Jump to content

Zum Thema Wellen und wieso wie sie Handhaben wie wir es tun.


LarsMalcharek

Recommended Posts

  • Replies 458
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1. Betrachte die zwei Tage als Bonus. Beworben wurde mit "bis zu 5 Tagen". Also nicht Tatsachen verdrehen.

 

2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

Da stand drin, dass ab 13 Uhr der Headstart beginnt und die Spieler in Wellen, je nachdem wann sie ihren Pre-Order Key eingegeben haben, eingeladen werden. Und zwar an kommt die Mail an dem Tag, wann die Spieler reindürfen.

 

Da stand mit KEINEM WORT drin, dass ALLE Spieler am 13. ab 13 Uhr spielen dürfen!

 

Also bleib Du mal bei der Wahrheit!

 

!Tempo reicht" um du dir kannst die Pipi in den Augen ab zu wischen!

Link to comment
Share on other sites

1. Betrachte die zwei Tage als Bonus. Beworben wurde mit "bis zu 5 Tagen". Also nicht Tatsachen verdrehen.

 

2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

Da stand drin, dass ab 13 Uhr der Headstart beginnt und die Spieler in Wellen, je nachdem wann sie ihren Pre-Order Key eingegeben haben, eingeladen werden. Und zwar an kommt die Mail an dem Tag, wann die Spieler reindürfen.

 

Da stand mit KEINEM WORT drin, dass ALLE Spieler am 13. ab 13 Uhr spielen dürfen!

 

Also bleib Du mal bei der Wahrheit!

 

 

Aber schön wärs :D

 

Mich würde brennend interessieren warum das denn so lange dauert?warum dauert es so lange diese Wellen zu starten?müssen die erst windows auf die server installieren?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Mir geht es immer nur um dieses "Geschenkt"... Geschenkt bekommste nen Kristall (je nach Version) inGame. Aber für den frühen headstart haben hier einige sehr viel Geld im vorraus hingelegt. Dabei entsteht den Publishern ein richtig fetter betriebswirtschaftlicher Vorteil.

 

Dieses Totschlagargument hört man leider immer wieder. Aber indem es immer wieder runtergebetet wird, wird es leider nicht richtiger.

Ihr seid zu eurem, VON EUCH FREI GEWÄHLTEM, Händler gegangen und habt ein Produkt vorbestellt. Um selbiges zu dokumentieren, habt ihr eine "Pre Order" (übersetzt: Vorbesteller!) Box erhalten. Sinn der Übung ist in erster Linie, dem Händler gegenüber auszudrücken, dass ihr das finale Produkt gerne bei ihm erwerben wollt. Um eure Ernsthaftigkeit zu unterstreichen, wird von Händler zu Händler unterschiedlich, eine Gebühr (oder auch garnnichts!) vorab erhoben. Selbige wird dann natürlich beim vereibarungsgemässen Kauf des Endprodukts bei selbigem Händler verrechnet, so das ihr KEINEN CENT für´s Preordern extra zahlt.

Der mit der Pre Order Box in Aussicht gestellte Vorabzugang ist lediglich ein Leckerli obendrauf. In Worten gefasst sichert man euch mit dem Kauf der Box einen frühzeitigen Zugang "BIS ZU 5 TAGE EHER" zu. Solltet ihr nun tatsächlich erst 1 Minute vor dem 20.12.11 auf den Server kommen, so ist selbst das noch in der zugesicherten Zeitspanne von "BIS ZU 5 TAGE".

 

Also, wo bitte ist den jetzt das Problem?!?

Das ihr entweder nicht vernünftig lest oder aber das gelesene einfach nicht in der Lage seid zu verstehen?

Das ihr zu einem Händler geht, der euch bei der Vorbestellung bis hin zum vollem Kaufpreis schonmal bluten lässt ?

 

All das ist mit Verlaub gesagt, ganz allein euer Problem. Ich empfehle euch, wenn ihr in dieser ach so ungerechten Welt überleben wollt, evtl. einen Crashkurs in Nachdenken, lesen und verstehen zu absolvieren.

Wenn dann noch Zeit bleibt, solltet ihr euch einmal mit der Marktwirschaft und eurem Konsumverhalten beschäftigen.

Bloss weil IHR unnötigerweise eurem VON EUCH GEWÄHLTEM! Händler eine von ihm aufgerufene Vorabgebühr bis hin zum vollem Kaufpreis zukommen lasst, macht ihr den Hersteller des Produktes verantwortlich?!?

Würde mich ja wirklich mal interessiern, wer zb. von den Amazon Käufern hat denn schon im Vorfeld das Spiel bezahlen müssen? Nur um eine Quelle zu nennen.

 

Ganz am Rande möchte ich auch nochmal erwähnen das der ein oder andere mit seiner "Storno Mentalität" a lá "Ich bestell etwas vor, nehm das aber einfach garnicht" sicherlich mit dazu beigetragen hat, dass sich der ein oder andere Händler mit einer "Vorabzahlung" zumindest bis zu einem gewissem Grade absichern möchte.

 

Also, Augen auf beim Eierkauf! Macht nicht andere verantwortlich für eure Unfähigkeit den Markt zu sondieren. Und lesen und verstehen wurde mir schon vor roundabout 35 Jahren in der Schule beigebracht. Wenn ihr heute eure Zeit lieber damit verbringt euch ****** auf dem Handy anzuschauen, so sei euch das unbenommen. Wundert euch aber nicht wenn dabei elementare Dinge des Lebens evtl. an euch vorbeigehen.

 

Abschliessend noch ein Satz zu/an "BioWare/EA" und allen Leuten die sich für einen möglichst reibungslosen Start den Hintern aufreissen:

Ihr macht meiner Meinung nach einen Super Job. Lasst euch bitte nicht von dieser deutschen Jammermentalität kirre machen und macht weiter so! Nicht jeder findet alles Scheisse was ihr macht, seit sicher:) Ich ziehe meinen Hut vor euren Bemühungen!

 

Und ja, ich möchte auch gerne spielen. Und nein, ich habe auch keine Einladung trotz früher Vorbestellung. Nicht das hier der Eindruck entsteht ich poste aus der Sicht eines Menschen, den das alles nicht angeht. Ich stecke wie ihr auch, mittendrinn.

Aber für mich gibt es durchaus noch anderes im Leben!

 

LG

Link to comment
Share on other sites

omg für die die es immer noch nicht verstanden haben

 

ihr habt immer noch keinen cent für preorder bezahlt

 

preorder ist kostenlos frühzeitiger spielzugang ist kostenlos farbkristall ist kostenlos

 

der empfohlene kaufpreis für vor sowie nach release käufer von ea / bioware beträgt

 

für die standard edition 54,99€

für die digital deluxe 74,99€

dür die collectors edition 149,99€

 

hast du vorbestellt hast du eine anzahlung als rückversicherung für den händler angezahlt das du wirklich vorhast das game bei ihm zu kaufen wobei der empfohlene anzahlungspreis von ea / bioware 5€ für die standard und digital deluxe edition ist und 20€ für die collectors edition dieser preis wird euch dann bei erhalt bzw auslieferung des händlers bei dem ihr vorbestellt habt vom kaufpreis abgezogen

sprich ihr zahlt zb noch (abhängig vom anzahlungspreis)

 

129,99€ (collectors edition)

69,99€ (digital deluxe)

49,99€ (standard)

 

sollte jemand das game für weniger geld erstanden haben

hat er einfach glück mit seinem händler gehabt weil jeder händler ja selbst bestimmen kann für wieviel € er das game verkauft das liegt halt dann im ermessen der / des händlers

 

wie mann also sehen kann habt ihr als preorder einen bonus den ihr geschenckt bekommt sprich 1- jetzt sogar 7 tage bzw sinds nun noch 1-6 frühzeitigen spielzugang

und den farbkristall geschenckt bekommen bzw bekommt dieses geschenckt dafür das ihr das game vorbestellt habt dies kostet aber nicht mehr wie das spiel nach release kosten wird

 

Absolut korrekt und /sign!

Link to comment
Share on other sites

Lars jeder der gestern die Serverlisten verfolgt hat, gespielt hat und die Startgebiete gesehen hat bis auf wenige Klassen ausnahmen, MUSS LEIDER sagen:

 

HÖR AUF ZU LÜGEN.

Die Augenwischerei kann und wird dir niemand glauben der Gestern gespielt hat, und die Auslastung als auch Spielermassen gesehn HÄTTE, ehm ja wenn man DENN MAL WEN GEFUNDEN HÄTTE...um es ein wenig überspitzt zu sagen.

 

Solo MMO auf den meisten Servern, riesige wartezeiten zwischen den PVP Matches, Heroics Soloen, startgebiete zu spitzenzeiten je nach Server mit 10-150 Spielern AUF DEM GANZEN PLANETEN.

 

Dazu 18 Amerikanische PVP Server!! Von denen 10 auf Standard waren der rest auf low, wärend bei den deutschen das meiste erst bei low dann auf standard gestiegen ist, doch wenn ich Dromund Kaas, Tython, Hutta, Korriban und Corsucant so angeschaut habe, im ernst Bioware das könnt ihr besser. Lügt doch nicht euren Kunden so dreist ins Gesicht 18h Wartezeit zwischen einladungen zwecks Beobachtung :p Wers glaubt wird seelig da die Spitzenzeiten dabei nichtmal inbegriffen sind aus Europäischer Sicht.

 

GIBT MIR ENDLICH MEHR MITSPIELER WENN ICH UM 16h von der Arbeit komme.

Danke :)

Edited by Elkantar
Link to comment
Share on other sites

Danke für das Statement... das bringt schonmal ein bisschen Klarheit!

 

Ich kann es echt kaum erwarten, in das Game rein zu kommen - schon die Beta fand ich klasse... ich kanns auch verstehen, dass nicht alle Spieler auf einmal rein kommen! Hoffentlich ist heute aber der komplette August dran^^

 

Und ich finds echt affig, wie sich hier manche Leute aufregen - mein gott - da wartet man halt noch nen Tag länger!

Link to comment
Share on other sites

Lars jeder der gestern die Serverlisten verfolgt hat, gespielt hat und die Startgebiete gesehen hat bis auf wenige Klassen ausnahmen, MUSS LEIDER sagen:

 

HÖR AUF ZU LÜGEN.

Die Augenwischerei kann und wird dir niemand glauben der Gestern gespielt hat, und die Auslastung als auch Spielermassen gesehn HÄTTE, ehm ja wenn man DENN MAL WEN GEFUNDEN HÄTTE...um es ein wenig überspitzt zu sagen.

 

Solo MMO auf den meisten Servern, riesige wartezeiten zwischen den PVP Matches, Heroics Soloen, startgebiete zu spitzenzeiten je nach Server mit 10-150 Spielern AUF DEM GANZEN PLANETEN.

 

Dazu 18 Amerikanische PVP Server!! Von denen 10 auf Standard waren der rest auf low, wärend bei den deutschen das meiste erst bei low dann auf standard gestiegen ist, doch wenn ich Dromund Kaas, Tython, Hutta, Korriban und Corsucant so angeschaut habe, im ernst Bioware das könnt ihr besser. Lügt doch nicht euren Kunden so dreist ins Gesicht 18h Wartezeit zwischen einladungen zwecks Beobachtung :p Wers glaubt wird seelig da die Spitzenzeiten dabei nichtmal inbegriffen sind aus Europäischer Sicht.

 

GIBT MIR ENDLICH MEHR MITSPIELER WENN ICH UM 16h von der Arbeit komme.

Danke :)

 

Don`t feed the troll!

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre Heute für alle reinlassen, öffnet die Pforten :D

Dann zock ich halt WoW :-/

 

Ich kann doch für die Wahrheit nix :(

 

Kann ja ab 16:30h mal screenshots von den Serverlisten posten und den Startgebieten, als auch Dromund Kaas etc zahlen lügen nicht. :p

Edited by Elkantar
Link to comment
Share on other sites

Danke Lars,

 

ich finde ihr macht das gut, meine Vorfreude wächst immer mehr.

Was hab ich als LKW fahrer damals immer gesagt.

Komme ich heute nicht dann morgen. Komme ich morgen nicht dann übermorgen bestimmt.

 

Gutes braucht seine Zeit.

 

 

In diesem Sinne blup

Link to comment
Share on other sites

Danke Lars,

 

ich finde ihr macht das gut, meine Vorfreude wächst immer mehr.

Was hab ich als LKW fahrer damals immer gesagt.

Komme ich heute nicht dann morgen. Komme ich morgen nicht dann übermorgen bestimmt.

 

Gutes braucht seine Zeit.

 

 

In diesem Sinne blup

 

Desswegen biste jetzt keiner mehr???

Link to comment
Share on other sites

Danke Lars, ich finde ihr macht das gut, meine Vorfreude wächst immer mehr. Was hab ich als LKW fahrer damals immer gesagt. Komme ich heute nicht dann morgen. Komme ich morgen nicht dann übermorgen bestimmt. Gutes braucht seine Zeit. In diesem Sinne blup

 

ganz meine meinung nur 1

vor dem 20 und wenn es der 19te ist:)

Link to comment
Share on other sites

ich finde die Politik gar nicht schlecht. Ich habe mich riesig über die zwei xtra Tage gefreut, mir war aber auch klar, dass ich als im Oktober "Regestierter" wohl kaum in den Genuß kommen werde.

Trotzdem lieber sachte und sicher, als schnell und chaotisch.

BTW noch 30min :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...