Jump to content

Schnitzei

Members
  • Posts

    30
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Kann ich nur zustimmen, und ich denke daß man hier einfach mit ner Wand spricht. Denn auf Argumente wird eh nicht eingegangen. Und dann wird in Regelmäßigen Abständen immer mal wieder das Toleranz "Argument" herausgeholt das ja eigentlich keines ist, oder schon ein paarmal wiederlegt wurde. Abschließend für Killroy "Allgemein scheint es, dass die die am lautesten nach Toleranz rufen, meistens die sind, die selbst am wenigsten Toleranz zeigen" Oder besser bringt es noch die EAV auf den Punkt Das ist mein Abschluß in der Diskussion, denn besser als Der-Eierbär kann man es nicht auf den Punkt bringen, und nur um deiner Lust nach Provukation nachzugeben, ist mir die Zeit zu schade. Ein Dank geht an: Jynthi Jasrik Logathor Der-Eierbaer Für die Vernünftige Argumentation, auch wenn sie leider nicht auf Fruchtbaren Boden getroffen ist.
  2. Das hab ich durchaus gelesen, und auch zur Kenntnis genommen, die Frage ist nur: Warum gefällt es Euch dort besser als auf einem normalen Server? Wenn doch viele RP´ler deiner Meinung nach so intollerant sind Und warum muss man mit solchen Namen auf einem RP Server? Ich finde es durchaus nicht unwichtig wie jemand auf so einem Server landet. Denn die Serverwahl sollte schon überlegt sein, gerade weil es verschiedene Server gibt und wenn du dir meinen Post richtig durchgelesen hättest, dann wüsstest du das es nicht darum geht jemand vorzuschreiben wie er seinen Char zu nennen hat oder er zu spielen hat. Er hat genug Server zur Auswahl. Und nichtmal auf einem RP Server wird man zum RP "gezwungen" auch wenn man sich durch die Bezeichnung "RP-Server" schon bewusst sein sollte auf was man sich einlässt. Und jeder erwachsene Mensch sollte gewisse "Moralische Regeln" im Umgang miteinander beherrschen. Und mit Absicht sich einen eindeutig auf einem RP Server nicht erwünschten Namen zu geben gehört sich einfach nicht. Und was die Namen in Star Wars betrifft, so nenn mir doch mal einen Namen der ähnlich Sinnfrei wie "Käsebrot" "Analfissur" "blitzkrieg" "Lolschrauber" "Käsespätzle" "Fleischpeitsche" usw
  3. Soweit ich weis hat BW aber jeder Gilde ein Recht auf einen Wechsel des Servers eingeräumt. Also musste man sich keineswegs mit dem Server abfinden den man zugeteilt bekam. Und sich trotz einer ,bei dir deutlich rauszulesenden abneigung gegen RP´ler, auf einem RP Server zu bleiben und dann bewusst solche namen wie Käsebrot usw anzulegen, empfinde ich als einen Angriff. Denn wie schon oft gesagt gibt es 2 arten von "Recht". Naturlich hast du das Recht alles zu tun was nicht verboten ist, doch gibt es auch noch das moralische Recht. Muss man unbedingt für solche Spielereien wie "Käsetoast" usw einen RP Server aussuchen. Ich denke nicht, denn es gibt zig "normale" Server wo es niemanden Sauer aufstösst wenn man mit solchen Namen springend durch die Landen zieht. Doch das bewusst auf einem RP Server zu tun, dient letztendlich nur dem Zweck andere zu provuzieren. (Und irgendwie wirkt es langsam auch so als wäre das hier im Forum auch dein Ziel) Du läufst doch im Echten leben sicherlich auch nicht rum und tust alles Mögliche nur weil es eben nicht explizit Verboten ist oder? Es ist ja zum Beispiel nicht verboten in einer Konferenz zu Furzen und zu Rülpsen, trotzdem macht man es normalerweise aus Anstand in so einer Situation nicht.
  4. Irgendwie denk ich langsam du liest dir die Postings gar nicht zur gänze durch, sondern liest nur das was du lesen willst. Auf Seite 10 ziemlich weit unten hat dir z.B. Jasrik die Regelung von BW bezüglich Namen gepostet. Und wenn du dir selbst mal die Mühe machen würdest und deine Argumente auch mit Fakten zu unterlegen würdest du sie wahrscheinlich schon im vorfeld selbst entkräften. Denn wie bereits erwähnt kommt eine kleine (leider für die meisten die sich als Käsebrot auf RP servern anmelden zu klein) Nachricht vor dem betreten des RP Servers die auf die Sonderheiten des Servers hinweisen. Und ich kann den anderen da nur zustimmen, toleranz zu fordern wenn man sich bewusst intolerant (und nichts anderes ist es sich als Käsebrot oder einem anderen provuzierenden Namen auf einem RP Server anzumelden) verhält, ist mehr als nur ein seltsam. Das hat Jynthi wie ich finde sehr schön dargelegt. Wow wenn das so ist wirst du mich wohl auch bald durch Coruscant hüpfend sehen ^^
  5. Die Frage kannst du dir selbst beantworten indem du einfach mal einen Char auf einem RP Server erstellst. Da kommt ein kleiner aber bedeutungsvoller "offizieller" Hinweis, das es ein RP Server ist und wie man sich auf einem solchen zu verhalten hat Ich denke das sollte offiziell genug sein. Auf RP Servern empfinde ich das auch als Störend, da man sich auch SChwer nen Film wie Herr der Ringe Vorstellen kann in dem einer der Hauptdarsteller dann plötzlich "Käsetoast" oder "Superduperspinner" heist. und RP ist an und für sich wie ein Film für die Leute die daran teilnehmen =)
  6. Also ich muss sagen ich find die Szene bis heute echt aufreibend. Als er die Jünglinge die schutz bei ihm suchen niederstreckt (man sieht das nicht aber die Phantasie tut ihr übriges).
  7. Da kann ich dir nur recht geben, und seit ich das gelesen hab kann ich mir wohl keinen Film mehr anschauen ohne darauf zu achten. Bisher war es mir noch ned so klar, aber es gibt wirklich keine Vernünftige erklärung dafür. Ich denke einfach George Lucas hätte sie einfach schon viel früher von Sandmenschen entführen lassen sollen. Dann wäre es zumindest ned zu so einer unstimmigkeit gekommen (Anakin hätte sicher trotzdem eine große Wut deswegen gehabt)
  8. Ich kann dir da nur 100 Prozentig recht geben. Da sind mir leider auch schon Namen über den weg "gehüpft" (das scheint noch so eine krankheit derjenigen zu sein die Ihre Chars solche Namen geben, das sie nicht gehen oder laufen sondern alle 1,5 Sekunden auf die Leertaste hämmern müssen)
  9. Da kam mir nun doch Spontan die Simpsons Folge mit den "Auserwählten" in den Sinn. Als der Klemptner sagte er kann das in so 1-2 Monaten reparieren, und Homer dann sagt und wie ist es wenn wir uns so die Hand geben (Langer geheimer handschlag der "Steinmätze), und schon hat der Klemptner das erledigt. So ungefähr stell ich mir das nun vor wenn ich jemand nur "gehen" sehe. Leider ist mir bisher noch nichts positives passiert als ich gegangen bin, sondern nur die bereits erwähnten "Komm endlich" usw.
  10. Oh ja, ich mein Mace Windu hatte es später doch auch, also warum sollte es paar tausend Jahre früher nur für das Imperium möglich gewesen sein.
  11. Genau deswegen hab ich dann gefragt, da ich mir sowas in der Art auch vorgestellt hätte. Wenn sie schon nicht mehr vorraussetzung für das modifizieren sind (was ich durchaus auch wieder begrüßen würde), dann hätte man es zumindest so lösen können.
  12. Ah du sprichst mir aus dem herzen. gerade das mit dem "normal" gehen find ich auch als eine art RP. Ich rase doch auch nicht im echten leben dauernd durch die gegend. Deswegen mach ich die Fähigkeit auch aus sobald ich sie nicht unbedingt brauche (wie in Städten, oder vor allem Cantinas) Was mir bei den meisten Mitspielern bisher dann nur ein "Wo bleibst du? Komm endlich oder Wir sind schon weiter vorne und geben die Quests ab" einbringt. Auch ich genieße des öfteren ein Kühles Getränk in einer Cantina, und seh mir die Leute an die dort so aus und eingehen. Vor allem sollte man ja auch die Ausgänge im Auge haben, falls mal ein übereifriger Soldat zur Tür herein kommt, und sich meinen ID-Chi genau anschauen will. ------------ Was mir dabei immer wieder abgeht ist die Möglichkeit sich an ja bereits in der Cantina vorhandenen Stühlen auszuruhen. ------------- @ Furthark Genau das denk ich mir auch immer wieder, warum macht sich jemand die Mühe und nennt sich Lordpampaltin oder so nur damit man die "Namensbarriere" umgehen kann wenn es einen Namensgenerator gibt. Leider ist der RP Hinweis beim betreten des Servers nicht so ausgelegt das man einfach pauschal 20 Fragen oder einfach 30 Minuten warten müsste bevor man einen Char darauf erstellen kann. Das würde zumindest die meisten abschrecken. Und die "Butterbrote" dieser Welt auf die anderen Server verteilen. Ich hab bei extremen Namensgebungen auch schon mal ein Ticket erstellt allerdings ohne Rückmeldung oder Erfolg.
  13. Vielen Dank für deine Zusammenfassung Lathalia, find ich wirklich sehr gut das sich jemand die Mühe für sowas macht und das dann auch noch schön verstänlich und leicht zu lesen. Ich würde mich selbst eher als Teilzeit RP´ler bezeichnen, und betreib das eher sporadisch (Manchmal ein Abenteuer im Schwarzen Auge mit Freunden, oder aber ein reines Foren RP). Und bin seit jahren schon ein begeisterter Star Wars Fan, dementsprechend hab ich mich auf Jen'Jidai (RP-PVP) angemeldet. Doch leider sind mir schon nach ein paar tagen wieder Namen wie "Butterbrot", "Superkiller" (Die namen sind nun nur sinngemäss, also nicht unbedingt real vergebene Namen aber durchaus möglich) über den Weg gelaufen Das hat durchaus zu einem kleinen Kopfschütteln verursacht, nun spiel ich schon seit längerem auf dem Server (ohne Gildenanschluss) und muss sagen, das ich was RP betrifft keinen Unterschied zu einem normalen Server feststellen kann. Im Allgemeinen Chat liest man nur "Suchen tank für Esseles usw" oder "Suchen Heiler für XYZ kein Kommando", was durchaus Spieltechnisch sinn macht allerdings halt nicht unbedingt RP ist. Aber viel Schlimmer find ich die allgemeinen Unterhaltungen wie "Hey Leutz, was geht XD". Leider hab ich so auf einem RP Server, nichts von einem RP Gefühl und bisher auch noch keine große Gelegenheit (ausser ein "Möge die Macht mit Dir sein") mein RP auszuleben. Grüße p.S. Es gibt auch 1-2 Versuche an einem Abend die es mit einem "Suche einen Gefährten der mit mir Versucht den flüchtigen Verbrecher XYX dingfest zu machen", wobei ich nicht weis ob derjenige damit erfolgreich war. Bei Problemen wird einem allerdings auch sehr schnell auf nette und höfliche Weise geholfen.
  14. Ist schon raus ob und wann man die Stühle wie sie z.B. auf öffentlichen Plätzen, oder in der Cantina stehen benutzen kann. Also mit einem Symbol das sich der Character hinsetzt?
  15. Jup das man damals in der Beta nur an den Bänken "modifizieren" konnte weis ich. Dann bin ich auch mal gespannt was für einen zweck die Bänke bekommen werden. Aber zumindest weis ich das sie momentan "nutzlos" sind.
×
×
  • Create New...