Jump to content

Jedi Wächter weich wie butter ?


Lupardo

Recommended Posts

hi,

 

ich habe mittlerweile schon ein paar characktere zw. lvl 25 und 35...! ich habe mir einen hüter mit dd skillung gemacht, bin nun lvl 38, mache ganz guten schaden aber bin auch nur am sterben, das ist echt der hammer, es heißt doch immer, "niemand besiegt einen jedie" ^^ ...aber in jeder gruppe größer 5 mann oder zwei "starken" gegnern kippe ich um, muss stims benutzen oder sonst was! muss schon sagen dass das echt krass ist!!! dazu möchte ich noch behaupten das ich mit meinem char. ganzt gut umgehen kann!^^ (nicht das es dann heißt, ich bin zu blöd zum spielen ;-) )

 

...also als rein dd ist es sehr schwer (trotz schwerer rüstung und kampfstims und immer leute suchen die einem mal "fix" helfen ist auch blöd), ehr mal so und mal so! in nem stufe 38 gegbiet kann ich (fast) problemlos ne gruppe umhauen, aber im stufe 28 gebiet in dem ich selbst schon lvl 30 bin, gehe ich an ner kleinen gruppe kaputt, mehrfach...! ist auf dauer schon lästig, allem voraus kostspielig!

 

habe eben diesen thread hier entdeckt und dachte ich gebe auch mal meinen senf dazu^^

 

wünsche noch viel spaß..., beim sterben, oder so *lol*

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Ich geb jetzt auch mal ein Wächter Resümee ab.

 

Habe mich für den Wächter entschieden, obwohl ich den jedi ursprünglich zu nem Hüter machen wollte. Grund: Ich find 2 Lichtschwerter einfach nice ;).

 

Mein Wächter ist immo kurz vor lvl 40 und Kampf geskillt.

 

Im PvE hatte ich Höhen und Tiefen. Wobei sich die Tiefen in Grenzen halten. Man muss halt echt manchmal vorplanen bevor man eine Mob Gruppe inct.

Bei Goldies hatte ich vor Doc oft Probleme. Da galt es Kira vorzuschicken, zu opfern und dann darauf zu hoffen, dass ich den Mob noch umhaue. Hat meistens geklappt.

Mein Wächter ist übrigens Bioanalytiker! Ich habe also immer Medipacks dabei, die ich auch nicht selten verwenden musste.

Außerdem war ich immer bemüht überdurchschnittliche Ausrüstung zu tragen. Heldenquests... Rüssi beim Auszeichnungshändler geholt, nachmodifiziert usw.

 

Witzig: AUfgrund von Forumsdiskussionen hatte ich etwas "Bammel" vor Darth Angral. Der wurde für Wächter als zu hart hingestellt. - Aber ich hatte mit lvl 32 eigentlich Null Probleme mit dem.

 

Generell merkt man, dass man, je höher der Wächter im lvl aufsteigt, mehr Möglichkeiten erhält um zu taktieren, Schaden auszuteilen und zu überleben.

Bei Goldies versuche ich auch immer die harten Angriffe zu ruppten (Jedikick oder Machtstasis).

 

Im PvP geht der Wächter in der Kampfskillung gut ab. Aber leider nur im 1vs1. Da habe ich bereits mehrmals auch Nahkampfgegner einige lvl über mir gut und schnell zurechtgestutzt.

 

Der Einsatz von Machttarnung rettet einem gut den Hintern, wenns mal brenzlich wird. Das Machtschild (99% absorb für 6sek - glaub das gabs mit 38) ist ebenfalls Gold wert.

 

Da es in den BGs immer zu wenig vernünftigen Heal gibt ist man als Wächter natürlich das Target der ersten Wahl (Stichwort TAB-Knopf). Man ist als Melee mitten im Getümmel und alle hauen drauf! - Da geht dann meist gar nichts.

Zumal man als Wächter zu wenig Möglichkeiten hat aus CC rauszukommen. Und da es keine Immunität gibt ist der eine Anti-CC-Skill mit ewigem Cooldown eigentlich auch für die Katz.

 

Was für eine solche Klasse fehlt ist eine Art "Charge" (zB. 10 Sekunden erhöhter Laufspeed + CC Immunität).

 

Was mich außerdem nervt ist, dass viele Skills im PvP nicht greifen. Darunter der Knaufschlag und der Folgeschlag von dem Snare (Verlangsamung). Oder auch den 3 sekündigen Schwertangriff, den man zwar zu einem Stun ausbauen kann, der aber auch nicht im PvP greift.

Warum man diese Designentscheidung getroffen hat ist mir nicht ganz klar.

Nebst werden andere Spieler per Klingensturm nicht gestunnt, wie normale Gegner im PvE.

 

Zur Story:

Die ist einfach nur sehr gut gelungen! :) Und die Gefährten passen auch gut zum Charakter.

 

Apropos Charakter: Der männliche Jedi hat eine der besten Synchronstimmen (DE) im Spiel wie ich finde. Aber das ist wohl Geschmackssache.

 

Wie gehts weiter:

Obwohl ich wie so oft um lvl 40 immer das erste mal ans twinken denke, werde ich wohl doch noch brav weiterleveln (und nur ein klein wenig twinken :p). Ich möchte bis 50 nämlich noch etwas mit den Skillungen rumbasteln. Kampf ist zwar stylisch, aber in meinen Augen etwas zu einseitig bzw. auf Dauer langweilig.

Mal sehen ob ich mir erst Fokus und dann Watchman anschaue, oder umgekehrt.

 

Meine persönlichen Wünsche, könnte ich am Wächter was verändern:

-) Verwendung aller Angriffe und deren Effekte auch im PvP (zB. Knaufschlag)

-) Eine Charge Ability

-) Einige Sekunden CC Immunität nachdem man schon CCt wurde

-) Verfeinerte Watchman Skillung bzw. eine Kampf-Heiler Skillung wäre echt ne sau coole Maßnahme! (alla Ordensbruder damals in DAOC)

 

Jo... Ich glaube das wars. Das war wohl genug Lesestoff (falls das überhaupt jemand liest *gg*)

 

LG :D

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich selbsternannte Elitegilden nicht leiden kann, muss ich sagen das weiter vorn geposteter Guide hilfreich sein kann wenn man total verzweifelt an jeder zweiten Mobgruppe krepiert

 

guides sollen einem auch nicht das denken abnhemen, sondern einen eindruck geben^^ manchmal sind es einfach kleinigkeiten die doch einen großen effekt haben.

 

bin nun lvl 38, mache ganz guten schaden aber bin auch nur am sterben (...) dazu möchte ich noch behaupten das ich mit meinem char. ganzt gut umgehen kann!^^ (nicht das es dann heißt, ich bin zu blöd zum spielen ;-) )

 

ich würde nicht unterstellen zu blöd zu sein nur etwas falsch anzugehen^^ zu blöd würd ich leute nur nennen die es trotz jeder erdenklichen hilfe nicht gebacken bekommen^^

 

und selbst dann würd ich nicht unbedinkt sagen sie sind "zu blöd", eher das sie schlicht die falsche klasse gewählt haben. manche klassen liegen einem, andere wieder nicht.^^

 

aber nachvollziehn kann ichs nicht :/ bis auf tarnis und den sanddämon, wo ich ein wenig rumprobiert hab bis sie lagen und ein paar situationen die etwas knapper waren, kann ich nicht sagen das ich probleme hatte :/

 

info am rande: bis zum doc hab ich nur mit kira gespielt seit ich sie hab und mit dem doc wurds dann nicht grad "schwerer" eher leichter.

 

ich habe mir einen hüter mit dd skillung gemacht

 

im allgemeinen würd ich sagen du bist im falschen thread aber ich drück dir die daumen das dir trotzdem jemand helfen kann :D ich kanns leider nicht^^

 

Meine persönlichen Wünsche, könnte ich am Wächter was verändern:

-) Eine Charge Ability

 

hast du, nennt sich machtsprung.^^

Edited by Thyri
Link to comment
Share on other sites

hmmm, ich hab mir jetzt mal die posts durchgelesen und muss mich doch etwas wundern ;)

 

Anfangs dachte ich auch, das etwas mit dem Wächter nicht stimmt (obwohl ich recht selten gestorben bin) bis ich dann angefangen habe etwas mehr über meine skills und ganz wichtig deren reihenfolge nachzudenken.

 

Erstmal zu meinem Wächter ;)

 

Level 38 momentan auf Balmora

Ausrüstung = Blau oder Lila (incl. mods)

Ausrichtung = Kampf skill

 

Ausser bei dummen aktionen (meinerseits) oder selten in Heroics bin ich bisher kaum gestorben noch nich ma bei Lord Angral den hab ich so schnell kalt gemacht das ich noch 2 skills gedrückt hatte bevor ich sah das er tot is ;)

 

Also mal zu den Skills und deren Reihenfolge, so wie ich es am effektivsten für den kampf baum empfinde.

 

1=Machtsprung und im flug schon zurechtweisen zünden

2=präzisions hieb Der grund hierfür ist die 100% Rüstungsdurchdringung für 6 sek

3=Eiferschlag (+6 focus)

4=Klingensturm

5=Meisterschlag

 

jetzt sollte focus aufgebraucht sein, aber eiferschlag sollte innerhalb 2-3 sec wieder frei sein und der gegener tot oder bei starken gegnern fast.

 

Bei mobgruppen von normalos wende ich oft und gerne den knaufschlag an und crippling throw (geskillt auf 100% verlangsamt)+günstiger schlag (oportune strike) damit sind 2 normalos schonmal weg. Der rest ist bis dahin schon so angeschlagen das die schnell erledigt sind.

 

Das fous management ist auch wichtig weshalb ihr bei der skillung darauf achten solltet das ihr focus erstattet bekommt under die skills weniger focus brauchen.

Desweiteren ist unterbrechen wichtig und vergesst nicht bei Elite eure Machtstasis geschickt einzusetzen.

 

Hier nochmal ein link zum Englischen forum wo der Sentinel (wächter) sehr gut beschrieben ist mit tips wie man die verschiedenen skillungen spielen kann.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=47695

 

Sorry wegen der bescheidenen gramatik - ich hab das schnell runter getippert und sollte eigentlich schon längst im bett sein weil in 4h der wecker klingelt :o

 

(werde den text nochmal etwas überarbeiten wenn ich von der arbeit komme )

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen ich finde den Wächter eigentlich super. (Watchman)

 

Vor Doc gab es eigentlich nur einmal Probleme und das war beim Sanddämon auf Tattooine, da bin ich umgekippt, hab das aber mit dem Verlangsamungsschlag und Kiten während Kira ihn tötet doch geschafft.

 

Nicht die ganzen Fähigkeiten vergessen die retten können. Dazu gehört auch zB der mehr Verteidigung Skill, das Aggro verlieren, der weniger Trefferwertung Debuff auf dem Feind und eben sowas wie der Verlangsamungseffekt und nicht nur Stuns und Unterbrechungen.

 

Mit Doc später schafft man ohnehin fast alles ohne irgendwie Gefahr zu laufen umzufallen, mit CDs darf man auch mal absichtlich oder aus Versehen mehr pullen.

Und ich muss sagen mit Doc UND Watchman-Skillung ist der ("Self")-Heal sogar äußerst stark.

Link to comment
Share on other sites

1=Machtsprung und im flug schon zurechtweisen zünden

2=präzisions hieb Der grund hierfür ist die 100% Rüstungsdurchdringung für 6 sek

3=Eiferschlag (+6 focus)

4=Klingensturm

5=Meisterschlag

 

sieht an sich doch gut aus, würde es aber etwas anders halten (so "arbeite" ich aktuell):

 

ich nutze keine rota, sondern arbeite eine prio-liste ab

 

ohne zen:

 

1 - klingensturm (mit Kampftrance)

2 - zurechtweisen (wenn nicht aktiv)

3 - präzisionshieb (für den 100% rüstungsdurchdringen buff)

4 - Eiferschlag (fokus boost)

5 - klingensturm (ohne kampftrance)

6 - hieb (pre lvl 40)/ klingenwirbel (ab lvl 40)

7 - vorstoß

 

mit zen:

 

hier gilt zu beachten das die "zen-phase" mit dem sammeln von fokus bei ~25 zentrierungsstapeln beginnt und bevor wir in die "zen-phase" gehen sollte man am besten noch nen präzisionshieb auslösen für den buff.

 

1 - klingensturm (mit kampftrance)

2 - hieb (pre lvl 40) / klingenwirbel (ab lvl 40)

3 - eiferschlag (falls notwendig)

4 - präzisionshieb (falls luft vorhanden ist)

 

enden tut die phase, wenn alle zen-buffstacks weg sind (surprise! :p)

 

-----

zum machtsprung:

 

den hab ich nur nicht aufgelistet, weil es meiner meinung nach selbstverständlich ist das wir keinen bodypull machen, wenn es uns möglich ist.

 

natürlich sollte man im machtsprung dann auch das erste ma zurechtweisung nutzen. damit wir von dem fokus aufbau profitieren und keinen tatsächlichen dmg cooldown am mob verlieren.

 

hinzu sollte man immer im auge behalten den machtsprung auch zu nutzen nach einem knockback. erspart ne menge movement zeit.

 

-----

zum meisterschlag:

 

ich benutze ihn gezielt nicht und das auch aus einem guten grund:

 

1. er kanalisiert

wir sind gezwungen den skill abzubrechen, wenn ein kick oder sonst was ansteht --> verschwendeter dmg auf die zeit gesehn.

 

2. man bekommt kein fokus

fokus ist für uns das a und o. wir machen den meisten dmg dank unserer fokus talente.

 

bsp: präzisonshieb + klingensturm (mit kampftrance)

 

hier kommt dann noch der vorteil das wir kein nachteil daraus ziehen wenn wir unterbrechen müssen da der dmg eben nicht kanalisiert werden muss.

Edited by Thyri
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage zu Zen und dem Klingensturm.

Kann es sein das diese Kombination ein bisschen verbuggt ist?

Ich spiele in der Ataru Form und wenn ich da Zen aktiviere müssten sich die Fokuskosten von Hieb und Klingensturm um 1 senken.

Bei Hieb ist das auch richtig so, nur beim Klingensturm ändert sich da irgendwie überhauptnichts. Ich hab Klingensturm so geskillt das es nurnoch 2 Fokus kostet, und sobald ich Zen aktiviere verbraucht das immer noch 2 Fokus.

 

Ich bin gerade Level 34 und im PvE recht zufrieden mit meinem Schaden. Wenn ich den Präzisonshieb mache, habe ich in den 6 Sekunden genug Zeit um einen Meisterschlag + Klingensturm (mit Kampftrance) anzubringen, danach ist jeder Elitegegner so gut wie tot.

Auch größere Gegnergruppen sind mit einem gut ausgerüsteten T7 machbar.

 

Nur im PvP funktionierts nicht so richtig, während ich mit meinem Sith-Attentäter oder Kopfgeldjäger eigendlich jedes mal auf meine 7 Medallien komme, muss ich mich mit dem Jedi Wächter schon richtig ins Zeug legen um überhaupt 5 Medallien zu bekommen.

Nur 1 anti-CC und der fehlende CC (zumindest mit lvl 34) machen die ganze Sache ziemlich kompliziert.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage zu Zen und dem Klingensturm.

Kann es sein das diese Kombination ein bisschen verbuggt ist?

 

das ist ein tooltipfehler.

 

es wird nicht klingensturm reduziert sondern klingenwirbel.

Edited by Thyri
Link to comment
Share on other sites

also mit meinem botschafter hatte ich noch nie probleme, aber vll. liegt des auch dran das ich immer ein paar lvl höher bin als die mobs. (ich find ja man levelt viel zu schnell xD) die klassenq´s find ich eigentlich genau richtig

 

 

Könnte auch daran liegen das Botschafter total OP ist..

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen ist mein Wächter 46, ich hab vor ein paar Stunden den Fokus-Baum als letzten im PvP mal ausprobiert. Bisher lief das Leveln so ab:

 

Bis ca. 30 hab ich Kampf gespielt. Ging alles recht gut. Als ich mich im Forum umgeschaut habe, hab ich vor allem viele Leute gesehen, die darüber rumgeweint haben, dass es ab 30 doch ach so schwer werden würde. Natürlich hab ich mir da meine Gedanken drüber gemacht, eine wirkliche Lösung wollte mir jedoch nicht einfallen. Nach einem kurzen Gespräch mit anderen Wächtern hab ich mich dazu entschlossen, den Wachmann mal auszuprobieren. An der Stelle möchte ich eine Sache schon einmal aufgreifen...

 

Unser Archetyp, der Jedi-Ritter kann entweder zum Tank oder zum vollwertigen DD gemacht werden. Da Bioware scheinbar wenig von Balancing versteht, ist dabei folgendes passiert:

 

1. Wir haben einen Schildwall bekommen, der erlittenen Meeleschaden um 50% und Castschaden um 25% reduziert, 15 Sekunden anhält (wenn ich nicht irre) und 3 Minuten Cooldown hat.

2. Als Wächter haben wir einen weiteren, kleineren Schildwall bekommen, der sämtlichen erlittenen Schaden um 20% reduziert und bis zu 30 Sekunden hält, dabei nur eine Minute Cooldown hat und auch noch Schaden reflektiert.

3. Wir haben einen dritten Schildwall, der den erlittenen Schaden für 5 Sekunden um 99% reduziert, auch wenn wir dabei die Hälfte der aktuellen HP opfern (was bei 10% aber kein wirklicher Beinbruch mehr ist, wenn uns die nächste Schelle eh über den Jordan befördern würde)

4. Wir haben eine Fähigkeit, die den ersten Schildwall erneut nutzbar macht und zudem eine Minute lang alle 3 Sekunden 2% unserer Gesundheit regenerieren lässt.

5. Wir haben mit Machttarnung einen Vanish (wenn andere mitkämpfen) und, wenn im Wachmann geskillt, 4 Sekunden lang eine Schadensreduktion um 100%.

6. Wir haben einen AoE-Stun, der grade mal ein Fokus kostet, 6 Sekunden hält, leider bei Schaden bricht, jedoch nur eine Minute CD hat.

7. Wir haben einen Debuff, der Gegner zu 90% verfehlen lässt für 6 Sekunden, ebenfalls eine Minute Cooldown.

8. Wir haben eine Insignie (ja, WoW-Vergleich), die uns bei Benutztung um 10% unserer HP heilen kann.

9. In der Wachmann-Skillung haben wir über kritische Brandeffekte eine Menge Selbstheilung. Wenn man Zentrierung anhaut, sind das innerhalb kürzester Zeit rund 20% HP (und eine Menge Schaden).

 

Außerdem können wir nicht zu starke Gegner zusätzlich stunnen, ihnen einen Kolben ins Gesicht schlagen und falls das wirklich alles nichts hilft, sie immer noch slowen und weglaufen.

 

Also bitte, wir haben genug Deff-CD's. Mehr als genug.

 

 

Wo war ich?...Ach ja, Level 30, Wachmann-Wächter.

Ich bin also auf in die neuen Gebiete, stets die unheiligen Stimmen in meinem Kopf, die mir sagen: Du wirst sterben. Aber ratet mal was passiert ist. Ich habe getötet. Alles was da nicht bei 3 auf den Bäumen war. Egal ob Spieler oder NPC's. Ich bin da durchgequestet wie nichts gutes und das Ergebnis war:

- Ab 30 bin ich in jedes neue Gebiet mit 3 Level zu wenig gegangen - und habe keine Probleme gehabt.

- Ab 30 hatte ich im Open PvP von rund 50 Gegnern im 1o1 nur 2, die mir was entgegenzusetzen hatten: Der eine war eine 39er Juggernaut, ich war 33 (der Kampf ging eigentlich unentschieden aus, er war nach meinem Tod an meinen DoT's verreckt), der andere war auf Illum ein 50er Hexer, ich war 41. Letzterer hat auch nur gewonnen, weil mich andauernd irgendwelche Elite wegen meinem Level angegriffen hatte. Alles andere hat herzlich dumm aus der Wäsche geschaut.

 

Erst als ich gestern auf Voss angefangen habe (und in regelmäßigen Abständen von mind. 3 Imps geknallt wurde), hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass die Mobs echt böse reinhauten. Immerhin 20% pro Schlag. Und trotzdem - Ich habs geschafft. Es ist zwar deprimierend, dass man sich von den Auszeichnungen alles das tolle Equip kaufen kann, man aber noch 3 Level warten muss, bevor man es anlegen darf..

 

 

Und was das PvP betrifft, dort habe ich bisher nur Wachmann und neuerdings Fokus ausprobiert, da der Kampf-Baum meiner Meinung nach eher PvE orientiert ist. Der Wachmann ist der defensivere von beiden, man hat seine DoT's, die ticken und einen heilen, man hat 2 Kicks, man hat die 4 Sekunden Bubble etc. Der Fokus-Baum hingegen reißt Löcher. Große Löcher. Eine Kombination aus Charge (von denen man 2 hat), Stasis/Erschöpfung und anschließendem Machtschwung macht..naja..große Löcher halt. In der Regel crittet so ein Schwung für 2,5k-3k - pro Ziel. Leider hat man nicht besonders viel Defensive, weswegen ich zwischen den Bäumen noch abwäge, aber beide haben ihre Vor- und Nachteile.

 

Zum Abschluss: Ja, der Jedi-Wächter ist relativ weich, allerdings nur, wenn er A: Von einem Affen gespielt wird (das Problem sitzt vor dem Computer) oder B: nichts macht (das Problem sitzt dann auf dem Klo oder so)

 

So far

 

Rasd

Link to comment
Share on other sites

4. Wir haben eine Fähigkeit, die den ersten Schildwall erneut nutzbar macht und zudem eine Minute lang alle 3 Sekunden 2% unserer Gesundheit regenerieren lässt.

 

hierfür sollte man noch anmerken das ein gefährte aktiv sein muss.^^

 

Da Bioware scheinbar wenig von Balancing versteht, ist dabei folgendes passiert:

 

das muss nix mit "nix von balancing verstehen" zu tun haben. stell dir ma vor wir hätten diese def chancen nicht, dann würde das rumgeflenne hier aber berechtigt sein^^

Edited by Thyri
Link to comment
Share on other sites

überzogen schon :) da widerspreche ich nicht^^

aber vllt ist das ja gewollt eben damit der wächter nicht zu ner 3-4 tasten klasse verkommt.

zurechtweisen benutze ich z.b. nicht weil ich 20% weniger dmg bekomme sondern weils mir bei jedem reflekt (max alle 3 sek) ein fokus gewährt :)

 

aber über den sinn so viel def zu haben etc kann man glaub den ganzen diskutieren ohne auf einen genauen nenner zu kommen^^

Edited by Thyri
Link to comment
Share on other sites

es kann reichen um wieder geheilt zu werden oder den andren noch mitzunehmen... kommt halt immer drauf an.

 

aber den dmg weniger bekommen oder nicht ist ein unterschied.

 

und wenn man das fokus target ist im pvp dann blasen die gegner eh durch da ist es egal was du an sich anschmeißt zum dmg reduzieren^^

Edited by Thyri
Link to comment
Share on other sites

Guten morgen liebe wächter gemeinde.

 

Der wachmann:

Ach wie habe ich mich darauf gefreut. bis lvl 40 war ich auf kampf gespecct und dachte mir dann ich schau mir mal die anderen bäume an.

 

Habe dann auf focus gewechselt, von dem ich übrigen schwer begeistert bin...

Guter dmg (auch AoE!), handliche und effektive snare funktion mit gutem dot schaden (nice for pvp), verbesserter meisterschlag und machtstasis.

 

Mit lvl45 wollt ichs dann wissen. Im wachmann thread wurde die skillung so hochgelobt, dass ich mich direkt gefreut habe. Und wie muss der selfheal erst abgehen?

Dann kam die ernüchterung.

so toll ist wachmann gar nicht. Der selfheal ist fast vernachlässigbar. Selbst mit zen.

Der gnadenlose hieb weiß ebenfalls nicht zu überzeugen und außerdem ist die wachmann spielweise extrem fokus-kostenintensiv, weil irgendwie alle skills schweineteuer sind (5 fokus zb fuer gnadenloser hieb).

 

Nach dem umskillen von focus auf watchman bin ich erstmal 3 mal umgekippt bei mobs zwei lvl unter mir. Gut, die spielweise ist klar eine andere. Ich kann mir den wachmann sehr gut in gruppen als ddler gegen single targets (elite und champ) vorstellen, da er erst in laengeren kämpfen sein volles potential nutzen kann. Solo gegen mob gruppen liegt er mir aberbauf jeden fall nicht.

 

Im pvp (bg) gings recht nett. Der schaden war ok und heilung kam auch irgendwie, irgendwo an. Aber auch hier hatte ich etwas höhere erwartungen. Mir kommt die heilung im pvp und pve eher vor wie der sprichwörtliche tropfen am heißen stein.

 

Ah und weil ich irgendwo im forum mal gelesen habe, dass sich der wachmann quasi wie ein tank spielt.... tut er nicht. ;)

 

Schönen mittwoch euch!

Link to comment
Share on other sites

Dann passt der watchman nicht zu deiner Spielweise oder du hast dich einfach zu wenig mit ihm befasst.

Jeder hat andere Vorlieben deshalb haben wir auch 3 Bäume zur Auswahl da ist für jeden was dabei ;)

 

Ich spiel seid ca lvl 30 als watchman , man darf nicht erwarten das man nun ein guter dd und Heiler zugleich ist das wäre ja op oder siehst das anders ?

 

Der selfheal ist nicht so das ich nun elite tanken kann und im pvp 3 Leute gleichzeitig niedermähe aber er ist da und manchmal Spielentscheidend.

 

Das man den heal merkt muss man schon seine dots ständig aufrecht halten und genug crit haben , aber wenn du mit dem doc unterwegs bist dann geht da ganze erst richtig ab.

 

Die Heilung vom doc + dein eigener heal ist wirklich stark und du kannst sowohl im pve als auch im open pvp einiges reißen.

 

Watchman ist meiner Meinung nach auch nicht so einfach und chillig zu spielen wie focus und bedarf einer komplett anderen Spielweise.

 

Was effektiver ist bleibt jedem selber überlassen und mit dem er besser zurecht kommt das soll er spielen aber beide Bäume taugen was.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Sobald man das "Grüne" Talent in der dritten Leiste von oben ganz links hat klappts mit der Heilung ganz gut, weil man nach 3-4 Fokusnutzenden Fertigkeiten meist schon wieder Zen zünden kann und quasi dauerhaft 100% Crits auf seinen Brand kriegt wichtig ist halt nicht wie blöd den Standardangriff zu nutzen sondern Eiferschlag und Machtsprung sinvoll mit Machtstasis zu kombinieren, weil mehr Fokus:cool:
Link to comment
Share on other sites

Ich muss meine Meinung über den Wachmann-Wächter etwas korrigieren...

Nach 2 Tagen mehr oder weniger intensiven spielens und zwei lvl höher kann ich sage, dass auch Wachmann feine Vorteile hat.

 

Die Spielweise ist hier sehr entscheidend! Mehr dazu evtl später mal....

Nun aber ab nach lvl 50 ^^ (3 lvl noch)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...