Jump to content

"Gnawer's Roost" Der Wahn der Namensgebung


Schattenadel

Recommended Posts

  • Replies 196
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auf, auf, die Windmühlen stehen noch...

 

Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.[3]

Dein Google-Fu ist stark!

 

 

was ist den bitte daran falsch zu verstehen?

Offensichtlich eine ganze Menge.

 

 

und vor allem warum ist es traurig über toleranz zu diskutieren?

Hmm, ist das eigentlich normal bei dir das du etwas nur so liest wie du willst?

Ich habe niemals behauptet das ich über Toleranz diskutieren will. Ich sagte vielmehr das dieses Theater nichts mit Toleranz zu hat.

 

 

Verrate mir doch mal bitte wieso ich jemanden erdulden soll der meine Ansichten nicht nur bewusst ignoriert, sondern sie sogar mit voller Absicht mit den Füssen tritt?

Ja, der meine blosse Existenz als lächerlich abtut, und das nachdem er in mein Reich eingedrungen ist?

Namen wie Fleischpeitsche oder Analkin Skywichser sind selbst auf PvE Servern nicht witzig, sondern unterste Schublade.

Von PvP Servern red ich garnicht erst, dort verstehen die meisten unter RP ohnehin als Level 50 im Open World Level 20er abzuschlachten, gefolgt von:

/point

/laugh

/spit

/dance

auf des Opfers Leiche.

Oder Hosen ausziehn und draufhocken...

 

Ich bin auf einem RP-Server um von solchen Leuten verschont zu bleiben, um nicht im Chat Namen wie Supernoob oder Würfelhusten sehen zu müssen. Und ja, auf einem RP-Server betrachte ich solche Namen als agressive Angriffe auf die RPer.

 

Und nur mal so am Rande, wie kommst du eigentlich darauf das sich dadurch nur eine Minderheit gestört fühlt?

Link to comment
Share on other sites

lol wer sachen auf wiki glaubt... naja... geh ich lieber nicht drauf ein... ich kenn leute die wiki einträge zum spass verfälschen(gott sei dank nicht persönlich) ... von daher..

 

Aber das thema ist meines erachten durch...

Es wurden so ziemlich alles dagelegt was es an meinugnen dazu geben kann....

 

Wenn wer hier noch lustige aber nicht der umgebung angepassten namen schreiben will ... gern dann hab ich was zu lachen... ein tip von mir noch: Es bringt nichts killroy mit argumenten zu kommen oder sonst was... einfach drauf naja koten ^^

 

 

Das einzichste was ich noch erwähnen will, was aus einem rpguide für dummys stammt...

 

RP bedeutet seine eigenen bedüfnisse nach hinten zustellen...so zb bei items level etc... oder auch poweremtes und namensgebung...

 

das letzte was ich an killroy richte.... vieleicht ist euer rp ja an euren namen gescheitert?

 

MFG

 

edit: mir ist da noch was eingefallen

 

Wenn 99% der leute dagegen sind... dann sollte man drüber anchdenken das man falsch liegt... oder besser gesagt wenn 99% von dir erwarten das du was änderst dann sollte man drücber nachdenken... so ähnlich wie demokratie....

 

Edit2: auch gut wäre ein pvp-pve-wirhabendoofenamen-server ... da würds definitiv keinen stören... sogar mich nicht wenn ich da spielen würde... warscheinlich hiess mein char dann eierbär... weil ich mich anpasse ^^

Edited by Der-Eierbaer
Link to comment
Share on other sites

Nur so nebenbei an die Spieler auf "Gnawer's Roost":

 

Auf der republikanischen Seite existiert ein Char mit dem Namen "Hetler"

Ich frag mich einfach wie sowas überhaupt durchkommen kann...

 

Eine Bitte an alle: /ignore Hetler

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ihhhh der heisst "Hutle" Hitle" "Hutler" "Hetler" "Hatli"....ihr habt echt die Pfanne heiss!

 

Der Mann, der Euch auf einmal ein geheucheltes moralisches Gewissen spritzt, hiess Adolf Hitler. Wenn ein Spieler nun einen Namen wählt der diesem Klangtechnisch ähnelt, kann man sich darüber künstlich aufregen oder weiterhin seine Stammtischphilosophie im eigenen Köpfchen leben. Gewissenhafter Umgang mit Geschichte sieht anders aus.

 

Ebenso lächerlich sind diese ewigen Diskussionen um Namensgebungen auf "RP" Servern, denn,

 

1. wird auf den meisten RP Servern soviel Rollenspiel betrieben wie es heterosexuelle Übergriffe auf dem 50. Jahrestreffen der Nonnen von Skt. Joachimsburg gibt

 

und 2. bestätigt alleine das Anprangern der Namen Punkt 1 in vollem Umfang. Ein "Rollenspieler" trennt nämlich das Wissen des Spielers (das seid ihr Könner VOR dem Monitor) und dem des Avatar (das ist der mehr oder minder Eurem Maßstab an Atraktivität nachempfundenem Pixelbatzen HINTER dem Monitor). DER hat gar keine Ahnung wie der Knaller da vorne am Postkasten heisst.

 

Argumente nach dem Motto: Das ist ein RP Server! HIER haben solche Namen nichts zu suchen!, deuten demnach auf Rollenspieler hin die gegen ihre eigenen "Regeln" verstossen ODER aber auf Menschen bei denen Gedankengut von "Hutler" / "Hetle" / "Hatler" eventuell tiefgreifender im Unterbewusstsein verankert sind...

 

...man muss keine Glatze haben und Ausländer meiden um ein diskriminierendes A rsch loch zu sein ;)...

 

 

Euch allen ein wundervolles Wochenende....

Link to comment
Share on other sites

Auf einem RP-Server (VC) hat man eigentlich die Namen ausgeschaltet. (Zumindest als RPler).

 

Ab da verstehe ich die Diskussion nicht mehr.

 

Und btw, wenn sich ein Kumpel grad mal ein Bier holt oder ne Fluppe raucht und ich auf ihn warte, spring ich auch schon mal ein wenig rum, nennt man Gymnastik und das ist gesund.

 

Und wo ich RPler durchs rumspringen störe kann ich nicht erkennen, da es eigentlich bis auf wenige Rumsteher in irgendwelchen Cantinas kein RP auf den RP-Servern gibt.

 

Als gäbe es auf der Welt keine richtigen Probleme.:cool:

Link to comment
Share on other sites

 

Originally Posted by Minzor

Ihr solltet eure Gewohnheiten bezgl. der Namensgebung vielleicht nicht von den gewohnten Fantasy MMOs übernehmen.

Dies hier ist Starwars, Namen wie Svensdottir, Ghalant, Thrandor stören das Roleplay, wir sind ja nicht im Mittelalter.

 

 

 

Was haben diese namen denn mit dem Mittelalter zutun? Ich hab jetzt einfach mal denmittleren Namen rausgepickt. Ghalant heisst z.B. ein Dr. in Indien. Wo siehst Du da also ein Problem?

 

Und Svensdottir ist ein sehr geläufiger Name auf Island und ob man es glaubt oder nicht, die führen dort inzwischen ein sehr modernes Leben.

Link to comment
Share on other sites

???? was? für dich ist toleranz also immer nur das absolute?

es geht um DULDUNG! das ist der relevante teil. was hat denn die ausgrenzung von NAMEN die regelkonform erstellt wurden mit toleranz zu tun???????????

wenn bw diese namen zulässt (und es gibt keien gesonderten regeln für "rp" server) dann hat das jeder zu respektieren.

jeder der hier fordert das die namen die ihm nicht gefallen weil man selber keinen humor hat oder weil man der meinung ist die einzig ware namenstabell für das gesamt sw universum zu besziten der ist intolerant.

toleranz lebt von unterschieden, vom anders sein. ohne diese tolerierten unterschiede, ohne diese duldung gibt es nur eine ausgrenzung, eine absonderung.

 

pmw

killroy

 

Ich hab nicht alle postings des Fred angesehen. Aber spätestens hier wurde es irgendwie richtig peinlich für dich, killroy.

 

Und bitte erkläre mir diese nsternsternstern-rp Sache. Noob rp? Die Verbindung Krieg ich nich hin.

Link to comment
Share on other sites

Was zur Hölle ist dann jetzt?

Grad warens doch noch 17 Seiten........... Nun gut.

 

Ich hab mir alles mal durchgelesen....

Also Kollege Killroy, auf nem normalen Server würde ich dir Recht geben.

Da aber die RP eh in der minderheit sind und es extra RP-Server gibt. Das sind gaaaaanz wenige im Vergleich zu den PVE und PVP Servern ist es doch logisch dass auf solchen Servern auch die RPer das sagen haben.

Nicht alle Namen sind schlecht, aber die die mit Absicht provozieren sind mal unterste schublade. Für solchen Abfall gibt es ja nunmal das Ticketsystem.

Auf RP-Servern haben sich halt die anderen anzupassen. Fertig!

Edited by HyperLord_MAC
Link to comment
Share on other sites

ich geb dir recht das jerder das ticketsystem nutzten kann und sollte um verstöße gegen die namensregeln (agb´s) zu melden.

es ging hier aber nicht nur um eben diese verstöße, die ich nie verteidigt habe, sondern darum das hier der prsöhnlich geschmack verdeitigt wurde und die moralkeule geschwungen wurde zu einem thema das nur die agb´s als grenze kennt, nähmlich der persöhnlich geschmack.

und um nochmal den regelreiter zu machen, in den agb´s gibt es keine sonderregeln für die rp server. fertig.

ein beispiel für den galopierenden wahnsinn: Thrandor soll nicht benutzt werden weil es ein mittelaltername wäre, in einem spiel mit trandoschanern!!!

sofern ich komplett danebenliege sind namen aus den sw universum die in puplikationen wie film und buch verwendet wurden verboten. woher also die neuen nehmen und wer endscheidet ob der name ins sw universum passt oder nicht. nur der eigene geschmack und über den lässt es sich nun mal trefflich streiten.

der grund warum ich mich hier so sehr betätige liegt in dem versuch MEHR als die bw regeln durchzusetzen, mit der begründung: wir können sonst nicht spielen.

und das ist ********.

echtes rp hängt sichnicht am namen anderer spieler auf, die nicht zur eigen gruppe gehören. und anderen gruppen vorschriften machen zu wollen ist anmaßend.

hier wird imerso getan das rp´ler einen sonderstatus besäßen, und denhaben sie nunmal nicht. es gibt keine rp pflicht auf den servern und bw hat keine vorschriften für die auswahl aufgestellt.

udn ich werde jedesmal hellhörig wenn nur aufgrund von oberflächlichen gehabe (wie des sich am stören von namen) absolute urteile gefällt werden.

 

wenn das stört und damit ernsthaft ein problem hat der sollte sich mal schleunigst gedanken zu seiner sozialkompetenz machen.

 

pmw

killroy

 

@DrPsnr du glaubst doch nicht ernstahft das mich mit jemandem beschäftige der sich nicht mal die mühe macht sich zu informieren

Link to comment
Share on other sites

fleichpeitsche finde ich zb super lustig, käsespätzel.. naja geht so würd ich nicht nach suchen aber ok, wenn er will.

und sorry schräge bis sinnlose namen findest du auch zu hauf im sw universum wie es in den büchern beschrieben wird.

soso fleischpeitsche is also lustig? interesant. ich unterstelle dir mit dieser aussage den humor eines kleinkindes aus dem ghetto.

warum? weil du offentsichtlich nicht die bedeutung von fleischpeitsche kennst, sonst würdest du das net lustig finden.

du jammerst hier was von toleranz und forderst hier das du tun darfst was du willst da du ja bezahlst. ich hab mal ne neuigkeit für dich: jeder der swtor spielt bezahlt dafür. also red dich net mit dieser biligen ausrede raus. du willst hier wurdtbrot heisen? fein, nenn dich so nur sei so 2tolerant" und begreife das andere dich dafür meiden. und wenn einer sich beschwert dein name ist fail dann hatt derjenige auch das recht dazu. weil er ja bezahlt.

mein lieber killroy ein mmorpg ist nunmal KEIN shooter und da sind solche toleranzforderungen von leuten deiner art leider etwas fehl am platz. begreife bitte was ein mmorpg ist und handle auch danach. wenn dus kannst ok und glückwunsch du hast den kindergarten erfolgreich beendet. kannst dus nicht >> pech und sry noch eine ehrenrunde im kindergarten und lass die grosen jungs mal alleine spielen du kannnst noch net mit ihnen mithalten.

namen die ins spiel passen sollten schon drin sein. kannst oder willst du das net, hier hatt mal einer auf seite 10 die richtlinien gepostet.

ich könnte hier noch dutzende vorurteile und festsellungen über dich loslassen, aber ich verkneifs mir da ich mit jeder ins schwarze treffen würde und du dich schon beleidigt fühlst wenn jemand sagt du sprichst die wahrheit.

 

und sowas redet von toleranz tztztz.

 

lg kerri

Link to comment
Share on other sites

muhahahahahahaha!!!

alter ich kannnich mehr!! bitte wo auch immer euer nest ist, bitte bleibt da!!!!!!!!! ihr habt gewonnen so viel d******t ist nicht mehr ertragbar.

du machst jemandem unkenntniss zum vorwurf? weil ich fleischpeitsche und seine bedeutung nicht kannte hab ICH den humor eines kleinkindes??? lol.

hast du dir überhaupt irgendwas von dem threat durchgelesen? gibs zu du willst dein kleinkind ego hier steigeren!

ich befüchrte du weist weder was von anforderungen eine rp´s noch etwas von anforderungen an ein mmo.

aber schon andere vertreter der rp-n*** brut haben hier bewiesen das sie intoleranz und ignoranz seht gut kultiviert haben.

du hast offensichtlich auch eine eher lockerer verbindung mit den regeln dieses spiels, und kannst zusammenhängenden posts nicht folgen. denn sonst wäre dir aufgefallen das ich die durchsetzung der agb´s befürworte. aber auch nicht mehr!

alles was nicht gegen die agb´s verstößt ist zu akzeptieren. fertig. aber das wird so einen kleinen schreihals wir dich nicht abhalten hier nochmals meine völlig unfähigkeit zur selbsterkenntnis darzustellen.

also bitte spiels nochmal, sam. dann hab ich morgen noch was zu lachen auf arbeit.

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

Auf einem RP-Server (VC) hat man eigentlich die Namen ausgeschaltet. (Zumindest als RPler).

 

Die sind eh immer aus. Hab ich mir damals auf den 70+ Mann Raids in EQ angewöhnt.

Zum einen aus Performancegründen, zum anderen weil man bei sovielen Namen auf einem Haufen ohnehin nichts mehr erkennt. Und wenn man dran gewöhnt ist, ist es auch erstaunlich einfach bekannte Leute nur am Aussehen zu identifizieren.

Was wäre denn dein nächster Tipp, Chat auch noch abschalten, da tauchen diese depperten Namen schliesslich auch regelmässig auf?

 

 

Für den Paragraphenreiter Killroy habe ich nur noch ein Zitat des 10. deutschen Bundespräsidenten:

"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."

 

 

Und für alle anderen hab ich dann noch folgendes Sprüchlein:

"Lass dich nicht auf eine Diskussion mit einem Idioten ein, der zieht dich nur auf sein Niveau runter, und schlägt dich dann durch Erfahrung!"

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht alles gelesen.

 

Auf RP-Servern gehört eine anständige Namenspolitik. Es ist auch ein RP Server.

Auf "normalen" Servern ist es mehr oder weniger egal.

Wobei Mu´shi, Durch´fall, Fic`dih müssen einfach nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

killroy gibs einfach auf, ja. entweder nimmst du weniger drogen oder teillst sie.

führ dich bitte net so auf als wärst du die toleranz in person, da sprechen deine anderen post eine andere sprache. und ja ich halte dich geistig für ein kleinkind, naja jedenfalls biste net gerade reif. ich verlang zwar net das mann hier vollepische sw namen hatt aber etwas einfallsreichtum sollte schon sein. um mal bei namen die hier im tread genannt worden zu bleiben, dieter oder sven sind zwar net der burner aber wesentlich besser als fleischpeitsche oder wurstbrot. selbst einen perry rhodan lass ich noch durchgehen, weil die wenigstens noch gut "klingen" auch mittelalternamen ala thoronir oder garnolf gehen noch nur was da halt alles mit XXXroxorXXX dathsithvader und co rumläuft geht überhaupt net. aber mann sollte auch mal so tolerant sein und auch akzeptieren das auf rp servern die namenswahl wichtig ist. wenn du jedoch meinst das du und deine freunde als wurstbrote und co dort rumlaufen zu müssen geil ist nur weil sie zu blöd waren und bei der gildenbeschreibung die falschen knöpfe gedrückt haben und dann so frech sind und sagen wir müssen ja dort spielen,mimimi ist das schon intolerant. sry aber hier liegt die schuld eindeutig bei dir. und hier haben schon einige versucht dir das zu dsagen aber du maulst ja alle mit toleranz an, da fragt mann sich ernsthaft wie reif du bist. also von mir aus kannst du dich gerne lustigmachen wie du willst du kannst auch gerne deine witze reisen, nur pass auf dass du dich net verschluckst. im prelaunchforum gab zum thema namensgebung ne nette umfrage. rate mal das ergebniss. über 85% für eine stikte namensregelung und verbot von wurstbroten und xx roxxorxx kiddys. achja die umfrage nenn ich mal relevant da doch über 800 leute abgestimmt hatten damals und das bei geschätzten 4-6000 usern. also stehst du wohl recht einsam da und komm jetzt net mit toleranz gegeüber minderheiten, das zieht hier net,besonders net bei deinen aussagen in diesem tread.

also frohes lachfest und net vergessen :luftholen zwischendurch und wenn du blau anläuft= du bist kein chiss :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht alles gelesen.

 

Auf RP-Servern gehört eine anständige Namenspolitik. Es ist auch ein RP Server.

Auf "normalen" Servern ist es mehr oder weniger egal.

Wobei Mu´shi, Durch´fall, Fic`dih müssen einfach nicht sein.

 

Jo. Und den einen "na..i" hier kann man ja ignorieren(auch im Forum is die Funktion da).

Melden is besser.

Und bitte in dem Fall nicht erst drüber diskutieren, was einer schreibt.

Denn wenn man sich aufregt, bringt man sich selbst noch in die Gefahr, nen Ban zu bekommen.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Habt ihr nicht noch ein paar witzige Namen die ihr auf eurem Server gesehen habt? Der Thread war am Anfang wirklich zum schreien komisch bevor hier die Roleplayer aufgetaucht sind. Edited by eggplane
Link to comment
Share on other sites

Die sind eh immer aus. Hab ich mir damals auf den 70+ Mann Raids in EQ angewöhnt.

Zum einen aus Performancegründen, zum anderen weil man bei sovielen Namen auf einem Haufen ohnehin nichts mehr erkennt. Und wenn man dran gewöhnt ist, ist es auch erstaunlich einfach bekannte Leute nur am Aussehen zu identifizieren.

Was wäre denn dein nächster Tipp, Chat auch noch abschalten, da tauchen diese depperten Namen schliesslich auch regelmässig auf?

 

 

Für den Paragraphenreiter Killroy habe ich nur noch ein Zitat des 10. deutschen Bundespräsidenten:

"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."

 

 

Und für alle anderen hab ich dann noch folgendes Sprüchlein:

"Lass dich nicht auf eine Diskussion mit einem Idioten ein, der zieht dich nur auf sein Niveau runter, und schlägt dich dann durch Erfahrung!"

 

/sign ... insbesondere zum thema chat und das 2. zitat ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...