Jump to content

Hallo SWTOR-Community


Dadovakhiin

Recommended Posts

Hey liebe SWTOR-Community <3

 

was ist nur los mit euch ?

 

Ich bin seit ca. 13 Jahren in einem Internet-Gaming-Clan (ja Clan hieß das noch früher) ...und war damals eher im Bereich Ego-Shooter aktiv....SWTOR war mein 1. MMO (bis auf eine kurze Exkursion in SWG...vllt kennt es ja noch jemand)....doch was ich hier in den letzten mehr als 5 Jahren erlebt habe, is eher erschreckend.

Damals hatte man genauso rivalisierende Clans..man hat sich gehasst und bekämpft...aber im Grunde hat man sich dann persönlich noch live getroffen ...und daraus sind gute Freundschaften entstanden....sogar viele sehr gute die heute noch Bestand haben.

Bei SWTOR hab ich oft das Gefühl, dass dieses ganze Game aus schon recht vielen frustrierten, gescheiterten Teenies oder geistig ewig stehen gebliebenen besteht.

Hier werden und wurden Beschimpfungen an den Tag gelegt, die einfach nichts mehr mit "ich ärger mich gerade" zu tun haben......es wird einem Krebs gewünscht...oder dass man im RL stirbt...oder dass man ein Untermensch ist ...und das böse Huso-Wort is ja dabei fast sogar schon ein Kompliment.

 

Ich sehe immer noch seit 5 Jahren die gleichen Leute jammern...über dies..über das....und diese Leute dennoch keinen Deut besser werden...dabei waren das immer die Leute, die sofort auf die imba-Klassen gererollt haben....dennoch hat sich bei diesen Menschen kein Fortschritt gezeigt.

 

Ich sehe seit 5 Jahren noch immer die gleichen langweiligen (bis auf paar Ausnahmen) TS-Channels mit den Sterotyp-gleichen Leuten drinnen......die auch alle iwie komischerweise die gleichen Stimmen haben....und den gleichen langweiligen Schmarn reden....bei denen es immer nur um dieses doofe Spiel geht und die sich drauf einen runterholen, weil sie so und so viel dps oder hps oder sonstwas machen......obwohl das überhaupt keinen vernunftbegabten erwachsenen Menschen interessiert............aber im 1vs1 dennoch immer verkacken..mögen sie auch noch so große Namen haben in der "Community".

 

Ich sehe immer noch die gleichen Leute, die sofort ihre Klasse wegschmeißen, weil sie einfach nicht die Geduld oder den inneren Drang nach Weiterentwicklung verspüren, um besser zu werden.....sie suchen immer den gleichen Weg......und jetzt Kommando spielen..und morgen wieder was anderes ...aber in nichts wirklich besser werden !

 

Ich sehe Gelehrten/Hexer die schon seit Release immer die Lieblingsklasse der Entwickler waren, die sich jetzt das Recht herausnehmen, um über Kommandos zu schimpfen..nur weil sie jetzt in der Normalität einereiht wurden....ich sehe Sabos die mit 2.0 -3.0 die OP-Heiler waren....und als DD's seit 1 Jahr fast unsterblich durch die BG's rennen....Hüter die sich ernsthaft beschweren, dass andere Klassen jetzt zu starke Deff-Skills haben...Wächter die mit Beginn des Spiel ihre Glanzzeiten hatten....usw usw usw

 

Ich sehe immer noch Leute, die noch immer nicht begriffen haben, dass die Entwickler nicht zu doof sind, sondern dass diese Situationen bewusst so gewollt sind.....oder glaubt ihr etwa, dass die Jungs von BW nicht wissen, wie krass OP diese und jene Klasse in der Vergangenheit war ?!

 

Ich sehe allerdings auch Leute die konsequent ihre Klasse spielen..egal was kommt...und mit ihr besser werden von Jahr zu Jahr....ich sehe Leute die ins TS kommen und mit denen man lachen kann....die nen Charakter haben...und die es wert sind, dass man sich ihre Namen merkt...und die dieses Spiel nur als Medium nutzen um Spass mit anderen Leuten zu haben........denn DAS ist auch der Sinn hinter dem ganzen !!! ...und dazu soll dieser Thread auch aufrufen.......DAS IST NUR EIN SPIEL...Pixel, Bits & Bytes..nicht mehr !! Es interessiert keine Frau, ob ihr in einem PC-Spiel ne große Nummer seid...noch könnt ihr Geld oder Ansehen damit erwerben.......ausserdem, was nützt euch das Ansehen von Menschen, die ihr eh nicht als Menschen wahr nimmt ???.....bitte mal darüber nachdenken !

 

Natürlich regt man sich oft auf....das tue ich und jeder andere auch....jeder hat auch mal nen schlechten Tag etc.....VÖLLIG NORMAL...davon redet keiner...und auch wenn es nur ein Spiel ist, unterliegt man einem Wettstreit und hat nen Ehrgeiz usw...alles gut.....doch in letzter Zeit wurde ich beschimpft als:

 

- Untermensch - weil ich Seismikgranaten benutze

 

- Hoffe Deine Mutter stirbt an Krebs - weil ich die Hell vs. Dunkel-Rüstung ausprobiert habe

 

-Jämmerlicher Huso - weil ich Kommando spiele (den ich übrigens seit 5 Jahren spiele und knapp 300 Tage Spielzeit habe - JAAA..ich habe nicht gleich gererollt sondern bin dabei geblieben..und besser geworden...auch zu Zeiten, wo der Kommando nur ne Opferklasse war, konnte ich noch dagegenhalten....auch mal darüber nachdenken

 

-Hoffe, ihr sterbt an nem Unfall im RL - weil wir in ner Gruppe listen.....komischerweise von Leuten, die man nie allein listen sieht...sehr paradox das ganze

 

- etwaige andere Beleidiungen von Leuten, die wohl ständig auf die Rübe kriegen und damit nicht klar kommen, da sie an nem Mind-Komplex leiden oder einfach in der Wegwerf-Gesellschaft groß geworden sind, wo man beim kleinsten Scheitern gleich wechselt, aufgibt oder anderen die Schuld gibt...aber nicht an sich selber arbeitet !

 

Ich meine...verdammt ..jedes mal wenn ich Fluxx sehe, denke ich mir: ***..wie kann man 5 Jahre spielen und sich noch immer so anstellen ?? ...aber hey...ich würde es ehrlcih gesagt echt mehr schade finden, wenn die weg wären.....als der eine oder andere Progamer, der eigentlich nix zu dieser Community beiträgt, auch wenn man das eigentlich denken mag (nur weil man mit dem oder denen ein BG gewinnt)

 

 

deshalb dieser Aufruf....Leute...habt euch lieb.....denkt mal bisschen genauer nach, wenn ihr euch über was aufregt...vllt liegt das Problem auch eher bei euch........seht dieses Game als Medium an...und nicht mehr (damit meine ich die etwas jüngeren Kollegen..den älteren muss man sowas ja nicht sagen..die wissen das) ...und seht das ganze mal als gesunden Wettstreit, der einen selber dazu aufruft besser zu werden..mit Niederlagen umzugehen die einen letztlich stärker machen !

 

in diesem Sinne

 

Love <3

 

P.S.) wenn ich jemanden Baume oder Feuerwerke, heisst das nicht, dass ich Dich denunzieren will..oder nicht als Mensch oder Spieler respektiere....sondern es ist lediglich eine Provokation, die Dich dazu animieren soll, mich beim nächsten mal wegzuklatschen und dass Du nicth aufgibst, bis Du mich dann mal weghaust...und dann bin ich der letzte, der das nicht anerkennt oder Dir dann dazu gratuliert.......auch da könnt ihr euch die "unter der Gürtel-Linie-Kommentare" sparen ;)

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

Schon mal darüber nachgedacht, dein ingame Umfeld zu wechseln, wenn es seit 5 Jahren die gleichen sind, die dir auf die nerven gehen? ^^

 

ne...weil mein direktes Umfeld (meine Gildies) sind lustig und cool drauf...sonst wäre ich nicht mehr bei dem Game ;)

Link to comment
Share on other sites

ne...weil mein direktes Umfeld (meine Gildies) sind lustig und cool drauf...sonst wäre ich nicht mehr bei dem Game ;)

 

Na also. Wo ist dann das Problem? Idioten gibts doch überall. Sowohl im RL als auch in jedem Spiel. Einfach ignorieren ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Dado ist frustriert? :(

 

Naja, hättest net schon vor 5.0 mitm Mando alle knipsen sollen.

Wobei, "Opferklasse" vor 5.0 ist schlicht nicht wahr, wenn man von der Arena absieht. Lass dich doch einfach mal umholzen wie die ganzen anderen dummen "ICH-STEH-WIE-EINE-EICHE-(und beweg mich net)"-Mandos und hau net immer ab, wenn man dich soweit runter hat. Dann ärgern sich weniger Leute.

 

An der Qualität der geschilderten Flames siehst du ja, aus was für einer Vakuumbirne das kommt. Da muss man nix kommentieren.

Das sich aber mal wer beschwert, ist aber derzeit verständlich. Spiel mal gelegentlich Solo, auch mal als Imp. Klar, hast du schlechte Mates, ist das eine Sache. Aber spielst du 75% der Spiele gegen Prems, gern auch zwei 4er auf einmal, gerne mit 4-6 Mandos, kommt bei einigen Frust auf.

 

Natürlich haben ALLE Mandos/Söldner die Klasse vorher als "Main" gespielt, wenn man fragt. Du bist aber einer der wenigen, die das eingehend getan haben. Macht aber auch nix besser.

Mein Mando war weit vor 3.0 auf voller Tapferkeit und wurde bis 5.0 durchgehend gespielt. Aber jetzt? Ein Witz. Willst du wirklich der 7.Mando in jeder Gruppe sein? Fass ich nicht mehr an.

 

PS: Wenn du jemanden "Feuerwerkst", aber zum zehnten Mal mit ner Gruppe über Randoms rollst, hat das schlicht keinen Wert.

Wobei ich wirklich nix gegen Premades habe, ist halt derzeit, zumindest fraktionsbedingt, seeeehr einseitig.

Edited by mpreuss
Link to comment
Share on other sites

Auf Beleidigungen reagiere ich nicht mehr. Ansonsten melden halt..... Manchmal muss man aber auch drüber lachen, weil es so blöd ist.

Erst letztens in PvP. Meinte einer zu mir ich soll mich verpissen. Warum? Weil ich ein paar mal gestorben bin. :rolleyes: Das lustige an der Sache war, die komplette Gruppe hat es nicht hinbekommen ein zweites Geschütz zu drehen......:D Das war so traurig, das es gleich wieder lustig war.

 

Was die Mandos angeht.... irgendwann rennen nur noch Mandos im PvP rum. Dann bringt das auch nix mehr. :D:p

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Dados Post lese - sehe ich eine gute Bestandsaufnahme und den Appell, höflicher miteinander umzugehen.

 

Wie richtig er liegt - sieht man bereits an der ersten Antwort....

 

Dado ist übrigens eine der wenigen TS - "Bekanntschaften", mit denen man es wirklich sehr, sehr lustig haben kann!

 

Das sich nun, neben den ganzen vom Leben enttäuschten Langweilern, eine Menge von SWTOR frustrierte Spieler - dazu motiviert sehen - auf alles zu schimpfen, ist natürlich nicht gut, aber verständlich.

 

Dado, du spielst deinen Söldner/Kommando schon immer als Main - Klasse und das ausgezeichnet!

 

Im 1 vs. 1 oder im 8er BG war diese Klasse noch nie eine Opferklasse!

 

Im 4er ist es einfach so, dass der konsequent durchgezogene 1th-Focus (Spieler) einfach immer Pech hat.

 

Welche Klasse diesen Focus abbekommt hängt vom Klassenmix ab - aber bereits vor 5.0 war der DD PT als erster dran und nicht der Söldner. Der PT ist immer noch das AL (man sieht auch keinen mehr im 4er) durch die wahnsinnigen Deffs das Söldners bekommen jetzt halt der DD Hexer, DD Jugger, der Maro, usw. die Hucke voll. An der Spitze der Nahrungskette stehen zwei rDD's Revo und Söldner. Und das ist Gaga!

Die mDD's hatten es schon immer schwer im 8er (Beide Gruppen ohne Heiler) - der CC Spam und der Focus...

Das 4er war so ein Zufluchtsort - das ist nun vorbei.

 

Die Konsequenz - wieder verlassen eine Unmenge an Spielern das Spiel und die Verbleibenden spielen FOTM . Aber nicht jeder hat Lust auf FOTM und so entsteht Hass:)

Link to comment
Share on other sites

Die Gemeinschaft in einem Spiel bildet nur die Realität ab. Ich bezweifele, dass das bei Swtor so besonders ist. Und ich spiele auch seit 19 Jahren online (ach du Schreck). Damals in UT war es definitiv nicht anders, siehe UFD. :)

 

Ich versuche immer, höflich und hilfsbereit zu sein. Klappt nicht immer, dafür bin ich zu cholerisch, aber wenn das jeder so hält, passt es. Auf öffentliche TS gehe ich nicht, hier wurden mal ein paar Aufnahmen verlinkt, nicht mein Ding.

 

Halte durch und nutze die Macht (des Ignore).

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Dados Post lese - sehe ich eine gute Bestandsaufnahme und den Appell, höflicher miteinander umzugehen.

 

Wie richtig er liegt - sieht man bereits an der ersten Antwort....

Und was soll an meiner Antwort falsch sein?

Idioten gibt es eben überall. Und die Aggrokids die meinen, alles und jeden wegen jedem Furz zu beleidigen gab es hier im Spiel, und in allen anderen Spielen, schon immer. Also such ich mir Leute, die meinen Vorstellungen entsprechen, bin dem rest gegenüber zumindes höflich und ignoriere die Handvoll Totalausfälle.

 

Das man anderen mit nem gewissen Grundmaß an Höflichkeit begegnet sollte eigentlich eine selbstverständlichkeit sein. Aber wenn solche Aggrokids es nicht tun, ist das nicht meine, deine, Dados oder sonst wem seine Aufgabe, dem entgegen zu wirken. Das ist ne Erziehungssache die im Elternhaus liegt. So einfach ist das.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Das war in swtor schon immer so dass weit unter der gürtellinie hirnlos geflamed wurde, und ich versteh bis heute nicht warum einige kein permaban kassiert haben. Das is fast drei jahre her. Der herr im whisper hatte sich darüber empört dass ich mit pve armorings pvp heile (die waren damals fürn sabo deutlich besser)

 

Meiner Meinung nach trägt Bioware aber auch selbst zur Problematik bei durch ein schlechtes System. Das ganze rankedsystem wie es momentan ist belohnt einfach egoistisches flameverhalten, und solang das so bleibt wird sich an der momentanen Situation auch kaum was ändern. Solo ranked ist momentan einfach, ich zitiere mal Krea: "a giant circle jerk" Das hat schon zu etlichem streit geführt, und das schwappt dann teilweise auch auf andere gamemodi über. Jüngstes beispiel ist ja pokerholic. Das war schon richtig krasses onlinemobbing was da abgelaufen ist. Ich kann die ganzen ressentiments gegen ihn zwar voll nachvollziehen, und obwohl ich das unhöfliche Verhalten von einigen missbillige ist für mich auch hier klar Bioware der Schuldige. Das ist einfach ein klarer Systemfehler dass es überhaupt so weit kommen kann. Persönlich werde ich aus den Gründen auch nie wieder solo ranked anfassen und versuche stattdessen mit meiner championsleague ein spielsystem zu etablieren welches das Miteinander wieder mehr fördert, aber das wird natürlich grundsätztliche probleme in dem game auch nicht lösen.

Aber eins ist mal klar, ich bin 100% für eine konsequentere permaban politik. Des kann nicht sein wie hier einige beleidigt werden, und obwohl ich bis auf die verlinkte ausnahme noch nie Opfer von so was war raubt mir das total den spielspaß wenn ich so was lesen muss. Vom sportlichen bereich gibts auch keine Argumente, erstens verhalten sich richtige champions anders, und zweitens gibts in swtor schon lang keine progamer mehr.

 

Zum Abschluss mal noch ne Lehrstunde wie man Leute humorvoll beleidigt, da kann einem dann auch keiner richtig böse sein :)

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach trägt Bioware aber auch selbst zur Problematik bei durch ein schlechtes System. Das ganze rankedsystem wie es momentan ist belohnt einfach egoistisches flameverhalten, und solang das so bleibt wird sich an der momentanen Situation auch kaum was ändern.

 

Es liegt durchaus auch viel an den Mechaniken die Bioware einbaut, dass es zu frustrationen führt die dann in RL beleidigungen enden.

 

Mir selber wurde wegen off guard als dd auch schon mal der tot gewünscht und noch einiges mehr. Warum Bioware die Guardfunktion für dd´s eingeführt hat weiß ich persönlich auch nicht.

Allerdings der Grad der Beleidigung ist schon krass gewesen den ich da erleben durfte und das liegt definitiv nich an Bioware sondern an der Person die vorm Rechner sitzt.

 

Somit ist Dados ich nenne es mal Wachrüttelaktion, mal ein schöner Einwand aber viel bringen wird es leider nicht.

 

Das Forum hat dafür viel zu wenig Resonanz und 99% der Leute die es betrifft werden schön so weiter machen wie vorher.

Link to comment
Share on other sites

A flame is noun associated with the action of flaming, what people do when they express a strongly held opinion without holding back any emotion.

 

Although flames often get out of hand, they have a purpose in the ecology of cyberspace. Many flames are aimed at teaching someone something (usually in overstated language) or stopping them from doing something (like offending other people). Flame messages often use more brute force than is strictly necessary, but that's half the fun.

zB "Du Spast, wieso spottest du nicht?!?!" Fällt unter flamen.

"Du Spast, du bist scheiße, bring dich um" nicht.

Das war in swtor schon immer so dass weit unter der gürtellinie hirnlos geflamed wurde, und ich versteh bis heute nicht warum einige kein permaban kassiert haben. Das is fast drei jahre her. Der herr im whisper hatte sich darüber empört dass ich mit pve armorings pvp heile (die waren damals fürn sabo deutlich besser)

Das sind halt keine flames mehr, sondern Beleidigungen aus der untersten Schublade der tiefsten Ebene des Führerbunkers. Und sowas muss nicht sein, egal wie frustriert man mit irgendwas ist.

Wenn sowas in der Hitze des Gefechts in einer verbalen Kommunikation mal rausrutscht, okay. Aber in einem Chat, in dem man auch mal n paar Momente Zeit hat, darüber nach zu denken, was man da eigentlich gerade von sich gibt, kann ich das halt echt nicht nachvollziehen.

Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, das etwas flamen zum PvP dazu gehört, aber nicht sowas...

Da bin ich dann doch froh, auf VC zu spielen. Die Population eines RP Servers ist doch meist etwas erwachsener. Obwohl es natürlich auch bei uns solche Spieler gibt.

Nice one :D

 

Wobei das eher unter Sarksasmus als Beleidigung einzustufen ist. ^^

Link to comment
Share on other sites

sicher beleidigen ist nicht in Ordnung und ich will das auch gar nicht gut heißen.. aber wenn man 3/4 des Tages dauernd auf Rep Premades trifft kann einen der Spaß schon vergehen und man wird bissel aggro. und ich hatte wirklich schon 12-15 Games an einem Abend wo wirklich nur Premades auf Rep Seite meine Gegner waren. lustig is was anderes ...xD
Link to comment
Share on other sites

Habe diesen Verfall auch bemerkt.

Es war aber nicht von Anfang an so.

Damals auf meinem Startserver war noch alles relativ harmonisch.

Selbst auf Jarkai dann - natürlich gab es flamereien aber die hatten ein gewisses Niveau (Sarkasmus, Ironie etc).

Naja kann deinen Frust nachvollziehen.

 

Früher war wirklich alles besser. PvP Gilden haben sich noch gegenseitig ausgeholfen oder man hat auch mal mit anderen Gilden BGS gelistet.

Heute macht jeder bzw jede Gildte nur noch sein bzw ihr eigenes Ding.

 

Ich bin über die Jahre in dem Spiel auch mehr und mehr abgestumpft und meine Toleranz und Hilfsbereitschaft hält sich damit einhergehend auch sehr in Grenzen.

Eben aus deinen genannten Gründen Dado.

 

Man hat einfach zu oft irgendeine Scheisse mitbekommen von Leuten, denen man vorher geholfen hat und die einem im Nachhinein das Messer in den Rücken rammen.

 

Ich merk das auch in den BGS, wenn ich alleine liste - ich werde im say beleidigt von 4rer premades gefokust usw usw. Ist normal gab es schon immer und wird es immer geben.

Hat in meinem Fall zu 8er Ranked Zeiten bei Galactics angefangen und geht bis heute^^.

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Es gibt Leute, die früher mal ganz ok waren. Dann wurden die immer hochnäsiger weil die immer besser wurden. Die fühlen sich so gut, dass andere Spieler nur noch Müll für die sind.

 

Jetzt wirst du selbst geflamed

 

Ja wo gibts denn sowas ? ;) Mitleid ? Nein

Edited by DanaOShee
Link to comment
Share on other sites

Hajo. Gibt halt ein paar Leute, die die Kurve nich gekriegt haben. Wo früher noch WP teils selbstironischen Blödsinn durch die Gegend gesabbalt haben und dabei gut spielen konnten, hast du halt heute Leute, die komplett sinnlos jeden Frust im Game auslassen und dabei höchstens auf Phelarn-Niveau spielen können.

 

Was auch immer BW an Frustrationsfeatures einbaut, am Ende ist man selbst dafür verantwortlich, wie man sich verhält.

In der Hitze des Gefechts nen dummen Spruch bringen ist was anderes, als was gerade teils läuft.

Ich zocke eintlich auch schon seit ich 11 oder so war, jetzt 31. Aber eher weniger MMOs. SO krass eklig, wie sich hier einige aufführen kenne ich gar net aus meinem sonstigen Umfeld. In den Games, die ich sonst spiele kommt man auf die Art auch zu nix, da man nichts alleine erreicht und solche Leute inner Gruppe von 40 Mann, die zusammenarbeiten müssen, damit man zu irgendwas kommt und auch hier und da bei Engpässen das RL hinten anstellen müssen, schlicht net passen. Du stehst nicht Nachts um 3:30 auf und ziehst deine Flotte zum entscheidenden Tick aus der Schlacht mit 80 Spielern raus, wenn die dir alle am Arsch vorbeigehen, weil man sich sonst eh nur bei jedem kleinen Fehler dumm anpappt. ;-P

Ganz zu schweigen vom RL... da gäbe es schlicht was auf's Maul oder keiner gibt sich mit so Leuten ab.

 

 

Auf Rep-Seite gibts jetzt nur noch Premades? Nice! Ach kommt schon. Das war früher umgedreht und Standard auf Imp-Seite. Ob man 14 Uhr oder 22 Uhr gezockt hat, es gab immer die 2-3 Gilden mit Dauer-4er im Random, wo man sich die Zähne ausgebissen hat, außer man hatte ne richtig gute Gruppe im eignen Team.

Solche Games noch zu drehen, macht Drölf mal mehr Spaß als die 0815-Zergsoße, die man sonst hat. ;-P Und bitte mal nicht vergessen, dass dat Rep-Übergewicht für Rep-Randoms dann auch bedeutet, dass 30% der Spiele gegen die eigne Fraktion und damit die "eigenen" Premades geht. Das ist nicht neu, das ist jetzt nur mal umgedreht ... und keine Ausrede für gar nichts.

 

 

Keine Ahnung wann das so ausgeartet ist, erst war's nur WP-Nachmachen, als jeder Trotteldot-Hexer oder PT vor 2 Jahren im 8er Random das Game mit "/Spit" und dummen Sprüchen beglückt hat ... heute gibt's irgendwie kein Halten mehr.

 

Außer Roudy's *****fixierung ist mir so ein krasser Blödsinn auf TOFN nie aufgefallen und dort war ich bestimmt nen Jahr.

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

... aber wenn man 3/4 des Tages dauernd auf Rep Premades trifft kann einen der Spaß schon vergehen und man wird bissel aggro. und ich hatte wirklich schon 12-15 Games an einem Abend wo wirklich nur Premades auf Rep Seite meine Gegner waren. lustig is was anderes ...xD

 

Ist alles ne Frage der Perspektive. Ich hätte derzeit gerne noch 1-2 Jedi-Chars nur über PvP hochgespielt... Die Situation ist wie folgt: Auf Rep Seite wartest Du inzwischen teils bis zu einer Stunde das Low PvP aufgeht. Wenn dann doch mal was kommt spielt das Rep Team meist mit 1-2 Spielern weniger. Meist sind (ok, das ist eben Low) völlige Neulinge dabei... die treffen dann eben auf 4-5 Range DDs die sie wieder und wieder wegblasen, weil die BGs auch so meleefreundlich sind. Eben wieder mal reingeschaut... sitzen 4 Sniper im Voidstar in der zweiten Sektion oben auf dem Transormator und machen nur Unterdrückungsfeuer auf die Türen. Kein Tap möglich (6er Rep team gegen 8 Imps, 5 davon Range DDs, 1 Range DDs bei den Reps) . Ergo listen noch weniger Leute. Ich habe mich auch gleich wieder ausgeloggt. Warum sollte ich solchen Müll spielen?

 

Auf Imp Seite sitzen aber offenbar nen paar Leute die nur Low spielen, zumindest habe ich sie danach nicht wieder gesehen. Zudem gibts einige der "besseren" Imp Spieler die absolut nicht damit klar kommen, wenn ihr Team mal unterbesetzt ist oder sie - oh my - sogar mal sterben. Meist leaven die dann umgehend, während sie andersherum gar keine Probleme haben mit nem Haushoch überlegenen Team immer wieder einige 15er Reps in Grund um Boden zu stampfen.

 

Im Mid PvP läuft das ganze dann genauso weiter, abgesehen davon das das man zwischen Level 41 und 51 dort chancenlos untergeht gegen die 65+ die dort zumeist nur noch spielen (und alles tun um ja noch lange in dem Tier zu bleiben und kleine abzuziehen). Die Rep teams in denen ich gespielt habe bis ich auf 70 war (das hat über 4 Wochen gedauert, dank der Super Wartezeiten) haben zu 90-95% haushoch verloren. Wieder, und wieder und wieder.

 

Mein Mitlleid, dass es auf 70 dann andersherum ist hält sich stark in Grenzen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...