Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Patch 1.02 und immer noch die alten Fehler


Cyberpunch

Recommended Posts

Wozu loben? Die Wartungsarbeiten liegen immernoch am Tag. Das SWTOR Team missachtet immer noch "den" Europäer und faselt was "wir versuchen alle gleich zubehandeln"

 

solange man die Wartungsarbeiten nicht auf die Nacht verschiebt z.b. !!!4:00 MEZ!!!

ist es nicht weiter als Schadensbegrenzung.

 

 

/edit Ebenso ist das verhalten der Forenbetreiber unter aller Sau ... Wenn man etwas minderwertiges auf den Markt wirft ...soll man auch mit dem negativen Feedback umgehen und ihn nicht unterdrücken!

 

Auch wenn es mittlerweile üblich ist unfertige Spiele auf den Markt zubringen, so soll man die Community nicht noch mehr diskriminieren in dem man ihr die Stimme raubt!

 

Hoffentlich wird der verursacher der Sperre konsequenzen davon tragen!!!

 

Einfach nur fail von einem angefressenen suchti der es nicht wahr haben will das die kernzeiten erst ab 17 Uhr losgehen! Fail!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich finde auch die Beschwerden lustig, wie lange es dauert einen Bug zu fixen.

 

Ich würde mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, es könnte sein, dass bei der Masse an Beta Testern sich genug finden die Dir den schubs geben, weil sie sich in der Closed Beta die Finger wunde getippt haben mit Bug-Reports. Insbesondere wenn man dann mal schaut, welche der "großen" Bugs wie lange schon gemeldet waren.

 

Wie lange darf es denn dauern? Sind 5 Monate zu wenig Zeit? Die Konkurrenz schafft sowas schneller. Die nennen das auch nicht normalen "Patch" sondern Hotfix.

Ich gebe zu, nicht alles ist Hotfix würdig...

Link to comment
Share on other sites

- Spieler bleiben nicht länger im Ladebildschirm stecken, wenn sie auf einen Charakter einloggen wollen.

- Ein Problem wurde behoben, das auf einigen Rechnern dazu führte, dass die Performance innerhalb von Gebäuden einbrach, wenn die Schatten nicht deaktiviert waren.

 

Danke und vielen Dank!

 

2 Probleme weniger, vor allem das ich ständig Diashow in Gebäuden hatte war echt lästig/nervig/unspaßig!

Link to comment
Share on other sites

Das heisst, du nimmst erstmal an, das Bioware das Schreiben im Forum deaktiviert hat, damit keine Kritik gepostet wird ?

 

Das ist dein erster Gedanke zu dem Thema und nicht etwa, das die Schreiben Funktion deaktiviert wurde, damit die Wartung des Forums gemacht werden kann, ohne das sich die Datenbank zwischendrin verändert ?

 

Bisher wurde das Forum komplett deaktiviert (auch lesen war nicht möglich) wenn es eine Wartung gab. Auch dieses ist also als Fortschritt zu werten, denn heute konnte man zumindest noch lesen und grade mal 2h nicht schreiben.

 

Wenn man so paranoid ist und so viel Argwohn gegenüber dem Spielebetreiber hat, wie kann man dem dann freiwillig Geld geben, sowas geht mir nicht in den Sinn.

 

Genau das war mein erster Gedanken!

 

Die Begründung der "Schreibabstellung" war sehr kurz!

Es war nicht ersichtlich wieso, weshalb ... und nach dem Ansturm auf das Forum die sehr Feedbackhaft war liegt die Vermutung nahe ... Nicht jeder ist im Forum 24/7 aktiv um irgendwelche Muster zuerkennen....

 

Es gab keine OpenBeta womit sich die meisten Spieler nicht bewusst machen konnten, was man hier "eigentlich" erwarten konnte ... desweiteren bekommt man erst einblick in das Forum wenn man sich registriert und seinen Acc. bestätigt hat.

 

Zusammenfassend:

 

Man MUSSTE erst zahlen bevor einen voraugen gehalten wird, worauf man sich einlässt !

 

 

Somit überlege dir deine Aussage nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe bei meiner Aussage.

 

Wenn ich keinerlei Vertrauen in einen Betreiber habe und ständig das schlimmste von ihm denke, ich ihm Meinungsunterdrückung und absichtliche Falschaussage unterstelle.... dann geb ich dem kein Geld.

 

Aus dem Grund kaufe ich mir nie wieder ein Ubisoft Spiel. Bioware hingegen hat mir bisher keinerlei Grund gegeben, das ich mich belogen oder unterdrückt fühle.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Einfach nur fail von einem angefressenen suchti der es nicht wahr haben will das die kernzeiten erst ab 17 Uhr losgehen! Fail!

 

was hat es bitte schön mit "Suchti" zutun?

 

lass dir einmal von Bioware die Kernzeiten definieren...

 

natürlich steigt die Belastung der Server ab 17/18 Uhr, weil die Arbeiterklasse nachhause kommt.

 

Doch was hat es damit zutun das ich als Student "anders ticke" gehöre ich NICHT zu der

Zielkundschaft?

 

Wenn die Betreiber sagen "hey wir wollen hier eigentlich nur arbeiter haben und konstentrieren uns auf diese Zielgruppe"

 

sage ich "Ok, damit muss ich leben" oder ich suche mir ein anderes Spiel.

 

jedoch wollen die Betreiber: Soviele Abos abschließen wie es nur geht ... und dann gehört es dazu nicht zu schauen, wann am meisten online sind , sondern wann am WENIGSTEN!!!

 

Sind eigenentlich immernoch Ferien?

 

 

Ich bleibe bei meiner Aussage.

 

Wenn ich keinerlei Vertrauen in einen Betreiber habe und ständig das schlimmste von ihm denke, ich ihm Meinungsunterdrückung und absichtliche Falschaussage unterstelle.... dann geb ich dem kein Geld.

 

Aus dem Grund kaufe ich mir nie wieder ein Ubisoft Spiel.

 

 

hm ja, da hast du eigentlich Recht! Ich kaufe mir nicht soviele Spiele bzw. zocke soviel

aber ein Starwars spiel sich entgehen lassen wollte ich auch nicht :D

 

Doch wenn man auf die Verpackung schaut sieht man, dass EA mit im Boot sitzt die die Entwickler gerne mal zum frühzeitigen Release drängen ... siehe Hellgate London ...

 

Hoffentlich bleibt SWTOR dieses Szenario ersparrt und die Server bleiben lange genug online bis das Spiel sein wahres Potential entfachen kann

Edited by BunnyPlay
Link to comment
Share on other sites

 

jedoch wollen die Betreiber: Soviele Abos abschließen wie es nur geht ... und dann gehört es dazu nicht zu schauen, wann am meisten online sind , sondern wann am WENIGSTEN!!!

 

Sind eigenentlich immernoch Ferien?

 

Vor 17 Uhr sind die WENIGSTEN online, dass du Student bist und mehr freie Zeiteinteilung hast, ist schlicht und ergreifend Pech.

 

Und was die Ferien angeht, soweit ich weiss diese Woche noch.

 

Ich denke mal, wenn die Urlaubs/Ferienzeit über Weihnachten vorbei ist, gibts auch weniger Wartungsarbeitenheulthreads.

/Vermutung an

Primetime ist einfach ab 17 Uhr weil wohl min. 70% der Spieler nen ganz normalen 8-17 Job haben und der Rest Schüler/Studenten/Schichtarbeiter/usw. sind.

/Vermutung aus

 

Lieber hab ich die Patches, Wartungsarbeiten und Bugfixes gleich als noch länger drauf zu warten, das meine Probleme mit der Spielperformance erst später gelöst werden. Da bin ich egoistisch.

 

Und ich hab auch noch Urlaub diese Woche!

Edited by Mykar
Link to comment
Share on other sites

Hey, ich sitze noch auf der Arbeit und kann deswegen nicht den Launcher starten. Wäre einer von euch so lieb und gibt mir vielleicht einen Link zu den Patchnotes, bzw kopiert sie hier rein?

 

Lieben Dank!

 

Guckst du hier im Forum oben unter "News & Updates" (zwischen Spielinfo und Medien :))

Da findest du Serverstatus und Patch-Hinweise (unter anderem).

 

Aber ich bin ja lüb:

http://www.swtor.com/de/patchnotes

Link to comment
Share on other sites

Mir ist vorhin beim Einloggen aufgefallen, dass ich wieder dieses komische "LOC:..." im Gegnerporträit stehen habe - war das nicht schon gefixt worden? Scheinbar tritt das jetzt wieder auf?

Nö da war vorher nix gefixt.

Link to comment
Share on other sites

Hey, ich sitze noch auf der Arbeit und kann deswegen nicht den Launcher starten. Wäre einer von euch so lieb und gibt mir vielleicht einen Link zu den Patchnotes, bzw kopiert sie hier rein?

 

Lieben Dank!

 

Scroll mal hier auf der Seite hoch, und halte die Maus über News&Updates....

Link to comment
Share on other sites

Vor 17 Uhr sind die WENIGSTEN online, dass du Student bist und mehr freie Zeiteinteilung hast, ist schlicht und ergreifend Pech.

 

e!

 

 

also sind von 8-17uhr weniger Leute online als z.b. von 3:00 oder 4:00 Uhr - 12:00 Uhr??

 

Dies sollte man mal Testen und wann am wenigsten flames hier im Forum auftauchen!

 

Ich schätze, wenn die Wartungsarbeiten auf 4 Uhr (morgens) verschoben werden. hat es in der Community viel mehr akzeptanz als, wenn man gewisse Kundengruppen mit dieses Wartungszeiten verschreckt!

 

PS: der Schüler,Student und auch der Arbeitslose bzw. der 24/7 pr0 Gam0r zocker nerd gehört genau so zum erwünschten Kundenkreis wie der "normale" Arbeiter...

 

Daher verstehe ich die häufigen Aussagen hier im Forum nicht "dann such dir einen Job".

wie jemand sein Leben gestaltet oder gestalten muss obliegt der eigenen Person

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte sogar behaupten, das weniger Spieler unter der Woche zwischen 9 und 13 Uhr Online sind, als zwischen 1 und 5 Uhr.

 

Somit sind die Wartungsarbeiten eigentlich absolut perfekt. Tja und wenn es denn mal bis 17 Uhr dauert oder länger, dann ist es eben so....

 

Ich mein worüber reden wir denn hier ? Darüber das sich erwachsene Menschen darüber aufregen, das sie ein paar Stunden in der Woche nicht in einem Spiel sein können... also bitte, wie lächerlich ist das, wenn man sich das mal betrachtet ? Ist ja nicht so das die ganzen Threads dazu von 12 jährigen erstellt werden, das eigentlich traurige daran ist, das die Threadersteller meistens erwachsene Personen sind... Biologisch jedenfalls...

 

zurück zum Thema...

 

die beiden beschriebenen Bugs vom TE sind mir persönlich sowas von Schnuppe und hätten bei mir eine Priorität von "in zwei Monaten"....

Link to comment
Share on other sites

... desweiteren bekommt man erst einblick in das Forum wenn man sich registriert und seinen Acc. bestätigt hat.

 

Zusammenfassend:

 

Man MUSSTE erst zahlen bevor einen voraugen gehalten wird, worauf man sich einlässt !

...

 

Da muss ich dir widersprechen. Wie du an meinem Bild sehen kannst, nutze ich das Forum seit November letzten Jahres. Ich bin aber weder Vorbesteller noch Beta-Spieler gewesen. Ich habe mich einfach im Forum angemeldet. Dann habe ich mir ein paar Wochen lang mal das Forum angeschaut und die Resonanz verfolgt und mir nebenbei Videos angeschaut, die es schon vor Release zuhauf im Netz gab.

Dann habe ich mich kurz vor Neujahr, also eine Woche nach Release dazu entschlossen, mir das Spiel zu kaufen.

 

Also, wenn du mal ganz ehrlich bist, gab es schon genug Möglichkeiten, sich vor der ersten geleisteten Zahlung zu informieren, wie das Spiel so ist und was einen erwartet.

Es gab lediglich keinen Button "Spiel eine zeitlang kostenlos und unverbindlich zum testen", wenn man SWTOR bei google eingibt, so wie das bei einem anderen namhaften MMO ist, dass jetzt merkt, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben^^

Link to comment
Share on other sites

@bunny

 

Alter, "Arbeiterklasse"?? Student?? Politisch so dermaßen unkorrekt, geht gar nicht. Abwerten von Menschen, die vllt nicht bis 45 studieren und sich aushalten lassen, ist dermaßen daneben.

 

Und nur zur Info: ich hab auch studiert und finds trotzdem oder gerade deswegen peinlich, so zu reden.

Link to comment
Share on other sites

Ich mein worüber reden wir denn hier ? Darüber das sich erwachsene Menschen darüber aufregen, das sie ein paar Stunden in der Woche nicht in einem Spiel sein können... also bitte, wie lächerlich ist das, wenn man sich das mal betrachtet ? Ist ja nicht so das die ganzen Threads dazu von 12 jährigen erstellt werden, das eigentlich traurige daran ist, das die Threadersteller meistens erwachsene Personen sind... Biologisch jedenfalls...

 

Wie recht du hast und zum Thema, Geduld hab ich mal gelernt oder bin von Haus aus ein eher zufriedener Mensch, der nicht hinter allem das grosse Böse sieht. Wird was erledigt bin ich froh und wenn nicht wart ich bis es erledigt ist und geb wenn nötig feedback, damit jemand, der was damit anfangen kann, auch was dagegen unternehmen kann/sollte.

"Im Hinterkopf den Song von Balu dem Bären hört" :p

Link to comment
Share on other sites

@bunny

 

Alter, "Arbeiterklasse"?? Student?? Politisch so dermaßen unkorrekt, geht gar nicht. Abwerten von Menschen, die vllt nicht bis 45 studieren und sich aushalten lassen, ist dermaßen daneben.

 

Und nur zur Info: ich hab auch studiert und finds trotzdem oder gerade deswegen peinlich, so zu reden.

 

Wir sind im Jahr 2012. Such dir eine aktuelle definition dieses Wortes.

 

Anscheinend ist dein Studium etwas lange her, sodass du die alten Vorurteile gegenüber Studenten beibehalten hast (Studieren 18-45 ... ist mit den Bachlor/Master eigntlich garnicht mehr möglich). Zumal ist "bis 45" Studieren wirklich eine freche Aussage. Ich Persönlich finde es mutig, wenn Menschen ihre "Arbeitswelt" verlassen und sich im mittleren Alter eine weitere Qualifikation aneigenen!

 

Aber kommen wir lieber wieder zum Thema zurück!

Link to comment
Share on other sites

Kopfgeldjäger Quest auf Voss (Unantastbar) ist immer noch buggt. Sehr geil bin ich schon 2 tagen am hängen und kann net wirklich weiter leveln. Und nein ich lade mir den Englischen Client nicht keine lust mit DSL Light (384) 6 gb oder noch mehr zu laden.

 

Und Gildeninterface ist immer noch fehlerhaft.

Edited by SauBlade
Link to comment
Share on other sites

Kopfgeldjäger Quest auf Voss (Unantastbar) ist immer noch buggt. Sehr geil bin ich schon 2 tagen am hängen und kann net wirklich weiter leveln. Und nein ich lade mir den Englischen Client nicht keine lust mit DSL Light (384) 6 gb oder noch mehr zu laden.

 

Jo. Schon lustiig, daß dieser Punkt nicht endlich gepatcht wird. Bei uns auf den Server gestern drei oder vier BHs die Sache erklärt die verzweifelt versucht haben bei Quest was zu machen. :D Und nein...hier muß am Code wahrscheinlich viel gemacht werden. Ist ein reines Problem der deuschen Lokalisierung. :D

 

Aber: jetzt kommt die Fraktion....ist ja alles nicht schlimm...Geduld haben... mimimi. :D

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.