Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Gruppe finden, UNMÖGLICH!


Recommended Posts

Wie lautet denn deine "zaubersuche"?

"lfg, tank, cademi" kanns ja schonmal nicht sein, weil das die leute exkludiert die "brecher / cadimimu" eingetragen haben.

 

Hab ich doch geschrieben, lesen lesen lesen!!!

 

Das würde ich an deiner stelle selber mal tun. Ich hab nämlich den verdacht das du die leute garnicht mittels tool suchst, sondern blind alles anwhisperst was nicht bei 3 auf den bäumen ist. das kann man auch ohne lfg funktion.

Ja, das geht natürlich auch. Nein, das kann man nicht ohne das eingebaute lfg tool.

 

Natürlich freue ich mich darüber wenn ich alle 10 minuten von irgend einem wildfremden menschen gefragt weerde ob ich nicht was für ihn tun will. Solche leute rangieren in meiner gunst kanpp hinter goldsellern und den zeugen jehovas. Denen ist es auch egal ob ich nichzt interessiert bin (wenn ich interessiert bin, bin ich im tool gelistet - wenn ich nicht gelistet bin fühle ich mich dadurch belästigt).

Warum spielst du dann kein Singleplayer Bioware Spiel? Also so eine Einstellung in einem MMO. Wenn man ein MMO spielt und sich genervt fühlt, wenn andere Leute mit einem etwas unternehmen wollen, das ist schon ziemlich krank. Mir macht es unheimlich Spaß, wenn mich mal wer fragt ob ich bei Quest x helfen kann. Meistens landet man dann auf der Friendslist und meldet dann zusammen für pvp an etc. Was ich schon für nette Leute getroffen habe durch solche "Hilfeanfragen"... Gestern grad wieder einen aus finland im questgebiet. Danach noch einen fp gemacht und dann b is um 1 uhr noch battlegrounds gemacht.

 

Also du vergällst dir mit deiner "kein kontakt mit anderen Mitspielern" Mentalität ganz klar den MMO Spielspaß.

 

 

Hi!

Hi...

Bist du tank?

(ja das habe ich geschrieben, lesen hilft) Ja.

Möchtest du mitkommen nach hammer station?

(nein, wenn ich das wollte hätte ich hammer station reingeschrieben und nicht Feuerstern) nein danke.

Ach komm schon wir suchen schon so lange

(das ist nicht mein problem) Tut mir leid, keine lust.

FU

<ignore>

Und da haste mal wieder ein tolles Beispiel, warum solche Leute keine Gruppe finden und ewig warten. Find ich gut.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist immer wieder faszinierend woher weißt du, was die meisten Leute so machen. Woher nimmst du diese Erleuchtung? Du solltest dich beim statistischen Bundesamt bewerben.

 

Gegenfrage:

 

Woher weisst du, dass viele Leute mit der Gruppensuche Probleme haben? Von den 5-6 Leuten im deutschen Forum? Wer schreibt denn meistens was im Forum? Die Leute, die zufrieden sind oder die denen etwas nicht passt? Aussagekraft dieses Threads = 0.

Edited by Stinkerchen
Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage:

 

Woher weisst du, dass viele Leute mit der Gruppensuche Probleme haben? Von den 5-6 Leuten im deutschen Forum? Wer schreibt denn meistens was im Forum? Die Leute, die zufrieden sind oder die denen etwas nicht passt? Aussagekraft dieses Threads = 0.

 

simpel. Dazu muss man nur ingame die leute listen die das lfg benutzen.

 

aktuell:

 

6 leute

 

ein 12 hexer dessen kommentar ich nicht lesen kann weil da nur "Gruppensuche Die..." steht.

ein 35er söldner der CADEMINU eingetragen hat

ein 36er hexer der "Gruppensuche flas..." eingetragen hat

ein 17er hexer der für Schattenbrut sucht.

ein 34er marodeur der für entermannschaft sucht

ein 11er scharfschütze der "Die Balck Talon Bin..." eingetragen hat

 

und von denen gucken wir mal wer das tool verstanden hat.

 

Wer will kann das gerne auf muracami orchid nachprüfen.

 

Frage an die Pros:

 

Wenn ich jetzt Collicoiden Kriegsspiele machen will, wonach filtere ich denn dann jetzt um in 5 min eine gruppe zu finden?

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Ok, tut mir leid, ich hab's versucht, aber jetzt kann ich dich entgültig nicht mehr ernst nehmen.

Du solltest echt mal ins newbie forum :).

 

 

 

-Bei zu vielen Treffern einer Suche werden nicht alle angezeigt. Damit gehen mir immer welche verloren.

Wenn mehr wie 100 Leute lfg sind solltest du echt keine Probleme haben mit ner Gruppe.

 

-Der Freitext ist zum Filtern nicht geeignet, wie wir festgestellt haben.

Dann Filter halt nicht mit dem? Problem wo?

 

-Ich kann nicht übergreifend suchen, für einen bestimmten Ort.

Ich schon. Problem sitzt anscheinend vor dem Monitor.

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

Dann Filter halt nicht mit dem? Problem wo?

 

Das Problem liegt einfach darin das manche Leute eben nicht so unhöflich sind und in Vertretermanier bei jedem anklingeln und keilen.

Sondern das viele Leute einfach darauf achten das sie nur Leute anwhispern die dazu auch ihr einverständnis gegeben haben (sich ins tool eintragen).

 

Klar, wem andere Leute am a**** vorbeigehen findet vermutlich was. Denn bei 20 Leuten die NEIN sagen (und sich genervt fühlen) ist vermutlich der 21 dabei.

So kann mans natürlich auch machen. aber dazu brauch ich keine lfg funktion, da reicht ein abgespecktes sozialfenster oder alle 2 minuten ein copy/past im allg. chat

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Das Problem liegt einfach darin das manche Leute eben nicht so unhöflich sind und in Vertretermanier bei jedem anklingeln und keilen.

 

Keiner zwingt dich, unhöflich zu anderen Spielern zu sein. Man kann auch höflich sein. Lern das erstmal, dann klappts evtl mit der Gruppe :).

 

Schreib doch mal "Guten Tag edler Sith Lord, bereit für ein Abenteuer? In der Hammer-Station scheint es gerade ein Problem zu geben."

 

Würd mich wundern, wenn sich da keiner freut das zu lesen :).

Link to comment
Share on other sites

Nach Klasse, Ort und Levelbereich natürlich. Wie schon x mal geschrieben.

 

Also soll ich mir jetzt

 

Alle juggernauts von level x - y auflisten, die einzeln anwhispern ob sie denn auch tank gespecct sind und im fall von "ja" auch nochmal nachfragen ob sie, obwohl sie offenkundig keine gruppe suchen, nicht doch eine gruppe suchen

 

dannach

 

Alle Powertechs von level x - y auflisten, die einzeln anwhispern ob sie denn auch tank gespecct sind und im fall von "ja" auch nochmal nachfragen ob sie, obwohl sie offenkundig keine gruppe suchen, nicht doch eine gruppe suchen

 

anschliessend

 

AlleAssassinen von level x - y auflisten, die einzeln anwhispern ob sie denn auch tank gespecct sind und im fall von "ja" auch nochmal nachfragen ob sie, obwohl sie offenkundig keine gruppe suchen, nicht doch eine gruppe suchen

 

wenn ich das geschafft habe darf ich dasseolbe nochmal für heiler und DDs machen?

 

Tolles system, was wieder zeigt das die 5 minuten illusorisch sind und nur zum profilieren dienen. allein bis du dich durch die juggernauts (inklusive höflicher anfragen) durchge"arbeitet" hast, bist du sicher 10 minuten beschäftigt.

 

Schreib doch mal "Guten Tag edler Sith Lord, bereit für ein Abenteuer? In der Hammer-Station scheint es gerade ein Problem zu geben."

 

nein, freut mich nicht. Wenn ich keine gruppe suche (also nicht im lfg gelistet bin), dann WILL ich auch keine gruppe. Die antwort lautet also: "Nein, sonst hätte ich mich für Hammer station eingetragen."

So, jetzt hast du immer noch keinen tank.

Nur weil es leute gibt die drauf einsteigen, muss das nicht heissen das es anderen nicht auf die nerven geht.

Du klapperst in einer bar ja hoffentlich auch nicht alle Frauen ab mit "hey schönheit wie wärs mit nem kuss" weil es vielleicht eine macht und sie sich sicher über 2schönheit" freuen.

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

simpel. Dazu muss man nur ingame die leute listen die das lfg benutzen.

 

aktuell:

 

6 leute

 

ein 12 hexer dessen kommentar ich nicht lesen kann weil da nur "Gruppensuche Die..." steht.

ein 35er söldner der CADEMINU eingetragen hat

ein 36er hexer der "Gruppensuche flas..." eingetragen hat

ein 17er hexer der für Schattenbrut sucht.

ein 34er marodeur der für entermannschaft sucht

ein 11er scharfschütze der "Die Balck Talon Bin..." eingetragen hat

 

und von denen gucken wir mal wer das tool verstanden hat.

 

Wer will kann das gerne auf muracami orchid nachprüfen.

 

Frage an die Pros:

 

Wenn ich jetzt Collicoiden Kriegsspiele machen will, wonach filtere ich denn dann jetzt um in 5 min eine gruppe zu finden?

 

Wer zwingt dich das Tool zum Grp suchen zu benutzen? Ich hab das noch nie benutzt zb. Es gibt nen Chat ne Freundesliste, möglicherweise ne Gildenliste und ne Whisperfunktion -> Problem gelöst.

 

Keine Ahnung aber auf "The Jedi Tower" ist der Chat voll von Gruppenanfragen, es mag natürlich wirklich mitm Server oder evtl sogar der Fraktion zusammenhängen.

Edited by Stinkerchen
Link to comment
Share on other sites

Also soll ich mir jetzt

 

Alle juggernauts von level x - y auflisten, die einzeln anwhispern ob sie denn auch tank gespecct sind und im fall von "ja" auch nochmal nachfragen ob sie, obwohl sie offenkundig keine gruppe suchen, nicht doch eine gruppe suchen

 

dannach

 

Alle Powertechs von level x - y auflisten, die einzeln anwhispern ob sie denn auch tank gespecct sind und im fall von "ja" auch nochmal nachfragen ob sie, obwohl sie offenkundig keine gruppe suchen, nicht doch eine gruppe suchen

 

anschliessend

 

AlleAssassinen von level x - y auflisten, die einzeln anwhispern ob sie denn auch tank gespecct sind und im fall von "ja" auch nochmal nachfragen ob sie, obwohl sie offenkundig keine gruppe suchen, nicht doch eine gruppe suchen

 

wenn ich das geschafft habe darf ich dasseolbe nochmal für heiler und DDs machen?

 

Tolles system, was wieder zeigt das die 5 minuten illusorisch sind und nur zum profilieren dienen. allein bis du dich durch die juggernauts (inklusive höflicher anfragen) durchge"arbeitet" hast, bist du sicher 10 minuten beschäftigt.

 

Keine Ahnung warum du das so umständlich machst. Wenn ich lvl 19 bin such ich meistens nach 19, guck wer grad lfg ist, lad die leute ein, dann erweiter ich halt den filter stück für stück immer um die, die fehlen. Mit ein wenig übung ist das echt einfach.

 

Und wie wer gespecct ist ist doch mal total egal. Meinste wirklich, das macht auch nur *irgend* einen unterschied? Jeder juggernaut konnte bis jetzt jeden fp tanken wo ich drin war. Dann kannste ja gleich noch nach gear fragen, inni erfahrung und weiß der geier.

 

Diese typische WoW Mentalität halt.

 

Nene, ich machs lieber einfach :).

 

nein, freut mich nicht. Wenn ich keine gruppe suche (also nicht im lfg gelistet bin), dann WILL ich auch keine gruppe. Die antwort lautet also: "Nein, sonst hätte ich mich für Hammer station eingetragen."

So, jetzt hast du immer noch keinen tank.

Nur weil es leute gibt die drauf einsteigen, muss das nicht heissen das es anderen nicht auf die nerven geht.

Du klapperst in einer bar ja hoffentlich auch nicht alle Frauen ab mit "hey schönheit wie wärs mit nem kuss" weil es vielleicht eine macht und sie sich sicher über 2schönheit" freuen.

Das Bar Beispiel paßt perfekt.

 

Am besten, du meldest dein mmo ab. Wer in einem mmo spielt, geht das risiko ein, angesprochen zu werden. Genau wie eine Frau, die in eine Bar geht auch das Risiko eingeht, angesprochen zu werden. Eine Frau, die sich beschwert von Typen an der Bar angesprochen zu werden ist genauso verrückt wie du.

 

Wenn ich in einer Bar nicht angesprochen werden will gehe ich dort ganz einfach nicht hin. Genau wie DU tunlichst mmos meiden solltest.

 

 

Und ich glaube auch, das jede Frau sich freut, wenn sie von einem Typen nett angesprochen wird :).

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

Wer zwingt dich das Tool zum Grp suchen zu benutzen? Ich hab das noch nie benutzt zb. Es gibt nen Chat ne Freundesliste, möglicherweise ne Gildenliste und ne Whisperfunktion -> Problem gelöst.

 

Danke, du bestätigst genau das.

Das tool ist inakkurat, umständlich und nutzlos.

 

freindlist/Guild und im /1 spammen ist effizienter. Also muss das tool verbessert werden damit zum einen auch randoms (die keine gilde oder pralle F-list haben) gruppen finden und zum anderen der übrigen serverbevölkerung nicht mit unnötigem spam auf die nerven fallen.

Und wie wer gespecct ist ist doch mal total egal. Meinste wirklich, das macht auch nur *irgend* einen unterschied? Jeder juggernaut konnte bis jetzt jeden fp tanken wo ich drin war. Dann kannste ja gleich noch nach gear fragen, inni erfahrung und weiß der geier.

 

wir sprechen uns auf 50 wieder. Sorry aber deinen Black Talon bis Hammer station "erfahrung" wo es tatsächlich egal ist ob man mit 2 Speierln reingeht ist nicht das maß der dinge.

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

wir sprechen uns auf 50 wieder. Sorry aber deinen Black Talon bis Hammer station "erfahrung" wo es tatsächlich egal ist ob man mit 2 Speierln reingeht ist nicht das maß der dinge.

Ich glaube nicht, das ich irgendwelche Probleme haben werden, auf 50 irgendwen zu finden. Da werd ich dann - da ich schon vorher meine Freundesliste erweitert habe auf dem weg zu 50 - genau wissen, wer was kann und dann genau auswählen, wenn ich brauche.

 

Du hast halt versagt auf dem weg nach 50 soziale Kontakte aufzubauen und kennst nun halt keinen. Da wirds dann schwer, in eine Community reinzurutschen.

 

Aber du hast ja schon ganz klar belegt, wo deine Schwachpunkte liegen. Du willst ein Singleplayer spiel, und deine Mitspieler sollen gefälligst wie NPCs agieren und sofort auf Knopfdruck antanzen. Von sozialen Aspekten hälst du nichts.

 

Du bist halt genau so einer, wo ich froh drüber bin das sie keine Gruppen finden. Sozial inkompetent und ein Einzelgänger.

 

Viel Spaß zurück in WoW :).

Link to comment
Share on other sites

haben wir jetzt auch das internetpsychologen diplom?

 

Eigentlich bin ich eher der meinung das leute wie du ganz schnell wieder weg sind wenn sie erstmal rausgefunden haben das doch nicht alles so läuft wie auf den ersten 30 level vermutet.

Spannend finde ich es ausserdem das du der meinung bist das du von einer offensichtlich recht weit verbreiteten problematik sofort davon ausgehst das es mein problem ist, wo ich eigentlich gleich ziemlich weit vorne geschrieben habe das ich persönlich zumeist in einer gruppe unterwegs bin und eigentlich ums verrecken nicht für "randoms" tanke/heile.

 

aber ich weiss... lesen in der heutigen internetkultur...

 

Ich geh mal raus und in meiner strasse bei allen häusern klingeln und nachfragen ob wer mit mir essen geht... soll ja sozial sein und niemanden stören.

 

Das Bar Beispiel paßt perfekt.

 

Am besten, du meldest dein mmo ab. Wer in einem mmo spielt, geht das risiko ein, angesprochen zu werden. Genau wie eine Frau, die in eine Bar geht auch das Risiko eingeht, angesprochen zu werden. Eine Frau, die sich beschwert von Typen an der Bar angesprochen zu werden ist genauso verrückt wie du.

 

Wenn ich in einer Bar nicht angesprochen werden will gehe ich dort ganz einfach nicht hin. Genau wie DU tunlichst mmos meiden solltest.

 

 

Und ich glaube auch, das jede Frau sich freut, wenn sie von einem Typen nett angesprochen wird .

 

Ich glaube du solltest wirklich mal an die frische Luft gehen. DAS kann bitte hoffentlich nicht dein ernst sein Oo

 

 

Der Unterschied zwischen uns "Mr. Sozial" ist, das ich durchaus nachvollziehen kann der Leute probleme mit der gruppensuche haben. Das ist in JEDEM MMO so. Es gibt immer Leute die keinen Raid, keinen instanzgruppe,.. finden. SW:TOR ist da nicht die einzige grosse ausnahme wo jeder eine gruppe findet.

Bei einem 1:2:1 verhältnis beim gruppenbau und einem 1:7:2 verhältnis in operationen WIRD es sogar noch grössere Probleme geben da man als tank wohl kaum auf einen operation spot hoffen kann und auf DD skillen muss. Was im krassen widerspruch dazu steht das es in den flashpoints genau umgekehrt ist.

Ich kann über meinen Tellerrand blicken, du ganz offensichtlich nicht.

 

Deiner Meinung nach gibt es keine hungernden menschen bzw die sind alle selber schuld, denn du hast ja was zu essen... so schwer kanns also nicht sein.

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage:

 

Woher weisst du, dass viele Leute mit der Gruppensuche Probleme haben? Von den 5-6 Leuten im deutschen Forum? Wer schreibt denn meistens was im Forum? Die Leute, die zufrieden sind oder die denen etwas nicht passt? Aussagekraft dieses Threads = 0.

 

Zumindest weiß ich, dass einige Leute damit so ihre Sorgen haben, wenn ich mir dieses Thema angucke. Es sind ja doch recht viele, die sich geäußert haben, auch wenn die aktuelle Diskussion nur von wenigen geführt wird. Darüber hinaus ist dieser Beitrag auch nicht der einzige seiner Art, nur der am meisten umstrittenste.

Ich habe mich auch mit Leuten auf meinem Server unterhalten, vor allem in der Anfangsphase des Spiels. Die meisten waren etwas skeptisch und konnten mit der /who Funktion nur mäßig was anfangen. Die Kritikpunkte waren dieselben, die ich auch angebracht habe. Damit stelle ich zumindest fest, dass ich nicht ganz alleine mit der Problematik stehe. Im Übrigen bin ich Informatiker und habe eine gewisse Fachkenntnis. Die sagt mir auch, dass man die /who Funktion besser hätte designen können. Man hat hier viel von WoW und anderen Spielen kopiert. Das an sich finde ich nicht schlimm, insofern man die Schwächen nicht mit kopiert. In WoW hatte die Funktion nämlich sehr ähnliche Mängel, die einfach mit übernommen wurden.

Link to comment
Share on other sites

haben wir jetzt auch das internetpsychologen diplom?

 

Eigentlich bin ich eher der meinung das leute wie du ganz schnell wieder weg sind wenn sie erstmal rausgefunden haben das doch nicht alles so läuft wie auf den ersten 30 level vermutet.

Kann schon sein, das ich swtor abmelde sobald ich 50 bin. Aber ganz sicher nicht wegen dem Gruppenfinder. Der ist hervorragend :).

 

Spannend finde ich es ausserdem das du der meinung bist das du von einer offensichtlich recht weit verbreiteten problematik sofort davon ausgehst das es mein problem ist.

Das was du geschrieben hast ist halt ziemlich schräg für ein MMO. Und das Beispiel mit der Bar... so ein Eigentor :). Wieso gehe ich als Frau denn in eine Bar? Ich würde sogar sagen, die Hauptmotivation ist es, Leute zu treffen und zu sprechen.

 

Wenn ich keine Lust auf andere Menschen habe werf ich ein Singleplayerspiel an, aber sicher kein MMO.

 

 

 

wo ich eigentlich gleich ziemlich weit vorne geschrieben habe das ich persönlich zumeist in einer gruppe unterwegs bin und eigentlich ums verrecken nicht für "randoms" tanke/heile.

Warum nicht? Macht laune :). Du verpaßt was.

Link to comment
Share on other sites

Wieso gehe ich als Frau denn in eine Bar? Ich würde sogar sagen, die Hauptmotivation ist es, Leute zu treffen und zu sprechen.

 

Mit freunden/freundinnen ausgehen, was trinken, eventuell tanzen,... aber sicher nicht um von leuten wie dir als freiwild angesehen zu werden.

"Du bist in einer bar, du willst mit mir reden" kleiner psycho...

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Man hat hier viel von WoW und anderen Spielen kopiert. Das an sich finde ich nicht schlimm, insofern man die Schwächen nicht mit kopiert. In WoW hatte die Funktion nämlich sehr ähnliche Mängel, die einfach mit übernommen wurden.

Nene, in WoW gab es am anfang gar keinen dungeon finder. Nada. Dann kam einer, wo du in irgendwelche kneipen mußtest und der hat automatisch leute gruppiert. Das war auch großer käse.

 

Dann wurden irgendwann versammlungssteine eingeführt, so das wenigstens nur 3 leute hinrennen mußten. Was dazu führte, dsa meistens keiner hin rannte, damit die anderen es machen.

 

Gerne hätte ich mir so ein tolles LFG flag wie in swtor gewünscht. Gabs aber nicht.

 

Das automatische system mit teleportieren kam ziemlich spät, und ich fand es am anfang auch ziemlich gut. Aber irgendwann, so zu wotlk zeiten, da hatte man dann so viele deppen im system, das war der hammer. Leute, die mitten im bossfight die gruppe leaven, leute die am anfang afk rumstehen und die "auf einmal" kurz vor den 15 min wo man sie rausvoten kann wieder aktiv werden ... also den streß, den ich mit diesem tool hatte, ohje :). Ich glaube, das vergessen einige, wie hart das abused wurde. Und wenn ich jetzt vergleiche, das aktuelle wow tool vs das in swtor, finde ich das wow tool ist mängelbehaftet.

 

 

Nach wie vor ist es in wow ein schwachpunkt, das man nicht in einer gruppe sein kann wenn man LFG ist. Sobald man in eine gruppe geht um eine daily zu machen wird man aus dem lfg tool geworfen.

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

Nene, in WoW gab es am anfang gar keinen dungeon finder. Nada. Dann kam einer, wo du in irgendwelche kneipen mußtest und der hat automatisch leute gruppiert. Das war auch großer käse.

 

er redet auch garnicht vom dungeon tool, sondern vom /who

 

wo du dir die leute nach *trommelwirbel* Klasse, Level, gebiet, gilde filtern konntest. Genutzt wurde es ganz genau so wie hier. Um wahllos leute anzupammen. Sinn hatte es genauso wie hier eigentlich keinen. Vielleicht ein bisschen infomieren....

 

Nach wie vor ist es in wow ein schwachpunkt, das man nicht in einer gruppe sein kann wenn man LFG ist. Sobald man in eine gruppe geht um eine daily zu machen wird man aus dem lfg tool geworfen.

 

Und hier funktioniert das? Mein lfg text verschwindet sobald ich einer gruppe beitrete, wie bei jedem anderen auch.

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Nene, in WoW gab es am anfang gar keinen dungeon finder. Nada. Dann kam einer, wo du in irgendwelche kneipen mußtest und der hat automatisch leute gruppiert.

 

Meine Fresse, du liest auch nur, was du lesen willst, oder? Dein Diskussionsstil und deine Argumentationsführung sind so unterirdisch, das ist erschreckend.

Ich habe in meinem letzten Beitrag überhaupt nichts vom Dungeon-Finder erwähnt. Es ging einzig um die /who Funktion. WoW hatte da schon Schwächen drin, was Anzeige und Filter anging. Das hat SWTOR leider zum Großteil übernommen, anstatt die potentiell durchaus gute Grundidee vernünftig auszubauen.

Link to comment
Share on other sites

Die Who Funktion von WoW hat aber keine angedachte. Gruppenfinder Funktionalität. Die von Swtor schon. Finde schon, das man das berücksichtigen sollte.

 

Es ist ganz EXAKT ein und dasselbe. Die "Gruppenfinder funktionalität" (von der du selbst geschrieben hast das die kaum wer nutzt, aktuell bei mir: 7 Leute) ist auch nur deshalb drin weil wir das tool in der beta bereits als unzureichend empfunden haben.

Link to comment
Share on other sites

Mit freunden/freundinnen ausgehen, was trinken, eventuell tanzen,... aber sicher nicht um von leuten wie dir als freiwild angesehen zu werden.

"Du bist in einer bar, du willst mit mir reden" kleiner psycho...

 

Eben, du gehst mit Freunden *aus* anstatt mit Freunden etwas zuhause zu trinken. Würdest du nur mit Freunden etwas trinken wollen müßtest du nicht in eine Bar.

 

Aber ist schon ok, DU gehst natürlich nur in eine Bar, damit du die Leute anranzen kannst wenn sie mit dir Konrakt aufnehmen wollen :).

Link to comment
Share on other sites

Eben, du gehst mit Freunden *aus* anstatt mit Freunden etwas zuhause zu trinken. Würdest du nur mit Freunden etwas trinken wollen müßtest du nicht in eine Bar.

 

Aber ist schon ok, DU gehst natürlich nur in eine Bar, damit du die Leute anranzen kannst wenn sie mit dir Konrakt aufnehmen wollen :).

 

ja, am besten jeder für sich.

weisst du wenn du mal erwachsen bist, wirst du feststellen das deine freunde ncht mehr ausschleisslich in deiner nachbarschaft wohnen, deinen nachbarn eventuell was dagegen haben wenn du bis 4:00 die musik voll auf anschlag hast und ähnliche dinge.

aber ich vergesse wieder: ob andere leute durch dein verhalten genervt sind, ist dir ja egal.

Wären sie woanders hingezogen die ollen deppen.

 

Also gehe ich in einen Bar um einen zentralen punkt zu haben wo es gute musik gibt, keiner unnötig weit fahren muss, eventuell treffe ich auch dort einige bekannte die man da auch ab und an mal sieht.

Aber ich gehe gewiss nicht in eine bar damit sich irgend ein wildfremder typ ungefragt zu uns an den tisch setzt.

Link to comment
Share on other sites

Die Who Funktion von WoW hat aber keine angedachte. Gruppenfinder Funktionalität. Die von Swtor schon. Finde schon, das man das berücksichtigen sollte.

 

Ja, das ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und das Feature ist von der Idee her in Ordnung, aber wir haben ja jetzt genug Argumente und Meinungen vorgebracht, die zeigen, dass es einfach nicht ausgereift ist.

Stell dir mal vor das Spiel hätte maximal eine Auflösung von 640*480. Spielen kann man das damit auch, aber schön ist das nicht....

Edited by Keijdn
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.