Jump to content

SWTOR macht ja durchaus Spass, aber ..


BastiSWOR

Recommended Posts

Du hast es erfasst, aber bedenke bei WoW gibt es nur einen Planeten auf dem sich alles abspielt. Alle Klassen, alle Levels und alle Quest´s.

 

Bei SWOTOR sind es ein dutzend Planeten, mit riesigen Bereichen auf die sich alles verteilt.

Da ist es doch garnicht verwunderlich das man mal keinen trifft. Dazu kommt noch das es Tageszeit, Charakter und Level abhängig ist.

 

Sorry aber z.B. Ord Mantell oder der Jedi-"Startplanet" sind auch kaum größer als die entsprechenden Startgebiete in WoW oder jedem anderen Themepark MMO. Wozu auch?

 

Wenn du "wirklich groß" mal sehen willst, guck dir EVE Online an ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 586
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein Mainboard macht keinen Unterschied von 10 Fps, niemals. Entweder es war defekt oder Treiberprobleme. Ich hab nen 180€ Gigabyte Board drin, 955BE wie gesagt und ne HD6950/2GB. Bei mir läuft das Spiel manchmal mit 100 Fps, meistens mit 30-40 und selten mal mit 10. Im PvP isses nur am ruckeln, dazu gibts auch nen netten Thread hier.

 

Mein Rechner ist 1a optimiert und packt jedes Spiel auf Ultra, sogar Metro 2033.

Also wo liegt der Fehler? Meine Komponenten sind jedenfalls von der Rohleistung um einiges schneller als deine.

 

Ich kanns nur wieder sagen: Die Engine ist schrott und wird das ganze Spiel ruinieren.

 

Achja.. Schatten ausstellen werde ich nicht. Nicht mit meinem Rechner. Ich möchte gerne Schatten, wir leben nicht mehr in den 90er Jahren.

 

Anscheinend kennst du die Boards von Elitegroups nicht. Das war zu Zeiten, da habe ich noch mit Deutsche Mark bezahlt. Ein Board von Elite hatte damals ungefähr 30DM gekostet und ein Board von ASUS 80-90DM.

 

Ich war früher ein FPS freak. Man konnte nicht durch schnellere Rechner mehr rausholen. Weil es diese Quantensprünge nicht gab. Sondern man hat dann auf Komponeten zugegriffen, die von der Qualität und Verarbeitung besser sind. Wie halt ASUS, oder Nvidia Komponten usw.

Edited by Konnex
Link to comment
Share on other sites

Kann zu meiner Zufriedenheit die ganzen Debatten über die schlechte FPS nicht nachvollziehen. Meine FPS liegt zwischen 50fps und 80fps, und das reicht allemal für ein flüssiges Spiel. Bei hohen Spieleraufkommen, kann es höchstens ab und zu mal zu kleineren Lags von 1 - 2sek. kommen. Aber das war es auch schon.

Vielleicht liegt es ja auch nicht an eurer Hardware, sondern an den Pingzeiten eurer Internetverbindung.

 

Immer wieder dieses Gemeckere über die ach so schlechte Grafikengine, und die niedrigen FPS.:mad: Was kann BW dafür, das ihr schlecht Konfigurierte Hardware, oder langsame Internetverbindungen habt???:confused:

 

Ihr solltet erstmal den Fehler bei euch selbst suchen.

Ich habe alles auf höchster Auflösung, und alles läuft flüssig ohne Ruckeln, obwohl ich keinen High-End-PC habe, eher Einsteiger bis Mittelklasse. Somit ist die Engine absolut in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

oder langsame Internetverbindungen habt???:confused:

 

 

Mein junger Padawan, Grafik ist Clientseitig, schlechte FPS haben wenig mit der Internetleitung zu tun. Wie die Leitung schlecht ist, kann es höchstens sein, dass Dinge später aufpoppen weil die Information "da ist Objekt XY an stelle z mit Geschwindigkeit v in Richtung ...." fehlte.

 

http://web2.web2706.yellowhost.de/widescreen/

 

Vergleiche mal die Bilder da. bei SWTOR muss Bloom und Schatten aus sein, sonst rennt da kaum was. Und das verglichen mit Lotro, RIFT scheidet aus, die Engine ist auch nicht toll, oder auch Final Fantasy macht einen ganz großen Unterschied.

 

Die Eninge von SWTOR MUSS optimiert werden. DX11 wäre eine Maßnahme.

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

Die "Kritik" (wenn man das so nennen kann) bzgl. MMO-Feeling fehlt mag ja durchaus berechtigt sein, aber...

 

1. wäre es sinnvoll konkrete Kritik zu nennen statt schwammige und dubiose Gefühlsempfindungen. Ich komm mir hier manchmal vor wie in der SWToR-Entsprechung der Brigitte-Frauenzeitschrift (entschuldigung für die Polemik :D)

 

2. Die Einschränkungen nicht überall zu jedem Zeitpunkt zu jedem Planeten zu reisen verhindern das Gefühl der Freiheit bei mir nicht in dem Masse dass mein Spielspass leidet und zwar weil es mehrere Welten gibt und diese auch noch sehr gross sind. Und ehrlich gesagt wenn man WoW, DDO, AoC oder was auch immer für eine Weile gespielt hat, kennt man eh jeden Winkel und das "freiheitsgefühl" ist doch dahin.

 

3. Ich persönlich empfinde als Rollenspieler SWToR im Questbereich so einfach wie Mensch-ärgere-dich-nicht verglichen mit Profischach. Wer früher mal Bard's Tale gespielt hat oder eben auch gutes Pen & Paper mit einem guten Meister, der weiss, was RPG-Anteil bei einem MMPORG ausmachen sollte mit intelligenten Dialogen und deren äußerst komplexen Auswirkungen in die Zukunft, Hardcore-Rätsel die nicht um der Rätsel willen eingebaut werden sondern sich perfekt in den Quest einfügen etc.

Dennoch empfinde ich SWToR als geniales Spiel, da die Atmosphäre stimmig ist, das Kampfsystem einen Riesenspass macht und (Achtung Totschlagargument) BW mit Sicherheit die Kinderkrankheiten im Laufe der Zeit ausmerzen wird - das ist bei jedem MMO so, einfach weil die Programmierung, Planung und Aufrechterhaltung des Spiels äußerst komplex ist.

 

Die Entscheidung, ob man SWToR mag oder nicht und es zukünftig spielen will oder nicht, ist jedem selbst überlassen, aus welchen Gründen auch immer. Das Rumgeflame "Geh zurück zu WoW" verstehe ich insofern nicht so ganz, diesen selbstgerechten, schlechten Beigeschmack kann man doch unterlassen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wir halt am Ende doch wieder WOW gewinnen^^..

 

Aber viel Spass erst mal allen.

 

Schade eigentlich. Zwei Sätze die den ganzen thread unseriös machen. Bleibt nur die Frage ob du nun 14 oder doch schon 15 bist. Von welchem "Gewinnen" redest du denn da eigentlich? Glaubst du es geht um die Goldene Ananas? Sind Online Rollenspiele ein Wettbewerb unter den Entwicklern? Nur der stärkste überlebt ist offiziell der "Gewinner"? Dann troll dich mal schön zum Gewinner WoW und spam den /1er voll, dass SWTOR "verloren" hat. :D

 

Rat an Bioware: Kehrt hier mal mit dem Stahlbesen durch und schmeißt alle raus, die sinnlose threads erstellen, die nur zum Ziel haben, das Spiel schlecht zu reden. Mir kommt es langsam so vor, als ob hier ganz gezielt Anti-SWTOR threads erstellt werden von WoW Anhängern.

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn du "wirklich groß" mal sehen willst, guck dir EVE Online an ;)

 

Es ist von BW schon angekündigt worden, das viele Planetenbereiche im laufe der Zeit erweitert werden, und das es mehr Flashpoints geben wird.

 

Ich kenne EVE-Online nicht, aber ich glaube nicht das es vom Start an schon riesig war.

 

sorry das ich das so sage, aber ich finde es einfach zum Kotzen wie von vorneherein ein Spiel das seit 14Tagen auf dem Markt ist, von ehemaligen WOW und RIFT-Playern so schlecht gemacht wird. WOW UND RIFT waren am Anfang auch alles andere als Perfekt.

Diese Games sind erst mit der Zeit gereift zu dem was sie heute sind.

 

GIBT BW EINE CHANCE!! Sollte sich in einem halben Jahr immer noch nichts geändert haben, dann, aber erst dann könnt ihr rummeckern!.....Oder geht einfach zu WOW zurück!

Link to comment
Share on other sites

es fühlt sich absolut nicht an wie ein MMORPG.

Ich komm mir vor wie in einem SP Spiel, und auch die ganze Story baut sich ja so auf (man selbst ist DER Held, der beste Jedi .. ).

Die Welt ist nicht offen, alles ist instanziiert und wirkt soooo leer, es kommt einfach kein Gefühl von "Freiheit" auf. Das hat ja sogar SWG besser hinbekommen.

 

Wenn ich mich in WOW einlogge (sry, ich wollte eigentlich keine Vergleiche ziehen), dann habe ich immer noch das Gefühl von einer offenen, freien Welt die "lebt".

Das fehlt bei SWTOR von der ersten Sekunde an...

 

Ich spiels weiter aber ich weiss jetzt schon dass ich mich nicht lange halten kann.

Naja, wir halt am Ende doch wieder WOW gewinnen^^..

 

Aber viel Spass erst mal allen.

 

Ich quote Dich beispielhaft, hätte ebenso gut jeden anderen uninformierten und undifferenzierten Nörgler nehmen können.

 

Das Einzige, das hier obsiegt hat (wieder einmal), ist die Faulheit sich hinlänglich über den Spielcharakter und die -inhalte zu informieren, denn Bioware hat 4 Jahre lang unermüdlich und fortwährend betont dass ihre MMORGP-Schöpfung / Iteration primär auf Story beruht und dass die Plots und Subplots an die KOTOR-Saga anknüpfen / angelehnt sind (ihre beiden besten Singleplayer-RPGs). :cool:

 

Dir und deinen Gesinnungs - und Geisteshaltungsgenossen (TRÄGHEIT lässt grüßen!) viel Vergnügen im Glücksbärchiwunderland mit Pokemon-Einlagen und einer desozialisierten Community.

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

Schade eigentlich. Zwei Sätze die den ganzen thread unseriös machen. Bleibt nur die Frage ob du nun 14 oder doch schon 15 bist. Von welchem "Gewinnen" redest du denn da eigentlich? Glaubst du es geht um die Goldene Ananas? Sind Online Rollenspiele ein Wettbewerb unter den Entwicklern? Nur der stärkste überlebt ist offiziell der "Gewinner"? Dann troll dich mal schön zum Gewinner WoW und spam den /1er voll, dass SWTOR "verloren" hat. :D

 

Rat an Bioware: Kehrt hier mal mit dem Stahlbesen durch und schmeißt alle raus, die sinnlose threads erstellen, die nur zum Ziel haben, das Spiel schlecht zu reden. Mir kommt es langsam so vor, als ob hier ganz gezielt Anti-SWTOR threads erstellt werden von WoW Anhängern.

 

Made my Day.

 

Mag ja sein, dass Du noch deine rosa Brille auf hast.

Um Dich mal an der eigenen Nase zu packen, wer berechtigt Dich dazu diesen Senf abzugeben? Wie viele Beta's von welchen Spielen hast Du erlebt? Wie viele Releases?

 

Ich habe Vergleiche, und sorry im Vergleich wie Customer Support und Patches gehandhabt werden, zieht SWTOR den kürzeren, aber nicht gegen WOW, sondern gegen RIFT. Ganz konkret in den Wochen nach Release.

 

Wenn Dir also die Erfahrung fehlt, dann sei Du lieber still, als anderen den Mund zu verbieten.

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

Schade eigentlich. Zwei Sätze die den ganzen thread unseriös machen. Bleibt nur die Frage ob du nun 14 oder doch schon 15 bist. Von welchem "Gewinnen" redest du denn da eigentlich? Glaubst du es geht um die Goldene Ananas? Sind Online Rollenspiele ein Wettbewerb unter den Entwicklern? Nur der stärkste überlebt ist offiziell der "Gewinner"? Dann troll dich mal schön zum Gewinner WoW und spam den /1er voll, dass SWTOR "verloren" hat. :D

 

Rat an Bioware: Kehrt hier mal mit dem Stahlbesen durch und schmeißt alle raus, die sinnlose threads erstellen, die nur zum Ziel haben, das Spiel schlecht zu reden. Mir kommt es langsam so vor, als ob hier ganz gezielt Anti-SWTOR threads erstellt werden von WoW Anhängern.

 

Kann Dir nur Zustimmen!

Link to comment
Share on other sites

Made my Day.

 

Mag ja sein, dass Du noch deine rosa Brille auf hast.

Um Dich mal an der eigenen Nase zu packen, wer berechtigt Dich dazu diesen Senf abzugeben? Wie viele Beta's von welchen Spielen hast Du erlebt? Wie viele Releases?

 

Ich habe Vergleiche, und sorry im Vergleich wie Customer Support und Patches gehandhabt werden, zieht SWTOR den kürzeren, aber nicht gegen WOW, sondern gegen RIFT. Ganz konkret in den Wochen nach Release.

 

Wenn Dir also die Erfahrung fehlt, dann sei Du lieber still, als anderen den Mund zu verbieten.

 

 

Die macher Von Rift aben was Support und Server betrifft, alles richtig gemacht.

Auch war das Spiel von Beginn an recht Bugfrei gewesen. Und die Cotnents kommen schneller nach als man spielen kann. Da kann selbst Blizzard sich ne Scheibe abschneiden.

Nachteil bei Rift war, das da irgendwie mir zuwenig Story vorhanden war.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Forengemeinde,

gestern Abend war es leider bei mir soweit. Ich fuhr mit meinem kleinen Gleiter durch die Imperiale Flotte und fragte mich urplötzlich was ich hier eigentlich tue?

Ich hatte das Glück bereits am 14.Dez spielen zu dürfen, habe lange auf diesen Titel gewartet und bin mehr als enthusiastisch an das Spielerlebnis herangetreten. Was ich vorfand war allerdings erschütternd!

 

Ich habe wirklich krampfhaft versucht Spaß zu haben und ganz sicher gibt es Passagen im Spiel die wirklich unterhaltsam sind (z.B. die gut inszenierten Story quests), aber das reicht heute einfach nicht mehr. Schön, das alles vertont ist, super, das ich mich zwischen Antworten entscheiden kann... aber dafür muss ich viele einbußen hinnehmen. Die Grafik ist leider totaler murks, ich dachte es wird mal mehr Wert auf realität gesetzt, stattdessen überzeugt swtor auch wieder durch comicähnliche Figuren. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, das bei Release noch durch eine .ini datei zu antialising überredet werden musste, dazu kommt auch noch, dass tausende Funktionen fehlen. Gruppensuche Tool? Fehlanzeige. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein absoluter Freund von sozialer Kommunikation und diese Gruppensuche über Chat hat wenigstens einen gewissen Retro charme, aber die Erfahrung zeigt nunmal, dass diese Art der Gruppensuche einfach nicht funktioniert weil man teilweise bei der noch "geringen" Spieleranzahl 1 Stunde lang sucht und dann frustriert abbrechen muss weil der erste schon keine Lust mehr hat.

 

Das Problem ist nicht, dass swtor diese Features nicht hat, sondern das andere, ältere Spiele (Ja, auch WoW) schon genug Beispiele liefert und Lehrgeld bezahlt hat, sodass man meinen sollte ein "modernes" MMOG muss mindestens diese Features haben und sogar noch mehr. Was ich aufgezählt habe ist nur ein Bruchteil von den Dingen die mir aufgefallen sind, da gäbe es unter anderem noch die abgehackten Bewegungen, das undurchdachte Crafting System und die unendlich vielen anderen Kleinigkeiten die das Spielerlebnis trüben und den Spaß auf lange Sicht verderben.

 

Mein Fazit ist daher: Der Ansatz von swtor ist gut, ich bin mir sicher das es ein gutes Spiel werden kann. Allerdings braucht es dafür nochmal mindestens 1-2Jahre Zeit, in der sich zeigen muss ob Bioware weiss, wie man seine Kunden behandelt. Der erste Schritt in die falsche Richtung wurde leider schon mit den ersten Wartungsarbeiten gemacht, da man auch dort gemerkt hat, dass die Erfahrung die Blizzard schon gemacht hat nicht konsequent von Bioware genutzt wurde. Also sehen wir uns vielleicht in einem Jahr wieder, bis dahin hat sich gezeigt ob tor wirklich eine konkurrenz ist oder versagen wird.

Link to comment
Share on other sites

Das dass Gefühl aufkommt man wird mit der Leine durch den Questfluss gezogen ist was ganz normales in mmos.

 

Was hier anders ist als in bspw WoW ist das man hier in kleinen Levelbereichen nicht das Gefühl übermittelt bekommt nur ne kleine Nummer zu sein, was eben daran liegt das man seine Persönliche Story lebt. Durch diese tatsache, fühlen sich manche schon mit lvl 20 wie n Welten eroberer und wollen gern alles offen haben überall hinreisen usw. Da dies aber nicht so wircklich möglich ist wird man eingeschrängt und das stört dann eben die meisten. =)

Link to comment
Share on other sites

Das Einzige, das hier obsiegt hat (wieder einmal), ist die Faulheit sich hinlänglich über den Spielcharakter und die -inhalte zu informieren, denn Bioware hat 4 Jahre lang unermüdlich und fortwährend betont dass ihre MMORGP-Schöpfung / Iteration primär auf Story beruht und dass die Plots und Subplots an die KOTOR-Saga anknüpfen / angelehnt sind (ihre beiden besten Singleplayer-RPGs). :cool:

 

Ich glaube auch das diese Gamer die hier SWTOR so mies machen. KoTOR nie gespielt haben und daher das Prinzip überhaupt nicht verstehen. DA wird das Spielprinzip und die Storyline mit WoW und anderen Onlinegames verglichen. Das kann nicht funktionieren.

SWTOR Online wird Online gespielt, aber wie schon gesagt es knüpft an die Storyline von KoTOR I & II an. Player die KoTOR gespielt haben fühlen sich hier bei SWTOR gleich wieder heimisch. DAS HAT NICHTS MIT ROSA BRILLE ZU TUN- SONDERN MAN KANN SWTOR EINFACH NICHT MIT WOW VERGLEICHEN! Übrigends ich habe WOW auch gespielt, zwar nur kurzzeitig aber es reicht um mitreden zu können.

Link to comment
Share on other sites

In meinen Augen hast du vollkommen Recht, deswegen zieht auch nicht dieses Argument, Game X hatte zu Release das auch nicht. Ein Spiel muss sich bei Release mit dem messen, was momentan etabliert auf dem Markt ist! Ich habe genau das gleiche Gefühlt, was du ansprichst. Was tu ich hier? Das Spiel spielt sich wie schonmal da gewesen.

Es gibt viele geniale Ansätze, aber es ist einfach keine Evolution von vorhandenem, sondern eher ein vorhandenes mit angeklebten Nudeln. (Anspielung an eine Simpsonsfolge ;)).

 

Das Problem ist nur, und hier sind wir bei der Community, wir werden hier im laufe des Tages a) geflamet.

b) Wir sollen aufhöhren zu spielen, wenn es uns nicht gefällt.

c) das ist BW erstes MMORPG

d) Wir sind sowieso Fanboy's von anderen MMORPG's und sollen verschwinden

e)????

f) Profit?...

Link to comment
Share on other sites

In meinen Augen hast du vollkommen Recht, deswegen zieht auch nicht dieses Argument, Game X hatte zu Release das auch nicht. Ein Spiel muss sich bei Release mit dem messen, was momentan etabliert auf dem Markt ist! Ich habe genau das gleiche Gefühlt, was du ansprichst. Was tu ich hier? Das Spiel spielt sich wie schonmal da gewesen.

Es gibt viele geniale Ansätze, aber es ist einfach keine Evolution von vorhandenem, sondern eher ein vorhandenes mit angeklebten Nudeln. (Anspielung an eine Simpsonsfolge ;)).

 

Das Problem ist nur, und hier sind wir bei der Community, wir werden hier im laufe des Tages a) geflamet.

b) Wir sollen aufhöhren zu spielen, wenn es uns nicht gefällt.

c) das ist BW erstes MMORPG

d) Wir sind sowieso Fanboy's von anderen MMORPG's und sollen verschwinden

e)????

f) Profit?...

 

Hast du nicht gerade genau denselben Text in einen anderen Thread geschrieben? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Aber bei WoW hat die Gruppensuche mehr zerstört als sie gebracht hat. Dauernd spielte man mit Leuter von anderen Servern zusammen, die auf die epische Ausrüstung Bedarf gewürfelt haben, obwohl sie sie nicht gebracuht hatten und da sie auf anderen 'Servern waren konnten sie das auch machen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Forengemeinde,

gestern Abend war es leider bei mir soweit. Ich fuhr mit meinem kleinen Gleiter durch die Imperiale Flotte und fragte mich urplötzlich was ich hier eigentlich tue?

Ich hatte das Glück bereits am 14.Dez spielen zu dürfen, habe lange auf diesen Titel gewartet und bin mehr als enthusiastisch an das Spielerlebnis herangetreten. Was ich vorfand war allerdings erschütternd!

 

Ich habe wirklich krampfhaft versucht Spaß zu haben und ganz sicher gibt es Passagen im Spiel die wirklich unterhaltsam sind (z.B. die gut inszenierten Story quests), aber das reicht heute einfach nicht mehr. Schön, das alles vertont ist, super, das ich mich zwischen Antworten entscheiden kann... aber dafür muss ich viele einbußen hinnehmen. Die Grafik ist leider totaler murks, ich dachte es wird mal mehr Wert auf realität gesetzt, stattdessen überzeugt swtor auch wieder durch comicähnliche Figuren. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, das bei Release noch durch eine .ini datei zu antialising überredet werden musste, dazu kommt auch noch, dass tausende Funktionen fehlen. Gruppensuche Tool? Fehlanzeige. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein absoluter Freund von sozialer Kommunikation und diese Gruppensuche über Chat hat wenigstens einen gewissen Retro charme, aber die Erfahrung zeigt nunmal, dass diese Art der Gruppensuche einfach nicht funktioniert weil man teilweise bei der noch "geringen" Spieleranzahl 1 Stunde lang sucht und dann frustriert abbrechen muss weil der erste schon keine Lust mehr hat.

 

Das Problem ist nicht, dass swtor diese Features nicht hat, sondern das andere, ältere Spiele (Ja, auch WoW) schon genug Beispiele liefert und Lehrgeld bezahlt hat, sodass man meinen sollte ein "modernes" MMOG muss mindestens diese Features haben und sogar noch mehr. Was ich aufgezählt habe ist nur ein Bruchteil von den Dingen die mir aufgefallen sind, da gäbe es unter anderem noch die abgehackten Bewegungen, das undurchdachte Crafting System und die unendlich vielen anderen Kleinigkeiten die das Spielerlebnis trüben und den Spaß auf lange Sicht verderben.

 

Mein Fazit ist daher: Der Ansatz von swtor ist gut, ich bin mir sicher das es ein gutes Spiel werden kann. Allerdings braucht es dafür nochmal mindestens 1-2Jahre Zeit, in der sich zeigen muss ob Bioware weiss, wie man seine Kunden behandelt. Der erste Schritt in die falsche Richtung wurde leider schon mit den ersten Wartungsarbeiten gemacht, da man auch dort gemerkt hat, dass die Erfahrung die Blizzard schon gemacht hat nicht konsequent von Bioware genutzt wurde. Also sehen wir uns vielleicht in einem Jahr wieder, bis dahin hat sich gezeigt ob tor wirklich eine konkurrenz ist oder versagen wird.

 

Es gibt ein Gruppensuche Tool , die who Liste ,wird aber leider zuwenig genutzt.

 

Sei mir nicht böse ,aber ich lese zwischen den Zeilen dass dein Char eventuell schon Level 50 ist ,es sind nun mal erst wenige 50 ,da ists auch mit der Gruppensuche schwierig.

Mein Char ist jetzt erst Level 21 und die Spielerwelt ist da proppenvoll .

Die werden auch mal 50 und dann klappst auch im Highlevelbereich.

Link to comment
Share on other sites

Aber bei WoW hat die Gruppensuche mehr zerstört als sie gebracht hat. Dauernd spielte man mit Leuter von anderen Servern zusammen, die auf die epische Ausrüstung Bedarf gewürfelt haben, obwohl sie sie nicht gebracuht hatten und da sie auf anderen 'Servern waren konnten sie das auch machen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

 

Aber auch nur, als sie den Dungeon Finder eingeführt haben.

Das Dungeon-Such-Tool war genial, es beschränkte sich auf den Server. Spieler haben Ihre Klasse, Skillung (Tank/DD/Heal), welche Instanz sie gehen möchten und ein Kommentar angegeben und konnten angeflüstert werden.

Sowas würde das Instanzsuchen deutlich verbessern, ich bin zwar kein Fan von distanzierten Dingen, jedoch ist so ein Tool genial um sich einen Überblick zu schaffen.

 

Die /who Liste ist bei mir jedoch oftmals verbuggt, auch sieht man nicht welche Skillung jemand ist? Also afaik sieht man nur das jemand eine Gruppe sucht oder nicht.... Kann mich aber auch irren.

Link to comment
Share on other sites

leider wurden ein paar Topics verschmolzen :(

 

Und man sollte nicht vergessen... noch steht uns der Massenabgang nach den ersten 30 Tagen bevor, wie ihn absolut jedes MMO zu verzeichnen hat.

 

oh ja, das vergessen viele, auch welche die sich wünschen die Honks/WoWler/Kritiker sollen wieder abhaun

 

Und jetzt kommt mir nicht mit: die SW Fanbase ist die größte Weltweit! Was hat das euch für SWG gebracht?

 

20-40% sind am 20.01.1012 weg!

 

Und nun mal meine persönliche Meinung zum Topic

 

SWTOR ist ein nettes Game, nix weltbewegendes und nix schlechtes.

 

Die Vollvertonung ist super gelungen! Nur leider halte ich es persönlich nicht aus 30 Mins Video zu Kucken und dann 10 Mins durch die Gegend zu rennen und 5 Mins Monster zu töten :(

 

Nach dem dritten Video in Folge interessiert es mich einfach nimmer egal wie toll es ist, ich will wieder mal spielen (sorry bin auch kein Kotor Fan)

 

Wiederspielwert (Twinken...) ist für mich, da man 70%+ der Quests nochmal machen muss (also die ganz gleichen Videos...) auch nicht so hoch, man skippt da noch mehr :(

 

Ich werde SWTOR sicher einen Monat verlängern, dann könnte ich max lvl sein und dann möchte ich was zu Tun haben

Link to comment
Share on other sites

Aber bei WoW hat die Gruppensuche mehr zerstört als sie gebracht hat. Dauernd spielte man mit Leuter von anderen Servern zusammen, die auf die epische Ausrüstung Bedarf gewürfelt haben, obwohl sie sie nicht gebracuht hatten und da sie auf anderen 'Servern waren konnten sie das auch machen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

 

Mal abgesehen das ich in WoW sehr wenige Ninjalooter getroffen habe und auch mit dem 'Deppentool' zu 99% völlig problemslos und ohne negative sachen durch die Dungons gegangen bin, muss man ja mit dem LFG tool nicht von 0 auf 100 gehen. Und sind wir ehrlich wir sind jetzt was Gruppenfinden im PvE betrifft auf ca. 2.

 

Man kann isch als LFG flaggen, und man kann einen Text schreiben... toll. Beim Text kann ich aber nur ca. 10 zeichen lesen und beim mouseover kommt der text auch ned? suchen danach kann ich auch ned? Das ist einfach scheisse...

 

Auch sauer aufstossen tut mir die Tatsache das die PvPler überall anmelden kommen und per lfg tool gleich zusammen in das Schlachtfeld teleportiert werden und zurück. Ich als PvPler muss zur flotte und nen channel vollspammen und kann nix anderes nebenher machen.. ok craften aber das geht ja eh nebenher... das ist einfach scheisse

 

Braucht es deswegen das heute serverübergreifende WoW tool? Nein. Gegen serverübergreifend hat ja sowiso so ziemlich jeder was (sogar ich). Aber die Einträge im Who müssen standartisiert werden und suchbar gemacht werden und das Galaxisweit. Im KLartext kommt man z.B. auf nen screen ich wähle aus was ich bin (DD, Heiler, Tank), wähle die FPs aus die ich gerne besuchen mag. Danach werden mir gleichgesinnte aufgelistet die das auch wollen und die kann man dann anschreiben und einladen. Wenn sie voll ist dann wird man optimalerweise zum Prolog in der flotte gebracht. Nach dem FP ist man wieder da wo man vorher war. Dazu ev. noch nen Galaxisweiten LFG Channel und es ist meiner Meinung nach perfekt.

 

Für alle die jetzt sagen das die ganze Teleporterrei scheisse ist und ich wieder zurück zu WoW gehen soll... Warum dürfens die PvPler und keiner findets scheisse? Warum muss ich 3-5 Minuten zu meinem Raumschiff rennen fliegen, wieder rausrennen und dann wieder zum Punkt durchkämpfen wo ich war?

Link to comment
Share on other sites

 

Für alle die jetzt sagen das die ganze Teleporterrei scheisse ist und ich wieder zurück zu WoW gehen soll... Warum dürfens die PvPler und keiner findets scheisse? Warum muss ich 3-5 Minuten zu meinem Raumschiff rennen fliegen, wieder rausrennen und dann wieder zum Punkt durchkämpfen wo ich war?

 

Das ist so ein Punkt, denn ich auch nicht so prall finde. Wenn ich zu einen Flashpoint hinteleportiere oder in einen Transporter steige, um einen Flashpoint zu absolvieren, möchte ich auch auf dem selbigen Weg wieder zum Ausgangspunkt zurück. Ohne das oben gennante herumgerenne und herumgefliege.

 

Überhaupt die ganzen Teleportationsmöglichkeiten, finde ich nicht so befriedigend. z.B. warum funktioniert das Schnellreisesystem nur im 30Min. Takt? Die Zeit ist einfach zu lange! 10 - 15Min. wären wesentlich angemessener. Warum kann ich mich nicht genau an diesen Punkt zurück beamen, um den Quest dort dann fortzusetzen?

Edited by Waldecker
Link to comment
Share on other sites

leider wurden ein paar Topics verschmolzen :(

 

 

 

oh ja, das vergessen viele, auch welche die sich wünschen die Honks/WoWler/Kritiker sollen wieder abhaun

 

Und jetzt kommt mir nicht mit: die SW Fanbase ist die größte Weltweit! Was hat das euch für SWG gebracht?

 

20-40% sind am 20.01.1012 weg!

 

Und nun mal meine persönliche Meinung zum Topic

 

SWTOR ist ein nettes Game, nix weltbewegendes und nix schlechtes.

 

Die Vollvertonung ist super gelungen! Nur leider halte ich es persönlich nicht aus 30 Mins Video zu Kucken und dann 10 Mins durch die Gegend zu rennen und 5 Mins Monster zu töten :(

 

Nach dem dritten Video in Folge interessiert es mich einfach nimmer egal wie toll es ist, ich will wieder mal spielen (sorry bin auch kein Kotor Fan)

 

Wiederspielwert (Twinken...) ist für mich, da man 70%+ der Quests nochmal machen muss (also die ganz gleichen Videos...) auch nicht so hoch, man skippt da noch mehr :(

 

Ich werde SWTOR sicher einen Monat verlängern, dann könnte ich max lvl sein und dann möchte ich was zu Tun haben

 

 

Genau das Problem habe ich auch.

 

 

Ich komme in ein neues Gebiet, 5 Quests gibts dort abzuholen.

 

Das erste Video höre ich mir sehr gespannt an, was das Problem ist.

Das zweite Video ist auch noch interessant.

Bei dem dritten Video denke ich mir dann, komm in die Gänge, ich will jetzt die Aufgabe erfüllen und nicht zugequatscht werden.

Bei dem vierten Video fang ich schon an mich langsam durchzuklicken, dennoch dauert es 1 Minute bis ich die Quest letztendlich angenommen habe.

Bei Quest Nummer 5 sind mir auch die Antworten Hupe, weil ich jetzt nach 15 Minuten Gelaber an dem Punkt bin, dass ich einfach loslegen will.

 

 

Ich finde die Balance stimmt einfach überhaupt nicht - mir ist es Wurst dass du in deiner ganzen Eile zum Frisör zu kommen vergessen hast, deinen Fernseher auszuschalten - aber nein, erst 5 Minuten zulabern bis ich dann die gesamte 5 Minuten Quatscherei mit einem Tastendruck von 5 Sekunden beenden darf - Sinn hiervon? ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...