Jump to content

deutsche missionsbeschreibung wohl doch erst mit 4.0?


Devinee

Recommended Posts

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kritik & mimimi sind immer gerechtfertig. Schließlich sind wir hier in Deutschland, da wird Jammern zur Kunstform erhoben! ;)

Södele, das muss aber auch schon reichen als Troll-Futter. Husch husch, zurück in die Höhle...

 

@Pallandro: Als Spieler im Einzelfall magst du damit Recht haben. Auf die Masse betrachtet siehts leider anders aus.

"meeh, zum drölf-hundertsten Mal [aktuelle OP einfügen] laufen, voll öde. Will neuen Content. WILL!" --> "[anspruchsvoller Content] ist viel zu schwer, mimimi" --> Nerf-Hammer --> "meeh, Content ist viel zu schnell durch, voll öde. Will neuen Content!" --> und wieder von vorne

MIt diesem wunderbaren Kreislauf lässt sich die Spielermentalität leider sehr gut beschreiben. Insofern muss ich smartwriter schon zustimmen, dass wir als Spielerschaft selbst schuld sind, wenn wir halbgaren Content mit fröhlichem Rollercoaster-Schwierigkeitsgrad vorgesetzt bekommen. Es wird fröhlich gefordert, dann stürzen se sich wie die Raubtiere drauf und suchten in kürzester Zeit durch und ... fordern fröhlich weiter.

Link to comment
Share on other sites

wenn man zahlt will man auch alles sehen zumindest im sm modus...wenn man im sm modus gewhiped wird wenn man nicht 24/7 am Parser hängt ist jedwede kritik und auch mimimi völlig gerechtfertigt....

 

Richtig, und zwar ganz besonders wenn unterdurchschnittliche Pfeifen und Heulsusen zu einfältig sind, sich selber am Riemen zu reißen um sich zu verbessern. Mit Leuten wie Dir kann dann selbst ein 16er SM zum Albtraum werden.

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde haben sie doch gar keine Chance mehr den Content schnell genug nachzuproduzieren.

Die Spiele werden immer einfacher, alles wird dem Spieler bis zum letzten vorgekaut.

Man sieht wer die Quest vergibt, wo exakt das Teil droppt dass man braucht, mit was man wann interagieren kann.

Man wird von A-Z durchs spiel geführt und wenn doch mal was kommt, wo man ein klein bißchen kombinieren muss (wie z.B. beim Affen auf Rishi), dann sind viele schon überfordert und der Chat wird vollgespammt weil die Kiste leer ist.

 

Manchmal wünsch ich mir die Anfangszeiten von Everquest zurück ... nicht das XP-Grinden und die oft vergebliche Gruppensuche, da alleine nichts ging. Nur mußte man da die verschiedene Questgeber ohne Marker finden, die Dropgebiete aufgrund der Antworten selbst finden. Man musste selber denken und nichts wurde einen zum Mausklicken vorgekaut. Da hats einfach Wochen gedauert, bis die Community bei komplexen Questen das Puzzle zusammengesetzt hatte und die Entwickler hatten Zeit den nächsten Content zu entwickeln. Aber selbst da waren die Spieler oft schneller als der Highend-Content nachgepatched werden konnte.

 

So wie die MMORPGs heute aufgebaut sind fehlt nur noch der Autoplay-Modus ... weit weg davon sind wir nicht mehr.

Wirklicher Anspruch? Außer Koordinationsübungen kaum mehr was vorhanden, stellen wo man etwas denken muß sind an einer Hand abzählbar.

Link to comment
Share on other sites

selten so einen ******** gelesen.

letztes Jahr spielte swtor 23 Millionen ein, aber einen 1 € jober der 10 Zeilen Übersetzt dazu hohlen is natuerlich nicht drin. Selbst als Fanprojekt haetten sie tausende gefunden die es kostenlos liefern und jeder FI Praktikant haette sie einspeisen können.

ich schäme mich fuer Typen wie euch.

Link to comment
Share on other sites

Richtig, und zwar ganz besonders wenn unterdurchschnittliche Pfeifen und Heulsusen zu einfältig sind, sich selber am Riemen zu reißen um sich zu verbessern. Mit Leuten wie Dir kann dann selbst ein 16er SM zum Albtraum werden.

 

Freundchen selbst ich unterdurchschnittliche Pfeiffe und Heulsuse zahle für mein Abo also habe ich das VERDAMMTE RECHT alles zu sehen und zwar ohne jedwede Anstrengung und den erwähnten Parser....

Wir reden hier von SM,nicht von HC oder NM Mist und zumindest SM HAT ohne Anstrengung machbar zu sein....

Das wurde ja auch bereits zugestanden...komm mir jetzt nicht mit "üb halt du unfassbar schlechter Spieler",denn genau diese arrogante Haltung der Progressler ist es die diese ganze Diskussion ausgelöst hat.

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Nun ja SM darf ruhig auch ein wenig Knackig sein, sonst ist der bald auch wieder ausgeluscht!

 

Volle Zustimmung!

Wenn der SM Content so einfach ist das es völlig egal ist was man macht (z.B. in Voids stehen bleiben, vor dem Tank pullen, mehrere Mobs pullen, also all die Kardinalfehler), dann find ich das schon schade. SM sollte auch als Vorbereitung für den schwereren Content tauglich sein, das ist mit der aktuellen Clickshow aber nicht gegeben.

Die alten Czerka Flashpoints auf 55er hart sind herrausfordernder als der neue content und das sage ich als eher gemütlicher Spieler der zB noch nie einen Parser genutzt hat und auch nicht irgendwelche Guides (die eh teilweise anscheinend eher Müll sind) studiert um seine Charaktere zu skillen. Mein Augenmerk liegt auf Story, aber ich möchte schon noch ein Erfolgserlebnis wenn ich etwas durch habe und das will bei Easyclick Content einfach nicht kommen.

Link to comment
Share on other sites

Und trotzdem fordere ich als schuldiger Kunde, der die armen Entwickler durch meine maßlose Contentsucht dauernd zu Höchstleitungen treibt, deutsche Texte für Sammelberufe, weil scheiße und so...

 

Gut dann kann ich in der Zwischenzeit ja den lahmen Fliesenleger in meinem Bad antreiben, hoffentlich hat der in seinem Endstress jetzt nicht die Badwände asphaltiert und die Amaturen vergessen!

Link to comment
Share on other sites

Nein wir sind keine Opfer. Wir sind die Schuldigen.

Und zwar weil wir immer lauter und öfter nach neuem Content schreien und den Entwicklern nicht die

nötige Zeit lasse diese in Ruhe zu entwickeln und zu testen.

Natürlich auch andere MMOs die mit SWTOR um die Wette eifern und man natürlich

immer gerne mit frischem neuen Content wirbt.

Also ist da natürlich auch ein gewisser Wettbewerbsdruck, der im Endeffekt natürlich

wieder von den Spielern erzeugt wird.

 

Diese Spieler die so laut schreien sollten mal frische Luft schnappen gehen^^

Link to comment
Share on other sites

Und trotzdem fordere ich als schuldiger Kunde, der die armen Entwickler durch meine maßlose Contentsucht dauernd zu Höchstleitungen treibt, deutsche Texte für Sammelberufe, weil scheiße und so...

 

Gut dann kann ich in der Zwischenzeit ja den lahmen Fliesenleger in meinem Bad antreiben, hoffentlich hat der in seinem Endstress jetzt nicht die Badwände asphaltiert und die Amaturen vergessen!

 

Viel besser als die leeren Sammelberufe finde ich die leeren Mails, die ich nach geschafften Quests erhalte. Ein bisschen Geld ohne Text. Das ist schon skuril.

 

Und einen Tipp noch für Spieler, die den SM nicht schaffen, aber dennoch alles sehen wollen:

http://www.youtube.de

Link to comment
Share on other sites

selten so einen ******** gelesen.

letztes Jahr spielte swtor 23 Millionen ein, aber einen 1 € jober der 10 Zeilen Übersetzt dazu hohlen is natuerlich nicht drin. Selbst als Fanprojekt haetten sie tausende gefunden die es kostenlos liefern und jeder FI Praktikant haette sie einspeisen können.

ich schäme mich fuer Typen wie euch.

 

Ich mich auch dafür daß Du meine Muttersprache versaust. Wenn ich solche Grundschul-Aufsätze wie Deinen lese frage ich mich allmählich sowieso wozu noch deutsche Lokalisierung, spricht hier in diesem Forum fast eh niemand mehr...

Link to comment
Share on other sites

Es geht in diesem Thread doch wirklich nur um Sprache, bzw. Übersetzung von bereits vorhandenen Texten...

 

Dafür kann man nicht die Spieler verantwortlich machen, ist ja schön und gut das alle mitleid mit den armen entwicklern haben.

Aber... ich bitte euch... wie von anderen erwähnt könnten das Praktikanten erledigen, zur Not der Google-Übersetzer... (dann hätten wir wenigstens etwas zum lachen) oder einfach die Texte vorerst auf Englisch implementieren.

 

Die jetzige Lösung bzw. der Umgang mit dem Problem, zeigt einfach nur das wir Kunden 2. bzw. 3. Klasse für Bioware sind.

 

War aber abzusehen, denn keine deutschen Spieler bekommen ne Einladung für den PTS, und siehe da alles verbuggt.... Dickes GZ Bioware

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

wenn man zahlt will man auch alles sehen zumindest im sm modus...wenn man im sm modus gewhiped wird wenn man nicht 24/7 am Parser hängt ist jedwede kritik und auch mimimi völlig gerechtfertigt....

In den neuen Operaitons auch Storymode anfangs zu wipen ist sicher keine Schande, denn man muss erstmal herausfinden, wie man den Boss besiegen muss. Und wer möchte schon gerne einen Bosskampf ohne eine Mechanik haben, bei dem man einfach nur dastehen kann und 5 Minuten lang im Halbschlaf ein paar Mio Schaden runterkloppt? Ach ja.. Du vielleicht? :rolleyes:

 

Mit einem Parser bekommt bzw. lernt man nichts, was für den Storymode erforderlich ist.

Ein Parser zeigt dir NICHT

- die Bossmechanik (etwas knobeln und nachdenken kann jeder selber ).

- wie man aus einem roten Kreis rausläuft (Profitipp: Stell dir einfach vor, die roten Kreise wären gelber Schnee ;) ).

- wann man welche Skills drücken soll (das macht jetzt das awesome Blinkdingsfeature :rolleyes: ).

 

Ein Parser dient lediglich dazu, den eingehenden und ausgehenden Schaden / Heilung seines Chars zu analysieren, aber durch einen Parser macht kein Skill auch nur einen Furz mehr Schaden.

 

Freundchen selbst ich unterdurchschnittliche Pfeiffe und Heulsuse zahle für mein Abo also habe ich das VERDAMMTE RECHT alles zu sehen und zwar ohne jedwede Anstrengung und den erwähnten Parser....

Wir reden hier von SM,nicht von HC oder NM Mist und zumindest SM HAT ohne Anstrengung machbar zu sein....

Das wurde ja auch bereits zugestanden...komm mir jetzt nicht mit "üb halt du unfassbar schlechter Spieler",denn genau diese arrogante Haltung der Progressler ist es die diese ganze Diskussion ausgelöst hat.

Ein Storymode ist auch ohne Anstrengung machbar, doch ab und zu auf die Schnauze zu fliegen ist kein Weltuntergang. Im Gegenteil, dann ist der Sieg über den Boss doch noch etwas schöner. Denn "Das Süße wäre niemals so süß ohne das Salzige." Dein Gejammere hört sich echt so an wie wenn sich jemand beschweren würde, am Medicenter aufzuwachen, wenn er beim Questen mit seinem Char in einen Abgrund springt. Tatsache ist, auch in den aktuellen 60er-Storymodes braucht es bei keinem Bosskampf besondere Anstrengungen und nicht wirklich viel DPs, sondern es braucht nur ein paar Spieler mit wenigstens halbwegs funktionierenden grauen Zellen. Einfach ohne Hirn und Verstand auf den Boss draufkloppen geht halt selbst im Storymode nicht und das ist auch gut so.

 

 

Aber zurück zum Thema:

Mich stören die Fehler in Deutsch und die teils komplett fehlende Übersetzung auch und ich finde es schon heftig, dass nun 9 Tage nach 3.0 immer noch nichts gemacht wurde.

- Crewmissionen

- Aufzüge

- Post

- Abflugterminal im Hangar

- falsche Zahlen bei Relikten.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Mal wieder ein "Amen Opa" angebracht hier :)

 

Ich hab die fehlenden Übersetzungen gar nicht mitbekommen, da ich nen englischen Client habe :p

 

Aber zum Thema Relikt: Das grüne craftbare Reaktischhutz Relikt erhöht laut tooltipp den Mainstat um 800(oder so) bei proc^^

Link to comment
Share on other sites

In den neuen Operaitons auch Storymode anfangs zu wipen ist sicher keine Schande, denn man muss erstmal herausfinden, wie man den Boss besiegen muss.

Bei unserer "Ravagers"-SM-Gildenerstbegehung am Dienstag hatte ich viel Spaß.

Ich mag Piraten und Mad Max... und war echt froh, dass man als Sage jetzt die Healing Trance auch im laufen channeln kann. :D

 

Und wer möchte schon gerne einen Bosskampf ohne eine Mechanik haben, bei dem man einfach nur dastehen kann und 5 Minuten lang im Halbschlaf ein paar Mio Schaden runterkloppt?

Exakt... und selbst wenn man sowas mag... hey, Lucky braucht doch auch Liebe! So einsam wie er auf Corellia rumstapft. :(

 

Dein Gejammere hört sich echt so an wie wenn sich jemand beschweren würde, am Medicenter aufzuwachen, wenn er beim Questen mit seinem Char in einen Abgrund springt.

Ich mag auch immer die Weltuntergangsschreie, wenn ein PvP-Geflagter dann doch mal über einen PC-Gegner stolpert und ohne Rep-Kosten am nächsten MediDroiden erwacht... ist schon hart.

 

Aber zurück zum Thema:

Mich stören die Fehler in Deutsch und die teils komplett fehlende Übersetzung auch und ich finde es schon heftig, dass nun 9 Tage nach 3.0 immer noch nichts gemacht wurde.

- Crewmissionen

- Aufzüge

- Post

- Abflugterminal im Hangar

- falsche Zahlen bei Relikten.

Wuha, die ganze Reihe.

 

Ist aber leider nichts wirklich Neues.

Ich spiele seit Urzeiten im englischen Client, hatte mir aber früher extra immer den Open-PTR in Deutsch angeschaut und dort waren genau dies die fehlenden Übersetzungen.

Die haben sie schon immer kurz vor knapp implementiert, diesmal sind sie wohl komplett hinten runtergefallen.

Edited by Luchsi
Link to comment
Share on other sites

... ich kann dem nur zustimmen, der user *verheizt* den neuen Content geradezu.

folge dessen ist : er will mehr.. und das schnell. ...

 

Ein Ex-Gildie von mir hat satte 6 Chars von 55 auf 60 gelevelt ... in 64 Stunden! Ich will gar nicht wissen, mit was der sich in der Zeit wach gehalten hat. Mit sowas kann und muss doch keine Spieleschmiede wirklich rechnen, oder?

 

Freundchen selbst ich unterdurchschnittliche Pfeiffe und Heulsuse zahle für mein Abo also habe ich das VERDAMMTE RECHT alles zu sehen und zwar ohne jedwede Anstrengung und den erwähnten Parser.... ...

Na endlich mal wieder ein geistreicher Beitrag von Holanos ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Freundchen selbst ich unterdurchschnittliche Pfeiffe und Heulsuse zahle für mein Abo also habe ich das VERDAMMTE RECHT alles zu sehen und zwar ohne jedwede Anstrengung und den erwähnten Parser....

Wir reden hier von SM,nicht von HC oder NM Mist und zumindest SM HAT ohne Anstrengung machbar zu sein....

Das wurde ja auch bereits zugestanden...komm mir jetzt nicht mit "üb halt du unfassbar schlechter Spieler",denn genau diese arrogante Haltung der Progressler ist es die diese ganze Diskussion ausgelöst hat.

 

Sicher hast du das Recht alles zu sehen.

Aber wo zu Geier steht das du dich dabei nicht anstrengen musst.

Willst du wirklich Brain AFK vor der Tastatur sitzen und Autoshot spammen, voids ignorieren, usw.?

Ich kann mir nicht vorstellen das selbst du so anspruchslos bist. :confused:

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Sicher hast du das Recht alles zu sehen.

Aber wo zu Geier steht das du dich dabei nicht anstrengen musst.

Willst du wirklich Brain AFK vor der Tastatur sitzen und Autoshot spammen, voids ignorieren, usw.?

Ich kann mir nicht vorstellen das selbst du so anspruchslos bist. :confused:

 

Oh doch er ist so anspruchslos. Wenn es nach ihm ginge würde dieses Spiel ein reines Solo Spiel sein sprich GSF, BGs, oPvP, OPs und diverse Events aus dem Spiel entfernt werden.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber als deutscher Kunde kommt man sich doch ein wenig veräppelt vor. Ganz zu schweigen von der fehlenden Wertschätzung gegenüber dem Kunden. Man kauft ein Produkt, welches nur "halbfertig" daher kommt und darf dann irgendwann mal auf die Gnade des Betreibers warten, bis Texte etc nach gereicht werden.:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber als deutscher Kunde kommt man sich doch ein wenig veräppelt vor. Ganz zu schweigen von der fehlenden Wertschätzung gegenüber dem Kunden. Man kauft ein Produkt, welches nur "halbfertig" daher kommt und darf dann irgendwann mal auf die Gnade des Betreibers warten, bis Texte etc nach gereicht werden.:rolleyes:

 

Eigentlich müssten sie dafür jedem deutschen und französischen Abonnenten , einen Monat gratis Abo spendieren !

Link to comment
Share on other sites

Sicher hast du das Recht alles zu sehen.

Aber wo zu Geier steht das du dich dabei nicht anstrengen musst.

Willst du wirklich Brain AFK vor der Tastatur sitzen und Autoshot spammen, voids ignorieren, usw.?

Ich kann mir nicht vorstellen das selbst du so anspruchslos bist. :confused:

 

Ist es WIRKLICH so schwer zu begreifen das es mir völlig genügt wenn ich nur die Story sehe?

 

Um das mal klarzustellen : von mir aus würde es sogar reichen wenn ein Endboss im SM nur blau droppt...Ich brauche nichtmal was wertvolles,hauptsache der Boss liegt nach 2 Min und ich muss nicht wie ein hyperaktiver Frosch vor dem rumhüpfen,sowas nervt mich einfach nur.....

 

JA...ich habe KEINERLEI Anspruch,weder an mich selber noch an andere,noch an einen hohen Schwierigkeitsgrad,ich will nur die Story sehen und mich dabei nicht die Bohne anstrengen wollen....endlich kapiert es mal jemand....

 

Das ist ein Spiel für mich,ich konsumiere und das reicht mir...ich BRAUCHE keine Herausforderung.

Und genau das hat SM zu sein...konsumierbar ohne den geringsten Anspruch,nicht mal einen minimalen Anspruch sollte SM haben....

Für höhere Ansprüche sollten HM und NM oder sowas da sein...SM hat Easy Going zu sein....

Und zwar für jeden dahergelaufenen Schimpansen aus dem Zoo....

Höhere Schwierigkeitsgrade zu wählen steht ja jedem frei....aber der einfachste Modus hat auch genau das zu sein...einfach.....so einfach das man ihn mit geschlossenen Augen spielen kann.

 

Denn,für mich persöhnlich,ist Herausforderung so wie ihr sie versteht ein Greuel....

Ich WILL mich nicht anstrengen oder besser werden...das hier ist meine Freizeit da BRAUCHE ich keinen Druck....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.