Jump to content

Die berühmten letzten Worte: Ich habe fertig


Recommended Posts

Ah, herrlich. Ihr habt schön Spaß im TS :D

Hab bisher nur mal Blutjagd nebenbei geschaut, Respekt Jos und Vaik dann ohne Tank gekillt. Wer warst du? :D

 

is doch nich wirklich schwer, hab die auch mit 2 Gildis gelegt, alle 3 Hexer und ab die Post nur bei der Flamme bin ich abgekratzt, weil ich nich schnell genug aus den Flammen gekommen bin, da haben die beiden sie halt alleine gekillt

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

is doch nich wirklich schwer, hab die auch mit 2 Gildis gelegt, alle 3 Hexer und ab die Post nur bei der Flamme bin ich abgekratzt, weil ich nich schnell genug aus den Flammen gekommen bin, da haben die beiden sie halt alleine gekillt

 

Dir ist aber schon klar, dass das HM ist?

Link to comment
Share on other sites

An den Threadstarter: Warum beschwert du dich denn über den 12-fachen Exp-Boost? Der Boost gilt nur für Klassenquests, damit allein wird also schonmal keiner Level 60.

 

Und warum beschweren sich hier eigentlich Leute, dass wegen dem Boost zu viele Charaktere im hohen Levelbereich mit grüner Ausrüstung herumlaufen? Also mit Level 60 läuft vermutlich kein Spieler mehr mit grüner Ausrüstung herum, außer wenn all diese Spieler keine Lust auf die Shadow of Revan Questreihen hatten. So viele einfache Auszeichnungen wie man auf Rishii und Yavin IV hinterhergeschmissen bekommen hatte, konnte man sich beim Auszeichnungshänler ja glatt das erste PvE-Ausrüstungsset für Level 60 zweimal kaufen. Bei meinem zweiten Level 60er hatte ich schon das Maximum an erlaubten Einfachen Auszeichnungen zusammem und war noch nichtmal ganz mit der Questreihe auf Rishii fertig. :eek:

Edited by Bloodmoonstar
Link to comment
Share on other sites

Wenn man mit solchen Spielern in Instanzen ist , sollte man sich vor Augen führen das die Spieler selbst nun wirklich am wenigsten für ihre Unwissenheit können. Ich meine , ich habe es selbst gemerkt wie schnell man mit dem Boot bis 55 rusht, in den ersten Soloinstanzen in SOR kann man auch spielen wie man will , man kommt durch. Und die Questreihen bis 60 sind auch normaler Standart wofür man nicht zwingend Klassenverständnis braucht.

 

Wenn man das mal so zusammenfasst kann es durchaus sein das Spieler mit keiner MMO Erfahrung dann in den Instanzen ganz schön aufm Schlauch stehen. Ich mein , woher sollen Sie es auch wissen ?

 

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Flavor of the Month, Cookie Cuter Builds, Höher schneller weiter, Iam the King ...

 

Mir egal! Ich spiel wie ich will, ich skille meinen char wie ich will, niemand macht mir Vorschriften wie ich zu spielen habe.

Nur weil irgend ein Einstein mal irgendwo aufgeschrieben hat was der beste Weg ist um 0,0008% mehr Schaden zu machen heißt das noch lange nicht das man sich auch daran halten muss.

 

20 Jahre in denen ich nun schon MMOs spiele haben mich eines gelehrt:

 

Mach nie das was wo geschrieben steht, dann wirst du Spaß haben.

 

Diesen Weg gehe ich nun schon seit Everquest 1 und ich hab Spaß, auf meine Art, aber ich hab Spaß.

 

Ein weiterer Grund, ich bin in keiner Gilde, ich geh in keine Gruppe, ich kenne keine einzige OP und FPs mach ich solo mit einer so abstrusen Skillung und Gear wo jeder andere schreiend davon läuft.

 

Aber wisst Ihr was ? Es funktioniert und es mach Spaß !

 

Thats my way, and i like it!

 

 

Schönes Wochenende!

 

Haha, der Text hätte von mir sein können. Ich spiele ganz genauso.

 

Inis kenne ich nur die, die ich alleine laufen kann.

 

Ops? Brauch ich nicht. Erinnere mich nur zu gut an die stressigen Raids in WoW. Das hat gereicht.

 

Rotationen? Gibt es, das weiß ich aber ich komme gut mit meiner eigenen klar.

 

Gilden? Es gibt wohl Gilden für ältere Spieler(innen) wie mich aber wenn ich dann z.B. höre, dass Ts-Pflicht herrscht, lass ich das doch lieber.

 

Die Liste könnte ich ewig fortsetzen aber wozu? Ich stresse mich einfach nicht im Spiel, sondern mache nur das, was mir Spaß macht. Und davon gibts auch abseits von OPs ne Menge.

 

Wer rumjammert, sollte ich einfach ne feste Gruppe suchen, wo man dann als "Pro-Gamer" oder "Spieler, der was erreichen möchte" unter sich ist.

 

In diesem Sinne: Ich freu mich auf Knights of the fallen Empire :rak_01:

Link to comment
Share on other sites

... Gilden? Es gibt wohl Gilden für ältere Spieler(innen) wie mich aber wenn ich dann z.B. höre, dass Ts-Pflicht herrscht, lass ich das doch lieber. ...

Ich glaube, es gibt hier grundlegende Unterschiede in der Wahrnehmung bzw. Meinung von Gruppenspiel und Teamspeak.

 

1.) Das Gruppenspiel ist für mich nicht ein "stressiges Übel" sondern die Möglichkeit, mit Freunden und Bekannten zusammen zu spielen.

 

2.) Teamspeak ist für mich auch nicht eine lästige "Pflicht" sondern die Möglichkeit, mit den Freunden mit denen ich zusammen spiele, sogar noch persönlich zu reden.

 

Diese beiden Punkte sind für mich das Um und Auf eines Spiels und ohne sie wüsste ich nicht, warum ich überhaupt ein "Online"-Spiel spielen sollte.

 

Aber jeder hat seine eigene Meinung darüber.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich war ja in meinen "jungen" Single-Jahren täglich mehrere Stunden aktiv im TS unterwegs, um mit den Leute zu sprechen und den Alltag hinter mir zu lassen. Dies waren ganz tolle Jahre.

 

Als dann eine Frau in mein Leben trat und dann die Kinder auf die Welt kamen war dies ein großer Einschnitt im Spieleleben und im TS, da ich so gut wie nur noch zuhören konnte, da die Lautstärke in den eigenen 4 Wänden nach unten gehen musste, da die Kinder früh schlafen gehen.

Um nicht die Frau zu vergessen, die auch gerne mehr von Ihrem Partner möchte....

 

Seitdem muss ich gestehen, bin ich nur noch selten im TS, wobei ich das Clan-Leben bzw. die tollen Mitspieler vermisse....

Das ist wie mit den Raids, um 20Uhr beginnen bis 23Uhr. Das kann ich mit Kindern und Frau kaum noch.

Oft gehen die Kids gerade erst um 20Uhr ins Bett und benötigen manchmal noch Aufmerksamkeit mit einer Geschichte oder Träumen schlecht und benötigen einen....

 

Daher spiele ich gerade SWTOR so gut wie alleine...leider.... Habe 7x 60er und spiele jede Klasse auf 60 und dann ein wenig PVP... Dies würde ich mir auch anders wünschen, Kinder und Frau gehen aber vor.

 

Edit: Um beim Thema zu bleiben => TS ist was ganz tolles, wenn man sein Umfeld ausblenden kann/möchte bzw. wenn sein Privatleben darauf abgestimmt ist.

Edited by Vincent__Vega
Link to comment
Share on other sites

Wenn man das hier so ließt kommt es einen vor als gebe es nur noch Gilden wo TS oberste Pflicht ist. Ich persönlich (auch Partner/Kinder) bin selbst jemand den man hauptsächlich TS findet, wenn man wirklich mit mehreren etwas macht und es einfach gerade geht und praktisch ist. Wir haben in der Gilde zum Glück keine TS-Pflicht und ich glaube wir sind nicht die einzige die kein TS benutzen. Auch Op´s oder Fp´s schwer ist TS praktisch aber auch nicht nötig. Bin sehr froh das unserer Raidleader in der Lage und willens ist sowas für Leute die eben gerade mal nicht TS können auch etwas im Op Chat zu schreiben.

 

Man sieht es ja auch ab und an im PVP wie gut es gehen kann, ohne TS wenn die Leute einfach mal im Chat kurz schreiben, wenn die Gegner auf einen unserer Posten zustürmen. Auf die weise gestern 7 von 10 Spielern gewonnen, war ein sehr guter Tag. :D

 

Man muss halt sehen was man möchte und bereit ist zu geben/können und sich dann die passenden Leute zusammen suchen. Gerade VC als RP Server hätte ich auch ein paar non TS Gilden erwartet. *grins* aber scheinbar sind solche Relikte aus ganz alten Zeiten.

 

>.< jetzt fühl ich mich wieder alt

Link to comment
Share on other sites

Wenn man das hier so ließt kommt es einen vor als gebe es nur noch Gilden wo TS oberste Pflicht ist. Ich persönlich (auch Partner/Kinder) bin selbst jemand den man hauptsächlich TS findet, wenn man wirklich mit mehreren etwas macht und es einfach gerade geht und praktisch ist. Wir haben in der Gilde zum Glück keine TS-Pflicht und ich glaube wir sind nicht die einzige die kein TS benutzen. Auch Op´s oder Fp´s schwer ist TS praktisch aber auch nicht nötig. Bin sehr froh das unserer Raidleader in der Lage und willens ist sowas für Leute die eben gerade mal nicht TS können auch etwas im Op Chat zu schreiben.

 

Man sieht es ja auch ab und an im PVP wie gut es gehen kann, ohne TS wenn die Leute einfach mal im Chat kurz schreiben, wenn die Gegner auf einen unserer Posten zustürmen. Auf die weise gestern 7 von 10 Spielern gewonnen, war ein sehr guter Tag. :D

 

Man muss halt sehen was man möchte und bereit ist zu geben/können und sich dann die passenden Leute zusammen suchen. Gerade VC als RP Server hätte ich auch ein paar non TS Gilden erwartet. *grins* aber scheinbar sind solche Relikte aus ganz alten Zeiten.

 

>.< jetzt fühl ich mich wieder alt

 

Bei uns von den Wächtern des Lichts von CF herscht keine TS pflicht. Der Harte Kern sit nun mal wenn wer da ist im TS und es geht dann in den gesprächen nicht nur um das Spiel, sondern auch um Altägliches. So fiebert man da auch besser mit, wenn ein Gildenkollege endlich mal wieder eine job gefunden hat nach langer Krankheit usw.

 

Das Einzigste woi das TS bei usn Pflicht ist sind HM Raids , weil das erleichtert die Komunikation enorm .

Link to comment
Share on other sites

@schuichi: Genau das mein ich ja TS ist sicher nicht überall ein muss, aber habe schon einige Beiträge hier im Forum gelesen, auch gerade welche wo viel "frust" mitschwang das man ohne TS ja als normal Spieler keine Chancen hat einen FP oder Op von innen zu sehen und genau das ist ja nicht der Fall :) zumindesten gibt es damit offiziel schon einmal zwei Gilden wo TS keine Pflicht ist. Klar Hardmod Ops sind noch einmal eine ganz andere Kategorie als ein Storymod Wüter und Co. aber wenn ich schon lese das Leute Festung SM gekickt werden weil sie kein TS haben denk ich mir oh mann oh mann.

 

Aber auch hier ist jeder Spieler an sich gefragt, wenn ihr etwas machen möchtet sucht euch die passenden Leute und knüpfdt Kontakte, es gibt Gilden bei den kein TS Zwang herrscht also wird es auch Spieler geben die es nicht als Zwang sehen (schließlich besteht eine Gilde ja auch aus solchen Spielern) :D

 

Wir haben auch vor kurzen einen Questbekanntschaft von mir Wüter sm mitgenommen, auch kein TS nie die OP gesehen und einfach Chat erklärt, war total niedlich zu sehen wie der sich gefreut hat. Man muss eben auch nicht zwangsläufig einer großen Gilde/überhaupt Gilde angehören, aber nett im Chat reden, zuhören erzählen und dann können sich schnell Kontakte knüpfen lassen. Dann ist es mit den Spielfrust auch nicht so gegeben. Denke und hoffe, dass unsere Fälle nicht die einzigen sind.

Link to comment
Share on other sites

Konfuzius sagt: Gute Gilden müssen keine Werbung im Chat machen!

 

Konfuzius sagt auch: Ein Verwaister Gildenchat ist das Ergebnis von Mangelnder Kompetenz sich schriftlich auszudrücken.

 

Also Früher war das anders :D (och ne jetzt kommt der mit dem Früher war alles besser)

Also was ich meine ist, früher nach dem Krieg... ähm... bei Everquest gab es kein Teamspeak/Ventrilo/Mumble usw. da haben wir Massen an Spielern, bei Raids, per Chat koordiniert. Das ging wunderbar. Da hat keiner 2h lang im besten Getto-Deutsch im Chat geschrieben "TS or RIOT alda".

 

Und jetzt kommt nicht mit: Ja, zu EQ Zeiten waren die Bosskämpfe noch nicht so komplex!

Ha HAA! Schonmal nen Boss zu EQ Zeiten gesehen na na na... ? Die uber ProgressGilden der heutigen Zeit würden im Bruchteilt einer Nanosekunde das Kotzen bekommen. Was glaubt ihr wo Blizzard und Co die ganzen Bossmechaniken her haben ? Runtergedummt auf Heutiges-Zeit-Niveau

 

"Ja die kannten den Boss schon aus dem Internet"! ........ Welches Internet ??

 

Schon mal in ner Gilde gewesen wo 99% alles über TS läuft ?

Ja?

In dieser Gilde schon einmal versucht ne Konversation im Gildenchat zu starten oder eine einfache Frage zu stellen ?

wie zB: Wo hat der gemeine Wald und Wiesen Amnoläufer sein Revierplatz?

 

So eine Frage mal stellen wenn gerade der Großteil der Gemeinschaft, im TS, angeregt über 0,008% mehr dmg Debattiert.

 

In meinen Augen ist Teamspeak eine Seuche, die die heutige Spielkultur zerstört hat.

 

Ich genieße lieber die Atmosphäre, Musik und die Effekte im Spiel als mir irgend ein Stimmbruchiniertes Gesülze zu geben.

Edited by Couber
Link to comment
Share on other sites

Konfuzius sagt: Gute Gilden müssen keine Werbung im Chat machen!

 

Konfuzius sagt auch: Ein Verwaister Gildenchat ist das Ergebnis von Mangelnder Kompetenz sich schriftlich auszudrücken.

 

Also Früher war das anders :D (och ne jetzt kommt der mit dem Früher war alles besser)

Also was ich meine ist, früher nach dem Krieg... ähm... bei Everquest gab es kein Teamspeak/Ventrilo/Mumble usw. da haben wir Massen an Spielern, bei Raids, per Chat koordiniert. Das ging wunderbar. Da hat keiner 2h lang im besten Getto-Deutsch im Chat geschrieben "TS or RIOT alda".

 

Und jetzt kommt nicht mit: Ja, zu EQ Zeiten waren die Bosskämpfe noch nicht so komplex!

Ha HAA! Schonmal nen Boss zu EQ Zeiten gesehen na na na... ? Die uber ProgressGilden der heutigen Zeit würden im Bruchteilt einer Nanosekunde das Kotzen bekommen. Was glaubt ihr wo Blizzard und Co die ganzen Bossmechaniken her haben ? Runtergedummt auf Heutiges-Zeit-Niveau

 

"Ja die kannten den Boss schon aus dem Internet"! ........ Welches Internet ??

 

Schon mal in ner Gilde gewesen wo 99% alles über TS läuft ?

Ja?

In dieser Gilde schon einmal versucht ne Konversation im Gildenchat zu starten oder eine einfache Frage zu stellen ?

wie zB: Wo hat der gemeine Wald und Wiesen Amnoläufer sein Revierplatz?

 

So eine Frage mal stellen wenn gerade der Großteil der Gemeinschaft, im TS, angeregt über 0,008% mehr dmg Debattiert.

 

In meinen Augen ist Teamspeak eine Seuche, die die heutige Spielkultur zerstört hat.

 

Ich genieße lieber die Atmosphäre, Musik und die Effekte im Spiel als mir irgend ein Stimmbruchiniertes Gesülze zu geben.

 

Dickes DAUMEN HOCH !!! :) Und ja, bei EQ2 gibt auch noch diese Verzweiflungs Bosse :)

Link to comment
Share on other sites

Dickes DAUMEN HOCH !!! :) Und ja, bei EQ2 gibt auch noch diese Verzweiflungs Bosse :)

 

Klar. Weil es die hier nicht gibt:rolleyes:

 

Und nur so nebenbei: EQ kam 99. Die ersten VoIP Programme gab es schon in den 70er. Soviel zum Thema "Damals gab es sowas noch nicht."

Und davon ganz abgesehen: Ich bin zb in einer Gilde, in der das groß der Kommunikation über TS stattfindet. Na und? Man nennt sowas Entwicklung. Ich schreibe ja auch keine Zettel, wenn ich ne Runde Mensch ärgere dich nicht mit der Familie/Freunden spiele. Sondern ich rede mit ihnen. Hier im Spiel ist das nichts anderes.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Klar. Weil es die hier nicht gibt:rolleyes:

 

Und nur so nebenbei: EQ kam 99. Die ersten VoIP Programme gab es schon in den 70er. Soviel zum Thema "Damals gab es sowas noch nicht."

Und davon ganz abgesehen: Ich bin zb in einer Gilde, in der das groß der Kommunikation über TS stattfindet. Na und? Man nennt sowas Entwicklung. Ich schreibe ja auch keine Zettel, wenn ich ne Runde Mensch ärgere dich nicht mit der Familie/Freunden spiele. Sondern ich rede mit ihnen. Hier im Spiel ist das nichts anderes.

 

Ich kenne mich mit der Entwicklung da gar nicht so aus. aber war das internet in dem Fall nicht in den 70igern noch dermassen in den Kinderschuhen, dass es nur als internes Netzwerk im CERN lief ?

 

Aber gut das TS ist schon irgendwie eine Erleichterrung . Wo man sosnt ewig schreibt geht der Spielefluss einfach besser.

Link to comment
Share on other sites

Es hat mit sicherheit seine Gründe warum manche Menschen - Ein Individuum (lateinisch individuum ‚Unteilbares', ‚Einzelding') das Ts³ scheuen tut.

 

:confused:Und oft ist der ein oder andere Grund eine traurige Geschichte. :confused:

 

:eek: Fehlendes Sozialverhalten, Verbote, Unbeliebtheit .............. die Liste der wahren Gründe ist lang, so wie die Ausreden jener in den Foren. ;)

Aber

Kommunikation trägt mit unter zum Erfolg bei egal welche Taten angegangen werden RL sowie auch InGame.

Und ein gesprochenes Wort ist schneller als das tippen von Buchstaben, und man kann nur eines, Chaten oder Zocken. Und ma Hand uffs Herz, in einer Gilde sollte kommunizieren doch via Ts³ oder ähnliches (was ist Mumble fürn trauriger TS ersatz) machbar sein.

 

Diskusionen ob ja oder nein zum Thema Ts³ neben einen Spiel ist AspachUralt (lecker Zeug-Schleichwerbung wuhuuu) und recht sinnlos. Jeder hat seine eigene Meinung und sein für und wieder in der begründung.

 

Meine Meinung (wenn juckt es) ist .... TS verweigerer in einer Spielergemeinschaft (Gilde / Clan / Team mit TS) sind seldenst Gesellschaftsfähig und zudem oft auch leider Sozialunkompatibel.

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung (wenn juckt es) ist .... TS verweigerer in einer Spielergemeinschaft (Gilde / Clan / Team mit TS) sind seldenst Gesellschaftsfähig und zudem oft auch leider Sozialunkompatibel.

 

Also das ist mal sehr sehr hart und auch weit aus der Luft gegriffen. Klar erleichtert TS einiges, weil man eben schon zurecht nicht gleichzeitig Tippen und spielen kann. Wobei ich ein push to talk freund bin und sozusagen da ja auch immer mal wieder einen Finger für abgebe :9

 

Aber Menschen die TS aus welchen Grund auch immer meiden direkt als Sozialunkompatible zu bezeichnen ist echt bescheiden, ich selbst bin zwar nicht davon betroffen aber ich kenn einige solcher Leute, oder Leute die zwar TS gehen und zuhören aber selbst da nicht reden und das sind durchaus soziale und sehr normale Menschen die ihre Gründe haben und einige kann ich gut nachvollziehen und wäre ich an ihrer Stelle würde es mir vielleicht ähnlich gehen. Und ich bin ein sehr sozialer Mensch, allein vom Sternzeichen schon :p

 

Aber TS hin oder her, zu erwarten das jemand non stopp sobald er in ein Spiel einloggt in einen TS sitzt ist genauso Käse, was hab ich schon TS gesehen wo echt jeder sein eignen Räumchen hatte und damit auch keine Kommunikation statt fand, weil 15 Leute in 30 räumchen verteilt sind. Und auf Desktop zu wechseln um da in ein anderes räumchen zu gehen um jeden einzelnen zu Fragen ob er gerade was machen will?! :D da bin ich mit tippen doch schneller *ggg*

 

Ich bin weder pro noch contra TS aber das Verhältnis sollte stimmig sein

Link to comment
Share on other sites

Für mich hat TS eigentlich nur bei den Operationen und höchstens noch bei den neu erschienenen Flashpoints im schweren Modus eine Daseinsberechtigung. Darum kann man mich auch als TS-Verweigerer bezeichnen. Bin ich deswegen asozial? Nein, wozu hab ich meine Freunde, wo ich mich über tagesaktuelle Themen, Hobbys etc. unterhalte? Wenn ich vorm PC sitze, dann will in Ruhe das Spiel genießen und mich nicht bei einer belanglosen Diskussion, wo jeder alle 5 Minuten redet, beteiligen. Aber ja, TS-Pflicht-Gilden sind besonders cool. Da hocken dann 20 Leute im TS und keiner spricht was bzw. jemand das Mikrofon (unwissentlich) angedreht hat, während einer privaten Diskussion, wie beispielsweise mit der Freundin, die gerade auf 180 ist. Wehe man ist im Spiel eingeloggt, jedoch nicht im totenstillen TS, dann gibt's gleich einen Kick. Fast so lächerlich wie die Tatsache, dass man in manchen Gilden "hallo" und "bye" fürs Ein-/Ausloggen in den Gildenchat schreiben muss. Oder die Bewerbung für die Gildenaufnahme über TS mit Vorlage seines Lebenslaufs.
Link to comment
Share on other sites

Fast so lächerlich wie die Tatsache, dass man in manchen Gilden "hallo" und "bye" fürs Ein-/Ausloggen in den Gildenchat schreiben muss.

Ok das kennt man heute vielleicht nicht mehr, früher nannte man das Höflichkeit.

Edited by Lucanor
Link to comment
Share on other sites

ts kommt für mich immer drauf an ob man casual oder ein bisschen ernsthafter spielt, solo braucht mans natürlich nicht, für gruppen content ist es für mich das minimum an notwendiger kommunikation

 

leute die ts grundheraus ablehnen kennen oft garnicht die spannung von gut koordinierten aktionen in rated oder schweren raids

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

... mich nicht bei einer belanglosen Diskussion, wo jeder alle 5 Minuten redet, beteiligen. Aber ja, TS-Pflicht-Gilden sind besonders cool. Da hocken dann 20 Leute im TS und keiner spricht was bzw. jemand das Mikrofon (unwissentlich) angedreht hat, während einer privaten Diskussion, wie beispielsweise mit der Freundin, die gerade auf 180 ist. Wehe man ist im Spiel eingeloggt, jedoch nicht im totenstillen TS, dann gibt's gleich einen Kick. Fast so lächerlich wie die Tatsache, dass man in manchen Gilden "hallo" und "bye" fürs Ein-/Ausloggen in den Gildenchat schreiben muss. Oder die Bewerbung für die Gildenaufnahme über TS mit Vorlage seines Lebenslaufs.

Ich weiß ja nicht, in was für Gilden du bis jetzt schon warst, wo du so einen Horror erlebt hast oder wer dir solche Schauergeschichten erzählt hat aber ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich die von dir hier aufgezählten Punkte noch nicht erlebt habe. Ok, mit Ausnahme von einem Punkt... das Grüßen beim Ein-/Ausloggen. Das erlebe ich ständig, also... dass gegrüßt wird. ;) Das muss auch niemand "befehlen", so was macht man einfach. :)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

wenn man denn die leute mag, KANN man auch ein bischen smalltalk machen, scherzen, sich über das was man grade macht austauschen, gibt so ein bischen zusätzlich spaß

 

hab auch meine zeiten wo ich lieber in ruhe vor mich hin daddel, aber normalerweise bin ich schon im ts, macht einfach mehr spaß

 

und eine begrüßung im chat sollte schon sein, sonst brauch man auch kein mmo bzw. keine gilde

Link to comment
Share on other sites

Flavor of the Month, Cookie Cuter Builds, Höher schneller weiter, Iam the King ...

 

Mir egal! Ich spiel wie ich will, ich skille meinen char wie ich will, niemand macht mir Vorschriften wie ich zu spielen habe.

Nur weil irgend ein Einstein mal irgendwo aufgeschrieben hat was der beste Weg ist um 0,0008% mehr Schaden zu machen heißt das noch lange nicht das man sich auch daran halten muss.

 

20 Jahre in denen ich nun schon MMOs spiele haben mich eines gelehrt:

 

Mach nie das was wo geschrieben steht, dann wirst du Spaß haben.

 

Diesen Weg gehe ich nun schon seit Everquest 1 und ich hab Spaß, auf meine Art, aber ich hab Spaß.

 

Ein weiterer Grund, ich bin in keiner Gilde, ich geh in keine Gruppe, ich kenne keine einzige OP und FPs mach ich solo mit einer so abstrusen Skillung und Gear wo jeder andere schreiend davon läuft.

 

Aber wisst Ihr was ? Es funktioniert und es mach Spaß !

 

Thats my way, and i like it!

 

 

Schönes Wochenende!

 

 

Dein Spielstil in allen Ehren, aber so ganz durchdacht kommt mir das nun auch nicht vor. Dass Du irgendwann die 8 Stories durchgespielt hast, versteht sich ja von selbst. Wenn Du aber wirklich noch nie einen FP und insbesondere die Operationen gespielt hast fehlen Dir ja ganz wichtig Dinge in der übergreifenden Story. Gerade die in Belsavis beginnende Reihe mit den Schreckensmeistern die sich quasi durch alle OPs bishin zum Schreckenspalast zieht.

So sollte man alles wenigstens mal im SM gespielt haben. Die FPs kann man ja schon seit längerem alle alleine machen, was Du hoffentlich auch schon nachgeholt hast. Aber gerade weil der Plot um die Schreckensmeister mit das Beste ist, kann ich Dir das nur mal empfehlen!

 

Ansonsten spiele ich schon auch viel Solo, aber für 'Solo-Hardcore' greife ich dann doch lieber zu einem wirklich storybasierten RPG. Momentan ist da gerade Pillars of Eternity auf der Platte und am Horizont ist ja auch schon Fallout 4 zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten spiele ich schon auch viel Solo, aber für 'Solo-Hardcore' greife ich dann doch lieber zu einem wirklich storybasierten RPG. Momentan ist da gerade Pillars of Eternity auf der Platte und am Horizont ist ja auch schon Fallout 4 zu sehen.

 

*hust*Wicther 3*hust*

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...