Jump to content

Operationen und Flashpoints in Fallen Empire


Recommended Posts

@Methoxa

 

Ich meinte damit, den Spieler, die aus Technsichen gründen keine HM und NIM laufen könne bis die s Behoben sind. Mein Internetnabieter leifert momentan halt nur irgendwas kanp unter DSL Light das dazu noch Instabiel ist. Wir haben in der Gilde mit Pharses nachgemessen wie meine Heillleistung mit ordentlichem 50 Tausender High Speed Internet währe . Dazu noch die Laags/Latzenzprobleme usw. Ich bin bald bei der theoretischen Rechnung was das Internet alles frist aus meinem Bürostuhl gefallen.

 

Ich konnte z.B seit 3 Jahre nur HM Raiden wenn keiner in der Nachbarschaft im Internet war .

 

Dazu viehl mein Internet letztes Jahr über 5 monate , wie Festung und Tempel aktuell war und wir daran waren komplett aus seit dem habe ich diese masiveren Probleme nach der Repaerratur. Ich freue mich halt einfach darüber, dass ich die Chance bekomme das worauf ich hin gearbeitet habe, Aktuell und herrausfordernt ab Mai nächsten Jahres anzugehen. Den da leigt hier Glasfasser und der Telcomikervertrag läuft aus.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 129
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

They want to have new ops but at the same time they want to ensure they have a solid operation foundation. Revamping current ops/fps first and then after they will have new content. They said operation cadence is very important and once Fallen Empire drops they will start working on new ops.

 

Ich lass das einfach mal so im Raum stehen, dass sie erst nach Release von FE ANFANGEN an neuen Ops zu arbeiten.

 

Quelle: http://dulfy.net/2015/07/12/swtor-sdcc-san-diego-cantina-tour-qa/

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ja aber es gibt doch schon wie gesagt Hinweise auf bonusbosse in Wüter und Tempel so wie Weltbosse wird es sicher geben.

 

Welche Hinweise sollen das bitte sein? Aus den einschlägigen Quellen stammen die jedenfalls nicht.

 

Noch dazu würde das null bedeuten. da Zorz von den Entwicklern bestätigt bekommen hat, dass bis auf weiteres nicht auf Nightmare gearbeitet wird. Wenn die damit irgendwann im Q1 2016 anfangen würden wäre das eh nicht vor Ende der Kotfe Chapter fertig.

Link to comment
Share on other sites

Welche Hinweise sollen das bitte sein? Aus den einschlägigen Quellen stammen die jedenfalls nicht.

 

Noch dazu würde das null bedeuten. da Zorz von den Entwicklern bestätigt bekommen hat, dass bis auf weiteres nicht auf Nightmare gearbeitet wird. Wenn die damit irgendwann im Q1 2016 anfangen würden wäre das eh nicht vor Ende der Kotfe Chapter fertig.

 

 

Bei Wüter ein Tor rechts vor dem Wooky das anklickbar ist aber nicht auf geht. im Tempel gibt es auch eine Stelle die nach einem Durchgang aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Bei Wüter ein Tor rechts vor dem Wooky das anklickbar ist aber nicht auf geht. im Tempel gibt es auch eine Stelle die nach einem Durchgang aussieht.

Das sagt garnichts, außer das sie die Ops mit Baukastenelementen zusammengezimmert haben.

Ein Bonusboss bzw. die Grundlagen dafür würde in den Gamefiles auftauchen und von den üblichen Verdächtigen veröffentlicht werden. Da gibt es aber nichts.

Link to comment
Share on other sites

Bei Wüter ein Tor rechts vor dem Wooky das anklickbar ist aber nicht auf geht. im Tempel gibt es auch eine Stelle die nach einem Durchgang aussieht.

 

Ich fürchte, ich muss Dich da enttäuschen. Laufe nach dem Coratanni Fight, wenn Rugaar abhaut mal durch das große Tor rechts neben der Rettungskapsel und schau, wo Du landest.

Link to comment
Share on other sites

Ich rechne damit, dass frühestens im Mai 2016 eine neue Operation veröffentlicht wird, wobei ich selbst diesen Termin noch für optimistisch halte. Der erste Patch nach 4.0 im Dezember 2015 wird sich vermutlich nur um Bugfixes drehen. Inhaltich neues wird da m.E. kaum hinzukommen. Dann ist erst einmal Weihnachtspause und erst dann könnte mit den Arbeiten an einer neuen Operation begonnen werden. Ob sie dann auch direkt loslegen oder ob dann erst noch andere Themen bearbeitet werden (müssen), darüber lässt sich im Moment nichts sagen. Es kann sich also durchaus noch deutlich nach hinten verschieben.

 

Klar sind die Hardcore- und Semiprogress Raider nicht die Masse der Spieler. Aber viele von denen sind langjährige Abonneten. Zudem kommt nur aus dieser Ecke sinnvolles zum Thema Theorycrafting. Auch sinnvolle Guides kommen aus dieser Spielerschaft. Nachdem was ich bisher in verschiedenen TS-Gesprächen gehört habe und was auch hier im Thread steht, wird sich die Raidcommunity mit 4.0 noch einmal völlig umstrukturieren müssen, da einigen Raids einfach die Spieler ausgehen werden. Auch wird es vermutlich weniger Theorycrafting und Guides ( im deutschen Forum gibt es da eh schon sehr wenig) geben. An solchen Dingen orientieren sich auch sog. casual Spieler, sicher nicht alle, aber ein Teil profitiert auf jeden Fall davon. Und dieser Teil ist oft dankbar dafür, das andere die Arbeit gemacht haben.

 

Die Entscheidung, mit 4.0 keine neue OP zu bringen, wird also meiner Meinung nach dazu führen, dass die Spitze der Spieler deutlich kleiner werden wird. Dadurch wird es auch für Bioware selbst viel weniger Input/Feedback geben. Classbalancing usw. wird also Folge daraus noch schwieriger. Die Datenbasis, aufgrund derer das gemacht werden kann, wird einfach viel kleiner sein.

 

Insgesamt halte ich diese Entscheidung für eine Fehlentscheidung. Kurzfristig mag diese Entscheidung sogar zu einem größeren Profit führen, aber langfristig schneidet sich Bioware/EA damit ins eigene Fleisch.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn die Top Raiding und Theorycrafting Community dadurch aussterben sollte, na und? Das Spiel wird seit ner ganzen Weile schon deutlich einfacher gemacht. Siehe taktische FP's, Solo Flashpoints mit Gottdroide, das Disziplin System mit aufleuchtenden Procs, doppel und 12x EP so dass kaum einer beim leveln auch nur die Grundlagen seines Chars lernt etc. Dieser Trend setzt sich nur noch weiter fort mit 4.0. Es gibt noch mehr taktische und Solo FP's usw. Ich warte ja auf den moement, wenn es den GSI Droiden als permanenten Gefährten gibt :D

Sprich, wenn es in dem Tempo weiter vereinfacht wird, braucht man schlicht und einfach kein Theorycrafting mehr. Und Guides für Raids? Gibts doch alels schon. Was vor 2-3 Jahren für Kammer galt, wird auch ab 4.0 gelten.

 

Sehr viel wahrscheinlicher ist allerdings, das die aktuelle Community dies betreffend abwandern wird und durch neue Spieler ersetzt wird. War schon immer so, wird immer so bleiben. Man blicke nur mal zurück auf die Zeiten von Asation/Darvannis NiM, als u.a Hatred (Dulfy's ehemalige Gilde) als das non plus ultra der raiding community angesehen wurde. Durch interne Streitigkeiten haben sie sich aufgelöst, damals hieß es dann auch, "OMG, wer schreibt jetzt Guides etc?" Dulfy ging weiter. Zorz kam. Und hat mal eben innerhalb von 3h Palast NiM gecleart.

 

So wird es auch mit 4.0 kommen. Viele der Top Spieler und Gilden werden evtl gehen. Aber neue Spieler werden diesen Platz besetzen.

 

Wie schon gesagt: Für das Spiel an sich ist die ganze Geschichte vermutlich sehr fördernd und für Bioware profitabel. Aber für Langzeit Spieler ist es unschön, nur recyleten Content den man schon x mal gemacht hat, vorgesetzt zu bekommen.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Dann kannst du dir das schreiben aber auch sparen und stattdessen am Dummy stehen :D

 

Naja. Mal sehen. Vermutlich, in ermangelung eines anderen Spiels, werde ich auch noch hier sein. Allerdings vorerst ohne Abo.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Man blicke nur mal zurück auf die Zeiten von Asation/Darvannis NiM, als u.a Hatred (Dulfy's ehemalige Gilde) als das non plus ultra der raiding community angesehen wurde. Durch interne Streitigkeiten haben sie sich aufgelöst, damals hieß es dann auch, "OMG, wer schreibt jetzt Guides etc?" Dulfy ging weiter. Zorz kam.

 

Ähm 50 % der Leute von Hatred gründeten erst Zorz. Da is keiner geleavt die haben sich einfach nur umstrukturiert, weil eben in der Gruppe mehr Leute Hardcore Progress zocken wollten und der andere Teil von denen eben nicht. Außerdem war Hatred jetzt nich Non pllus ultra. Damals gabs auch noch Gilden wie Dilih, DnT und dann noch die 16ner Gilde schlechthin Severity Gaming. Wenn man sich mal anguckt, dass alleine schon mit 3.0 keine wirklich 16ner progress Gruppe da war und Zorz das auch noch Worldfirst gecleart hat sagt doch schon alles aus. Die Progress Community war da schon zu klein und wird mit 4.0 noch kleiner werden, wenn sie sich nicht sogar auflöst. Keine Konkurrenz = kein Progress ( in dem Sinne wie es noch vor 3.0 war, da man dort etliche Gruppen hatte)

Link to comment
Share on other sites

Ähm 50 % der Leute von Hatred gründeten erst Zorz.

Weiß ich. Ändert nichts an der Tatsache, das keiner wusste, wer oder was Zorz sein soll, als sie erste Kills gemeldet haben ;)

Außerdem war Hatred jetzt nich Non pllus ultra. Damals gabs auch noch Gilden wie Dilih, DnT und dann noch die 16ner Gilde schlechthin Severity Gaming. Wenn man sich mal anguckt, dass alleine schon mit 3.0 keine wirklich 16ner progress Gruppe da war und Zorz das auch noch Worldfirst gecleart hat sagt doch schon alles aus. Die Progress Community war da schon zu klein und wird mit 4.0 noch kleiner werden, wenn sie sich nicht sogar auflöst. Keine Konkurrenz = kein Progress ( in dem Sinne wie es noch vor 3.0 war, da man dort etliche Gruppen hatte)

Deswegen schrieb ich ja auch "unter anderem Hatred".

Die Kernaussage ist einfach: Die Raid Community wird weiterhin aktiv bleiben. Auch wenn sie in Zukunft vielleicht aus gänzlich anderen Spielern bestehen wird.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Weiß ich. Ändert nichts an der Tatsache, das keiner wusste, wer oder was Zorz sein soll, als sie erste Kills gemeldet haben ;) [/Quote] Auch nur wenn man sich in der ehemaligen Progress Szene nicht einigermaßen auskennt.

 

Deswegen schrieb ich ja auch "unter anderem Hatred".

Die Kernaussage ist einfach: Die Raid Community wird weiterhin aktiv bleiben. Auch wenn sie in Zukunft vielleicht aus gänzlich anderen Spielern bestehen wird.

Der springende Punkt dabei ist einfach: Die Raid Community wird massiv schrumpfen und extrem an Qualität verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Auch nur wenn man sich in der ehemaligen Progress Szene nicht einigermaßen auskennt.

Also ich sah damals im eng Progress Thread einige Posts die etwa so aussahen: "Who the f*ck is Zorz?!?" Auch von relativ bekannten Spielern. Aber ist ja auch wurscht und völlig offtopic ;)

 

Der springende Punkt dabei ist einfach: Die Raid Community wird massiv schrumpfen und extrem an Qualität verlieren.

Abwarten. Wieviel der aktuellen Top Raider haben denn erst mit swtor mit MMO's angefangen. Oder angefangen, aktiv Progress zu raiden? Mir fallen da spontan ein paar ein. Und genau so werden, vor allem mit dem Film dann, auch neue Spieler kommen, für die dass hier evtl das erste MMO ist und die dann beim Raiden hängen bleiben.

Die AKTUELLE Raid Community wird sich in wohlgefallen auflösen, das mag stimmen. Aber generell wird es immer eine geben. Genauso wie es immer Progress geben wird. Welche Qualität diese Spieler dann haben werden und ob sie an vergangene Top Gilden in diesem Spiel anknüpfen können, ist ne andere Frage.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Abwarten.

[/Quote] Nö wozu? Es kam schon zu dramatischen Absetzbewegungen als sie Asation hochgezogen haben und DF/DP ein Jahr lang haben laufen lassen. Die Raid Community hat sich quantitativ gesehen von beiden Ereignissen nicht erholt.

Das ist aber nicht alles. Schon nach 3. ging es mit den Verlusten weiter; bevor irgendetwas über 4.0 bekannt wurde hat die Aussicht auf kein NM für ToS/Ravagers weite Teile der verbleibenden echten Progress Community zerlegt.

Wenn überhaupt hat sich der Zeitliche Abstand zwischen neuen Operationen und der einsetzenden Sättigung deutlich verkürzt.

Mit 4.0 jetzt konzentrieren sich Frust und Enttäuschung nicht mehr auf das verbleibende halbe Dutzend Progress Gilden (wenn überhaupt), viel weitere Teile der ernsthaften Raid Community (sprich alles was in HM mehr als 2 Bosse down bekommt) ist davon betroffen.

Die jetzt aktuell stattfindenden Absetzbewegungen sind die umfangreichsten die das Spiel in einem so kurzen Zeitraum gesehen hat. Und es gibt bis frühestens Q3 2016 nichts was diesen Trend umkehren wird. Im Gegenteil, die große Austrittswelle kommt noch, im Winter 2015/16, wenn jeder halbwegs ernsthafte Raider doppelt BIS ist und nichts, aber auch garnichts hat auf das man noch warten könnte.

Sollte es in q3 2016 einen neuen Raid geben (persönlich sehe ich realistische Chancen nur für September/Oktober 2016) werden nach meiner Vermutung vielleicht noch 10% der momentanen ernsthaften Raidcommunity verbleiben und weiterhin raiden wollen.

 

Wieviel der aktuellen Top Raider haben denn erst mit swtor mit MMO's angefangen. Oder angefangen, aktiv Progress zu raiden? Mir fallen da spontan ein paar ein. Und genau so werden, vor allem mit dem Film dann, auch neue Spieler kommen, für die dass hier evtl das erste MMO ist und die dann beim Raiden hängen bleiben.

[/Quote]

Ja sie werden hängen bleiben. Bei Bolster SM Gruppenfinder Runs mit Pugs die nullkommanull Ahnung vom Spiel haben. Oder bei hochgezogenen HMs mit altbekannten Mechaniken, die wenn Asation auf 55 ein Indikator ist absolut keine Herausforderung sein werden.

Was ich sagen will: Es ist völlig Latte was das eventuell nachkommt. Anspruchsvolles Progress Raiding in diesem Spiel ist tot. Das wird es von Entwicklerseite nicht mehr geben, der Blog macht das sehr deutlich:

 

These changes will allow us to be more flexible with how we release new content, as the content no longer needs to be tied to a new gear tier or level cap increase

 

Wenn neuer Content kein neues Gear Tier oder gar Level Cap Raise beinhaltet gibt es auch kein Progression. Siehe auch ihre Pläne für NM. Kein NM Tos/Ravagers und kein eigenes Tier dafür.

Das wird alles nicht mehr gebraucht, denn BW gibt die ernsthafte Raiding Community als Marktsegment auf. Die Zukunft gehört Gelegenheitsspielern und RPG Enthusiasten und da reicht HM mehr als aus.

 

Mit dieser Fokussierung können sich keine Spieler finden die das fortführen was Zorz & Co für dieses Spiel geschafft bzw. repräsentiert haben. Selbst wenn es da hier und da dieses Potential geben würde - der Content dafür wird nicht da sein und aus der Spielerschaft heraus würde es auch keine Bestrebungen geben dieses Niveau zu erreichen, da die Spielerschaft eine ganz andere sein wird.

Ich prophezeie dir da eines, abseits der dann grasierenden 'Soa too hard, nerf' Threads wird in den Operationsforen nichts mehr stattfinden. Dito high level Fachsimpeleien in Klassenforen.

Braucht man alles nicht mehr. Fraglich dann nur, ob BW bei diesem Kundenstamm dann noch eine anspruchsvolle Operations rausbringen wird. Ich meine fast nein. Kann gut sein, dass die Op die vllt frühesten q3 2016 kommt die allerletzte sein wird.

Link to comment
Share on other sites

Die AKTUELLE Raid Community wird sich in wohlgefallen auflösen, das mag stimmen. Aber generell wird es immer eine geben. Genauso wie es immer Progress geben wird.

 

Dabei stellt sich die frage wofür ? Für Soa Nim lvl 65 ? Bestimmt nicht. Progress hat sich immer darüber definiert, dass man neue Inis und deren NEUEN Mechaniken lernt und besiegt. Keine Gilde die versucht Progress zu raiden (den Content vor neuem Gear, Addon zu clearen) wird bis 2016 ohne neue Raids durchhalten. Wenn doch dann keine Ahnung wie die das durchgehalten haben.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm ich kann verstehen das die Hardcore Raider nicht ganz zufrieden sind, aber naja irgendwer ist nie zufrieden.

Zum Post: ich lese da nirgends das es keine OPs mehr geben wird, da steht nur das es zu KotFE keine geben wird, das kann alles bedeuten.

Da wir schon dabei sind:

http://dulfy.net/2015/07/12/swtor-sdcc-san-diego-cantina-tour-qa/

Kennt jeder, da wird es auch nochmal gesagt und irgendwie verstehe ich es. SWToR wird überarbeitet, das man da nicht an alles denkt sollte jedem klar sein.

Ist also die Frage was macht mehr sinn:

1. 08/15 OPs Erstellen die von den Gamern kritisiert werden?

2. Oder erstmal neue Tiefsinnige Story, mit neuen Gegnern dafür aber länger warten ?

Aber egal was BW da tut hier wird sich immer wieder aufgeregt, obwohl das Resultat noch nicht mal vorhanden ist.

Meine Meinung, ich glaube nicht das sie keine OPs mehr bringen, diese Leute haben meist dauerhaft nen Abo, während die Story Gamer sich kaufen was sie brauchen.

Drum sag ich wie immer " Abwarten und Tee trinken" :D:D

 

P.S. Mein Abo lass ich laufen, will Anwesend sein wenn es soweit ist. :D

Link to comment
Share on other sites

Hmmm ich kann verstehen das die Hardcore Raider nicht ganz zufrieden sind, aber naja irgendwer ist nie zufrieden.

Zum Post: ich lese da nirgends das es keine OPs mehr geben wird, da steht nur das es zu KotFE keine geben wird, das kann alles bedeuten.

Da wir schon dabei sind:

http://dulfy.net/2015/07/12/swtor-sdcc-san-diego-cantina-tour-qa/

Kennt jeder, da wird es auch nochmal gesagt und irgendwie verstehe ich es. SWToR wird überarbeitet, das man da nicht an alles denkt sollte jedem klar sein.

Ist also die Frage was macht mehr sinn:

1. 08/15 OPs Erstellen die von den Gamern kritisiert werden?

2. Oder erstmal neue Tiefsinnige Story, mit neuen Gegnern dafür aber länger warten ?

Aber egal was BW da tut hier wird sich immer wieder aufgeregt, obwohl das Resultat noch nicht mal vorhanden ist.

Meine Meinung, ich glaube nicht das sie keine OPs mehr bringen, diese Leute haben meist dauerhaft nen Abo, während die Story Gamer sich kaufen was sie brauchen.

Drum sag ich wie immer " Abwarten und Tee trinken" :D:D

 

P.S. Mein Abo lass ich laufen, will Anwesend sein wenn es soweit ist. :D

 

Da stimme ich dir zu, zudem haben die Storyspieler nun jahre Lang gewartet während die Raidgemeinschaft Jahre lang alle Halbe bzw durschnschnttlich 3/4 Jahre was nachgeliefert bekam !

 

Na ja nicht ganz es kammen immer wieder kelienrere Storyhappen und in letzter Zeit immer mehr .

 

ach ja ich habe irgendwann mal hier gelesen, dass Bioware getrennte teams hat. Planenten un Storry werden von anderen Entwickelt als Ops . Wobei ein Kleienr Prozentsatz flexibel von Team zu Team springt.

 

Aber ich muss die Rechnung von Methodoxa auch als Plausibel warnhemen, wenn denn das Operrationsteam nun vollends an der Umstrukturierrung sitzt und den GF mit verwaltet sind die gut ausgelastet .

 

 

Aber andererseits muss ich auch sagen, dass ich die Entscheidung recht gut finde gerrade wegen der Story , da zu warten und vileicht dazwischen anzufangen OPs einzubauen !

Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich dir zu, zudem haben die Storyspieler nun jahre Lang gewartet während die Raidgemeinschaft Jahre lang alle Halbe bzw durschnschnttlich 3/4 Jahre was nachgeliefert bekam !

Wenn ich sowas lese...

1) War es im Schnitt eher ein Jahr zwischen den verschiedenen Ops. Der letzte Rekord waren, wenn ichs recht im Kopf habe, 13 oder 14 Monate(Festung/Palast zu Rav/ToS)

2) Mit JEDEM Content Update gab es Story. Egal ob es ein neues Daily Gebiet war, Flashpoints(Geschmiedete Bündnisse zb), oder Operationen. Zu ALLEM gab es jeweils eine Story. Also zu sagen das die "Story Spieler", was auch immer die in nem MMO machen, aber das ist ne andere Diskussion, ja in der Vergangeneheit so wenig Content bekamen, während Raider ja ach so viel hatten ist einfach nur ne dreiste Lüge. Für jeden Raid den es neu gab, gab es bestimmt 2x mehr Storyinhalte.

Was kommt als nächstes? Das PvP ja ach so viel Content bekam?:rolleyes:

 

Und nur mal interessehalber: Wer bist du eig ingame?

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

@ Ahkuna:

 

Auch wenn ich dir recht gebe, redest du hier leider gegen eine Wand. Denn Vernunft ist bei einigen derzeit Offline gegangen. Es ist wie immer. Es gibt Entweder Hype oder Hysterie. In Foren oftmals letzteres. Beides wird sich jedoch legen wenn das Add On da ist.

 

Wie oft hat man schon gesagt: "Ohje jetzt gehts den Bach runter" oder das Ende prophezeit seit release...

 

Und das beste ist: Dasselbe Phänomen gibt es in so ziemlich jedem Mmorpg. Es hat sich schon seit Jahren in den Foren der völlig pessimistische hysterische Spieler durchgesetzt der ruft: "Das Ende ist nahe" , der nur das schlechte sieht und den Rest ausblendet.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte damit nicht die Reguläre Story , den dieses Update sieht ja nach Massiver Story aus.

 

Makeb ja SOR Ja das war Story aber ehr so lala wobei SOR mit allem was nachgeliefert uwrde , deutlich besser als Makeb ist. Ich bin ja jemand der alle Spiele varianten spielt. anders könnte ich die 12 € Im Monat auf Garantie nicht verbuchen bei mir, weil ich das Angebot nicht voll ausschöpfe.

 

 

Ich wollte halt auch damit nur gesagt haben, dass dies hier so viel umfang für Alle Storybegeisterten hat, dass man es diesmal ruhig als Reines Story Update bezeichen kann, was es bisher noch nie gab. Mir kam es immer so vor, dass die Story nur so nebenbei geleifert wurde .

 

 

Ich habe ja auch selsbt gesagt, dass es nicht so krass sit wie ich schrieb. Dazu habe ich nur Grob geschätz mit den Innis.

 

 

Ich vermute mal, das Bioware, mit Wüter und Tempel länger kalkuliert hat, weil selsbt der SM gegenüber alten Innis recht kanckig ist bis man sich eingespielt hatte.

 

 

Dazu kommt, dass ich au den neuen angaben herraus interprätieren kann, dass sie nur nach Abschluss eienr inni eine loottolekn für jeden fallen lassen und die bosse nur noch Deko und Marken droppen. Was den Progressrace deutlich erschwert und die Leute für neues Gear in jede Inni treibt.

Link to comment
Share on other sites

Makeb ja SOR Ja das war Story aber ehr so lala

 

Jedes Addon hatte eine Story, darüber hinaus gab es auch innerhalb dieser Addons Story Content. Oricon, geschmiedete Bündnisse, Ziost. Nur weil die Qualität schlecht war, heisst das nicht dass es kein Content war. Die Operation v.a. Ravagers und Tos waren qualitativ auch nicht gerade hochwertig. Es gab bugs, exploits usw. Kein Spieler der nur die Story spielt musste 2 Jahre warten auf neuen Content wie von dir beschrieben. Maximal ein halbes Jahr. Hardcore Raider warten derzeit schon seit Ziost auf neuen Content. Da BW ab Kotfe release erst mit der Arbeit an Operationen beginnen wird, heisst es dass vor März 2016 nichts kommmen wird, ergo warten hardcore raider dann schon 1 Jahr.

 

Wie die übrigen Leute schon beschrieben haben, hat dies zur Folge dass sich viele Spieler dem Spiel abwenden. Mit dem neuen Addon und den Filmen kommen dann ggf. neue Spieler. Aber man darf nicht vergessen dass mit dem Star Wars Film auch neue Spiele kommen. Allen voran Battlefront, aber auch Franchise Games von Disney die auf der Story des Film basieren.

 

Letztendlich werden nicht viele neue Spieler tatsächlich an Swtor hängen bleiben. Die Community rückt in mehr in Richtung Casual und BW wird nur noch den Kartellmarkt mit content vesehen.

 

ich lese da nirgends das es keine OPs mehr geben wird, da steht nur das es zu KotFE keine geben wird, das kann alles bedeuten.

 

Da steht das mit dem Release von KOTFE keine neue Operation kommt. In einem anderen Interview angeführt von Torvai wird bestätigt dass erst an neuen Operationen gearbeitet wird, wenn KOTFE released wurde. Da das entwickeln von Operationen und das Testen dieser einige Zeit in Anspruch nimmt kann man davon ausgehen dass die Operation in Q2 oder Q3 released wird. Dies wurde auch ZORZ hinter den Kulissen innerhalb eines Events gesagt. Damals war von Sommer die Rede.

 

Oder erstmal neue Tiefsinnige Story, mit neuen Gegnern dafür aber länger warten ?

 

Jedes Addon hatte eine Story. Ob die Story von KOTFE nun besser wird als die von Makeb oder SOR wage ich ja noch zu bezweifeln. natürlich versucht EA zu hypen was geht damit möglichst viele Spieler bleiben bzw. kommen. Die Spieler die sich auf die Story fokussieren mussten nie bei einem Addon noch ein halbes jahr auf die Story warten. Sie haben sie direkt geliefert bekommen.

 

ich glaube nicht das sie keine OPs mehr bringen, diese Leute haben meist dauerhaft nen Abo, während die Story Gamer sich kaufen was sie brauchen.

 

Daher ist es für mich nicht nachvollziehbar. Aber naja wird halt aus einem ehemaligen Stammkunde der über 2 Jahre pausenlos ein Abo hatte, jemand der sich für neuen Raidcontent ein abo hohlt und sobald dieser clear ist, wird das abo wieder abgeschaltet. Soll EA am Ende des Jahres nicht rumweinen weil dies "auf einmal" alle Leute machen und deren Gewinne dadurch geringer geworden sind.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Ich kann bioware ja auch irgendwie verstehen. nimm doch mal, das operratione zu entwikeln einen großen aufwand darstellt, aber die Spieler vorne rann die Hardcoreraider, verschlingen diese förmlich, dass sie eigendlich eine unwirtschaftlichen Weg wählen müssten und alle 3 Monate neue Raids nach schieben müssten um diese zu halten .

 

Man versucht jetzt zumindest eine weg einzuführen, der keine Ops mehr entwertet. Dazu frage ich mich ja imemr noch wieso wegen dem loot gemeckert wird. ich habe schon Spieler kennegelernt, die sind weg , wenn sie BIS Equipt sind. Und was nutzt das dann, was bringt das ihen sich immer wieder bis sie ihr Equip haben durch die Op durchzuringen die ihen dann schon langweilig erscheint.

 

 

Mir erscheint der neue Weg deutlich besser, dass die NIms nicht im Laufe der runns entwertet werden, weil die Leute ein höheres Equip haben.

 

 

Dazu kann man dann dort als Raidgilde Deko erfarmen die zu horenden Preisen im GHn verscherbelt werden kann .

Link to comment
Share on other sites

Dazu kann man dann dort als Raidgilde Deko erfarmen die zu horenden Preisen im GHn verscherbelt werden kann .

 

Das ist das Ziel jedes Raiders...

 

Mal ehrlich für die Rakete von Cora wurde mir 5mio geboten. Das war die Serverfirst Rakete. Für die Kugel von Revan sind uns 7 mio geboten wurden. Für diese Gebote lohnt es sich nicht die Dinge zu verkaufen.

 

Mir erscheint der neue Weg deutlich besser, dass die NIms nicht im Laufe der runns entwertet werden, weil die Leute ein höheres Equip haben.

 

Es gibt Leute die mit lvl 60 nichtmal Asa NM schaffen, sobald Asa skaliert wird schaffen die wahrscheinlich nichtmal den HM. Leute die mit Progress den NM geschafft haben, werden es auch wieder schaffen oder erst gar nicht machen. Insofern ändert sich nichts durch die Skalierung ausser dass 1. hochwertigeres Equip dropt und 2. eine "künstliche" beschäftigung für raider erstellt wurde. Zum Markenfarmen reicht es vielleicht aber entgegen der Meinung der Community bedeutet Markenfarmen nicht Endcontent und Markenequip ist auch nicht bis equip.

 

Ich kann bioware ja auch irgendwie verstehen. nimm doch mal, das operratione zu entwikeln einen großen aufwand darstellt,

 

Viel größeren Aufwand betreibt BW/EA mit den Stories. Neben der ganzen Entwicklung und Programmierung, müssen sie eine einigermaßen gute Story erstellen alá Drehbuch. Dann benötigen sie Synchro sprecher. Die ganzen Nebenrollen in den Stories müssen auch einigermaßen designed sein. Für eine Operation benötigt man nur einige gut designed Bosse mit nen bissl mechanik.

 

Man versucht jetzt zumindest eine weg einzuführen, der keine Ops mehr entwertet

 

Sobald das Addon nach KOTFE rauskommt werden diese OPs wieder entwertet sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...