Jump to content

"Gnawer's Roost" Der Wahn der Namensgebung


Schattenadel

Recommended Posts

nebenbei scheiß auf diese rp, zeig mir bitte nur einmal in den agb´s wo drin steht auf rp srvern gelten andere regeln als auf den "normalen" servern. bitte. nur eine offiziel note seitend bw reicht mir schon. und falls du die nicht findest bitte die stelle wo drin steht wie rp in sw stattzufinden hat und wer die deutungshoheit hat.

 

Die Frage kannst du dir selbst beantworten indem du einfach mal einen Char auf einem RP Server erstellst. Da kommt ein kleiner aber bedeutungsvoller "offizieller" Hinweis, das es ein RP Server ist und wie man sich auf einem solchen zu verhalten hat ;)

 

Ich denke das sollte offiziell genug sein.

 

Auf RP Servern empfinde ich das auch als Störend, da man sich auch SChwer nen Film wie Herr der Ringe Vorstellen kann in dem einer der Hauptdarsteller dann plötzlich "Käsetoast" oder "Superduperspinner" heist.

 

und RP ist an und für sich wie ein Film für die Leute die daran teilnehmen =)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 196
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab sowieso alle Name immer aus.

 

Und sollte ich so einen Trollo aus versehn in eine Gruppe einladen, fliegt er schneller wieder raus, wie er sein Lichtschwert ziehn kann.

 

Mit Spielern, die solche Namen verwenden, interagiere ich auch nicht.....und da kann dahinter der netteste Mensch sein, geb ich ihm keine Chance, dies zu zeigen.

 

was ist daran falsch zu verstehen. wenn alleine schon der name endscheidet und dein gegenüber keien chance hat zu zeigen was er kann, dann ist das die devinition vin oberflächlichkeit und intoleranz. ich weiß gar nicht wworan du dich jetzt störst? du selber brüstet dich noch mit deiner oberflächlichkeit und beschwerst dich jetzt?

 

Da ich nicht auf einem RP Server spiele, habe ich mich mit den regeltechnischen Unterschieden nicht beschäftigt und kann Dir daher die entsprechenden Regeln nicht nennen. Aber wie wäre es mit einem Auszug aus den allgemeinen Regeln, die für alle Server gelten:

 

 

 

Eine ähnliche Regel gilt übrigens auch für Postings (nicht nur Namen) hier im Forum. Daher solltest Du Dir eventuell mal Deine Wortwahl genauer überlegen.

 

und? ich habe nach besonderen regeln für die "rp" servern gerfragt. es geht auch nicht um fifguren die sich analfissur nenen sondern um zb um skeletor, fleischpeitsche oder auch käsespätzle. hier wird von den einigen rp`lern eine herschaftanspruch eingefordert der von bw nicht gedeckt wird.

 

Die Frage kannst du dir selbst beantworten indem du einfach mal einen Char auf einem RP Server erstellst. Da kommt ein kleiner aber bedeutungsvoller "offizieller" Hinweis, das es ein RP Server ist und wie man sich auf einem solchen zu verhalten hat ;)

 

Ich denke das sollte offiziell genug sein.

 

Auf RP Servern empfinde ich das auch als Störend, da man sich auch SChwer nen Film wie Herr der Ringe Vorstellen kann in dem einer der Hauptdarsteller dann plötzlich "Käsetoast" oder "Superduperspinner" heist.

 

und RP ist an und für sich wie ein Film für die Leute die daran teilnehmen =)

 

ja sicher und bisher hab rp auch so verstanden, nur fakt ist, hier gibt es keine "einen" film sonder hunderte. jeder kann hier seinen rp vorstellungen freien lauf lassen, bis BW ihm die grenzen zeigt. nicht die selbstgerechten die sich selber anmaßen zu endscheiden was rp ist und wie es auszusehen hat.

peinlich vorallem wenn man sich überlegt das ein name, den man ausblenden kann, darüber endscheidet ob man das spiel genießen kann oder nicht.

 

was in dieser ganzen diskussion zum thema rp server deutlich witrd ist das ein teil der comunity versucht dem rest das spiel aktiv zu versauen. wenn ich hier lesen muss das bis zu 3 tickets wegen namen erstellt werden und dann beschwerde tickets weil der name immernoch da ist wird mir einfach übel.

solche leute zerstören die comunity, es werden durch forderungen die BW nicht unterstützt oder durchsetzt lediglich gräben gezogen, die sich später nicht mehr schließen lassen. denn das was unsere rp-n**** fordern, MEIN SERVER -MEINE REGELN kann hier jeder anführen.

 

das sinnvollste ist einfach toleranz zeigen und vorleben, wer aktiv (durch handlungen im spiel) stört kreigt nen ticket und gut ist. der res ist fürs off und jeder geht seiner wege egal on als jar jar bings oder als skeletor.

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

(das scheint noch so eine krankheit derjenigen zu sein die Ihre Chars solche Namen geben, das sie nicht gehen oder laufen sondern alle 1,5 Sekunden auf die Leertaste hämmern müssen)

 

Ja wusstest du das denn nicht? Dadurch ist man nicht nur schneller, sondern auch noch schwerer zu treffen! :rolleyes:

 

Schade das dieser Thread inzwischen auf "Toleranz" degeneriert ist, passiert leider früher oder später immer.

 

Während Namen wie Jedimichael oder Ànìkìn Skýwálkér (man siehts hier schlecht, aber das ist eine ganze Wagenladung ASCII Zeichen) eher noch von grenzenloser Einfallslosigkeit zeugen, haben Käsespätzle, Laserbengel, Killshot & Co schlicht und einfach nichts in einem MMORPG verloren. Und auf einem dedizierten RP Server schon gleich dreimal nicht.

Wie sich diese Leute in einem Online-Shooter nennen ist mir herzlich Banane, aber in einem Rollenspiel gibt es Konventionen, und derartige Namen bedeuten den engagierten Rollenspielern schlicht und einfach das einem diese Konventionen, und damit auch das Rollenspiel an sich, vollkommen am Arsch vorbeigehen.

Und mit Toleranz hat das Ganze aber auch nicht das Geringste zu tun, vor allem da dieses Wort heutzutage in den meisten Fällen völlig falsch verstanden, und immer nur extrem einseitig verwendet wird.

Link to comment
Share on other sites

Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.[3]

 

 

was ist den bitte daran falsch zu verstehen? und vor allem warum ist es traurig über toleranz zu diskutieren?

aber wer das ausgrenzen propagiert und auch aktiv vorantreibt dem sind toleranz und akzeptanz natürlich unangenehm.

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.[3]

 

 

was ist den bitte daran falsch zu verstehen? und vor allem warum ist es traurig über toleranz zu diskutieren?

aber wer das ausgrenzen propagiert und auch aktiv vorantreibt dem sind toleranz und akzeptanz natürlich unangenehm.

 

pmw

killroy

 

Ich habs mal rot markiert. Gleichberechtigung beruht auf Gegenseitigkeit. Diese Gegenseitigkeit der Toleranz gibt es aber hier nicht. Jede Seite fordert von der andere Toleranz, nimmt sich aber das Recht heraus diese nicht üben zu müssen.

 

Will ich "Käsebrot" heißen und auf einem RP Server spielen dann erwarte ich Toleranz von den RP'lern... akzeptiere aber hingegen ihre Ansichten nicht denn es ist mir ja scheiß egal und ich nenne mich sowieso wie ich will (wo ist da die Toleranz des Nicht-RP'lers?).

 

Benenne ich mich RP-konform muss niemand tolerant sein.

Geh ich auf einen PvE Server und nenne mich "Käsebrot" muss auch niemand tolerant sein.

Geht ein RP'ler auf einen PvE Server muss er tolerant sein - bleibt er am RP Server müsste er es nicht.

 

Im Endeffekt wird immer von den RP'lern auf ihren "Hausservern" (die es ja nicht grundlos gibt - sonst bräuchte man zwischen RP und PvE keine Unterscheidung) Toleranz erwartet ... aber nicht von demjenigen der sich bewusst für diesen Server entscheidet aber sich auch bewusst für den Namen "Käsebrot" entscheidet.

 

Du predigst also Wasser und trinkst selber Wein....

Link to comment
Share on other sites

???? was? für dich ist toleranz also immer nur das absolute?

es geht um DULDUNG! das ist der relevante teil. was hat denn die ausgrenzung von NAMEN die regelkonform erstellt wurden mit toleranz zu tun???????????

wenn bw diese namen zulässt (und es gibt keien gesonderten regeln für "rp" server) dann hat das jeder zu respektieren.

jeder der hier fordert das die namen die ihm nicht gefallen weil man selber keinen humor hat oder weil man der meinung ist die einzig ware namenstabell für das gesamt sw universum zu besziten der ist intolerant.

toleranz lebt von unterschieden, vom anders sein. ohne diese tolerierten unterschiede, ohne diese duldung gibt es nur eine ausgrenzung, eine absonderung.

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

- Montgomery

 

 

Montgomery ist ein Name. Er ist zufällig auch der Name eines englischen Gererals aus dem zweiten Weltkrieg.

 

Hoth ist ein Name. Es ist nicht zufällig der Name eines deutschen Generals aus dem zweiten Weltkrieg.

 

(Dieser versuchte die Umkesselung aus dem Wintergefrorenen Stalingrad zu durchbrechen, also hat der Eisplanet nicht zufällig diesen Namen)

 

Kessel ist übrigens ebenso als Planetenname enstanden.

 

Ich sehe kein Problem mit dem Namen Montgomery. Passt zur Namensgebung von Lucas.

 

Wer sich über doofe Namen aufregt der soll auf einen RP-server gehen (Was ich im Nachhinein bereue nicht getan zu haben)

Edited by Kaptain_Kabul
Link to comment
Share on other sites

wenn bw diese namen zulässt (und es gibt keien gesonderten regeln für "rp" server) dann hat das jeder zu respektieren.

 

Falsch. Wenn BW diese Namen zuläßt, dann hat jeder das Recht hier im Forum seine abweichende Meinung zu posten, die Gründe dafür darzulegen und BW zu bitten, seine Meinung nochmal zu überdenken.

Link to comment
Share on other sites

???? was? für dich ist toleranz also immer nur das absolute?

es geht um DULDUNG! das ist der relevante teil. was hat denn die ausgrenzung von NAMEN die regelkonform erstellt wurden mit toleranz zu tun???????????

wenn bw diese namen zulässt (und es gibt keien gesonderten regeln für "rp" server) dann hat das jeder zu respektieren.

jeder der hier fordert das die namen die ihm nicht gefallen weil man selber keinen humor hat oder weil man der meinung ist die einzig ware namenstabell für das gesamt sw universum zu besziten der ist intolerant.

toleranz lebt von unterschieden, vom anders sein. ohne diese tolerierten unterschiede, ohne diese duldung gibt es nur eine ausgrenzung, eine absonderung.

 

pmw

killroy

 

Und wieder kommt nur eine Antwort die verlangt das die RP'ler zurückstecken sollen, auf Servern die extra für Rollenspieler implementiert wurden. Natürlich muss nicht das "Käsebrot" zurück stecken und auf einen PvE Server gehn wo jeder Hanswurst eben "Käsebrot" und "Wurstbob" heißt. Das wäre ja noch schöner weil "dann falle ich ja nicht mehr auf und kann die doofen Rollenspieler ja nicht ärgern".... jaja... Toleranz ist was feines. Witzig das selbst auf PvE Servern "normale" und durchaus RP-konforme Namen die Mehrheit bilden... woran das wohl liegt?

 

Zum Glück hat aber alles seine Grenzen und jeder darf mit seiner Ignore-Liste tun und lassen was er will denn die hat ja BW eingebaut ohne zu reglementieren wer drauf darf und wer nicht und das muss schließlich toleriert werden. In dem Sinne werden auch weiterhin "Lordwoldemord" und Co auf meiner Ignore landen ... dort sind sie dann genug geduldet.

Link to comment
Share on other sites

wenn bw diese namen zulässt (und es gibt keien gesonderten regeln für "rp" server) dann hat das jeder zu respektieren.

 

Irgendwie denk ich langsam du liest dir die Postings gar nicht zur gänze durch, sondern liest nur das was du lesen willst.

 

Auf Seite 10 ziemlich weit unten hat dir z.B. Jasrik die Regelung von BW bezüglich Namen gepostet.

 

Und wenn du dir selbst mal die Mühe machen würdest und deine Argumente auch mit Fakten zu unterlegen würdest du sie wahrscheinlich schon im vorfeld selbst entkräften.

 

Denn wie bereits erwähnt kommt eine kleine (leider für die meisten die sich als Käsebrot auf RP servern anmelden zu klein) Nachricht vor dem betreten des RP Servers die auf die Sonderheiten des Servers hinweisen.

 

Und ich kann den anderen da nur zustimmen, toleranz zu fordern wenn man sich bewusst intolerant (und nichts anderes ist es sich als Käsebrot oder einem anderen provuzierenden Namen auf einem RP Server anzumelden) verhält, ist mehr als nur ein seltsam.

 

Das hat Jynthi wie ich finde sehr schön dargelegt.

 

Ja wusstest du das denn nicht? Dadurch ist man nicht nur schneller, sondern auch noch schwerer zu treffen! :rolleyes:

 

Wow wenn das so ist wirst du mich wohl auch bald durch Coruscant hüpfend sehen ^^

Edited by Schnitzei
Link to comment
Share on other sites

Bei uns aufm Server laufen Pvpeter Brüstekneter und Mongol (der wirklich aussieht wie ein Mongole) rum.

 

Kann mich dabei nur jedes mal köstlich amüsieren.

 

Im Gegensatz zu den ganzen Gilden Namen wie Order sixty sith, Sithtem of a down usw...

Link to comment
Share on other sites

nochmal zum mitschreiben: bw hat namensregeln festgelegt und bereits mehrfach wurden namen, die dagegen verstoßen haben, geändert. soweit so gut. ich habe damit überhaupt kein problem. es geht um die namen die bw offensichtlich nicht ändern lässt, trotz mehrfacher meldungen!! den die sind damit regelkonform und von jedem zu akzeptieren.

und ich finde es treist das du hier toleranz in den mund nimmst und immer wieder klar machst das du nicht bereit bist diese auch an den tag zu legen.

es gibt keine bw regeln die explizites verhalten für "rp" server festlegen. wie soll bw festlegen welcher name sw`ig ist oder nicht. woher willst du wissen ob grottenolm nicht aus welchen grund herraus auch immer teil einer rollenpielgruppe ist.

einer unser running gags war dr willenbruch, der in jedem unser games auftauchte.

und ich wiederhol mich gerne in einem universum das kreaturen wie jar jar bings duldet, es kriminelle gibt die nich nach schmiermitteln benennen oder bauernamen aus montana auftauchen ist so ziemlich alles mgl.

alles was in den von BW festgesteckten grenzen läuft ist zu akzeptieren, fertig. da gibt es kein wenn und aber. alle bezahlen das gleiche und haben damit den gleichen anspruch. dazu kommt das bw am anfang einer sehr merkwürdige serverfestlegung hatte, nach dem gildenprogramm wurden wir auf einen rp server gelegt und fühlen uns da auch wohl. nachzügler holen wir natürlich auch auf unseren gildenserver, egal ob der rp´ler ist oder nicht, denn wir wollen nunmal zusammenspielen.

und es doch nicht nur kindisch sondern auch peinlich hinter jedem schrägen namen ein bewussten angriff auf die rp spieler zu vermuten.

also die persöhnluche freiheit als intolleranz zu marken is schon heftig. du solltest die vielleicht selber mal gedanken machen, anstatt hier ratschläge zu erteilen. den gerade zum thema toleranz hab ich von dir nur gehört: alle nicht rp´ler haben sich an die vorgaben der rp´ler zu halten.

und bevor der reflex ausruf: und was ist mit der toleranz den rp´lern gegenüber, kommt.

solange es keine aktive behinderung gibt oder jemand mit "lol die blöden rp´ler" im chat auf sich aufmerksam macht ist nach bw vorgaben alles grün.

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr an wen mich Lord_Killroy erinnert? An Jan Ullrich, den dopenden Radprofi. Der hat auch jahrelang beteuert, dass er „niemanden betrogen“ habe. Natürlich hat der damit Recht, betrogen, im eigentlichen Sinne des Wortes, hat er nicht, da ja in der Leistungsspitze praktische alle gedopt haben oder zumindest davon wußten.

 

Ähnlich ist es hier. Rein vom rechtlichen Standpunkt her hat Lord_Killroy Recht. Eine extra Namensregel für RP Server gibt es bei SWToR nicht. Dies mag man bedauern, aber eine Tatsache ist es gleichwohl.

 

Auf einem ganz anderen Blatt steht die moralische Bewertung solcher Namen bzw. der dahinter stehenden Absicht. Jeder Spieler ist sich mit Sicherheit über den Sinn des Bezeichnung „RP“ für so einen Server im Klaren. Jeder ist sich auch darüber im Klaren, dass eigentlich solche Namen wie z.B. „Leberwurst“ (ich benutze jetzt mal absichtlich keinen Namen, der gegen die generellen Regeln verstößt) auf einem RP Server nichts zu suchen haben. Das BW keine speziellen Namensregeln für RP Server hat liegt einzig und allein an der Tatsache, dass solche Regeln nur extrem schwer gerecht durchzusetzen sind. In Extremfällen sind sich ja nicht einmal die RP Spieler untereinander darüber einig, ob ein Name ok ist oder nicht.

 

Diese Unklarheit und die daraus resultierende Nichtregulierung wird jetzt von einigen Spielern ausgenutzt, um die Rollenspieler zu ärgern. Sie wissen halt, dass sich einerseits viele RPler über solche Namen aufregen, dass aber andererseits von offizieller Seite gegen solche Namen nichts unternommen wird. Dieses Wissen nutzen sie halt aus, um sich wie ein gerade benutztes Klopapier zu verhalten. Kann man halt nichts dran ändern, muss man leider so akzeptieren. Für mich bewegen sich diese Leute auf einem moralisch extrem niedrigen Niveau.

 

@Lord_Killroy

1. Da Du Dich ja so gut mit Regeln auskennst: zeig mir doch bitte mal eine Regel, die es den Spielern verbietet sich hier im Forum über bestimmte Namen zu beschweren, bzw. ihre Meinung zu bestimmten Namen zu posten.

 

2. Wenn ich jemanden auf ignore setze, wird er auch nicht behindert und BW verbietet dies auch nicht. Ist also alles im grünen Bereich. warum regst Du Dich denn dann darüber auf, wenn die RPler andere Charaktere wegen ihres Namens auf ignore setzen? Nach Deiner eigenen Definition ist das doch ok - oder gibts irgendwo eine Regel von BW, die dies verbietet?

Link to comment
Share on other sites

alle achtung da hat jemand mut! jmich als betrüger zu betiteln, im internet, ohne sich auch nur einmal mit der realität zu beschäftigen, alle achtung! mut!!!

es geht nicht um das beschweren, sondern darum das aktionen gegen die so uncoolen namen gefordert werden, es geht darum das hier hinter dem schild des rp´s intoleranz der übelsten sorte an den tag gelegt wird. und danke das du meinen punkt nochmal so deutlich machst.

gott bewahre uns solch selbstgerechten moralaposteln, letztlich sind das die ersten die feuer an den scheiterhaufen legen auf dem anders denkende landen.

aber auch wieder ein super beispiel für die freiheiten die sich leute im internet erlauben und alle die anderer meinung sind im namen der meinungsfreiheit beleidigen.

für dich zum mitschreiben:

ich fordere keine verbote, ich schreibe auch niemanden vor wir er seine ignorliste füllt. ich verbiete auch niemanden seine meinung hier kund zu tun, sondern nehem mein recht war das zu kommentieren und vor allem eine eigene meinung zu vertreten.

da du aber keine hast, wahrscheinlich noch nie hattest, bleibt dir nur das geifern nach aufmerksamkeit durch sinnlose und beleidigende vergleiche.

ich hab keine ahnung seit wieviel tagen du rp betreibst, oder im netz an etwas größerem als deiner hortgruppe beteiligt bist, aber hier kann mann NUR mit den regeln des betreibers, also bw, argumentiren.

und toleranz wird selbstverständlich am stärgsten belastet wenn mehr al 2 personen eine meinung zum selben thema haben. und du hast bewiesen du hast keine. sauber.

 

pmw

killroy

Edited by Lord_Killroy
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das du hier lediglich in die untersten Schubladen greifst Meister Killroy.

 

Wenn ich auf einem RP Server spiele um ebend RP zu betreiben empfinde ich solche Namen wie Mopsendronning, Vulvarine, Hittler ( wahlweise andere Namensvariationen aus dem 3.Reich als Vorname, Nachname ) als störend.

Durch meine Wahl des RP Servers habe ich mir erhofft nicht solche Namenswracks zu treffen und nehme mir das Recht raus diese A: zu melden B: zu ignorieren C: nicht mit ihnen zu spielen.

 

Das hat auch nichts mit Engstirnigkeit, Spielverderber etc. zu tun sondern lediglich mit meiner persönlichen Vorstellung von einer RP Server Umgebung.

 

Will ich bekloppte Namen über den Kopf haben erstelle ich mir Chars auf PVE/PVP Servern aber nicht auf RP Servern.

 

Und jeder der sich einen Char auf RP Servern erstellt sollte sich im Klaren sein was dort passiert. Nicht umsonst erläutert BW bei der Serverauswahl was dort auf dem Server vor sich geht.

 

Sodele, das waren meine 5 Credits.

Edited by Tamea
Link to comment
Share on other sites

alle achtung da hat jemand mut! jmich als betrüger zu betiteln, im internet, ohne sich auch nur einmal mit der realität zu beschäftigen, alle achtung! mut!!!

 

Ja hier haben einige Leute Recht, Du kannst nicht richtig lesen. Ich habe Dich NICHT als Betrüger betitelt. Ich habe übrigens direkt geschrieben, dass JanUllrich NICHT betrogen hat. Also bitte nochmal genau lesen.

 

ich hab keine ahnung seit wieviel tagen du rp betreibst

 

Auf den Tag genau kann ich es Dir nicht sagen. Ich habe in meinem Studium damit angefangen. Das war vor rund 12410 Tagen (nur damit Du Dich nicht bemühen musst; das sind 34 Jahre).

Link to comment
Share on other sites

fürs protokoll, jan ulrich ist überführter dopper, admit betrüger. jeder vergleich mit ihm ist eine beleidigung!

dazu kommt immernoch keine argumente. keine auseinandersetung mit einer anderen meinung sondern lediglich ein abkanzeln.

es ging und geht mir immernoch darum das hier ein kleiner teil dem rest vorschreiben will wie er sich zu verhalten hat. die namenbeispiele sind sinnlos. alle bezüge zum 3.reich sind unsinn, denn durch die agb´s verboten. des weiteren geht es um die akzeptanz anderer spielermeinungen. jeder jann ignorieren wen er will, er kann sich auch damit hier brüsten, aber nuss sich auch gegenmeinungen gefallen lsaaen. und wer an hand eines namens leute kategorisiert und allen das zu seinem auswahl kriterium macht ist peinlich.

gerade sw bietet durch die größe des universum und er fülle von rassen und geschichten jeden möglichen namen. selbst die die bw ausschließt sind mgl. und wer hier richtiges rp machen will, der sollte sich was die namenswahl ANDERER angeht einfach mal keine platte machen.

so wie hier jeder jede ignoren kan kann auch jeder in den von bw gesteckten grenzen sich austoben.

im übrigen war die serverwahl von bw in teilen vorgegeben. aber auch auf diese hinweise wird nicht eingegangen, denn argumenten mit argumenten zu begegnen ist zu schwierig als sich hinter platitüden zu verstecken.

und wenn nach angebliche 34 jahren rp dein größtes problem die namen anderer sind, schade, das hatten wir schon nach 2 min abgehakt.

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

dazu kommt das bw am anfang einer sehr merkwürdige serverfestlegung hatte, nach dem gildenprogramm wurden wir auf einen rp server gelegt und fühlen uns da auch wohl. nachzügler holen wir natürlich auch auf unseren gildenserver, egal ob der rp´ler ist oder nicht, denn wir wollen nunmal zusammenspielen.

und es doch nicht nur kindisch sondern auch peinlich hinter jedem schrägen namen ein bewussten angriff auf die rp spieler zu vermuten.

 

Soweit ich weis hat BW aber jeder Gilde ein Recht auf einen Wechsel des Servers eingeräumt. Also musste man sich keineswegs mit dem Server abfinden den man zugeteilt bekam.

 

Und sich trotz einer ,bei dir deutlich rauszulesenden abneigung gegen RP´ler, auf einem RP Server zu bleiben und dann bewusst solche namen wie Käsebrot usw anzulegen, empfinde ich als einen Angriff.

 

Denn wie schon oft gesagt gibt es 2 arten von "Recht". Naturlich hast du das Recht alles zu tun was nicht verboten ist, doch gibt es auch noch das moralische Recht. Muss man unbedingt für solche Spielereien wie "Käsetoast" usw einen RP Server aussuchen.

 

Ich denke nicht, denn es gibt zig "normale" Server wo es niemanden Sauer aufstösst wenn man mit solchen Namen springend durch die Landen zieht.

 

Doch das bewusst auf einem RP Server zu tun, dient letztendlich nur dem Zweck andere zu provuzieren. (Und irgendwie wirkt es langsam auch so als wäre das hier im Forum auch dein Ziel)

 

Du läufst doch im Echten leben sicherlich auch nicht rum und tust alles Mögliche nur weil es eben nicht explizit Verboten ist oder? Es ist ja zum Beispiel nicht verboten in einer Konferenz zu Furzen und zu Rülpsen, trotzdem macht man es normalerweise aus Anstand in so einer Situation nicht.

Link to comment
Share on other sites

fürs protokoll, jan ulrich ist überführter dopper, admit betrüger. jeder vergleich mit ihm ist eine beleidigung!

 

Ich habe geschrieben Jan Ullrich habe die Wahrheit gesagt und Dich damit verglichen. Das siehst Du als Beleidigung an? Du siehst es also als Beleidigung an wenn man sagt Du würdest die Wahrheit sagen? Interessante Einstellung.

Link to comment
Share on other sites

ich habe ein problem mit rp´lern die andern vorschreiben wollen wie sie zu spielen haben, oder wie ihr char zu benennen wäre. und wenn du dir meine poste richtig durchgelesen hättest wüsstest du das es uns auf unserem rp server gut gefällt.

die gründe warum wer auch immer da landet sind letztlich völlig egal. freunde, zufall, dummheit. such dir was aus. das einzige was zählt: hält er sich an die agb´s. das ist alles . und so wie er dich AKTIV am spiel hindert, dann helfe ich dir sogar ihn los zu werden. aber alles andere was einer rein subjektiven einschätzung entspringt, hat keinen offiziellen anspruch auf umsetzung. denn hier hat jeder das gleiche recht.

fleichpeitsche finde ich zb super lustig, käsespätzel.. naja geht so würd ich nicht nach suchen aber ok, wenn er will.

und sorry schräge bis sinnlose namen findest du auch zu hauf im sw universum wie es in den büchern beschrieben wird.

 

pmw

killroy

 

ps:

Ich glaube inzwischen das wir es bei Killroy mit einem Wurstbrotähnlichen Charnamen zu tun haben.

 

naja, was solls....

 

wieder ein sinnvoller aufs thema bezogener nicht kommentar, weiter so

Edited by Lord_Killroy
Link to comment
Share on other sites

und wenn du dir meine poste richtig durchgelesen hättest wüsstest du das es uns auf unserem rp server gut gefällt.

 

Das hab ich durchaus gelesen, und auch zur Kenntnis genommen, die Frage ist nur: Warum gefällt es Euch dort besser als auf einem normalen Server?

 

Wenn doch viele RP´ler deiner Meinung nach so intollerant sind ;)

 

Und warum muss man mit solchen Namen auf einem RP Server? Ich finde es durchaus nicht unwichtig wie jemand auf so einem Server landet.

 

Denn die Serverwahl sollte schon überlegt sein, gerade weil es verschiedene Server gibt :)

 

und wenn du dir meinen Post richtig durchgelesen hättest, dann wüsstest du das es nicht darum geht jemand vorzuschreiben wie er seinen Char zu nennen hat oder er zu spielen hat. Er hat genug Server zur Auswahl.

 

Und nichtmal auf einem RP Server wird man zum RP "gezwungen" auch wenn man sich durch die Bezeichnung "RP-Server" schon bewusst sein sollte auf was man sich einlässt.

 

Und jeder erwachsene Mensch sollte gewisse "Moralische Regeln" im Umgang miteinander beherrschen. Und mit Absicht sich einen eindeutig auf einem RP Server nicht erwünschten Namen zu geben gehört sich einfach nicht.

 

Und was die Namen in Star Wars betrifft, so nenn mir doch mal einen Namen der ähnlich Sinnfrei wie "Käsebrot" "Analfissur" "blitzkrieg" "Lolschrauber" "Käsespätzle" "Fleischpeitsche" usw

Edited by Schnitzei
Link to comment
Share on other sites

Und was die Namen in Star Wars betrifft, so nenn mir doch mal einen Namen der ähnlich Sinnfrei wie "Käsebrot" "Analfissur" "blitzkrieg" "Lolschrauber" "Käsespätzle" "Fleischpeitsche" usw

 

Also Jar Jar Bin... ach ne, geht ja um die Namen, nicht um die Wesen dahinter.

Link to comment
Share on other sites

oh gott wieder so gut mensch, also ohne echte argumente bleibst du wieder bei der moralkeule.

wie gut das sich DEINE moralischem werte das maß aller dinge sind. es gab da schon mal so ne gruppe die im namen der moral mehr schaden als nutzen brachten. wes wegen es im übrigen auch regeln gibt und mann sich ausschließlich an diese halten muß.

aber mach nur weiter hohl schon mal die fakel für die scheiterhaufen raus.

 

pmw

killroy

 

ps: blitzkrieg und analfissur sind im übrigen namen die gegen die bw regel verstoßen und geandet werden, kässespätzle verstößt nun mal nicht gegen die regeln, sorry ich weiß einem moralapostel wird as immernoch egal sein

Edited by Lord_Killroy
Link to comment
Share on other sites

@killroy...

mal im ernst du wurdest doch bestimmt drauf hingewiesen was ein rp server ist oder...

Und von Netiqutte hast du doch auch mal gehört oder?

Desweiteren scheint es sinnlos zu sein sich mit dir darüber zu unterhalten den dein fokus scheint woanders zu liegen... Und das nehme ich an weil du dich nicht zu fragen äusserst deren antwort sehr aufschluss reich wären...

 

Ich will hier kein RP diskutieren oder was es ist... aber LEute die bewusst auf einen RP Server gehen um RP zu machen... solche Leute erwarten da sie ja auch drauf hingewiesen worden sind und dies aktzeptiert haben das sich die Leute auf dem Server dementsprechend verhalten... und das fängt bei der Namensgebung an....

 

RP Technisch bedeutet es auch das man sich nicht nur an Regeln und Gesetzte aus dem RL hällt sondern auch an die der Welt in der man Spielt....

 

Und wenn Deutschland Eltern verbietet ihre kinder käsebrot und leberwurst zu nennen kann man davon ausgehen das das Imperium es nicht anders tut, bzw die hippy jedis...

 

Ich würde es zb sehr herabwürdigend empfinden wenn meine eltern mich käsebrot genannt haben...

 

Ich melde auch jedem und alles was mir übel aufstösst... und ich scheue mich auch nicht meine meinung im Forum zu vertretten.

 

Ich dulde wenn ich muss ... macht euch bewusst das RP eine zerbrechliche sache ist... es geht viel um persönliches empfinden und hineinversetzten in eine Rolle...

 

Wie fändest du es wenn bei Starwars Force Unleasht Starkiller Kotbatzen heissen würde... Würd es dir leichter fallen dich vom geschehen mitreissen zu lassen oder würd es die düstere Stimmung versauen weil man lachen muss... wenn darh vader kotbatzen anweisst meister jedimon zu klatschen...

 

Namen und sprache von Star Wars sollten auf einem Star Wars Rp server erhalten bleiben ... weil sonst ist es nur eine x beliebige klassen mechanik und nicht star wars

 

Respektvoll Der-Eierbaer

 

P.S: Auch wenn mich meine Freunde mich auch mal Eierbaer nennen, würde ich mich im Spiel nicht so nennen

 

Edit:

Ich bin durchaus damit einverstanden wenn scharfschützen und agenten und deren Spiegelklassen unter einen pseudonym tätig sind... zb ein scharfschütze namen Blattschuss empfinde ich ncith als störend da ich es als Pseudonym verstehe...

Dagegen halte ich es für klassen mit machthintergrund... wo dann tradition und ausbildung einfliessen für sinnfrei noobmithut zu heissen oder jedimon

Edited by Der-Eierbaer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...