Jump to content

Das Vermächtnis


Mottsche

Recommended Posts

Wem von euch ist es auch so gegangen, dass euer Nachname zufällig genau gleich lautet wie euer ursprünglicher Charaktername, weil in dem Feld wo man den Namen fürs Vermächtnis angeben sollte, kein Wort davon stand, dass dieser Name der Nachname des Charakters wird?

 

Ist nicht besonders toll, dass ich jetzt Tiah Tiah heisse, der erhellende Brief wieso das denn so ist, kam dann natürlich mit der Post.

Ganz großes Kino, wenn ich bedenke das es erstmal so bleibt :/

Ich hab zwar ein Ticket geschrieben, aber ich glaub nicht das die mir helfen wollen, den können tun die das eh.

Link to comment
Share on other sites

Wem von euch ist es auch so gegangen, dass euer Nachname zufällig genau gleich lautet wie euer ursprünglicher Charaktername, weil in dem Feld wo man den Namen fürs Vermächtnis angeben sollte, kein Wort davon stand, dass dieser Name der Nachname des Charakters wird?

 

Bestimmt einigen, die sich nicht schon im Vorfeld einmal damit beschäftigt haben. Das ist kein Vorwurf, bin mir aber gerade nicht sicher, ob nicht doch irgendwo da stand das es als "Nachname" genutzt wird. Hab da garnicht drauf geachtet, da ich wußte was auf mich zukommt.

 

Ist nicht besonders toll, dass ich jetzt Tiah Tiah heisse, der erhellende Brief wieso das denn so ist, kam dann natürlich mit der Post.

Ganz großes Kino, wenn ich bedenke das es erstmal so bleibt :/

 

Das kann man auch sachlich schildern und muß nicht gleich vorwurfsvoll "ausfallend" werden^^ zumal ich mir immernoch nicht sicher bin das da nichts dazu stand.

 

Ich hab zwar ein Ticket geschrieben, aber ich glaub nicht das die mir helfen wollen, den können tun die das eh.

 

Genau, die wollen dir nicht helfen, genausowenig wie den anderen SWTOR-Spielern mit dem selben, oder anderen Problemen :cool: keine Ahnung wieso nicht, wo sie es doch könnten :eek::D /Ironie off

 

- Bis das Ticket und / oder dein "Nachname" bearbeitet wurde, kannst du diesen auch vorläufig deaktivieren. Wenn mich nicht alles täuscht war das in den Sozialoptionen.

Hoffe das lindert den zum Teil verständlichen Frust.

 

Gruß Kamio

Link to comment
Share on other sites

Mensch das is blöd! Hoffe sie kommen Dir entgegen! Nutzt Dir ja auch nix mehr, dass man halt auch vorher überlegen solte, was das mit sich bringt. Viel Glück!

 

Spielt halt nicht jeder seit der Beta und weiss alles was hier so abgheht auswendig, aber danke für den konstruktiven Post.

Zur Info, das las sich als ob die ne Datenbank anlegen würden, besonders weil da was von allen Charakteren stand und dann dachte ich, nenn ich die wie meinen Charakter, aber ich hab mir keine Gedanken gemacht, ist schon okay Meister Besserwisser oO

 

@einen weiter drüber, wenn du das "ausfallend" nennst, dann willst du nicht wissen, was passiert wenn ich böse bin.

Ich finds halt ledigleich ärgerlich, dass der eigentliche Zweck erst mit dem Brief erläutert wird, aber im Feld wo man den Namen eintippen muss, keine direkte Info dazu steht :/

Link to comment
Share on other sites

Stell doch einfach in den Optionen bei Social/Sozial unten auf Vermächtnis-Titel

 

Dann lässte es bei deinem ersten Char weg...der heißt dann Thia und bei deinen anderen Chars haste dann:

 

Mhia

<The Thia Legacy>

 

Is doch cool so. Machste halt das Beste draus. Andere haben sich auch vertippt beim Lagacynamen und es gibt eben "NOCH" nicht die funktion, das zu ändern, außer es verstößt gegen die Namensrichtlinien. Und nächstes mal halt besser aufpassen.

Link to comment
Share on other sites

Spielt halt nicht jeder seit der Beta und weiss alles was hier so abgheht auswendig, aber danke für den konstruktiven Post.

Zur Info, das las sich als ob die ne Datenbank anlegen würden, besonders weil da was von allen Charakteren stand und dann dachte ich, nenn ich die wie meinen Charakter, aber ich hab mir keine Gedanken gemacht, ist schon okay Meister Besserwisser oO

 

@einen weiter drüber, wenn du das "ausfallend" nennst, dann willst du nicht wissen, was passiert wenn ich böse bin.

Ich finds halt ledigleich ärgerlich, dass der eigentliche Zweck erst mit dem Brief erläutert wird, aber im Feld wo man den Namen eintippen muss, keine direkte Info dazu steht :/

 

naja kann passieren.

Link to comment
Share on other sites

Spielt halt nicht jeder seit der Beta und weiss alles was hier so abgheht auswendig, aber danke für den konstruktiven Post.

Zur Info, das las sich als ob die ne Datenbank anlegen würden, besonders weil da was von allen Charakteren stand und dann dachte ich, nenn ich die wie meinen Charakter, aber ich hab mir keine Gedanken gemacht, ist schon okay Meister Besserwisser oO

 

@einen weiter drüber, wenn du das "ausfallend" nennst, dann willst du nicht wissen, was passiert wenn ich böse bin.

Ich finds halt ledigleich ärgerlich, dass der eigentliche Zweck erst mit dem Brief erläutert wird, aber im Feld wo man den Namen eintippen muss, keine direkte Info dazu steht :/

 

Ich habe die Beta auch nicht gespielt und trotzdem ist mir bekannt, was das Vermächtnis-System bedeutet. Hierzu gab es bereits vor der Veröffentlichung von SWTOR einige Hinweise, die für jeden zugänglich waren. Man sollte sich vor dem Kauf eines Produkts ein wenig mit dessen Eigenschaften beschäftigen.

Link to comment
Share on other sites

Man kann den Leuten, die das Spiel spielen, ohne sich vorher übers Legacy-System zu informieren keinen Vorwurf machen. Den kann man aber BioWare machen, und zwar dafür, dass es 1.) kein vernünftiges Handbuch gibt, dass Spielfunktionen ausführlich erklärt (mit ordentlich meine ich ein Gedrucktes, oder zumindest eine beiliegende PDF-Datei, nicht diesen Link, der mal im Launcher stand) und 2.) dass in dem Moment, wo die Namenswahl erscheint nicht für alle ersichtlich erklärt wird was passiert, sowie die einfache Bestätigungsfrage fehlt.

 

Das sind halt Kinderkrankheiten eines großartigen und umfangreichen MMOs. daran wird gearbeitet, also wirds auch irgendwann eine Lösung geben. Es ist nichts, was einem das Spielerlebnis komplett verdirbt. Somit bleiben meiner Meinung nach bis zur Lösung des Problems durch BioWare zwei Dinge: a) Leute die es nicht richtig verstanden haben nicht so zu behandeln, als wären sie blöd. Es gibt keine Pflicht zur Beta und zum Lesen aller Forenbeiträge. Manch einer unterlässt dies auch gezielt, um sich die Story nicht durch Spoiler zu verderben. b) Die jenigen, denen es passiert ist, sollten etwas Geduld aufbringen und nicht so tun, als wär nun das ganze Spiel ruiniert.

Edited by Baerschke
Link to comment
Share on other sites

Eure Argumente sind einfach nur sooooooooooooooooooooooooooo tief, falls ihr das nicht merkt.

 

Wieso soll ich mich über jeden Spielinhalt schon im Vorfeld informieren, das wär ein Satz gewesen, den die in dem Feld hätten ergänzen müssen, würd niemandem weh tun, aber stattdessen kommen dann Leute wie ihr und sagen: Mach die Augen auf; Informier dich doch mal; Boa Depp; Ja gib bloß den anderen die Schuld....

Hab ich das Produkt entworfen oder die?

Ich darf doch wohl ankreiden, dass man die Beschreibung da ergänzen könnte und das es für mich persönlich ärgerlich ist, müsst ihr ja nicht nachvollziehen können, übersteigt vermutlich auch die Kapazität bei einigen.

 

Außerdem, wer dejn Eingangspost gelesen hat, der wird wohl merken, dass ich gefragt habe, ob es anderen ähnlich geht, ich hab nicht drum gebeten, dass hier Meister Langeweile ankommt und dumme Kommentare ablässt.

Die können wieder in ihre Höhle in Far Far Away kriechen und sich weiter langweilen oO

 

Danke für den Tip mit dem Ausschalten, ich werds beherzigen ;)

Edited by Mottsche
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme zu das bei der Erstellung des Vermächtnis im System eine deutlichere Erläuterung sinnvoll wäre. Allerdings ist das Wort Nachname in der Übersicht schon vorhanden. Eine Hilfestellung für "Opfer" des Überlesens wäre sicher gut, aber andererseits sollte man in Onlinespielen auch nicht direkt irgendwas eintippen wenn etwas Neues und Unerwartetes auftaucht. Kurz Alt-Tab und in den Browser springen und googeln worum es geht würde viele dieser Probleme auch beheben.
Link to comment
Share on other sites

Also ich war mitten am Questen und wollte an dem Ort nicht bis zum nächsten Respawn ausharren...:eek:

 

...also hab ich schnell den Text gelesen und verstanden, dass ich dem ersten Vermächtnis einen Namen geben soll. Was das Vermächtnis ist, erfahr ich zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Ich habe es halt das erste genannt und mich wieder auf die Mobs gestürzt.

 

Es hätte echt ingame besser erläutert werden müssen. Und zwar vorher und nicht später mit der Post :(

 

Ach, die Antwort auf mein Ticket war übrigens (nach 7 Tagen) ein einzelner Punkt "."

 

Was soll man den nu davon halten...

 

Nun einen Namen in einem RPG zu haben. mit dem man sich nicht identifizieren kann ist echt frustrierend.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt verstehe ich warum ich öfters Spielern begegne, deren Nachname gleich dem Charnamen ist :D Einigen Leuten scheint das auch vollkommen wurscht zu sein.

 

Ich denke wenn man das via Ticket dem Kundensupport mitteilt, werden die schon weiterhelfen können. Könnte halt nur etwas dauern.

Link to comment
Share on other sites

 

Nun einen Namen in einem RPG zu haben. mit dem man sich nicht identifizieren kann ist echt frustrierend.

 

/sign

 

und genau der name ist für rollenspieler mit der punkt überhaupt.

einige wird es nicht interessieren.. einige nur ein bissl..

 

vielleicht kommt ja später das man den titel irgendwo gegen credits nochmal "umtaufen" darf.

 

oder man sich adoptieren lassen kann ;) hehe

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Beta auch nicht gespielt und trotzdem ist mir bekannt, was das Vermächtnis-System bedeutet. Hierzu gab es bereits vor der Veröffentlichung von SWTOR einige Hinweise, die für jeden zugänglich waren. Man sollte sich vor dem Kauf eines Produkts ein wenig mit dessen Eigenschaften beschäftigen.

 

Dann geh mal auf die Seite und zeig mir wo dort irgendetwas von einem Vermächtnis-System steht. Oder redest du von Infos die irgendwo in Podcasts oder Entwickler-Blogs versteckt sind, etc und nur für Leute ohne Hobbys zugänglich sind?

 

Ich hoffe wenn du mal Hilfe brauchst oder Probleme hast, das andere dir gegenüber genauso ignorant und egozentrisch reagieren :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...