Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Lasst die neuen Spieler in Ruhe!!!!


Beldarrel

Recommended Posts

Also ich helfe ja meistens wenn nicht ganz offensichtliche Fragen kommen, aber mal ehrlich, viele "neue" Spieler sind einfach zu faul um sich die Infos zu suchen.

Dazu kommen auf T3M4 auch mal blöde antworten, aber geholfen wird eigentlich echt immer.

 

Wenn dann aber auf Coruscant gefragt wird was ne Quest ist ( egal ob Troll oder nicht) dann muss man damit klarkommen dass dumme Antworten kommen.

 

Noch n Beispiel wäre wenn jemand die Hammerstation mit nem lvl 5 Lichtschwert laufen will, in jeden Mob springt sodass die anderen 3 alle Hände voll zu tun haben am Leben zu bleiben. Dann wird angeboten dass dem Spieler das Spiel erklärt wird und geholfen wird, worauf keine Antwort kommt man jedoch beleidigt wird wenn man ihn daraufhin aus der Gruppe wirft.

 

also es gibt immer 2 Seiten der Medallie, aber im Großen und Ganzen wird den neuen Spieler die sich nicht ganz dumm anstellen auch immer gefunden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

FTP spieler KÖNNEN es gar nicht schwer genug haben.....

 

FÜR MICH sollten die MAXIMAL bis lvl 20 und auch MAXIMAL bis Coruscant ohne Kohle spielen dürfen,danach Pflichtabo.....

 

Das nennt man TRIAL,das machen andere Spiele auch und das ist definitiv eine bessere Lösung als dieses "wir geben alles bis lvl 50 frei und schieben auch sonst FTP alles mögliche in den Hintern damit die auch ja MEHR Geld ausgeben als für ein Abo fällig wäre"

 

Manche Ftp'ler glauben ja ernsthaft sie kommen BILLIGER weg da sie ja kein Abo zahlen müssen....

 

Ich finde man muss diese Leute vor sich selber schützen :D

Aber dass die Weiterentwicklung von SWTOR auf Warhammer-Niveau zurückgefahren worden wäre, wenn sie nicht gewagt hätten das Spiel um F2P zu ergänzen, ignorierst du vollkommen... Die F2P-Neulinge, die du hier verdammst, haben das Spiel gerettet.

 

Vorher gab es eine Trial-Version von SWTOR und sie konnte nicht genug Spieler anlocken um den Untergang zu verhindern. Daher war das für SWTOR definitiv überhaupt keine Lösung.

 

 

Leider stimmt es, dass das Prinzip von F2P ist, dass wenige sehr viel mehr zahlen (entweder weil sie zu viel Geld haben, oder weil sie nicht drüber nachdenken) um das Spiel für die Gratis-Spieler zu finanzieren. Bei einem Hybrid-Modell, dass darauf ausgelegt ist möglichst viele Spieler zu Abonnenten zu machen, könnten sie das aber meiner Meinung nach auf ein Minimum beschränken. Ich krieg jedes mal das Kotzen, wenn ich an den Kartell-Ruf denke.

Link to comment
Share on other sites

FTP spieler KÖNNEN es gar nicht schwer genug haben.....

 

FÜR MICH sollten die MAXIMAL bis lvl 20 und auch MAXIMAL bis Coruscant ohne Kohle spielen dürfen,danach Pflichtabo.....

 

Das nennt man TRIAL,das machen andere Spiele auch und das ist definitiv eine bessere Lösung als dieses "wir geben alles bis lvl 50 frei und schieben auch sonst FTP alles mögliche in den Hintern damit die auch ja MEHR Geld ausgeben als für ein Abo fällig wäre"

 

Manche Ftp'ler glauben ja ernsthaft sie kommen BILLIGER weg da sie ja kein Abo zahlen müssen....

 

Ich finde man muss diese Leute vor sich selber schützen :D

 

Allein mit Abonnenten hätte das Spiel aber auf kaum einem Server noch eine gesunde Population.

Link to comment
Share on other sites

Neue Spieler stellen dort gern mal die eine oder andere Frage

 

Der Großteil dieser Fragen ist schlichtweg dumm und ließe sich leicht selbst beantworten, wenn man nur willens oder in der Lage wäre, für 5 Minuten seine eigenen grauen zellen anzustrengen oder sich selbst auf die Suche zu begeben. Und für so eine Hirnzellenfaulheit habe ich persönlich auch kein Verständnis. Dicht gefolgt von "Welche Klasse ist besser?"-Fragen. :rolleyes:

 

Neue Spieler? Liebend gerne, aber die geistigen Tiefflieger könnt ihr behalten!

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

 

ganz richtig, Tutorial ist Unsinn, bring nix, was er gemeint.

 

Tutorial gibt es nicht, zu wenig Information.

Es geht rein darum das die kleinen Kiddies vielleicht mal anfangen sollten das Spiel bzw das Tutorial zu lesen.

Damit werden die GRUNDLEGENDEN Fragen beantwortet.

Das das Tutorial nicht alles enthalten kann, das ist mehr als logisch, denn dann bräuchtest Du alleine 3 Wochen um alles überhaupt mal zu lesen.

Spiel mal EVE, dann wirst Du mal ein komplexes Spiel sehen, dagegen ist SWToR ein Vorschulprojekt!

 

Tutorial soll Dir nicht das Ganze Spiel erklären, sondern nur die Grundlegenden Sachen wie man sich bewegt, wie man im Chat was schreibt, welche Berufe es gibt, usw....

Der Rest kommt mit der Spielzeit und der Erfahrung.

 

Tutorial als Unsinn abzustempeln ist Unsinn, denn jedes Spiel, egal wie komplex es ist braucht ein Tutorial um die GRUNDLEGENDEN Mechaniken zu verstehen, für nichts anderes ist es da.

Genauso wie der Kodex, der ebenfalls nur eine Hilfestellung gibt.

 

Aber selbst dazu sind viele einfach zu faul, zu bequem oder einfach nicht fähig.

SWToR ist schließlich nicht CoD wo man nur irgendwelche Gegner umhauen muss.

Hier geht es um Rohstoffe sammeln, verarbeiten, zerlegen usw..... und dazu kann man das Tutorial und den Kodex schon hernehmen.

Für Boss Mechaniken usw.... da kann man dann Fragen!

Link to comment
Share on other sites

Es geht rein darum das die kleinen Kiddies vielleicht mal anfangen sollten das Spiel bzw das Tutorial zu lesen.

Damit werden die GRUNDLEGENDEN Fragen beantwortet.

Das das Tutorial nicht alles enthalten kann, das ist mehr als logisch, denn dann bräuchtest Du alleine 3 Wochen um alles überhaupt mal zu lesen.

Spiel mal EVE, dann wirst Du mal ein komplexes Spiel sehen, dagegen ist SWToR ein Vorschulprojekt!

 

Tutorial soll Dir nicht das Ganze Spiel erklären, sondern nur die Grundlegenden Sachen wie man sich bewegt, wie man im Chat was schreibt, welche Berufe es gibt, usw....

Der Rest kommt mit der Spielzeit und der Erfahrung.

 

Tutorial als Unsinn abzustempeln ist Unsinn, denn jedes Spiel, egal wie komplex es ist braucht ein Tutorial um die GRUNDLEGENDEN Mechaniken zu verstehen, für nichts anderes ist es da.

Genauso wie der Kodex, der ebenfalls nur eine Hilfestellung gibt.

 

Aber selbst dazu sind viele einfach zu faul, zu bequem oder einfach nicht fähig.

SWToR ist schließlich nicht CoD wo man nur irgendwelche Gegner umhauen muss.

Hier geht es um Rohstoffe sammeln, verarbeiten, zerlegen usw..... und dazu kann man das Tutorial und den Kodex schon hernehmen.

Für Boss Mechaniken usw.... da kann man dann Fragen!

Tutorial ist Grundlegenden, das ist kleines unwichtig.

Ich war seit beta, ich lese NIE Tutorial, ich habe alles selbstständig und versucht gemacht, was ich weiß gefühlt habe.

 

 

Viele Spiele ist perfekt fragen, nie dumm gestellt, ich Hilfe immer

Ähm, Ich spiele nie EVE Online, was ist damit???

Ich wünsche nicht, mein Entscheidung.

 

Der Großteil dieser Fragen ist schlichtweg dumm und ließe sich leicht selbst beantworten, wenn man nur willens oder in der Lage wäre, für 5 Minuten seine eigenen grauen zellen anzustrengen oder sich selbst auf die Suche zu begeben. Und für so eine Hirnzellenfaulheit habe ich persönlich auch kein Verständnis. Dicht gefolgt von "Welche Klasse ist besser?"-Fragen. :rolleyes:

 

Neue Spieler? Liebend gerne, aber die geistigen Tiefflieger könnt ihr behalten!

Das ist kein Dumm fragen

Welche Klasse ist besser, das ist ein gute bekannt.

Aber, Das ist kein Frage, sondern MEINUNGSVERSCHIEDEN und ausprobiert.

Ich mache jetzt bereit antworten, Jedi-Wächter ist besser als Frontkämpfer.

Aber, Scharfschütze ist besten.

Nur zum Beispiel, was du fühlst anpassen.

 

 

Ich bin immer hilfsbereit, viele tausende Spieler niemals Faul.

Andere Spieler sagt: Der ist Faul und nicht gelesen.

Nein, umkehrt, dass du nicht geholfen hast, dass du selbst faul bist. umkehrt und gutes überlegen.

Wisst ihr warum, gibt es viele Kinder, Jugendlich und Behindert kennt nicht die Wörter, gibt viele Bedeutungswörter, mache nicht verstanden. ich klärt auf und zu helfen, das kann man verstanden.

Ihr sollte zuerst überlegen und warum?

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Dumm fragen

Welche Klasse ist besser, das ist ein gute bekannt.

Aber, Das ist kein Frage, sondern MEINUNGSVERSCHIEDEN und ausprobiert.

Eine Frage wie "Was ist besser, X oder Y?" hat immer die Erwartung einer klaren Antwort der Art "Ja", "Nein", "Beides". Wenn aber eine solche Antwort von vorne herein nicht möglich ist, dann ist die Frage schon im Kern unsinnig - was im Volksmund als "dumm" bezeichnet wird.

 

Andere Spieler sagt: Der ist Faul und nicht gelesen.
Genau darum geht es. Wenn einer irgendwas fragt, was ihm das Spiel vorher irgendwo gesagt hat, dann gibt es von mir auch einen dummen Spruch - weil sowas verbuche ich bereits unter vorsätzliche Dummheit. Ist genauso wie die Leute, die irgendwo (z.B. in der Schule) nicht aufpassen und dann Fragen stellen, die ihnen eigentlich schon beantwortet wurden - meine Meinung dazu: "Wenn es (das Spiel) dich interessiert, dann beschäftige dich damit!" oder im Umkehrschluß: "Wenn du nicht aufpasst, warum spielst du dann überhaupt? Wenn du dich stupide berieseln lassen willst, dann schau dir nen Film an."

 

Nein, umkehrt, dass du nicht geholfen hast, dass du selbst faul bist. umkehrt und gutes überlegen.
Ich helfe selbst viel den Leuten in den Allgemeinchats. Oftmals haben die Fragenden schon ne Antwort von mir per Whisper, ehe das geflame ihre Antwort aus meinem Chatfenster gedrängt hat. Aber ich beantworte nicht jeden Müll - wie schon oben mit der "vorsätzlichen Dummheit" beschrieben. Bei alller Liebe, aber wenn du jemanden fragst, was auf seinem Bildschirm steht und als Antwort kommt "eine Vase", dann hat er es sich redlich verdient, verspottet zu werden.

 

Wisst ihr warum, gibt es viele Kinder, Jugendlich und Behindert kennt nicht die Wörter, gibt viele Bedeutungswörter, mache nicht verstanden. ich klärt auf und zu helfen, das kann man verstanden.
Das ist ja auch was anderes. Bei Fragen wie "Was heißt FP?" oder "Kann mir mal wer erklären, was ne Skillung ist?" helfe ich gerne. Aber auch da gibt es Grenzen - und die definiert jeder ein wenig über seinen eigenen Werdegang.

 

Als ich das Spiel gekauft habe, habe ich, während es installierte und gepatcht hat, die Homepage durchstöbert. Da wurden schon viele Dinge geklärt. Danach wusste ich schon, welche Klassen es gibt, was diese in etwa können und dass jeder einen NPC-Gefährten hat. Ich wusste dann, Flashpoints sind Gruppenmissionen, Operationen sind die größere Version davon, Kriegsgebiete sind PvP-Schlachten. Und da steht noch viel, viel mehr.

 

Und nun kommt mir da einer an und fragt danach, was ne Flashpoint ist oder ob er seinen Juggernaut lieber als Heiler oder Tank spielen soll (der Fehler ist beabsichtigt) - damit zeigt der Fragende mir erstmal nur, dass er sich kein bisschen mit dem Spiel beschäftigt hat und nun erwartet, dass wir (die Community) ihm alles im Chat vorkauen.

 

Ihr sollte zuerst überlegen und warum?

Link to comment
Share on other sites

Ich merke hier grade das was wichtiges vergessen wird zwar die Lernbereitschaft der User (egal ob F2P oder Abo) und oftmals sind es die Abo Spieler die Dumme Antworten geben.

 

Es gibt nunmal fragen die das Toturial nicht beantworten kann und ob das Toturial überhaupt vo den Anfängern genutz wird wage ich größtenteil zu bezweifeln.

 

Fragen wie z.b. warum kann mein Schmuggler (Kopfgeldjäger, Soldat, Agent) kein Lichtschwert tragen beantworten sich ja wohl von selbs.

 

Allerdings gibt es auch Spieler denen man oft dasselbe erklären kann aber sie es nicht begreifen weil sie es nicht verstehen wollen oder weil es nicht so läuft wie sie es wollen.

 

Ein Beispiel:

 

Vorgestern, Gildeninterne Operation, Ewige Kammer Albtraum 8er.

 

Wir laufen nicht zum Ersten mal Ewige kammer und eigentlich ist es unsere 30 mal Ewige Kammer, ein Gildenmitglied x der es auch nicht grad zum ersten mal Mitmacht und seine 10te Ewige Kammer Runde ist schaft es nicht mal von der Hauptebene zur Gav Daragon zu kommen.

 

Im TS:

 

Gildenmeister: wo bleibte wir warten vorm eingang.

 

x : wo geht es zur Gav Daragon und wo muss ich hin

 

y : alter wir laufen mit dir nicht zum ersten mal Ewige Kammer und du kannst dir immer noch nicht den weg merken.

 

Ich: schau auf die Karte da ist ein aufzugs zeichen mit Wöchentlich Klassische Operationen da musst du hin.

 

x : bin nun auf der Graf daragon wo muss ich jetzt hin.

 

Gildenmeister: Missionsdeck gleich Rechts und gradeaus den mittleren Tunnel benutzen.

 

x ist Down weil er nicht rechts sondern links ins loch fiel

 

 

z : Rechts ist da wo der Daum Links ist und nicht da wo das loch ist :D

 

y : Lach :D

 

a : XD :D

 

v : es heißt Gav Daragon und nicht Graf Daragon wir sind nicht bei Graf Dragula. :D

Ich; ist ja schlimm mit dir höchste zeit die Minimap auswendigt zu lerner ( habs versucht Heute war aber sinnlos weil er es einfach nicht begreift).

 

Als wir Drinne waren kurz vor den Pfeilern dasselbe immer fragte er nach den weg und das geillste war wir standen direkt vor ihm am Nördlichen Turm aber statt nur gradeaus zu a rennen geht er in die andere richtung direkt in eine mop grp rein platt.

 

Wir haben kein verständniss mehr, da einige auch arbeiten müssen und uns entschieden haben ihn nur noch Freitags und Samstag mitzunehmen in Ops da sonst mehr zeit annavigation drauf gehtr als an den Ops Bossen und Albtraum nehmen wir ihn erst recht nicht mit.

 

@ Te ich kann dich verstehen aber die leute die du meinst werden sich nicht die mühe machen hier im Forum zu lesen, da diese leute eh kanns unten stehen.

 

Bis denne

Link to comment
Share on other sites

So jetz hab ich die faxen dicke.

 

Swtor ein durchaus gutes Spiel das natürlich neue Spieler braucht. Jetzt geh mal einer auf die anfangswelten egal auf welchem server egal welcher anfangsplanet. Neue Spieler stellen dort gern mal die eine oder andere Frage und auch wenn die antwort für viele die grad ihren 4ten oder 5ten twink spielen offensichtlich sein mag so ist sie es doch für spielanfänger nicht. Da kommen dann teilweise scherzhafte antworten (haha ich lach mich tot) oder es kommen antworten wie "na wenn du es nicht weisst bist iun dem spiel nur nen opfer usw usw. die liste wäre lang. ich sags frei heraus auch wenn ich nen bann riskiere spieler die solche antworten geben, verpisst euch aus dem spiel und geht zurück in den kindergarten und seht mal zu ob ihr da nicht noch was von den 3-5jährigen lernen könnt was benehmen angeht.

 

Viele spieler in swtor freuen sich das die gemeinschaft wächst und swtor zulauf hat. Da kotzt es mich einfach an wenn neulinge durch dumme sprüche und antworten auf den anfangswelten gradezu wieder vertrieben werden (so auch ein freund von mir der das spiel mal antesten wollte, auf meinen ratschlag hin)

 

Wenn es euch stört was Neulinge da fragen ignoriert es. Die hilfsbereiten Spieler kümmern sich gern darum. Die die mit absicht leute verscheuchen wollen, werde ich für meinen teil wenn ich es vermute, ab sofort gnadenlos bei den gms melden selbst wenn es mich stunden am tag kostet!!

 

Dieser Irrsin muss aufhören wir alle die das Spiel lieben und mögen wollen das es weiterläuft und dafür müssen neue Spieler ran damit es für EA und Bioware profitabel läuft und wir uns auf neue inhalt freuen dürfen!

 

Jeder der mag schliesse sich mir an. Evtl Flamer die hier was schreiben tangieren mich peripher!!!!

 

Na ja...gibt wie im echten Leben auch im Spiel Idioten...ich glaube dagegen kann man nichts machen! Es wird wohl keiner eine Verwarnung für eine dumme Antwort bekommen...

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich eine zu banale Frage lese, antworte ich einfach nicht. Ansonsten helfe ich gern.

 

Wenn ich eine Frage stelle und dumme Kommentare kommen, ignoriere ich sie einfach (meistens gucke ich aber sowieso eher schnell bei google). Kindische Flamer ergötzen sich an jeder Reaktion. Ignoriert werden ist für sie das schlimmste, denn sie brauchen Aufmerksamkeit.

 

Die Menschen sind verschieden. Zu glauben, dass man die, die dumme Kommentare abgeben, mit Forenthreads, die eh nur ein Bruchteil liest, ändern könnte, ist in meinen Augen etwas naiv.

 

Wie so oft im Leben hilft ein bisschen mehr Gelassenheit. Gutes Benehmen vorleben, schlechtes ignorieren - das ist zumindest meine Einstellung.

 

Just my 2 cents.

Link to comment
Share on other sites

Du musst leider damit rechnen auf asoziales Gesocke zu treffen, welches sich durch Fragen eines Neulings gestört fühlt. €A liebt solche Leute... denn ... nunja ... du kannst sogar schwerst beleidigende Spieler mehrfach melden....gebannt wird dieses Gesockse einfach nicht.
Link to comment
Share on other sites

 

Ich merke hier grade das was wichtiges vergessen wird zwar die Lernbereitschaft der User (egal ob F2P oder Abo) und oftmals sind es die Abo Spieler die Dumme Antworten geben.

 

Es gibt nunmal fragen die das Toturial nicht beantworten kann und ob das Toturial überhaupt vo den Anfängern genutz wird wage ich größtenteil zu bezweifeln.

 

Fragen wie z.b. warum kann mein Schmuggler (Kopfgeldjäger, Soldat, Agent) kein Lichtschwert tragen beantworten sich ja wohl von selbs.

 

Allerdings gibt es auch Spieler denen man oft dasselbe erklären kann aber sie es nicht begreifen weil sie es nicht verstehen wollen oder weil es nicht so läuft wie sie es wollen.

 

Ein Beispiel:

 

Vorgestern, Gildeninterne Operation, Ewige Kammer Albtraum 8er.

 

Wir laufen nicht zum Ersten mal Ewige kammer und eigentlich ist es unsere 30 mal Ewige Kammer, ein Gildenmitglied x der es auch nicht grad zum ersten mal Mitmacht und seine 10te Ewige Kammer Runde ist schaft es nicht mal von der Hauptebene zur Gav Daragon zu kommen.

 

Im TS:

 

Gildenmeister: wo bleibte wir warten vorm eingang.

 

x : wo geht es zur Gav Daragon und wo muss ich hin

 

y : alter wir laufen mit dir nicht zum ersten mal Ewige Kammer und du kannst dir immer noch nicht den weg merken.

 

Ich: schau auf die Karte da ist ein aufzugs zeichen mit Wöchentlich Klassische Operationen da musst du hin.

 

x : bin nun auf der Graf daragon wo muss ich jetzt hin.

 

Gildenmeister: Missionsdeck gleich Rechts und gradeaus den mittleren Tunnel benutzen.

 

x ist Down weil er nicht rechts sondern links ins loch fiel

 

 

z : Rechts ist da wo der Daum Links ist und nicht da wo das loch ist :D

 

y : Lach :D

 

a : XD :D

 

v : es heißt Gav Daragon und nicht Graf Daragon wir sind nicht bei Graf Dragula. :D

Ich; ist ja schlimm mit dir höchste zeit die Minimap auswendigt zu lerner ( habs versucht Heute war aber sinnlos weil er es einfach nicht begreift).

 

Als wir Drinne waren kurz vor den Pfeilern dasselbe immer fragte er nach den weg und das geillste war wir standen direkt vor ihm am Nördlichen Turm aber statt nur gradeaus zu a rennen geht er in die andere richtung direkt in eine mop grp rein platt.

 

Wir haben kein verständniss mehr, da einige auch arbeiten müssen und uns entschieden haben ihn nur noch Freitags und Samstag mitzunehmen in Ops da sonst mehr zeit annavigation drauf gehtr als an den Ops Bossen und Albtraum nehmen wir ihn erst recht nicht mit.

 

@ Te ich kann dich verstehen aber die leute die du meinst werden sich nicht die mühe machen hier im Forum zu lesen, da diese leute eh kanns unten stehen.

 

Bis denne

 

 

Das kennt ich, genauso wie mein Freund, mein Freund hat falsche weg Richtung, Die Grüne Pfeile oder Taxi ist Bug, nicht korrekt, Mein Freund hat nicht gewusst, Mein Freund kennt nicht Bereich, Ich habe gesagt, Du kannst ''M'' drücken auf Weltkarte anschauen.

Mein Freund sieht kein Weltkarte, es ist nur Kleinkarte, ich habe gesagt: du drückt rechts Mitte nach unten, da steht ''Welt'', dann du solltest anklicken.

Ich muss lachen, aber nicht zum Lachen, naja egal, kann passiert.

Die Navi ist Bug, manchmal Taxi ist falsch anzeigen, bisher immer noch.

 

Du musst leider damit rechnen auf asoziales Gesocke zu treffen, welches sich durch Fragen eines Neulings gestört fühlt. €A liebt solche Leute... denn ... nunja ... du kannst sogar schwerst beleidigende Spieler mehrfach melden....gebannt wird dieses Gesockse einfach nicht.

 

Asoziale (Nationalsozialismus) ist schlimmste der Welt.

Nazi muss sofort eingesperrt, niemals kommt kehrt zurück weiter spielen, niemals...

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Asoziale (Nationalsozialismus) ist schlimmste der Welt.

Nazi muss sofort eingesperrt, niemals kommt kehrt zurück weiter spielen, niemals...

 

Was haben denn asoziale mit dem nationalsozialismus zu tun? Da lehnst du dich aber sehr weit aus den Fenster.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Oha, wird wieder die Nazikeule geschwungen...ganz großes Damentennis, wirklich! :rolleyes:

 

Außerdem solltest du wissen, dass es in Deutschland grundgesetzlich verboten ist, Andere aufgrund ihrer politischen Einstellung zu benachteiligen.

 

Deine Aussage "Nazis vom Spiel ausschließen und wegsperren" ist alles in allem schlichtweg dumm und peinlich.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ohje jetzt geht es aber los hier, wenn jetzt schon jeder Asoziale als Nazi beschimpft wird, obwohl Politische Themen verboten sind.

 

 

Dann fehlt eigentlich nur noch EvilGerman und die Welt ist gerettet :D, Mr. 130 Punkte würde noch ein drauf legen und dann sind wir alle wieder Glücklich. :D

Edited by Jademon
fehlendes wort
Link to comment
Share on other sites

Was haben denn asoziale mit dem nationalsozialismus zu tun? Da lehnst du dich aber sehr weit aus den Fenster.
zu tun? überlegt mal.

Asoziale versucht Mobbing auf behindert und/oder geistig zu schwach, das ist schön und zu frieden gestellt?

Alle Benutzer hat Recht, politischer hat gesetzt, das ist verbot.

Nazi hat schon erlebt im Zweites Weltkrieg, das ist völlig grausam, Juden hat fast Säuberung, heute ist noch übrig.

Ebenfalls auch ermordet auf Ausländer, Behindert, Krankheiten, Regionen usw. ganzen Millionen, für mich nicht schön, einfach sehr traurig.

Heute gibt immer noch NPD-Politik, trotzdem immer noch gesperrt.

 

Ohje jetzt geht es aber los hier, wenn jetzt schon jeder Asoziale als Nazi beschimpft wird, obwohl Politische Themen verboten sind.

 

 

Dann fehlt eigentlich nur noch EvilGerman und die Welt ist gerettet :D, Mr. 130 Punkte würde noch ein drauf legen und dann sind wir alle wieder Glücklich. :D

EvilGerman ist schlimm, ich kenne Benutzer: EvilGerman

Wegen Problem über PvP, dass kann ich nichts dafür.

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Naja....

 

Es geht ja nicht nur um "neue" Spieler die Fragen stellen es geht auch um die Art und Weise wie auf Antworten reagiert wird selbst wenn diese klar und höflich formuliert waren.

 

Ein Paradebeispiel ist sicherlich das Untergeschoss vom Krankenhaus in Taris....

 

Wie oft kommt da die Frage"wie komme ich zum Untergeschoss,ich stehe hier genau über dem Kreuz aber hier ist keine Treppe"

 

Wenn man dann auf "der Eingang ist ganz woanders" eine Antwort wie "Hör mal du Spacko ich stehe da wo das Kreuz ist willst du mich ver******" bekommt überlegt man es sich das nächste mal 2 mal ob man eine vernünftige Antwort gibt....

 

Und DAS ist DEFINITIV erst seit FTP so.....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Wenn man dann auf "der Eingang ist ganz woanders" eine Antwort wie "Hör mal du Spacko ich stehe da wo das Kreuz ist willst du mich ver******" bekommt überlegt man es sich das nächste mal 2 mal ob man eine vernünftige Antwort gibt....

 

Und DAS ist DEFINITIV erst seit FTP so.....

 

Na ... bist ja auch ein Spacko :D ... warum hast du's ihm nicht richtig gesagt: "Da musst du im Osten aus der Türe raus ... das ist rechts ... dann nach links drehen ... mit der A-Taste ... da gibt es dann eine Treppe wo du hoch kannst ... und pass auf dass du nicht in den Raghul-Mob rennst der vor der Türe steht!" .... (ironieOff)

 

---------- weils grad in keinen andren Thread passt ... hier aber schon irgendwie -------------------

 

Nett sein lohnt sich und kommt immer auf irgend nem weg zurück.

 

Ich hab gestern im 1/ auf der Flotte gefragt: "Hat jemand KG-Medipacks im Angebot?"

Sofort zwei mal /w

Ich frag im /1 "danke für die Meldungen, Preis? letztes Mal hats 500/Stk. gekostet"

Einer meldet sich nimmer, der andere "Ich schenk dir nen 99er Stack"

Freu :) ... etwas getratsch ... noch mal ein Stack geschenkt bekommen

Weiter getratscht, Tips zum schnellen Leveln gegeben und erwäht dass ich als PVPler ewig pleite bin

Wosch 27k Credits geschenkt bekommen

Weiter getratscht ... Daily saußen gelassen und ihm als Dank mit dem 55er beim Leveln geholfen.

 

Fand ich ein sehr schönes Erlebnis :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Sith und die Jedis an einen Strang ziehen würden und Statt sich zu bekämpfen, einfach Seite an Seite in Frieden Leben würden dann wäre das Gleichgewicht der Macht wahrhaft in Gleichgewicht, denn es werden immer Jedis und Sith geben.

 

OT ... aber deine Sig fällt mir erst grad auf .... Wie stellen wir uns das dann auf JKS vor? Die republikanische Erdbeere hüpft dann freiwillig ins imperiale Leckereis? ... und vor alle, wer darf das dann futtern ? Fragen über Fragen :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn man dann auf "der Eingang ist ganz woanders" eine Antwort wie "Hör mal du Spacko ich stehe da wo das Kreuz ist willst du mich ver******" bekommt überlegt man es sich das nächste mal 2 mal ob man eine vernünftige Antwort gibt....

 

Und DAS ist DEFINITIV erst seit FTP so.....

 

 

Nein, ist es nicht. Idioten gibt und gab es schon immer, und zwar in jedem Spiel und zu jeder Zeit.

 

Es gab auch schon vor F2P Anfänger und Möchte-Gern-Pros, hilfsbereite Menschen, Dummschwätzer (die sich an ihren eigenen dummen Antworten einen Ast freuen), eitle Spieler, die sich für den Nabel von Star Wars halten, bodenständige Spieler, die es nicht nötig haben, andere im Chat anzupampen, faule Noobs, die keinen Bock auf Anleitungen oder Tutorials haben, fleißige und lernwillige Spieler, die sich selbst schlau machen, interessierte Anfänger mit spezifischen, wohlüberlegten Fragen und solche, deren Fragen bereits erkennen lassen, dass sie nicht einmal vor der Frage im Kodex nachsehen...

 

 

Na und?

 

 

Dieses behämmerte F2P-Gebashe ist für den Eimer, denn ich kenne genug Spieler, die es auch trotz Abo nicht draufhaben, und ich kenne Spieler, die früher ein Abo hatten, hervorragende Spieler sind, und die jetzt nur noch als F2P oder bevorzugte Spieler laufen.

 

 

Wenn jemand eine Frage stellt, die man selbst als "noob-like" einstuft, dann liegt es an jedem selbst, wie er dann reagiert. Ob er einfach seine Klappe hält, wenn er nichts zu sagen hält. Ob er auf den Spieler eingeht, auch auf die Gefahr hin, dass man nun ein paar Sätze schreiben und ein paar Rückfragen beantworten muss. Oder aber ob er sich aufführt wie ein Idiot, und anfängt auf Anfängern rumzuhacken (was im Allgemeinen auch für einen besonders großmütigen Charakter spricht^^).

 

 

Eines ist jedoch klar: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Wenn sich ein Anfänger aufführt wie der letzte Mensch, nur weil er eine Antwort nicht gleich versteht, handelt es sich wohl um einen Menschen mit schlechten Manieren. Wenn jemand meint, er müsse sich aufführen wie die Axt im Walde, nur weil überhaupt Jemand eine Anfänger-Frage stellt, dann ist das meines Erachtens auch nicht besser.

 

 

Die Frage ist doch die: Möchte man lieber ein hilfsbereiter (oder zumindest höflicher) Mensch sein, oder ein Arsch? Selbst, wenn man eine ernstgemeinte Frage nicht beantworten möchte (oder beantworten kann, was durchaus auch bei langjährigen Spielern der Fall sein kann), kann man einfach seine Klappe halten.

Link to comment
Share on other sites

OT ... aber deine Sig fällt mir erst grad auf .... Wie stellen wir uns das dann auf JKS vor? Die republikanische Erdbeere hüpft dann freiwillig ins imperiale Leckereis? ... und vor alle, wer darf das dann futtern ? Fragen über Fragen :D

 

Nur der Weg der Jed'aii ist der wahre Weg des Gleichgewichts.......

 

Jedi und Sith sind beide Extremisten...nur der Weg des Gleichgewichts führt zu Frieden und Stärke.......

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Wer seine Fragen nicht richtig formuliert hat halt pech. "Was ist besser Söldner oder Powertech". Oder sehr beliebt "Wie kann ich Marodeur werden?" Habe oft genug Sith-KRIEGER ca. level 21 im PvP gesehen die wohl dachten das zergen das Ziel der Runde ist. Dann die ganzen Spieler die eien Gilde suchen, die allerdings nichts bieten können außer einen Namen wie "lord-bratwurst" und der frage wo man als Attentäter sein Doppel-Lichtschwert bekommt.

 

"Lasst die neuen Spieler in Ruhe" nehmen viele aber wirklich ernst. Raids z.b: "lfg xxx + e&e". Neulinge werden nicht mitgenommen. Eine "gute" Gilde ohne TS? selten bzw. gar nicht.

 

Was aber ncith sein muss ist der PvP Chat "Listet euch und lasst euch farmen" bzw. "Ey solo listen Arena. ihr verliert kriegt aber Marken fürs nichts tun".

 

Naja, mir ist es eigentlich egal, wollte nur meinen Senf dazugeben.

Viel Spaß und Erfolg @ all!

Link to comment
Share on other sites

Bann ? hier ist ja echt nix mehr los, ich glaube im Kronkorkensammelforum für Kronkorken aus dem Gebiet Grönland zwischen 1920 und 1930 ist mehr los als hier.

 

So einen kompletten Unsinn habe ich überhaupt noch nie gelesen. Jedes Kind weiss, dass das Kronkorkensammelforum für Kronkorken aus dem Gebiet Grönland schon letztes Jahr für das komplette 20.Jahrhundert ein eigenes Subforum eingerichtet hat, die einzelnen Jahrzehnte werden erst ab 2000 wieder mit eigenen Foren für 2000-2010 und 2011-2020 etc. abgebildet und überhaupt läuft das jetzt unter "nördliche Hemisphäre", da Grönland die lokale Kronkorkenproduktion in Siorapaluk und Qaqaitsut schon 2008 eingestellt hat.

Edited by Lord_Ravenhurst
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.