Jump to content

Auktionshaus-Nachrichten-Dienst


Kadett-Info

Recommended Posts

:confused:

Ich bin ja eigentlich nicht der Tyo, der sich gerne beschwert. Ich suche auch nicht zwingend etzwas, was mich stört und finde ich mal was, nehme ich es üblicherweise mit Humor. Unsichtbares Wände? - Normal!, WallHacks der NSC/NPC? - Normal!, Spieler die tot in der Wand stecken bleiben und beim Wiederbeleben die Nachricht kommt:"Ziel nicht sichtbar"?-Normal!... usw.

Aber was zum Teufel ist das denn:

http://www.imgbox.de/show/up/Rippie/swtor/ah_fail.png

 

Ich will doch bitte wissen was ich da verkauft habe. Bei 50 aktiven Auktionen kann ich ja schlecht ne Liste aufm PC erstellen und die Preise codieren, damit ich weiß, was das war...

 

Ganz ehrlich, ich sehe über die schier unzählbare Menge von Bugs, Fehlern, Logikproblemen oder sonst was ja gerne hinweg, aber das ist schon echt nicht mehr in Worte zu fassen.

Was zum Teufel haben denn die Beta-Tester in den Letzen jahren /Monaten gemacht, dass es ernsthaft solche sinnlosen Nachrichten gibt.

Dann hätte die Kohle doch acuh gleich ins Inventar ließen können, ohne Nachricht...

 

sorry, dass ich mir mal erlaube mcih auszukotzen. Vermutlich gab es das auch schonmal, dafür dann nochmal sorry.

Bin trotzdem ein Fan :D

Link to comment
Share on other sites

Scheinbar wurde das erst mit dem Patch so eingeführt...

Bisher hat man immer 1 Nachricht erhalten, dass etwas (mit Name des Käufers und des Gegenstandes), die einem dann mitteilte, dass man in 1 std den genannten Betrag gesendet bekommt.

Man erhält zwar noch 2 Mails, aber ohne jede Info, sogar ohne den Verkaufspreis. Erst nach Ablauf der Stunde,w eiß man überhaupt "ungefähr" in welcher Preisspanne sich das verkaufte Objekt handelt...

 

Sorry, aber da habt ihr schlichtweg absolute schiesse gebaut, ich wüsste nichts, was das in irgendeiner Form begründen könnte. Der Name des Käufers is mir wurscht, aber ich will wissen was gekauft wurde um es ggf. nachproduzieren zu können, wenn es aus meiner Produktion kommt.

Link to comment
Share on other sites

Swtor hat kein Auktionshaus !!! Man kann weder versteigen noch etwas ersteigern!

 

Demnächst fragen die Leute nach Nachtelfen und Orkse. :(

 

Stimmt aber SWToR hat ne Menge Haarspalter wie dich.

 

Bist bestimmt der der mich heute im Chat angemault habe das ich Instanz zu nem Flashpoint gesgat habe (obwohl es absolut richtig ist weils n instanziertes Gebiet ist also eine Instanz)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt aber SWToR hat ne Menge Haarspalter wie dich.

 

Bist bestimmt der der mich heute im Chat angemault habe das ich Instanz zu nem Flashpoint gesgat habe (obwohl es absolut richtig ist weils n instanziertes Gebiet ist also eine Instanz)

 

Ich bin mal so dreist und spalte weiter. Wetten Du hast es geschrieben und nicht gesagt? ;)

Link to comment
Share on other sites

Erst nach Ablauf der Stunde,w eiß man überhaupt "ungefähr" in welcher Preisspanne sich das verkaufte Objekt handelt...
Ähm - Dir ist aber schon klar, daß Du selber den Preis festgesetzt hast? Bioware (und viele andere Spieler) gehen offenbar nicht davon aus, daß man nicht mehr weiss, zu welchem Preis man seine eigenen Artikel reingestellt hat.

aber ich will wissen was gekauft wurde um es ggf. nachproduzieren zu können, wenn es aus meiner Produktion kommt

Tja - einerseits durchaus verständlich, andererseits aber halte ich es momentan für unwahrscheinlich, daß Crafting und das Verkaufen von Gegenständen als Haupt-Shop-Geschäftsspiel von Bioware angedacht wurde. Nicht, daß ich gleich eins über den Deckel kriege, weil ich keine Ahnung hätte und an sowas eh nicht interessiert wäre: Ich war in SWG Shipswright mit einem eigenen Shop :)

 

Momentan gehe ich davon aus, daß Crafting und das Anbieten von Ware im Kiosk auch eher eine Nebenbeschäftigung sein soll. In der Woche ein paar Dutzend Gegenstände reinstellen und gut ist - zu mehr taugt das System einfach noch nicht. Wer es wie z.b. in SWG gewohnt war, ein Riesenlager mit aberhunderten von Items, Ressourcen, mehreren Shop-Terminals, etc zu betreiben... für den ist das SWTOR-Angebot nur eine Mickey-Mouse-Version. Offenbar... SOLL es aber auch gar nicht mehr sein.

 

Ob sich das noch irgendwann ändern wird? Wird sich zeigen.

 

Und wenn meine Vermutung richtig ist, dann besteht halt kein Bedarf, sofort zu wissen, was man "nachproduzieren" müsste. Das kann auch noch ein paar Tage warten. Es soll eine reine Spasshandlung sein, und keine Verpflichtung für einen Spieler werden, daß er quasi einen Shop betreibt, Kunden zufriedenstellt und letztlich eine komplette Wertschöpfungskette am Laufen hält und dafür quasi eine Verantwortung übernimmt.

 

Ja - schade ist es. Aber... wenn man aus einem Spiel (in einem bestimmten Bereich) mehr machen will, als es nunmal ist, dann ist es kein Wunder, daß man sich darüber nur ärgert ;)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

ich biete ca 40 Dinge an, die presilich alle recht dicht beieinander liegen.

Zum Verkaufspreis kommen zusätzlich noch die "Storno-Pfänder" dazu, die ich dann erst abrechnen muss um zu wissen was ich überhaupt bekommen habe.

Das ist nun die erste Rechnung.

Nun soll ich noch wissen, welchen von bspw. 4 gleichwertigen (da nur durch andere Attribute unterschieden) Artikeln ich gerade verkauft habe.

Das ließe sich nun sicher per Ausschlussverfahren amchen, aber ich hab ehrlichgesagt keinen Überblick über mein Angebot, zumal das wie gesagt wohl durch den Patch erst geändert wurde.

Ob es nun für einige Leute nur Nebenbeschäftigung ist oder nicht...

Das spielt doch eigentlich keine Rolle. Die Mehrheit der Leute dürfte schon interessieren was sie verkauft hat, ohne Preise zu kodieren und das Stornopfand abzurechen bzw. sich Tabellen anzulegen und es schon vorab zu berechnen...

Und ich verkaufe durchaus Sachen im AH, wenn auch nciht in rauhen Massen, aber das Ein oder Andere geht schon über den Tisch auch mal etwas selbst erstelltes...

Link to comment
Share on other sites

iOb es nun für einige Leute nur Nebenbeschäftigung ist oder nicht... Das spielt doch eigentlich keine Rolle. Die Mehrheit der Leute dürfte schon interessieren was sie verkauft hat
Joaa... schon ein wenig. Aber... so sehr auch nun wieder nicht. Ich habe momentan den Eindruck, daß die Spielerwirtschaft in SWTOR evtl relativ unwichtig werden könnte. Kann natürlich sein, daß ich mich täusche - aber bis auf ein paar Hardcore-Craftern scheint sich bisher niemand allzu sehr für die Wirtschaft richtig zu interessieren. Mal abwarten, wie das in 1-2 Monaten ist, wenn die meisten, die zu Release begonnen haben, ihren ersten Charakter auf Lvl50 haben und ihn mit Epics "optimieren" wollen.

 

Bis dahin ist dann vielleicht auch dieser Teil des Kiosk besser.

 

Solange im Kiosk aber nur "Kleinkram" verkauft wird, halte ich es für nicht soooo wichtig, was genau nun wegging und wieviel kostete. Weg ist weg... und die Credits streicht man ein... und gut ist.

 

Ich selber weiss zum ersten mal in einem MMO teilweise viele Stunden überhaupt nicht, wieviel Credits ich gerad habe. Und wenn ich hingucke, hab ich eigentlich immer mehr, als ich dachte. Und auch als ich zwei/drei Items im Kiosk verkauft habe, die ein Gefährte auf einer Sammelmission abgestaubt hat... sonderlich interessiert hats mich nicht *g*. Momentan finde ich diese Gleichgültigkeit gegenüber den InGame-Creduts überaus entspannend :) - kann meinetwegen gern so bleiben...

Link to comment
Share on other sites

naja, wie gesagt... Ich bin mir 100% sicher, dass es vor dem Patch noch drin stand. Mit nNamen des Käufers, Namen des gekauften Gegenstandes und dem erziehlten Kaufpreis (letzteres nicht 100%).

Daher wundert es mich eher, dass man es geändert hat. Es gibt da keine Erklärung für mich.

Es gibt ja scheinbart auch keine Patchnotes, wo man das mal nachlesen könnte...

 

aber ich geh jetzt zuu bett... aufregen kann ich mich später auch noch :D

Link to comment
Share on other sites

naja, wie gesagt... Ich bin mir 100% sicher, dass es vor dem Patch noch drin stand. Mit nNamen des Käufers, Namen des gekauften Gegenstandes und dem erziehlten Kaufpreis (letzteres nicht 100%).
Sorry - ich kann mich leider echt nicht mehr dran erinnern - vielleicht jemand anderes? (*in die Runde schaut...*)

Es gibt ja scheinbart auch keine Patchnotes, wo man das mal nachlesen könnte...
Ähm... ?! -> http://www.swtor.com/de/patchnotes

 

aber ich geh jetzt zuu bett... aufregen kann ich mich später auch noch :D

Zum Beispiel im Traum... da kannste den entsprechenden Entwickler auch gleich mit einer Kettensäge befragen oder so :D

Link to comment
Share on other sites

Booth stellt natuerlich nur seine eigene persoenliche Meinung dar, die IN KEINSTER WEISE repraesentativ ist, aber es muss ja jemanden geben, der gegen eine Ansicht anderer anstinkt. :cool:

 

Wie wichtig Du das AH empfindest interessiert eher eine Minderheit.

Fakt ist, dass es zur Verfügung gestellt wurde und dann gefalligst auch zu funktionieren hat. Fakt ist auch, dass es vor dem Patch ebenfalls solche aussetzer gab.

 

Wenn sie es jetzt pauschal rausgenaommen haben, weil sie es nicht koennen, ist es ganz klar ein fail...natuerlich nur mMn.

 

Mir ist grundsaetzlich egal, WER das Zeug gekauft hat. Aber zu welchem Preis es eingestellt wurde, und um welches Teil es sich handelt will ich schon wissen.

 

Es ging mal, zumindest meistens, also ist es machbar und schon im Programm enthalten.

Wenn sie nach und nach alles rauslassen, was nicht funktioniert, ist SWTOR bald nur noch ein Pagman-Clon.

 

Somit ist der Einwandt des TE mMn voellig berechtigt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde trotzdem hat der TE schon recht. Ein Itemlink wäre sogar noch besser, um zu sehen, daß es der und der Gegenstand war.

Jetzt müsste nur noch die vernunftsprachliche Funktionalität wieder hergestellt werden. Am besten begibt sich der TE dazu mal in die Schule seines C2-N2 :D

Link to comment
Share on other sites

Booth stellt natuerlich nur seine eigene persoenliche Meinung dar, die IN KEINSTER WEISE repraesentativ ist
Sagen wir... von der wir keine Ahnung haben, wie sehr sie repräsentativ ist ;)

aber es muss ja jemanden geben, der gegen eine Ansicht anderer anstinkt. :cool:
Ich gebe mir Mühe :D

Wie wichtig Du das AH empfindest interessiert eher eine Minderheit
Aaahhh - ich bin mir sicher, Du kannst die entsprechende Gartner-Untersuchung dazu verlinken :D

Fakt ist, dass es zur Verfügung gestellt wurde und dann gefalligst auch zu funktionieren hat
Fakt ist, daß es funktioniert. Fakt ist leider auch, daß der Funktionsumfang... ääähhh... sagen wir... nicht gerade optimal ist. Das würd ich auch nie bestreiten. Und die Vermutung steht im Raum, daß der Funktionsumfang verringert wurde, weil etwas nicht funktioniert hat. Kann durchaus sein.

Wenn sie es jetzt pauschal rausgenaommen haben, weil sie es nicht koennen, ist es ganz klar ein fail...natuerlich nur mMn
Wobei es sinnvoller ist, eine von Bioware als nicht nicht spielentscheidend vermutete Funktion erstmal rauszunehmen, wenn sie buggy ist, statt sie fehlerhaft drin zu lassen.

Mir ist grundsaetzlich egal, WER das Zeug gekauft hat. Aber zu welchem Preis es eingestellt wurde, und um welches Teil es sich handelt will ich schon wissen
Ist ja auch völlig OK, daß Du das willst. Andere wollen wissen, wie Spieler ausgerüstet sind oder wieviel Damage man selber und andere in der Gruppe machen, etc etc

 

Finde ich völlig OK, daß man das mitteilt, und auch dafür streitet.

Es ging mal, zumindest meistens, also ist es machbar und schon im Programm enthalten.

Wenn sie nach und nach alles rauslassen, was nicht funktioniert

... dann wohl, um es nach und nach wieder funktionierend einzubauen oder anderweitig verfügbar zu machen oder die gesamte Funktion deutlich zu ändern. Daß ein MMO quasi "lebt" ist ja eigentlich nix neues.

 

Somit ist der Einwandt des TE mMn voellig berechtigt.

Klar - jeder Einwand ist immer "berechtigt". Allerdings... ist auch die Frage "berechtigt", wie wichtig der Einwand ist, und ob Bioware evtl die Spielerwirtschaft selber gar nicht so ernst nimmt, da es eine ziemlich intensive Systemwirtschaft gibt (haufenweise NPC-Händler, haufenweise Loot, haufenweise verdiente Credits, haufenweise Marken mit haufenweise gebundenen Items).

 

Mir selber isses aber auch recht wurscht, weshalb ich mich aus diesem Thread dann jetzt besser verkrümmel. Wollte eigentlich nur den Denkanstoß vermitteln, daß evtl seitens des Hersteller (auch) die Spielerwirtschaft in der Priorität etwas anders wahrgenommen wird, als von einigen (wenigen? vielen? - keine Ahnung) Spielern, die gerne und viel craften und handeln und viel Engagement in eine InGame-Wirtschaft stecken.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

mh... also heute schient es dann doch wieder zu gehen, denn genau so soll es sein:

 

http://www.imgbox.de/show/up/Rippie/swtor/ah_win.jpg

 

[Name] kauft [Gegenstand] für [Credits].

 

Es geht ja nicht darum, dass es mir irgendwie wichtig wäre, dass ich weiß was ich verkauft habe. Es geht nur darum, dass ich das gleiche Objekt (sofern auf meiner Produktion) dann auch wieder für andere Interessenten anbieten kann. Dahingehend ist es schon richtig, dasses mir im Grunde ja egal sein kann, hauptsache die Kohle ist da. Es geht mir halt nur um den Service ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Der Bug besteht seit der Beta. ...

 

Seit der Beta bis dato gibt es den Bug. Kann ich entsprechend bestätigen. Bis heute funktionieren auch noch nicht die Operationsfenster in den Warzones (8 Spieler drin, 7 werden angezeigt ... ist nicht immer so, doch kommt weiterhin regelmäßig vor. Wie auch der AH-/GHN-Bug, welcher auch in regelmäßigen Abständen kommt. Wir spielen weiterhin Beta und noch nicht Triple A (ich hatte noch keinen Tag seit Release, wo ich nicht einen Bug gesehen habe). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...