Jump to content

Wird das spiel eingestellt?


Recommended Posts

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na Super da ist man treuer Kunde (laufendes Abo seid Release) und dann wird das Spiel eventuell so mir nichts dir nichts eingestellt :-(

Ein Game läuft immer Gefahr, irgendwann eventuell eingestellt zu werden, nichts läuft ewig. Gerade ein von EA finanziertes Spiel wird größtenteils (wenn nicht ausschließlich) durch monetäre Aspekte bestimmt.

 

Laut Info ging es nie darum den Stecker zu ziehen sondern lediglich darum keinen Content mehr zu erstellen. Stecker ziehen wird wohl auch nicht passieren solange sie genug Geld über den Kartellmarkt bekommen. ...

Rein wirtschaftlich betrachtet können sie das Spiel laufen lassen, solange die Einnahmen die laufenden Kosten übersteigen. Fraglich wäre allerdings, ob sie ein Spiel wirklich laufen lassen würden, das als 'tot' gilt (was jetzt nicht heißen soll, dass ich SWtoR tot glaube). Vermutlich spielen da viele Aspekte eine Rolle, die wir allesamt oder zumindest teilweise nicht kennen. Von daher lohnen sich solche Spekulationen auch nicht (meine Meinung).

 

Ja es stellt sich halt nur die Frage was in dieser Roadmap, welche momentan erstellt wird, so zu finden ist. Denn wenn dort kaum Inhalte für 2018 vorgestellt bzw. geplant sind, dann könnte am Artikel doch was dran sein. (Was ich zum momentanen Zeitpunt einfach nicht glauben möchte)

Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, geht es in der Roadmap um die üblichen nächsten 3 Monate.

... Keep in mind, we’ve just released Game Update 5.7, so expect the Roadmap to give you insight about the next 90 days or so. ...

 

Daraus kann man aber nichts ableiten, denn das wurde bis jetzt regelmäßig so praktiziert. Ein 6.0 wird es geben, soviel ist sicher:

... I’m not ready to discuss all of the summer events and beyond that we’re planning. And, I definitely will not provide any information on what’s included in 6.0 ;). ...

Wenn sie schlau sind, werden größere Updates jetzt immer zum Release von irgendwelchen Star Wars-Filmen erfolgen, um den Hype auszunutzen, Ende Mai kommt 'Solo'. ;)

 

Auf 'irgendeinen' Post von 'irgendeinem' Insider gebe ich gar nichts. SWtoR wird schon totgesagt, solange es läuft. Aber ... natürlich läuft kein Spiel ewig, darüber muss man sich im Klaren sein.

 

alter kann man nicht das thema mal ein ende hat es Nervt

Siehst Du, dann haben wir beide etwas, was uns nervt. Mich zum Beispiel nerven Deine ewig sinnfreien und grammatikalisch schwer zu entziffernden Beiträge ...

 

Unter'm Strich spiele ich das Game gerne und oft. Würde nicht 'Star Wars' dranstehen, wäre ich hier nie gelandet. Vermutlich würde ich mir auch kein anderes MMO mehr suchen, falls SWtoR irgendwann mal eingestellt werden würde (Vorsichtig genug ausgedrückt?). Von daher hoffe ich, dass es noch lange läuft.

 

Aber ohne genaue Zahlen (Umsätze, Gewinne, Spielerzahlen, Serverbevölkerungen usw.) wäre alles weitere von unserer Seite Stochern im Dunkeln ...

Edited by Han_Salo
Schreibfehler gefunden ...
Link to comment
Share on other sites

Wenn sie schlau sind, werden größere Updates jetzt immer zum Release von irgendwelchen Star Wars-Filmen erfolgen, um den Hype auszunutzen,

 

Dann dürfen wir zum einen Schreien " Houston, wir haben ein Problem" . Allerdings auf der anderen Seite und Freuen, das ein vielleicht Ende noch Extrem lange dauern würde.

 

Grund ist einfach allerdings bekannt!

Disney zieht die veröffentlichungen der Filme bis zum maximum hinaus. Letztens, der erste neue Star Wars wurde in einigen Ländern sogar noch reichlich länger gezogen, als Uhrsprünglich geplant. Damit meine ich nicht Wochen, sondern Monate!

Hintergrund... Disney schöffelt extrem gerne Geld. So wird auch aus jedem Star wars Film alles rausgequetscht, was nur geht. Nicht Filmisch, sondern Fan Artikel. Egal, wie bescheuert, unnütz... wenn es auch nur einen Cent Geld reinbringt wird es Produziert auf Teufel komm raus.

Bevor sich nun jemand beschwert, wie man sowas sagen kann... diese Dinge sind Öffentlich bekannt!

Link to comment
Share on other sites

Dark Age of Camelot läuft auch immer noch, sogar Ultima Online, beide schon eine ganze Weile in EA Besitz.

Warhammer Online wurde aber dicht gemacht, wenn ich mich richtig erinnere als die Lizenz auslief.

 

Und Star Wars ist derzeit mit Filmen und Spielen in der Öffentlichkeit voll da, da muss man nur den Leuten sagen, das SWTOR für viele ein toller Einstieg mit guter Story und vielen Möglichkeiten ist.

2 Bekannte haben wieder mit dem Spielen angefangen, dritter ist interessiert.

 

Ich glaube das Spiel wird frühestens aufhören wenn EA die Lizenz nicht mehr hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich glaube das Spiel wird frühestens aufhören wenn EA die Lizenz nicht mehr hat.

 

Und das könnte schneller passieren als uns lieb ist :/

 

Nach dem Battlefront II debakel gibts wohl Verhandlungen :(

Man spricht davon EA die Lizenz zu entziehen bzw nicht zu verlängern.

 

http://www.gamepro.de/artikel/star-wars-disney-angeblich-im-gespraech-mit-ubisoft-activision-fuer-weitere-spiele,3326098.html

Edited by Skysurfy
Link to comment
Share on other sites

Und das könnte schneller passieren als uns lieb ist :/

 

Nach dem Battlefront II debakel gibts wohl Verhandlungen :(

Man spricht davon EA die Lizenz zu entziehen bzw nicht zu verlängern.

 

http://www.gamepro.de/artikel/star-wars-disney-angeblich-im-gespraech-mit-ubisoft-activision-fuer-weitere-spiele,3326098.html

 

Liegste etwa falsch ( hab mir dat dingen durchgelesen) . Also alles Fixiert sich da auf 1 Spiel ( nicht SWTOR ) und ist ein absolutes " wir schauen nicht über den Tellerrand von Battlefront hinaus" dingen. Denn für die existieren andere SW Spiele gar nicht!

 

Dort hat es ein Kommentator auf den Punkt gebracht, wo nach auch der dortige Artikel schreit. Blanker neid der Konsolen Liebhaber, das andere Spiele nur für PC sind.

Link to comment
Share on other sites

Finde nichts wo steht das es um 1x Spiel geht, es geht um die SW - Lizens im allgemeinen.

 

Und wir können nur Spekulieren was EA und Disney damals ausgehandelt haben, durchaus möglich das

 

SWTOR nicht betroffen ist weil hier läuft doch alles ohne diese "Lootboxenproblematik".

 

Aber wie heißt es so schön " Die Hoffnung stirbt zu letzt"

Link to comment
Share on other sites

Und das könnte schneller passieren als uns lieb ist :/

 

Nach dem Battlefront II debakel gibts wohl Verhandlungen :(

Man spricht davon EA die Lizenz zu entziehen bzw nicht zu verlängern.

 

Welches Battlefromt 2 Debakel? :eek: Das aktuelle Battlefront, ich dachte das kommt erst noch raus, habe das nicht so mit verfolgt, ist das etwa schon rausgekommen und war ein Flopp oder worum gehts?

Link to comment
Share on other sites

eine riesige lootbox debatte, die sogar kreise in die regierung gezogen hat, und ein zurückrudern seitens EA.

Aber von einem debakel zu sprechen halte ich für übertrieben. die letzten charts die ich gesehen habe, sahen für BF II gar nicht so übel aus. sie könnten besser sein, aber angesichts der riesigen negativen publicity, war ich doch eher positiv überrascht.

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur für fast, sondern für alle. Im englischen Forum haben sie sich korrigiert. Da heißt es nun, dass der letzte Boss im VM/HC kommt und sich anfühlen soll als wäre er ein MM/NIM Boss. Dass sie dann im Nachhinein für einzelne Bosse noch einen NIM bringen, kannst vergessen.

 

Es ist eine Frechheit wie hier ein Teil der Kunden verarscht wird. Seit Jahren wird den Raidern immer wieder versprochen, das kommt, das wird nie wieder so lange dauern.... Und letztlich geschieht nahezu nichts. Ich erinnere an dieser Stelle nur einmal an folgendes: Nach SP bzw. SF hieß es der Abstand zwischen 2 OP´s würde nie wieder so groß sein, wie zwischen A&V Nim und SP/SF. Der Abstand war damals ca. 13 Monate. Aus nie wieder 13 Monate wurden dann ca. 2 1/4 Jahre. Aber dann kam ja auch keine neue OP. Dann kam ein Boss.

Link to comment
Share on other sites

Es ist eine Frechheit wie hier ein Teil der Kunden verarscht wird. Seit Jahren wird den Raidern immer wieder versprochen, das kommt, das wird nie wieder so lange dauern.... Und letztlich geschieht nahezu nichts. Ich erinnere an dieser Stelle nur einmal an folgendes: Nach SP bzw. SF hieß es der Abstand zwischen 2 OP´s würde nie wieder so groß sein, wie zwischen A&V Nim und SP/SF. Der Abstand war damals ca. 13 Monate. Aus nie wieder 13 Monate wurden dann ca. 2 1/4 Jahre. Aber dann kam ja auch keine neue OP. Dann kam ein Boss.

 

Ich finde es zumal extrem traurig, dass ich nicht mehr erkennen kann, warum man 15 Euro bezahlen soll im Monat. Eine Roadmap war das nicht was sie da mit eineinhalb Monaten Verzögerung geliefert haben und wenn sie etwas erwähnt haben, dann dass Sie ein System erneuern zum abfarmen von altem Content. Wie können die Entwickler damit zufrieden sein? Wie können Sie das veröffentlichen und zu sich sagen: "Ja doch das ist gut, das macht Spass" Und von den Spielern hört man immer nur man soll konstruktiv sein... Es wäre an der Zeit mal wütend zu werden und das Bioware wissen zu lassen. Denn das ist, wie der komischen Namen vor mir schon erwähnt hat, wirklich Kundenverarsche.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach sind es wirklich relativ wenige Spieler.

Ich finde aber nicht, dass das Spiele eingestellt wird.

Es werden höchstwahrscheinlich einige neue Spieler hinzukommen, da Star Wars sehr beliebt ist und viele (die ich z.B. kenne) noch nichts von SWTOR und der Geschichte kennen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich den Launcher ansieht und liest heute, am 28.Februar 2018, folgendes:

"Seht euch den neuen 'Verraten'-Trailer an! Kämpft am 2.Dez. um die Kontrolle über die Galaxis in Knights of Eternal Throne!

 

Dann weiß doch jedes Kind, daß hier nichts mehr gemacht wird. Der Launcher beinhaltet über zwei Monate alte Meldungen. Traurig.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur soviel sagen, dass Keith alles andere als untätig ist und durchaus Pläne hat. Im Wesentlichen ist er aber dazu übergegangen, nur Sachen anzukündigen, die er in den nächsten 60-90 Tagen umgesetzt bekommt - und nicht mehr.

 

Einfach Gedult haben. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Da wird nicht mehr viel Innovatives kommen. Die haben es direkt am Anfang gegen die Wand gefahren mit ihrem ständigen "Awesome" und "Unbelievable" und es war nur heiße Luft. Die Quittung haben sie bekommen. Seitdem steht das Spiel auf dem Abstellgleis. Massenentlassungen, Story-Vernichtung bzw -Vereinheitlichung, f2p mit Melkkuh Kartellmarkt und hin und wieder, zur Rechtfertigung der 13-15 Euro für die Abos mal was Neues, aber nix Weltbewegendes. Seht es ein, es ist keine Frage, OB das Spiel eingestellt wird, sondern WANN.
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur soviel sagen, dass Keith alles andere als untätig ist und durchaus Pläne hat. Im Wesentlichen ist er aber dazu übergegangen, nur Sachen anzukündigen, die er in den nächsten 60-90 Tagen umgesetzt bekommt - und nicht mehr.

 

Einfach Gedult haben. ;-)

 

Du hast einen Punkt dabei vergessen:

 

Er ist auch inzwischen wieder dazu übergegangen, Angekündigtes ohne Begründung zu streichen (siehe NIM/MM von Götter aus der Maschine)

 

So schnell wird das Spiel nicht eingestellt. Ein 6.0 wird noch kommen, vielleicht sogar 7.0. Aber es dürfte wohl relativ sicher sein, dass bereits mehr in diesem Spiel entwickelt wurde als noch werden wird. Wenn dann mal die Entwicklung eingestellt wird, kann das Spiel auch noch ne ganze Weile weiterlaufen. Die Kosten sind dann ja sehr überschaubar.

Link to comment
Share on other sites

Er ist auch inzwischen wieder dazu übergegangen, Angekündigtes ohne Begründung zu streichen (siehe NIM/MM von Götter aus der Maschine)

 

Seine Begründung ist, dass er das nicht in den kommenden 60-90 Tagen liefern kann und insofern nicht in der Roadmap ankündigen kann. Im Wesentlichen will er nicht ein Datum für etwas ankündigen, was er nicht einhalten kann.

 

Keith hat übrigens vor ein paar Tagen ein eher positiveres Interview gegenüber dem BadFeelingPodcast gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Story in future focused Republic vs Empire ...

 

Was das betrifft würde ich mir aber wünschen, dass man nicht gezwungen ist, als Imperaler auch wieder nur "imperal sein zu müssen". Ich spiele meine Kopfgeldjägerin eigentlich nicht weil sie auf Imperium-Seite ist, sondern wegen der Romanze mit Torian^^. Da fand ich es nun nice, dass man es ein wenig lenken konnte mit dem Imperium vs Republik.

Als Kopfgeldjäger ist man eh auf keiner Seite, sondern dort, wo am besten bezahlt wird.

Link to comment
Share on other sites

Die Werbung/Ankündigung im Launcher war aber noch nie aktuell!! :rolleyes:

Die einzige Ausnahme, wenn etwas im Kartellmarkt mit "Rabatt" angeboten wird. :eek:

 

Stimmt, aber eine jetzt 3 Monate alte Meldung im Launcher und auf der Startseite der Hompage 4 "neueste" Videos von 2016 zu sehen bzw. in den News nur Kartellmarktaktionen zu lesen, kann man sich schon seinen Teil denken. Deutscher Support bzw. Forenmitarbeiter sind zumindest nicht wahrnehmbar, Vermutlich gibt es weltweit noch 2 Mitarbeiter (+/-1) die mit diesem Game beschäftigt sind.

 

Ein wenig mehr Werbung, ein wenig mehr Support, ein wenig mehr Investition und das Game wäre vermutlich wieder erfolgreicher als solche "Kracher" wie Grepolis oder My free Zoo.

Edited by swmohican
Link to comment
Share on other sites

Seine Begründung ist, dass er das nicht in den kommenden 60-90 Tagen liefern kann und insofern nicht in der Roadmap ankündigen kann. Im Wesentlichen will er nicht ein Datum für etwas ankündigen, was er nicht einhalten kann.

 

Keith hat übrigens vor ein paar Tagen ein eher positiveres Interview gegenüber dem BadFeelingPodcast gegeben.

 

Sorry. In der Roadmap steht drin, dass es keinen MM/NIM geben wird. Der war aber angekündigt. Erst hieß es, dass ab Release des zweiten Bosses der jeweils vorherige im MM/NIM käme, dann hieß es, der MM/NIM würde kommen, wenn die OP komplett im HC releast sei. Außerdem sollte die OP schon im letzten Jahr komplett releast sein. Jetzt ist das erste Quartal fast rum und die OP ist noch immer nicht fertig releast.

 

Dem Laden kann man nichts mehr glauben. Jede Ankündigung, jedes Versprechen in Sachen OP war in diesem Spiel nichts als eine glatte Lüge. Und das Ergebnis ist, dass es immer weniger Spieler gibt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...