Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Unser Raumschiff - Eine plumbe Schrottkiste


Sebario

Recommended Posts

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das schiff eines Kopfgeldjägers ist ja auch kein Luxusshuttle sondern eher ein Vieh- äh..

-Gefangenentransporter. Es muss ja nicht schön sein, sondern nur den Zweck erfüllen.

So gesehen passt die Kiste ganz gut zur Story...

Link to comment
Share on other sites

schon, aber wie einige Vorredner schon sagten, das von Boba Fett z.B. wär mal die Wucht gewesen.

Ich guck mir bei allen anderen Klassen gern die Abflug- bzw. die Abflugsequenz an, nur beim BH überspring ich das. Vom Style her hätts echt besser sein können.

Link to comment
Share on other sites

Ich erinner mich gerade, als man den dicken Schläger mit dem Schwert bekommt, sagt er irgendetwas abwertendes über das Schiff.

 

Daraufhin antwortet man:

"Ihr hättet es mal sehen sollen als ich es neu hatte"

Oder so ähnlich

 

Vielleicht ist es ja zumindest geplant worden, dass man seine Rostlaube verschönern darf.

Link to comment
Share on other sites

Firespray besser als die Mantis?

 

Glaub ich nicht.

Erstens geben die beiden sich nichts in sachen wendigkeit (bei der mantis durch die ausfahrbaren Waffen mit Antriebsystemen, bei der Firespray durch das schlanke Design im Horizontalmodus), und von den beiden hat die Mantis den größeren Innenraum.

 

Bei der Slave 1 schaut der so aus: Laderaum mit Feuertreppe ins Cockpit. Nicht mehr.

Bei der mantis haben wir wenigstens auch noch schlafkabinen, maschinenraum extra, besprechungsraum, und unten den Lagerraum.

 

Waffensysteme der mantis sind ebenfalls superior, da diese seperat voneinander aktivierbar sind (zumindest loretechnisch gesehen)

 

Die Antriebsysteme sind durch die insgesamt vier Antriebe ebenfalls sehr leistungsstark.

 

 

Da es sich um ein Patrouillenschiff handelt, hat es auch dementsprechend starke sensoren, die sich jetz nicht durch so Protzige riesige Bildschirme ableiten müssen, die nur Platz für wichtiges weg nehmen, wie es bei anderen schiffen der Fall ist.

Auch hier punktet unsere Schrottkiste wieder gegenüber anderen Schiffen.

 

 

Wie schon mehrmals gesagt wurde, das aussehen täuscht oftmals über das innere hinweg, und ich hab mich vom ersten augenblick, als ich das Schiff im hangar sah, darin verliebt, da ich das Design mehr als nur genial fand.

 

vergesst nicht: im weltall heisst schnittig nicht, dass es besser ist ;) ich erinner euch mal an den Naboocruise von Amidala aus Episode 1...wa schnell, aber das wars auch schon

Link to comment
Share on other sites

also ich kann mich da vielen nur anschließen. das schiff passt perfekt zum kopfgeldjäger. es ist dreckig und man unterschätzt es vom äußeren her. rostlaube. oldtimer. versifft...

 

wie hab ich den imperialen angenten um sein schiff beneidet als ichs gesehn hab von außen wie von innen. dann betrat ich meins und bam. genial. es ist schlicht, kompakt und in ner raumschlacht macht es mir persönlich irren spaß. das aller aller aller geilste an dem schiff sind die kanonen die aussehen als würde das schiff seine gegner verspotten indem es beide mittelfinger zeigt^^. alleine diese tatsache und jedesmal wenn ichs sehe bringt mich zum lächeln und mir macht die klasse noch mehr spaß als sies eh schon tut. :D

 

das einzige was mich persönlich ein bisschen stört bzw. was ich schade finde ist die tatsache das sith krieger und inquisitor sich ein schiff teilen. ich hätte es schön gefunden wenn jede klasse etwas eigenes hat, in diesem sinne individueller ist. aber wer weiß...vielleicht in zukunft.

Link to comment
Share on other sites

Also ich find die Mühle ja auch hässlich, aber irgendwie passt sie einfach ;)

 

Erinnert mich an mein erstes Auto! :D

Außerdem hat man in manchen Dialogen die Chance, als Kopfgeldjäger zu antworten:

"Mit dieser Schrottmühle?" oder zu mindest andeutungen aufs Schifff zu machen ;)

 

Meine Kollegen musste zwar auch lachen bei dem ding, aber lustig ist es allemal!

Spätestens wenn die Flügel ausgeklappt sind! :D

Link to comment
Share on other sites

Hidiho!

 

Ich habe, bis auf imp. Agent, alle Raumschiffe betreten und auch im Raumkampf geflogen. Für mich ist es immer wichtig, wie die Inneneinrichtung mit der Klasse harmoniert und der Aufbau der Räume. Als Zweites ist es mir wichtig, dass die Bauweise auch logisch und praktisch für Raumschlachten ist.

 

Noch ein kleiner Nebeneintrag: Die Innengestaltung wird nach geraumer Zeit erweitert, oder bilde ich es mir ein? Speziell beim BH wirkt es später sauberer und Mr. Karbonit im Eingangsbereich findet sich ein, wenn man das Schiff bekommt ist er zum Bsp. nicht da.

 

Das Raumschiff vom BH gefällt mir persönlich nicht so gut und das, obwohl wir mehr Bezug zum Schiff haben als andere Klassen. Jedis, Sith und Soldaten bekommen es einfach vom Vorgesetzen, Schmuggler holt seines zurück, doch wir stehlen es! Im Hangar denkt man sich noch: "Nice one! You're mine!". Als ich dann losflug dachte ich noch: "Verdammt, hätte ich ein anderes gemopst."

 

Logischer Aufbau: Wärend andere Schiffe sich rollen können und theoretisch dann hochkannt durch schmale Engpässe kommen, haben wir unsere 3 Antriebe genau kreisförmig um uns und das kann wohl kaum für den Raumkampf, noch für Verfolgungsjagten in einem Asteoridenfeld gedacht sein. (Siehe Episode 3, Obi-Wan verfolgt Jango Fett durch das Asteoridenfeld. Mit unserer Mühle hätte Jango schon beim Passieren des drittens Steinsbrocken ein Antrieb weniger und wäre wohl nie durchgekommen.

 

Innenstruktur: 2 Etagen, Manschaffsquatiere direkt neben dem Maschienenraum, Vorraum von Cockpit ohne ersichtlichen Sinn (Intercom kann auch woanders angebracht werden), Gestaltungsmuster "Fabrikhalle" und wenig BH-typische Utensilien. (Hey, eine Arrestzelle!...oder doch das WC?) Da wünsche ich mir definitiv mehr! Bspw. Waffenschränke, Sitzecken mit Wandbehängen a la Huttenpalast, Gadgets wie Jetpacks etc.

 

Identifikationsfaktor: Im Ganzen ist es schon ok. Es ist unauffällig, nicht ans Imperium gebunden und eben ein praktisches Werkzeug, spartanisch und nützlich. Da Raumschiffe das Housing nach SWToR holen fände ich kleine Modifikationen, oder Gestaltungsänderungen gut. Von mir aus auch nur die Wahl aus 3-6 Anpassungen (Wie bei Gefährten.), die durch Raumkampfmissionen freigeschalren werden. Ich brauche aber keine komplett selbstgestaltbare Inneneinrichtung, nur ein wenig persönlicher sollte man es machen können. Bspw. Hat mein momentan inaktiver Hüter ein fast vollständig episch ausgerüstetes Schiff (Bis auf die Zusatz-Skills like EMP) und sichtbar davon ist nix. BH-Mühle brauch mehr offensichtlichere Waffen! ;)

 

 

All in all: Wärend beim Sith Imperiumstransparente an den Wänden hängen, der Soldat einen Missionsbesprechungsraum mit mehreren Sitzreihen hat, beim Jedi mehrere Kuschelecken und Wandsymbole vorhanden sind, hat der BH doch ein sehr karges und kaltes Stahlgetüm.

Mir wäre Jango's, bzw. Boba's Jäger lieber gewesen ;)

 

lg

Link to comment
Share on other sites

ich hingegen finde, dass das Hunter Raumschiff einfach nur stylisch ist, klar mein Agent hat ne flotte Kiste in der ich mich dauernd verlaufe^^ aber zu der Klasse Kopfgeldjäger passt dieses Teil einfach wie die Faust aufs Auge
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hm, ich bin zwar als Schmugglerin mit meinem Schiff äußerlich zufrieden, aber ich hätte mir erwartet, dass ich es innen ein bisserl kuscheliger einrichten darf.

"Du hast dort dein eigenes Schiff." war eine wohlüberlegte werbetechnisch eingesetzte Botschaft meines Schatzes um mich zu SWTOR zu locken.

 

Ich hoffe sehr, dass da noch was kommt und man sein Schiff wenigstens innen ein wenig ausgestalten kann, das Housing in LOTRO war eine so süße Sache. Immerhin ist es auch wirtschaftlich sinnvoll, bringt es doch die Leute dazu ihre Credits auszugeben und damit die Inflation im Spiel zu verhindern.

 

Ein rundes Bett, eine rosa Schmusedecke, ein Kuschelteppich... weil das Leben außerhalb des Schiffes ist hart genug! ;)

Link to comment
Share on other sites

Noch ein kleiner Nebeneintrag: Die Innengestaltung wird nach geraumer Zeit erweitert, oder bilde ich es mir ein? Speziell beim BH wirkt es später sauberer und Mr. Karbonit im Eingangsbereich findet sich ein, wenn man das Schiff bekommt ist er zum Bsp. nicht da.

Nö, der Tiefgefrorene hing von Anfang an in der Ecke. Wär schön wenn man ihn irgendwann mal auftauen könnte :)

Ich find unsere Mühle immer noch Klasse. Besonders das kompakte Innere mit den kurzen Laufwegen und das Lagerfach direkt neben der Eingangstür sind super. Schiff verlassen? Kein Problem, einfach ein paar Meter geradeaus laufen, ein kurzer Sprung von der Galerie und tschüss. Beim Schiff der Sith muss man da wesentlich mehr rennen. Mein Assa-Twink ist gerade mal 20 und ich brauch die Map um mich auf dem Schiff zurecht zufinden :D

Das Schiff des Agenten soll noch grösser sein :eek:

Finds nur schade dass meine Kabine keine Tür hat. Wenn ich mit Mako ne Runde *kuscheln* will, muss ich den Rest der Crew auf Landurlaub schicken. Die ollen Spanner, sonst schreit Torian wieder nach nem Dosenöffner und die Hände von Blizz verschwinden in seiner Tunika :D

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dem TE recht geben - finde das Raumschiff des BH's furchtbar.

 

 

Ich hab davor einen Agenten gespielt... Phantom... das Raumschiff ist einfach das Maximum an Stil und Aussehen. Blau ausgeleuchtet, hochmodern, sauber, einfach nur toll.

 

Und dann kam ich zum BH-Schiff... verrostet, hässlich, alt, staubig, verdreckt, schlecht aufgeteilt und klein. Ich dacht mich beißt ein Pferd.

 

 

Der Unterschied ist einfach sooooo riesig. Unsere Krankenstation hat nicht mal einen Kolto-Tank oder funktionierende Bildschirme.

 

Wenn man die zwei Raumschiffe vergleicht, dann ist es echt traurig, wie grausam hässlich dass des Kopfgeldjäger ist. Aber gut, einen Wermutstropfen braucht auch der BH. ;)

Link to comment
Share on other sites

die kopfgeldjäger in star wars sind meistens dreckige halunken, die meisten haben auch nicht wirklich viel geld ..das was sie verdienen geben sie wieder schnell aus. deshalb finde ich dass der style vom schiff perfekt zum kopfgeldjäger passt.
Link to comment
Share on other sites

Das Schiff ist fantastisch...es fehlt lediglich nur ein Besprechungsraum sollte man ein paar Freunde versammeln.

 

Aber kommt schon Leute...der Loverboy vergleicht allen erstes die Schiffe. Ich finds scheiße dass der Bounty Hunter nicht hinter einem Schild sich ducken kann...er braucht auch das absolut neueste an Hightech und Laserkanonen...so ein Schwachsinn.

 

@Loverboy: Vergleich das Schiff mit der Klasse..und so passt eine rostige Laube..mit viel Feuerkraft..doch am besten zu einem Söldner..der sich eher rau spielt..der eher lieber alles in die Luft jagt..als aus 10km mit nem Laser ne Schabe zu rösten.

 

 

Das Schiff vom Agenten kannst du mit den Aston Martin von James Bond vergleichen. Und beim Kopfgeldjäger ist es einfach nur ein fettes Mustlecar welches gut 30 Jahre auf dem Buckel hat...aber immernoch haufen Leistung.

 

Der Kopfgeldjäger muss nicht protzen. Er braucht kein Luxus sondern etwas das seinen Job erfüllt...und vor allem..unauffällig ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es passt zur Klasse. Ein Schiff wie das der imperialen Agenten z.B., oder der Sith, würde einfach nicht passen. Das Ding muss ein bisschen abgewrackt aussehen. Natürlich wäre es irgendwie nett gewesen, wenn das Design an die Slave 1 angelehnt gewesen wäre (immerhin wurden andere Schiffe recht deutlich an die Filme angelehnt, z.B. Schmuggler und Sith), aber das habe ich keinesfalls vorausgesetzt. Das innere Design gefällt mir auch, denn es ist "praktisch", wie es bei einem Kopfgeldjäger sein sollte.

 

Hi hi. Mein Gefährte(n fieser Typ da) hatte mal gesagt, dass das Schiff einer Müllkippe ähnelt XD. Mein Droide bemerkte, es riecht da etwas streng. Naja. was will man machen. Ne Dusche is nich drin und das ganze Gemetzel bring halt das gewisse Aroma mit sich. Klar. Ab und an in nen Fluss springen hilft.

 

Bei meinem Jedi Ritter ist das natürlich schon ne ganz andere Sache. Ein richtig schönes Schiff.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Das Schiff ist fantastisch...es fehlt lediglich nur ein Besprechungsraum sollte man ein paar Freunde versammeln.

 

Aber kommt schon Leute...der Loverboy vergleicht allen erstes die Schiffe. Ich finds scheiße dass der Bounty Hunter nicht hinter einem Schild sich ducken kann...er braucht auch das absolut neueste an Hightech und Laserkanonen...so ein Schwachsinn.

 

@Loverboy: Vergleich das Schiff mit der Klasse..und so passt eine rostige Laube..mit viel Feuerkraft..doch am besten zu einem Söldner..der sich eher rau spielt..der eher lieber alles in die Luft jagt..als aus 10km mit nem Laser ne Schabe zu rösten.

 

 

Das Schiff vom Agenten kannst du mit den Aston Martin von James Bond vergleichen. Und beim Kopfgeldjäger ist es einfach nur ein fettes Mustlecar welches gut 30 Jahre auf dem Buckel hat...aber immernoch haufen Leistung.

 

Der Kopfgeldjäger muss nicht protzen. Er braucht kein Luxus sondern etwas das seinen Job erfüllt...und vor allem..unauffällig ist.

 

 

 

 

Ja, ich vergleiche die Schiffe - warum? Weil man sie wohl vergleichen darf.

 

 

Mir geht es da eher um die Aufteilung bzw. die Ausstattung der Räume und das ist ein himmelweiter Unterschied.

 

 

 

Als IA habe ich 6 Zimmer / Abteile + Cockpit + einen riesen "Hauptbereich" mit Sitzbank und Holokom.

 

* Krankenstation, die den Namen verdient ( da steht sogar ein Kolto-Tank drinnen )

* Chef-Zimmer

* Gefährten-Schlafzimmer

* Maschinenraum

* Besprechungszimmer

* Riesiger Lagerraum mit Kisten etc.

 

* Cockpit

* "Hauptraum" mit Sitzecke

 

 

So, was hat der Kopfgeldjäger? 4 Zimmer + Cockpit + Eingangsraum.

 

* Krankenstation, bei der man nicht mal erkennt, dass es eine ist

* Winziges Gefährten Schlafzimmer

* Maschinenraum

* Chef-Zimmer

 

* Cockpit

* Eingangsraum

 

 

Der "Hauptbereich" mit dem Holokom ist oben, aber wieso gibt es da keine Sitzecke oder Ähnliches? Wieso gibt es in dem ganzen Raumschiff überhaupt keine Sitz-Möglichkeiten für mich ( außer Cockpit natürlich ) oder meine Gefährten?

 

 

 

Das ist für mich schon ein großer Unterschied zum IA oder auch Sith-Raumschiff - oder darf man als Kopfgeldjäger kein Besprechungsraum und keine Sitzecken haben?

Link to comment
Share on other sites

1. ich find das ding geil

2. komfort und ausstattung ? so wie die story läuft, kann man als BH froh sein, überhaupt ein schiff zu haben.

 

Man ist halt kein Sith oder Imperialer, der Millionenschwere Luxusschiffe in den Hintern gestopft bekommt. Gespräch mit Gault, was sein "Quartier" angeht wahrscheinlich weggeklickt wa?^^ Da gehts genau um das Thema "niedriges Einkommen, dürftiges Quartier an Bord und die Bitte, wenigstens bei Gelegenheit mal ein paar gepolsterte Sitze zu kaufen" ...

 

Heißt ja nicht, dass man sich später nicht mal ein hübscheres kaufen kann, aber wie gesagt...am Anfang der Karriere muss man sich eben damit abfinden. Getreu dem Motto "Hauptsache es fliegt" ^^

Link to comment
Share on other sites

BH Klauen doch ihre Schiffe. An besser abgesicherte kommen die wohl nich ran, wa? ^^

 

Der Brüller Schlecht hin:

Auf dem Startplaneten angekommen..

.....

 

 

ne Weile später"Ey Aldaaa wo is mein Schiff???!" (Winke winke. da sitzt schon der böse Typ drin und fliegt weg).

 

 

Typisch Kopfgeldjäger.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...