Jump to content

__delirium__

Members
  • Posts

    49
  • Joined

Everything posted by __delirium__

  1. ja leider hast du da einen wunden punkt getroffen :der lautet ,dass ich im angesicht solcher ignoranz nicht schweigen kann . Du redest hier am lautesten mit , beurteilst den nerf abschließend bevor er live ist , aber outest dich dann ,als jemad der so wirklich garkeinen plan vom aktuellen gelehrten hat ( tab off-gcd) . ps : ich finde sie sollten deinem schatten auch den dotspread aufm todesfeld wegpatchen der ist viel zu stark moege die reibung uns allen wohltuende wärme erzeugen
  2. haha dann hast du den hexer das letzte mal gespielt bevor sie ihm das skillcap gesenkt haben , wie gerne würde ich zurück gehen zu dem zeit punkt als der als resourcenmanagment off gcd war und alle heilfaehigkeiten im schnitt 25% weniger geheilt haben oder wie gern würde ich 2.10 dot hexer spielen etc mir das trollen unterstellen aber kein plan von der klassen haben über die wir sprechen . der aktuelle nerf sieht +1 %mehr heilung bei 30% erhöhten resourcen managment vor . aber nochmal ich bin für die nerfs nicht dagegen weil sie mehr als notwendig sind
  3. holt die Heugabeln raus , und haut alle gemeinsam auf ihn ein ,was faellt ihm ein den ganzen erfahrenen spielern zu wiedersprechen . ist doch offensichtlich ,dass er nicht so pvp-erfahren ist wie aus all seinen aussagen abzulesen ist. das spiel ist halt so casual ,dass die balance probleme nicht auffalen bei 80% des contents. bis auf die 2 neuen raids ist jeder hc raid in pvp gear locker heilbar mit allen 3 klassen und das ist mein eindruck als casual pveler hier hat niemand bestritten ,dass der gelehrte generft werden muss ,der nerf ist sogar bekannt und wer meint ,dass dies kein nerf ist ,hat wirklich kein plan . natürlich ist durch den nerf die balance unter den heilern NICHT hergestellt aber es ist und bleibt ein nerf. und man braucht sich jetzt nicht daran ergötzen einen casual spieler seiner falsch aussagen zuüberführen, besonders da viele aussaagen über den gelehrten hier so arg übertrieben werden von leute die es besser wissen müssten. damit ich bisschen wut auf mich lenke und die diskussion weiter geht: wer meint man sollte das spiel um pvp endgame (teamrated) balancen aber gleichzeitig einen nerf für den dot hexer gefordet hat wiederspricht sich meiner meinung nach . auch interesant ,dass die stärksten gruppen weltweit doppel-melee spielen Gelehrte ist und war schon immer die beste kalsse um schlechte spieler abzufarmen, aber das ist kein balance problem.
  4. ich glaube wir waren damit garnicht gemeint
  5. Mich stört an der Stärke des Gelehrten am meisten ,dass er durch die Veränderung des Energiemanangments (und +15% buff auf alle faehigkeiten) brutal einfach und unglaublich langweillig geworden ist . Früher war, besonders der Heilbaum von der Mechanik her mit Freude zu spielen. Dazu wurde der wichtigste Skill generft ( machtsprint von 20 auf 30 sec). Früher musste man kiten ,jetzt kann ich die utilities in normalen bg so wählen ,dass ich wörtlich stehen bleiben kann und durchheile - einfach nur hengen geblieben und stumpfsinnig. Andereseits die vielen tanks sind für mich persönlich ein argument dafür gerade die 2 anderen heiler auszupacken. Gerade der Schurke ist in normalen bgs nicht weit hinter dem gelehrten ( natürlich nicht vom schwierigkeitsgrad). 4er listet keiner da es stigmatisiert ist zumindest bei all den leuten die schon lange spielen und die clownfiesta von früher mitbekommen haben, wäre meine erklärung als jemand der viele teamrated spiele diese offseason auf allen europäischen server gemacht hat) mein eigentlicher punkt ist aber ein anderer . die probleme des pvp in swtor gehen wie oben schon angedeutet viel tiefer. swtor ist das einzige mmo, welches ich je gespielt habe ,dass seine spieler dafür bestraft wenn sie sich zu größeren gruppen zusammenschließen.(4 Leute in Gilde am spielen , nr 5 kommt on , muss wieder off gehen da kein platz ) Ich würde am liebstenm immer zu 8t normale bgs listen. Natürlich sind das dann extrem langweillige Bgs da man mega überlegen ist Aber es würde wenigsten langfristig den Anreiz geben ,dass sich auch andere Leute( wenn sie nicht verlieren wollen) zusammenschließen und gemeinsam besser werden. dachte auch immer ,dass dieses gemeinsam etwas machen bzw aktiv teamplay betreibem, wäre genau das, was pvp in mmo's ausmacht und belohnt/gefördert werden sollte. Mommentan habe ich das gefühl ,dass ich der dumme Statist in normalen bgs bin ,damit die ignoranten casual auch mal pvp machen können , es sollte aber umgekehrt sein . Selbst wenn ich 16 leute suche ,die das selbe interesse haben wie ich , dann verbietet mir das spiel gemeinsam anspruchsvolles pvp zu machen , sondern ich werde gezwungen mit ignoranten menschen meine freizeit zu verschwenden . zum glück habe ich meine erwartungen an das spiel schon vor einiger zeit angepasst und beteillige mich an der diskussion nur zu unserer aller unterhaltung.
  6. Um das mal ganz vorsichtig zu formulieren , da sich diese Aussage nicht auf ranked-pvp bezieht , würde ich ihr doch arg wiedersprechen wollen und anraten evt. zu probieren, ob man nicht selbst doch noch ein bisschen mehr aus den einzelnen Klassen/Specs rausholen kann. Oder nochmal anderst gesagt : Sobald du mit deinen Freunden gemeinsam listest , ist es vollkommen egal wer was spielt .
  7. zur balance konkret wurde ja breits alles gesagt bzw ist offensichtlich. was mich in letzter zeit leider sehr enttäuscht ist ,dass trotz premades im eigenen und im gegner team die leute den kopf in den sand stecken . 2 gelehrten heals + 1 kompetenten tank ist mit random gruppe nicht zutöten, aber als premade meiner meinung nach schon . früher hat es gereicht gemeinsam zu focusen um den kill zu holen. heute würde das immernoch gehen aber man müsste anfangen die stuns und interupts zu koordinieren. dazu hat leider keiner mehr lust ,selbst wenn viele premades im team sind. ich muss zu geben, nach 4 brainafk-zerg bgs faellt es mir selbst auch schwer mich aufzuraffen. aber wir können hier nicht über heiler/tank jammern und gleichzeitig stun und interupts einfach nicht (zu wenig) nutzen. zusammengefasst: balanceprobleme sind ohne ende vorhanden aber trotzdem sollten die paar pvp premades höhere ansprüche ansich selbst haben . ohne hardstun stirbt kein heiler
  8. die einen haben spass am spiel ansich(gameplay) ,die anderen klammern sich an ihre ingame errungenschaften(fluff &vanity). jedem das seine auch wenn das eine bescheuert ist
  9. Ich wollte kurz auf einen erwähnenswerten Guide in englischer Sprache hinweisen, welcher sehr viele wichtige Informationen enthält sowie einenn guten ersten Einblick in das rated-Geschehen gibt. team ranked guide von gamersdecrypted.com Die Klassenguides auf dulfy.net erwähne ich einfach nochmal weil es nichts schadet und sie ausserdem gut sind. klassenguides auf dulfy.net Danke, an all die Leute, die sich die Mühe machen Guides zu schreiben oder dazu beizutragen.
  10. __delirium__

    T3-M4 pvp

    pvp ist ein teamspiel
  11. Blue Suns im Forum erwähnt, Welt ist in Ordnung und ich kann getrost mein Abo wieder auslaufen lassen. vieleicht ein inhaltichen satz zur diskussion hier: Ich bin schockiert über die Erkenntnis ,dass ein großer Anteil an toxischen Spielern langfristig negativen Einfuss auf das Wohl der Community hat . Alles sehr unerwartet ....
  12. __delirium__

    Neues von 3.3

    "better than cross-server"
  13. i realy got exicted to see a yellow post in pvp forums . but now i see this nonsense and it realy makes me sad because destroying solo ranked matches on purpose is not funny at all. one person with the only intention to troll 7 other ppl should be punished and not joked about . this kind of communication isn't acceptable or professional while ignoring so many real issues. i'll gonna unsub, oh right, i already did and nobody cares greetings from the former most activ 4s sever worldwide(according to a random chart posted here) which is now dead .
  14. __delirium__

    T3-M4 pvp

    irgendwie schneidet sich da mal weider jemand selbst ins bein. all galaxy titel ist serverübergreifend und jetzt war aber in season 2 keinerlei ( oder wenige) feste gruppe als gegner da auf t3. nur sparks und ich ( zu dem zeitpunkt komplett neu im 4er rated ) haben random gruppen gebaut per freudes und flottenchat . sprich wenn jetzt hier jemand sagt sparks war selbst in season 2 nicht konkurenzfaehig( was ne legitime meinung ist) heisst dies auch automatisch das euer erfolge aus season 2 nen shice wert sind. aber hauptsache dick und fett in die signatur geschrieben weiss ja keiner wie der titel zustande kam. ich erwähne das ganze auch nur weil hier grad wieder alle leutte aus den löchern kommen und meinen nochmal ordentlich nachtreten zu müssen. so jetzt hab ich sicherlich agro gezogen und muss mich den ganzen tag schlecht fühlen weil ich mich in die niederungen des forums herab gelassen habe nur um die leute wieder drauf hinzuweisen ,dass wir doch alle gemeinsame interessen haben schönen tag noch
  15. __delirium__

    T3-M4 pvp

    mal wieder menschlich unter aller sau was hier abgeht . . danke das ihr mich nochmal dran erinnert was für menschen da eigentlich hinten den tastaturen sitzen. traurig ...
  16. __delirium__

    T3-M4 pvp

    wieso spielen die stäkrsten spieler immer die einfachsten setups ? und wieso spielt man in der preason NUR das eine setup ohne auch nur mal irgendwas anderes zu testen ? die antwort ist natürlich es geht nicht um spass sondern ums gewinnen egal auf was für kosten. und was ihr rumgeweine nennt ist halt die einfach tatsache ,dass man mommentan entweder auch mit nem fotm setup ankommt oder garkein 4er rated macht. und die antwort darauf ist meist : "hey du bist eh shice dich brauch kein mensch im rated " von den selben leuten die sich dann 3 wochen später wundern warum sie keine gegner mehr haben. würde die saison bereits laufen ,würde ich mich hier nicht beschweren , aber es ist preseason , man könnte soviel spass mit soviel verchiedenen setups haben . ps. ihr seid alle besser als ich und 2x fotm setup gegeneinander ist balanced und macht spass
  17. __delirium__

    T3-M4 pvp

    danke für die subtile beleidigung skadiz , sagt wie immer mehr über dich aus als über mich
  18. __delirium__

    T3-M4 pvp

    klingt fast so wie als ob es eine riesen setup vielfalt geben würde?! komisch ich spiele seit wochen nun zu 90% gegen dot-pressure-setups , welche so komplex und anspruchsvoll sind ,dass es reicht den heiler stunen und ansonsten brainafk dps in die gruppe rein zuspammen. und 3 dd zunehmen statt einem tank und damit erfolgreich zu sein, zeigt für mich einfach nur wie broken mommentan die dots sind im vergleich zum healoutput und der dauerder der ccs. (heiler pov : 2x mezz , 1x interupt, 2x stun , 1 interupt (2xstun) gruppe tot, mega fun gehabt) nicht das ich mich darüber beschwere, wir machen halt 4er ranked und da geht es ums gewinnen . ich schaue einfach nur mit einem traurigen auge auf die ersten paar wochen der vorsaison wo wirklich alles gespielt wurde. naja bleibt zum glück noch reichlich zeit sich anzupassen
  19. also wenn man die besseren gelehrten mit den sonstigen gelehrten vergleicht, sind die besseren gelehrten schon besser als die sonstigen gelehrten und im vergleich zu sonstigen gelehrten sind doch schon die besseren gelehrten eher besser einzuschätzen als die sonstigen guten gelehrten. ich selbst wüde mich im vergleich zu den besseren gelehrten eher als einen der besseren gelehrten einschätzen, auch wenn doch der ein oder andere gelehrte ein besserer gelehrte als ich ist. obwohl ich doch den gelehrten als einer der besseren besser spiele als die weniger guten . hauptsache die besseren gelehrten sind besser als die besseren hexer, weil selbstverstaendlich 2 wörter für den selben nicht vorhandenen inhalt, schon eher besser sind als ein besserer gelehrter im direkten vergleich gegen einen mehr oder weniger besseren oder auch schlechteren hexer . solange die besseren hexer sich nicht genau so ernst nehmen wie die besseren gelehrten unter den gelehrten, sollte keiner der besseren oder auch schlechtren gelehrten besser und/oder schlechter behandelt oder betrachtet werden als einer der besseren belehrten hexer. verwirrung ist der beginn von erkenntnis. dummheit schmeckt wie brot morgens --------- der frische schnee verhalf mir klar zu sehen, dass gilt : wer hass säht wird lange wartezeit ernten. ach entschuldigt mich,mein beitrag ist wohl mal wieder nichtig, ich wiederhole mich denn ich sagte dies bereits vor monaten
  20. also ich glaube auch ,dass diese zahlen bald eher der normal fall sein werden und deshalb auch eigentlich hier nicht rein gehoeren aber interessehalber nochmal das selbe spiel . arena. mein erster eindruck : keine resourcen probleme mehr, einfacher zu spielen, stärkere ae heilung, mehr optionen durch allemoeglichen procs -- 2 gezielte hardstuns töten mich aber nach wie vor recht schnell
  21. keine videos im channel zu sehen, also wohl keine wins achja bin grad dabei eine gruppe zu bauen falls gegner da sind
  22. nochmal abschließend von mir ,weil sich alle sorgen machen wie gefrustet ich doch sei . wenn es so schlimm wäre würde ich einfach einer anderer tätigkeit nachgehen . achja keiner ist so motiviert in season 2 reingestorben wie ich mein ganzes anliegen war von anfang an feszustellen ,dass einige gruppen mittlerweile garnicht mehr listen und das dies ein problem für uns alle sein sollte. die probleme die meine random/misch gruppen haben sind luxusprobleme im vergleich zur breiten masse an sonstigen mischgruppen, die unterwegs waren, aber ich sehe leider keinerlei mischgruppen mehr. ich spiele seit 2 wochen immer nur gegen die selben gruppen(teils matchmaking pech) . und es soll auch sicher keiner schlechter spielen als er kann. nochmal deutlich , es geht nicht um mich oder meine gruppe es geht um 4er ranked in der breite. und wir hatten meiner meinung nach die hürden abgebaut was das listen angeht während season 2 . ich schreibe mommentan nur weil sich der trend zumindest subjectiv umgekehrt hat. aber muss nun auch aufhören mich hier zu beteiligen , anwtorten lesen ist doch unterhaltsamer als selbst für unterhaltung zusorgen. hoffentich stellen sich meine behauptungen in den kommenden tagen als falsch heraus
  23. meine beiden vorredner haben natürlich recht: mir geht es nur darum hier rhetorisch recht zubekommen um mein ego zubereichern. obwohl auf mein inhaltliches anliegen garnicht eingegangen wurde, musste ich natürlich beim ersten wiederspruch meine ursprüngliche meinung komplett revidieren und mich erstmal den abend über im schrank einschließen und nachdenken wie sowas passieren konnte. jeder dissens könnte mich in einem schlechten licht erscheinen lassen.und wie jeder weiss, ist das was andere über einen denken, ingame sowie im rl ,das aller wichtigste. wer mich kennt weiss natürlich, ich spiele 4er ranked nur um die anerkennung zubekommen die mir im rl verwährt wird ,deshalb sollte bei allem waas ich bezüglich der 4er rated community schreibe immer vom schlimmsten ausgegangen werdem und niedere bewegründe hinter jedem beitrag für gegeben erachtet werden, denn was interesiert mich das wohl der community im allgemeinen wenn ich hier meine eigenen bedürfniss zumindest kurfristig befriedigt bekomme. da gewinnen das einzige ist was zählt, laufe ich auch schon seit einigen monaten nur in gruppen und setups bei denen mir der sieg gewiss ist . das spiel ansich macht mir schon lange kein spass mehr sondern nur noch das erfolgserlebnis des gewinnens ansich deshalb bin ich auch bereit dafür über die intressen und anliegen meiner mitspieler getrost hinweg zugehen. mehrere wochen in die zukunft mag ich liebernicht schauen, immer gegen die selben spielen (und gewinnen ) macht eh am meisten spass. zum glück ist mommentan alles wunderbar im ranked bereich und bedarf keiner weiteren diskussion. cross server hat sich somit erledigt oder reudige pvp belohnung, integrität des leaderboard(wintrading) alles keine themen mehr , da alles wunderbar. bleibt nur noch mich zu entschuldigen für mein verhalten die letzten wochen über die community als instrument für meine zwecke benutzt zu haben, aber man vergisst schon mal leicht bei solch einer riesigen rated community ,das auch menschen hinter den charakteren stecken. so viel spass mit dem text sollte ja für jeden was dabei sein die schlechte form ist bewusst gewählt um vom inhalt abzulenken. smileys nicht vergesen : TLTR: verwirrung ist der beginn von erkenntnis
  24. edit : wall of text gelöscht , da zu der erkenntnis gelangt, es bring eh nix . keine sorge hat keiner was verpasst ,stand eh nix besonderes drin
  25. ich finde übrigens die 4er rated situation ist ein ganzes stück schlechter als vor 4+ wochen. mittlerweile sind nur noch 2-3 eingespielte gruppen und keinerlei mischgruppen mehr unterwegs trotz offseason.
×
×
  • Create New...