Jump to content

PvP Update


Hamstaxo

Recommended Posts

Fraglich, ob das mit Illum jetzt so gut wird, wie von einigen erwartet. Es besteht ein großes Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen. Auf einigen Servern könnten die Rep-Spieler dann dort gar nicht mehr antreten ohne niedergezergt zu werden. Möglicherweise wird es dort dann noch leerer.

 

Die Karte ist groß genug, man muss sich also theoretisch nicht umzergen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Fraglich, ob das mit Illum jetzt so gut wird, wie von einigen erwartet. Es besteht ein großes Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen. Auf einigen Servern könnten die Rep-Spieler dann dort gar nicht mehr antreten ohne niedergezergt zu werden. Möglicherweise wird es dort dann noch leerer.

 

das ist auch meine befuerchtung. das was im pvp getan werden muss ist klar. aber vorher muss was an dem ungleichgewicht getan werden. zur not ne sperre rein machen auf illum von wegen hier duerfen nur 20 von jeder fraktion rein. weil wenn es komplett offen bleibt, werdet ihr da kein bissi pvp sehen, da reps keine lust haben abgeschlachtet zu werden von einer horde tollwütiger siths.

 

ich geh sogar so weit zu sagen, nun wo Irae AoD auch die seite gewechselt hat, das es bald keine reps mehr geben wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich als Imperialer lasse nen Republikaner auf Illum meist schon ziehen falls er mich nicht angreift, damit ich wieder was erobern kann für meine Daily :D

 

P.S. Eine Anzahlsperre von z.b. 20 pro Fraktion würde auch nichts bringen. Ob 20 oder 40 Imperiale hinter einem Republikaner herjagen kommt aufs gleiche raus.

Edited by Felyndiira
Link to comment
Share on other sites

naja es werden sich schon mal 20 reps finden auf ilum.

 

aber um ehrlich zu sein bin ich ja selber gegen so eine sperre im open pvp. aber BW hat es verpasst ne sperre bei der char erstellungs zu machen und nun werden sie dieses ungleichgewicht womoeglich nie wieder los.

 

ich sehe nun BW irgendwo in der pflicht die reps so schmackhaft zu machen das leute rueber wandern. ansonsten seh ich wirklich schwarz fuer SWTOR

Link to comment
Share on other sites

ich geh sogar so weit zu sagen, nun wo Irae AoD auch die seite gewechselt hat, das es bald keine reps mehr geben wird.

 

Was hat eine Gilde, eine, EINE! von so vielen, die zudem vollkommen irrelevant ist, damit zu tun ob wer Republik oder Imperium spielt?

 

Kann mir das bitte irgendjemand verständlich erklären? Danke.

 

 

On topic:

 

Klingt gut, fragt sich nur ob es auch so gut umgesetzt wird wie es in der Theorie zu lesen ist, und vor allem: welcher Januar ist gemeint? 2012 oder 2012+x?

Link to comment
Share on other sites

ja eine rep gilde ist auf imp seite gewechselt. und es werden noch mehr folgen.

das war erst der anfang. spaetestens dann wenn die reps abgefarmt werden, werden sehr viele die lust verlieren und auch die seite wechseln oder ganz aufhoeren.

Link to comment
Share on other sites

und warum sollten sich bitte andre leute an einer pve gilde orientieren wenn es um pvp geht?

wayne irae ^^ die standen eh nur im wz mit pve gear und haben sich ihre 18k leben in highspeed runterhauen lassen

und warum zum teufel sollte man als pvpler nicht rep spielen? instant invites? alter daoc stammgrps hier? ausserdem machts spaß gegen die imp premades im doubleteam zu rollen :p

Link to comment
Share on other sites

ich geh sogar so weit zu sagen, nun wo Irae AoD auch die seite gewechselt hat, das es bald keine reps mehr geben wird.

 

Pff... wen interessiert das?

Sollen die Fanboys halt einer PvE-Gilde nacheiern, ihre Füße knutschen und darauf hoffen ebenfalls etwas vom Ruhm abzukriegen.

Solche Leute sind nun wirklich kein Gewinn für eine Fraktion und von mir aus können sie gerne gehen. Ich freue mich drauf, sie im BG umzutrollolololen.

Und wenn Gilde XY irgendwie doch nicht jedes BG für sie gewinnt sinds die ersten die gan laut weinen...

 

Wer gut spielt, der tut es immer und nicht erst wenn er Fraktion XY spielt.

Wer wechselt, weil er zu den guten Spielern gehören möchte disqualifiziert sich ziemlich...

Link to comment
Share on other sites

Level 50 Bracket für Kriegsgebiete: Spieler auf Level 50 bekommen eine eigene Bracket, und spielen dann getrennt von Spielern auf niedrigeren Leveln. Das war schon lange so geplant, und jetzt wo wir immer mehr Level 50er auf den Servern sehen, werden wir dieses Feature im Januar implementieren.

Sehr gut.

 

Andere spannende Neuerungen mit denen ihr in naher Zukunft rechnen könnt sind Ranked Matches in Kriegsgebieten, permanente Statistiken im PvP, Belohnungsdrops im Open World PvP, mehr Medaillen für verschiedene erfüllte Missionsziele in den Kriegsgebieten, sowie Verbesserungen an den Guard- und Target-Funktionen.

Klingt ebenfalls sehr gut.

Heißt das, das Target-of-Target geplant ist? Wollt ihr mit den Ranked Matches nen E-sport weg gehen (bitte nicht^^).

 

Zudem schauen wir uns Möglichkeiten an Team vs Team Kämpfe einzubauen, weitere Brackets für verschiedene Level-ranges sowie die Möglichkeit ein bestimmtes Kriegsgebiet auszuwählen.

Sehr kontrovers, aber solange es nicht bessere Belohnungen darüber gibt, bin ich dafür.

Wie groß sind die Teams dann geplant?

 

 

 

ja das wollen wir :jawa_frown:

huttball ist das schlechteste von allen 3 modi und da bringen se natürlich ne neue karte wunderbar. Die karte wird nur so häufig gespielt weil einfach zu wenig von der anderen fraktion da sind und somit nur gegeneinander geht. Manchmal frag ich mich ob die nich mal nachdenken wenn se ihre statistik sehen.

 

Der rest ist nunja nich soviel als das es sich lohnt darauf zu warten. In anderen games wird sowas mal beiläufig erwähnt, aber hier scheint ja große party zu sein im hause Bioware

 

Lesen => Denken => Schreiben

 

Sie bringen keine neue Map fürs Huttball rein, sie bringen eine neue WZ ein, die nicht auf Imp vs Rep ausgelegt ist sondern auch Rep vs Rep bzw Imp vs Imp zulässt, eben weil Huttball so oft gespielt wird, da es Imp vs Imp zulässt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nix gegen n neues BG... auch wenn man darain wieder nur gegen die eigene Seite spielen muss

 

Ich hab nix dagegen, dass wir 50er in Zukunft unter uns sein werden... da werden dann siher einige 50er merken, dass sie wohl doch nich so imba sind, wie sie derzeitig glauben...

 

 

Wogegen ich etwas habe ist, wenn im Open PvP noch mehr Punkte dazu kommen um die nicht wirklich gekämpft werden muss...

Illum ist jetzt schon zum Kotzen und unüberlegt.

Was bringts da jetzt noch mehr Dinge reinzukloppen, wenn die verfeindeten Parteien dann doch wieder nur nebeneinander stehen und NPCs kloppen, weil das die schnellste Methode ist an irgendwelche DailyMarken/Epics zu kommen?

 

Ich will Open PvP, bei dem es darum geht Punkte/Burgen/Stützpunkte einzunehmen und zu verteidigen, weil "Meine Seite" dadurch n Vorteil hat... Sei es nun, dass alle PvEler im Hinterland plötzlich 0,2% mehr Damage an NPCs machen, Heiler, 0,3% mehr heilen, Im Loot 1,275% mehr Credits drinnen sind oder einfach weil alle PvEler zwischen Level 25 und 40 deshalb Zugang zu Zone XY haben, in die sie sonst nicht rein kommen würden...

 

*grübel* Bin glaube ich gerade aufm Nostalgietrip... aber ich denke schon, das einige hier verstehen was ich meine...

Ich will das Gefühl haben etwas für MEINE SEITE getan zu haben... Mir geht es nicht darum in irgendwelchen STatistiken in irgendwelchen Top50 Bewertungen zu stehen...

DIe gehn mir eh am Arsch vorbei... Ich mach PvP weils Spaß macht... auch wenn cih auf die Fresse bekome!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nix gegen n neues BG... auch wenn man darain wieder nur gegen die eigene Seite spielen muss

 

Ich hab nix dagegen, dass wir 50er in Zukunft unter uns sein werden... da werden dann siher einige 50er merken, dass sie wohl doch nich so imba sind, wie sie derzeitig glauben...

 

 

Wogegen ich etwas habe ist, wenn im Open PvP noch mehr Punkte dazu kommen um die nicht wirklich gekämpft werden muss...

Illum ist jetzt schon zum Kotzen und unüberlegt.

Was bringts da jetzt noch mehr Dinge reinzukloppen, wenn die verfeindeten Parteien dann doch wieder nur nebeneinander stehen und NPCs kloppen, weil das die schnellste Methode ist an irgendwelche DailyMarken/Epics zu kommen?

 

Ich will Open PvP, bei dem es darum geht Punkte/Burgen/Stützpunkte einzunehmen und zu verteidigen, weil "Meine Seite" dadurch n Vorteil hat... Sei es nun, dass alle PvEler im Hinterland plötzlich 0,2% mehr Damage an NPCs machen, Heiler, 0,3% mehr heilen, Im Loot 1,275% mehr Credits drinnen sind oder einfach weil alle PvEler zwischen Level 25 und 40 deshalb Zugang zu Zone XY haben, in die sie sonst nicht rein kommen würden...

 

*grübel* Bin glaube ich gerade aufm Nostalgietrip... aber ich denke schon, das einige hier verstehen was ich meine...

Ich will das Gefühl haben etwas für MEINE SEITE getan zu haben... Mir geht es nicht darum in irgendwelchen STatistiken in irgendwelchen Top50 Bewertungen zu stehen...

DIe gehn mir eh am Arsch vorbei... Ich mach PvP weils Spaß macht... auch wenn cih auf die Fresse bekome!

 

100% Sign!

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

Ich hab nix gegen n neues BG... auch wenn man darain wieder nur gegen die eigene Seite spielen muss

 

Ich hab nix dagegen, dass wir 50er in Zukunft unter uns sein werden... da werden dann siher einige 50er merken, dass sie wohl doch nich so imba sind, wie sie derzeitig glauben...

 

 

Wogegen ich etwas habe ist, wenn im Open PvP noch mehr Punkte dazu kommen um die nicht wirklich gekämpft werden muss...

Illum ist jetzt schon zum Kotzen und unüberlegt.

Was bringts da jetzt noch mehr Dinge reinzukloppen, wenn die verfeindeten Parteien dann doch wieder nur nebeneinander stehen und NPCs kloppen, weil das die schnellste Methode ist an irgendwelche DailyMarken/Epics zu kommen?

 

Ich will Open PvP, bei dem es darum geht Punkte/Burgen/Stützpunkte einzunehmen und zu verteidigen, weil "Meine Seite" dadurch n Vorteil hat... Sei es nun, dass alle PvEler im Hinterland plötzlich 0,2% mehr Damage an NPCs machen, Heiler, 0,3% mehr heilen, Im Loot 1,275% mehr Credits drinnen sind oder einfach weil alle PvEler zwischen Level 25 und 40 deshalb Zugang zu Zone XY haben, in die sie sonst nicht rein kommen würden...

 

*grübel* Bin glaube ich gerade aufm Nostalgietrip... aber ich denke schon, das einige hier verstehen was ich meine...

Ich will das Gefühl haben etwas für MEINE SEITE getan zu haben... Mir geht es nicht darum in irgendwelchen STatistiken in irgendwelchen Top50 Bewertungen zu stehen...

DIe gehn mir eh am Arsch vorbei... Ich mach PvP weils Spaß macht... auch wenn cih auf die Fresse bekome!

 

Ich stell auch hier die Frage den Raum, wärst du bereit dafür auch mal oder öfters nicht am Spaß teilnehmen zu dürfen?

Weil solch ein System wäre am leichtesten wie TW in WoW einführen, am besten mit "Es dürfen nur 2 Spieler mehr als von der Gegenfraktion rein.

 

Man könnte auch einfach was eroberbares hinstellen, das läuft aber darauf hinaus das auf den meisten Servern die Imperialen es dank überzahl immer halten, und wegen den Boni nur noch mehr rüber wechseln und dann sich alle beschweren das keine Gegner da sind.

 

Zu den Updates kann ich nur sagen Yummy, ich freu mich riesig drauf.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch zu den Brackets!

Die Flamerei im Forum wird somit 2-3 Wochen unterbunden, bis fast jeder einen 50er hat. Dann wird wieder geheult weil vollequippte 50er die frischen 50er farmen und nach weiteren Brackets oder sonstwas gejault.

 

Ob ich jetzt nen Level10 oder einen Level50 klatsche, der gerade auf Coruscant den letzten RepublikanerNPC erledigt hat, macht keinen Unterschied.

 

Es war klar, dass es irgendwann das eigene 50er geben wird, aber das wird die Kleingeister nicht bremsen, die unentwegt heulen weil sie ihre 300k DMG nicht vollkriegen wenn ein Melee an ihnen dran ist.

Link to comment
Share on other sites

Hört sich wie bei Warhammer an. Schreiben kann man viel. Was ist mit den FPS einbrüchen.

 

Da Arbeiten die Leute von Bioware mal wieder am falschen Ende der Fahnenstange :)

 

Und wenn man sich mal anschaut wer da bei Bioware für PVP verantwortlich ist : Wird es wieder tolle neue Sachen geben die dann aber mal gar nicht funktionieren , alles schon gesehen und erlebt.

 

So toll wie das Spiel auch in weiten teilen ist , die menge an Bugs werden ihm das Genick brechen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Wers noch nicht gelesen hat:

 

(1)weswegen wir auch in Zukunft ein weiteres Kriegsgebiet einführen werden, in dem Spieler derselben Fraktion gegeneinander antreten können!

 

 

(2)Level 50 Bracket für Kriegsgebiete: Spieler auf Level 50 bekommen eine eigene Bracket, und spielen dann getrennt von Spielern auf niedrigeren Leveln. Das war schon lange so geplant, und jetzt wo wir immer mehr Level 50er auf den Servern sehen, werden wir dieses Feature im Januar implementieren.

 

(3)weitere Brackets für verschiedene Level-ranges

 

(4)die Möglichkeit ein bestimmtes Kriegsgebiet auszuwählen.

 

[/i]

 

Zu (1) von mir ein klares Veto, außer in (zeitgleich) Verbindung mit (4).

Ich will gegen die Republik spielen, nicht gegen die eigene Fraktion. :(

 

zu (2) Auch ein klares Veto, außer Zeitgleich mit Realmübergreifenden BG's.

Ich bin selbst noch keine 50, aber 99% unseres Servers schon. für Flashpoints zwischen Level 10 und 40 sucht man mittlerweile 2-3 Std. die Leute zusammen, und da in den BG's sowieso zu 90% nur 50er sind, (mit denen ich mich so oder so schon seit vielen Tagen fetze, und durchaus trotzdem oben mit dabei bin, (trotz fehlender Kompetenz), habe ich keine Lust mich entscheide zu müssen, ob ich 3 Std. auf einen Flashpoint oder 1 Std. auf ein BG warten muss.

 

zu (3) ganz klar, mehr Brackets = mehr Wartezeit. Kein Bedarf. :mad:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...