Jump to content

Der Raumkampf-Guide, Tipps & Tricks


firderis

Recommended Posts

Die Videos wurden auf Stufe 40 gedreht, mit passendem Equipment.

.

 

Mugar ist ja nur lvl 34, also kein Problem.

 

Hab jetzt aber doch mal bei deinem Sullust Video reingeschaut. Nach dem ersten Flug über den Zerstörer kommen einem bei so 2:10 ja Tonnen an Jägern entgegen. Da bin ich bisher abgeschmiert. Aber man kann ja wohl durch wildes Rumrudern den Schüssen doch sehr gut ausweichen. Probier ich dann mal :)

Hattest du an der Stelle dann Power auf Laser oder Schild ?

 

Die elektronische Kriegsführungskapsel ( kann 10sec nicht angepeilt werden ) hat mir da übrigens wohl nicht geholfen. ( edit: hab ich wohl verklickt )

Edited by OnkelDete
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 129
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mugar ist ja nur lvl 34, also kein Problem.

 

Hab jetzt aber doch mal bei deinem Sullust Video reingeschaut. Nach dem ersten Flug über den Zerstörer kommen einem bei so 2:10 ja Tonnen an Jägern entgegen. Da bin ich bisher abgeschmiert. Aber man kann ja wohl durch wildes Rumrudern den Schüssen doch sehr gut ausweichen. Probier ich dann mal :)

Hattest du an der Stelle dann Power auf Laser oder Schild ?

Oha, muss es mir anschauen, keine Ahnung. Du kannst es aber im Video links unten jeweils sehen was leuchtet. An erster Stelle wäre ja der Blaster, an zweiter die Schilder. Die dritte Stelle wäre die elektronische Kriegsführungskapsel, die fehlte mir zu dem Zeitpunkt sogar noch.

 

Mein Trick ist ja wie beschrieben, dass ich einfach immer wieder sofort auf Schildregeneration wechsle, sobald ich eine kleine Feuerpause habe. Im Video habe ich zum erwähnten Zeitpunkt Blasterverstärkung gehabt. Hätte ich die Kapsel besessen, wäre sie genau da im Einsatz gestanden.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe nun fast alles durch oder vll eh schon alles.

Einzige was mir fehlt ist die "Kalee Verstärkung" die darauffolgenede Mission "Impossible Sektor" habe ich im schlafe gemacht.

 

Meine Ausrüstung am Schiff ist absolut on Top; EMP, Kapsel, von Händler, Panzer, Schild, Generator und Strahlenlader Epic craft Cybertech rest auch von Händler ausser die Torpedos.

 

Ich denke das Schiff ist mehr als ausreichend bestückt. Habe aber in der Kalee Mission absolut NULL Chance. Hat da wer gleiche Erfahrungen gemacht?

 

EDIT: lol lol mega lol

Kaum hatte ich hier geschrieben dachte ich so einen try machste noch. Ohne Probleme durch und fertig. Keine Ahnung was ich da die letzten Tage für eine Blockade hatte :D

Edited by Rakezzz
Link to comment
Share on other sites

Wann und wie werden eigentlich neue Missionen freigeschaltet? Kommen die mit höheren Leveln automatisch oder muß man was machen?

Die werden automatisch auf Deinem Terminal freigeschaltet, sobald Du das entsprechende Level hast. Solltest Du also im Raumschiff selbst Dein Levelup erreichen, kann es durchaus sein, dass Du auch gleich eine neue Mission bekommst. Ab wann es neue Missionen gibt siehst Du ja im Guide auf Seite 1 :)

Link to comment
Share on other sites

Toller Guide, aber kurze Frage,kann ich die Blasterschüsse auch auf eine Taste legen?

 

Mir tut eh schon der Zeigefinger vom vielen Spielen weh, dann noch 5 Minuten Dauerfeuer bei einer Flugmission ist eine Qual für den Zeigefinger. Würde da gerne eine andere Taste belegen zum ballern.

 

Geht das irgendwie?

Link to comment
Share on other sites

Toller Guide, aber kurze Frage,kann ich die Blasterschüsse auch auf eine Taste legen?

 

Mir tut eh schon der Zeigefinger vom vielen Spielen weh, dann noch 5 Minuten Dauerfeuer bei einer Flugmission ist eine Qual für den Zeigefinger. Würde da gerne eine andere Taste belegen zum ballern.

 

Geht das irgendwie?

Zwei Tipps, obwohl sie im ersten Moment lächerlich klingen:

 

1. Du kannst einmal die Taste drücken und halten. Der Blaster schiesst so lange, so lange Du die Feuertaste hälst. Du musst nicht für jeden Schuss einzeln klicken

2. gewöhne Dir so schnell wie möglich wieder ab Dauerfeuer einzusetzen. Du wirst später die Schildregeneration brauchen, und die Schilde laden sich nur auf so die Blaster schweigen. Kurze, gezielte Feuerstösse sind effektiver.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Danke Firderis,alter Weggefährte auf Ava Hib :D, aber deswegen würde ich ja gerne die Blasterschüsste auf eine Tastaturtaste legen,so das ich mit der linken Hand die auslösen kann.

Rest beim fliegen ist ja mit der Rechten Hand problemlos zu machen.

 

Ausser wenn es ans umverteilen geht,aber da bietet es sich ja an,wenn man mit zB W die Blasterschüsse auslösen könnte,da man von dort auch flott die 1 oder 2 erreicht.

 

Wie gesagt,mein Zeigefinger tut schon weg vom vielen drücken :)

Link to comment
Share on other sites

Erstmal möchte ich dir für den Guide danken. Ich selber hatte noch nie Probleme mit den Raummissionen, da ich immer mindestens die Ausrüstung hatte, die für die jeweiligen Missionen empfohlen wurden. Das liegt aber wohl daran, dass ich häufig Quake 3 gespielt habe bevor ich mit SWTOR begann und dadurch eine sehr gute Reaktion habe und die Raumschiffe immer sehr schnell im Dauerfeuer wegnuke.

 

Im Guide habe ich allerdings doch noch etwas gelernt. (Schilde laden sich bei Dauerfeuer nicht auf) Das nützt mir zwar bei meinem komplett episch ausgestatteten Schiff nichts mehr, aber für den ersten Twink kann ich damit bestimmt noch einen Nutzen daraus ziehen.

 

Ansonsten echt fein gemacht, denn für manche Leute sind die Missionen teilweise wirklich kaum schaffbar, wenn sie unerfahren ans Werk gehen und die Tricks um zu überleben oder mehr Schaden zu machen noch nicht kennen. :)

Edited by railye
Link to comment
Share on other sites

Danke Firderis,alter Weggefährte auf Ava Hib :D

Ein liebes Halli hallo zurück, aber hilf mir noch auf die Sprünge mit dem Namen. Sonst nehme ich es schnell wieder zurück! ;)

 

aber deswegen würde ich ja gerne die Blasterschüsste auf eine Tastaturtaste legen,so das ich mit der linken Hand die auslösen kann.

Ich würde überhaupt gerne mehr an der Steuerung basteln. Beispielsweise der Umwandler auf einer Direkttaste zu haben, anstatt mit "1" und "2" arbeiten zu müssen...

Link to comment
Share on other sites

Ahoi, wollte mich mal wieder zurück melden...

 

Zuerst die Frage nach dem Umwandler: Japp, den benutze ich (sogar mit "1" und "2", aber nur weil ichs vorher hier im Guide gelesen habe :D)

 

Was mir aufgefallen ist, bzw. was mir schlussendlich geholfen hat für die Drexel-Mission

 

- den Umwandler nicht zu exzessiv nutzen. Ich habe bei jeder kleinsten Pause die 2 gehämmert um die Schilde zu regenerieren. Das kostet einfach Zeit, die man für sinnvoller zum Ballern nutzen kann.

 

- Üben (oder Videos schauen). Es hilft ungemein, wenn man vorher weiß, wo die Gegner auftauchen und für welche man Zeit hat bzw, einfach außen vor lässt (weil sie eh ruck zuck wieder aus dem Bild verschwunden sind)

 

- in etwa bei 1:50 (die verbleibende Zeit rechts oben) taucht ein gegnerisches Schiff auf, welches beständig nach hinten feuert. Einfach ignorieren! Das Ding ist relativ hart und man braucht dementsprechend lange, bis es endlich kaputt ist. Die zeit lieber nutzen um kleinere Schiffe abzuschießen.

 

 

 

Tipp am Rande: bei der 44er Mission "Kalee Fortification", gabs nen netten, lila Strahlenlader (oder Generator?). Mit 10 Schüssen/sec und 50 Panzerung. Der hilft dem Schaden ungemein und macht alle weiteren Missis deutlich einfacher.

Link to comment
Share on other sites

sehr nette Guide :)

 

ich hätte aber auch noch ne Frage zum Thema: muss ich denn die Raumkämpfe überhaupt machen ? ich weiß sie geben Xp, Credits und Flottenauszeichnungen, aber kann ich mir durch die Auszeichnungen noch was anderes kaufen außer mehr für mein Schiff ?

 

ich persönlich finde die Raumkämpfe leider nicht besonders spannend und habe bis jetzt nur sehr wenige gemacht, also verpass ich was, wenn ich sie einfach weglass ? xp hab ich eigentlich genug da ich eher pvp mach

 

so long Bambo :)

Link to comment
Share on other sites

Mit den Flottenabzeichen kannst du auch diese Container mit zufälligen Items der Stufe 50 kaufen. Gibt es in grün, blau und lila, kosten dann halt unterschiedlich viel. Also nciht nur für dein Schiff. Aber machen musst du's nciht, in den Inis gibt es ja auch gute Items.

 

Kennt von euch einer den nutzen der EMP, außer um nen ganzen Packen Minen auf einmal zu zerstören? Hab die noch für nix anderes sinnvoll einsetzen können.

Edited by ElRackadusch
Link to comment
Share on other sites

Ahoi, wollte mich mal wieder zurück melden...

Dann nochmals ein liebes Hallo!

- den Umwandler nicht zu exzessiv nutzen. Ich habe bei jeder kleinsten Pause die 2 gehämmert um die Schilde zu regenerieren. Das kostet einfach Zeit, die man für sinnvoller zum Ballern nutzen kann.

Ich würde es anders umschreiben. Den Umwandler durchaus exzessiv nutzen! Nur in jeder Schiesspause sofort auf die "2" für die Schildregeneration, falls man Probleme hat. Oder notfalls eine erzwungene Schiesspause machen.

 

- in etwa bei 1:50 (die verbleibende Zeit rechts oben) taucht ein gegnerisches Schiff auf, welches beständig nach hinten feuert. Einfach ignorieren! Das Ding ist relativ hart und man braucht dementsprechend lange, bis es endlich kaputt ist. Die zeit lieber nutzen um kleinere Schiffe abzuschießen.

Hier einfach die 10 Sekunden Immunität reinhauen und sich NUR und AUSSCHLIESSLICH um den besagten Gegner kümmern. Ein paar Raketen und er ist Geschichte.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Was auch sehr hilft ist das abschaetzen wieviele Blastersalven die kleinen Schiffe brauchen.

Man schiesst also nicht solange auf ein Schiff bis es explodiert, sondern gibt die richtige

Anzahl von Salven ab und konzentriert sich auf das naechste Schiff. Die Schuesse

brauchen gerade bei weit entfernten Gegnern eine ganze Weile bis sie ueberhaupt

ankommen und wenn man die ganze Zeit raufhaelt geht die Haelfte durch die Explosion ins

nichts. So hat man ausserdem oft auch mehr Zeit zum Schilde laden.

 

Bei der Mission "Unmoeglicher Sektor" sowie auch bei der anderen Minen-Mission

hilft die EMP-Welle eine ganze Menge. Beim unmoeglichen Sektor warte ich einfach bis zum

zweiten Minenfeld und zuende wenn ich mich genau ins Feld reindrehe die EMP. Damit habe

ich fast alle Minen die ich fuer die Mission benoetige zerstoert und sie koennen mich

natuerlich auch nicht mehr beschiessen. Der Cooldown ist dann gerade so lang das ich das

Gleiche beim letzten Minenfeld mit dem Minenleger wiederholen kann.

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz. Den besten Blaster bekommt man beispielsweise durch eine Mission, mit 10 Schüssen / Sekunde und noch irgendeinem anderen Bonus.

Da ich noch nicht bei Stufe 48 angekommen bin kann ich es leider nicht bestätigen. Ansonsten stolpert man ja selbst darüber, so ich Dich richtig verstehe.

 

Warum fragst Du denn, so Du die Antwort bereits kennst? Oder meinst Du jedes Teil einzeln? :)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Da ich noch nicht bei Stufe 48 angekommen bin kann ich es leider nicht bestätigen. Ansonsten stolpert man ja selbst darüber, so ich Dich richtig verstehe.

 

Warum fragst Du denn, so Du die Antwort bereits kennst? Oder meinst Du jedes Teil einzeln? :)

 

Ich weiß ja nicht was überall die beste Ausrüstung ist. Vielleicht ist der Blaster ja gar nicht der beste. Hätte gedacht das du das weißt.

 

Ich habe mir so eine kleine Auflistung vorgestellt:

Beste Schiffspanzerung: Ar Mek Schiffspanzerung (können Cybertech'ler herstellen)

Beste Blaster: .... (Bei Mission xxx)

...

...

 

Da du aber selbst nicht weißt was die besten Items sind, fällt das wohl erstmal weg.

Link to comment
Share on other sites

Da du aber selbst nicht weißt was die besten Items sind, fällt das wohl erstmal weg.

Vielleicht kann uns auch jemand helfen der schon soweit ist. Ich werde zumindest versuchen mich zu achten, was ich woher bekomme. Danke für den Tipp :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...