Jump to content

Mit dem Speeder durch die Raumstation... Ja nee, iss klar...


RivMeddoc

Recommended Posts

Gerade, wenn ich in der Cantina stehe, mich an der Musik freu, und dann wieder zehn so Möchtegern-Evel-Knievels rumdonnern... *seufz*

Ist doch gut so, dann merkst du, dass du eben nicht allein in der Spielwelt bist und wie im echten Leben gibt es eben auch da Störenfriede. Im RL nimmt nun mal auch nicht immer Jeder auf Jeden Rücksicht. ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ist doch gut so, dann merkst du, dass du eben nicht allein in der Spielwelt bist und wie im echten Leben gibt es eben auch da Störenfriede. Im RL nimmt nun mal auch nicht immer Jeder auf Jeden Rücksicht. ^^

 

Was eigentlich genau der Grund ist, warum ich von einem Spiel was anderes erwarte. Immerhin geht es quasi um "nichts". Und im RL nimmt man um einiges mehr Rücksicht. Ich hab's noch nicht erlebt, dass jemand mit dem Motorrad durch die Bahnhofshalle donnert, nur "weil es geht".

 

Dass ich nicht alleine bin, merke ich schon an den 20 Leuten, die um mich herum (und mit mir) in der Cantina Gespräche führen :-).

Edited by Muesliac
Link to comment
Share on other sites

Ein Spiel wird aber nun mal von Menschen gespielt und da gibt es leider auch sehr viele Rücksichtlose, die nur ihr eigener Kram interessiert. Und gerade im Spiel nehmen es viele eh nicht so genau, denn es ist ja "nur" ein Spiel. Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Auf RP-Servern finde ich es unangebracht Speeder innerhalb von Gebäuden zu nutzen.

Naja...also ich will ja nun nix sagen:

 

Wir fahren heute schon mit "Gleitern" innerhalb Gebäude. Ich sehe keinen Grund warum es aus Rollenspielersicht verboten sein soll die Gleiter auch innerhalb einer Station benutzen zu dürfen. Einmal ganz davon zu schweigen, dass der Warentransport vermutlich auch nicht zu Fuss erfolgt...

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Im RL fahren Leute mit dem Auto wenn sie zum Kiosk 2 Straßen weiter wollen.

In der Zukunft werden sie bei mehr Möglichkeiten noch fauler. Und wenn es einen Gleiter gibt, der keine Abgase hat und so wenig Platz einnimmt wie eine Person, dann fliegen sie eben durch den Supermarkt ;)

 

Hehe, genau das. Wie Recht du hast :D.

Link to comment
Share on other sites

Hehe, genau das. Wie Recht du hast :D.

Wie beschrieben, wir HABEN dies bereits. Auch ohne Abgase, mit Elektromotor. Nur die Anschaffungskosten sind noch hoch, ausserdem braucht man Helm und je nach Land einen Motorradführerschein.

 

Es wird bereits in Gebäuden gefahren. Und ich bin sicher, mit diesen Segways gehen Amerikaner auch in den Supermarkt einkaufen...

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es völlig daneben, wenn Leute überall rumsprinten und rennen.

Das zerstört die ganze Atmosphäre für mich.

 

In den Filmen oder bei mir im Supermarkt sprinten auch nicht alle blöd rum, sondern GEHEN.

 

 

 

 

 

 

merkste selber, ne?

Link to comment
Share on other sites

Ich finds ja lustig.

 

Wie die Leute meckern weil jemand was bemängelt hat^^.

 

Hätten wir keine mounts in Innenräumen und jemand würde einen Thread eröffnen um genau dieses zu fordern, würde der Thread wohl genauso aussehen wie hier.

 

Mit Händen und Füßen würden die Forenuser dem TE einimpfen das er die paar Meter gefälligst laufen soll und wie unlogisch es doch wäre mit dem Speeder in der Raumstation herumzuflitzen. :p

Link to comment
Share on other sites

Meine Schmugglerin düst durch die Station und wird es auch weiterhin tun, weil sie ihre Wahren sicher nicht zu Fuß schleppen wird.

 

Gegen Credits dürft ihr sie allerdings gerne beim tragen helfen. Dann steigt sie auch gerne ab. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es völlig daneben, wenn Leute überall rumsprinten und rennen.

Das zerstört die ganze Atmosphäre für mich.

 

In den Filmen oder bei mir im Supermarkt sprinten auch nicht alle blöd rum, sondern GEHEN.

Das Gehen anstatt das Rennen kann ich noch verstehen und mache ich selbst, so ich daran denke und nicht wirklich in Eile bin. Beim Gleiter verstehe ich es nur bedingt, siehe Segway und reelen Bezug.

Link to comment
Share on other sites

Ihr immer mit Eurem reellen Bezug. In anderen Threads wird immer gegen solchen Bezug argumentiert aber hier weils euch grad passt, ist er selbstverständlich nützlich *fässt sich an den Kopf*

Es ist halt so wie es ist. Zum Glück ist man ja nicht gezwungen, mit jedem spielen zu müssen. Achja auch viele sogenanntee RPler nutzen den Speeder aus den oben genannten an den Haaren herbei gezogenen Gründen. Das sind dann wahrscheinlich jene, die wegen der Atmosphäre auf nem RP-Server spielen. Es besteht aber gerade in der RP-Com die einhellige Meinung, daß Atmoleecher nicht so gern gesehen sind. Ja was denn nun? Seid ihr nun Rollenspieler oder seid ihr nur Atmoleecher? (ja das ging jetzt in der Tat an die angeblichen Rollenspieler hier)

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Ihr immer mit Eurem reellen Bezug. In anderen Threads wird immer gegen solchen Bezug argumentiert aber hier weils euch grad passt, ist er selbstverständlich nützlich *fässt sich an den Kopf*

"Ihr"? Wie bitte, wen meinst Du? Ich zähle mich nebenbei zur Rollenspielgeneration und - fraktion, hier einmal ein Screenshot aus den guten alten Zeiten:

 

Hochzeit in DAoC (danke nochmals an Njordalin)

 

 

 

Es ist halt so wie es ist. Zum Glück ist man ja nicht gezwungen, mit jedem spielen zu müssen. Achja auch viele sogenanntee RPler nutzen den Speeder aus den oben genannten an den Haaren herbei gezogenen Gründen.

Dir ist schon klar, dass es im Rollenspiel fast kein "richtig" und "falsch" gibt? Solange man es genügend begründen kann ist im Rollenspiel fast alles toleriert.

 

 

Ich gehe mir mal Tee aufsetzen....

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Achja auch viele sogenanntee RPler nutzen den Speeder aus den oben genannten an den Haaren herbei gezogenen Gründen. Das sind dann wahrscheinlich jene, die wegen der Atmosphäre auf nem RP-Server spielen. Es besteht aber gerade in der RP-Com die einhellige Meinung, daß Atmoleecher nicht so gern gesehen sind. Ja was denn nun? Seid ihr nun Rollenspieler oder seid ihr nur Atmoleecher? (ja das ging jetzt in der Tat an die angeblichen Rollenspieler hier)

 

 

Man kann durchaus RPler sein und sich gleichzeitig nicht über jeden Pups aufregen. Wirklich, das geht :)

 

Wer als RPler zu dünnes Fell hat und/oder zu wenig Fantasie, um Dinge auszublenden oder für sich logisch zu erklähren, wird in kommerziellen MMORPGs eh nie glücklich werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mir jetzt erstmal Luft machen hier, sorry schonmal dafür.

Tut das denn wirklich Not, dass hier jeder mit dem Speeder durch eine Raumstation, namentlich Carrick-Station, cruisen muss? Ich finde das einfach nur lächerlich und kindisch, mal ganz davon abgesehen, dass die ganze Atmosphäre flöten geht. Wie prollig ist dass denn bitteschön, wenn man auf dem Speeder vor dem Kiosk des Galaktischen Marktes hockt?

Ich weiß zwar nicht, ob das auf Seiten des Imperiums genauso aussieht, aber ich plädiere jedenfalls für ein Speeder-Verbot auf Raumstationen.

Und bevor die Frage auftaucht: Nein, ich habe noch keinen "Führerschein". Und wenn ich einen hätte, wäre ich immer noch in der Lage, die paar Meter auf der Station zu Fuß zu gehen.

Wie oben schon erwähnt macht ihr mit diesem Verhalten einfach nur die Atmosphäre kaputt.

 

Sehr schade für dich, aber versuchs doch mal auf nem RP server anzufangen, dort wird glaube ich "mehr" auf sowas geachtet. Aber denke auch daran das "wir" die "Speederfahrer" nicht für dein "Perfektes" Spielerlebniss da sind. Sonst würde ich sagen spiel eher offline Spiele, denn es wird oft passieren das jemand dir, in deinen Augen, ohne das derjenige das Böse meint, dir die Atmospähre versaut. Und wenn es nur ein "Seargent Pupskopf" in einem Flashpoint ist.

Link to comment
Share on other sites

Wer als RPler zu dünnes Fell hat und/oder zu wenig Fantasie, um Dinge auszublenden oder für sich logisch zu erklähren, wird in kommerziellen MMORPGs eh nie glücklich werden.

Och ich hab dickes Fell, ich rege mich ja nicht auf. Wer unbedingt ein "spiel nicht mit mir, ich bin ein Depp"-Schild mit sich herumtragen möchte (wie die Gilde "Hoden des Zorns"), der kann das ja gerne tun. Ich hindere ihn gewiss nicht daran ;)

Achja Dein witziger Satz mit zu wenig Fantasie ist alt und ausgelutscht. Der kommt meist von denen, die jeden Mist mit Fanatasie zu erklären versuchen.

 

Edit: Weil mit Fantasie kann man alles erklären und hätte dann kein Argument dagegen. Ist auch irgendwie falsch findest Du nicht auch?

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Ich muss mir jetzt erstmal Luft machen hier, sorry schonmal dafür.

Tut das denn wirklich Not, dass hier jeder mit dem Speeder durch eine Raumstation, namentlich Carrick-Station, cruisen muss? Ich finde das einfach nur lächerlich und kindisch, mal ganz davon abgesehen, dass die ganze Atmosphäre flöten geht. Wie prollig ist dass denn bitteschön, wenn man auf dem Speeder vor dem Kiosk des Galaktischen Marktes hockt?

Ich weiß zwar nicht, ob das auf Seiten des Imperiums genauso aussieht, aber ich plädiere jedenfalls für ein Speeder-Verbot auf Raumstationen.

Und bevor die Frage auftaucht: Nein, ich habe noch keinen "Führerschein". Und wenn ich einen hätte, wäre ich immer noch in der Lage, die paar Meter auf der Station zu Fuß zu gehen.

Wie oben schon erwähnt macht ihr mit diesem Verhalten einfach nur die Atmosphäre kaputt.

 

wie kann man den wegen so einem mist nen fred aufmachen?

 

man man man eigentlich wollte ich nach realese gar nicht mehr das forum besuchen das forum macht nur das game kaputt wie in anderen mmos auch...

Link to comment
Share on other sites

Och ich hab dickes Fell, ich rege mich ja nicht auf. Wer unbedingt ein "spiel nicht mit mir, ich bin ein Depp"-Schild mit sich herumtragen möchte (wie die Gilde "Hoden des Zorns"), der kann das ja gerne tun.

 

Ich kann im Gegenzug auch auf Mitspieler verzichten die in mir einen Depp sehen weil ich mit dem Gleiter auf der Raumstation fahre oder ähnliche kleinigkeiten.

So passt das ja dann auch wieder. Mit allen Spielern auf dem Server kommt man eh nicht zurecht sondern sucht sich im Idealfall einfach diejenigen heraus wo das zusammenspiel passt. :)

 

 

Achja Dein witziger Satz mit zu wenig Fantasie ist alt und ausgelutscht. Der kommt meist von denen, die jeden Mist mit Fanatasie zu erklären versuchen.

Edit: Weil mit Fantasie kann man alles erklären und hätte dann kein Argument dagegen. Ist auch irgendwie falsch findest Du nicht auch?

 

Ja finde ich auch, solange es um Dinge wie Obervampirdrachengötterhutten oder dergleichen geht.

Mein "Waren mittels Gleiter von A nach B transportieren" finde ich dagegen recht schlüssig und werde das auch demnach so anwenden.

 

Von wirklich alles mit Fantasie erklähren war natürlich nicht die Rede, sondern nur um so Kleinigkeiten wie das was hier im Thema behandelt wird.

Link to comment
Share on other sites

(wie die Gilde "Hoden des Zorns")

 

Danke ich hab tränen gelacht als ich das gerade gelesen habe.

 

Aber was ich eigendlich sagen wollte, ich versteh die ganze Aufregung nicht, weis nun nicht genau ob es bei den *Problemen* hier um nen RP server geht oder allgemein.

Was ich allerdings schon in Rift metbekommen habe, ich glaube langsam das sie RP Leute das ganze viel zu ernst sehen. Ihr regt euch über jeden kleinen scheiss auf, wie ne alte Ome die 24/7 aus dem Fenster guckt und alle Leute anzeigt die sich nicht 100%ig so verhalten wie sie es für richtig hällt. In Rift wollten die RPler die *normalos* sogar von den servern gebannt haben o.o

Ihr müsst nunmal auch damit klarkommen das es auch Leute gibt, was sicherlich die mehrheit der Spielerist, die eben kaum bis garkein RP machen wollen.

Ich selber mache auch ab und an gerne mal bissel RP aber deswegen reg ich mich doch nicht wegen so ner Gülle auf, ich meine man kann auch aus einer Mücke nen Elefant machen.

Und wie schon gesagt ein guter RPler kann sowas ausblenden und zieht mit seinen Leuten sein Spiel durch. Und wegen den Argument mit dem Gildennamen muss ich auch wiedersprechen, denn im RP sieht man die charnamen/gildennamen eben nicht oder rennst du im RL mit Schild auf der Stirn durch die Gegend mit der Aufschrifft *Horst K. aus Berlin* ?

Link to comment
Share on other sites

Allein auf der imperialen Flotte verbringe ich täglich ca. 10 Minuten in denen ich nur von A nach B nach C usw. unterwegs bin. Bei 90 % höherer Geschwindigkeit sind das fast 50 % Zeitersparnis. Auf ein Monat hochgerechnet erspare ich mir fast 5 Stunden Zeit!

 

5 Stunden sind eine Menge Zeit, vor allem für Leute die nicht den ganzen Tag vorm Rechner hocken.

Link to comment
Share on other sites

Sofern der TE auf einem RP-Realm spielt kann ich das nachvollziehen, sollte der TE nicht auf einem RP-Realm spielen ist das nur ein weiterer sinnbefreiter Heulthread.

 

Wenn man sonst nichts findet um sich aufzuregen, dann eben das. Gabs keine Falschparker mehr in deinem Dorf aufzuschreiben oder hat der Nazi-Opa von nebenan dir alle weggeschnappt?

 

Auf einem RP-Realm würde ich das auch nicht machen aber da Opila Chrystal kein RP-Realm ist, scheiß ich da einfach mal drauf.:)

Link to comment
Share on other sites

Ein Spiel wird aber nun mal von Menschen gespielt und da gibt es leider auch sehr viele Rücksichtlose, die nur ihr eigener Kram interessiert. Und gerade im Spiel nehmen es viele eh nicht so genau, denn es ist ja "nur" ein Spiel.

 

Für die hätte es die ganzen Nicht-RP-Server gegeben. Da können sie meinetwegen mit dem Speeder zur Cantina fahren sich von morgen bis abends im Chat anflamen und ihre Charaktere BuschiMu***i nennen.

Link to comment
Share on other sites

Naja...also ich will ja nun nix sagen:

 

Wir fahren heute schon mit "Gleitern" innerhalb Gebäude. Ich sehe keinen Grund warum es aus Rollenspielersicht verboten sein soll die Gleiter auch innerhalb einer Station benutzen zu dürfen. Einmal ganz davon zu schweigen, dass der Warentransport vermutlich auch nicht zu Fuss erfolgt...

 

Also ausgerechnet Amerikaner, die mit Segways in ihrer Wohnung rumdüsen als Beispiel zu nehmen... ich weiß ja nicht. ;)

 

Der Raumhafen ist für mich mit einem Flughafen vergleichbar und dort habe ich bisher noch keinen Passagier auf'm Mopped, oder 'nem Mountainbike durch die Gänge radeln sehen.

 

Und jetzt komm mir nicht mit den Elektomobilen für die Angestellten mit denen sie ab und an auch mal Gehbehinderte von A nach B befördern.

 

Mal abgesehen davon ist es auch die Größe der Gleiter, die in Gebäuden stört. Etwas in Segwaygröße wäre ja noch akzeptabel aber so'n Gleiter hat ja zum Teil die Ausmaße eines Trikes. ;)

Link to comment
Share on other sites

Schwachsinn! Wäre es jetzt ein riesen Fahrzeug, dann kann ich das nachvollziehen, aber der Speeder ist für mich wie ein Fahrrad und mit einem Fahrrad würde ich auch in den teils riesigen Stationen rumfahren.

Letztendlich sind die meisten Wege breit genug dafür. Wo steht, dass das der Geschichte nach nicht möglich ist? Das ist ein fikitves Universum und jeder Spieler kann sich dort so hineininterpretieren wie er möchte.

 

Auf einem RP Server sollte man vllt darauf aufpassen nicht durch andere Chars zu speeden :-P Versuche ich zumindest auf meinem RP Server.

Link to comment
Share on other sites

Was hat es mit RP zu tuhen, dass man nicht mit dem Gleiter in einer Raumstation fahren darf... Die Gleiter/Speeder und was auch immer gehören genauso in dieses Universum, wie die Raumstationen selbst und die Macht und lustige Alienrassen.

 

Und man benutzt eben Gleiter um sich schneller zu bewegen. Leute die sowas aufregt schubsen wahrscheinlich auch Rentner vom Rollator oder wie soll ich mir das vorstellen? In Star Wars ist der Fortschritt eben so weit, dass sich die Leute mit gleitern fortbewegen.

 

 

Star Wars gibt dir eine tolle vorlage für ein Rollenspiel und du versuchst dir das Universum hinzubiegen wie es dir besser passen würde?

 

Ich könnt mich jetz auch darüber aufregen, dass die Machtanwender mit bunten, leuchtenden Stöckchen rumwedeln, leider gehört es aber zum universum dazu....

Edited by HoshiKisame
Link to comment
Share on other sites

Schwachsinn!

Auch Dir einen schönen guten Tag. ;)

 

Wäre es jetzt ein riesen Fahrzeug, dann kann ich das nachvollziehen, aber der Speeder ist für mich wie ein Fahrrad und mit einem Fahrrad würde ich auch in den teils riesigen Stationen rumfahren.

Auch mit einem knapp 4,50 Meter langen Fahrrad? Deshalb sagte ich ja bereits, dass etwas in Segwaygröße wohl für alle akzeptabel wäre ...vielleicht mit Ausnahme mancher hardcore RPler.

 

Wo steht, dass das der Geschichte nach nicht möglich ist?

Nirgendwo.

 

Das ist ein fikitves Universum und jeder Spieler kann sich dort so hineininterpretieren wie er möchte.

Jupp.

 

Auf einem RP Server sollte man vllt darauf aufpassen nicht durch andere Chars zu speeden :-P Versuche ich zumindest auf meinem RP Server.

Das wäre doch schon mal ein Anfang. :)

Edited by VeyronGraves
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...