Jump to content

gruppen auf raumschiffen


g-ForceOnLan

Recommended Posts

hi, ich glaub ich hab nen bug gefunden^^

 

also neulich haben nen freund und ich versucht in ner gruppe gemeinsam auf meinem schiff irgendwohin zu fleigen. das klappte nur teilweise...

 

als wir auf meinem schiff waren sah ich ihn NUR auf dem radar (lila puppe), er sah mich komplett.

also ich dann in ein neues system geflogen bin war er immernoch im ausgangssystem ich aber schon im neuen. JEDOCH sah er mich immernoch im schiff ich ihn nur auf dem radar...

 

das das nen bug ist ist mir klar aber ist das normal das man jemanden nicht in ein anderes system mitnehmen kann????

 

wie soll das normalerweise funktionieren??

Link to comment
Share on other sites

das das nen bug ist ist mir klar aber ist das normal das man jemanden nicht in ein anderes system mitnehmen kann????

 

wie soll das normalerweise funktionieren??

 

Keine Ahnung ob das gewollt ist oder ein bug aber wenn du deinen Kumpel irgendwo hin mitnimmst, aus dem Schiff lockst und dann abhaust sitzt er doch auf dem Planeten fest oder nicht? Sein Schiff ist ja eigentlich anderswo angedockt. ;)

 

Von daher machts schon Sinn.

 

Das Space-Taxi haben wir ja noch nicht.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung ob das gewollt ist oder ein bug aber wenn du deinen Kumpel irgendwo hin mitnimmst, aus dem Schiff lockst und dann abhaust sitzt er doch auf dem Planeten fest oder nicht? .

 

Nein sein Droide, fliegt sein Raumschiff immer zum richtigen Ort ;)

Link to comment
Share on other sites

Es SOLLTE auch funktionieren. Ich hab das mit meiner Frau getestet. Sie ist auf mein Schiff gekommen und wir sind zu einem Planeten geflogen. Hab sogar einen Raumkampf versucht. Leider steht der Gast dann aber nur allein im Raumschiff rum bis der Besitzer wieder da ist.

Umgekehrt, also ich auf ihrem Schiff, ging auch Problemlos.

 

P.S: Man muss gemeinsam durch das Portal am Raumhafen gehen bzw. muss der Besitzer des Raumschiffs in der "Bodenphase" sein. Also NICHT im Schiff weil sonst das Portal nicht blau wird für den Gast, wenn der Raumschiffbesitzer dann die Tür des Raumschiffs anklickt wird auch der "Gast" zum Schiff gebracht. Eine Interaktion vom Gast ist nicht vonnöten. Er muss nur in der Nähe der Tür stehen.

 

Wenn der Besitzer des Schiffs dann ein Ziel im Boardcomputer auswählt bekommt der "Gast" auch eine kurze Meldung wohin die Reise geht. Verlässt der Gast dann das Schiff steht er alledings nicht vor dem Schiff des Gastgebers sondern vor seinem eigenen.

Link to comment
Share on other sites

Folgendes Beachten:

 

Das ganze funktioniert nur wenn du in den Optionen - Social - die Option "Mitpsieler in instanzen erlauben" oder so ähnlich aktivierst (spiele English Client und habs nicht genau im Kopf).

 

Du mußt dann natülrich als erster die Hangar instanz betreten damit die Grün wird für das Gruppenmitglied und wenn du die Raumschifftür aktivierst wird er mitgeportet und kann sich frei bewegen und reist mit dir auch mit (sein Raumschiff fliegt ebenfalls alleine dahin).

 

VORSICHT: Der Spieler kann auf dem Schiff auch auf deinen "Wandschrank" zugreifen also deinen Bankaccount. Sollte gefixt werden denke das ist nicht so gedacht also immer aufpassen wen du mitnimmst.

Link to comment
Share on other sites

[...]

 

VORSICHT: Der Spieler kann auf dem Schiff auch auf deinen "Wandschrank" zugreifen also deinen Bankaccount. Sollte gefixt werden denke das ist nicht so gedacht also immer aufpassen wen du mitnimmst.

 

Das scheint aber nicht in jedem Fall so zu sein.

Ich konnte zwar auch den Lagerraum auf einem Schiff nutzen, auf dem ich zu Gast war, es war aber mein Lagerrauminhalt darin, nicht der der Schiffsbesitzerin. Und so ist es wohl auch gedacht.

Edited by Elave
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...