Jump to content

Wird das spiel eingestellt?


Recommended Posts

Story in future focused Republic vs Empire ...

 

Was das betrifft würde ich mir aber wünschen, dass man nicht gezwungen ist, als Imperaler auch wieder nur "imperal sein zu müssen". Ich spiele meine Kopfgeldjägerin eigentlich nicht weil sie auf Imperium-Seite ist, sondern wegen der Romanze mit Torian^^. Da fand ich es nun nice, dass man es ein wenig lenken konnte mit dem Imperium vs Republik.

Als Kopfgeldjäger ist man eh auf keiner Seite, sondern dort, wo am besten bezahlt wird.

 

 

su cuy'gar

 

da möchte ich Dich gerne etwas zurechtschubsen, auch wenn ich dafür viell. bei vielen in Ungnade falle oder Euch die Aussage nicht gefällt, und es viell. auch nicht hierher gehört ...

 

Als Kopfgeldjäger ist man auf keine Seite, sondern da wo am besten bezahlt wird ....

theoretisch richtig .... aber ... nicht wenn Du eine Romanze mit Torian willst!

Wenn Du Dich nur ein bischen mit Torian und den Mandalorianern beschäftigt hättest, so wie Du es bei Theron gemacht hast, dann wüßtest Du das Torian niemals niemals niemals (und noch tausendmal niemals) von einem Rep einen Auftrag annehmen würde oder mit/für jemand Arbeiten der Aufträge von denen annimmt ... den .. und nu aufpassen ->

 

was glaubst Du warum sein Vater ein aruetii und dar'manda ist bzw war? .. Warum glaubst Du ist Jicoln auf der schwarzen Liste und wird von Dir gejagd? Was glaubst Du warum Torian Dir hilft seinen eigenen Vater zu jagen/töten? .. GANZ GENAU weil Jicoln mit der Rep zusammengearbeitet hat und sich nicht Mand'alor beugen wollte und ein loses Bündniss mit den Imps eingehen.

 

Torian tötet seinen Vater um seine (Torians) Ehre und die des Clans wieder herzustellen, er lebt und atmet die Resol'Nare ... Du weißt nicht was das ist .... logisch wenn man sich nicht mit der Kultur richtig beschäftigt und einfach so aussagen macht ... Resol'Nare sind die 6 Handlungen nach denen JEDER Mandalorianer lebt, und wenn Du eine Romanze mit Torian willst, musst /solltest Du Sie auch einhalten, den Du wirst in den Lok-Clan von Mand'alor adoptiert/aufgenommen und hast Dich nun dementsprechend zu verhalten ... und Torian würde .. wenn man es genau nimmt .. niemals eine dar'manda romantisieren !!

 

Zum Verständniss

aruetii -- Verräter oder Aussenseiter

dar'manda - nicht Mandalorianer der seine Seele und Ehre verloren hat

 

Du hast Dich .. nach Deinen Worten .. ewig mit Theron beschäftigt und wie und was man da am besten macht, wie alt Dein char sein sollte und blabla ....

 

aber mit einer der wichtigsten Kulturen, die weder zum Imp noch zur Rep wirklich gehören sondern eigen sind ... da ziehst Du sowas ab? ... Traurig und Enttäuschend.... und wenn Du dich wirklich mal damit beschäftigen willst .... Google und die Suche nach Mandalorianern sowie der Resol'Nare .... sind Dein Freund und helfer

 

 

ret'urcye mhi

...oder viell.doch lieber nicht

 

PS: und wenn jetzt jemand mit dieser 'dämmlichen' Allianz ankommt ... die ist eh ausserhalb und ist weder rep noch imp ... da haben sich nur alle zweckmäßig zu einem Bündniss zusammengeschlossen...so wie auch gegen Revan...und ich persönlich hoffe das diese Allianz sich bald wieder auflöst in Imp - Rep - Mandos

Edited by Keylie
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Von dir nun so einen schroffen Ton zu erhalten, hätte ich nun nicht gedacht. Ich verstehe deinen Text gerade so, als würde ich null Ahnung von alle dem haben.

 

Es diente als Beispiel, dass das der EIGENTLICHE Grund ist, warum ich den Kopfgeldjäger spiele. Er macht Spaß - die Story macht Spaß - die Romanze macht Spaß. Das ist einzigartig. Natürlich weiss ich, dass der Kopfgeldjäger dort ist, wo am besten bezahlt wird. Natürlich weiß ich, dass Mandalorianer auf Impseite sind. Natürlich weiss ich was im Text von Torian steht (schließt sich dennoch der Allianz an bei meiner Gelehrten und nimmt Aufträge an?!).

 

Meine Söldnerin ist nun mal auf Impseite und hat dort teils Aufgaben gemacht, die unter die Gürtellinie gingen. Aber ich konnte nicht sagen:"Hey die Reps bieten mir nun aber mehr Geld, ich geh nun dahin!"

 

Und nochmal - das diente lediglich als Beispiel und nicht um von dir hier angefaucht zu werden und eines besseren belehrt zu werden. Du kennst mich nicht und du weisst auch nicht, wie ich mich mit dem Spiel beschäftige und was ich weiss. Vielleicht nicht soviel wie du, aber das ist doch nun wumpe.

 

Ich werde mich in Zukunft aus Beiträgen mit dir raushalten, oder noch besser:

 

*sich aus dem Forum ausklinkt*

Edited by Seromina
Link to comment
Share on other sites

su'cuy

 

es geht nicht darum Dir zu unterstellen das Du null Ahnung von allem hast, oder das Du das so verstehst, sondern darum Dir mitzuteilen das ich diese Einstellung von Dir enttäuschend finde.

 

Wie ich schon sagte, hast Du Dir sehr viel Gedanken bezüglich Deines Chars und der Romanze um Theron gemacht, obwohl es da absolut nix gibt --->

 

Toon und Theron treffen sich .... Toon und Theron verlieben sich -- trennen sich/werden getrennt --- treffen sich wieder --beginnen Romanze --- Theron verrät Dich (scheinbar) -- ob er zurück kommt oder Du ihn wieder aufnimmst .. wird sich zeigen --- Thema gegessen, dabei ist es dann völlig egal ob Dein Toon ein Sith,Jedi,Soldat oder was auch immer ist.

 

Aber Mandalorianer sind da etwas anders, und gerade bei einem Kopfgeldjäger hättest Du soviel möglichkeiten rp technisch was daraus zu machen, aber dann kommt diese Aussage. Und ja, was Mandos angeht bin ich sehr pisselig^^

 

kleine Mando lehre für Dich ...

 

Mandos sind keine Imps ... sie haben nur ein loses bündniss.punkt. aus. ende ... Sith haben kein anrecht auf einen Mando oder das er für sie arbeitet. Ob er es tut oder nicht hängt vom Geld und Auftrag und Lust oder Laune ab.

 

Mandos definieren sich über die Resol'Nare (sechs Handlungen) nach denen jeder Mando lebt und auch strickt einhält.

 

Ba'jur bal beskar'gam; Ara'nav bal aliit; Mando'a bal Mand'alor; An vencuyam mhi <-- Resol'Nare (Kinderreim) auf Mando'a

Bildung und Rüstung; Selbstverteidigung und Clan/Familie; Mando'a (die Sprache) und Mand'alor; helfen uns zu überleben. <-- Resol'Nare auf Basic

 

Mandos sind alle Mando'ade -> Krieger / Kinder von Mand'alor

 

Nun zu was anderem .. Farben der Rüstungen, Mandos färben ihre Rüstung nach Bedeutungen und nicht nach Clanzugehörigkeit. Was Dir viell. auch erklärt warum Torian eine schwarz-grau-goldene Rüstung trägt in chapter 14

 

Blau: Zuverlässigkeit

Grün: Pflicht

Gold: Rache

Schwarz: Gerechtigkeit

Grau: Trauer über eine verlorene Liebe

Rot: Ehrung des Vaters / der Mutter

Orange: Lebenslust

Weiß: Beschützer

 

Zu Deiner Frage warum schließt sich Torian Deinem Jedi an .. die Frage kannst Du Dir eigentlich selbst beantworten, wenn Du Dich etwas schlau machst. Aber ich werds gerne versuchen zu erklären

 

Ehre, Treue, Tradition und Respekt ganz wichtig

 

Du weißt nicht was Torian und Mand'alor besprochen haben, Du bekommst nur mit das sie ihm seinen Wunsch gewährt zur Allianz zu gehen ... warum will er dahin?

a) ist er, wie auch gesagt wird ein bindeglied zwischen Allianz (<-- Allianz, ganz wichtig ; NICHT Rep oder Jedi) und Mandalorianer

b) ist auf Darvannis nichts mehr zutun, und kämpfe gegen Droiden bringen keine Ehre ... aber .. Du und die Allianz kämpft immernoch gegen Zakuul .... und die sind schuld das er seine Frau verloren hat .... schwarz-grau-gold .. er kann also weiter gegen Zakuul kämpfen bekommt seine Rache und viell. seine Gerechtigkeit wenn Zakuul besiegt wird ... und viell. findet er sie ja doch noch wieder und sie ist nicht tot

 

-> Nu kyr'adyc, shi taab'echaaj'la --> Du bist nicht gegangen, nur weit weg marschiert (Torians worte in seinem Abschiedsbrief .. wobei das kein Abschied.- ist, sondern mehr ein Trauer-bewältigungs-brief)

 

Egal was Du denkst was ich meine, es diente nicht dazu Dir auf die Nase zu geben, sondern Dir mitzuteilen das ich enttäuscht bin, das Du so von einem Mando sprichst, wo gerade Du, eigentlich jemand bist der sich immer sehr viel Gedanken um seine Chars macht (zumindest was Du so erzählt hattest)

 

ret'!

 

wie dem auch sei .... aus einem Mando Char ..kannst Du rp technisch eine menge holen ... wenn man sich mit der Kultur beschäftigt und nicht einfach 08/15 denkt

Edited by Keylie
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...