Jump to content

Extreme Balance Probleme im PvP


Granataa

Recommended Posts

Ich kann nur aus meiner Erfahrung bei den Raids schreiben und da war IMMER der Merc besser als der Hexer/Gelehrter, was die Gesamtheilung und HPS angeht. Ich kann nur sagen ich hab mir die einzelnen "vergleichbaren" Skills angeschaut, ok muss gestehen den Sabo kann man mit den anderen beiden nicht wirklich vergleichen,da er ja Hotter und Gruppenheiler ist, aber bei Merc und Hexer/Gelehrter liegen die Skills,ich rede hier nur von den einzelnen Skills, ohne Procs, ohne Equip und Stims, nur die Heilleistung der einzelnen Skills, relativ gleich auf.

Ist natürlich auch das klassische Äpfel mit Birnen und Bananen vergleichen.

 

Warum sind die beiden anderen trotzdem schlechter als Hexer/Gelehrter im PvP?!?

 

Der einzige Grund warum der Hexer/Gelehrte den beiden anderen im PvP Überlegen ist , ist der, das er bis auf einen Skill, alle instant und in der Bewegung casten kann, was im PvE nicht so zum Tragen kommt und es daher recht ausgeglichen ist. Wie Opaknack schon geschrieben hat : Es kommt auf die Kombi der Heiler im PvE an.

 

Jetzt hab ich schon gelesen Merc kann ja ständig unterbrochen werden und ist ne Platzklasse, öhm nö, wenn die Fähigkeitspunkte richtig gesetzt sind, ist es auch bei ihm schwer den zu unterbrechen + ne Schadensreduktion von +60% und eine Verteitigungschance von 20%. Find ich jetzt nicht schlecht. Ok natürlich nicht permanent.

 

Das mag für's PvE durchaus berechtigt sein und da sage ich an dieser stelle dass ich da auch keine tiefgehenden Erfahrungen habe, aber ich hatte PvE immer so in erinnerung dass man - bei einem vernünftigen Tank - außerhalb besonderer Bossmechaniken, eher seltenst, bis gar nicht als Heiler getroffen, unterbrochen oder gestunned wird.

Als Heals biste nach den Tanks der nächste in der Aggroliste und hast permanent erstmal die Adds an der Backe, wenn die da sind. Ist also nicht so das man da entspannt rumsteht und durchheilt.

Wie das hier beim PvP meistens der Fall ist :rolleyes:

 

Abschließend: Ich hab mir die Patchnotes auch Teilweise durchgelesen, mein englisch ist jetzt nicht das Beste, aber so wie ich das verstanden habe, wird dem Heiler jetzt mehr Macht abgezogen und dafür erhält er aber auch mehr Heilung pro Skill, den sie geändert haben.

Was für mich heißt, wenn ich das so halbwegs richtig übersetzt habe, das sie ihn nicht schwächer, sondern stärker gemacht haben :rolleyes:

Da kann man nur sagen: GZ to the Jammerlappencommunity :p

 

PS:

Falls hier wer der Meinung ist ich würde den Hexer/Gelehrtenheal verteitigen, oder gut finden, da kann ich nur schreiben:

Von mir aus könnten sie auch alle Heilerklassen entfernen, ich hab eh immer das Glück das in meinem Team keine und im Gegnerteam 2-4 Heiler sind.

Was für mich eher OP Klassen im PvP sind, als die "super" Heals, sind Jugger/Hüter und Sabo/Schurke, an denen könnte auch mal bissal rumgeschraubt werden.

Und ich spiel selbst als Main den Dot Sabo und auch nur weil ich den Burst zu brutal finde.

 

Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung das alle Heilerklassen in etwa gleich gut sind und dabei der Hexer/Gelehrte nicht der Beste ist. Allgemein geschrieben und nicht nur auf's PvP bezogen, ist halt nicht nur ein PvP sondern auch oder hauptsächlich ein PvE Game.

 

Mein Grundsatz ist, immer schön gegen den Strom schwimmen, da hat man immer noch den meisten Spaß ;)

Edited by Zuiisitzu
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gibt hier im Forum genügend Pics, wo Sabos eine enorme Healleistung gezeigt haben, würden alle ihre Sobos/Schurken so spielen, würden wir hier nicht über Hexer/Gelehrten, sondern über Sabos/Schurken schreiben

 

Wer die die fähigkeiten einer heilklasse an seiner rekord hps misst hat leider überhaupt keine ahnung was die leistung eines heilers ausmacht im pvp. Dass du den Leuten hier unterstellst sie würden ihre Klasse nicht ausreizen ist wirklich unverschämt und anmaßend.

 

Mein Grundsatz ist, immer schön gegen den Strom schwimmen, da hat man immer noch den meisten Spaß ;)

 

Widersprichst du dir deßhalb auch selbst innerhalb deines eigenes post? immer dagegen, auch wenns die eigene meinung is?

 

die beiden anderen trotzdem schlechter als Hexer/Gelehrter im PvP

Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung das alle Heilerklassen in etwa gleich gut sind und dabei der Hexer/Gelehrte nicht der Beste ist.

 

Das merkt man leider an dem was du schreibst. Das ist total substanzloses gequatschte ohne echte argumente, und die wenigen die du aufbringst sind zu meist völlig daneben:

 

Der einzige Grund warum der Hexer/Gelehrte den beiden anderen im PvP Überlegen ist , ist der, das er bis auf einen Skill, alle instant und in der Bewegung casten kann

 

Falsch. Die drei hauptgründe sind dass er über einen deutlich längeren zeitraum eine negative energierotation fahren kann, dass er deutlich überlegenere utlities verfügt, und dass er die mit abstand effektivsten AOE heals verfügt.

 

Das mit dem unterbrochen werden beim sabo ist ne legende von leuten die den nicht spielen können. Gehörst du da etwa auch dazu?

Der sabo hat ganz andere probleme, allen voran dass er unter der neuen bewegungsschnellen meta seit 4.0 seine aoe heals "nicht an den Mann bringt", und dass er überhaupt keine einzige utility verfügt die ihn vor hardstuns schützt.

 

 

Ist ja grundsätzlich nicht schlecht nicht immer mit dem strom zu schwimmen, aber dennoch sollte man Ahnung von einer sache haben und nicht einfach nur dagegen sein weil alle andere dafür sind. Sonst steht man schnell dumm da.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur aus meiner Erfahrung bei den Raids schreiben und da war IMMER der Merc besser als der Hexer/Gelehrter, was die Gesamtheilung und HPS angeht.

 

Offensichtlich hast du noch keinen guten Hexer/Gelehrtenheal im PvE gesehen...

Zum PvP wurde ja schon einiges gesagt, da brauch ich nix hinzufügen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur aus meiner Erfahrung bei den Raids schreiben und da war IMMER der Merc besser als der Hexer/Gelehrter, was die Gesamtheilung und HPS angeht. ...

Preisfrage...

1.) Welche Bosskämpfe? Nightmare? Tempel/Wüter HM? Oder nur so eine guffelige highlighted Ops in der der Söldner das meiste schon mit der Koltohülle wegheilt?

 

2.) Warst du der Hexer oder der Söldner? Bzw. sind beide Spieler gleich gut? Denn das wage ich zu bezweifeln?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

holt die Heugabeln raus , und haut alle gemeinsam auf ihn ein ,was faellt ihm ein den ganzen erfahrenen spielern zu wiedersprechen .

ist doch offensichtlich ,dass er nicht so pvp-erfahren ist wie aus all seinen aussagen abzulesen ist. das spiel ist halt so casual ,dass die balance probleme nicht auffalen bei 80% des contents. bis auf die 2 neuen raids ist jeder hc raid in pvp gear locker heilbar mit allen 3 klassen und das ist mein eindruck als casual pveler

hier hat niemand bestritten ,dass der gelehrte generft werden muss ,der nerf ist sogar bekannt und wer meint ,dass dies kein nerf ist ,hat wirklich kein plan . natürlich ist durch den nerf die balance unter den heilern NICHT hergestellt aber es ist und bleibt ein nerf.

und man braucht sich jetzt nicht daran ergötzen einen casual spieler seiner falsch aussagen zuüberführen, besonders da viele aussaagen über den gelehrten hier so arg übertrieben werden von leute die es besser wissen müssten.

damit ich bisschen wut auf mich lenke und die diskussion weiter geht:

wer meint man sollte das spiel um pvp endgame (teamrated) balancen aber gleichzeitig einen nerf für den dot hexer gefordet hat wiederspricht sich meiner meinung nach . auch interesant ,dass die stärksten gruppen weltweit doppel-melee spielen :)

Gelehrte ist und war schon immer die beste kalsse um schlechte spieler abzufarmen, aber das ist kein balance problem.

Edited by __delirium__
Link to comment
Share on other sites

Mein Grundsatz ist, immer schön gegen den Strom schwimmen, da hat man immer noch den meisten Spaß ;)

Ist ja grundsätzlich nicht schlecht nicht immer mit dem strom zu schwimmen, aber dennoch sollte man Ahnung von einer sache haben und nicht einfach nur dagegen sein weil alle andere dafür sind. Sonst steht man schnell dumm da.

So vom Lachflash erhohlt. Du gehst 2x auf meinen letzten Satz ein, und hast dann auch beim 2. mal nicht den Wink mit dem Zaunpfahl gecheckt. Da kann ich nur sagen: You Made My Day :D

 

Opaknack

1.) Welche Bosskämpfe? Nightmare? Tempel/Wüter HM? Oder nur so eine guffelige highlighted Ops in der der Söldner das meiste schon mit der Koltohülle wegheilt?

 

2.) Warst du der Hexer oder der Söldner? Bzw. sind beide Spieler gleich gut? Denn das wage ich zu bezweifeln?

zu 1) Wüter und Tempel HC

Wüter fehlen noch Masterblaster und Coratani

Tempel noch Revan offen

zu 2) Weder noch, ich spiel Sabo DD und der Buff fehlte noch in der Gruppe.Yop die sind gleich gut, haben nur unterschiedliche Aufgaben und deshalb ist der Söldner auch besser ;)

 

Mein Grundsatz ist, immer schön gegen den Strom schwimmen, da hat man immer noch den meisten Spaß
Wink mit dem Zaunpfahl :eek:

Wer im Übrigen, nach meinem letzten Satz in dem Post immer noch der Meinung ist, das das mein Ernst ist, der tut mir echt leid :rolleyes:

Die PvP-Community ist halt leicht zu reizen und wenn man dann mal einen schlechten Tag hat, hilft nix mehr als einfach mal nen sinnfreien Post abzusetzen. Und wie erwartet sind die üblichen Verdächtigen voll drauf eingestiegen, und die persönliche Stimmung steigt, denn Lachen ist gesund :D

Link to comment
Share on other sites

holt die Heugabeln raus , und haut alle gemeinsam auf ihn ein ,was faellt ihm ein den ganzen erfahrenen spielern zu wiedersprechen .

 

Hat er doch gar nicht ernst gemeint, hast du das denn auch nicht gemerkt? ;) Die "Empörung" hat sich übrigens auch daran entzündet das er nicht nur behauptet hat Hexer sind voll dolle ok, eigentlich sogar schlechter als die anderen Klassen... sondern das, wer nicht mit Schurken/Sabo oder Merc/Mando heal an den Gelehrten nicht rankommt, diese beide Klassen schlicht nicht spielen könne. Und das ist keine (noch so kuriose) Meinung sondern ne ziemlich ... naja... eben ne Unterstellung.

 

Übrigens ist sein Widerspruch völlig Gegenstandslos - da sogar (man höre und staune) BW in dem Post selbst geschrieben hat das sogar sie festegstellt haben das die Hexerheals nicht nur overperformen, sondern die beiden anderen Klassen sogar deutlich übertreffen UND das dies im PvE und PvP zu Problemen führt UND das sie (BW) die Heal Leistung der beiden anderen Klassen NICHT auf Hexer Niveau anheben können/wollen - das heisst sie haben direkt und indirekt gesagt das die beiden anderen Heal Klassen derzeit NICHT an das heal Niveau des Hexers rankommen.

 

 

Die PvP-Community ist halt leicht zu reizen und wenn man dann mal einen schlechten Tag hat, hilft nix mehr als einfach mal nen sinnfreien Post abzusetzen. Und wie erwartet sind die üblichen Verdächtigen voll drauf eingestiegen, und die persönliche Stimmung steigt, denn Lachen ist gesund

 

Du kannst ja gerne Deine seltsamen Posts nachträglich in Scherze umdeklarieren... besser oder gar witzig macht das die Sache nicht. Und glauben wird Dir das auch keiner und... ach was ich red ich eigntlich mit Dir? Ich wollte mir doch noch nen Hexer Heal machen.

Link to comment
Share on other sites

ersteinmal wieso redet ihr hier so viel über pve? ist doch immer noch das pvp forum hier oder?

 

hier hat niemand bestritten ,dass der gelehrte generft werden muss ,der nerf ist sogar bekannt und wer meint ,dass dies kein nerf ist ,hat wirklich kein plan . natürlich ist durch den nerf die balance unter den heilern NICHT hergestellt aber es ist und bleibt ein nerf.

 

da deine absicht des posts wieder einmal sehr offensichtlich ist, nur ne 3/10, weil manche vllt. wirklich darauf rein fallen.

aber das es ein nerf ist, ist mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz klar und ja ich oute mich mal: ich hab den hexerheal seit ungefähr 1 jahr oder sogar noch länger nicht mehr angerührt. als ich ihn zuletzt gespielt hab, war der aderlass meines wissens nach noch off-gcd, kann also zwischen 2 healspells locker zwischen geschoben werden. klar kann man dann weniger seinen healkreis spamen, aber dafür wird ja der rest gebufft, vor allem der neue healskill (namen vergessen).

auch wenn ich mit der annahme das sich der hexer-"nerf" nicht bemerkbar machen wird falsch liegen sollte, bleibt für mich die frage immer noch offen warum ausgerechnet der hexer einen ausgleich für seinen nerf haben muss? mMn hätte er diesen ausgleich nicht gebraucht, oder man hätte ihn auch anders beschneiden können, denn so hat man nur seine burstheilung noch weiter gebufft, was schon mehr als nur unnötig ist.

 

wer meint man sollte das spiel um pvp endgame (teamrated) balancen aber gleichzeitig einen nerf für den dot hexer gefordet hat wiederspricht sich meiner meinung nach . auch interesant ,dass die stärksten gruppen weltweit doppel-melee spielen

 

falls du mich damit gemeint hast, da ich meines wissens nach der einzige war, der in diesem thread auf den dothexer-nerf eingegangen ist: für mich ist rated schon lange nicht mehr die grundlage fürs balancing, für mich ist rated toter als so mancher server hier.

 

mal ganz allgemein: wenn jeder versucht gegen den strom zu schwimmen, ist man dann wirklich noch anders als die anderen? ;)

Link to comment
Share on other sites

haha dann hast du den hexer das letzte mal gespielt bevor sie ihm das skillcap gesenkt haben , wie gerne würde ich zurück gehen zu dem zeit punkt als der als resourcenmanagment off gcd war und alle heilfaehigkeiten im schnitt 25% weniger geheilt haben oder wie gern würde ich 2.10 dot hexer spielen etc

mir das trollen unterstellen aber kein plan von der klassen haben über die wir sprechen . der aktuelle nerf sieht +1 %mehr heilung bei 30% erhöhten resourcen managment vor .

aber nochmal ich bin für die nerfs nicht dagegen weil sie mehr als notwendig sind

Edited by __delirium__
Link to comment
Share on other sites

der aktuelle nerf sieht +1 %mehr heilung bei 30% erhöhten resourcen managment vor .

 

Jep, das sind noch Nerfs - wo man am Ende mehr rausholt... Wahnsinn. Dem Hexer gings halt so schlecht das er mehr Heilung brauchte. Ist halt nur ein bisschen... lächerlich. Und die 30% Ressourcenmangement über die wir hier sprechen sind eigentlich ne Slebstverstänbdlichkeit und werden ihn trotzdem nicht an den Schurken oder Kommando-Heal und deren Ressourcenmangement ranbringen. Ganz davon abgesehen das Nichts, null, nada an den AoE-Heals, Verteidigungs- und Fluchtskills der Gelehrten/Hexer gemacht wurde.

Link to comment
Share on other sites

mir das trollen unterstellen aber kein plan von der klassen haben über die wir sprechen . der aktuelle nerf sieht +1 %mehr heilung bei 30% erhöhten resourcen managment vor .

 

wunden punkt getroffen? :D

wenn man die zahlen so gegenüber stellt sieht es nach einen großartigen nerf aus, aber ob es reichen wird bleibt abzuwarten - ich bleibe skeptisch, vor allem was die gesamtsituation und das aktuelle meta betrifft.

Link to comment
Share on other sites

ja leider hast du da einen wunden punkt getroffen :der lautet ,dass ich im angesicht solcher ignoranz nicht schweigen kann :). Du redest hier am lautesten mit , beurteilst den nerf abschließend bevor er live ist , aber outest dich dann ,als jemad der so wirklich garkeinen plan vom aktuellen gelehrten hat ( tab off-gcd) .

ps : ich finde sie sollten deinem schatten auch den dotspread aufm todesfeld wegpatchen der ist viel zu stark ;)

 

moege die reibung uns allen wohltuende wärme erzeugen :)

Link to comment
Share on other sites

ps : ich finde sie sollten deinem schatten auch den dotspread aufm todesfeld wegpatchen der ist viel zu stark ;)

:D :D

fehlt nur noch, dass jemand meint, dem Schurken gehört der XS-Frachterflug genommen

 

Delirium in die Jahre gekommen? mich überrascht dein Verständnis für casuals :)

glaube seitdem ich in 1.x mein erstes BG gejoint bin und ein sehr verständnisvoller talentierter Spieler alle nett darauf hinwies, was es für eine Frechheit sei, sich zu listen und anderer Zeit zu verschwenden, waren das die empathischsten Äusserungen ;) (ausser im flüstern) Ich mag Wärme!

und ja actio = reactio

 

Werter pve'ler dies ist das Forum für Spieler gegen Spieler und nicht: ich schaff es einen unvorhersehbaren NPC zu überlisten; andere Bedingungen und so

Link to comment
Share on other sites

So vom Lachflash erhohlt. Du gehst 2x auf meinen letzten Satz ein, und hast dann auch beim 2. mal nicht den Wink mit dem Zaunpfahl gecheckt. Da kann ich nur sagen: You Made My Day

 

:rolleyes:

 

wer meint man sollte das spiel um pvp endgame (teamrated) balancen

 

Ist für sich gesehen ne intressante frage. Wenn man auf den leaderboards mal nachschaut muss man zu dem schluss kommen dass es höchstens noch 100 leute gibt die aktiv team ranked spielen.

Ich denk trotzdem dass man nach team ranked balancen sollte weil sich das letztlich auch positiv auf den rest des pvp spiels auswirkt. Ist zumindest meine erfahrung aus anderen games. Ob das aber das richtige für das game ist?

 

auch interesant ,dass die stärksten gruppen weltweit doppel-melee spielen

 

Das is auf jedenfall ne intressante feststellung, ein direkten schluss auf die stärksten klassen lässt das m.M.n aber nur bedingt zu. Beispiel rowdys team: ich behaupte mal die gehören trotz assa zu den besten und nicht weil.

 

Fakt ist jedenfalls dass die besten spieler die ich kenne doppelsorc doppel pt für das stärkste setup halten und das deckt sich auch mit meiner persönlichen Erfahrung. :csw_vader:

Link to comment
Share on other sites

mahlzeit.

 

ich oute mich mal als main-gelehrten-heiler-spieler, im pvp wie pve.

im pve auch im endcontent.

allerdings spiele ich auch schurkenheiler, vornehmlich aber im pve.

 

prinzipiell stimmen beide lager. der kommende patch ist ein krasser nerf

und ein passabler buff. das klingt komisch, ist aber so. alles eine frage des

standpunktes, wie immer.

 

 

derzeit ist es so, dass der gelehrter einfach ein kopf-aus-heiler ist,

den jeder recht passabel spielen kann, der nicht vollkommen hirntot ist.

das gilt für den pvp-, sowie für den pve-bereich.

an dieser stelle tritt der nerf auf. denn derzeit muss man sich um das

machtmanagement keinerlei sorgen machen, kann also sich in overheal-sphären

pushen ohne den raid damit zu gefährden. du kannst da echt vollkommen brain-afk

durchheilen und wirst von allen gelobt, für deine krasse heilleistung.

diese zeiten werden mit dem kommenden patch vorbei sein, denn endlich

muss der gelehrte auch über seine macht nachdenken und die skills so sinnvoll

platzieren, dass er sich eben nicht ständig die macht zurückholen muss.

das ist vollkommen richtig so, um ihn skilltechnisch etwas weiter an die anderen

klassen anzupassen. in zukunft wird man so eben zwischen guten und schlechten

gelehrtenheilern stärker unterscheiden können.

aber das gilt alles nur und ausschließlich für den pve-bereich!

 

 

im pvp sieht die sache aber komplett anders aus. dort ist das machtmanagement sowieso

untergeordnet, da du in der regel nicht frei am rand durchheilen können solltest. hier bist

du aber weiterhin die heilklasse, die am mobilsten unterwegs ist, mit den meisten defensiven

fähigkeiten, um den schaden komplett rauszunehmen, oder dich abartig schnell wieder auf

max-life zu bringen.

dort gibt es eben nämlich perspektivisch nur eine änderung, nämlich die heilleistungserhöhung,

was eben den buff ausmacht. und darum geht es den leuten hier eigentlich. der gelehrte ist jetzt

schon vollkommen op im pvp und bekommt zusätzlich noch mehr heilung zugesprochen.

genau das ist aber falsch. hätte man nur das machtmanagement verschärft, wäre das ein update

gewesen, dass am pvp-sektor nahezu spurlos vorbeizieht. aber nun sich hinzustellen und die

pvp-op-klasse schlechthin noch mehr heilung zuzusprechen, ist eben eine verschärfung der

balancing-probleme.

 

im pve bin ich gespannt, ob ich mich an die heilleistung meines schurken mehr annähern kann,

im pvp wird es nur noch langweiliger.

Link to comment
Share on other sites

ja leider hast du da einen wunden punkt getroffen :der lautet ,dass ich im angesicht solcher ignoranz nicht schweigen kann .

 

komische definition von ignoranz :confused:

ich habe dein argument gelesen und zur kenntnis genommen, bin aber weiterhin skeptisch - man könnte es auch als anderer meinung sein betiteln. womit wir beim beurteilen der änderung wären, wo beurteile ich die änderung? ich hab bisher lediglich geschrieben, das ich mir nicht sicher bin, ob die änderung ausreichen wird, da ist nix bewertendes dabei. weiterhin schrieb ich, das ich mir andere änderungen eher gewünscht hätte, aber immer noch keine bewertung. vielleicht ließt du meine posts das nächste mal genauer und formulierst dann eine antwort :p

 

zum rest bleibt nur zu sagen: komm drüber hin weg, an meiner skepsis zur änderung ändert es nix. aber um dich zu trösten, ich hab doch etwas übertrieben mit dem 1 jahr, ich hab nach kotfe release doch noch hexerheal gespielt, aber den machtreg wohl eher zu selten benötigt, sodass ich mir dort nicht mehr 100%ig sicher war.

Link to comment
Share on other sites

fabsus fasst es gut zusammen.

 

Ende vom Lied: Man darf PVP nicht mit PVE vergleichen.

 

Kleines übertriebenes Beispiel: du hast 2 DD-Klassen, beide machen in der Minute 200k Schaden, einer von beiden knallt den verteilt über eine Minute raus, ne andere knallt mit einem Skill 100k schaden raus für der dann 30 Sekunden CD hat.

Mag ausgeglichen aussehen, macht im PVE vielleicht auch keinen Unterschied (jaja, ist wie gesagt ein übertriebenes Beispiel, weis auch das schnelles Umhauen auch im PVE bei Adds wichtig sein kann usw.) fürs PVP würde das bedeuten man hat alle 30 Sekunden einen Kill macht, der andere nichts.

 

Na? Ausgeglichen? Und genau das ist das Problem bei so vielen Änderungen. Im PVE mag das alles stimmen, wenn man sich Sorgen um Aggro machen muss und ich selber steuern kann ob ich Schaden bekomme oder laufen muss. Im PVP geht das nicht. Da ist alles was zählt Burst und Bewegung.

 

Ich frage mich ja eigentlich die ganze Zeit wieso man nicht bestimmte Skills für PVP und PVE unterschiedlich anpaßt, gibts in anderen Spielen auch. Scheint hier aber zu viel Mühe zu machen. Anders wird man das Problem nicht lösen, denn etwas das im PVE kaum Auswirkungen hat kann dir das ganze PVP zerlegen und anders rum. Beides in Einklang bringen wird kaum möglich sein da die Spielweisen einfach zu unterschiedlich sind.

Link to comment
Share on other sites

...

Ich frage mich ja eigentlich die ganze Zeit wieso man nicht bestimmte Skills für PVP und PVE unterschiedlich anpaßt, gibts in anderen Spielen auch. Scheint hier aber zu viel Mühe zu machen. Anders wird man das Problem nicht lösen, denn etwas das im PVE kaum Auswirkungen hat kann dir das ganze PVP zerlegen und anders rum. Beides in Einklang bringen wird kaum möglich sein da die Spielweisen einfach zu unterschiedlich sind.

 

Das hatten die doch 2.(7) glaube ich beim Smasher gemacht. Im PvE und an NPCs zählt der Wogenbonus für alle Ziele, an Spielern, also im PvP zählt der Wogenbonus nur noch für das anvisierte Ziel, der rest wird nur mit dem normalen Kritschaden getroffen.

 

Aber ich vermute dass der eine Dev der das hingekriegt hat, danach an der Anstrengung gestorben ist und sie nun keinen mehr haben. Dazu dann noch €A's Investitionsverweigerungen...

 

Bioware sollte das Spiel komplett resetten und von vorn anfangen, oder bei 2.0 wieder einsteigen und alles was seit 3.0 passiert ist einäschern, denn dieses Update hat Schrittweise damit begonnen das Spiel zu zerstören.

Link to comment
Share on other sites

Das hatten die doch 2.(7) glaube ich beim Smasher gemacht. Im PvE und an NPCs zählt der Wogenbonus für alle Ziele, an Spielern, also im PvP zählt der Wogenbonus nur noch für das anvisierte Ziel, der rest wird nur mit dem normalen Kritschaden getroffen.

 

Aber ich vermute dass der eine Dev der das hingekriegt hat, danach an der Anstrengung gestorben ist und sie nun keinen mehr haben. Dazu dann noch €A's Investitionsverweigerungen...

 

Bioware sollte das Spiel komplett resetten und von vorn anfangen, oder bei 2.0 wieder einsteigen und alles was seit 3.0 passiert ist einäschern, denn dieses Update hat Schrittweise damit begonnen das Spiel zu zerstören.

Einäschern hört sich gut an und Neuanfangen ja, aber dann bitte nicht mit EA.

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt nur mal grob die letzten Seiten ein wenig überflogen und bei weitem nicht alles gelesen...

 

 

aber, ach kein Kommentar. Sage wird FOTM bleiben, an den Stärken 0 gearbeitet, und ob man jetzt 2-3 mal mehr Mana regt macht den Braten nicht fett, wenns eine Klasse gibt die genug GCD´s hat, dann ist es der Sage...

 

Den Nerf für den Dot Sage verstehe ich btw nicht. Generell der falsche Ansatz zu nerfen. Buffs für die schlechten Klassen wären angebracht gewesen, und keine Nerfs, meiner Meinung nach. But waynetrain, RIP SWTOR, woop woop

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...