Jump to content

200.000 SWTOR in Deutschland verkauft


Teralon

Recommended Posts

Wie sieht es eigentlich aus? Würdet ihr aktuell euer erstes Abonnement bezahlen und weiter SWTOR spielen?

 

Schon längst passiert, denn selbst wenn mir SWTOR zu irgendeinem Zeitpunkt als MMORPG nicht mehr gefallen sollte, so macht es doch auch als Single-Player-ORPG viel Spaß.

 

Allerdings hoffe ich, dass insbesondere in punkto Rollenspiel ordentlich nachgebessert wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

LoTRO müssste in Europa zu Beginn unter 40.000 Spieler gehabt haben. Mit Beginn der F2P-Phase kamen aufgrund echten Bedarfs noch ein Mal 4 Server hinzu, womit sie bei max. 56.000 Spieler liegen dürften.

 

ganz richtig. lotro hatte nich annähernd soche zahlen zu verbuchen, dass war aber auch nie die absicht von codemasters. was aber lotro allen voraus hatte, war eine nahezu homogene und beständige community, die abseits von heulereien war.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

laut buffed /vgachartz

 

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Verkaufszahlen-Rund-200000-Spieler-in-Deutschland-862591/

 

hat sich SWTOR ca. 200.000 mal in Deutschland verkauft.

 

Respekt ... aber im Vergleich hat Europa insgesamt nur 1/3 der Verkäufe für sich verbucht. (435.000 Europa zu 967.000 in Nordamerika)

 

Was Buffed wieder für einen Mist von sich gibt unglaublich, aber das ist ja nichts neues. Die brüllen WoW Konkurrenz,, mit 1,7 Millionen Exemplaren Weltweit sprich sind auch 1,7 Millonne Spieler:D

 

Sofern man den Zahlen überhaupt glauben darf, so und jetzt nur zum Vergleich:

 

 

AION hat sich 3,5 Millonen mal verkauft bzw hatten sie 2009 3,5 Millionen Spieler in Asien und wurde auch als grosser WoW Killer gejubelt und heute ist davon nur noch ein häufchen Elend übrig.

 

Quelle:

 

http://uk.pc.ign.com/articles/985/985368p1.html

 

Ich lehn mich mal zurück und warte ab wie sich alles Entwickelt und brüll noch nicht Voreilig "WoW Konkurrenz" Mal schaun wie schnell BioWare die Bugs im Endcontent (INIs vor allem) ausmerzt und wie sich das PvP gestalten wird.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

die zahlen von Vgchartzs sind immer ohne Digitale Verkäufe und vielleicht hören einige nach den ersten Monat auf aber es kaufen sich auch neue das Spiel bis dahin.

Auf Amazon ist swtor seit Release auf Platz 2 vor Titeln wie Mario Kart 3DS oder Just Dance, welche sich ja wie irre verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

 

Man sollte mal folgende Dinge im Hinterkopf behalten

 

 

1. Forenuser sind kritischer und erfahrener als der "Durchschnittsuser". Es ist also davon auszugehen, das Leute die mit dem Spiel zufrieden sind niemals ins Forum kommen. Deshalb ist auch die Stimmung in einem Forum eher negativ.

 

2. Levelprogress: Viele Forenuser sind der Meinung, das sie irgendwie zum Durchschnitt gehören und das ihre Empfindungen über ein Spiel vergleichbar mit der breiten Masse ist. Das ist aber bei weitem nicht so. Forenuser informieren sich aktiv über ihr MMO, leveln schneller und reizen die Spielmechanik deutlich besser aus als ein "Casual" 2 Stunden am abend und 4 Stunden über das Wochenende Spieler der gerade froh ist nach 3 Wochen Level 22 erreicht zu haben.

 

Diese Leute sind die Masse der 1.7 Mio verkauften Packungen.

 

Zu 1. : das klingt mal logisch

Zu 2. : Naja. Der Powerplayer hat gar keine Zeit im Forum rumzustöbern,es sei denn es ist ein konkreter Lösungshinweis oder guide. Ich spiele auch manchmal nur 2-3h und an manchen Tagen auch gar nicht, gerade jetzt zwischen den feiertagen stand das rl doch mehr im vordergrund. hey und ich bin schon lvl 26 :) und möchte trotzdem meine Meinung hier kundtun....Aber wenn du damit vielleicht meinst das sich die Leute die das Spiel in 3 Wochen durchziehen nicht beschweren dürfen,geb ich dir auch wieder recht.

Link to comment
Share on other sites

Hauptsache man sucht das Haar in der Suppe und zerfleischt sich fröhlich weiter im Forum ;)

 

1. Forenuser sind kritischer und erfahrener als der "Durchschnittsuser". Es ist also davon auszugehen, das Leute die mit dem Spiel zufrieden sind niemals ins Forum kommen. Deshalb ist auch die Stimmung in einem Forum eher negativ.

 

Ich würde ddem letzten Teil zustimmen. Im Forum wird mehr gemeckert und genoelt. Es ist halt wie bei Nachrichten: Da steht auch keiner und sagt "heute ist nix passiert", klappt seine eine Notizkarte zusammen und geht aus dem Bild.

 

Nicht unterschreiben würde ich allerdings, dass Forenuser kritischer (auch Kritik hat einen Qualitätsanspruch) und erfahrener wären. In meinem weiteren Bekanntenkreis sind eine Menge Spieler, die sich sehr intensiv auf dem laufenden halten und eine Meinung haben, die es aber als nicht sehr produktiv betrachten sich in ein offizielles Forum zu wagen, da ihre Postings im allgemeinen geflame untergehen würden.

Link to comment
Share on other sites

Was Buffed wieder für einen Mist von sich gibt unglaublich, aber das ist ja nichts neues. Die brüllen WoW Konkurrenz,, mit 1,7 Millionen Exemplaren Weltweit sprich sind auch 1,7 Millonne Spieler:D

 

Sofern man den Zahlen überhaupt glauben darf, so und jetzt nur zum Vergleich:

 

 

AION hat sich 3,5 Millonen mal verkauft bzw hatten sie 2009 3,5 Millionen Spieler Weltweit und wurde auch als grosser WoW Killer gejubelt und heute ist davon nur noch ein häufchen Elend übrig.

 

Ich lehn mich mal zurück und warte ab wie sich alles Entwickelt und brüll noch nicht Voreilig "WoW Konkurrenz" Mal schaun wie schnell BioWare die Bugs im Endcontent (INIs vor allem) ausmerzt und wie sich das PvP gestalten wird.

 

Jein .... AION war da schon als Grinder in Korea gelaufen und hat da eine große Basis gehabt. Ich finde dieses weltweit ehrlich gesagt schwachsinnig. Mich interessieren nur Nordamerika und Europa. Alles andere sind Märkte, deren Spielmentalität mir nicht zusagt, weil sie zu grindlastig sind. (FF11,FF14, Lineage 1/2 usw)

 

Da BW Asien auch nicht als Markt sieht, wird SWTOR weltweit kein WoW Killer werden, aber im beschriebenen Zielmarkt wird es den ein oder anderen Kunden von WoW abziehen.

 

Mir ging es aber auch eher um die 200.000 in Deutschland, was nämlich eine sehr gute Zahl ist, auch wenn das niemand so wirklich wahrnimmt.

Link to comment
Share on other sites

die zahlen von Vgchartzs sind immer ohne Digitale Verkäufe und vielleicht hören einige nach den ersten Monat auf aber es kaufen sich auch neue das Spiel bis dahin.

Auf Amazon ist swtor seit Release auf Platz 2 vor Titeln wie Mario Kart 3DS oder Just Dance, welche sich ja wie irre verkaufen.

 

Amazon und Saturn ist es mitlerweile auf 1 laut Gamestar.

Link to comment
Share on other sites

Deine hellseherischen Fähigkeiten in allen Ehren, würde selbst diese Anzahl Spieler das ganze noch immer rentabel für Bioware machen, was ihnen ohne Druck die Möglichkeit gibt das Spiel konsequent zu verbessern.

Ich sehe das ganze durchweg positiv, weniger Heulbojen im Forum, weniger hüpfende DarthKiller auf den RP Servern, mehr Zeit für Bioware und ein gutes Spiel für alle die es wollen. :)

 

 

Unterschreibe ich sofort!! Je eher die Supergamer nen Abgang machen, desto besser!!

Link to comment
Share on other sites

Deine hellseherischen Fähigkeiten in allen Ehren, würde selbst diese Anzahl Spieler das ganze noch immer rentabel für Bioware machen, was ihnen ohne Druck die Möglichkeit gibt das Spiel konsequent zu verbessern.

Ich sehe das ganze durchweg positiv, weniger Heulbojen im Forum, weniger hüpfende DarthKiller auf den RP Servern, mehr Zeit für Bioware und ein gutes Spiel für alle die es wollen. :)

 

Wenn mir wer mit dem Namen "Darthkiller" übern weg läuft, wird der Spieler reportet. Der verstößt nämlich, wie viele andere tolle Namen, gegen die allgemeinen Namensregeln auf ALLEN Servern. Hab sicher schon 20 Leute gemeldet.

Link to comment
Share on other sites

 

Mir ging es aber auch eher um die 200.000 in Deutschland, was nämlich eine sehr gute Zahl ist, auch wenn das niemand so wirklich wahrnimmt.

 

/signed

 

Hoffen wir das die Spieleranzahl konstant bleibt

 

PS: Vergiss nicht Österreich und die Schweiz ^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn mir wer mit dem Namen "Darthkiller" übern weg läuft, wird der Spieler reportet. Der verstößt nämlich, wie viele andere tolle Namen, gegen die allgemeinen Namensregeln auf ALLEN Servern. Hab sicher schon 20 Leute gemeldet.

 

Leider gibts keine Namensregel auf RP-Server. Steht Ingame bei der Serverbeschreibung.

Link to comment
Share on other sites

Zu 1. : das klingt mal logisch

Zu 2. : Naja. Der Powerplayer hat gar keine Zeit im Forum rumzustöbern,es sei denn es ist ein konkreter Lösungshinweis oder guide. Ich spiele auch manchmal nur 2-3h und an manchen Tagen auch gar nicht, gerade jetzt zwischen den feiertagen stand das rl doch mehr im vordergrund. hey und ich bin schon lvl 26 :) und möchte trotzdem meine Meinung hier kundtun....Aber wenn du damit vielleicht meinst das sich die Leute die das Spiel in 3 Wochen durchziehen nicht beschweren dürfen,geb ich dir auch wieder recht.

 

Jein ... ich wollte damit sagen, das es hier viele Leute gibt die irgendwo zwischen 40 und 50 sind und meinen, das "alle" soweit sind wie sie und deshalb die gleichen (schlechten ?) Erfahrungen machen wie sie selber. Dabei vergessen sie, das sie eine Minderheit sind, die sich aber lauthals zur Güte des Spiels äußern. Die meisten Spieler haben diese Probleme einfach (noch) nicht. Deshalb werden sie auch ihr Abo verlängern.

Link to comment
Share on other sites

So lange keine genauen Zahlen genannt werden, hat ein Verkaufschart für mich keine Bedeutung, besonders wenn dieser täglich ermittelt wird.

 

Die hier genannten 435.000 in Europa verkauften Kopien halte ich, unter Betrachtung der Serverpopulationen, immer noch für weit hergeholt.

Link to comment
Share on other sites

Leider gibts keine Namensregel auf RP-Server. Steht Ingame bei der Serverbeschreibung.

 

Es gibt allgemeine Namensregeln für alle Server, wie der von dir zitierte Poster ja schrieb.

 

Es ist ein Irrglaube, und das wurde hier von den "gelben" auch schon mehrfach so geschrieben, dass jeder Pannename hingenommen werden muss.

 

Soll meinen: Nur weil die RP Server keine expliziten RP Namensregeln haben gelten immernoch die allgemeinen Namensregeln für alle Server.

Link to comment
Share on other sites

...

 

wenn es auf 50 dann ausreichend content gibt ist die einzige gefahr für swtor in meinen augen diablo 3.

 

Nach der Beta sicher nicht. Hatte mich total auf D3 gefreut, aber die Beta ist wie WoW. Spielbar im Vollsuff mit einer Hand und mit verbundenen Augen. Bloß nicht zu anspruchsvoll. Dazu Grafik aus dem 20. Jahrhundert (Casual-Massenmarkt, wichtig) und so gut wie keine Neuerungen.

 

Das Schlimmste ist aber echt der Schwierigkeitsgrad und das man das Spiel wohl mindestens 2x komplett durchspielen muss um einigermaßen angemessen spielen zu können. Die Stufen können ja laut Blizzard nicht übersprungen werden.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich mir gehen mehr die Leute aufn Sack mit ihrer Glaskugel und der festen Überzeugung das ja GW2 so der Hammer wird..

 

Bis auf eine halbwegs gute Grafik haut mich da jetzt nichts vom Hocker und im Endeffekt werden selbst die, die jetzt GW2 preisen da wieder irgendwas zu Meckern haben weil ja WoW mal wieder so 20000 Mal besser ist/war.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...