Jump to content

Der Raumkampf-Guide, Tipps & Tricks


firderis

Recommended Posts

  • Replies 129
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich komme total nicht klar mit den lvl 44, 46 .. missionen (Drexel und Kalee). Ich probiere die schon seid einigen leveln 44-47 und immer das selbe das die mich zerlegen.

Ich habe alles Probiert was hier vorgeschlagen würde aber die treffen micht trotzdem zu stark/oft.

Mein schiff ist Grad 5 und hat die 4 einbauten die man vor 50 haben kann.

Ich hab mir das Kalee Video angeschaut da sind die Feinde total pille palle, das ist in einem Level wo die mega leicht ist das muss so lvl 42 sein oder so. Auf Level 4547 sieht das bei mir

ganz anders aus, viel Heftiger und die Schiffe platzen da nicht so einfach.

 

Ich verliere immer mehr die lust daran.

 

Was kann man noch tun?

Edited by Seletras
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne natürlich nicht Deine Spielweise, deshalb nur allgemeine Tipps:

 

1. Umwandler bei Start SOFORT auf 1

2. In jeder kleinen Pause Umwandler SOFORT auf 2

3. Bevor Du bei neuen Gegner wieder auf 1 wechselst, möglichst lange verzögern, damit die Schilde sich regenerieren können

4. Flieg immer im Bogen. Fang beispielsweise unten rechts an, flieg nach links unten, dann links oben, weiter nach rechts oben, dann rechts unten usw. Immer in einer einzigen Bewegung.

5. Denk an die Raketen, davon hast Du genug

6. Merke Dir an welchen Stelle am meisten Schaden kommt, benutzt da das Schutzschild

 

Schau Dir meine Videos an, auch wenn es Imperium ist:

. Beachte wie ich mich bewege, vielleicht hilft Dir dies. Bei 2:35 hätte ich das Schutzschild gezündet, so ich es denn dabei gehabt hätte :) Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Sehr schöner Guide. :) Hab bisher immer ohne den Umwandler gespielt, werd ich mir gleich mal zulegen.

 

Hab aber mal eine Frage zum Raumkampf: Ich bin jetzt Level 50, bringt es mir was die Bonusmissionen abzuschließen, also abgesehen vom Spaß daran möglichst viele Dinge kaputt zu schießen? :D Sprich bekomm ich dadurch mehr Flottenabzeichen oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Du bekommst für die Bonuspunkte ausschliesslich Credits und Legacypunkte, aber nicht noch mehr Flottenabzeichen. Leider :(

 

Ich bin auch Lvl 50 und habe erst die Hälfte der Missionen erledigt, bzw ich hänge seit ewigen Zeiten bei der Mission "Blockade der Hydianischen Handelsstraße".

Schon mindestens 15x probiert, ich bekomme einfach die Laderampe des Minenlegers nicht zerstört. Alles auf Level 5 im Schiff. Durch diesen permanenten Mißerfolg hatte ich bis heute keine Lust mehr auf den Raumkampf.

Heute wieder probiert und wieder 5x gescheitert. :mad: Hat mit Spielspaß nichts mehr zu tun.

 

Habe erst 120 Flottenabzeichen. Da brauche ich also überhaupt nicht mehr weiter zu machen. Denn das EMP kostet 150 Abzeichen, die ich ja nun nie erreichen werde.

 

mfg wimaria

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch Lvl 50 und habe erst die Hälfte der Missionen erledigt, bzw ich hänge seit ewigen Zeiten bei der Mission "Blockade der Hydianischen Handelsstraße".

Schon mindestens 15x probiert, ich bekomme einfach die Laderampe des Minenlegers nicht zerstört. Alles auf Level 5 im Schiff. Durch diesen permanenten Mißerfolg hatte ich bis heute keine Lust mehr auf den Raumkampf.

Heute wieder probiert und wieder 5x gescheitert. :mad: Hat mit Spielspaß nichts mehr zu tun.

Hier hilft es vielleicht, alles andere zu ignorieren. Beim ersten Anflug auf den Minenleger bewegst Du Dich ja noch durch das Minenfeld, während unten langsam der Leger näher kommt. Räume die Minen auf der Route zwischen Dir und Minenleger aus dem Weg, und halte mit allen Raketen immer wieder auf den Minenleger hin, sobald das Fadenkreuz rot wird. So solltest Du bereits im ersten Anflug zwei Dinge ausgeschaltet haben. Danach bei jedem Wendekreis, sobald das Ziel wieder in Sicht ist, alle Raketen von neuem abfeuern.

 

Hier das betreffende

. Achte Dich einmal auf meinen Anflug ab 6:56. Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein Problem mit dem Protonentorpedo-Werfer.

 

Vorweg: Ich bin mit allen Missionen durch und brauche das Ding *eigentlich* nicht. Für alle Quests reichen mir die 120 bzw. inzwischen 150 Raketen bei weitem. Aber ich würde den PT-Werfer gern einsetzen, falls möglich.

 

 

 

Zum Problem:

 

Sobald ich den PT-Werfer eingebaut habe, blockiert er mir bei den "abgeschirmten" Zielen wie Brücke und Schildgeneratoren die Raketen.

 

Ich kann dann zwar die 5 Sekunden (oder so) Zielerfassungssequenz durchlaufen lassen, aber selbst nachdem ich alle 3 (oder sind es 4?) Torpedos abgefeuert habe und die Rohre demnach leer sind, kann ich auf die "abgeschirmten" Ziele keine Raketen feuern, da ich in der Zielerfassung der Protonentorpedos lande.

 

 

Ist recht uncharmant beim Angriff auf die *4* Schildgeneratoren des Großkampfschiffs. Die Nr.4 schaffe ich nämlich bislang mit Torpedowerfer an Bord nicht und muss für die Quest das Ding jedes Mal ausbauen.

 

 

Gibt es da einen Trick bzw.einen Bedienfehler meinerseits oder ist das ein Bug?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Firderis: Evtl. magst Du noch den Hinweis auf die "versteckten" Bonusmissionen einbauen. Hier der Link zum entsprechenden Thread im englischen Forum.

 

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=155022

 

Ich hab mir schon gedacht, dass man die Dinger zerstören kann, allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, auch wenn ich alle in der kurzen Zeit abfeuerbaren Missiles abgefeuert habe... hm.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir schon gedacht, dass man die Dinger zerstören kann, allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, auch wenn ich alle in der kurzen Zeit abfeuerbaren Missiles abgefeuert habe... hm.

Bei der Mission, in welcher man immer wieder das grosse Schiff mit den Geschützen und dem Turm in der Mitte anfliegt, habe ich den Turm mit Raketen ausschalten können. Man fliegt ja von weit weg her das erste Mal an, danach immer wieder am Turm vorbei. So bleibt genügend Zeit vorhanden.

 

 

Hallo Firderis: Evtl. magst Du noch den Hinweis auf die "versteckten" Bonusmissionen einbauen. Hier der Link zum entsprechenden Thread im englischen Forum.

 

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=155022

Danke für den Hinweis. Teilweise ist es ja bereits eingebaut, in den Detailguides zu den Missionen. Trotzdem ist so eine Liste natürlich einfacher

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Bei der Mission, in welcher man immer wieder das grosse Schiff mit den Geschützen und dem Turm in der Mitte anfliegt, habe ich den Turm mit Raketen ausschalten können. Man fliegt ja von weit weg her das erste Mal an, danach immer wieder am Turm vorbei. So bleibt genügend Zeit vorhanden.

 

Bei den Schiffsbrücken hab ich es noch nicht probiert, ich meinte jetzt diese Antennen an der Unterseite der Raumstation bei den Stations-Missionen. Da hat man ja nciht ewig Zeit draufzuhalten... Aber mal schauen, ich schaff das schon noch :)

Link to comment
Share on other sites

Bei den Schiffsbrücken hab ich es noch nicht probiert, ich meinte jetzt diese Antennen an der Unterseite der Raumstation bei den Stations-Missionen. Da hat man ja nciht ewig Zeit draufzuhalten... Aber mal schauen, ich schaff das schon noch :)

Das Ding ist aus meiner Sicht unmöglich mit Raketen. Man fliegt es nur einmal richtig an, dafür reicht schlichtwegs die Zeit nicht. Habe es bereits mehrere Male versucht, es klappt einfach nicht da die Raketen zu wenig schnell nachgeladen werden.

 

Mal sehen was am Dienstag noch neu dazu kommt an Bonusmissionen :)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Das Ding ist aus meiner Sicht unmöglich mit Raketen. Man fliegt es nur einmal richtig an, dafür reicht schlichtwegs die Zeit nicht. Habe es bereits mehrere Male versucht, es klappt einfach nicht da die Raketen zu wenig schnell nachgeladen werden.

 

Mal sehen was am Dienstag noch neu dazu kommt an Bonusmissionen :)

 

Hab ich was verpasst? Ist das morgen nicht eine normale Wartung mit Bugfixes?

Link to comment
Share on other sites

Hab ich was verpasst? Ist das morgen nicht eine normale Wartung mit Bugfixes?

Da waren doch Patchnotes, moment... Kommender Patch und planmäßige Wartungsarbeiten: 31 Januar, 2012

 

Auf Seite 4:

 

Allgemeines

- Zwei Tagesmissions-Auszeichnungen wurden zu den hochstufigen Weltraum-Tagesoperationen „Operation Reichsstolz“ (Imperium) und Operation „Neuer Sonnenaufgang“ (Republik) hinzugefügt.

 

 

Die ganzen VORLÄUFIGEN Patchnotes:

 

Allgemein

 

Klassen und Kampf

 

Allgemein

- Ein Fehler wurde behoben, welcher dazu führen konnte, dass der Global Cooldown noch andauert, aber als beendet angezeigt wurde.

- Ein Fehler wurde behoben, der ein Fähigkeits-Icon als benutzbar erscheinen ließ, es aber für mehrere Sekunden nicht möglich war, dieses anzuklicken oder mit der Taste f anzuwählen.

- Spieler werden von anderen Spielern jetzt immer mit 25% ihrer Lebenspunkte wiederbelebt. Das gilt auch für Fähigkeiten, die im Kampf wiederbeleben können.

 

 

Jedi-Ritter

Hüter

- Gefrierende Macht: Hält nun korrekt 9 Sekunden an (ehemals 6 Sekunden).

 

 

Jedi-Botschafter

Gelehrter

- Mentale Schnelligkeit: Die Aktivierung kostet nun keine Macht mehr.

- Wunderheilung: Heilt nun Ziele nicht mehr doppelt bei Anwendung. Es heilt nun alle betroffenen Ziele einmal.

 

 

Schmuggler

Schurke

- Flechetten-Geschoss: Gewährt nun 30% Rüstungsdurchdringung wenn aktiv.

- K.O: Diese Fähigkeit wirft nun das Ziel für 1.5 Sekunden um.

- Schnellster Schuss: Der verursachte Schaden dieser Fähigkeit wurde ungefähr um 20% reduziert um Burst-Schaden besser zu kontrollieren, da es durch diese Fähigkeit möglich war, Gegner im PvP wesentlich schneller als gedacht zu besiegen.

 

Imperialer Agent

Saboteur

- Säureklinge: Gewährt nun 30% Rüstungsdurchdringung wenn aktiv.

- Heimtückischer Angriff: Der verursachte Schaden dieser Fähigkeit wurde ungefähr um 20% reduziert um Burst-Schaden besser zu kontrollieren, da es durch diese Fähigkeit möglich war, wesentlich schneller als gedacht im PvP Gegner zu besiegen.

- Erschütterungsschlag: Diese Fähigkeit wirft nun das Ziel für 1.5 Sekunden um.

 

 

Kopfgeldjäger

Söldner

- Die Nutzung von Thermalsensor-Überbrückung ermöglicht nun die sofortige Verwendung von Durchschlagender Blaster.

 

PowerTech

- Ölteppich kostet bei der Aktivierung nun keine Hitze mehr.

 

Flashpoints und Operationen

 

 

Flashpoints

Die Fabrik

- Ein Fehler wurde behoben, der verhindern konnte, dass der Endkampf in diesem Flashpoint nach der Videosequenz begann.

- Der finale Boss kann nun nicht länger in einem unverwundbaren Status feststecken; es gab zuvor ein kleines Zeitfenster in dem dies passieren konnte.

 

Die Red Reaper

- Lord Kherus gibt nun weniger Erfahrungspunkte.

- Einige von Lord Kherus Fähigkeiten wurden in ihrem Schadenswert verändert, um dem Level des Flashpoints angepasst zu sein.

- Spieler müssen nun in Nahkampf-Reichweite mit Lord Kherus sein, um ihn daran zu hindern, Trümmer werfen zu können.

 

Direktive 7

- Bulwarks Kegel-Flächeneffekte schießen nun korrekt in die Richtung, in die Bulwark blickt.

- Einige von Bulwarks Fähigkeiten waren fälschlicherweise anfällig gegen Unterbrechungen. Bulwark ist nun korrekterweise immun gegen Unterbrechungen.

 

Der falsche Imperator

- Es wurde eine Konversation behoben, die eine Videosequenz mit Arkis Wode nicht korrekt funktionieren liess.

 

Operationen

Die Ewige Kammer

- Spieler sterben nun nicht länger zufällig in dieser Operation, nachdem sie in Gharjs Lava waren.

 

Karaggas Palast

- Aufseher Crushers Raserei beinhaltet nun eine Erhöhung des Bewegungstempos. Das erlaubt ihm Spieler zu fangen, welche versuchen wegzulaufen.

- Ein Fehle im Schweren Modus (16 Spieler) wurde behoben, der verhinderte, dass die Kontrollkonsole der Materialbeseitigungseinheit nutzbar wurde, nachdem die Operationsgruppe von G4-B3 Schwerer Verarbeiter besiegt wurde.

- Es wurde ein Fehler behoben, der G4-B3 Schwerer Verarbeiter daran hinderte, während des Kampfes die korrekte Anzahl an Annäherungspuls-Minen und Sicherheits-Betäubungsdrohnen aufzustellen.

- Der Schaden der Haft-Impulsgranate von G4-B3 Schwerer Verarbeiter wird jetzt korrekt an den ausgewählten Schwierigkeitsgrad der Operation angepasst.

- Karagga benutzt seinen Instabile Energie-Angriff nicht mehr zweimal hintereinander.

- Nachdem Karagga besiegt wurde, transportiert das Shuttle Spieler nicht mehr zum falschen Hangar.

- Fehlende Wände in Karaggas Palast wurden eingebaut.

 

 

Behobene Fehler

- Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler in einer Operationsgruppe daran hinderte die Missionen “[Wöchentliche] Tödliche Operationen,” “[Wöchentliche] Weltraumoperation,” und “Reise zu den Belsavis Tiefen“ angerechnet zu bekommen. Die komplette Operationsgruppe bekommt diese Missionen nun angerechnet, wenn die Ziele erfüllt sind.

 

Gegenstände

Behobene Fehler

- In den Vergleichenden Tooltips für erforschbare Gegenständen werden die Werte jetzt korrekt angezeigt.

 

 

Missionen und NSCs

 

Missionen

Imperium

- Nummer 1 mit einer Kugel: Es wurde ein Fehler behoben, der Kopfgeldjäger daran hinderte, die Founder zu verlassen.

- Das Adlernest: Die Mission „Die Festung des Attentäters“ ist nun Voraussetzung für diese Mission.

- Der Mandalorianische-Schlächter: Thendys Noori heilt Kellian Jarro nachdem sie aufgegeben hat nicht mehr weiter.

- Die Stimme der Dunkelheit: Ein Fehler wurde behoben der dazu führen konnte, dass die Klassenstory-Missionsabfolge nicht korrekt funktionierte.

- Kriegserklärung: Diese Mission wird jetzt korrekt fortgesetzt, wenn der Spieler mit dem Holoterminal seines Schiffes interagiert.

- Neuzuteilung: Der finale Dialog der Mission beginnt jetzt korrekt, sobald der Spieler mit dem Holoterminal seines Schiffes interagiert.

 

 

Republik

- Todesspirale: Ein Fehler wurde behoben der verhinderte, dass Jedi-Ritter nach der Begegnung mit Commander Rayfels ihr Shuttle zurück zur Belsavis Orbitalstation nutzen konnten.

 

NSCs

Behobene Fehler

• Kintan Riesen bewegen sich nicht mehr auf der Spitze von Bäumen wenn sie sich im Kampf befinden.

 

 

PvP

Kriegsgebiete

- Ein Fehler wurde behoben, der Spieler daran hindern konnte, Missionsbelohnungen für erledigte Kriegsgebiete zu erhalten

 

Voidstar

- Spieler sind nun nicht mehr in der Lage, aus der Spawnzone des angreifenden Teams herauszuklettern bevor die Runde beginnt.

 

Open-World-PvP

Ilum

- Zusätzliche Geschütztürme beschützen nun das Taxi-Gebiet im Inneren jeder Fraktionsbasis.

 

Weltraumkampf

 

Allgemeines

- Zwei Tagesmissions-Auszeichnungen wurden zu den hochstufigen Weltraum-Tagesoperationen „Operation Reichsstolz“ (Imperium) und Operation „Neuer Sonnenaufgang“ (Republik) hinzugefügt.

 

UI

 

Allgemeines

- Der Versuch in einer Gruppe einen Gegenstand zu erbeuten, wenn der Beutemeister nicht auf dem Planeten ist, erzeugt nun eine Fehlermeldung.

 

Behobene Fehler

- Der Anführer einer Operationsgruppe erhält nicht länger eine falsche Nachricht, die ihn darüber informiert, dass sein Begleiter fortgeschickt wird.

 

Verschiedene behobene Fehler

- Spezielle Gegenstände aus den verschiedenen Editionen des Spiels werden nun erneut verschickt, wenn sie vom Mailsystem gelöscht wurden, bevor sie vom Spieler angenommen worden sind.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Das Ding ist aus meiner Sicht unmöglich mit Raketen. Man fliegt es nur einmal richtig an, dafür reicht schlichtwegs die Zeit nicht. Habe es bereits mehrere Male versucht, es klappt einfach nicht da die Raketen zu wenig schnell nachgeladen werden.

 

Ne, dass geht auch nicht. War der Grund, warum ich mich auf die Torpedos gefreut habe...nur sind damit die Schildgeneratoren schwieriger, die man normalerweise mit ein paar Raketen zerstören könnte...-.-

 

Neue Missionen kommen wohl erst mit dem Märzupdate. Ab morgen gibts halt Tagesauszeichnungen für die Lvl 48 Raumschiffquests. Find ich ganz nett, Raumschiffmissionen sind für mich die "am-wenig-nervigsten-Daylies" im Spiel :cool:

Link to comment
Share on other sites

Sehr schöner Guide - vielen Dank dafür.

 

Was Du vielleicht noch mal expliziter darstellen könntest (als Hilfe für Neulinge) ist die mögliche (unterschiedliche) Anwendung der Raketen. Das ist unterschwellig im Fließtext zwar an einigen Stellen erwähnt aber speziell wenn man schon mit niedrigem Level bspw. die Schiffsbrücke bei Makem Te oder die Satellitenanlage bei Balosar machen will, ist das doch sehr wichtig, da man so wenige Anflüge hat.

 

Standard-Ziele ausschalten: Bei gedrückter Maustaste bis zu 4 Ziele auswählen und dann die Maustaste loslassen, wodurch die Raketen abgefeuert werden.

 

(Oben genannte) stark gepanzerte Bonusziele: Rechte Maustaste sehr schnell nacheinander 4 mal drücken (wobei immer das gleiche Ziel angewählt ist). Die 4 Klicks schafft man in ca. 1 Sekunde und kann dann in einem Anflug noch 1-4 zusätzliche abfeuern.

 

Vielleicht war es nur mir nicht sofort klar, dass es so funktioniert aber zumindest schaffe ich damit auf meinem Level (24) jetzt auch die beiden oben genannten Bonusziele.

 

Gruß, Skarlov

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis. Sollte es bisher im Text nicht verständlich gewesen sein werde ich es nun anpassen. Die Flugbrücke lässt sich wirklich relativ einfach mit Raketen ausschalten.

 

Neu als Kampftipp dabei:

 

 

  • Wenn ihr den Umwandler als Schildregenerator benutzt (Taste 2), machen auch die Raketen erstaunlicherweise weniger Schaden. Schaltet also sobald als möglich wieder auf den Blasterbetrieb um

 

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Gestern hatte ich endlich einmal beschlossen, nun doch einmal an einem Raumkampf teilzunehmen.........Oh, oh, oh.... Hätte ich dieses hier vorher einmal gelesen wäre so manches (eigentlich alles) nicht so gelaufen, wie es halt lief, nämlich schief..:rolleyes:

Werde es heut wohl noch mal probieren und da zunächst einmal jene, die ich gar nicht machte, also lvl 14 bis 25. Vielen Dank für diese wirklich gelungene Erklärung:)

Link to comment
Share on other sites

zu der Kommunikationsanlage:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4mhe-4-a87f.jpg

diese bekommt man entweder mit nem 50er Protonentorpedo kaputt oder man jagd 20 (Mehrmals nachgezählt, hat immer wieder gepasst) normale Raketen darauf.

 

Des Weiteren gibt es einen Bonus bei jedem großen Schiff welches 5 Schildgeneratoren hat, wenn man das Mittlere abschießt, auch hier wieder 1 Torpedo oder 20 normale Raketen. Screens kann ich bei Bedarf nachreichen bzw auch genau die Missionen, wo es möglich ist. In der 1. Mission gibs ja auch schon die Schiffe mit den 5 Generatoren, aber dort reicht die Zeit nicht fürn Torpedo.

 

gruß Aimi

 

PS: alles aus Republik sicht, hab in dem einen Vid gesehn, dass sich die großen Schiffe mit den 5 Schildgeneratoren doch etwas unterscheiden

Edited by Aimhind
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...