Jump to content

Sith-Hexer = OP?


jodeljunky

Recommended Posts

Der hexer ist verdammt stark, ja... ABER mit meinem Operative krieg ich jeden noch so guten hexer in sekunden down ;)

 

Derzeit find ich speziell pvp relativ gut balanced. Natürlich haben bestimmte Klassen Vorteile. Aber richtig gespielt ist jeder DD Konkurrenzfähig. Einzig an der Heilerfront seh ich Defizite... mit meinem Sabo komm ich im healspecc an den hexer ned ran. Liegt mMn aber zu 90% an der Ressourcenmechanik

 

so far...

 

dem kann ich beipflichten!

 

war mit meinem schurken im pvp mittelmäßig, bin dann auf kommando gewechselt und schwupps regnet es medaillen und "... ist unschlagbar". warum? weil ich ihn spielen kann bzw. die klasse mir liegt!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also OP ist was anderes. aushalten tut man kaum was. im focus fällt man in 1-2sek. gegen manche klassen hält man auch nur paar sekunden aus. der schaden ist, wenn man mal zu kommt, moderat. aber vergleich zu anderen klassen die 3 mal 4krits in 2sek raushauen lächerlich

 

da herrscht noch ziemliches ungleichgewicht zwischen den klassen. aber mir macht die klasse trotzdem spaß. pvp ist nicht alles und läuft nebenbei, und mit "eretten" kann man im hutten ball schon was reißen

Link to comment
Share on other sites

Derzeit find ich speziell pvp relativ gut balanced. Natürlich haben bestimmte Klassen Vorteile. Aber richtig gespielt ist jeder DD Konkurrenzfähig. Einzig an der Heilerfront seh ich Defizite... mit meinem Sabo komm ich im healspecc an den hexer ned ran. Liegt mMn aber zu 90% an der Ressourcenmechanik

 

Zu Pauschal.

Man kann schlecht sagen, wer den Längeren hat, da die BGs zu unterschiedlich verlaufen. Wenn viel gezergt wird (Knubbelbildung), ziehst du als Sabo meilenweit davon, einfach weil du (im-Kreis-rennend-instant) Hots (und Lückenfüllerheals) setzen kannst bis der Arzt (haha...) kommt und die am Target sticken.

Im Burstheal hat der Hexer (im Vergleich zum Sabo) die Nase vorn, ja. Und dies ist (sollte sein) die häufigste Art der anzubringenden Heilung. Der Unterschied ist aber nicht allzu krass. Ziele-hochböller-König ist weder der Sabo, noch der Hexer. Da gibts noch nen 3. Heiler (ich halte die Spannungskurve hoch und verrate nicht, um wen es sich handelt!), der Single-Target Klamotten raushaut, da wird dir ganz komisch.

 

Unterm Strich: jeder hat seine Berechtigung und keine eklatanten Nachteile, die ihn unspielbar machen.

Beim Ressourcenmanagement kann man streiten - meine Sabos meckern selten, dass sie wieder OOenergy da stehen, einfach weil ergänzend geheilt wird (Sabo: Grund- und ergänzende Heilung, Hexer: Präventiv- und kreuz-und-quer-Burstheilung)

Edited by Skazur
Link to comment
Share on other sites

Man nehme eine 4er Gruppe Hexer und geht in BG und siehe da man gewinnt zu 99%...

Kick, Slow, Shield, harter Dmg und Sprint! oh und Range Silence 30 xd

Das sind die Eigenschaften mit denen man gewinnt.

Klingt blöd, ist aber so.

 

Der Hexer ist wie es ausschaut die Lieblingsklasse der Entwickler.....

 

PVE Dmg > sehr hoch.

PVP Dmg > Top und noch dazu extreme Healwerte.....

 

 

Was kann der Hexer nicht?

 

Derzeit ist der Hexer die beste PVP Klasse. (10 Medaillen sind easy going)

 

 

Beste PVE Range Klasse und bester Healer. Ich mein ohne Flux,wo ist die Gleichberechtigung bzw. Balance.

 

Ich verlange keinen Nerf nur einen buff anderer Healer, Range DD und Dot Klassen.

 

Zurzeit sind in jedem Bg 4+ Hexer unterwegs, dass ich einfach nicht mehr lustig.

 

Wie empfindet ihr das ganze?

 

ahahaha ^^ :D hier zum makierten Teil wiedermal --> pics or it didn't happen

 

 

Zum Rest:

 

als DD Specc 4-5 Heals --> oom

 

Range Silence? --> du hast nur Silence auf einen von deinen min. 3-4 Heals

die anderen Heals die du zusätzlich hast kannst fröhlich weiter spamen.

Aber dir als Pro brauch ich das ja nicht zu sagen :)

 

mit 4+ Hexer ein BG gewinnen? NA KLAR! überhaupt kein Problem... wenn die Gruppe gut zusammenspielt...wobei warte das geht auch mit jeder anderen Klasse :eek:RLY!

Link to comment
Share on other sites

Jeder weiß, dass der Hexer Nerf kommt, aber alle versuchen "abzumildern" indem der Fokus auf andere Klassen umgelenkt werden soll. Interessante herangehensweise. :D

 

In den meisten Fällen ist der Grund für eine Überpopulation einer bestimmten Klasse nun mal deren Stärke (Oder auch Über-Stärke). Wer will mir weiß oder weis machen, dass er nur aus einem der folgenden Gründe nen Hexer spielt.

 

1. Weil Der Imperator so ein ausgeschlafener und munterer Geselle ist, der in seiner dunkelgrauen Altkleiderrobe den style des Jahrhunderts hat.

2. Weil Kleider (Auch oft Roooben genannt) an Männern einfach mega sexy aussehen.

3. Weil die Rota "Stun, Blitz, Stun, Blitz, Blitz, Stun, Bliz, Bliz" echtes Können verlangt.

4. Weil bald Karneval ist und das Papageien Kostüm da prima passt.

 

:D

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

5. Weil der Hexer die einzige Klasse ist die ein Pendant zu den vielen verschiedenen Range Castern aus WoW oder sonstigen MMORPG's bildet. (Mage / Warlock / Ele Shaman / Shadow Priest).

 

Meine Meinung dazu:

 

Der Hexer ist in keinster Weise imbalanced oder overpowered.

 

Ich selbst bin PvP Rang 66 z. Z. und trage eig. auf fast jedem Slot 140er Gear. Dennoch schaffe ich es nicht ansatzweise an die Schadenszahlen zu kommen die bspw. andere Klassen in deutlich schlechterem Gear drücken.

 

SWTOR bietet ein Balancing, welches ich in 9 Seasons als Gladiator in WoW nicht bekommen konnte.

 

Duelle auf gleicher Basis und gleichem Skill Niveau sind absolut fair und für beide Parteien realistisch zu gewinnen. Man benötigt einfach sein gesamtes Skill repertoire um das Duell zu gewinnen. Jeweils ein kleiner Fehler auf einer der Seiten ist bereits fatal.

 

Jeder der hier Heul- und "Nerf Imba Sabo / Hexer" Threads aufmacht soll einfach sein Abo kündigen und sich verpi****.

 

so far

 

RonnseN

Link to comment
Share on other sites

5. Weil der Hexer die einzige Klasse ist die ein Pendant zu den vielen verschiedenen Range Castern aus WoW oder sonstigen MMORPG's bildet. (Mage / Warlock / Ele Shaman / Shadow Priest).

 

Meine Meinung dazu:

 

Der Hexer ist in keinster Weise imbalanced oder overpowered.

 

Ich selbst bin PvP Rang 66 z. Z. und trage eig. auf fast jedem Slot 140er Gear. Dennoch schaffe ich es nicht ansatzweise an die Schadenszahlen zu kommen die bspw. andere Klassen in deutlich schlechterem Gear drücken.

 

SWTOR bietet ein Balancing, welches ich in 9 Seasons als Gladiator in WoW nicht bekommen konnte.

 

Duelle auf gleicher Basis und gleichem Skill Niveau sind absolut fair und für beide Parteien realistisch zu gewinnen. Man benötigt einfach sein gesamtes Skill repertoire um das Duell zu gewinnen. Jeweils ein kleiner Fehler auf einer der Seiten ist bereits fatal.

 

Jeder der hier Heul- und "Nerf Imba Sabo / Hexer" Threads aufmacht soll einfach sein Abo kündigen und sich verpi****.

 

so far

 

RonnseN

 

naja, das wars aber dann mit dem Sabo Nerf... ich befürchte schlimmes, denn man kann vermuten, dass BW die Nerfkeule nun auch bei den anderen ansetzen wird... naja, ich als Sabo werd dann wahrscheilich auf heal umspeccen, da sich mir der Sinn des Concealment trees nun nicht mehr erschliesst. Mal schauen, wie es den Hexern/Sages und Commandos/Mercs ergehen wird. ich ahne böses... Naja, immerhin wird bald GW2 rauskommen, falls sie das PvP hier (aber damit auch das PvE), so wie es gerade ausschaut, in den Sand setzen

 

Grüße, der Dard

Link to comment
Share on other sites

naja, das wars aber dann mit dem Sabo Nerf... ich befürchte schlimmes, denn man kann vermuten, dass BW die Nerfkeule nun auch bei den anderen ansetzen wird... naja, ich als Sabo werd dann wahrscheilich auf heal umspeccen, da sich mir der Sinn des Concealment trees nun nicht mehr erschliesst. Mal schauen, wie es den Hexern/Sages und Commandos/Mercs ergehen wird. ich ahne böses... Naja, immerhin wird bald GW2 rauskommen, falls sie das PvP hier (aber damit auch das PvE), so wie es gerade ausschaut, in den Sand setzen

 

Grüße, der Dard

 

Erstmal: Falscher Thread.

 

Dann: So ein Quatsch. Nur weil du mit deinem Sabo dann in 3 Sekunden keine 16k Schaden mehr machst sondern nur noch 10k ist die Klasse nicht gleich sinnlos! Denk mal bisl realsitisch Junge.

Link to comment
Share on other sites

Boah Gimps ey....

 

So für die, die low-on-skill im pvp sind und nicht mal ansatzweise andere Klassen kennen:

 

1. Warum der Hexer für euch als stark erscheint:

 

Es liegt in erster Linie an huttball. Besonders wenn mehr als 1 Hexer irgendwo oben stehen und Machtblitz + instants wie deathfield etc. casten. Euch fallen allerdings NUR die Blitze auf.

Wenn 2 Hexer auf euch Machtblitz spammen und euch dabei noch slowen ist es definitiv übel. Aber was ist wenn 2 Sabos gleichzeitig ausm stealth kommen? Dann seit ihr innerhalb von 2 Seks down. Egal welche 2 klassen zusammen auf euch dmg machen, es ist immer übel.

 

Allein schon der sabo-nerf war naja... lernt halt einfach mal zu kiten.....

 

2. Der Dmg vom Hexer

 

An single targets ist er so mittelmäßig. Wird der Hexer gefokust, ist der dmg sehr gering, bzw. geringer als bei nahezu allen klassen.

Lässt man Hexer seelenruhig casten und ist der Hexer in ner guten grp, ist er hoch.

Allerdings machen viele Klassen mehr dmg.

 

3. CC vom Hexer

 

Hexer müssen so viel CC haben.

 

Ist alles auf cd hat der hexer so ziemlich 0,000000 deff und ist dann freeloot.

 

Der slow ist ein MUSS, sonst machen dich meeles instant tot, weil sie ja auch slowen können.

 

Wirbel (bricht bei dmg) = 60 sek cd

Stromschlag = 60 sek cd.

 

durch Skillung: barriere-blind und pverload-immobilize. Im PvP Lebensretter. Wir sind halt Stoffis und von "blitz-stun-blit-blitz-stun-blitz-stun" kann man jetzt nciht reden...

 

4. Deff vom Hexer

 

Haste den Barriere-debuff und wirst von mehr als einem angegriffen war es das in der Regel, deswegen auch mehr cc...

 

5. Heal

 

Ich bin Rang 64, fast ganz top equippt und mache NUR PvP.

 

Ich bin auch so ziemlich in jedem bg heal first. Und ja der Hexer healt am meisten. Aber warum?

Die eine Klasse hat stealth = ober top, die anderen healer halten extrem viel aus und gehen schwerer down. (Es war von Sabos und Söldner natürlich die Rede)

 

Wird der Hexer gefocust ist er der erste der fällt. Lässt man ihn in ruhe ist er der beste healer.

 

Für Arena kann man z.B. sagen:

 

2v2: Hexer = beste

3v3: Hexer & Sabos = gleich gut

5v5: Söldner = beste

 

Healer werden ge3focust und je mehr auf den Hexer gehen, desto schlechter ist er.

 

Wenn ich z.B. ggn. Top Stammgrps. spiele. z.b: "Im Kl brennt noch Licht" mit Suki, oder FRÜHER ggn. die Sovereign-Leute mit Lobos, bin ich zu 60-80% damit beschäftigt mich selbst zu heilen, weil die was können und mich sofort und non stop fokusen.

Da sind andere Heiler evtl. besser.

 

Spiele ich mit meiner Top-Stammgrp. ggn. Randoms heale ich im Voidstar seelenruhig um die 530-600k.

Edited by Aerosis
Link to comment
Share on other sites

 

Allein schon der sabo-nerf war naja... lernt halt einfach mal zu kiten.....

 

Naja, wenn du aus'm Hide umgestunnt wirst und Cd auf dein Stunbreak hast, dann is da eig relativ wenig mit kiten.. Eher mit sterben^^

Außerdem: Bist du einmal von Sabo weg kommt blendgranate un er ist wieder da. Und 2 mal an dir dran sein kann dem Sabo auch reichen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich Spiele auch nen Hexer und muss sagen er ist einfach nur top!

Hab geskillt das der Machtblitz keine Abklingzeit mehr hat und fahr damit gut die restlichen Punkte hab ich gar nicht mehr verteilt aber mehr brauch ich auch nicht ich hab auch so immer den meisten Schaden im BG.

Auch super ist das ich immer eine Gruppe finde und als Heiler mit kann. Der Tank stirbt zwar immer weil er schlecht equipt ist und keine aggro hält, aber mein Machtblitz regelt dann schon.

Link to comment
Share on other sites

Also ich Spiele auch nen Hexer und muss sagen er ist einfach nur top!

Hab geskillt das der Machtblitz keine Abklingzeit mehr hat und fahr damit gut die restlichen Punkte hab ich gar nicht mehr verteilt aber mehr brauch ich auch nicht ich hab auch so immer den meisten Schaden im BG.

Auch super ist das ich immer eine Gruppe finde und als Heiler mit kann. Der Tank stirbt zwar immer weil er schlecht equipt ist und keine aggro hält, aber mein Machtblitz regelt dann schon.

 

Trollolol

Link to comment
Share on other sites

Also ich Spiele auch nen Hexer und muss sagen er ist einfach nur top!

Hab geskillt das der Machtblitz keine Abklingzeit mehr hat und fahr damit gut die restlichen Punkte hab ich gar nicht mehr verteilt aber mehr brauch ich auch nicht ich hab auch so immer den meisten Schaden im BG.

Auch super ist das ich immer eine Gruppe finde und als Heiler mit kann. Der Tank stirbt zwar immer weil er schlecht equipt ist und keine aggro hält, aber mein Machtblitz regelt dann schon.

 

obv troll is obv

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, das der Hexer OP ist.

Ich bin im PvP meistens als Heiler anzutreffen und merke dort ja, welche klasse am einfachsten zu heilen ist... der Hexer gehört jedenfalls nicht zu den einfachen klassen. allein schon wegen der leichten Rüstung. und wenn ich mal überlege, wie schnell mich ein stealth-Heini aus dem Leben kickt, bestätigt mich das noch.

 

zumal die meisten Probleme durch Burst-schaden entstehen, bei dem man zu wenig zeit zum reagieren hat, fällt der Hexer meiner Meinung nach eh aus der Liste der OP-Klassen. oder wie oft blinkt beim Hexer die 5k-Medaillie auf???

durch Teamplay, cc und etwas Ahnung ist bisher noch jeder zu besiegen!

Link to comment
Share on other sites

natürlich ist der hexer op. was willst du gegen einen gut gespielten hexer machen ? nichts. ich habe gegen einen ein duell gemacht und habe ihm mehrfach 4k+ crits als assa reingedrückt, aber es war scheiß egal. er hat mich einfach ständig ccd. die drecksklasse kann sich gut gegenhealen, macht gut dmg, hat ein absorbschild, kann 2 mal stunen(wenn geskillt), kann mezzen, slow und kicken und das ist viel zu viel cc für einen hybriden. wegen mir kann der dmg so bleiben, aber er muss an cc verlieren sonst ist das im pvp witzlos als melee, besonders bei den bescheuert meleeunfreundlich konzipierten schlachtfeldern.
Link to comment
Share on other sites

natürlich ist der hexer op. was willst du gegen einen gut gespielten hexer machen ? nichts. ich habe gegen einen ein duell gemacht und habe ihm mehrfach 4k+ crits als assa reingedrückt, aber es war scheiß egal. er hat mich einfach ständig ccd. die drecksklasse kann sich gut gegenhealen, macht gut dmg, hat ein absorbschild, kann 2 mal stunen(wenn geskillt), kann mezzen, slow und kicken und das ist viel zu viel cc für einen hybriden. wegen mir kann der dmg so bleiben, aber er muss an cc verlieren sonst ist das im pvp witzlos als melee, besonders bei den bescheuert meleeunfreundlich konzipierten schlachtfeldern.

 

4 Sec Stun und Insta Wirbel der beim Gegner Life reggt oder aber 1 Stun, 1 Blind und Stun beim Shieldbreak.

Man kann den Heal ja auch unterbrechen, das Shield absorbiert einfach mal garnichts.

Aber ja wenn ich als Heal versuche den Tank zu killen find ich das auch voll op undso.

Link to comment
Share on other sites

spieler healen sich nicht im wirbel und so viel cc hat kaum eine klasse. ja man kann healen unterbrechen, aber wie denn wenn man 4 mal im cc steht ?

 

nebenbei wenn der hexer so schwach ist, wieso habe ich es bisher nur bei hexern gesehen, dass sie 11+ medallien dabei 300k+ dmg und über 100k+ heal in einem schlachtfeld schaffen?

Edited by Lajiin
Link to comment
Share on other sites

bin für einen /close

 

man kann es den leuten eh nicht recht machen.

wenn der Hexer generft ist, ist der Söldner zu stark, danach der Juggernaut usw.

 

bis wir wieder beim Hexer sind.

ich finde es gut so wie es ist. ich komme gut über die runden aber werde auch oft genug zerlegt.

 

danke

Link to comment
Share on other sites

spieler healen sich nicht im wirbel und so viel cc hat kaum eine klasse. ja man kann healen unterbrechen, aber wie denn wenn man 4 mal im cc steht ?

 

nebenbei wenn der hexer so schwach ist, wieso habe ich es bisher nur bei hexern gesehen, dass sie 11+ medallien dabei 300k+ dmg und über 100k+ heal in einem schlachtfeld schaffen?

 

Ich kann dir versichern, dass der DMG größtensteils dadurch zustande kommt, dass die Gegner immer so schön auf einem Haufen stehen. Tun sie das nicht, wird das nix mit 300k+. Is fast alles AoE. Und die 100k+ Heal kommen im Grunde fast nur durch das Schild. Wenn man das immer oben hat und genug Schaden bekommt, ist man locker bei der 75k Medallie.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist dieser Thread nicht ernstzunehmen! aaaaaber...

Ich (noob, gelegenheitsspieler und ü40 reaktions Greis) spiele nun schon den 3. Twink hoch und mus sagen das der Hexer mit Abstand am geschmeidigsten zum Leveln ist. Es ist schon beachtlich wie ich mich durch Eliteguppen blitze und das ohne wirkliche Angst gleich tot zu sein !!

Wenn das im "richtigen Spieleleben" so ist kann ich den Unmut einiger schon verstehen.

Link to comment
Share on other sites

in pvp wirste als hexer von hüpfenen nahkämpfern in sekunden auseinandere genommen und die hälfte der zeit biste im stun. und schaden machen die 3 mal mehr. das wird sich vieleicht mit lvl 50 und pvp items etwas abmildern, aber reale gleiche chance wird es da nicht geben

 

und was machst du wenn der Hexer dich runterschuckt als Melee und schön sein zeug weiter casten kann? Während du einfachma 0 Schaden machst? Btw Krieger haben ja noch ihren charge um wieder an einen rann zu kommen. Attentäter hat das nich wir müssen uns (mit eh nur Stoff rüssi) von euch ohne auch nur n bisschen Schaden zu machen umsemmeln lassen. Spiel mal n Melee und dann erzähl mir was von Melees seien stärker als Hexer.

Link to comment
Share on other sites

Jo du als Assa kannst uns ja ranziehen.

 

Also was man hier teilweise liest, verursacht Lachkrämpfe, die tödlich enden könnten, aber auch akuten Herzschmerz.

 

Lernt einfach mal eure Klasse zu spielen, dann merkt ihr, dass alles so ziemlich balanced ist. Es gibt atm keine Klassen, die alles easy mode gameplay wegfetzen, aber auch keine Klassen die gar ncihts hinbekommen...

 

Hexer ist weder op, noch up!

 

Außerdem betrachtet mal das Umfeld! Man merkt doch schon sekunden vorher, was der Hexer machen will. Wenn er sich als Range dumm nähert, wird er wohl kicken. Oder allgemein weiß wohl hoffentlich jeder, dass Hexer "Überladung" beherrschen, dann positioniert ihr als Meele nicht so dumm.

 

Und was Single target dmg. angeht, so machht der Sorc. eher mittelmäßigen dmg. Er hat nicht den burst wie andere Klassen.

 

Also an den Dmg. vom z.B. Söldner kommt kein Hexer ran (bitte jetzt nicht schreiben "hab aber nen Sorc gesehen der hatte im Voidstar 600k+ Dmg", weil: AOE FTW!!"

Da kommen andere Faktoren hinzu.

Manche Klassen machen je nach BG mehr oder weniger dmg. Nen Sabo meele wird im Huttball wohl nicht alles wegrulen, da in dem B das allgemeine Movement/Speed höher ist, als in nem fast reinen zerg BG wie Voidstar.

 

Allerdings haben Söldner dann wieder AKUTE Probleme ggn. Meeles, in erster Linie dann Marauder, die allerdingts dann ggn. andere Klassen aufs Maul bekommen.

 

 

insgesamt passt es aber mit der Balance sehr gut!

 

Also lasst das dumme geflame plx plx - THX

Link to comment
Share on other sites

Also an den Dmg. vom z.B. Söldner kommt kein Hexer ran (bitte jetzt nicht schreiben "hab aber nen Sorc gesehen der hatte im Voidstar 600k+ Dmg", weil: AOE FTW!!"

 

Spircht da der Neid einer Ein-Tasten-Klasse auf eine Ein-Tasten-Klasse?

 

Ist schon gemein, wenn eine andere Klasse mit dem gleichen Aufwand mehr Schaden macht. Dabei bemühen die Hexer sich doch so hart. :)

Edited by RosinanteRakete
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...