Jump to content

Entwickler-Update: Einführung in Galactic Strongholds


Recommended Posts

Es gibt sicherlich noch einiges mehr zu sagen, aber belassen wir es mal dabei. Für mich ist das Housing ein kompletter Reinfall, da man das Potential leichtfertig liegen hat lassen. Das Verkaufskonzept der Dekorationen stößt mich am meisten auf. Warum muss ich jedesmal 200 Kriegsgebietauszeichnungen ausgeben, nur damit ich mir einen Imperialen Wachsoldat gönnen kann? Bei Loot-Dekorationen versteh ich es, wenn man die nicht duplizieren kann. Aber so macht das keinen Spaß, wenn man tagelang craften muss, damit man irgendeinen Teppich ein paar mal hat, um seine Festung füllen zu können. Das hätte besser gemacht werden müssen.

 

Also das mit dem duplizieren finde ich nicht schlimm, das macht doch gerade den Reiz aus. Beim Housing geht es nicht darum schnell was schön zu haben, sondern sich immer mal was zu erweitern, finde ich zumindest.

 

Sonst stimme ich dir bei den Erfolgen, aber vor allem bei den NPC's zu. In den Trailern waren viele Arten Leute und jetzt bekommt man nur ne Hand voll ... sehr schade, wenn man wie ich z.B. ein belebten Markt machen will! :(

Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich würde gerne an den Treppen (links und rechts) meines Nar Shaddar-Palastes die verschiedenen Starfighter-Pets ausstellen ...

Da bekomme ich ab ca. der Hälfte die Nachricht, dass ich die maximale Anzahl der NSC-Dekos erreicht habe ...

 

Diese Meldung bekomme ich auch. Sobald man einige Haustiere, Gefährten, Reittiere (ausgenommen Fahrzeuge), und NPC Funktionen hinstellt bekommt man diese Meldung.

Ist wohl zwischen 15-25 beschränkt und das finde ich in Tatooine-Festung mit allen Räumen sehr schwach aber eventuell wird das noch angepasst.

 

Ansonsten kann man ziemlich viel aufstellen und ist eine längere beschäftigung bei allen 4 ausgebauten Festungen. :D

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Diese Meldung bekomme ich auch. Sobald man einige Haustiere, Gefährten, Reittiere (ausgenommen Fahrzeuge), und NPC Funktionen hinstellt bekommt man diese Meldung.

Ist wohl zwischen 15-25 beschränkt und das finde ich in Tatooine-Festung mit allen Räumen sehr schwach aber eventuell wird das noch angepasst.

 

Ansonsten kann man ziemlich viel aufstellen und ist eine längere beschäftigung bei allen 4 ausgebauten Festungen. :D

 

Begrenzung liegt bei 25 und soll wohl an der Performance liegen, sagen aber das sie es später evtl. anpassen.

 

Quelle: http://dulfy.net/2014/08/19/swtor-npc-limit-is-due-to-performance-issues/

Link to comment
Share on other sites

Es war einmal.......,

ein Spiel indem man (zwar nicht von Anfang an) sein Häuschen ob Small Medium oder Large oder gar sein Raumschiff dekorieren konnte, freistellbare Gegenstände aus dem Inventar gedropt und per macro an/oder die/in Gewünschte position und gut wars, auch stapeln einzelner Gegenstände wahr möglich, und das ganze ohne eigene Instanz, egal wieviele NPC's (Vendoren/Pets), das Itemlimit hängte von der grösse des Hauses ab, standartmässig bei grossen Häusern war 400/ 500 Items, diese konnte man erweitern.

 

Beispiel: Guildhall Keller

 

 

 

 

Man konnte kippen, drehen, rollen, heben, senken, egal, aber man war länger Beschäftigt und freier in dem was man tat, was man in SWTOR nicht kann.

 

Ok, die Festungen, jede für sich hat etwas, aber das mit den Hacken ist Schwachsinn...........

 

"Wie ich kann genau an die Stelle das Sofa(Lounge) nicht stellen.........Layout ändern!..........ich kann an der stelle überhaupt keine Lounge mehr hinstellen, weil die Kategorie die zu der grösse gehört das nicht drin hat"

 

Fazit für mich als SWG'ler:

---Festungen wovon ich alle habe incl aller Freischaltungen(mit Investition) ist ok, aber zu teuer.

---Dekorieren, unter aller Sau, total eingeschränkt, bugy, ausserdem zu niedrige Limit's, besonders Tattoine Gehöf

---Crafting/Resourcen, naja, einheitsbrei wie von release.

---Langzeitmotivationsfaktor, bei derzeitigem Stand der Dinge "1 Monat 2 Wochen"

 

+++ Bioware, das könnt ihr besser, Vorlagen gibts zur genüge, und in der heutigen Zeit sicherlich auch die Software/Hardware und das Wissen um die Programmierung solcher Dinge.

+++weniger um den Kartellmarkt kümmern, und mehr auf die Community hören.

 

In diesem Sinne, weiter so

Link to comment
Share on other sites

Also das mit dem duplizieren finde ich nicht schlimm, das macht doch gerade den Reiz aus. Beim Housing geht es nicht darum schnell was schön zu haben, sondern sich immer mal was zu erweitern, finde ich zumindest.

 

Dagegen sage ich auch nichts, aber wenn ich nach Monaten Dromund Kaas eingerichtet habe, dann darf ich dasselbe Spiel wieder von vorn beginnen, wenn ich mir beispielsweise Coruscant dazu nehme. Klar ist es realistischer, wenn man die Dekorationen nur einmal pro Festung nehmen kann, aber es ist halt noch immer ein Science-Fiction-Computerspiel. (Sofern man Kartellmünzen bezahlt, dann ist das doppelt bitter.) Am Ende wird's wohl eh auf Nar Shadaa hinauslaufen, nur das gefällt mir leider nicht so bzw. ist für mich derzeit viel zu groß. Es sind wirklich kleine Dinge, die eine große Wirkung haben und das kotzt mich dezent an.

Link to comment
Share on other sites

Es sind wirklich kleine Dinge, die eine große Wirkung haben und das kotzt mich dezent an.

 

Das unterschreib ich, besonders in Hinblick auf benutzbare Sitzmöbel. Jetzt wäre doch die Chance gewesen,das endlich mal in Angriff zu nehmen, gewünscht wird es doch schon seit Release. Aber nö, wieder nix :-(

 

Und was mich auch arg nervt ist die beschränkte Anzahl an NPC - Deko, die man stellen kann. Schade um die vielen kleinen Pets und Begleiter, die weiter ein Schattendasein fristen müssen. Vielleicht wird da ja nochmal nachgebessert irgendwann, ich jedenfalls würds mir sehr wünschen.

Und was natürlich absolut super wäre, statt des einen oder anderen Bildes als Trophy vielleicht doch mal ne kleine Figur?? ;-)

 

Aber das sind Träume eines kleinen Dekofreaks *seufz* ich werd vorerst mit dem leben, was mir geboten wird und im Stillen weiter hoffen.... BW, tut was *händefalt und betend niederknie*

 

LG dat Shem

Link to comment
Share on other sites

Wie geht das denn? :confused:

 

Bei der Einführung kriegst per Post ein Paket wo vier grüne Gegenstände drin sind. Wenn du die aufstellst kannst du alle 4 Stunden daran Desh, Creditskisten und co. farmen. Weitere Stufen der Objekte (also z.B. Durastahl) erhält man als Belohnung für Conquest.

 

Und was natürlich absolut super wäre, statt des einen oder anderen Bildes als Trophy vielleicht doch mal ne kleine Figur?? ;-)

 

Naja, ich denke das du die Bildchen nicht als richtige Trophäe nehmen kannst, sondern das was in den OP's droppt. In SP droppt eine riesige Statue für ein Centerpiece, wahrscheinlich nur in HC oder NIM. Betrachte es mal so, es gibt für schwere Sachen auch schöne Belohnungen. Das haben die meisten nur noch nicht erkannt. :)

Link to comment
Share on other sites

Bei der Einführung kriegst per Post ein Paket wo vier grüne Gegenstände drin sind. Wenn du die aufstellst kannst du alle 4 Stunden daran Desh, Creditskisten und co. farmen. Weitere Stufen der Objekte (also z.B. Durastahl) erhält man als Belohnung für Conquest.

Ah, danke...ich dachte das ist nur zum hinstellen und angucken :-)

 

Gibts da noch mehr Items zum hinstellen und farmen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Und was mich auch arg nervt ist die beschränkte Anzahl an NPC - Deko, die man stellen kann. Schade um die vielen kleinen Pets und Begleiter, die weiter ein Schattendasein fristen müssen. Vielleicht wird da ja nochmal nachgebessert irgendwann, ich jedenfalls würds mir sehr wünschen.

 

Man munkelt die Schöpfer der Galaxie arbeiten ja bereits daran die Performanceprobleme zu beheben die Auftreten wenn zuviele NPCs in den Strongholds rumstehen und...naja nix tun :)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, eine gewisse Beschränktheit finde ich aber gut. Ich will in Star Wars keine Freiheit wie in einem Wildstar. Ich fänd es sogar richtig blöd, wenn ich Dinge auf unrealistische Maße skalieren könnte.

 

Es muss ja nicht 1:1 sein aber mir fehlen diese Optionen eben. Ich möchte mehr freiheit haben. Beschränk passt mir das einfahc nicht

 

Und ich meine mit "wiederkehr" es muss doch anreize geschaffen werden warum man hingehen kann.

 

Derzeit ist jeder Raum eigentlich gleich. Vielleicht in der Fläche ein wenig kantiger, eckiger als die andern aber sie sind gleich und du kannst überall den gleichen Mist hinkrampeln und alles gleich machen - Theorethisch

 

Aber ich würde mir einfach wünschen das es mehr zu machen gibt. Ich will einen Raum dem Beruf widmen können. Z.b. Bioanalyse, ich möchte dort planzen züchten in einem Labor welche ich brauche. Quasi anstelle meine Gefährten wegschicken kann ich die Pflanzen züchten.

 

Oder z.b. die ganzen Blauen Sachen. Bisher sind die immer noch "only" wegschicken (ok der Händler beim Basar noch) aber sonst gibts keine Farmmöglichkeit. Warum also nicht dieser beschränktheit entgegenkommen.

 

 

Diese Räume sollten einen nutzen bekommen. Sie sollten Gründe liefern warum ich z.b. alle 5h 1x in die Wohnung gehe,........."Aaaah die Pflanzen sind gewachsen" // Ich weis Bioanalyse ist vermutlich der einfachste darzustellende Beruf.

 

Aber das fehlt mir.

 

Man könnte auch eine Kommandozentrale einrichten wodurch man direkt zu bestimmen orte reisen könnte oder einen Taxistand der sich in das Netz des Planeten einklinkt oder einem direkt zum schiff bringt. (Ja der Lift macht so was auch) aber geht mehr um das prinzip.

 

 

 

derzeit ist das Housing diesbezüglich - interaktoin mit der Welt sehr bescheiden und unterkühlt.

Link to comment
Share on other sites

Und ich meine mit "wiederkehr" es muss doch anreize geschaffen werden warum man hingehen kann.

Postkasten + Vermächtnisbank + Bank + GHN und man kann von überall hin und wieder zurück reisen. Für dich ist das kein Nutzen, für andere Spieler, die noch leveln, dagegen ein großer.

Und man kann direkt von der Festung zum Schiff reisen. Ich werde in Zukunft wohl öfter den Weg über die Festung nehmen. (und ich trauere der verpassten Chance nach, den Schiffen selbst diese Möglichkeiten zu geben).

 

Trotzdem gebe ich dir mit dieser Kritik vollkommen recht.

Derzeit ist jeder Raum eigentlich gleich. Vielleicht in der Fläche ein wenig kantiger, eckiger als die andern aber sie sind gleich und du kannst überall den gleichen Mist hinkrampeln und alles gleich machen - Theorethisch

 

Aber ich würde mir einfach wünschen das es mehr zu machen gibt. Ich will einen Raum dem Beruf widmen können. Z.b. Bioanalyse, ich möchte dort planzen züchten in einem Labor welche ich brauche. Quasi anstelle meine Gefährten wegschicken kann ich die Pflanzen züchten.

 

Oder z.b. die ganzen Blauen Sachen. Bisher sind die immer noch "only" wegschicken (ok der Händler beim Basar noch) aber sonst gibts keine Farmmöglichkeit. Warum also nicht dieser beschränktheit entgegenkommen.

 

 

Diese Räume sollten einen nutzen bekommen. Sie sollten Gründe liefern warum ich z.b. alle 5h 1x in die Wohnung gehe,........."Aaaah die Pflanzen sind gewachsen" // Ich weis Bioanalyse ist vermutlich der einfachste darzustellende Beruf.

Tatsächlich kriegt man ja gleich am Anfang per Post 4 Objekte für die 4 Sammelberufe, die man alle 4 Stunden plündern kann. Und durch Eroberungen soll man weitere / bessere? kriegen können.

 

Die Möglichkeit etwas gezielt zu "züchten" wäre natürlich geiler.

 

Man könnte auch eine Kommandozentrale einrichten wodurch man direkt zu bestimmen orte reisen könnte oder einen Taxistand der sich in das Netz des Planeten einklinkt oder einem direkt zum schiff bringt. (Ja der Lift macht so was auch) aber geht mehr um das prinzip.

Oder verschiedene Missions-Terminals oder einen Duell-Ring.

 

WoDs Garnisonen sind ja kein Vergleich, noch ist es kein Housing, aber was mir da gut gefällt ist, dass jedes Gebäude einen Nutzen hat. Hier wäre es toll, wenn man jeden Raum so einrichten kann, dass er einen Nutzen hat.

 

Vielleicht kommt das aber ja noch. Es hindert sie ja nichts daran in Zukunft Galactic Strongholds um sowas zu erweitern... abgesehen von ihrer Phobie benutzbarer Gegenstände gegenüber.

Link to comment
Share on other sites

ççAn die Garnision dachte ich noch gar nicht hierbei. Wobei ich derzeit an die 87.5% denke die mein Patch mir zeigt.

 

Btw. diese 4 Objekte habe ich auch nicht in der POst gehabt und ich habe Bioanalyse und die sammelberufe dazu. Also irgendwie scheint da nicht alles zu stimmen. Naja auch egal.

 

Ja in der Garnision haben wirklich alle Gebäude halt einen nutzen,

 

du hast eine Kaserne welche dir einen Verstärkungstrupp gibt welcher dir,. ka 15s hilft (macht gut dmg).

----> So was wäre in SWTOR sicher auch nutzvoll, wenn man 1 Raum gewissen "dubiosen" Personen unterschlupf gewährt womit du im Gegenzug Zeitliche Unterstützung bekommst.

 

Du hast so eine Art Tempel welcher dir gewisse Portale öffnet

----> So was wäre in SWTOR auch toll, schnellreise zu bestimmten Planeten wobei es dies ja schon gibt auf der Flotte. Aber cool wäre z.b. wenn man die Punkte variabel wählen könnte wo man hinreisen will.

 

Du hast z.b. eine art Stall Mithilfe diesem Stall kannst du seltene Mounts zähmen und somit zu Reittieren machen.

----> Auch hier wäre SWTOR sicher ein nutzen vorhanden. Hier kann das auch gerne eine Werkstatt sein wo du äusserst inteligente Droiden hättest welche Baupläne (Rnd-Worlddrop, Suchdroide, Makrofernglass) entziffern könnten und du damit coole Mounts bauen könntest.

 

Du hast so eine Goblinwerkstatt. Damit kannst du dein Gefährt, stylisch aufwerten

---> Auch das würde sicher von Leuten frenetisch gefeiert werden, eeeeeeeendlich Farbmodule für Mounts

 

Dann gibt es noch eine Garnision. Mit der Garnision kann man sich (so hab ich das verstanden) die Dropchance erhöhen in Raids, die individuelle.

---> Ok das hier jetzt nicht so notwendig in SWTOR.

 

Natürlich die ganzen Berufe-Häuser // auch sehr toll würde sich in jedem Spiel adaptieren lassen.....irgendwie

 

Achja es gibt ja auch ein Szenario.

Das wäre in SWTOR sicher auch spassig, wenn evtl. nur für Narshada und Tattoine (wäre doch peinlich würde die Hauptwelt so einfach angegriffen werden). Eine Art Taktischer FP - dein Haus/Wohnung/Grundstück wird angegriffen.

 

Och es gäbe noch so viele weiteren Ideen wie man dieses Housing in das Spiel integrieren kann das man aktiv spielzeit damit verbringt mithilfe des Housings dinge erreicht.

 

Aber es ist so wenig davon vorhanden - es ist so schade.:(

Link to comment
Share on other sites

Du hast so eine Art Tempel welcher dir gewisse Portale öffnet

----> So was wäre in SWTOR auch toll, schnellreise zu bestimmten Planeten wobei es dies ja schon gibt auf der Flotte. Aber cool wäre z.b. wenn man die Punkte variabel wählen könnte wo man hinreisen will.

 

Du hast z.b. eine art Stall Mithilfe diesem Stall kannst du seltene Mounts zähmen und somit zu Reittieren machen.

----> Auch hier wäre SWTOR sicher ein nutzen vorhanden. Hier kann das auch gerne eine Werkstatt sein wo du äusserst inteligente Droiden hättest welche Baupläne (Rnd-Worlddrop, Suchdroide, Makrofernglass) entziffern könnten und du damit coole Mounts bauen könntest.

 

Du hast so eine Goblinwerkstatt. Damit kannst du dein Gefährt, stylisch aufwerten

---> Auch das würde sicher von Leuten frenetisch gefeiert werden, eeeeeeeendlich Farbmodule für Mounts

(

 

Sorry aber das passt kein Stück ins SWTORUniversum...Portale? Goblins? Mounts selber "bauen"? da hat wohl jemand zu lang an der WoW Tüte geschnüffelt ;)

Edited by Devkarin
Link to comment
Share on other sites

Es war einmal.......,

ein Spiel indem man (zwar nicht von Anfang an) sein Häuschen ob Small Medium oder Large oder gar sein Raumschiff dekorieren konnte, freistellbare Gegenstände aus dem Inventar gedropt und per macro an/oder die/in Gewünschte position und gut wars, auch stapeln einzelner Gegenstände wahr möglich, und das ganze ohne eigene Instanz, egal wieviele NPC's (Vendoren/Pets), das Itemlimit hängte von der grösse des Hauses ab, standartmässig bei grossen Häusern war 400/ 500 Items, diese konnte man erweitern.

 

Beispiel: Guildhall Keller

 

 

 

 

Man konnte kippen, drehen, rollen, heben, senken, egal, aber man war länger Beschäftigt und freier in dem was man tat, was man in SWTOR nicht kann.

 

Ok, die Festungen, jede für sich hat etwas, aber das mit den Hacken ist Schwachsinn...........

 

"Wie ich kann genau an die Stelle das Sofa(Lounge) nicht stellen.........Layout ändern!..........ich kann an der stelle überhaupt keine Lounge mehr hinstellen, weil die Kategorie die zu der grösse gehört das nicht drin hat"

 

Fazit für mich als SWG'ler:

---Festungen wovon ich alle habe incl aller Freischaltungen(mit Investition) ist ok, aber zu teuer.

---Dekorieren, unter aller Sau, total eingeschränkt, bugy, ausserdem zu niedrige Limit's, besonders Tattoine Gehöf

---Crafting/Resourcen, naja, einheitsbrei wie von release.

---Langzeitmotivationsfaktor, bei derzeitigem Stand der Dinge "1 Monat 2 Wochen"

 

+++ Bioware, das könnt ihr besser, Vorlagen gibts zur genüge, und in der heutigen Zeit sicherlich auch die Software/Hardware und das Wissen um die Programmierung solcher Dinge.

+++weniger um den Kartellmarkt kümmern, und mehr auf die Community hören.

 

In diesem Sinne, weiter so

 

Na toll, musste ja so kommen. Nun kann ich wieder in Erinnerungen schwelgen *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber das passt kein Stück ins SWTORUniversum...Portale? Goblins? Mounts selber "bauen"? da hat wohl jemand zu lang an der WoW Tüte geschnüffelt ;)

 

Lesen --> Verstehen --> Antworten......

 

Das ist ein Vergleich :rolleyes: Balvazar will damit nur sagen, einen großteil der Neuerungen aus WoD bzgl. der Garnision hätte/könnte man auch ohne Probleme in SWTOR einbauen logischerweise ans Star Wars Theme angepasst.

Link to comment
Share on other sites

Lesen --> Verstehen --> Antworten......

 

Wo ist denn nur mein *Ironie-Schild* hingekommen :confused: War ja auch nicht bös´gemeint^^

 

Ich weiß das sehr wohl das das angepasst werden soll aber die wenn du zB die Portale nimmst kannst du die Raumschiffe gleich rauspatchen...weil "Ein Punkt von wo aus man überall in der Gala hinfliegen kann" gibts schon...die Steuerkonsole der RS ;)

 

Ich denke vorerst gibt es wichtigere Dinge die zu erneuern/umzubauen sind als noch mehr Mounts oder ähnliches :)

Link to comment
Share on other sites

Das positive an der Kritik ist, dass sie sich ohne große Probleme Stück für Stück beheben lässt. Mit jedem Spiel-Update könnten sie eine neue Sache bringen, die den Festungen einen weiteren Nutzen gibt. Das Fundament dafür haben sie gelegt.

 

Blöd nur, dass sie eine Phobie vor benutzbaren Objekten haben... (ich weiß ich wiederhol mich, aber ich werde wohl nie darüber hinweg kommen, dass man sich auch 3 Jahre später noch nicht auf alle Stühle setzen kann...)

Link to comment
Share on other sites

Also das Ausbauen der eigenen Strongholds bringt Bonus Eroberungspunkte bei den Eroberungen. Auch das Ausschmücken des Gildenschiffes und der Gildenfestung.

 

Klar GSH ist , endlich mal, zum Großteil ein RPler Update. Obwohl da mein Kritikpunkt ist, dass die Möbel nicht Interaktionsfähig sind.

 

 

Bei den Trophähen für Kills von Bossen in den Verschiedensten Modis wäre es auch besser gewählt gewesen die Sm Dinger in ganz Klein zu halten , die Hm in der jetzigen Größe und die NIM in der Vollen Wandgröße .

 

Geheime Zimmer usw fehlen mir auch noch !

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich manche festungen anschaut, so gibt es leute die um ihre festung auf 100% zu füllen in kleine räune 20 Fahrzeuge/gleiter und mehr stellen.

 

aber dann gibs nen NSC limit und man kann sich netma vor jeder tür nen Wachsoldaten hinstellen?

 

vlt haben schon mehrere es angemerkt oder ähnliches, aber seid doch so gut:

 

 

hebt bitte das NSC Limit auf!!!

 

ne festung brauch einfach nen batallion (ohje schreibt man es so?) Soldaten stationiert! ;)

Edited by DarasuumVercopa
Link to comment
Share on other sites

Finde halt die erlaubte Hakenzahl im Gildenschiff lächerlich gering.

Unseres ist jetzt erst zu 28% ausgebaut, aber 200/200 Haken besetzt.

Bescheuert.... 200 Haken sollen für die riesen Brücke, Offiziersdeck, Rettungskapsel-Abteil und die 4 Eingangsbereiche der anderen Decks reichen - keine Ahnung, was die sich da gedacht haben.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab auf Nar Shaddaa z.T. massive Performance-Probleme und laut YouTube-Videos bin ich nicht der Einzige diesbezüglich. Das ist wirklich unerträglich und normal interagieren kann man kaum bis gar nicht. Manchmal hört oder sieht man sogar fremde Charaktere. Gibt's schon eine Aussage diesbezüglich? Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...