Jump to content

Jasrik

Members
  • Posts

    68
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Techstab wäre mir neu. Ich orientiere mich immer an DIESEM POSTING in englischen Forum.
  2. Wo bitte ist das deutsche PTR Forum, kannst Du mir da einen entsprechenden Link geben?
  3. Wieviel Technische Waffen (Pistolen, Gewehre, Granaten usw. benutzt Du als Juggernaut?
  4. Meine Vorschlag: Das gekaufte Rezept ist das Stufe 1-Rezept. Das Rezept von ersten Zerlegen dann Stufe 2 und das Rezept danach dann Stufe 3.
  5. Der Schluss ist aber falsch. Was Du hier siehst ist schlicht und einfach die Angst vor den Zuständen wie in WoW. Und wenn ich mir mal so generell die ganzen Threads zum Thema Combat Log und addons durchlesen, dann kann ich diese Angst sehr gut verstehen.
  6. Was haben diese namen denn mit dem Mittelalter zutun? Ich hab jetzt einfach mal denmittleren Namen rausgepickt. Ghalant heisst z.B. ein Dr. in Indien. Wo siehst Du da also ein Problem?
  7. Ich habe jetzt nicht alle Postings hier gelesen, daher mag es vielleicht bereits irgendwo stehen; aber ich frage mich, in welchen Spielen Du bisher Erfahrungen mit solchen Parsern gesammelt hast. Wie Du meinen Postings hier sicherlich entnehmen kannst, bin ich auch kein Freund von solchen Programmen. Trotzdem kann ich das Interesse daran schon verstehen. Um mal - als Gegner vonParsern - auf Deine Frage nach dem "wieso" zu antworten: man braucht solche Programme, um im Falle der Niederlage nach möglichen Fehlerquellen zu suchen. Sowas kann durchaus sehr gut klappen. Ich habe jahrelang EQ2 gespielt und von ACT absolut nix mitbekommen. Erst als ich mal angefangenhabe, in dem einen oder anderen Raid auszuhelfen, habe ich von der Existenz dieses Programmes erfahren. Dieses Kicken noch in der Ini oder die kryptischen Anfragen im Chat, hat es in EQ2 nie gegeben. Und auch in SWToR gehe ich davon aus, dass der Großteil der Spieler da eher vernünftig ist. Leider werden die paar Spieler, die sowas zum Angeben benutzen, extrem laut und nervend sein. Trotzdem frage ich mich ob es wirklich ok ist, nur wegen dieser paar Trottel den vernünftigen Optimierern ihren Spass nehmen zu wollen. Solange sie mich nicht optimieren wollen, ists mir egal. Und die Trottel kommen auf die Ignoreliste.
  8. Passt Wenn ich eine Heroic, einen Flashpoint oder eine Operation mache, dann achte ich selbstverständlich darauf, mit wem ich zusammen spiele. Ich spiele seit 1997 MMOs und bin mir daher durchaus darüber im Klaren, dass ich mit meiner Spielweise für die Optimierer und Progressgilden ein Klotz am beim wäre. Daher ist es für mich selbstverständlich, wenn ich in so eine Gruppe komme, auf meine Spielweise hinzuweisen und es dann den anderen Spielern zu überlassen, ob sie mich mitnehmen wollen. Sowas kommt in meinem Fall aber eigentlich nur innerhalb der Gilde vor, wenn mal wieder einer der Heiler ausgefallen ist.
  9. 1. Ich freue mich, wenn ich Dir einen Lacher verschafft habe, denn Lachen ist gesund. 2. SWToR ist - wie hier schon erwähnt - ein Spiel und ich möchte mich in einem Spiel entspannen und nicht optimieren. Mir ist durchaus bewußt, dass andere Leute sich in einem Spiel optimieren möchten und von mir aus können sie das auch. Nur ich spiele lieber "aus dem Bauch heraus". Und genauso wie ich niemandem meine Spielweise aufdränge, so erwarte ich auch, dass niemand mir seine Spielweise aufdrängt. Wenn mich jemand um Hilfe fragt, dann helfe ich ihm gerne. Wenn ich Hilfe haben möchte, dann frage ich die Leute, von denen ich mir Hilfe verspreche. Ungefragte Hilfe, die in diesem Fall eigentlich keine Hilfe ist, sondern eigentlich viel mehr Eigeninteresse, kann ich nicht leiden. Den Leistungsdruck aus dem täglichen Berufsleben möchte ich nicht im Spiel haben; da möchte ich mich entspannen. Und ja in diesem Punkt bin ich nicht zu Kompromissen bereit. Und genauso wie die Optimierer (jetzt wirklich nicht negativ gemeint) nicht bereit sind, von ihrer Spielweise ab zu lassen, genauso werde ich nicht meine Spielweise ändern. Aus diesem Grund gehe ich z.B. gar nicht erst in random Gruppen, sondern halte mich an meine Gilde. Solange die Optimierer vernünftig sind, kann auch gar nichts passieren. Ich habe jahrelang EQ2 gespielt und hatte dort nie Probleme, obwohl es dort z.B. ACT gab. Da hat nie jemand versucht, meine Spielweise und/oder meine Ausrüstung ungefragt zu optimieren. Diese Profilierungssucht - denn etwas anderes ist es ja eigentlich nicht, oder glaubt hier ernsthaft jemand, es ist wirkich der ernstgemeinte Versuch zu helfen? - habe ich erst in WoW kennen gelernt.
  10. Ahh ok, ich war davon ausgegangen, dass Du "org" als Abkürzung für eine Gilde gemeint hast und nicht als generelle Bezeichnung - mein Fehler. Damit ist meine Frage beantwortet, danke. Ist jetzt auch geklärt: Du bist nicht dazu in der Lage. Na dann werde ich mich auch mal aus dieser "Diskussion" zurück ziehen.
  11. Ich vermute mal das Du mich meinst, daher antworte ich darauf. Keine Ahnung was die org ist. Aufgrund des Zusammenhangs vermute ich mal es ist Deine Gilde.Ich weiss weder was das für eine Gilde ist, noch wusste ich, dass Du in dieser Gilde bist. Es mag vielleicht nicht unbedingt Deinem eigenen Selbstverständnis entsprechen, aber weder Du noch Deine Gilde sind so bekannt, dass jeder hier sie kennt. Ich spiele seit über 30 Jahren RPGs (bist Du schon so alt?), aber ich habe nie behauptet, ich würde hier in SWToR Rollenspiel betreiben. Tatsächlich bin ich auf einem PvE Server und mache keinerlei Rollenspiel. Und um Deiner nächsten Argumentation zuvor zu kommen: ich diskutieren hier mit, weil dies erstens ein offenes Forum ist und zweitens mich dieses Thema generell interessiert. Aber meine Frage, wie ihr eure Gilde angemeldet habt, ist damit immer noch nicht konkret beantwortet - obwohl ich aufgrund Deine Antwort eine gewisse Vermutung habe. Aber eine Vermutung reicht mit als Argumentationsgrundlage nicht aus. Bin übrigens mal gespannt ob Du es schaffst, so eine einfach Frage ganz normal, ohne jede Polemik zu beantworten.
  12. Jeder, der mir einen "Fehler" aufgrund so eine "Analyse" nachweisen will, kann sich sicher sein, dass ich sofort aus der Gruppe bin. Eventuell ein paar Sekunden später, da ich ihn vorher auf ignore packe.
  13. Diejenigen die den 3er Skill schon haben. Auf diese Weise können ihn sich die anderen Spieler später leisten und sie selbst können länger posen.
  14. Ok, dann bleiben wir mal bei dieser Auskunft von Dir. Als was hattet ihr eure Gilde denn eingetragen, PvE, PvP oder RP ? Es gab ja nur -wenn ich mich richtig erinnere - diese drei Möglichkeiten.
  15. Du kannst bei einem Trainer zwar meist grüne, aber auch einige blaue Rezepte kaufen. Daher spreche ich lieber von Basis- (die gekauften), T1 und T2 Rezepten. Bei Gegenständen, die man anlegen kann (z.B. Rüstung) können aus einem Basis Rezept drei unterschiedliche T1 Rezepte werden - kritisch, Schanze, Übermaß. Was rauskommt ist dabei zufällig. Aus jedem der drei T1 Rezepte können dann nochmal 5 T2 Rezepte werden (ja stimmt nicht ganz, aber es soll nicht unnötig kompliziert werden). Auch hier gilt wieder: welches Rezept rauskommt ist zufällig.
×
×
  • Create New...