Jump to content

Extra Spielzeit ?


Dantexut

Recommended Posts

Der TE hat eine normale Frage, ohne irgendeine Wertung gestellt: Wird es Ersatzspielzeit dafür geben, dass das Spiel zwischen 11 und 19 Uhr nicht funktioniert hat (=8h, sind ca 60% eines Tages ohne Schlaf).

 

Ich verstehe nicht, warum sich nun hier andere Spieler gegen ihn aufpudeln? Das Spiel ist keine Religion an der jedwege kritikähnliche Äußerung zur virtuellen Steinigung führen muss, ist euch das klar?

 

Weiterer Blickwinkel: Werden für solche Ereignisse Spieltage zugesagt bedeutet es automatisch, dass ähnliche Störungen zur Haupttageszeit in Zukunft eher unterbleiben werden, das sollte doch für alle (mit Ausnahme der Mitarbeiter welche dafür in der Nacht arbeiten, Zuschlag(..)) Beteiligten ein Gewinn sein?

 

Was man nicht kritisiert wird nicht automatisch besser, liebe Fanboys und -girls. Ich mag das Spiel auch, darum sage ich auch was mir dazu auffällt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 215
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

bis jetzt ist mein eindruck der comunity noch weitaus schlimmer als die von wow/ragnarok online(spiele alle 3 spiele^^)

 

kaum sagt einer was gegen das spiel springen 5 leute aus dem gebüsch mit ziemlich sinnfreien bis zu beleidigen antworten (und das bei einer angeblichen reiferen älteren comunity)

 

habe dieses forum mal mit meinen erfahrungen aus dem wow/ragnarok online forum verglichen und hier gehts schlimmer zu(meine meinung)

Link to comment
Share on other sites

Der TE hat eine normale Frage, ohne irgendeine Wertung gestellt: Wird es Ersatzspielzeit dafür geben, dass das Spiel zwischen 11 und 19 Uhr nicht funktioniert hat (=8h, sind ca 60% eines Tages ohne Schlaf).

 

Ich verstehe nicht, warum sich nun hier andere Spieler gegen ihn aufpudeln? Das Spiel ist keine Religion an der jedwege kritikähnliche Äußerung zur virtuellen Steinigung führen muss, ist euch das klar?

 

Weiterer Blickwinkel: Werden für solche Ereignisse Spieltage zugesagt bedeutet es automatisch, dass ähnliche Störungen zur Haupttageszeit in Zukunft eher unterbleiben werden, das sollte doch für alle (mit Ausnahme der Mitarbeiter welche dafür in der Nacht arbeiten, Zuschlag(..)) Beteiligten ein Gewinn sein?

 

Was man nicht kritisiert wird nicht automatisch besser, liebe Fanboys und -girls. Ich mag das Spiel auch, darum sage ich auch was mir dazu auffällt.

 

Du hast vollkommen recht, wie bereits in mehreren threads erwähnt, haben es sich einige zu aufgabe gemacht von morgens bis abends hier durch das Forum zu stöbern und jede aber auch völlig kleine art von kritik ins lächerliche zu ziehen bzw. die unzufriedenen Personen zu beleidigen.

 

Die selbsternannten Forum Sheriffs haben es nicht einmal begriffen das Sie selber nur Kunden sind und nicht an dem Produkt in irgend einer art und weise beteiligt sind ( was Sie gerne wären ). Weder interessiert sich Bioware noch EA für diese Personen, weder haben diese Personen an der Produktion oder gestaltung mitgearbeitet oder wenigstens den Kaffeebecher gehalten.

 

Antaht zu begreifen das unagressive kritik die eventuell etwas bringen könnte, auch zur verbesserung des spiels beitragen könnte, benutzen die Herrschaften die üblichen propaganda parolen..

 

Top 10 der Fan-Boy antworten ohne jeglichen sinn und verstand :

 

1. Bei wow war es auch so....

2. Die anderen haben es auch so gemacht...

3. Das war schlecht weil es bei wow auch so war...

4. Damit komme ich nicht klar, also ist es schlecht...

5. Aber wow hat das auch nicht geschaft, warum sollte es Swtor machen...

6. Ich bin damit einverstanden, deshalb sollten alle anderen das auch so machen...

7. Ich bin damit nicht einverstanden, deshalb sollten alle anderen besser auch so denken, ansonsten können Sie zurück nach wow...

8. Als Kunde sind mir meine rechte und das was mir zusteht egal, so lange ich Swtor spielen kann...

9. Swtor ist das was ich am liebsten mache, jede art von kritik ist eine kritik die mich persönlich auf einer persönlichen ebene trifft....

10. Ich habe 7 Jahre wow gespielt, aber wow war so schlecht und alle die das gespielt haben waren so schlechte Menschen...

 

..wenigstens hat man was zu lachen, wenn man die zeit überbrückt bis die warte schlange vorbei ist, bei einem mmo wo die ganzen Member in 200 Mann - Instanzen zusammengepfercht werden um sich zu amüsieren..

 

* du sucht gerne rechtschreibfehler, dann hab ich was für dich *

 

http://s1.directupload.net/images/111227/g2ucadqa.jpg

Edited by ZorgPremutos
Link to comment
Share on other sites

Ich halte es für äußerst dreist und wenig kundenorientiert wenn einfach so während der Feiertage die Server fast den ganzen Tag offline sind und dann als Begründung noch nachgereicht wird "11-17 Uhr ist keine Primetime".

 

In Amerika vielleicht. Denn von da werden die Server gewartet, weils billiger ist als extra Heinis in der EU-Zeitzone zu engagieren. :rolleyes:

 

Einen Tag frei könnte es schon geben.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde für einen Tag an dem man nicht pünktlich nach der Arbeit Spielen konnte Extra Spielzeit zu verlangen übertrieben. Im Maximalfall würden uns nichtmal ganz 3 Stunden "zustehen" aber mal im Ernst... wollen wir auf jeder einzelnen Spielsekunde rumreiten oder den Entwicklern einfach die zeit geben Routine reinzubekommen?

Die ständigen Meckerthreads hier bewirken mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eines: Mindestens die Programmierer fühlen sich Demotiviert wenn sie ihr bestes geben und STÄNDIG irgendjemand rummeckert.

Im schlimmsten Fall sind sogar dank des rumgeflennes Jobs gefährdet.

 

Das spiel ist SIEBEN ganze tage auf dem markt... An so einer Einstellung sind schon andere Spiele untergegangen, es liegt an UNS dem SWTOR Team die zeit zu lassen die es braucht.

 

 

 

Braindeadxxl: Wenn du deine Verbalen Entgleisungen schon nicht unter Kontrolle hast

meine Mama?

Ich denke du Kleinkind solltest mal lesen lernen.

solltest du dich wenigstens an die Fakten halten!

Das gabs bei Wow aber am Anfang definitiv nicht das kam erst nach einigen Jahren dazu....

 

Denn es gab von Blizzard Vergütungen über Totalausfälle der Server (der Spoiler dürfte übrigens für jeden der Meckert interessant sein, denn Jede Vergütung ist Mindestens ein kompletter tag Serverausfall. Bei anderen Spielen ist der Release wie man sehen kann auch nicht Problemlos von Statten gegangen!

 

02/12/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

29/10/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

29/10/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

28/10/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

27/10/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

26/10/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

25/10/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

13/02/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

12/02/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

11/02/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

10/02/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

09/02/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

08/02/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

07/02/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

06/02/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

05/02/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

04/01/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

03/01/06 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

29/10/05 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

28/10/05 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

27/10/05 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

25/09/05 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

24/09/05 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

22/08/05 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

21/08/05 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

27/04/05 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

20/03/05 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

19/03/05 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

18/03/05 k.A. One-Day Exempt Abgelaufen

18/02/05 k.A. Free Month Abgelaufen

 

Edited by Simmins
Link to comment
Share on other sites

Ich finde für einen Tag an dem man nicht pünktlich nach der Arbeit Spielen konnte Extra Spielzeit zu verlangen übertrieben. Im Maximalfall würden uns nichtmal ganz 3 Stunden "zustehen" aber mal im Ernst... wollen wir auf jeder einzelnen Spielsekunde rumreiten oder den Entwicklern einfach die zeit geben Routine reinzubekommen?

Die ständigen Meckerthreads hier bewirken mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eines: Mindestens die Programmierer fühlen sich Demotiviert wenn sie ihr bestes geben und STÄNDIG irgendjemand rummeckert.

Im schlimmsten Fall sind sogar dank des rumgeflennes Jobs gefährdet.

 

Das spiel ist SIEBEN ganze tage auf dem markt... An so einer Einstellung sind schon andere Spiele untergegangen, es liegt an UNS dem SWTOR Team die zeit zu lassen die es braucht.

 

 

 

Zum einen gebe ich dir Recht: Man sollte ein gewissens Verständis dafür haben, dass viele Dinge hier noch nciht perfekt sind. Wer dafür zu ungeduldig ist.. ja selbst Schuld.

 

Aber auf der anderen Seite vergisst du glaube ich, dass dies hier ein professionelles Gewerbe ist. Wenn Entwickler nicht mit Kritik umgehen können haben sie den falschen Job, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

 

Wenn dir ein neuer Kellner die Suppe aufs Hemd gießt wirst du ihn nicht beim ersten Vorfall beim Chef ankreiden und nie mehr ins Lokal gehen. Aber wenn sich die Problematik in der Zukunft fortsetzt wirst du deine Konsequenzen ziehen, immerhin zahlst du gutes Geld für dein Essen... ;)

Link to comment
Share on other sites

Das gabs bei Wow aber am Anfang definitiv nicht das kam erst nach einigen Jahren dazu....

 

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Das gabs bei WoW, gibts aber inzwischen nicht mehr.

 

Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die "Freitags-Wartungen", wo die Server auch erst um 11 oder 12 Uhr runter gefahren wurden und streckenweise nichtmal um 22 Uhr wieder online waren.

Für solche Aktionen gabs dann sogar mal 2 Tage Extra. Inzwischen ist WoW aber zu groß, als daß Blizzard sich nochmal auf sowas einlässt (naja, nach 7 Jahren sollte man davon ausgehen, daß Patchmechaniken vereinfacht sind und Downtimes stark reduziert).

 

Allerdings sehe ich jetzt auch nicht unbedingt einen Handlungsbedarf in Sachen "1 Tag Extraspielzeit". Eher würde ich es begrüßen, wenn BW die Downtimes in Europa dahin setzt, wo der Großteil der Bevölkerung eh nicht aktiv sein wird, nämlich in den Zeitraum von ca. 2 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags.

In WoW jedenfalls haben mich die Wartungszeiten seit langer Zeit nicht mehr gestört und es gab auch kaum negative Stimmen zu diesen Zeiten (da sollte man vielleicht einfach mal Ideenmäßig klauen).

Link to comment
Share on other sites

Ich finde für einen Tag an dem man nicht pünktlich nach der Arbeit Spielen konnte Extra Spielzeit zu verlangen übertrieben. Im Maximalfall würden uns nichtmal ganz 3 Stunden "zustehen" aber mal im Ernst... wollen wir auf jeder einzelnen Spielsekunde rumreiten oder den Entwicklern einfach die zeit geben Routine reinzubekommen?

Die ständigen Meckerthreads hier bewirken mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eines: Mindestens die Programmierer fühlen sich Demotiviert wenn sie ihr bestes geben und STÄNDIG irgendjemand rummeckert.

Im schlimmsten Fall sind sogar dank des rumgeflennes Jobs gefährdet.

 

Das spiel ist SIEBEN ganze tage auf dem markt... An so einer Einstellung sind schon andere Spiele untergegangen, es liegt an UNS dem SWTOR Team die zeit zu lassen die es braucht.

 

Hmmm kann dir da nicht so ganz zustimmen.

 

Wie kommst du bittte auf 3 stunden? Das mag auf leute zutreffen die zu tageszeiten arbeiten aber sicher nicht auf leute die zb spätdienst haben und erst um 13 uhr oder sowas anfangen zu arbeiten, für diese leute können das durchaus auch weit mehr stundne sein. Oder nimm dir mal die schüler , studenten krankgeschriebenen urlauber usw.

Du kannst schlecht die verpasste spielzeit an der arbeitszeit von einigen berufen festmachen.

Was ist mit zb leuten im einzelhandel? Die arbeiten teilweise bis 22 uhr , dann hätten die ja gar keinen grund was zu sagen oder?

 

Natürlich sind wartungsarbeiten notwendig, das steht vollkommen ausser frage, was aber fraglich ist, ist wieso müpssen die EU server mit den US servenr zeitgleich gewartet werden?

Der Launcher kann mit sicherheit ohne weiteres für EU server keinen patch bekommen solange diese nicht gewartet wurdne, wäre von der seite her sicherlich kein grund wieso die EU Server tagsüber für annähernd nen 3/4 tag vom netz gehen müssen.

Und ja andere MMO Betreiber schaffen das ebenfalls getrennte wartungszeiten zu nutzen.

Ansonsten ist immer eine seite Verlierer was nicht notwendig wäre.

 

Weiterhin, ich mag das spiel mahct mir spass und ich spiels gerne, aber , sorry wenn ich hier die fanboys im forum erlebe dann graut es mir schon davor wenn die server noch mehr dieser fanboys erhalten.

Unangemessene kritik ist sicherlich auch nciht ok, aber fanboys sind weitaus nerviger als jeder 100000 thread zum selben thema.

 

@Fanboys: Wo ist eigentlcih euer problem? Nicht genug aufmerksamkeit im RL ? Ich frag nur da ihr ja shceinbar keine anderen lebensinhalt habt als dieses spiel hier hochzuloben und es auf wolke 9 zu heben. Nur weshlab? Das spiel wird mit sicherheit genauso weiter existieren egal ob ihr hier nuin jeden kritiker und jeden kritischen post versucht zu hijacken.

Von daher erklärt mir mal was der schwachsinn soll?

 

Mir kommts bald so vor als wenn ihr nicht wisst was ihr mit eurer zeit anfangen sollt und daher denkt wenn ihr hier jeden 2ten thread hijacked oder ins lächerliche zieht das ihr dann der community was beweisen würden, und ja das tut ihr auhc, aber nicht im positiven sinne.

 

Wenn es keine kritiker geben würde die auhc mal unangenehme sachen ansprechen würden, dann würde es auch keinerlei änderung geben die teilweise notwenidg sind.

 

Und wen euch diese threads so sehr nerven wieso lest ihr sie dann? Steht doch keiner mit dem blaster hinter euch und zwingt euch dazu oder etwa doch?

Oder erhofft ihr euch einen Job bei Bioware oder EA wenn ihr hier kritiker mundtot macht?

 

Was das Argument der 30 tage betrifft und von wegen nicht für bezahlt.

Sorry seit ihr schon aus dem kindergarten raus? Vermute wohl eher nicht.

 

Wenn ich ein produkt kaufe das mit bestimmten funktionen oder einem bestimmten lieferumfang beworden wird dann kaufe ich das gesamte paket und bezahle dafür also auch für den lieferumfang , funktionen sowie eventuelle boni.

Das Spiel wurde mit 30 tagen inclusive spielzeit verkauft und beworben und nicht mit 30 tage gratis spielzeit. Diese 30 tage hat jeder von uns mit dem kauf des spiels beereits bezahlt, von daher ist es mal unabhängig ob diese 30 tage noch am laufen sind oder nicht.

 

Von daher ist die Frage des Threaderstellers durchaus berechtigt da er eben für diese 30 tage durchaus bezahlt hat. Klar kann man sich nun darüber auslassen ob rund 4 tage von 30 tagen ein grund wären gratistage zu geben (wenn man das mal auf nen monat raufrechnet) allerdings ist das ansichtssache , ich für meinen teil finde jedoch wartungszeiten von rund 8 stundne für stark übertrieben zumindest wenn diese tagsüber stattfinnden anstatt nachts.

 

 

Aber dneke mal ihr würdet auch das ok findne wenn euer leasing auto mit 100 km inclusive dann halt direkt nach 50 KM nicht mehr richtig fahren würde, weil noch habt ihr ja nich bezahlt dafür gelle?

 

Von daher liebe FAnboys flamed mal nicht überall rum, pöbelt hier nicht jeden an der kritik übt sondern haltet euch doch einfach aus solchen threads raus da die euhc ja eh nich interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Tag nicht spielbar = Tag frei... einfache Rechnung ?

 

Ja, einen extra Tag würde ich auch nicht ablehnen, ist zwar ein Gegenwert von < 50ct, aber als kleine Aufmerksamkeit würde ich das schon wohlwollend annehmen.

 

Allerdings sollte man erst einmal einen Blick auf die AGB werfen. Denn verlangen kann man gar nichts, nirgends steht, dass der Dienst eine 100%ige Erreichbarkeit hat und wahrscheinlich wird sogar drin stehen, dass es zu Ausfällen durch Wartungsarbeiten kommen kann.

Link to comment
Share on other sites

Was mich mehr ankotzt als jeder Whinethread sind diese Horden an FANBOIZ ...

 

Tag nicht spielbar = Tag frei... einfache Rechnung ?

 

Ich kann 100 Klasse xy is overpowered Threads überblättern aber in jedem Kritischen Thread über 100 Fanboy posts zu überblätter ermüdet.

 

Wartungsarbeiten sind dazu da blabla ...

Schön was kümmert es mich ? Ich soll x Tage bezhalen darf jedoch nur x-1 Tage spielen.

Bilanz geht nicht auf !

 

12 euro für einen Monat spielen. Such dir was anderes in in vergleichbarer Qualität. Einfache Rechnung. kkthxbye

 

Wenns dir nicht passt...Abo kündigen.

 

Das hat nix mit Fanboi zu tun, sondern einfach mit Logik.

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

ich will einen extra monat für die ganzen bugs und den kram wofür eigentlich die beta da ist.

 

gibt keine guten texturen wie beworben ausser in den cinematics

kein aa

bluescreens in warzones

random teleports

questbugs mit companions

bounty hunter kommen nicht nach illum

memory leaks

korrupte datein aufm download server

mail geht nicht

chat geht nicht

server nicht da

wartezeiten

 

auf meinem rechner läuft alles von minecraft bis crysis. liegt nicht an mir.

Edited by Ommm
Link to comment
Share on other sites

Wenn dir ein neuer Kellner die Suppe aufs Hemd gießt wirst du ihn nicht beim ersten Vorfall beim Chef ankreiden und nie mehr ins Lokal gehen. Aber wenn sich die Problematik in der Zukunft fortsetzt wirst du deine Konsequenzen ziehen, immerhin zahlst du gutes Geld für dein Essen... ;)

 

In Deutschland vielleicht nicht. Anderswo würde der Gast zumindest die Reinigungskosten für das Hemd verlangen.

Link to comment
Share on other sites

Plötzlich ist alles ganz klar.

 

Ich hab ne Monatskarte für die Bahn...ich will jetzt gratisfahrten für jede Stund in der kein Zug fährt!

 

Und ich hab ein Fitnesscenterabo...ich will Zeitgrutschrift für die Zeit in der geschlossen ist!

 

Und von meinem Zeitschriftenabo krieg ich Geld sobald ich nix mehr zu lesen habe!

 

Ich bezahle ja schließlich monatlich etwas dafür, da muss ich 24/7 vollen Zugriff auf die Leistung haben, auch wenn im Vertrag den ich unterzeichnet habe was anderes steht!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Allerdings sollte man erst einmal einen Blick auf die AGB werfen. Denn verlangen kann man gar nichts, nirgends steht, dass der Dienst eine 100%ige Erreichbarkeit hat und wahrscheinlich wird sogar drin stehen, dass es zu Ausfällen durch Wartungsarbeiten kommen kann.

 

Also die AGB intressieren schonmal garnicht. Wenn irgendwas zu Tragen kommen könnte, wäre das die EULA, aber "In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos."

 

Wären also in diesem Falle nichtig.

 

Noch dazu darf sich kein Unternehmen in AGB oder Eula oder ähnlichem das Recht herausnehmen das Geld zu kassieren, aber sagen zu dürfen "wir liefern heute Nichts an Gegenleistung".

 

Das Spiel darf nicht "absichtlich" für einen "unzumutbaren" Zeitraum offline genommen werden. Höhere Gewalt ist da mal ausgeschlossen. Andernfalls muss die Spielzeit als Gutschrift oder Auszahlung ersetzt werden. So ähnlich lautete mal ein US Urteil zu Daoc oder sowas.

 

Ich finde in den Ferien bzw. während der Urlaubszeit der Meisten ist eine Wartung von 11 bis 19 Uhr in meinen Augen schon ziemlich unzumutbar.

Link to comment
Share on other sites

Plötzlich ist alles ganz klar.

 

Ich hab ne Monatskarte für die Bahn...ich will jetzt gratisfahrten für jede Stund in der kein Zug fährt!

 

Und ich hab ein Fitnesscenterabo...ich will Zeitgrutschrift für die Zeit in der geschlossen ist!

 

Und von meinem Zeitschriftenabo krieg ich Geld sobald ich nix mehr zu lesen habe!

 

 

Fanboy, geh bitte schlafen und lass die Großen hier mal weiterschreiben.

 

Unfassbar. Was für Vergleiche :D

 

Bei all diesen Beispielen weißt du genau wofür du bezahlst. Wenn das Fitnesscenter seine Öffnungszeiten ändert, darfste den Vertrag sofort kündigen und bekommst eventuelle Restbeträge erstattet.

 

Aber Hauptsache mal den Fanboy raushängen lassen. Du würdest das Spiel auch noch verteidigen, wenn du nurnoch 1 Tag im Monat spielen darfst oder ?

Link to comment
Share on other sites

Fanboy, geh bitte schlafen und lass die Großen hier mal weiterschreiben.

 

Unfassbar. Was für Vergleiche :D

 

Bei all diesen Beispielen weißt du genau wofür du bezahlst. Wenn das Fitnesscenter seine Öffnungszeiten ändert, darfste den Vertrag sofort kündigen und bekommst eventuelle Restbeträge erstattet.

 

Aber Hauptsache mal den Fanboy raushängen lassen. Du würdest das Spiel auch noch verteidigen, wenn du nurnoch 1 Tag im Monat spielen darfst oder ?

 

Sag nocmal Fanboy und bestätige das du die Vertragsbestimmungen nur durchgeklickt hast, dann kannst dich noch lächerlicher machen :D

 

Deinen Klon gabs bisher in jedem MMORPG...ihr habt nix zu sagen nur zu heulen, und jedes Argument wird als "Fanboy" (oder, noch "cooler" fanboi) abgetan.

 

Unterm Strich ist die einzige Aussage:

 

"Ich akzeptiere in den Nutzungsbedingungen das der Server manchmal nicht erreichbar ist, aber wenn es so kommt flenne ich rum und bezeichne alle die mich darauf hinweisen das selber akzeptiert zu haben als fanboys!" Wenn so die "Großen" reden bleib ich lieber klein ;)

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Die Wartungsarbeiten gingen von 11:00 bis ca. 20:00, danach war ein Einloggen wieder normal möglich.

 

Das sind 9 stunden und nicht 24 Stunden, also ist ein Tag schonmal mehr als das Doppelte von der Ausfallzeit (sogar fast das dreifache)

 

Und ganz ehrlich, was bringt euch ein Tag am ende des Abos ?

 

Ist das wichtig, ob ihr einen Tag früher oder später zahlen müsst ? Wenn ihr mit SWTOR aufhört, spielt ihr dann tatsächlich noch bis zur letzten Minute des laufenden Abos ?

 

Bioware sollte einfach die ungeplanten Ausfallstunden (nicht jede Ausfallstunde!!) an den Account hinten anhängen. Damit wären diese ganzen "gib mir !"-Threads völlig egal und wirklich geld würde das nichtmal kosten.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Wenn das Fitnesscenter seine Öffnungszeiten ändert, darfste den Vertrag sofort kündigen und bekommst eventuelle Restbeträge erstattet.

 

Ha ha der war gut, ich bin von der Nordseeküste in die Schweiz gezogen (1000km) und konnte mein Fitnesscenter Vertrag nicht vorher kündigen, bin nichtmal mit Anwalt daraus gekommen und musste den Vertrag bis zum Ende zahlen.

Soviel dazu ;)

 

Ich finde dieses rumgeheule von beiden Seiten total lächerlich.

Ich habe noch kein MMo gesehen das zu Beginn verschieden Wartungzeiten hatte (spiele seit Meridian 59)

Und das hat noch nichtmal was mit Kosten zu tun sondern mit der Überwachung.

Es war die erste "Wöchentliche Wartung" da müssen die Jungs von BW erstmal sehen das alles richtig läuft und klappt.

Stellt euch mal vor wie groß das gehule bei ner gestaffelten wartung gewesen wäre und etwas schief gegangen wäre.

Die "mimi wieso können die Amis zocken und wir nicht" Treadflut wäre riesig gewesen.

 

Kommt doch mal runter und gebt dem Spiel und der Firma ein bißchen Zeit seine Prozesse zur Routine zu machen, dann werden die Wartungen mit sicherheit auch angepasst.

Edited by Tenshou
Link to comment
Share on other sites

Ha ha der war gut, ich bin von der Nordseeküste in die Schweiz gezogen (1000km) und konnte mein Fitnesscenter Vertrag nicht vorher kündigen, bin nichtmal mit Anwalt daraus gekommen und musste den Vertrag bis zum Ende zahlen.

Soviel dazu ;)

 

Ich finde dieses rumgeheule von beiden Seiten total lächerlich.

Ich habe noch kein MMo gesehen das zu Beginn verschieden Wartungzeiten hatte (spiele seit Meridian 59)

Und das hat noch nichtmal was mit Kosten zu tun sondern mit der Überwachung.

Es war die erste "Wöchentliche Wartung" da müssen die Jungs von BW erstmal sehen das alles richtig läuft und klappt.

Stellt euch mal vor wie groß das gehule bei ner gestaffelten wartung gewesen wäre und etwas schief gegangen wäre.

Die "mimi wieso können die Amis zocken und wir nicht" Treadflut wäre riesig gewesen.

 

Kommt doch mal runter und gebt dem Spiel und der Firma ein bißchen Zeit seine Prozesse zur Routine zu machen, dann werden die Wartungen mit sicherheit auch angepasst.

 

NEIN! MAN IST ZAHLENDE KUNDSCHAFT UND DARF ALLES VERLANGEN! ALLES! UND WENN ICH NE PIZZA WILL HAT MIR BIOWARE ODER BLIZZARD ODER SONSTWER EINE ZU BRINGEN! WEIL ICH BIN ZAHLENDER KUNDE!

 

Wenn die Leute nur mal so bei den Wahlen auftreten würden...ICH ZAHL EUREN LOHN IHR POLITIKER! MACHT WAS SINNVOLLES! xD

Link to comment
Share on other sites

Nochwas zum thema unterschiedliche Wartungszeiten für US und EU.

 

Das würde funktionieren, solange kein Patch aufgespielt wird. Wird allerdings ein Patch aufgespielt, so ist es unerlässlich, das dieser Patch alle Server gleichzeitig betrifft.

 

Jeder von uns kann problemlos auch auf West- und Ostküste servern spielen. Jeder von den NA-Servern kann auch auf unseren Euro-Servern spielen.

Wenn jetzt ein Patch für eine Region eingespielt würde, aber für die andere noch nicht, sondern erst 5-9h später, würde das eine unendliche Vielfalt an zusätzlichen Bugs eröffnen und das kann einfach niemand wollen.

Link to comment
Share on other sites

Nochwas zum thema unterschiedliche Wartungszeiten für US und EU.

 

Das würde funktionieren, solange kein Patch aufgespielt wird. Wird allerdings ein Patch aufgespielt, so ist es unerlässlich, das dieser Patch alle Server gleichzeitig betrifft.

 

Jeder von uns kann problemlos auch auf West- und Ostküste servern spielen. Jeder von den NA-Servern kann auch auf unseren Euro-Servern spielen.

Wenn jetzt ein Patch für eine Region eingespielt würde, aber für die andere noch nicht, sondern erst 5-9h später, würde das eine unendliche Vielfalt an zusätzlichen Bugs eröffnen und das kann einfach niemand wollen.

 

Somit schulden wir dem System den Dank, das es ermöglicht, als Europäer auf US-Servern zu spielen und umgekehrt. Und weil BW primär ein US-Unternehmen ist, haben wir das Nachsehen.

Link to comment
Share on other sites

Somit schulden wir dem System den Dank, das es ermöglicht, als Europäer auf US-Servern zu spielen und umgekehrt. Und weil BW primär ein US-Unternehmen ist, haben wir das Nachsehen.

 

Oh ja, und das ist auch ganz was neues...*sigh*

 

Ich erinnere mich noch an die Zeiten beim Marktführer, wo Patches in EU erst ein-zwei Wochen später zu uns kamen, und dann wirklich 24h Wartunsarbeiten verursachten.

 

Oder an andere Genrevertreter wo nach EU zur Serverbetreuung outgesourced wurde, und am Ende alles im Chaos versank.

 

Dein erstes MMOG?

 

3-5h längere Wartungsarbeiten sind schon recht gut.

 

Was meint ihr alle woher die Phrase: "never play on a patchday" kommt?

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.