Jump to content

Kharys

Members
  • Posts

    67
  • Joined

Everything posted by Kharys

  1. Hallo Leute, ich hab beim Bank aufräumen noch ein paar veraltete Tokens gefunden. (Rakata und Columi). Gibts da noch Händler, die die Tokens in Rüstungen tauschen (die ich dann nach Ablauf der Wartefrist versilbern könnte) oder haben die alten Händler ihr Geschäft aufgegeben?
  2. Hallo Leute, ist es möglich, einen individuellen / privaten Chat-Kanal zu erstellen? Das wäre für gildenübergreifende Kommunikation außerhalb der allgemeinen Chat-Kanäle sehr angenehm. Gibt es diese Möglichkeit? Wenn ja, wie sind die Befehle dafür?
  3. Ok, dann hab ich wohl doch was verpasst. Gut zu wissen, wenn ich meinen ungeliebten Jedi-Ritter fürs Vermächtnis noch auf 55 bringen will.
  4. Und wenn interessiert die Top 100? In der Aufstellung stehen eh nur die erste 10 und wenn nur die ersten 3 eine Gildenbelohnung bekommen, werden die meisten sich gar nicht mehr beteiligen. Weil es völlig egal ist, ob man auf Platz 11 oder 78 oder 3816 steht. Also wozu sich dann beteiligen.
  5. Moment mal... versteh ich das jetzt richtig? Es wäre besser, mit meinem Neu-55er die alte 50er PvP-Rüstung anzuziehen, die es mal gab (das Zeug, wo man entweder die Rüstung bekam oder 300.000 Credits), statt mit den lila 156er Sachen von Oricron? Oder mit meinem 168/180er Raidequip eines anderen Chars? Ernsthaft? Irgendwie versteh ich das ganze System nicht. Ich hätte eigentlich gedacht, man wird durch das System einfach auf Mindest-Werte angehoben, Kompetenz inclusive.
  6. Aber die Änderungen vom 2.9c hat das Ganze schon wieder relativiert. Nachdem man für bestimmte FPs nur noch einmal pro Account die Punkte bekommt und ansonsten nur die 3x wenn die Tagesbelohnung noch nicht abgeholt wurde, habe ich den Eindruck, dass schon wieder deutlich weniger FPs gespielt werden als die Woche davor.
  7. GSI bolster? Hab ich da was verpasst? Was ist das?
  8. Ihr bestätigt eigentlich meine Meinung, jedenfalls viele von euch. Ich hab absolut kein Problem mit Trophäen, die es nur aus dem PvP-Content gibt. Meinetwegen beispielsweise so ein Geschütz, das man verteidigen muss. Oder ein Huttball-Pokal... Oder ein schön designter Energiekern der Voidstar, oder, oder... Halt Dinge, die thematisch zu den PvP-Herausforderungen passen. Genau wie es in den Flashpoints und Operations Dinge gibt, die thematisch zum Flashpoint oder zur jeweiligen Operation passen. Oder Dinge in mehreren unterschiedlichen Designs anbieten, ähnlich wie es mit dem Doppelbett ist (Luxusbündel, Handwerk, und noch ne Quelle, alles einfach in unterschiedlichen Farben), das könnte man auch mit Tischen, Sofas, Pflanzen machen. PvP-Marken, PvE-Quellen, Handwerk. Nur so allgemeine Sachen wie z.B. Imperiale / Republikanische Banner und Wachen sehe ich nicht themenbezogen. Die kann man auch nicht einfach umfärben um sie für mehrere Quellen zu individualisieren. Aber die will jeder haben und das ist das augenblickliche Problem. Da halte ich persönlich es für falsch, wenn die nur auf dem Weg der PvP-Marken kommen, genauso wie ich es für falsch halte, wenn andere allgemeine Dinge (z.B. die Funktionssachen wie Gildenlager, Frachtrampe oder Kiosk) nur über Handwerk kommen. Hier sollte es meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten geben. Sonst gibt es genau die Situation, wie sie jetzt ist und mir der die wenigsten zufrieden sind. Weder die PvE-ler, die PvP-Spiele machen, ohne wirklich zu wollen, noch die PvP-ler die sich in den Matches um ihren Spielspaß betrogen fühlen. Auktionshaus ist ja schön und gut... aber 100-200 Tausend Credits für ein Banner, das 200 Marke kostet? Eher nicht.
  9. Genau das geht eben nicht. Als PvE-Spieler spielst du - 1 taktischer FP - 1 55er schwer - 1 50er schwer immer über den Gruppenfinder. Dann ist aus und vorbei für den Tag. Ob das bei den 50ern Black Talon oder Insel HM ist... Wahl des Gruppenfinders... Wählt man einzelne FPs ab - keine Eroberungspunkte Geht man nicht über den Gruppenfinder - keine Eroberungspunkte Hat man die Tagesmarken schon bekommen - keine Eroberungspunkte. D.h. Pro Chars 3 FPs und dann ist Feierabend. Ich wundere mich nur über einige PvP-Spieler die sich so sehr darüber freuen. Hehe, gut so, wir PvP-Spieler sind benachteilt und ihr bekommt alles in den Hintern geblasen... Darüber kann man diskutieren oder auch nicht. Fakt ist aber, dass die PvE-Spieler, die ihre 3 FPs gemacht haben und weiter Punkte farmen wollen, auch ins PvP drängen. In der gegnerischen Mannschaft mag das noch amüsant sein, aber ich freu mich jetzt schon auf die Threads über die dummen Spieler, die keine Ahnung vom PvP haben...
  10. Es würde schon reichen, wenn die besonders hohen Punkte für bestimmte FPs nur einmal pro Woche aber je Charakter zählen würde. Je Vermächtnis finde ich zu extrem. Was die FPs über den Finder betrifft und den Vergleich mit PvP... PvP und GSF bringen 500 Punkte beliebig wiederholbar. Ok, dann gebt den FPs unabhängig von den Tagesmarken auch wiederholbar 500 Punkte je Run und alles ist gut. So kann jeder die Sachen spielen, die er bevorzugt.
  11. Ich kann mich nicht erinnern, dass die sexuelle Orientierung eines Mitglieds in den 8 Jahren, in denen ich jetzt bei uns Mitglied bin, jemals thematisiert worden wäre. Ich glaube, du hast in der Vergangenheit einfach nur Pech gehabt.
  12. Allerdings glaube ich, das "zu klein" ist eher eine Kostenentscheidung. Möglich wäre es, die gleichen Rüstungen für groß und klein zu machen (GW2 zeigt mit den Asura, dass es geht, Lotro mit den Hobbits ebenfalls schon seit 7 Jahren). Trotzdem bin ich froh, dass es keine tausende Yodas gibt. Sonst wäre das sprachliche Niveau im Chat noch schlechter und alle würden sich rausreden, das sei RP, das muss so sein
  13. Bei mir löst das Haus inzwischen das Raumschiff ab. Zugegeben, das liegt vor allem daran, dass das Raumschiff keine Vermächtnisbank hat. Was das Einrichten betrifft... Das wird noch ne Weile bei mir dauern, bis ich da soweit bin. Denn so viel Geld (Credit und Euro für Kartellmünzen) wie ich auf manchen Bildern gesehen habe, kann und will ich dann doch nicht auf einmal ausgeben. Also mach ich bei den Eroberungen mit (für die Belohnung), geh in Flashpoints (Bonusbosse im HM geben immer ein Housing-Item, allerdings sind die Würfel gegen mich;) Ich brauch unbedingt zwei Statuen aus dem Falschen Imperator), handwerke... Mach die Heldenquests auf den Planeten (Eroberungspunkte und Housing-Items, yeah...), geh raiden (leider unregelmäßig, da zur Zeit ohne Stammraid). Bei mir hat es funktioniert. Das Housing führt dazu, dass ich so unterschiedliche Sachen im Spiel mache, wie schon lange nicht mehr. Und in der Gilde kann ich das Gleiche beobachten. Zumindest im Augenblick ist viel los. Wie lange diese Motivation anhält, bleibt abzuwarten.
  14. Ich denke, ich werde mich auf Dromund Kaas nieder lassen, trotz der fehlenden Raumschiffplatform. Hab ich noch keines, und bis ich es hab, bau ich vielleicht Nar Shadda auch aus. Mal schauen, was ich aus der Landeplatform mache... Noch hab ich nichts, was ich als Prunkstück da hinstellen könnte. Vielleicht mach ich ne n Startplatz für Gleiter draus, irgendwo hab ich so eine art Wartehäuschen gesehen. Aber schade ist es trotzdem... Man hätte ja nen großen Raumschiffhaken für die richtigen Schiffe und nen kleinen Raumschiffhaken für ne einzelne Fähre machen können. Sowas hätte auch zu Dromund Kaas gepasst.
  15. Wer seine Eroberungspunkte ausschließlich auf der Black Talon holt und sich dann beschwert, wie öde das sei, ist selber schuld. Unterschiedliche Möglichkeiten gäbe es genug. Aber man kann sich ein Spiel auch selber öde machen.
  16. glaub ich dir ja auch Meine Antwort ging mehr an den Poster, der so sicher war, dass man dort ein Raumschiff parken könnte. Ein ganzes Raumschiff wäre übertrieben, aber eine Landefähre hätte ich da gerne. Und die anderen Dinger sind das die, die unten das Prjektionsteil haben? Das zählt nicht
  17. Wenn ich es gestern richtig gesehen habe, steht der da, wo die Raumkampfhändler sind. Galactic Starfighter ist ja auch PvP.
  18. Ich denke, ersteres ist nicht zu befürchten, da es nur darum geht, so schnell wie möglich an die Marken zu kommen. Und da geht es um die normalen, nicht um die Rated wenn ich das richtig gesehen habe. Zweiteres halte ich durchaus für möglich. Selbst wenn die PvE-Spieler sich nicht als Gruppe listen, ist das Risiko, mehr PvE-Spieler als PvP-Spieler in die Gruppe zu bekommen, mit dem Patch deutlich gestiegen.
  19. Hallo Leute, es gibt ja Housing-Items die gegen Kriegsgebietsmarken einzutauschen sind. Und da sind einige dabei, die, (sorry, mir fällt kein vernünftiger Begriff ein) "allgemein" sind und nur auf diesem Weg zu finden sind. z.B. die Banner / Flaggen / Wachen der jeweiligen Fraktion. Gegenstände, die gerne und reichlich zur Dekoration der Festungen eingesetzt werden. Das führt dazu, dass Leute (wie ich z.B.) die mit PvP nicht so arg viel am Hut haben, in die Battles gehen, ohne irgendwelche PvP-Ausrüstung und Erfahrung, einfach um die Marken zu sammeln um sich die Items kaufen zu können. Und dann natürlich auch entsprechend - sagen wir mal - suboptimal spielen. Ich versuch dann zwar immer, der Gruppe hinterher zu rennen und mich einigermaßen nützlich zu machen, aber seien wir ehrlich - mit einem leidenschaftlichen PvP-Spieler wäre die Gruppe besser bedient. Wie denkt ihr darüber? Wäre es besser gewesen, alternative Wege für den Kauf der Items anzubieten oder findet ihr es gut, dass vielleicht jetzt mehr Leute in den Battles sind, die sonst eher nicht rein gehen würden?
  20. Würde mir schon reichen, einen Screenshot zu sehen, auf dem man sieht, dass das ein Raumschiffhaken ist. Auf das Schiff verzichte ich der Kosten wegen, bin ja nicht so
  21. *schulterzuck* in meinen Augen ist der Patch genau das, was zu erwarten war... Die Eroberungen sind jetzt neu, und sie haben den positiven Effekt, alte Gebiete zu beleben. Von daher find ich das gar nicht schlecht. Ich war gestern seit Monaten das erste mal wieder im Falschen Imperator, das funktioniert also. Dass es nicht die Über-Belohnungen gibt, finde ich völlig ok. Denn wenn nur 10 Gilden pro möglichen Planeten die Belohnung bekommen und alle anderen was wichtiges verpassen würden, käme bei einem Großteil der Spieler Frust auf. Und das verkauft sich nun mal nicht gut. So können auch Spieler kleiner Gilden und gildenlose Spieler die Belohnung für die 35k Eroberungspunkte abholen, sind beteiligt und trotzdem haben die "Sieger" über die Boni auch was, was sie motiviert. Was das Housing betrifft... Es ist das, was es sein soll. Ein gewaltiger Creditsink und gleichzeitig eine super Einnahmequelle. Was zur Zeit an Kartellmarkenpaketen gekauft wird und damit Echtgeld ausgegeben wird, ist enorm. Und wenn mans genau nimmt, die meisten Sachen, die da verkauft werden, sind bereits im Spiel enthalten. Betten, Holobäume, Tische etc., alles schon da. Funktioniert also perfekt... (ja, ich geb zu, in vollem Bewusstsein dessen, was ich da tu, ich überlege mir auch, ob ich mir das erste Mal neben den Abo-Marken noch zusätzlch ein paar Marken kaufe, nur für das eigentlich sinnlose Housing ) Ich kenne das Housing in den angegebenen Spielen nicht, nur das von Lotro (und das ist nicht gerade das Gelbe vom Ei), von daher kann ich nicht vergleichen. Sicher wäre mir eine freie Platzierbarkeit von Gegenständen und keine Limitierung von Gegenständen und Personal auch lieber gewesen. Aber durch die Veränderungsmöglichkeiten der Haken ist das System doch flexibel genug, dass es mir ausreicht. Mit den Möbeln interagieren können - ja das fehlt mir auch. Ein Emote /Stuhl eingeben zu müssen, damit es so aussieht, als würde man auf dem Sofa sitzen... das ist Mist. Mit den Kommandosesseln in den Raumschiffen haben die Entwickler bewiesen, dass sie wissen, wie man Möbel benutzbar macht, warum also nicht mit den Möbeln für die Festung? Was die Boni betrifft... ich weiß nicht... warum muss es immer und ständig Boni auf dies und jenes geben. Als ich WoW mal ein paar Monate angespielt habe (war glaub das Addon nach dem Litchking) ist mir aufgefallen, dass die Leute sich nur noch Gilden gesucht haben nach dem Motto "Habt ihr auch alle Boni?". Ich bin da altmodisch, ich denke es sollten andere Gründe sein, warum man sich diese oder jene Gilde aussucht. Von daher halte ich eine solche Bonusflut nicht so toll.
  22. Ja, das mit der Garage ist mir auch aufgefallen. Dass da kein ausgewachsenes Raumschiff reinpasst, ist mir klar. Seh ich auch ein. Aber eine Landefähre wäre doch schön gewesen. Nicht nur so kleine Modelle, wie man sie beim Raumkampfhändler erstehen kann. So ist der Raum nur als Museum zu gebrauchen. Naja, ich bleib auf Nar Shadda...
  23. Ich hatte das letzte Mal das Glück, dass außer mir keiner an den Fässern interessiert war und ich immer HINTERHER gerannt bin. Alle anderen sind dran vorbei gerannt, also hab ich mir die Freiheit genommen, sie zu zerdeppern. Ich finds schade, dass den Erfolg jeder alleine machen muss. Sollen sie die Anzahl der nötigen Fässer doch auf 5.000 hoch setzen und dafür zählen die kaputten gruppenweit. Immerhin ist man im Team da drin. PS: Die Kartellmarken wären mir egal, aber ich steh auf Erfolge
  24. Ich habe beim Thema Eroberungen noch ein wenig Aufklärungsbedarf, vielleicht könnte mir jemand helfen, bitte Man bekommt ja, wenn man einen Planeten "angreift" für diverse Tätigkeiten Eroberungspunkte gutgeschrieben. Für 35k gibt es eine Belohnung. Soweit, so gut. Die Punkte fließen in die Gildenwertung ein, die Gilde, mit den meisten Punkten "erobert" den Planeten. Hier wird auch eine Gildenbelohnung ausgelobt. Einrichtungsgegenstände, Rohmaterial und einer von 4 Bauplänen (Auswahl). Wir waren mit unserer Gilde zwar nicht die besten, aber unter den ersten 10, die den Planeten angegriffen haben. Im Eroberungsfenster wurde gestern angezeigt, dass die Belohnung kommen würde, wenn alles überprüft sei (nicht wörtlich, sinngemäß) Wann bekommt man die Belohnung? Und wer? Jedes Gildenmitglied? Direkt der Gildenleiter? Gibt es die Belohnung nur einmal oder für jeden Char? Jeden Char, der die 35k Punkte zusammen hat? Könnte da jemand bitte Licht ins Dunkel bringen?
  25. Das fände ich eine ziemlich miese Nummer. Aber ausschließen würde ich gar nichts. Hat man ja bei den Erfolgen gesehen. (Gree-Ruf 100% aber 0 Erfolge *grins* Dürfte eigentlich auch nicht gehen...)
×
×
  • Create New...