Jump to content

Entwickler-Update: Einführung in Galactic Strongholds


Recommended Posts

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auch cool wären wenn man Zimmer nach seiner Gesinnung einrichten könnte. Also ein Dunkel 1/2/3/4 5 ZImmer, je dunkler man ist, desto düstere kultisten-Zeug reinpacken,...........ach so viele ideen.

Geht schlecht bei Vermächtnis-Festungen. ;) Aber es hindert dich keiner daran dir für jeden Raum ein Thema zu überlegen und dementsprechend einzurichten. :p

 

Mein erster richtiger Raum wird ein Datacron-Schrein im Tatooine Gehöft für meinen Hexer. Den Tisch mit 5 Datacrons hab ich natürlich, und die ersten 2 einzelnen Datacrons hab ich nun auch gesammelt. Die einzelnen Datacrons werde ich im Kreis um den Tisch anordnen. Dazu noch ein paar Imperiale Banner und etwas mehr Dekorationen und ich bin fertig.

Nur schade, dass man die Beleuchtung nicht frei bestimmen kann... :( Ich will einen dunkleren Raum im Tatooine Gehöft :(

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mal hier, weil sich ein eigener Thread nicht lohnt:

 

Ich hab Bilder gesehen, auf denen man ein Schiff in der Festung parken konnte. Auf Tatooine hab ich in der Raumliste eine Docking Bay entdeckt. Aber ich meine, ich hätte auch ein Bild von Nar Shadda gesehen.

 

Kann man in jeder Festung sein Schiff parken oder nur in bestimmten?

Link to comment
Share on other sites

hmmm... jetzt verunsichert ihr mich aber :(

 

Bei TOR-Decorating http://tor-decorating.com/kaas-city-apartment/ zeigt der Lageplan des Dromund Kaas Appartements einen Raum namens "Garage" an. Aber ich weiß nicht, ob es dort einen Raumschiffhaken gibt. Wenn ja... eine schöne Landeplatform mit einigen Cargokisten etc... das hätte schon was...

 

Beim Sky Palace auf Nar Shadda kann ich mir aufgrund des Planes http://tor-decorating.com/nar-shaddaa-sky-palace/ gar nicht so recht vorstellen, wo man das Raumschiff parken könnte. Allerdings hab ich Bilder gesehen, auf denen ein Raumschiff geparkt war. Irgendwo muss es also gehen. Tatooine ist mir definitiv zu teuer. Übersteigt mein Budget.

 

Da ich nicht sooo der Farmer bin, würde ich eher erstmal nach Dromund Kass ziehen, auch wenns ständig regnet. Denn dort kostet der Komplettausbau weniger als einer der Räume im Obergeschoss des Himmelspalastes. Nein, ich jammer nicht, ich wäge nur meine Möglichkeiten ab, Exklusivität hat halt ihren Preis, das ist schon ok so. ;)

 

Nur auf den Raumschiffparkplatz möchte ich keinesfalls verzichten. Bevor ich also in Räume investiere, muss ich das klären. Und ich denke, ich werde mal eine Sightseeingtour durch einige der öffentichen Festungen machen. Vielleicht hilft mir das weiter...

Edited by Kharys
Link to comment
Share on other sites

Das auf Coruscant überhaupt kein Raumschiffhaken ist empfinde ich als nicht so schön. Nar und Tat haben den Vorteil schon, dass sie allgemein mehr Haken haben, da muss man nicht auch noch einen Raumschiffhaken verexklusifizieren. insbesondere ist damit die Garage einfach..

 

Ich hoffe ernsthaft Bioware überdenkt das nochmal. Denn ich fänds schade, wenn ich gezwungen wäre irgendwann umzuziehen, wenn ich mir das Raumschiff erarbeitet habe, um es abstellen zu können. Denn ich finde Coruscant am wohnlichsten. Desweiteren habe ich es lieber wenn es 3 Wohnungen gäbe bei denen ich mich vom Design her entscheiden könnte was mir besser gefällt und nicht wo ich am Ende danach gehen muss was mehr bietet.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ja, das mit der Garage ist mir auch aufgefallen. Dass da kein ausgewachsenes Raumschiff reinpasst, ist mir klar. Seh ich auch ein. Aber eine Landefähre wäre doch schön gewesen. Nicht nur so kleine Modelle, wie man sie beim Raumkampfhändler erstehen kann.

 

So ist der Raum nur als Museum zu gebrauchen. Naja, ich bleib auf Nar Shadda...

Edited by Kharys
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch sehr schade, aber von Tag zu Tag gefällt mir Nar Shaddaa immer mehr. Von dem her kann ich es verkraften und erfreue mich jedes Mal vom Anblick des X-70B. Ansonsten hoffe ich, dass bald noch mehr Dekorationen folgen, vor allem für die Wände oder Trophäen.
Link to comment
Share on other sites

Also mit dem Housing selbst bin ich schon relativ zufrieden.

Mir gefällt es auch, dass man an allen möglichen Stellen Dekorationen bekommen kann.

Bonusbosse in Flashpoints wurden aufgewertet und auch die alten Operationen haben was abbekommen. Ebenso wurden alle möglichen Händler mit neuen Items bestückt, die für das Housing genutzt werden können.

Bisher besitzte ich nur eine Festung auf Nar Shadda, die ich aber komplett frei geschaltet habe.

Am besten gefällt mir, dass ich jetzt alles zusammen haben kann. Handelsmarkt, Postkasten, Lager, Gildenlager, Vermächtnislager, Modifikationsstation.

Einzig und allein die Terminals für PVP-Quests (die man notfalls auch im BG selbst annehmen kann) und für PVE-Quests fehlen mir noch :D

Angenehm ist auch, dass man von überall in seine Festung kann und dann direkt auf die Flotte oder auf sein Raumschiff porten kann. Erspart elendige Wege, wenn Notfallflottenpass und Flottenpass vom Tokenhändler auf CD ist.

 

Die Gildeneroberungen sind an sich auch ganz schön gemacht, ABER es gefällt mir persönlich nicht, dass man als kleinere Gilde mit 10 - 15 aktiven Membern wesentlich geringere Chancen hat gegen so Massengilden, wo abends 80 Leute online sind und auch den ganzen Tag über mehr als 30 Leute da sind.

Mal ganz ehrlich... ist das ein Verständnis von Gilde? Wo keiner mehr den anderen besser kennt?

Ich spiele lieber mit einer kleineren Gruppe zusammen und kenne die Leute dann besser.

Ich halte nichts von Massengilden, aber ich bin darauf angewiesen, wenn ich gerne die Erfolge erreichen will?

In Massengilden spielt kaum einer mit dem anderen, vielleicht gibt es eine Stammgruppe, der Rest spielt komplett für sich. Fragt man im Gildenchat, ob jemand PVP machen will, reagiert keiner, aber 15 Leute sind in 15 verschiedenen BGs. Und solche Gilden erobern dann die Planeten und halten sich für besonders toll. Weil sie so viele Leute sind? Ganz ehrlich... Da kann man sich gar nichts drauf einbilden.

Link to comment
Share on other sites

Die Gildeneroberungen sind an sich auch ganz schön gemacht, ABER es gefällt mir persönlich nicht, dass man als kleinere Gilde mit 10 - 15 aktiven Membern wesentlich geringere Chancen hat gegen so Massengilden, wo abends 80 Leute online sind und auch den ganzen Tag über mehr als 30 Leute da sind.

Mal ganz ehrlich... ist das ein Verständnis von Gilde? Wo keiner mehr den anderen besser kennt?

Ich spiele lieber mit einer kleineren Gruppe zusammen und kenne die Leute dann besser.

Ich halte nichts von Massengilden, aber ich bin darauf angewiesen, wenn ich gerne die Erfolge erreichen will?

In Massengilden spielt kaum einer mit dem anderen, vielleicht gibt es eine Stammgruppe, der Rest spielt komplett für sich. Fragt man im Gildenchat, ob jemand PVP machen will, reagiert keiner, aber 15 Leute sind in 15 verschiedenen BGs. Und solche Gilden erobern dann die Planeten und halten sich für besonders toll. Weil sie so viele Leute sind? Ganz ehrlich... Da kann man sich gar nichts drauf einbilden.

 

Das Problem ist, dass diese Eroberungen nicht anders besser zu machen sind. Zumindest fällt mir nichts gescheites ein. Gäbe es pro Tag Punktebeschränkungen besteht die Gefahr dass die Beschränkung von recht vielen Gilden pro Tag und je Tag erreicht wird. Und dann stehen plötzlich 10-20 Gilden auf Platz 1. Was einwenig seltsam wäre.

 

Die einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt:

 

Ab einer bestimmten niedrigen Memberzahl Bonus Punkte Aber einern bestimmten hohen Memberzahl einen Punkt Malus einführen pro Eroberungsziel.

 

So das z.B.

 

0- 10 Member pro Ziel das dreifache an Punkten bekommen

Ab 10-20 Member das doppelte

20-40 die normale Anzahl

40-80 die hälfte

80-unendlich 1/4

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte es gut gefunden, wenn immer zwei ungefähr gleich große Gilden der jeweiligen Fraktion auf demselben Server gegeneinander antreten. Aber das wäre wohl ein zu großer technischer Aufwand gewesen. Mich hat es schon sehr überrascht als ich Gilden von anderen Servern sah. So sinken die Chancen noch mehr.
Link to comment
Share on other sites

Ab einer bestimmten niedrigen Memberzahl Bonus Punkte Aber einern bestimmten hohen Memberzahl einen Punkt Malus einführen pro Eroberungsziel.

 

So das z.B.

 

0- 10 Member pro Ziel das dreifache an Punkten bekommen

Ab 10-20 Member das doppelte

20-40 die normale Anzahl

40-80 die hälfte

80-unendlich 1/4

 

Und was machst du, z.b. als Grossgilde wenn du Leute dabei hast die Wenig spielen resp. Ferien sind usw.? Ich meine gerade jetzt ist Content z.b. sehr dürftig und viele Leute spielen nicht weil keine OPs usw. da sind die neu sind.

 

Jetzt bist du z.b. eine Gilde mit -40 Member aber derzeit sind nur 10-20 Aktiv. Nach der Aktivität nach müsstest du ja das doppelte bekommen aber nach der Gesamtzahl nur normal;)

 

Ergo kickst du einfach die Leute raus, was egoistisch ist oder das System müsste erkennen das 50% der Gilde inaktiv ist und man somit in ein anderes Raster fällt.

 

Nicht ganz leicht die Sache

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage ich habe den Patch 2.9a zu 100% installiert normal sollte es ja danach weiter gehen das ich auf spielen drücken kann doch das geht nicht es steht immer noch da Installation 100% Aktualisieren habe schon über eine stunde gewartet doch es geht nicht weiter brauche dringend hilfe .
Link to comment
Share on other sites

Und was machst du, z.b. als Grossgilde wenn du Leute dabei hast die Wenig spielen resp. Ferien sind usw.? Ich meine gerade jetzt ist Content z.b. sehr dürftig und viele Leute spielen nicht weil keine OPs usw. da sind die neu sind.

 

Jetzt bist du z.b. eine Gilde mit -40 Member aber derzeit sind nur 10-20 Aktiv. Nach der Aktivität nach müsstest du ja das doppelte bekommen aber nach der Gesamtzahl nur normal;)

 

Ergo kickst du einfach die Leute raus, was egoistisch ist oder das System müsste erkennen das 50% der Gilde inaktiv ist und man somit in ein anderes Raster fällt.

 

Nicht ganz leicht die Sache

 

Kleine Gilden können auch nur halb aktiv sein. Ebenso wie 100+ Gilden die richtig aktiv sind immer noch Vorteile haben. Ein rezept für 100% Fairness gibt es nicht. Genausowenig wie fürs PvP etc. und gerade Unterschiede machen es erst möglich einen Gewinner zu küren. Im rl wenn zwei Läufer gegeneinander antreten beschwert sich ja auch niemand wenn der gewinnt der mehr trainiert hat und niemand fängt an zu meckern, dass der Verlierer viel weniger Zeit hatte.

 

Aber mein Vorschlag wäre fairer als das jetzige System. Ich wüsste nichts wie man es noch fairer bekommen könnte. Einiges liegt auch an den Gilden selbst.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

http://tor-decorating.com/wp-content/uploads/sites/7/2014/07/swtor-galactic-strongholds-kaas-city-apartment-second-floor_thumb1.jpg

 

Das was ihr auf dieser Grafik sehen könnt ist ganz rechts im Bild zu sehen ... die Landeplattform für euer eigenes Raumschiff inkl. der dazu gehörige Harken zum platzieren.

Schaltet den Balkon einfach frei geht raus scheut den Regen nicht und sehet die wunderschöne Landeplattform.

Auf der Karte (klickt den Link zur Grafik) da wo die Stelle ist steht dick geschrieben "Balcony 1 mil or 1250 CC" und da wo ihr die Zahl inkl. CC steht auf der Grafik befinden sich 3 Harken, einer Links einer Rechts und in der mitte der dicke harken fürs Raumschiff.

 

Augen auf beim Hauskauf !!

 

ps: Vote für mehr NPC aufstell möglichkeit. 24 sind zu wenig

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...