Jump to content

Herunterstufen der Level nach 4.0 - dafür oder dagegen?


Methylium

Recommended Posts

  • Replies 290
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich kenne das automatische Herunterstufen auf den Planeten/Zonenlevel auch von GW2 und fand es eins der dümmsten Features dort. Es gab reihenweise Probleme, die hier großteils auch schon angesprochen worden.

 

Besonders für einen Char, der dieses System in der Levelphase kennenlernt, entwickelt sich schnell das extrem miese Gefühl, das Leveln überflüssig ist, weil man quasi auf der Stelle tritt und nicht stärker wird.

Dann läuft man als Lvl65 in ein Stufe 10 Gebiet, ist unaufmerksam oder afk - und wird von einem Haufen Stufe 8 Mobs umgehauen. Da mag nun jmd sagen: selbst schuld. Das ist zwar nicht gänzlich falsch, aber mal ehrlich - als Endlevelchar sollte man erwarten können, das ein Haufen Lowlevel Mobs Fersengeld gibt oder direkt umfällt, wenn man mal kurz hustet.

 

Ein Mentoringsystem und ein optionales Herunterstufen sind dagegen super. Aber hoffen wir mal das beste. Vielleicht hat ja BW DEN genialen Ansatz und findet eine gute Umsetzung des Problems.

 

Es klingt toll aber aufgrund meiner Erfahrung mit ähnlichen Systemen bin ich eher DAGEGEN.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Bis gestern habe ich überhaupt nicht verstanden, warum man dagegen sein könnte. Nach einer recht intensiven Diskussion innerhalb der Gilde kann ich aber zumindest die Beweggründe & Argumentationen nachvollziehen. :D

 

Dennoch brauche ich persönlich keinen Godmode, mit dem ich völlig überlevelt auf irgendwelchen Planeten rumeier & die Mobs sich wegtarnen, weil sie mir eh keinen Schaden zufügen würden.

 

Wie sich der Downsync dann genau im Einzelnen auswirkt, weiß ja eh noch keiner wirklich. Ich erinnere mich gerne an den Schadensnerf, der uns vor 3.0 angekündigt wurde und für einen Riesen-*****torm gesorgt hatte. Hätte ich nicht vorher darüber gelesen, wäre mir dieser vermutlich noch nicht einmal aufgefallen. :D

 

Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke ich bin dafür.

Link to comment
Share on other sites

Mir egal was hier argumentiert wird, wenn der Level Sync nicht optional sondern als Zwang eingeführt wird, war es das für mich mit swtor, endgültig!

 

Ich habe den Account erstmal gekündigt und warte ab was kommt.

 

Sehr melodramatischer Beitrag und da Bioware sich ganz sicher nicht dadurch von seiner Agenda abbringen lassen wird sage ich dann mal zum Abschied leise Servus.

Argumente warum du das ablehnst wären übrigens durchaus interessant gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Mir egal was hier argumentiert wird, wenn der Level Sync nicht optional sondern als Zwang eingeführt wird, war es das für mich mit swtor, endgültig!

 

Ich habe den Account erstmal gekündigt und warte ab was kommt.

 

I can haz your stuff?:rak_01:

Link to comment
Share on other sites

Klingt jetzt fieß aber sind die Argumente der dagegen Gegner nicht immer die gleichen.

 

1. ich kann brain afk nicht mehr weeklys machen

2. ich werde gezwungen(oh mein gott in einem mmo) mit anderen zu spielen

3. schnell hochleveln und erfolgenachfarmen geht nicht mehr so einfach

4. ich level hoch um mächtiger zu werden und will in anfangsgebiete kleine leute umhauen

5. ich will aber die weltbosse alleine legen und nicht die 4 anderen die den ebenfalls machen wollen in eine gruppe einladen

 

 

in allem ließt man doch große bequemlichkeit heraus. Auch ich fand es sehr bequem morgens mal schnell ne weekly zu machen wenn credits fehlte man kam sehr bequem alleine an marken ohne ende heran. und das abfarmen der alten 50iger inis für deko war praktisch wenn man niemand anderen hatte der darauf würfelt. was wird sich ändern, eigentlich nichts für mich außer das ich mich wieder mehr darauf konzentriere mit anderen zusammen zu spielen und wir uns in der Gilde gezielter für gewisse Sachen verabreden werden, was ohnehin einige eh immer schon tun. An sich tut das Gilden und einen MMORPG besser als irgendwelche 5% Bonus wenn man in einer Gilde ist, auch bei den Eroberungsevents wo ich mich oft ärgere das da Leute ihre charas abstellen um den Boss immer wieder alleine zu farmen statt nur einmal im Chat zu fragen oder auf eine anfrage zu reagieren sehe ich sehr sehr posetive und abgesehen davon ist es auch vom RP feeling besser. So gibt es keine super duper Jedis die 100 Rancors auf einmal nieder metzeln etc. ^^ Zudem ändert sich an der Spielweise nichts man hat weniger bzw. gedrückte werte ausrüstung und skills werden einen ja nicht weggenommen und der loot deiner realen Stufe angepasst von daher sehe ich dem sehr positive entgegen.

Edited by Lunama
Link to comment
Share on other sites

Also ich finds gut, so haben die alten H2 auch wieder ihren Zweck, denn jetzt werden die wieder mehr Leute laufen. Ok nen wirkliches Gruppenspiel wirds dabei auch nicht geben, denn als 60er oder 65er läufst du sie auch alleine, aber wenigstens passen die Belohnungen dann zum Level. Gut finde ich auch, dass es jetzt nen zentralen Ort gibt, wo man die annehmen kann (Ich hoffe die alten Questgeber bleiben erhalten, für die, die sie zum ersten Mal machen. Natürlich ist es auch eine Zeitersparnis, wenn man sich direkt hin porten kann, ohne jetzt über den halben Planeten laufen zu müssen.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin dafür. :D Endlich auch mal mit low level Freunden questen können, ohne ihnen die xp zu klauen und sich dabei fürchterlich zu langweilen.

Hier und da wird es sicher interessant - hatte es gestern erst, dass meine lvl 38 Söldnerin durch ein Heldengebiet auf Dromund Kaas kurven musste, um zu ihrer Klassenquest zu kommen. Abhängig davon, wie leicht man runtergestuft Mobs pullt könnte es dann etwas steiniger werden, aber ich finde jetzt nicht, dass das ein Problem ist. Wenn man halbwegs weiß was man tut bringt's einen auch nicht um und im Godmode wie ein Rasepunzel von A nach B zu hetzen als gäb's eine Deadline ist jetzt auch nicht sooo unterhaltsam.^^

Link to comment
Share on other sites

Man sieht ja in der Sektion X, wie es ist, wenn man in einem alten Gebiet Heldenmission als Gruppe machen muß. Man wartet oft nervig lange. Glaube nicht, daß das runterstufen da viel mehr Leute hinbringen.

 

Und die Levelphasen Heldenmisisonen haben die ja selber kaupttgemacht mit 12x Exp, Kuat and jetzt denn kommenden instant 60ern. Und da wieder mehr Leute hin bringen? Denke das ist gelaufen. Merkwürdigerweise haben die Leute ja keinen Bock auf nochmal Planetenstory, weil schon so "oft" gemacht. Lieber noch einen instant Maxlevel, damit man auch ein elftes mal die Woche Tempel und Wüter laufen kann...

 

Willendliches runterstufen fänd ich aber gut. Mach gern mal alten Kram, ob zum Spaß ode rum Leuten zu helfen. Ist aber halt total blöde, wenn man total überlevelt ist.

Link to comment
Share on other sites

2. ich werde gezwungen(oh mein gott in einem mmo) mit anderen zu spielen

 

Sehr interessanter Punkt, gerade in MMOs wie SWTOR.

 

Mal versucht für verschiedene Dinge außerhalb der Stoßzeiten Gruppen zu finden? Hardmode-Flashpoints, Raids, div. andere Dinge?

Wenn du nicht zwischen 18-24h einloggen kannst, stehst du nämlich trotz des Willens dich einer Gruppe anzuschließen, recht einsam da.

Habe gerade versucht auf VC ( 08:00 - 11:00 ) eine Gruppe für einen HM-Falshpoint zu finden. Es hat sich einer gemeldet, der nach einer halben Stunde aufgegeben hat. Jetzt geh ich zur Arbeit und bin vor 23h nicht zu Hause. Das ich keinerlei Chance habe PvP zu sehen muss ich dabei ja nicht erwähnen...

Edited by kirschbaum
Link to comment
Share on other sites

Dagegen, solange es nicht optional ist.

 

Jemand hat hier ausgeführt, dass es hauptsächlich "Bequemlichkeitsgründe" sind, die gegen einen Level-Sync sprechen. Das mag vielleicht so sein, das wertet die Gründe aber nicht ab. Denn ein Spiel soll Spaß machen. Ohne Level-Sync habe ich die Wahl: Ops oder FPs oder Heroics meiner Stufe für Herausforderung, Dailies, oder anderer Grind zum Geld- oder Markenscheffeln, zum Spaß auf DK Mobs wegknallen, ohne Störung Erfolge farmen - was auch immer. Wie nervig war z.B. Oricon oder Makeb immer in 55, weil jeder besch* Mob angreift. Klar, ich kann die locker töten, aber es nervt. So wie der Weg zu TC auf Makeb...

bringt mich das um? Nein. Nervt es mich an? Ja. Ist z.B. die H4 bei BlackHole oder Section X so spannend, dass ich die mehr als einmal laufen will? Nö. Also ist ein Level-Sync hier maximal nervtötend, weil es länger dauert. Wenn da nicht die Beute entsprechend deutlich erhöht wird, lohnt sich das nicht mehr. Ganz abgesehen davon, dass Gear eh relativ bedeutungslos wird. Und auch wenn die Beute sich lohnt, habe ich vielleicht nicht immer 1h Zeit, um die Weekly zu machen, sondern halt nur 15 Minuten. Da bekomme ich BH durch - jetzt. Kann ich mir zukünftig sparen.

 

Optional dagegen macht es für alle Seiten Sinn. Pro "Wahl" eine eigene Ini, und schon gibts auch auf PVP-Servern keinen Stress. Außer vielleicht, dass die nicht gern gesehene Variante leer ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe gerade das Argument der Leute die wirklich unglückliche Jobzeiten haben und einen kleineren Teil der Leute ausmachen, wir haben in der Gilde viele Schichtarbeiter, die nur alle zwei Wochen mal zu den sogenannten Stoßzeiten da sein können. Aber das Level downgraden etc. macht es für sie weder leichter noch viel schwerer, denn wie schon beispiel sektion x da braucht man von der mechanik einfach vier leute wären die restlichen h4 so gestrickt würde das argument dann auch nicht mehr funktionieren, man wird eben zum gruppenspiel wieder hin erzogen. Problem bleibt wie schon jetzt für Leute die zu den nicht "normalenm" Stoßzeiten spielen können, aber auch die haben mit den Solospielmodus der FP´s etwas gewonnen, bisher konnte man als 60iger nur die 50iger alleine mal nebenbei machen jetzt wird man die anderen auch machen können, jedenfalls wenn ich es richtig verstanden haben. So ist es eher ein gewinn.

 

Die Leute die das Arbeits/Schichtproblem haben kann höchstens durch eigeninitative wie verabreden mit anderen etwas werden, von dem man weiß das sie eben dann auch entsprechenden schichten, frei etc. haben. Klingt anstrengend ist es sicher auch am anfang, aber funktioniert wie ich an einigen Leuten in unserer Gilde wunderbar beobachten kann.

Alternative bleibt eben nur ausweichen auf randvollen Servern oder ausländischen Servern wo die Stoßzeiten den eigenen entsprechen wo aber wieder vielleicht Sprachprobleme etc aufkommen. Absolut perfekt wird man soetwas niemals lösen können. Aber leider waren die meisten dagegen Argumente eben jene der bequemlichkeit. Aber gibt ja genug Leute die Spiele oder herausforderungen nur mit God mod schaffen :)

 

Und das argument ich hab nur 15 minuten Zeit, das ist schier pech man muss sich entweder für etwas "anspruchsvolles" die Zeit nehmen oder lassen. Das ist wie wenn man eine schwere FP geht und erwartet das alle so gut sind und man da in 15 Minuten durchrusht das geht sicher aber muss es das? Ich zahle geld für ein spiel um mich zu unterhalten um meine Zeit dort zu verbringen wenn mir mein Level, meine Credits und Erfolge in den H.. geblasen werden was muss ich dann überhaupt noch spielen. Okay das war jetzt bisschen überspitz formuliert aber so ist es doch und ganz ehrlich so machen h4 wie schwarzes loch habe ich mit einen Kumpel zu 50iger Zeiten auch schon zu zweit gemacht, weil wir einfach super eingespielt waren und haben teils weniger Zeit als eine viergruppe benötigt, somit greift für mich eine solche argumentation nicht, wenn man den weiß was man tut. Klar hat man keine ahnung von seinen charas und kann nur drei tasten bedienen braucht man eben den god mod aber ehrlich so schlecht spielt hier doch niemand das er sonst nichts mehr mit 1-2 leuten hinbekommt oder?

Edited by Lunama
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir mal was überlegt. 4.0 soll doch mehr Richtung Solo-Spieler gehen. Da ist dieses "runter" Stufen irgendwie kontraproduktiv. Oder etwa nicht? :p Dann kann man einige Sachen gar nicht mehr "Solo" machen. :D

 

Naja ich hoffe die Wöchentlichen Quests werden so angepasst, dass man die H2 & H4 nicht unbedingt machen muss. So wie auf Makeb. Ich Spiel zwar gern mit anderen, aber manchmal ist echt nichts los....dann sucht man echt Stundenlang und das ist nervig.

 

Aber erst mal schauen wie die den ganzen Käse organisieren. Das erste worauf wir uns freuen können, sind laggs. :p:p:p:p

Link to comment
Share on other sites

Als Spieler der nur morgens oft on ist in der Woche, kann ich sagen: Das man nie eine Gruppe findet stimmt nicht. Es ist zuweilen schwerer als zu den Stoßzeiten und manchmal hat man wirklich Pech was das finden einer Gruppe angeht.

 

Aber in der Not habe ich bisher immer was gefunden was ich solo erledigen konnte. Und am WE habe ich ja dann mehr Zeit für aufwendigere Sachen.

 

Was ändert sich mit dem neuen "Levelsystem"? Nichts. Weil es weiterhin genug Soloinhalte bietet (schon alleine durch die neue Story) und ich die H Quests auf alten Planeten ohnehin fast nie gemacht habe, wobei sie jetzt erst durch das neue kommende Levelsystem endlich interessanter werden. Abgesehen davon ein Spieler der seine Klasse beherrscht wird immer noch viele H´s solo machen können.

 

Auch habe ich nie etwas davon gehalten, dass einem alles in den Hintern geschoben wird. Ich habe für manches länger als andere gebraucht. Und? Umso ein größerer Erfolg war es dann als ich es geschafft habe. Desweiteren würde man alles geschenkt bekommen (Ein paar Geschenke kann es natürlich wie bisher immer mal geben :p) hätte das !spielen! von Swtor überhaupt keinen Sinn. Man will doch etwas erreichen wenn man etwas spielt oder will man nur noch auf der Flotte stehen und mit seinen ach so tollen Sachen protzen die ohnehin jeder hat?

 

Ps:

 

Dafür

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Und das argument ich hab nur 15 minuten Zeit, das ist schier pech man muss sich entweder für etwas "anspruchsvolles" die Zeit nehmen oder lassen. Das ist wie wenn man eine schwere FP geht und erwartet das alle so gut sind und man da in 15 Minuten durchrusht das geht sicher aber muss es das? Ich zahle geld für ein spiel um mich zu unterhalten um meine Zeit dort zu verbringen wenn mir mein Level, meine Credits und Erfolge in den H.. geblasen werden was muss ich dann überhaupt noch spielen. Okay das war jetzt bisschen überspitz formuliert aber so ist es doch und ganz ehrlich so machen h4 wie schwarzes loch habe ich mit einen Kumpel zu 50iger Zeiten auch schon zu zweit gemacht, weil wir einfach super eingespielt waren und haben teils weniger Zeit als eine viergruppe benötigt, somit greift für mich eine solche argumentation nicht, wenn man den weiß was man tut. Klar hat man keine ahnung von seinen charas und kann nur drei tasten bedienen braucht man eben den god mod aber ehrlich so schlecht spielt hier doch niemand das er sonst nichts mehr mit 1-2 leuten hinbekommt oder?

Die 15 Minuten stammen ja von mir, deshalb fühle ich mich mal angesprochen: ich mag die Idee, einen negativen Bolster zu haben, prinzipiell. Ich mag es nur nicht, dass man mir keine Wahl lässt. Ich habe mich nämlich eingerichtet mit dem aktuellen System, und ich gestehe: es macht mir Vergnügen, beim Suchen nach HK-Teilen auf DK im Vorbeilaufen Mobs zu plätten. Hey, ich bin "The Emperor's Wrath", oder mindestens Darth Nox. ;) Ich bin keine Wurst auf dem Starterplaneten.

Ich habe alle Stories durch - mehrfach - und alle Heroics. Ich brauche dieselben nicht wieder "mit mehr Anspruch" - das habe ich alles gemacht. Wenn ich wählen kann - hey, ich würde es vielleicht machen. Aber für mich persönlich schränkt das meine Möglichkeiten eher ein, als dass es sie erweitert.

 

Werde ich sterben, wenn das kommt? Sicher nicht. Ich werde auch nicht unsubben oder rumnölen, aber für mich ist das Mumpitz und "der leichte Weg". Finde ich doof.

 

Und ich bin sicher kein Held oder Meister im Spiel, aber für Mobs 2-3 Level unter mir wird es gerade noch so reichen.

 

Zur H4 auf SecX muss ich ja nicht viel sagen: eine der wenigen Missionen, bei denen man wirklich wegen der Mechanik eine Gruppe braucht. Wie bei den H4 zu Seeker Droid und Fernglas. Wie lange wartet man da auf Gruppen?

Link to comment
Share on other sites

Also klingt jetzt hart ich hab Suchdroiden und Makrofernglas (2 mal komplett bisher)gemacht und als ich soweit war habe ich nicht einmal 5 Minuten gebraucht um da eine Gruppe zu haben. Ein kleiner Vorteil wohl wenn man in einer Gilde ist und nicht auf random angewiesen ist. Kenne auch Leute die mir erzählt haben das sie die Quest seit 1 Jahr haben und niemanden gefunden haben. Für mich persönlich unverständlich O.o die längste Zeit die ich einmal für eien Quest gebraucht habe war einen Monat in TSW im Schloss wo man sich nicht entdecken lassen durfte :D das lag aber eher an meinen nicht vorhanden Schleicherqualität. ^^ (Wer das kennt weiß was ich meine)

 

Das du dich mit dem derzeitigen System wohlfühlst und dich damit arangiert hast kann dir keiner übel nehmen geht sicher vielen so. Aber hey das Leben besteht im RL und eben hier aus veränderungen. Ich könnte jetzt zur kommenden Story Spoilern, was ich nicht mache :D aber wenn es danach geht, wird das schreien noch viel größer.^^

 

Veränderungen können immer auch gut sein und was die Heldenmissionen an sich angeht, man hat ja in zukunft ein terminal wo man genau die eine annehmen kann und sich direkt dahinporten, was die Gruppensuche und das Spiel auch wiederum vereinfacht und man nicht mehr in Sektion X wartet bis 4 Leute angezeigt werden und man nach Gruppe fragt, nein man kann auf der Flotte (oder besserer Fall Gilde) einfach Fragen wo dann vielleicht 10-100 Leute sind und sich gemeinsam hinporten. Auch hier ein Zeitersparnis für die Zeit die man an den Mobs mehr braucht und noch der gesteigerte loot und creditmenge.

Edited by Lunama
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ganz klar dafür !

 

Warum ? Vorher hatte man nie ein wirklichen Grund auf die alten Planeten vorbeizuschauen,wenn man den Levelbereich hinter sich hatte,da die Mobs meist nach 1,2 Treffer umgefallen sind,wodurch auch die Quests so einfach wurden,dass es nur noch gelangweilt hat.Somit konnte man sich den Weg zu den Planeten sparen.

 

Nun aber,wenn ich auf den entsprechenden Levelbereich gestuft werde,kann sich das questen dort auch wieder so anfühlen,wie auf den eigentlichen Levelbereich oder eben wie die Maxilevel-Gebiete/Planeten,ich habe wieder eine normale Herausforderung und mehr Spaß.

 

Was die Gruppenquests und Heldengebiete betrifft,die sind nun mal für Gruppen und nicht für Einzelkämpfer,genau das ist ja der eigentliche Sinn dieser Quests und Gebiete,die später zig Level drüber im Alleingang zu bewältigen,ist ja nicht der eigentliche Sinn der Sache,von daher wird auch niemand wirklich benachteiligt.

 

Das ist eben eine Sache die ich häufig in MMOPGs vermisse,ich bin in ein Gebiet durch,finde es aber eigentlich richtig gut und würde dort noch weiter ackern,was aber weniger Spaß macht,wenn die Mobs eben keine Herausforderung mehr sind.

 

Was nun die Sache betrifft das manch einer da lieber die freie Wahl hätte,ob runtergestuft werden oder nicht,mal ehrlich,die meisten MMOPGs bieten sowas nicht,da macht SWTOR/KOTFE kein Unterschied.MMOPGs sind nun mal in der Hinsicht wie das RL,man ist nicht bei "Wünsch dir was !" sondern "So ist es !".Grundsätzlich gibt es bei allen Änderungen in den Spielen Gegner und Befürworter,da wird man es nie allen recht machen.

Edited by CommanderCodyX
Link to comment
Share on other sites

Wenn es Optional wäre nichts dagegen :-)

 

Aber wenn es nicht Optional wäre was soll der Müll, wenn ich mit 60 mal eben nach Alderan muß wegen Mats

 

Sammeln und durch das runterstufen dann auch noch dauernd Mobs klatschen muß ist das nicht grad schön.

 

Das Artet dann in Stress aus den ich jetzt nicht habe.

Edited by Waupee
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Herunterstufen des Levels je nach Planet kann ich verschmerzen das fördert wenigstens das sich mal die ein oder andere Gruppe für ne mission bildet was ich dagegen nicht so gut finde ist das sich das Attribute system komplett ändert das heist das List,Zielgenauigkeit,Stärke,Willenskraft komplett wegfallen und das Hauptattribut in zukunft Beherschung heist auserdem wird es keinen Woggenwert mehr geben der ist jetzt im Kritischentrefferwert mit einbezogen also wenn mann im Spiel was ändert muss mann nicht gleich das komplette Spiel auf den Kopfstellen ich finde das sind zu viele krasse änderungen auf einmal ich hoffe die haben sich das gut überlegt und es führt zum erfolg lasse mich überraschen und wenn das neue prinzip nicht funzen sollte hoffe ich das sie es schnell zurück ins altte prinzip ändern das dieses großartige Spiel nicht darunter leiden muss dass mann sich vieleicht zu viel vorgenommen hat
Link to comment
Share on other sites

Endlich schildert jemand mal seine eigenen Guild Wars 2 Erfahrungen. :) Es klingt so, als hätte es mehr Probleme verursacht als gelöst, und deine Aussage ist - wenn ich dich richtig verstehe - dass zum einen sich nicht alle Probleme vorhersehen und vermeiden lassen und zum anderen es dazu führt, dass die Spieler anders Leveln werden, weil sie immer den effektivsten Weg suchen.

 

Spiele selber GW2 schon länger (SWTOR bock nicht mehr so sehr) und mMn übertreibt er da schon ordentlich... Handwerk ist scheisse einfach zu leveln dort, anders als z.B hier. Da isses wirklich egal, wenn du keine "low level mats" hast. Kaufst fürn Apple und nen Ei halt.

 

Das System bringt aber in der Welt viel mehr Leben. Es lohnt und macht auch Spass, einfach mal irgendwo zurück zugehen und wenn nen Gruppenevent startet, bei dem man nen Boss legen muss (z.B in der 15-25er Zone die Spinnenkönigin, Blutkönigin oder diesen toxischen Arsch ( :p ) ) finden sich dadurch immer Spieler... Auch kannst du andere low level gebiete Spielen und bekommst deine hochskalierten EXP. Man bekommt ja Belohnungen für jedes 100% abgeschlossene Gebiet und in vielen, wo man vlt. erst hinkommt, wenn man 20-30levels zu hoch ist, gibts Worldbosse...

 

Kurz: Durch das System hat man nicht das Gefühl, dass man was verpasst, wenn man mit Level 25 das 1-15er Startgebiet der Rasse XY macht, anstatt das 25+ Gebiet.

 

Ausser das man in Sachen Mats etwas hinterher hinkt für neue Rüstung, aber kann man schnell wieder reinholen.

 

 

 

 

Seh das Problem bei SWTOR, dass es garnicht von Anfang an darauf ausgelegt ist.. Was soll ich aufm lowlevel Planet? Ausser vlt. nem Kollegen helfen, der selber das Spiel auch angefangen hat...

Link to comment
Share on other sites

Also klingt jetzt hart ich hab Suchdroiden und Makrofernglas (2 mal komplett bisher)gemacht und als ich soweit war habe ich nicht einmal 5 Minuten gebraucht um da eine Gruppe zu haben. Ein kleiner Vorteil wohl wenn man in einer Gilde ist und nicht auf random angewiesen ist. Kenne auch Leute die mir erzählt haben das sie die Quest seit 1 Jahr haben und niemanden gefunden haben. Für mich persönlich unverständlich O.o die längste Zeit die ich einmal für eien Quest gebraucht habe war einen Monat in TSW im Schloss wo man sich nicht entdecken lassen durfte :D das lag aber eher an meinen nicht vorhanden Schleicherqualität. ^^ (Wer das kennt weiß was ich meine

 

Liebste Lunama ich finde du machst es dir zu einfach, ich spiele sw immer wiedermal und unmengen an Quests musste ich warten da ich berufsbedingt manchmal wochenlang nicht zum spielen komme, da nützt mir nur auch eine gilde nichts wenn ich nunmal hauptsächlich morgens kann, da ist leider kaum eine sau da und wenn man für eine h4 3 wochen in der woche vormittags teilweise sucht, dann freut man sich wenn man die als alter perfektionist halt dann ein paarlevel später so mitnehmen kann, die meisten instanzen hab ich nie gesehn obwohl ich nonstop in der suche bin wenn ich online bin, weltenbosse eigl. auch nur wenn ich sie solo legen kann manchmal finden sich 2-3 nach ein paar stunden flotte spamen wovon die meisten auch wieder nach 20 minuten abhauen. Das erzwungene runterstufen kenne ich von einigen mmo´s die letzten 20 jahre und es mag hart klingen aber die erfahrung hat nunmal gezeigt das es selten brauchbar umgesetzt wird und im endefekt mehr schadet als nützt, wohingegen ich in spielen wo es freiwillig gemacht werden kann durchaus positive erfahrungen sammeln konnte.

 

-Branigor

 

Edit. Sorry in gedanken tsw namen verwendet

Edited by Branigor
Link to comment
Share on other sites

Weiß denn jemand, was dann auf Planeten passiert auf denen es derzeit verschiedene Levelbereiche gibt; ZB Nar shadaa die Zone der Bonusquetreihe (Level 30+), oder alderaan (die Level 40er Zone) oder Hoth (47-50er Gebiete)?
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...