Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Auto PvP Makierungen auf PVE Server


Obisek

Recommended Posts

vieleicht haben auch einige noch nicht mitbekommen das jeglicher port oder flug die ablaufzeit der 5min. wieder zurück setzt und sie daher dauer geflagt durch die gegend laufen

wäre ich da unterwegs und auf kills aus würds mich auch in den fingern jucken wenn die leute da 10..20min. lang pvp geflagt durch die gegend rennen..woher willst da wissen warum sie das machen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn ich nach Abschluss der Klassenquest weiterleveln will MUSS ich in ein PVP Gebiet das ist mal Fakt.

 

Falsch. Der Questbereich auf Ilum ist komplett PVP-frei.

 

Davon abgesehen kannst Du bereits mit Level 50 z. B. nach Makeb, ins schwarze Loch, Sektion X etc.

 

Wer SWTOR PVP-frei spielen will kann das auch. Das eine Datacron auf Tatooine mal außen vor. (Was aber auch nur 0,0001% des Content ausmacht.

 

Das Bioware die Spielmechanik darauf ausgelegt hat, dass man auf jedem Server PVP spielen KANN, wenn man es WILL, spricht nur für sie.

 

Disclaimer: Ich spiele auf VC, abgesehen von GSF komplett PVP-frei.

Link to comment
Share on other sites

Das genaue Gegenteil ist der Fall....Die PVP Gebiete haben vom Server zu verschwinden denn die haben da nichts aber auch gar nichts zu suchen.

Hast du deinen Vorschlag jetzt schon mal im engl. Forum gepostet (damit die Devs ihn auch lesen können), oder beglückst du uns nur weiterhin mit deiner grenzenlosen Engstirnigkeit?

Und wie schon erwähnt, wenn es dir nicht gefällt, du kannst ja gerne den Joker ziehen und gehen, wäre evtl. auch gesünder für deinen Blutdruck.

Link to comment
Share on other sites

Auf dem PvP Server (TofN) jammern die leute auch, das sie gegankt werden. Auf einem PvP Server!!!:D

 

Entwickelt ihr Hardcore PvEler eigentlich keinen ehrgeiz? Warum rottet ihr euch nicht in einer Gruppe zusammen und zergt ihn? Ich wurde gestern auch von allen Seiten gezergt, weil sie die schnautze voll hatten.

Wenn es nicht klappt: einfach mit mehr Leuten aufkreuzen.

Link to comment
Share on other sites

aber solo haben jammerlappen keine chance, also dann halt mit einer Gruppen, wenn sie kein gefundenes Fressen sein wollen.

 

Wie läuft das eigentlich mit dem Kompetenz-Wert, schaltet sich der nicht nur in PvP Gebieten ein? Im PPvE Gebiet ist mir das jedenfalls noch nicht aufgefallen und einen 70% DMG Boost sollte man doch merken, wenn man einen PvEler angreift.

Link to comment
Share on other sites

...

Fact ist: die meisten und ich behaupte mal das sind gut und geren 95 Prozent alle Spieler auf n PVE Server wollen abundzu auch PVP spielen. ..

 

Das ist kein Fakt, sondern eine reine Behauptung mit aus der Luft gegriffenen Zahlen. Ich kenne jede Menge PvEler die in der freien Welt kein PvP wollen. Wenn die (wir) PvP machen wollen gehen wir in ein BG oder neuerdings GSF.

 

In der offenen Welt braucht es kein PvP, zumal es nix mit SWTOR zu tun hat. Kein Jedi greift einfach jemanden an um ihn umzubringen und überhaupt wer läuft schon mit einem Schild überm Kopf rum auf dem seine Gesinnung oder Parteizugrhörigkeit steht?

Edited by Master_Morak
Link to comment
Share on other sites

Wenn nicht in Star Wars in welchem Universum soll es denn dann PVP geben? Selten so einen Quatsch gelesen das Star Wars nichts mit PVP zu tun haben soll. Wäre ich Betreiber des Spiels würd ich für die PVE Heuler wirklich einen reinen PVE Server zur verfügung stellen. Allerdings mit der Einschränkung das einfach jeder Planet auf dem PVP möglich wäre gesperrt ist. Damit wäre dann das Problem hoffentlich gelöst.

 

Ich spiele selber auch sehr gerne PVE aber ich kloppe mich zwischendurch auch ganz gerne mal und deswegen sind solche PVE Server Ideal für mich. Und ich finde es auch schön das an dem System michts geändert wird, weder jetzt noch in Zukunft!

Link to comment
Share on other sites

Wer SWTOR PVP-frei spielen will kann das auch. Das eine Datacron auf Tatooine mal außen vor. (Was aber auch nur 0,0001% des Content ausmacht.

 

Das ist nicht ganz richtig. Wenn du den HK-51 haben möchtest, musst du in ein PvP-Gebiet, wenn du alle Gebiete aufdecken möchtest (voraussetzung für einige Erfolge), musst du in PvP-Gebiete. Für die Datacrons gibt es ebenfalls Erfolge und sogar einen Titel, auf die man verzichten müsste, wenn man die PvP-Gebiete vollständigt meidet.

 

Klar, das ist nicht viel vom ganzen Spiel, aber es ist immerhin ein PvE-Server, warum sollen die reinen PvE-Spieler gerade dort auf einen Teil des Spiels verzichten? Wäre es nicht angebrachter, wenn die Spieler, die auch auf einem PvE-Server nicht auf Open-PvP verzichten können, zurückstecken? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das wirklich so viele sind. Wer ernsthaft Open-PvP betreiben will, der geht doch auf einen PvP-Server.

 

Ich würde mich auf einem PvP-Server nicht beschweren, dass es dort Open-PvP gibt, warum gesteht man uns das gleiche Recht nicht auf einem PvE-Server zu? Warum protestieren einige Spieler so lautstark dagegen, dass Open-PvP auf einem PvE-Server nicht mehr möglich sein soll? Wo liegt da das Problem?

 

Das Argument, dass BW das eingebaut hat und dieses nun in Stein gemeißelt ist, lasse ich auch nicht gelten. Solche Sachen können immer abgeändert werden. Manchmal entpuppt sich etwas, was gut gedacht war, als Schnappsidee, siehe das ehemalige Open-PvP auf Illum. Also muss man das ändern, gerade wenn es andere Spieler dabei stört, das Spiel zu genießen.

 

Denn eins sollte man nicht vergessen, es gibt einige Beschwerden von PvE-Spielern über das Open-PvP-auf dem PvE-Server, das haben sogar die Open-PvP-Fans zugegeben (die bezeichnen das zwar als "das ganze Geheule, das den Chat zumüllt", aber offensichtlich gibt es doch im Chat soviele Beschwerden, dass es ihnen auffällt). Und jeder Beschwerde-Kunde ist ein potentieller Kündiger. Und das ist nicht der 13-Euro-Joker, sondern eine ultimative Wahrheit eines jeden Geschäfts, vor allem, wenn es um längerfristige Verträge geht, wie z.B. in der Telekommunikation, dem Energiewesen oder eben auch bei Online-Spielen.

 

P.S.: PvP hat mi RPG mal überhaupt nichts zu tun. Einfach umherlaufen und sinnlos Leute metzeln, das würde es in keinem P&P-Rollenspiel geben.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht ganz richtig. Wenn du den HK-51 haben möchtest, musst du in ein PvP-Gebiet, wenn du alle Gebiete aufdecken möchtest (voraussetzung für einige Erfolge), musst du in PvP-Gebiete. Für die Datacrons gibt es ebenfalls Erfolge und sogar einen Titel, auf die man verzichten müsste, wenn man die PvP-Gebiete vollständigt meidet.

 

P.S.: PvP hat mi RPG mal überhaupt nichts zu tun. Einfach umherlaufen und sinnlos Leute metzeln, das würde es in keinem P&P-Rollenspiel geben.

 

Die HK-Komponente kannst du beim Jawa kaufen. Im Outlaws Den ist in 95% der Zeit kein anderer Mensch unterwegs und wenn doch, macht der in 99,9% der Fälle kein PVP :-)

 

Letzteres ist übrigens komplett falsch, es gab ja sogar den eigenen Server dafür, dem ja bis heute die Ehemaligen nachtrauern.

Link to comment
Share on other sites

Dass Open PvP nix mit SW zu tun hat, is ja mal glatt gelogen. Und dass Jedi nicht einfach so ''grundlos'' auf nen Sith losgehen ist auch falsch.

Obi-Wan wollte in Episode III keinen Kaffeklatsch mit Anakin halten ;)

Und spätestens, wenn n Sith sieht, dass da irgendwo ein Jedi rumhüpft, wird ders sich nicht nehmen lassen, mal dahinzuwatscheln und den nen Satz heiße Ohren zu verpassen.

 

BTT:

Open PvP schön und gut, mach ich auch gerne mal (so mit 16 bis 20 Leuten schön durch die PvP Zone auf Ilum rushen und alles umhauen hat was), allerdings sollte sich das durchaus auf einen vorher definierten Bereich beschränken - davon hätten beide Fraktionen was:

Wer PvP will, kann in die PvP Zone. Wer das meiden will, lässts eben aus. Ich finds extrem lästig, dass ich beim Daylies farmen extra in den linken Baum vom Revo umskillen muss (ich spiel den nicht gerne), nur um nicht befürchten zu müssen, dass die Splitterbombe irgendeinen wild in der Gegend rumhüpfenden Maro trifft und ich so geflagged werde. Oder dass n Imp in meinen Machtschwung (beim Hütertank, ich spiele keinen Smasher) reinhüpft und ich so geflagged werde.

Keine Ahnung, ob die Spielmechanik sowas überhaupt zulässt - ich wills nicht ausprobieren.

Edit: Mit 78er PvE Gear hat man halt einfach keine Chance, nen PvP Equippten Char umzuhauen. Nicht ohne AP und Schadens Procc Relikte und ohne Aufputscher. Als Hütertank stehste da ne halbe Minute und unter Einsatz der meisten Def CDs - und selber machste keinen Schaden am Gegner.

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich auf einem PvP-Server nicht beschweren, dass es dort Open-PvP gibt, warum gesteht man uns das gleiche Recht nicht auf einem PvE-Server zu? Warum protestieren einige Spieler so lautstark dagegen, dass Open-PvP auf einem PvE-Server nicht mehr möglich sein soll? Wo liegt da das Problem?.

 

Das Problem ist doch, dass Open-PvP auf den SWTOR-Servern nicht funzt. Ich habe NIE im Rückzugsort der Gesetzlosen oder auf Ilum Open-PvP erlebt, wenn nicht gerade ein Event war. Ansonsten liegen diese Gebiete brach. Nur wenn einige Ganker und Camper wissen, dass andere Spieler dort dringend einige Quests zu erledigen haben (wenn sie nicht auf 1/3 des Rufs verzichten wollen, der bei den Events-Quests anfällt), DANN stehen sei da rum und farmen die PvEler ab. Wo ist denn das Open-PvP außerhalb der Events? Warum organisieren die Open-PvP-Liebhaber nicht DANN ihre Schlachten?

 

Weil's keinen Spaß macht, wenn man nicht mehr oder weniger Wehrlose (weil in Unterzahl) umhauen kann.

 

 

Ich hätte ja nicht mal was gegen Open-PvP, wenn das Open sich auf "Fraktion gegen Fraktion" beschränken würde, so dass man dann eben problemlos auf der eigenen Seite mal ein Team aufstellen kann, um die gegnerische Fraktion, die einen Pfeiler o.ä. belagert hält, zurückdrängen zu können. Aber da hocken dann Imps, lesen den Allgemeinen Chat auf der Impseite mit und lachen sich scheckig: wenn sie mitbekommen, dass sich eine größere Gruppe gegen sie formiert, können sie sich verdrücken.

So ist das einfach Müll.

 

BW/EA soll Fraktion gegen Fraktion draus machen, dann klappt das auch mit dem Open-PvP, so sind die Gebiete doch totes Land. Und in den Events werden die Leute, die Questen wollen, abgefarmt. Aber Open-PvP ist das so nicht, sry. Das ist Campen, Ganken und Farmen. Aber "epische" Schlachten? Sehe ich nirgends.

 

Ich hab auch auf Oricon schon mitgemacht, als man versucht hat die Basis der Rep-Seite zu überrennen, natürlich haben wir übel Prügel bezogen, aber das hat Spaß gemacht, man hat Operationsgruppen zusammen gestellt, weitere Spieler auf der Flotte zusammengerufen und dann mal ordentlich gemoscht. Die Rep-Seite hat dagegen gehalten, Deff organisiert und es ging ab.

Nach einer halben Stunde etwa war der Spuk vorbei, alle haben sich die blutigen Nasen geleckt und weitergelevelt. So darf das gerne sein (tut mir nur für die Leid, die gerade leveln wollen, aber wie gesagt: Einmal ein paar Wellen Angriff, dann verläuft sich das). Aber beim Gree-Event werden die Pfeiler zum Teil ja wirklich dauerbelagert, ohne Chance, dass man die Quests abschließen kann. Oder es wird gezielt auf Einzelne bzw. kleinere Gruppen losgegangen. Das ist kein Zeichen davon, dass man PvP beherrscht...

 

Bei ordentlichem Open-PvP wär ich gerne dabei und lass mich gerne umhauen. Aber auf abfarmen lassen hat sicher keiner Bock.

Edited by Auribiel
Link to comment
Share on other sites

Dass Open PvP nix mit SW zu tun hat, is ja mal glatt gelogen. Und dass Jedi nicht einfach so ''grundlos'' auf nen Sith losgehen ist auch falsch.

Obi-Wan wollte in Episode III keinen Kaffeklatsch mit Anakin halten ;)

Und spätestens, wenn n Sith sieht, dass da irgendwo ein Jedi rumhüpft, wird ders sich nicht nehmen lassen, mal dahinzuwatscheln und den nen Satz heiße Ohren zu verpassen.

 

Sag mal, wie bist du denn drauf? Einfach mal jemanden, der nicht deiner Meinung ist, der Lüge bezichtigen? Lern mal, ordentlich zu diskutieren.

 

Wenn man es genau nimmt, wäre das, was du beim Open-PvP machst, in der SW-Welt ein Mord oder ein Kriegsverbrechen, je nachdem, ob du selbst Zivilist oder Militär bist. Auch im SW-Universum werden nicht einfach ohne Grund Leute, die gerade zufällig vorbei gehen, abgeschlachtet. Normalerweise würde das auch alle Ordnungskräfte auf dem Planeten auf den Plan rufen, die sind hier allerdings nicht einprogrammiert.

Ich kenne sogar ein Spiel, da greifen dich die Wachen in den Städten an, wenn du zuviel PvP betreibst und du kannst irgendwann keinen Questgeber mehr ansprechen, da du ja ein Verbrecher und Massenmörder bist. :sul_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Sag mal, wie bist du denn drauf? Einfach mal jemanden, der nicht deiner Meinung ist, der Lüge bezichtigen? Lern mal, ordentlich zu diskutieren.

 

Wenn man es genau nimmt, wäre das, was du beim Open-PvP machst, in der SW-Welt ein Mord oder ein Kriegsverbrechen, je nachdem, ob du selbst Zivilist oder Militär bist. Auch im SW-Universum werden nicht einfach ohne Grund Leute, die gerade zufällig vorbei gehen, abgeschlachtet. Normalerweise würde das auch alle Ordnungskräfte auf dem Planeten auf den Plan rufen, die sind hier allerdings nicht einprogrammiert.

Ich kenne sogar ein Spiel, da greifen dich die Wachen in den Städten an, wenn du zuviel PvP betreibst und du kannst irgendwann keinen Questgeber mehr ansprechen, da du ja ein Verbrecher und Massenmörder bist. :sul_tongue:

 

War eventuell n bisschen hart formuliert, ich gebs zu.

Aber: Nenn mir eine Situation in Star Wars Filmen/Büchern, in denen Sith und Jedi tatsächlich friedlich, bei offensichtlicher Konfrontation (nicht sowas wie die Infiltration des Jeditempels von Zannah), nebeneinander existiert haben.

Grade Ilum ist zu dem Zeitpunkt, zu dem SWToR spielt, ein Kriegsgebiet und zu jedem anderen Zeitpunkt einfach ein unbewohnter Planet, da gibts keine Ordnungskräfte. Die einzigen, die sich aus dem Konflikt eventuell raushalten würden, sind Schmuggler und Kopfgeldjäger.

Ich spiel selber aufm PvE Server, finde aber, dass Open PvP hin und wieder Spaß macht. Und ich bleib dabei: Das sollte sich auf nem PvE Server auf ein definiertes Gebiet beschränken. Es kann nicht sein, dass n paar PvPler, denen grad langweilig is, die Leute in der nicht-PvP Zone ganken und denen so den Spielspaß rauben.

 

 

Hmm, seit wann machen Tanks Schaden?

 

Konnten sie nie, werden sie nie können. Und genau deswegen kann n durch wasauchimmer PvP geflaggter PvE Tank auf Ilum nicht in Ruhe questen.

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

Sag mal, wie bist du denn drauf? Einfach mal jemanden, der nicht deiner Meinung ist, der Lüge bezichtigen? Lern mal, ordentlich zu diskutieren.

 

Wenn man es genau nimmt, wäre das, was du beim Open-PvP machst, in der SW-Welt ein Mord oder ein Kriegsverbrechen, je nachdem, ob du selbst Zivilist oder Militär bist. Auch im SW-Universum werden nicht einfach ohne Grund Leute, die gerade zufällig vorbei gehen, abgeschlachtet. Normalerweise würde das auch alle Ordnungskräfte auf dem Planeten auf den Plan rufen, die sind hier allerdings nicht einprogrammiert.

Ich kenne sogar ein Spiel, da greifen dich die Wachen in den Städten an, wenn du zuviel PvP betreibst und du kannst irgendwann keinen Questgeber mehr ansprechen, da du ja ein Verbrecher und Massenmörder bist. :sul_tongue:

 

Genau darauf bezog sich meine Aussage dass PvP so wie es hier umgesetzt ist nichts mit Star Wars zu tun hat.

 

Von phantasielosen Entwicklern wurde ein primitives 2-Fraktionen PvP wie in WoW eingebaut. Dies hat aber mit Star Wars nichts zu tun.

- in einer Galaxis mit einer allgemeingültigen Sprache kann ein Republikaner nicht mit einem Imperialen kommunizieren?

- Warum muss man die Fraktionszugehörigkeit eines anderen Spielers sehen (Hat während des Kalten Krieges jeder Russe in New York ein Schild über den Kopf gehabt?)?

- Warum gibt es keine Durchlässigkeit zwischen heller und dunkler Seite abhängig von seinen Taten, wie es ein Hauptstoryelement z.B. von Anakin zu Darth Vader ) oder Revan) war?

- Warum werde ich als imperialer Agent in der Nähe eines republikanischen Stützpunktes automatisch von den Wachen angegriffen obwohl ich beispielsweise eine Organa-Rüstung trage? - Die Aufgabe eines Agenten ist es doch gerade einen Stützpunkt zu infiltieren (hier beraubt das Autoflaggen und sichtbar machen der Fraktionszugehörigkeit die Entwickler einer Unzahl von Möglichkeiten)

 

Es wäre sehr viel Story-konformaer, wenn so wie der Vorposter geschrieben das Töten von anderen Spielern registirert würde und entsprechende Konsequenzen durch Wachen, Wachdroiden oder NPCs zu Folge hätte.

Link to comment
Share on other sites

- in einer Galaxis mit einer allgemeingültigen Sprache kann ein Republikaner nicht mit einem Imperialen kommunizieren?

- Warum muss man die Fraktionszugehörigkeit eines anderen Spielers sehen (Hat während des Kalten Krieges jeder Russe in New York ein Schild über den Kopf gehabt?)?

 

- Man kann untereinander problemlos über /say kommunizieren. Schließlich spricht man die selbe Sprache.

- Muss man nicht, man kann die Schilder schließlich ausschalten.

Link to comment
Share on other sites

so langsam müsste euch das geheul doch selbst auf den sack gehn oder nich?

 

auf den pve servern ist ausserhalb des events so gut wie nichts loß ( oricon hier und da mal ausgenommen ) was world pvp betrifft und weil jetzt einmal im jahr für 14 tage eben auf EINEM planeten mal was loß ist muß man hier net so en fass aufmachen

ich hab jetzt ne woche lang jeden tag meine dailys da gemacht fast immer alleine..in der zeit hatt man mich 2 mal umgehauen und ich hab wenns hochkommt 4 oder 5 in den pixel tod befördert

meistens läuft es doch so ab das irgendwer pvp geflagt um dich rum rennt du holst dir nen flag weil du in combat statt dem mob dem imp eine verpasst und dann?

genau, es passiert NICHTS..beide questen nebeneinander oft wird sich auch geholfen

klar gibt es hier und da en paar spacken die das ganz toll finden leute die bereits im kampf sind wegzublasen..am besten wenn se mit nem elite drann sind

ich bekomme für sowas keine herzattacke...ich hol mir den lappen dann hallt nachm rezz meist sind genau diese typen die mal gar nix drauf haben..da geht man hin und lootet die und questet weiter

oder wenn de da kb drauf hast..geh in die küche..hol dir ne cola oder nen kaffee oder was weiß ich..nimm deinen rezz und fertig

viel mehr passiert da nicht wirklich...hier und da kann es natürlich möglich sein das du ne gruppe von geistig behinderten **** kinder findest die dich campen

endweder du wartest 5 min...oder scheißt drauf und machst weiter

 

so wie hier einige bei dem thema abgehen vermute ich einfach mal das ihr alle zu der kategorie skill befreit gehört und nicht in der lage seit unfallfrei geradeaus zu rennen

kein normaler mensch regt sich über den scheiß auf

freut euch doch das 14 tage lang mal richtig was loß ist auf ilum

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

so wie hier einige bei dem thema abgehen vermute ich einfach mal das ihr alle zu der kategorie skill befreit gehört und nicht in der lage seit unfallfrei geradeaus zu rennen

kein normaler mensch regt sich über den scheiß auf

freut euch doch das 14 tage lang mal richtig was loß ist auf ilum

 

Da stimme ich dir zu, dass man für's Ganken und Campen keinen Skill braucht.

Link to comment
Share on other sites

Was für 99.999% der pro(im Sinne von dafür) PVP'ler schlichtweg unverständlich ist das ist die simple tatsache das es WIRKLICH Leute gibt die ihr "wunderschönes Hobby" nicht auch toll finden....

 

Dann sind diejenigen halt "trolls" oder "gehören einer verschwindent geringen Minderheit an".

 

Das genaue Gegenteil ist der Fall...

 

Aber das ist wie mit den Rauchern...laut sein heisst für manche halt Recht haben...

Link to comment
Share on other sites

Die Tatsache, dass hier jemand seine Meinung wiederholt zum Besten gibt, bedeutet noch lange nicht, dass jemand anderes sie auch teilen muss. Will sagen: Egal, was Du hier noch schreibst, es bleibt Deine Meinung, ist somit subjektiv und daher weder richtig noch falsch.

 

Hier missionarisch wirken zu wollen, führt nirgendwo hin.

Link to comment
Share on other sites

Um es nochmlas zu sagen. Es geht mir nicht um dieses Ilum Event. Das geht mir am Ar*** vorbei. Es geht mir darum das man automatisch pvp geflaggt wird wenn man mit jemandem in einer Gruppe ist der den flagg hat und dieser dann einen Gruppenbuff zündet oder im pve (H4) gehealt werden muss. Das geht mir auf den Sack. Und ja, ich stelle mich an wegen diesen 5 minuten. Ich will auf einem pve server nichts mit pvp zu tun haben. Da ist es ja nicht zuviel verlangt wenn sich die pvpler 5 minuten in ne ecke stellen und nix machen damit der flag bei denen verschwindet wenn se ne H4 oder ähnliches für z.B. die Dailys machen wollen. Denn diese wollen sich auch nicht 5 Minuten in die Ecke stellen.

Außerdem ist es in meinem Verständnis nicht in "gegenseitigem einvernehmen" wenn ein geflaggeter fuzzi um mich rumspringt während ich Mobs haue und er nur darauf wartet das ich mich "verklicke" um ihn versehentlich mal zu hitten damit er mich dann dank der automatischen Makierung umboxen kann. Nein, es sollte so gemacht werden das ich mich selber für pvp makieren muss bevor ich den Springinsfeld überhaupt nur anvisieren kann bzw sollte generell die Pvp makierung so gemacht werden das man sich selbst makieren muss. Dann kann eben der nicht pvp makierte healer dem pvpler keine heals schicken. bzw profitiert der pvpler dann eben nicht von gruppen buffs und umgekehrt. Wenn pvp auf nem pve server betrieben wird, dann macht das indem ihr euch listet. aber geflaggt rum zu rennen und pve only palyer dazu zu zwingen sich 5 Minuten in ne ecke zu stellen finde ichnicht in Ordnung. Wer pvp spielen will, sollte auch die Verantwortung tragen sich selbst für besagte 5 Minuten aus dem spiel zu nehmen bevor er eine Gruppenanfrage oder ähnliches stellt um den pvelern den spielspaß nciht zu versauen. Denn ich finds mehr als nervig mich alle Nase lang 5 Minuten nicht bewegen zu dürfen. Das unterbricht den Spielfluss gewaltig, aber ich will auch mal meine Dailys voll bekommen oder die H2-4 beim leveln machen. Es kann ja nicht angehen, das Spieler die kein pvp machen wollen, ungewollt geflaggt werden und sich dann noch 5 Minuten in die Ecke stellen müssen nur damit der scheiß weg geht. Das ist ein klarer Fall von beschissener Spielplanung.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.