Jump to content

Lystrana

Members
  • Posts

    17
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Der Hüter ist als DD mit Wachsamkeits-Specc absolut ok - spielt sich nicht gar zu leicht - aber genau das ist eben der Punkt. Man muss hier wirklich Prioritäten setzen und schnell abwiegen inwiefern man welchen Skill benutzt. Die Mobility im Raid durch Hüter- sowie Machtsprung ist gut gelungen. Ich bin mit der Klasse im Bereich PvE absolut zufrieden und könnte mich in keinsterweise beschweren. Klar sind seit 1.3 die krassen Dmg-Zahlen nicht mehr zu erreichen (durch die fehlenden Rüssidebuffs), aber der Schaden ist immernoch im grünen Bereich Über eine Vereinfachung der Klasse würde ich mich allerdings sehr ärgern, da mir grad der snspruchsvolle Spielstil sehr gut gefällt. Grüße Lystrana aka Au'rora
  2. Der Wächter macht prinzipiell an der Puppe mehr Dmg, da seine Offhand nicht verfehlt. In nem Bossfight liegt er im Vergleich gleichauf. Unser Wächter bzw ich haben full Kampagnengear und beide sehr zufrieden und schenken uns nichts
  3. Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Content in Nightmare verfügbar sein wird. Wenn doch hoffe ich wirklich ernsthaft auf ein neues Tier-Set mit neuem Setbonus, da derzeit aufgewertetes Tionisches Gear stellenweise besser ist, als Kampagnengear-Armierungen (minderer Mainstat bei ca 3/5 Teilen), die man in anderes Gear einbaut. Momentan ist leider sogar der Hardmode bis auf die Waffe/Offhand mehr oder minder optional. Best in Slot Gear besteht immernoch hauptsächlich aus, für Marken kaufbares Gear (was nicht dringend weiter stört), aber das Upgrade zum standard Content ist nahezu nicht ersichtlich. Ich fürchte der größte Boost ausm Hardmode sind die "prestige" Lila-Schwarz-Farbkristalle oder für den Cybertech die rekunstrierbaren Armierungen. Aufgebrachte Leichtung >> Nutzen, was (leider) wiederrum die Frage aufwirft (um wieder aufs Thema zurückzukommen), ob man den erschwerten Content überhaupt angehen sollte... Gruß
  4. Leider werden Statistiken bezüglicher aller anwesenden Spieler erstellt, an denen abgemessen wird, wann ein neuer Content nötig wird.. Wenn der Hardmode Content bei nur wenig Gilden läuft - kann man behaupten, dass der Content noch nicht ausgelutscht ist. Die Masse macht leider den Ton ... es ist und bleibt ein Massen-orientiertes Spiel ... und das führt dazu, dass man sich Content technisch nicht an Topspielern sondern eher an eher überdurchschnittlichen Spielern orientiert. Wenn jetz wie hier, einfach der Content etwas knackiger wird - sollten sie sich entweder am Storymode orientieren oder ein klein wenig nacheditieren. Wie gesagt - mich betrifft das eigentlich nicht wirklich - da wir weiterhin den Content ohne Probleme (!) bestreiten. Ich schrei hier auch nicht nach nem Nerf - keines Wegs - es geht nur um ne Subjektive Betrachtung
  5. Natürlich wars n nötiges "Übel" ... Klassen die im 8er nen Rüssidebuff mitbrachten waren gegenüber Klassen die diesen nicht mitbrachten einfach stärker, bzw waren Klassen mit von Haus auf viel Rüssidurchschlag haben benachteiligt. Das mit den Klassenmechaniken is ne bekannte Kiste .. in nem Interview hatte ich mal gelesen, dass nur ca 30% aller Spieler wirklich raiden, was ne wirklich traurige Zahl ist leider. Der Kasus Knacktus (ja da war er wieder) is eig warum sie die Bosshp nich auf n Niveau angeglichen haben damit wir keinen Unterschied merken. Die Bosse waren in zwar in keinsterweise overtuned und sinds auch jetzt nicht - aber der Content war absolut ok, wenn man betrachtet, dass viele Spieler hier sind, die vorher kein MMO gezockt haben. Und btw aufgewertetes Gear also ich hab komplett upgegradetes gear und schaffe keine 2k dps mehr an Karagga hc ... von daher es gleicht etwas aus aber die guten alten Zahlen seh ich nimmer xD
  6. Da ich noch kein Thema hierzu gefunden hab würd mich mal Interessieren ob ihr irgendwelche Einbrüche in der gesamt Leistung bezüglich der nicht-mehr-stackbaren Rüsstungsdebuffs bemerkt habt. Wir persönlich haben Denova HC an einem Abend wieder clear gemacht, den Alptraumpilger wieder gelegt ... jedoch merkt man den Unterschied zu pre 1.3 aufjedenfall. Der Grund dieses Threads ist die Frage, ob es sinnvoll ist einen nachträglichen Contentblocker einzubauen... Auf der einen Seite bietet das irgendwo mehr Prestige, der mir irgendsonstwo vorbeigeht. Andererseits wirds härter für nachkommende Gilden Fuß zu fassen in Denova HC um taktisch neuen Content fordern zu können. Natürlich sind knackige Fights absolut ok und dementsprechend auch in meinem Interesse. Jedoch empfinde ich einen nachträglichen Raiddps Nerf der ca 15-20% Raiddps ausmacht (kommt auf Klassen und Anzahl der Stacks) als eher fraglich. Die meisten meiner Jungs freuen sich natürlich wie ein Schnitzel über den Nerf, ich jedoch seh die Gefahr, dass wir dadurch einfach noch länger auf neuen Content warten müssen / dürfen / sollen. Was denkt ihr darüber? /discuss PS: Das ist kein Anti-Bioware-Thread und soll nicht als solcher Betrachtet werden. Also nutzt das nicht als Plattform um wieder irgendwie unnötigerweise rumzutrollen. Grüße ^^ Lystrana
  7. <3 Naga ... Nichts geht über eine effektive Ausnutzung der linken und rechten Hand ... diese Maus is mit Abstand das Beste Upgrade nach nem sauberen Interface, dass die Spielleistung enorm steigert.
  8. Tipp: Fraps auf eine 2te Festplatte ... die Übertragung macht zu wenn du auf die selbe Platte schreibst von der du augenblicklich ließt... d.h. ne Partition gilt nicht als 2te Platte.. Ich hab einfach von nem alten Pc ne 300gig Platte zusätzlich nur für Fraps eingebaut und seit dem gings ohne ruckler usw in FULL HD Ich habe leider dafür auch viel Zeit in Foren verbringen müssen bis ich da dahinter gekommen bin...
  9. Rüchtüch ... Leider bietet dir das Set derzeit nur bei ca 2/5 Items ne 68Mainstat-Armierung wodurch dir erlaubt wird quasi diese in Adaptivgear zu tauschen. Der Rest wäre dann quasi (t1.1-t1.3) mit ner standard 68er Wille Armierung (z.B.). Ich fands leider sehr sehr schade von anfang an, dass der Tier 2 Content kein echtes Tier 2 Set gebracht hat sondern lediglich nurn weiteres Update zum Tier 1 Set... Also ich persönlich hab alle Modifikationen ausm Kampagnengear gegen Modis ausm Schwarzenloch gear tauschen müssen ... im Endeffekt Lochmarken farmen > HC. Bis auf die Waffe... wobei man da auch bewusst trixxen kann mit manchen Klassen (Schurken/Revolverhelden sowie Hüter/Wächter) .. beim 2ten einfach die Offhand kaufen und Lauf/Griff in die Mainhand einbauen. Rest is einfach nur fürs Mount.. auf den random drop Fokus der mir noch fürs bis-gear fehlt werd ich warsch. Jahre warten aber egal. Stylegear ftw :> ich farm weiterhin ...
  10. Das genannte Problem des "Spieler-leechings", wie ichs gern nenn isn allgemein bekanntes Problem. Vielmehr liegts Problem an der Bereitschaft der Gilden-/Raidleitung sich mit anderen Klassen bzw den spezifischen Spielern auseinander zusetzen und an ihrem "Skill" zu feilen. Nicht nur Gear oder die Rota ist meist der ausschlaggebende Punkt für den Erfolg eines Bosskills - sondern das Verstehen der Mechaniken, sowie ein sauberes und subjektiv-betrachtet übersichtliches Raidinterface. Richtiges oder gar überhaupt Hotkey-Management reißt auch einiges raus. Ich sehe immernoch Videos von sog. Klickern, das soll keines Wegs böse klingen aber es ist erwießenermaßen ineffizient. Geduld und Hingabe für neue Spieler ist das A und O. Wir hatten sehr lange Löcher im Raidprogress aufgrund von Spielermangel. Wir haben Leute aus dem lvl Bereich gesucht , nachgegeared und fit gemacht, mit starkem Erfolg. In der 4ten HC ID konnten wir Kephes legen und haben somit auch endlich den Content clear. Natürlich ist das nicht dringend ausschlaggebend, aber wir mussten einige Zeit wirklich rumdümpeln und uns mit Denova Storymode zufriedengeben. Natürlich haben wir auch Leute gegeared und fit gemacht, die dann eine Woche danach gequittet haben, was irgendwo auch Unmut aufkommen lässt, immer wieder neue Spieler ranzuziehen und selbst nicht weiterzukommen. Aber die einzige Frage ist wie man sich selbst dabei fühlt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich brauch keinen Raidlead machen wenn ich mich ins gemachte Nest mit 8 Pro-Spielern setze. Ich selbst finds eig auch recht angenehm Spieler "fit" zu machen für den Raid. Im Endeffekt ist mir das wichtigste, dass sich der Spieler mit der Gilde identifizieren kann und man sich in der Community wohlfühlt. Progress verlangt keinen Druck oder der gleichen! PS: wir suchen noch DDs (auch gern aus dem lvl-bereich)
  11. Also ich muss etwas schmunzeln und finde meine Dps sehr sehr ausreichend bei fast vollem 61er Gear ... Haste gute Mods kannste mehr als nur top dps fahren ... Da mit 1.3 die stapelbaren Rüstungsdebuffs abgeschafft werden zählt das Argument fast nicht mehr aber im 8er ist er meiner Meinung nach einfach Supporttechnisch sogar besser als der Wächter. Min.6% mehr rüstungsbasierten Schaden (je nach Anzahl der Debuffs) > Inspiration Der Hüter bietet Semiburst und Fasthits durch die Minidots und ist meiner Meinung nach eine der solidesten Meleeklassen derzeit. Die schwere Rüssi + die Chance mit Cds auch gegen nen Denova HC Boss für kurze Zeit zu bestehen gibt dem Hüter meines erachtens nach ne sehr gute Möglichkeit in Raids als full DD einzug zu halten. Der hohe Burst in der Executephase lässt uns ab 30% nochmal richtig Gasgeben mit dieser doch so schönen Meleeklasse... Pressguide: Haut die Hüterbonis in die Pfanne - holt euch bis ihr an kampagnen brust / kopf kommt den Wächter 2er und baut den rest in orange-crit items ein ... Stärke ist das A und O . Gürtel / Armschinen natürlich auch Orange... Für die Modis empfehl ich die 53Stärke/41Ap - Dinger ... allein wegen der besseren Statverteilgung. Crit sollte sich so ca zwischen 27-29% unbuffed einpendeln (subjektiv/empirisch bester Wert) Hit ----> 100% Grundpräzi Woge on top natürlich. Matrixcube > On use Procctrinket (für 1.3) definitiv das mit körperlichem / elemtaren Schaden. Eigentlich erschließt sich die Gearung durch die 60% mehr Crit auf Execute und Klingensturm. Ihr habt alles? Dann viel Spaß beim Dmg machen :> Für die Rota braucht ihr den "Autohit" nicht sondern nur Spalt schlag... geht trotzdem mal der Fokus aus: Hütersprung aufn Fokustarget und sofort wieder ran an den Boss... Ich verwend dafür den kostenlosen Klingensturm nachm Ansprung (spart 4 Fokus und gibt 3+1 Fokus dazu ... 3für den Ansprung und einen Fokus für den kostenlosen Klingensturm) Liebe Grüße Au'rora (Wick Jediknight) von The Jedi Tower
  12. Der Hüter DD bringt hald 20% Rüssidebuff mit der mit anderen Klassen bzw anderen Hüter stacked ... http://mmo-mechanics.com/swtor/forums/Thread-Boss-armor-values?page=7 warum ich teilweise bei ner angenommenen 1:1 dps Hüter/Wächter einfach den Hüter dem Wächter sogar noch vorziehen würde, weil er einfach over all gesehen mehr Support bringt wie 15sec 15% mehr dmg. Dps Technisch mache ich mit dem Ritterbuffonly ca 1350Dps an der Puppe und bin in Denova HC auch immer on top dabei mit meinem Hüter. Mit 3x Rüstungsdebuff war ich letztens bei Sturmrufer (HC) auf 1,5k dps, was schon sehr ok is eig.
  13. Ich hät mal ganz gern Aufwertungsslots, dass man das neue PvE set auch mal so tragen kann wie mans bekommt ... ... warum die Set-Items nicht gleich Augmented sind versteh ich absolut nicht ... Momentan musst hald entweder auf 18 Mainstat verzichten zu gunsten der Optik oder du bist dann nich der Depp im Raid und bausts brav in n oranges Item rein .... So oder so ... rückt endlich den Aufwertungsslot zum selberhinzufügen raus (!!!!) Das mit den augmented Schuhen / Handschuhen nur für Rang 60+ is die selbe Kiste. Die ham schließlich auch Rezepte zum Set bekommen... Rausrücken und zwar sofort! Bitte danke und tschüss PS: Um wieder zum Thema zurück zukommen ... derzeit is das PvE-set eig so nicht tragbar aufgrund von Statverlust ... daher entfällt die Diskussion iwo.
  14. In Wow wars immer Basiscasttime ... drum hast auch Shadow-Critlock gespielt und nicht feuer in Burning Crusade... wegen 3sec basic casttime bei schattenblitz (geskillt 2,5) und 2,5sec basic bei feuer..
  15. Ich sags ma so ich puffer derzeit schon gernmal mit Hammershot zwischen was bei ~550addheal unbuffed ganz gut abgeht, jedoch bezweifel ich stark, dass das sinn macht wenn man auf n richtigen heal angewiesen wäre... die munikosten erhöhung aus pvp zwecken versteh ich eig nich ... spielen die dudes richtig dann kommste eig nimmer zum casten und hältst dich mit traumasonde / instantheals + säule rubbeln am leben .. Ehrlichgesagt hab ich keine große Lust nach 2 mal rerollen dd zu speccen.. Ich würds einfach mal abwarten evtl kommen se ja mal aufn Trichter Schnelligkeit mit Munireg zu verlinken... andererseits geh ich davon aus dass das so nich stehen bleibt und wir definitiv weiterhealen können Zu der Geschichte, dass Komheal n schwachen Hps output hat : Kann ich nur widersprechen mehrere Bgs mit ca ~640k healing done zeigen, dass man auch sages wegstecken kann :> Was raids betrifft musst ich letztens ca ab 50% den dritten Boss in palazzo hc solo healen und des ging auch ... sogar ohne heftigste probleme. Ich geh mal davon aus dass der nerf 100pro nochmal etwas revidiert wird mit 1.2.1
×
×
  • Create New...