Jump to content

15 Uhr Deutscher Zeit? Ohne Spaß, das gefällt mir nicht!


Caldrik

Recommended Posts

Die ursprüngliche Aussage von BW war doch klar: "Spielt bis zu 5 Tage früher". 5 Tage früher wäre jedoch morgen, daher ist jegliches aufregen über "bis zu" vollkommen an den Haaren herbeigezogen, da wir noch nichtmal innerhalb dieser angekündigten 5 Tage sind.

 

Das stimmt, jedoch sind Sie bei den Einladungen grade mal bei den Juli Vorbestellern angekommen.

 

Wenn sie jetzt erst ab 15 uhr wieder einladen bin ich mir nicht sicher ob sie den Großteil der Vorbesteller bis Morgen einladen.

 

Ich hab zb. am 2. Sep. mein Code eingelöst und ich bin da schon am zweifeln ob ich morgen geschweige den heute ran darf.

 

Also selbst wenn es nur 3 Tage wären ist es Ok.

 

Jedoch hab ich mir schon einen Eintritt am 14. erhofft wenn ich erlich bin.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 545
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Mich stört es nicht das sie um 15Uhr MEZ anfangen .. das hat mit deren Zeit zu tun da haben die gerade mal 8Uhr xD

 

Aber was ich wiederrum net so super fand ... das die um 14Uhr wiederrum bei sich aufhören Wellen ins Spiel zu schicken ...

 

 

Eine Sache wurde nämlich von Anfang an nicht mit einbezogen .. die Leute die vorbestellt haben nur um an der Beta teilzunehmen ....

 

Die kriegen alle eine Einladung obwohl das SPiel schon abbgestellt sein kann.

 

Statt um 14Uhr aufzuhören hätten die auch ruhig bis zum Ende ihrer normalen Arbeitszeit das machen können ...

 

Denn es gibt in Deutschland nunmal Menschen die können auch morgens spielen und so wäre wieder ein Problem gelöst und mehrere Spieler schon Ingame ohne jetzt hinterherzuhängen um alle reinzukriegen ...

Link to comment
Share on other sites

Genau, seit Wochen.

 

Es war bis vor ~ 2 Monate nie die Rede davon, dass das Datum der Eingabe des Vorbesteller-Codes Spieler in unterschiedliche "Wichtigkeits-Stufen" einteilt. Hätte man es bereits direkt am 1 Tag verlauten lassen - ok. Da man das aber erst nach knapp 3 Monaten bekannt gegeben hatte, ist Unmut sicher verständlich.

 

 

Klar kann man Unmut verstehen, ich möchte genau wie Ihr auch alle anfangen dieses, meiner Meinung nach, sehr gelungenes Spiel spielen.

 

Doch wieso schlagen alle den Entwickler? Ich lese nur Flame und dutzende Beiträge von Kindern die die Anonymität des Internets ausnutzen um Dinge zu sagen für die sie im wahren Leben deftig auf die Nuss bekommen würden.

 

Ich empfinde vollste Dankbarkeit für diese Politik seitens Bioware! Sie wollen sicherstellen das die Server rund laufen und arbeiten mit Hochdruck daran es uns allen recht zu machen.

 

Getreu dem Motto: Qualität vor Quantität. TOP !

 

 

Ich werde vielleicht Heute, vielleicht Morgen spielen können und hey, ich freue mich darauf! Ich werde auch mehrfach täglich den Launcher starten mit der Gewissheit dass wenn der Play Button aktiv ist ich ein unvergessliches Erlebnis im Star Wars Universum durchleben darf.

 

 

Denkt einfach mal darüber nach ob es sinnvoll ist den Jungs die seit Jahren Herzblut in dieses Spiel gesteckt haben jetzt so gehörig in den Arsch zu treten. *Kopfschüttel*

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich versuch dir das mal anhand eines Beispiels zu erläutern.

 

Ich habe eine Gewinnspiel, der Hauptpreis beträgt 1 Million, und ich werbe damit das du bis zu 1 Million gewinnen kannst, dann solltest du auch die Chance haben die 1 Million zu gewinnen.

Wenn ich aber weiß, dein Lotterielos kommt gar nicht in die Lostrommel für den Hauptpreis (weil du erst im Dezember dein Los gekauft hast), dann hast du auch keine Chance die 1 Million zu gewinnen, obwohl es ja theoretisch möglich sein sollte.

 

Du bekommst den "Papa ist der beste" Kaffeebecher ;)

 

Dein Beispiel ist falsch. Hauptpreis und "bis-zu-gewinne" sind 2 paar Schuhe, genau so deine art der "Gewinnziehung"

Aber wie ich schon schrieb: Absurditäten werden hir zusammen gebaut, die sämtlicher realität fern sind.

 

So der erste Eindruck ist der wichtigste .

Und der ist bei mir garnicht gut .

 

 

Der Headstart ist sau sau wichtig das weiss jeder hier .

 

und da machen BW Europe dann schon um 20 uhr Feierabend oO (so schaut es halt aus)

was passiert wenn mal wirklich ein Problem auftritt und es ist 20 Uhr sagen sie uns dann auch hm jetzt ist erstmal Ende morgen um 15 Uhr machen wir weiter oO .

 

Der offizielle Headstart startet morgen. Das heute und gestern ist ein Bonus.

gehst du auch einkaufen und verlangst Geschenke weil dus bist?

Link to comment
Share on other sites

es wäre halt nett zu sagen wann wer drann ist, genügt ja mit monaten werten was ihr vorhabt, glaub nicht das alle Spieler ihre zeit verbringen wollen in dem sie auf eine E-Mail warten. Wenn jeder wüsste ahh heute werde ich sie bekommen oder am 15. oder 16. wäre viele schon sehr zufrieden und können sich ihre zeit einteilen. Es soll auch leute geben die sich extra urlaub genommen haben und dann verstehe ich sie schon das sie sauer sind wenn am 1. tag registriert und sie nichts bekommen ..
Link to comment
Share on other sites

Meine Lieben,

 

wir können hier alle gut verstehen, dass ihr unbedingt möglichst gleich spielen wollt. Wir würden auch lieber zocken, statt hier in 24/7 Schichten sicherzustellen, dass die Server stabil sind und die Spieler ein gutes Spielerlebnis haben.

 

Aber bitte achtet doch ein wenig auf euren Tonfall, ja? Ich kann nur allen empfehlen, sich nochmals die Verhaltensregeln anzuschauen.

 

Danke!

 

Dass man die Server stabil halten möchte verstehe ich ja voll und ganz ;) Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass man den ersten Tag erstmal zum testen genommen hat, dafür gab es doch den Stresstest oder nicht ;)? Und selbst dann, alles schön und gut, aber bei den meisten Spielern in Deutschland führt es halt zu Unmut wenn sie lesen, dass es erst um 15 Uhr für sie weiter geht, was meines Erachtens nach auch völlig verständlich ist, da somit nicht nur der halbe Tag rum ist, sondern auch mehr oder weniger in den Sand gesetzt, da dies Zeit sein könnte in der man hätte weiter freischalten können.

 

Just my 2 Cents

Link to comment
Share on other sites

es wäre halt nett zu sagen wann wer drann ist, genügt ja mit monaten werten was ihr vorhabt, glaub nicht das alle Spieler ihre zeit verbringen wollen in dem sie auf eine E-Mail warten. Wenn jeder wüsste ahh heute werde ich sie bekommen oder am 15. oder 16. wäre viele schon sehr zufrieden und können sich ihre zeit einteilen. Es soll auch leute geben die sich extra urlaub genommen haben und dann verstehe ich sie schon das sie sauer sind wenn am 1. tag registriert und sie nichts bekommen ..

 

Naja ... Urlaub für ein Spiel ^^ Da kann man sich auch wichtigere Dinge vornehmen .. soll mir Recht sein xD :p

Link to comment
Share on other sites

Meine Lieben,

 

statt hier in 24/7 Schichten sicherzustellen, dass die Server stabil sind und die Spieler ein gutes Spielerlebnis haben.

 

 

Ka wie ich das jetzt ausdrücken soll aber ich meine es wirklich nett :

 

18 std passiert nichts und du schreibst uns das ihr 24 std versucht die Server stabil zu halten . Es klingt halt komisch :) .

 

 

Ausser ihr habt heute was großes vor dann sollte ihr dann halt ein paar mehr infos geben .

und das heist nicht mit mehr , ect genauer angaben würden schon helfen .

Link to comment
Share on other sites

Man, man, man... Ich hatte gehofft, dass es mehr als einen Tag dauert bis das Niveau hier spürbar sinkt. So kann man sich täuschen.

 

So und du denkst mit deinem geistreichen Beitrag .. sprich flame ... hast du das Niveau angezogen ?

 

Mit solchen Beiträgen zeigst du eher das dein Niveau auch net gerade hoch angesiedelt ist ....

 

Du weißt ja wie das ist Öl ins Feuer usw.^^

Link to comment
Share on other sites

Dass man die Server stabil halten möchte verstehe ich ja voll und ganz ;) Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass man den ersten Tag erstmal zum testen genommen hat, dafür gab es doch den Stresstest oder nicht ;)?

Am Stresstest wurde aber die Belastung der Server getestet, und nicht wie das Mailingsystem funktioniert. Oder was auch immer gerade der Flaschenhals sein mag. Ich glaube kaum, dass BioWare extra Spieler "quält"...

Link to comment
Share on other sites

An die die hier BW in schutzt nehmen ich glaube viele sind nicht sauer das sie noch nicht rein kommen sondern

 

 

A : Nichtmal ansatzweise ne Richtung wann was wo . Ich warte ehrlich gesagt lieber 4 std im login Screen als auf nichts zu warten ....

 

B: Halt 18 Std wo rein gar nix passiert , Was spricht dagegen um 10 Uhr wieder los zu legen ....

 

 

So gehts es zumindest mir .

 

Auch das wurde oft genug erklärt.

 

Das Problem ist doch das es EINE Methode gibt sicher zu stellen das so ein Start super UND OHNE VERZÖGERUNG funktioniert und das ist doppelt so viele Server auf zu machen wie man mit Spielern rechnet.

 

Dann sind die Server aber nach 2 Monaten wieder leer und verwaißt und man muss zusammenfassen was schlechte Presse und damit einen höheren Spielerverlust ergibt.

 

Was BW zur Zeit macht ist das beste was sie machen können. Der Start läuft soweit ganz gut, von größeren Problemen bei den Leuten die spielen können habe ich noch nicht gehört und das einige Leute später rein kommen hat man schnell vergessen.

 

Was ich erschreckend finde ist die Tatsache das sich Leute einen Tag VOR dem Datum beschweren an dem der Vorzeitige Zugang anfangen sollte.

 

P.S.: Ich kann auch noch nicht spielen, werde das aber wohl überleben.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage könnte ich dir auch stellen, der Beitrag bezieht sich nämlich in keinster Weise auf das Vorbestellen von Swtor oder der Staffelung, es geht einzig und allein um den Werbebanner auf der Mainpage.

 

Hauptsache mal ein Kommentar ablassen und richtig schön Dampf ablassen hm?

 

*am kopf kratzt*

 

 

Spielstart: 20.12.2011

 

Spiele bis zu 5 Tage früher. <-- darum geht es, richtig?

 

 

Der erste der 5 Tage beginnt Morgen. Verzeih mir wenn ich deine Fähigkeit die Zukunft zu erkennen bevor sie eintrat nicht wahrgenommen habe.

Link to comment
Share on other sites

Am Stresstest wurde aber die Belastung der Server getestet, und nicht wie das Mailingsystem funktioniert. Oder was auch immer gerade der Flaschenhals sein mag. Ich glaube kaum, dass BioWare extra Spieler "quält"...

 

Leider stellt sich genau das Gefühl ein, wenn 18h nichts spürbares passiert und die Aussage kommt, dass sie 24/7 die Server stabil halten... :confused:

Link to comment
Share on other sites

Meine Lieben,

 

wir können hier alle gut verstehen, dass ihr unbedingt möglichst gleich spielen wollt. Wir würden auch lieber zocken, statt hier in 24/7 Schichten sicherzustellen, dass die Server stabil sind und die Spieler ein gutes Spielerlebnis haben.

 

Aber bitte achtet doch ein wenig auf euren Tonfall, ja? Ich kann nur allen empfehlen, sich nochmals die Verhaltensregeln anzuschauen.

 

Danke!

hmm der Tonfall liegt wohl am den vielem Grün, dass die Leute sehen :rolleyes:

http://www.swtor.com/server-status

 

Naja, dass BW sich nur an die US Spieler richtet als US Unternehmen ist nichts neues :csw_yoda:

Link to comment
Share on other sites

nur mal so eingeworfen, weil ich keinen neuen thread aufmachen möchte!

 

bin seit gestern der zweiten wave drin... und ja klar ist super, dass mir keiner meine questmobs klaut, aber es kommt mir tweilweise so vor, als ob ich ein verdammtes singleplayer game zocken würde! mal abgesehen, dass ich für den zweiten fp keine gruppe finde -.-

 

weiss auch nicht was das prob ist, stresstest we lief doch eigentlich ganz okay vom lag her etc?! ausserdem habt ihr für den fall der überbeölkerung ja auch noch mehrere instanzen zur möglichkeit!

 

long story short: LASST MEHR LEUTE REIN! ALLEINE SPIELEN IST DOOF!

Link to comment
Share on other sites

nur mal so eingeworfen, weil ich keinen neuen thread aufmachen möchte!

 

bin seit gestern der zweiten wave drin... und ja klar ist super, dass mir keiner meine questmobs klaut, aber es kommt mir tweilweise so vor, als ob ich ein verdammtes singleplayer game zocken würde! mal abgesehen, dass ich für den zweiten fp keine gruppe finde -.-

 

weiss auch nicht was das prob ist, stresstest we lief doch eigentlich ganz okay vom lag her etc?! ausserdem habt ihr für den fall der überbeölkerung ja auch noch mehrere instanzen zur möglichkeit!

 

long story short: LASST MEHR LEUTE REIN! ALLEINE SPIELEN IST DOOF!

 

genau das ist es allleine spielen ist dooof.... gut gemacht bw :p

 

ich find es lächerlich wie sich manch einer hier aufspielt als mutter teresa...

dabei fällt es anscheind noch schwer zu unterscheiden was kritik und weinen ist...

 

 

in jeder branche ist es üblich das sich firmen die dienstleistungen anbieten (was hier auch der fall ist) sich an den uhrzeiten anpassen.. fast diesen selben fehler begeht ea wieder, haben wir aus warhammer online nicht gelernt? oder wird auf kundensupport verzichtet? der hotline support ist ja auch nicht das gelbe von ei..

 

wenn man sich vorstellt das ea/bw bei nur 1millionen abonnenten bereits einnahmen von 156.000.000€ millionen euro vorweisen können in einem jahr...

da kann man schon erwarten, wenn es schon eine warteschlange gibt (was das wellen system eben genau ist) das man sich an dem entsprechenden uhrzeiten richtig...

 

abgesehen davon das es unproduktiv ist.... ist nun mal logisch.. wenn man früher anfängt die wellen abzuarbeiten ist man eher fertig und hat glückliche kunden

 

und wer hier anfängt von wegen ist ja nur bonus.... also wenn es in eure firma weihnachtsgeld raus haut...gibt ihr kriegt 50€ die anderen 500€ ihr wärt genau so unzufrieden...

 

btw ich kann schon spielen und weine trotzdem! 15 uhr = beleidigung zukünftiger zahlender kunden...

Edited by djklesk
Link to comment
Share on other sites

Und mal an die Leute für die ne Welt zusammen gebrochen ist das sie gestern noch keinen Invite bekommen habt. Sucht euch ein Hobby geht ja gar nicht was hier gewisse raus lassen.

Seid doch froh das ihr überhaupt früher Spielen könnt. Gibt auch no so etwas wie RL soll ziemlich Intressant sein. ;)

 

MfG Terror

Edited by Terrorbabe
Link to comment
Share on other sites

Echt das ist mal wieder absolut lachhaft was man hier zu lesen bekommt

 

so aussagen wie ich hab für den frühzeitigen spielzugang bezahlt das ist abzocke

alles scheiße, schlecht gemacht, fangen die erst um 15 uhr an zu arbeiten

falsche versprechen

 

also wirklich alle die solche aussagen tätigen ihr habt sie nicht mehr alle

ihr habt da so ein gehirn im kopf benutzt das doch auch mal bitte

 

zum einem hieß es bis zu 5 tage frühzeitiger spielzugang was macht das ach so böse bioware ? hmm lass mal überlegen 20.12 ist release gestern war der 13.12 huch das sind ja also nun sogar bis zu 7 tage

 

dann weiter im text klar gibts welche die schon komplett für das spiel bezahlt haben je nachdem welche bezahl methode sie verwendet haben die meisten aber die entweder am anfang direckt bei origin oder aber im laden vorbestellt haben die haben nur die anzahlung von 5€ - 20€ bezahlt halt abhängig vom händler und der edition die sie vorbestellt haben sprich jeder der erst eine anzahlung getätigt hat kann ja immer noch problemlos vom spielkauf zurücktreten kann aber trotzdem abhängig vom zeitpunkt der regestration des preorder keys halt bis zu 7 tage das game spielen gut die anzahlung wär dann zwar futsch aber die möglichkeit besteht ja für alle anderen die das game kaufen bzw schon gekauft haben handelt es sich um kostenlose spielzeit die uns geschenckt wird

also versteh ich das rumgenörgel nicht

 

und zu so aussagen wie warum fangen die denn erst um 15 uhr an zu arbeiten hmm ja also da gibt es sowas wie zeitzonen sprich zeitverschiebung usw ich glaub normale anfangszeit in europa bei büro jobs ist meist eher so 9 uhr die fangen aber schon um 8 uhr an mit den wellen in ihrer zeitzone das ist nun mal bei uns in deutschland 15 uhr für england ist es 14 uhr usw

 

ansonsten mit den wellen wurde das ganze doch ziemlich genauso durchgeführt wie es geplant und angekündigt war für diejenigen die lesen können sagt der gelbe text ja auch aus warum und wieso das ganze so gehandelt wird und warum gestern bei den wellen es nur um jeweils 1-2 vorwärts ging und warum es heute dann schneller gehen soll

 

wobei das ganz meiner logischen beurteilung entspricht die ich schon vorher kundgetan habe wir rechnen alle vorbesteller zusammen von July bis Dezember teilen die zahl durch die anzahl der tage frühzeitiger spielzugang und lassen dann die leute nach regestrationsdatum des preorderkeys ins game

 

um es mal simpel darzustellen wenn die vorbesteller zahl für den zeitraum July bis dezember = 1750 ist macht das geteilt durch 7 tage frühzeitiger zugang 250 user pro tag die ins game dürfen je welle 50 stück bei 5 wellen am tag wenn jetzt aber von den 1750 vorbestellern 750 allein im july vorbestellt haben ist es doch logisch das es den ersten bzw die ersten beiden tage langsamer voran geht als wenn sich dann die restlichen 1000 user auf die restlichen monate verteilen sprich wenn die nächsten 250 vorbesteller sich dann auf den monat august september verteilen dann würden wir mit dem zweiten tag schon bis september vorrücken usw

 

dazu sollte man bedenken das bisher kein spiel mit solchen zahlen an vorbestellern umgehen musste und das es für bioware das erste online game ist und sie somit auch keine bzw sogut wie keine erfahrungen haben mit headstarts bzw online games

 

ich möchte natürlich auch so schnell wie möglich zocken aber finde das das ganze sehr gut gelöst ist nicht nur das die serverbelastung im auge behalten wird und das es somit so keinen bzw kaum lags oder und servercrashs kommt nein somit ist auch noch sichergestellt das es keine übermäßig überlaufenen startgebiete gibt und bis zur nächsten welle sind die meisten dann schon auf halbem weg aus dem startgebiet raus bei der dritten welle sollten die ersten schon im nächsten gebiet sein und so verteilt sich mit jedem tag wunderbar die anzahl der spielenen spieler auf die gebiete

 

stell sich mal wer vor bei ca 250.000 spielern pro server 125.000 pro seite dann je nach klasse gehn wir mal von einer verteilung 50 zu 50 aus 75.000 pro startgebiet die alle gleichzeitig anfangen wollen zu daddeln was man sich aufregen würde weil man 12 stunden anstehn muss um mob 1 von 30 zu killen öhm nein danke also ich finds gut so wie es ist bzw gemacht wird und kann nur sagen bioware toller job weiter so !!!

Link to comment
Share on other sites

Spielstart: 20.12.2011

 

Spiele bis zu 5 Tage früher. <-- darum geht es, richtig?

 

 

Der erste der 5 Tage beginnt Morgen. Verzeih mir wenn ich deine Fähigkeit die Zukunft zu erkennen bevor sie eintrat nicht wahrgenommen habe.

 

Dazu muss gesagt werden das die Leute trotzdem nicht richtig lesen ... "Spiel """"BIS""" zu 5 Tage früher" .. in keinster Weise binden die sich daran das am 15 alle spielen können :)

 

Nur verstehen das manche nicht, weil sie nicht lesen können xD

Link to comment
Share on other sites

Was ich erschreckend finde ist die Tatsache das sich Leute einen Tag VOR dem Datum beschweren an dem der Vorzeitige Zugang anfangen sollte.

 

P.S.: Ich kann auch noch nicht spielen, werde das aber wohl überleben.

 

Genau das ist es doch.

 

Nein, ich bin dank der schwammigen Aussagen auch nicht wirklich happy - ich könnte heute (mit einer Vorbestellung, die vom 15.8. datiert) reinrutschen, evtl. aber auch nicht.

 

Aber was soll ich meckern? Zum einen hätte ich früher vorbestellen können, wenn ich nur gewollt hätte. Und zum anderen ist es sehr wahrscheinlich, dass ich spätestens ab Donnertag spielen kann; was immer noch die beworbenen 5 Tage ergibt, die ich zusätzlich spielen kann.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.