Jump to content

Wird das Spiel durch ESO aussterben?


Ginwtf

Recommended Posts

Ich habe jetzt nicht alles in dem Thread gelesen, hoffe dadurch das ich nicht schon was schreibe was zwei Seiten vorher stand :cool:

 

"Wird das Spiel durch xyz aussterben?" Komischerweise wurde das auch vor 2 (?) Jahren von Wow gesagt, als alle zum Wow Killer SWToR wechseln wollten. Was ist passiert? Ich denke ihr kennt die Antwort.

Es wird nun genauso wie bei SWtoR mit Teso sein. Klar werden einige abwandern die dann feststellen das dort (Teso) auch nicht alles perfekt ist. Zudem hat doch SWtoR eine große F2P-Com. Denkt ihr das diese sich nun für 45€ ein Spiel und dann noch monatlich 13€ zahlen?

 

Einfach zurücklehnen, Reisende soll man nicht aufhalten, wohl aber die Tür wenn die Abgewanderten wieder anklopfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

Ich weiß nicht das sieht total daneben aus.... ab wann ist das ab 6? Bisschen mehr pink und man könnte auch Hello Kitty online draus machen :D Nee mal im ernst das game kommt nicht in frage das sieht mir irgendwie zu kindisch aus.

Link to comment
Share on other sites

Yeha, der neue SWTOR PvP Killer!

Ich dachte Wildstar läuft SWTOR im PvP problemlos den Rang ab. Ich dachte die bieten weit mehr an PvP.

2 BGs und eine Arena.

 

 

Wenn ich mir das Video ansehe, fällt mir auf das es ein GW2 abklatsch im WoW Stil ist.

Vereinfachtes GW2 gameplay.:D

Edited by LaznotzFraznotz
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht das sieht total daneben aus.... ab wann ist das ab 6? Bisschen mehr pink und man könnte auch Hello Kitty online draus machen :D Nee mal im ernst das game kommt nicht in frage das sieht mir irgendwie zu kindisch aus.

Ja voll! Ich denke mir die ganze Zeit das sieht aus wie eine Mischung aus WOW, Super Mario und Hello Kitty Online... auf dem ersten Bild der Bildergalerie auf der verlinkten Buffed-Seite wo der Regenbogen im Hintergrund zu sehen ist fehlt nur noch das dazupassende Pony... oder nein... besser ein Einhorn... oder ein Ponyeinhorn! :D

 

PS: ich will keinem das spiel schlecht machen, aber ein bisschen ablästern wird wohl erlaubt sein :)

Link to comment
Share on other sites

Teso ist ein Solo-RPG in meinen Augen....

 

Und Wildstar... Leute lasst euch von der Grafik nicht abschrecken. Dahinter steckt wohl einer der besten MMOs der letzten Jahr. Wird sicher kein "Killer" für irgendwas. Aber ich hab schon die Beta ausgiebig gespielt... und Wildstar hat jetzt schon alles was ein richtig gutes MMO ausmacht. ! Und wenn ihr schon auf Buffed verweist... lest mal auch was sie davon halten... aber jedem das seine. Ich freu mich riesig drauf und habs mir auch vorbestellt,,,

 

Und nochmal zur Grafik... die kann man im übrigen anpassen wie man will. Und im Endeffekt sieht es nicht viel Comichafter aus als Swtor.... nur so zur Info !

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Betas von TESO angespielt und ehrlich gesagt ist TESO das letzte MMO was ich je spielen würde wenn ich die Wahl hätte.

Einfach nur schlecht, da find ich sogar Maestia besser als TESO LOL (vom Gameplay etc.).

 

Das einzige was mir an TESO gefallen hat, war die Vielgestaltigkeit für die Klasse. Sprich man ist zB Bogenschütze und wenn man wenig HP hat, wechselt man zum Stab und healt sich voll wie der babo und machst dann weiter mit dem Bogen :D

Was echt bescheuertes ist, ist dass jede Fraktion/Rasse ne eigene Klasse hatte, sprich wollte man ein Bogenschütze sein, musste man den Elfen nehmen und keinen Menschen oder Orc. Wollte man Mage sein, dann musste man den Menschen nehmen (weiß es grad nicht mehr da es mich garnicht interessiert und sowas schlechtes nicht merke)

 

 

Naja wie auch immer.

Ich hab SWTOR seit Release bzw. Pre-Release gespielt. Zwar bei ca. ~ Anfang 2013 aufgehört, sprich Pause gemacht wegen der Arbeit/Schule, hab aber wieder angefangen seit Februar dieses Jahres.

Allein der Grund sich einen SW Film reinzuziehen, ein Buch zu lesen oder KoToR zu spielen gibt mir so viel Reiz und Motivation, dass, ja ihr wisst schon :D

 

 

Einmal Star Wars Fan, immer einer. Außerdem ist es das wirklich gute und einzige SiFi-MMORPG Game das ich kenne :)

Link to comment
Share on other sites

Teso ist ein Solo-RPG in meinen Augen....

 

Und Wildstar... Leute lasst euch von der Grafik nicht abschrecken. Dahinter steckt wohl einer der besten MMOs der letzten Jahr. Wird sicher kein "Killer" für irgendwas. Aber ich hab schon die Beta ausgiebig gespielt... und Wildstar hat jetzt schon alles was ein richtig gutes MMO ausmacht. ! Und wenn ihr schon auf Buffed verweist... lest mal auch was sie davon halten... aber jedem das seine. Ich freu mich riesig drauf und habs mir auch vorbestellt,,,

 

Und nochmal zur Grafik... die kann man im übrigen anpassen wie man will. Und im Endeffekt sieht es nicht viel Comichafter aus als Swtor.... nur so zur Info !

 

Ach man kann die Modells und farben ändern? Ich denke nicht. Habe da letztens so ein Bild gesehen mit so ner Ratte mit ner Wumme in der Hand von Wildstar.... also ehrlich in einem MMO muss schon eine gewisse atmosphäre bzw stimmung aufkommen und das wird mir zumindest bei dem spiel nicht aufkommen. Das sieht eher wie nen konsolengame aus schnell mal nen paar min daddeln und fertig. Mag ja sein das es vom gameplay her toll ist und innovativ aber nicht mit der optik...

 

TESO würd ich mir aber auch max nur auf der Konsole geben und das auch nur wenn es f2p ist.

WOD schau ich mir noch an dieses Jahr wegen des housings und dem neuen content und den neuen schwierigkeitsgraden aber auch nur weil ich seid mitte classic dabei bin. Anfangen damit würde ich jetzt auch nicht mehr.

Mag aber auch vieles damit zusammenhängen das mich die MMO's einfach nicht mehr so reizen. Auch ein grund warum ich hier nicht mehr mit Progress anfange. Gemütlich sm daddeln ab und zu hc wenn man was findet.

Link to comment
Share on other sites

Ach man kann die Modells und farben ändern? Ich denke nicht. Habe da letztens so ein Bild gesehen mit so ner Ratte mit ner Wumme in der Hand von Wildstar.... also ehrlich in einem MMO muss schon eine gewisse atmosphäre bzw stimmung aufkommen und das wird mir zumindest bei dem spiel nicht aufkommen. Das sieht eher wie nen konsolengame aus schnell mal nen paar min daddeln und fertig. Mag ja sein das es vom gameplay her toll ist und innovativ aber nicht mit der optik...

Naja, kann mich noch gut erinnern wie die Leute damals sagten WoW sieht viel zu Cartoon-mäßig aus... und es wurde ein ziemlicher Erfolg. Und ehrlich, den er freundlichen farbenfrohen Eindruck scheint mir etwas gutes zu sein, aber veilleicht ist meine Wenigkeit erwachsen genug um keine angst vor Dingen haben zu müssen die andere Leute für Kindisch halten könnten.

 

TESO würd ich mir aber auch max nur auf der Konsole geben und das auch nur wenn es f2p ist.

WOD schau ich mir noch an dieses Jahr wegen des housings und dem neuen content und den neuen schwierigkeitsgraden aber auch nur weil ich seid mitte classic dabei bin. Anfangen damit würde ich jetzt auch nicht mehr.

Mag aber auch vieles damit zusammenhängen das mich die MMO's einfach nicht mehr so reizen. Auch ein grund warum ich hier nicht mehr mit Progress anfange. Gemütlich sm daddeln ab und zu hc wenn man was findet.

Mich konnte ESO auch nicht überzeugen, und hatte das Spiel mehrere Wochenenden spielen können. Glaube es wird ein ähnliches Schicksal wie SWTOR haben, also das in einigen Monaten die Abo-Zahlen einknicken und die dann irgendwann auf F2P umstellen (ein Punkt ab den ich dann vielleicht nochmal da reinschauen werde in der hoffnung das da dann alles augebügelt wurde was mir jetzt während der Beta da so gar nicht gefallen hat). Mein Gesamturteil fürs erste über ESO ist das es mir nicht genug MMO ist, irgendwie hat es hauptsächlich die nachteile von MMOs aber kaum welche der Vorteile, selbiges gilt für Elder Scroll Spiele, es hat die nachteile von denen aber kaum welche von den Vorteilen. Worst of two worlds!

Link to comment
Share on other sites

Naja, kann mich noch gut erinnern wie die Leute damals sagten WoW sieht viel zu Cartoon-mäßig aus... und es wurde ein ziemlicher Erfolg. Und ehrlich, den er freundlichen farbenfrohen Eindruck scheint mir etwas gutes zu sein, aber veilleicht ist meine Wenigkeit erwachsen genug um keine angst vor Dingen haben zu müssen die andere Leute für Kindisch halten könnten.

 

Du vergisst das WOW eine riesen Geschichte rumherum hat, ähnlich wie SWTOR. Warcraft wurde jahrelang aufgebaut und die Story immer erweitert. Mir ist es vollkommen schnuppe ob du Wildstar spielen wirst oder nicht nur ganz ehrlich das hätte auch auf dem N64 raukommen können so sieht das in ungefähr aus.

Aber mag ja sein das viele auf den Comic Stil stehen. Ich bin halt der Meinung man kann sich da nicht wirklich reindenken bzw es fehlt atmosphäre was die anderen MMO's mitbringen. Und warum ein neues comic MMO anfangen wenn es auf dem Markt einen top MMO gibt? Denn das was wow dem spieler bietet bieten hier nicht mal alle MMO's zusammen. Die Com ist nur leider so ziemlich fürn arsch geworden. Aber mit nem frisch max lvl char gibt es glaub ich kein MMO in dem man insgesamt mehr zutun hat und mehr machen kann wie dort und was das raiden angeht ganz ehrlich gibt es kein MMO das so einen großen content bietet pro addon.

Nur ich muss zugeben auf dauer geht mir die Grafik da auch langsam auf die nerven. Aber dafür hat pre nerf OG HC echt laune gemacht. Und ich freu mich auch schon wieder auf die Progresswochen wenn WOD raus ist.

 

Dennoch bleibe ich auch hier weiter und das auch als Abo auch wenn einige der Meinug sind man darf BW nicht noch mehr geld in den Arsch werfen für so wenig hier bin ich der Meinung lieber ein wenig als das es am ende aufgrund von Kostengründen dicht gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

Echte SW Fans werden sicher nicht dem Spiel den Rücken drehen. Genauso wie es damals in SWG war. Sicher war nicht mehr sehr viel los. Aber die Restussfights bzw Inis gingen immer. Wenn irgendwann mal ein neues SW Spiel kommt wird es sicher gen Ende gehen. Aber ansonsten....:cool:
Link to comment
Share on other sites

Ein neues MMO hat noch nie irgend ein Vorgänger Project das Genick gebrochen. Fehlentscheidungen oder Versäumnisse der Entwickler sind meist der Grund für die Aufgabe eines Projekts.

Einzig Entschied Lukas Arts SWG einzustellen, wegen Swtor, das ganze geschah aber vor der Erscheinung von Swtor.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Betas von TESO angespielt und ehrlich gesagt ist TESO das letzte MMO was ich je spielen würde wenn ich die Wahl hätte.

Einfach nur schlecht, da find ich sogar Maestia besser als TESO LOL (vom Gameplay etc.).

 

Dann bist duz vermutlich auch nicht die TESO-Zielgruppe.

 

Ich denke nicht, daß sich TESO an MMO-Veteranen richtet, sondern viel eher an Offline-RPG-Spieler (Skyrim läßt grüßen).

 

Das ist so ähnlich wie mit D:OS : Jeder Journalist glaube, es sei nur bloß wieder so ein Blizzard-Style-Hack & Slay Action-RPG, nur weil es eine Draufsicht wie in jenen gibt ... Eingefahrene Denkmuster sind sehr, sehr schwer aufzubrechen ...

Link to comment
Share on other sites

Dann bist duz vermutlich auch nicht die TESO-Zielgruppe.

 

Ich denke nicht, daß sich TESO an MMO-Veteranen richtet, sondern viel eher an Offline-RPG-Spieler (Skyrim läßt grüßen).

 

Das ist so ähnlich wie mit D:OS : Jeder Journalist glaube, es sei nur bloß wieder so ein Blizzard-Style-Hack & Slay Action-RPG, nur weil es eine Draufsicht wie in jenen gibt ... Eingefahrene Denkmuster sind sehr, sehr schwer aufzubrechen ...

 

Das seh ich genau so ... hab hier im anderen Thread schon was dazu geschrieben.

 

TESO kommt aus einer anderen Richtung, mit einem anderen Ansatz. Ob es funktioniert, muss sich natürlich beweisen. Aber gut möglich, dass etliche Offlnie-RPG-Spieler über TESO zu MMOs finden. Anderseits glaub ich, dass einige Leute nach dem Freimonat wieder zu SWTOR kommen oder halt erst Mal zu WS weiterziehen ... weil eben auch sie einen WOW-Klon erwarten, aber etwas anderes geliefert bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Oh man du bist ja der richtige Checker ... nicht umsonst ist es eine der erfolgreichsten Spieleserien geworden, aber gut wer SWTOR endlos geilfindet von dem kann man nicht mehr erwarten.:D

 

Peace out rabbit

 

Also was genau ein " Checker" ist weiss ich nicht so genau, das scheint zum Glück nicht mehr meine Generation zu sein^^:D

 

Ich finde nunmal die Deutsche konkurrenz stimmiger, Teil 5 habe ich zur hälfte gespielt. Das Menü, Inventar und das Interface finde ich sieht so schrecklich aus. Die Story lies mich auch Kalt, habe nicht den drang sofort weiter zu spielen.

Das einzige tolle ist, dass wenigsten die Welt schön anzuschauen ist, und das die Drachen teils überaschend aus dem Himmel auftauen... aber das wars dann aber schon.

 

Und noch eins, nur weil es mit die bekannteste RPG Reihe ist, heisst es noch lange nicht das es auch das beste ist. Ich sehe das persönlich komplett anders, aber das ist meine persönliche Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Am Nachmittag waren auf der Flotte nicht weniger Spieler unterwegs (VC). Wird man heute noch sehen, ob sich das ändert. Bin auch noch in nem anderen mmo/gilde mit 50+ aktiven Spielern, da spielen jetzt 4 Leute nebenher noch teso. Kurz paar Fakten zum headstart, den ich wie auch bei anderen neuen mmos immer mitverfolge. Server down gestern (na 8 Std), um einen Patch aufspielen zu können. Bis dahin konnten Spieler im PvP ständig Quests annehmen und gleich wieder abgeben, viele haben da jetzt schon nen großen Prestige -Vorsprung. Am ersten Tag warn schon die ersten auf Level 50 (war auch zu erwarten) und ne Französische Allianz aus 10 Gilden hatte den ersten Kaiser in Europa. Zum Endgame hat jemand mal ganz treffend gemeint: Man hat teilweise fast schon das Gefühl, die bei TESO wollen das man mit dem Content als "PvE-only" Spieler bis Juni durch ist, damit man sich dann und ohne Verunsicherung ganz Wildstar widmen kann. Edited by Charchuck
Link to comment
Share on other sites

Am Nachmittag waren auf der Flotte nicht weniger Spieler unterwegs (VC). Wird man heute noch sehen, ob sich das ändert. Bin auch noch in nem anderen mmo/gilde mit 50+ aktiven Spielern, da spielen jetzt 4 Leute nebenher noch teso. Kurz paar Fakten zum headstart, den ich wie auch bei anderen neuen mmos immer mitverfolge. Server down gestern (na 8 Std), um einen Patch aufspielen zu können. Bis dahin konnten Spieler im PvP ständig Quests annehmen und gleich wieder abgeben, viele haben da jetzt schon nen großen Prestige -Vorsprung. Am ersten Tag warn schon die ersten auf Level 50 (war auch zu erwarten) und ne Französische Allianz aus 10 Gilden hatte den ersten Kaiser in Europa. Zum Endgame hat jemand mal ganz treffend gemeint: Man hat teilweise fast schon das Gefühl, die bei TESO wollen das man mit dem Content als "PvE-only" Spieler bis Juni durch ist, damit man sich dann und ohne Verunsicherung ganz Wildstar widmen kann.

 

Hmm die Leute, die jetzt schon 50 sind haben aber bestimmt nicht normal gequestet. Ich hab finde ich schon recht viel gespielt und bin jetzt auf Level 10. Kaiser gibt es übrigens mehrere... es gibt nämlich am Europäischen Megaserver mehrere sogenannte "Kampagnen", wo jeweils 2000 Spieler reinpassen. Ich glaube am eurpäischen Server sind es 10, wo jede Kampagne seinen eigenen Kaiser hat. Hab gestern den unsrigen Kaiser schon mit einem Blitzschlag gefinished :cool: ... der hat nämlich immer wieder alleine versucht unsere Versorgungstruppen auszuschalten. Hat gestern Abend schon mal echt Spaß gemacht, bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Bei mir gabs diesen PVP Quest Bug übrigens nicht, hab davon auch noch nichts gehört bis jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Am Nachmittag waren auf der Flotte nicht weniger Spieler unterwegs (VC). Wird man heute noch sehen, ob sich das ändert. Bin auch noch in nem anderen mmo/gilde mit 50+ aktiven Spielern, da spielen jetzt 4 Leute nebenher noch teso. Kurz paar Fakten zum headstart, den ich wie auch bei anderen neuen mmos immer mitverfolge. Server down gestern (na 8 Std), um einen Patch aufspielen zu können. Bis dahin konnten Spieler im PvP ständig Quests annehmen und gleich wieder abgeben, viele haben da jetzt schon nen großen Prestige -Vorsprung. Am ersten Tag warn schon die ersten auf Level 50 (war auch zu erwarten) und ne Französische Allianz aus 10 Gilden hatte den ersten Kaiser in Europa. Zum Endgame hat jemand mal ganz treffend gemeint: Man hat teilweise fast schon das Gefühl, die bei TESO wollen das man mit dem Content als "PvE-only" Spieler bis Juni durch ist, damit man sich dann und ohne Verunsicherung ganz Wildstar widmen kann.

:D ja genau.

Du weißt das im PvP alle auf lvl 50 angehoben werden? Ich zocke schon einige Stunden und bin gerade ma lvl 13!!! Also erzähl doch nich so nen senf! Aber egal man wirds ja sehen wie sich alles entwickelt. Glaube auch nicht das viele die Teso oder Swtor mögen nach Wildstar gehen... ma gute gameplay activity aussen vor, aber wenn das auge ne Rolle spielt und das tut es bei mir zumindest ein bisschen... Dann is Wildstar doch völliger durchfall... wie mans dreht und wendet. bevor man sich urteile erlauben kann muss man erstmal ausgiebig testen. Und damit meine ich nicht bugs exploits oder sonsitges ausnutzen... um schneller zu lvl.. nein!!! Ich meine damit anschauen geniessen wenn möglich und Spaß haben. Damit hebt sich das jemand meinte... ich habe gehört ... mein kumpel dessen bruders nichte ihr freund sagte... Teso hat 5 kaiser... doch von selber auf.

Und solange Swtor hier nichts mit cross pvp realm oder guten content anstatt Kartellmarkt ftw rausballert... wird es immer leerer hier.

 

mfg Bane

Edited by anonymisiert
Link to comment
Share on other sites

Zu meinem Senf :rolleyes: will ich kurz hinzufügen, das mit lv 55 im pvp ist mir schon bewusst. Das einige schon am ersten Tag 55 warn, steht auch in genug anderen Foren und ich habs teilweise über Twitch verfolgt. Edited by Charchuck
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...