Jump to content

JimFrost

Members
  • Posts

    5
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ich will ja fair bleiben und nicht gleich Dreistigkeit unterstellen, aber die 2 größeren Threads zumachen und der Kleinste solls dann richten... Also mit solchen Aktionen bleibt die Außenwirkung leider unverändert verheerend...
  2. Und aus genau diesem Grund ist Kommunikation so unerlässlich, wenn es schon zum Worstcase kommt. Aber Foren stumm schalten und dazu diese Info: "Es wurden Verbesserungen durchgeführt, welche die Anzahl der Verbindungprobleme, welche zur Rückkehr auf die Charakterauswahl führen, reduzieren." Betonung: Verbesserungen. Reduzieren. Wichtigkeit, Kommunikation und Aussenwirkung waren in diesem Fall leider absolut Gegensätzlich. Und um ehrlich zu sein, habe ich nach wie vor erhebliche Zweifel daran, dass es sich hier um einen "es ist so wichtig, dass wir wir am Wochenende mitten in der Spielzeit patchen müssen" Fehler gehandelt hat. Dennoch bin ich optimistisch, dass auch das kommunikative Defizit sich ähnlich wie das Spiel in den nächsten Wochen noch verbessern wird können und begrüße es, dass man sich des Fehlers bewusst ist. Das ist schon mehr, als viele Andere von sich behaupten könnten...
  3. Genau das versuche ich doch, genauer gesagt in die Haut des Europa Teams. Und darum rate ich ihnen ja dringend, etwas dagegen zu tun. Entweder man hat Communitymanager und Betreuer um die Spieler in solchen Fällen zu beruhigen und die Wogen zu glätten oder man schaltet die Foren bei solchen Aktionen einfach ab. Aber wenn beides gemacht wird, dann ist eines zu viel und als der Teil der Gleichung der Personalkosten verursacht... Naja rechnen kann jeder selber.
  4. Bitte unterlass das. Es ging 3 Seiten lang mehrheitlich gesittet zu und die vorgebrachte Kritik ist sowohl sachlich als auch wahr. Deine Versuche die Enttäuschung einiger Spieler über den Umgang mit ihnen ins lächerliche zu ziehen sind das einzige hier, dass das Niveau untergräbt. Insbesondere weil du diesen Unsinn bei jedem Thread postest...
  5. Liebes Europa Team! Bei allem - und ich betone das wirklich - allem notwendigen Respekt, ich bin weiß Gott nicht jemand der sich über jede Kleinigkeit gleich aufregen muss, aber könnt ihr bitte die Entscheidungsträger mal fragen, ob sie eigentlich noch alle Tassen im Schrank haben? Auch wenn ich den Fleiß bewundere. Die Server an einem Samstag Vormittag für einen Patch herunter zu fahren ist gelinde gesagt ein NoGo. MMO's gibts mittlerweile lange genug, um das zu wissen. Aber sie an einem Samstag Vormittag herunter zu fahren um trotz 8 stündigem Down am Dienstag diesen mini Fix aufzuspielen, der nicht gerade nach Notfall klingt: "Es wurden Verbesserungen durchgeführt, welche die Anzahl der Verbindungprobleme, welche zur Rückkehr auf die Charakterauswahl führen, reduzieren." ist offen zelebrierter Wahnsinn. Und hier jetzt noch einen drauf zu setzen und dann auch noch die Foren stumm zu schalten, um sich auch der Diskussion über dieses Patchverhalten zu entziehen?! Ganz ehrlich, selbst wenn der Hotfix wichtig gewesen wäre, die Nummer geht einfach niemals nicht nie. "Das Forum wurde vorübergehend auf “Read-only” gesetzt. Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen." Das ist keine Unannehmlichkeit, es ist davonrennen. Schuldeingeständnis und Totalversagen in einem. Und am allerschlimmsten ist, dass man sich damit jeder Möglichkeit beraubt als Communitymanager und Betreuer noch auf die Spieler einzuwirken. Wer den Saft abdreht verlagert die Diskussion nur in andere Foren, Twitter, oder Bewertungsportale. Und wenn ich diese dieser Tage so lese, dann kann das einfach nicht das sein, wass die PR Abteilung sich wünscht. Naja die der Konkurenz vielleicht, aber eure doch nicht! Ich weiß schon, dass diese Entscheidungen in Übersee getroffen werden, wo um diese Zeit noch keine Sonne scheint, aber der Betrieb hierzulande ist eure Zuständigkeit und wenn die euch dermaßen ins Handwerk pfuschen bitte haut auf den Tisch und zwar so dass die Wände wackeln. Diese Leute spielen mit euren Jobs und so ein Verhalten kostet Abonnenten, da braucht man sich gar nichts schön reden.
×
×
  • Create New...