Jump to content

Romanzen im Spiel


Baedal

Recommended Posts

Die sollte man auch verpfeifen... denn die waren schon dabei es mit Bestechung und Bedrohung zu versuchen. Das ist falsch. Hätten sie das nicht probiert, dann wäre das was anderes gewesen. ;)

 

So hätte aber jedes Paar in dieser Situation reagiert! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Einbauen, bitte!

Entweder die Option für alle, die Flirts mit ihren Begleitern mögen oder für keinen.

Alles andere ist doch inzwischen etwas weltfremd. Sollte man es nicht einbauen, weil man von irgendwelchen Quellen Druck kriegt, wäre das nur Rückradslos.

Bei dem Dragons Age kräht kein Hahn 'nach, bei den Sims schon gar nicht..

Wer kein Bock drauf hat, muss es ja nicht nutzen.

Oder man sollte die Charaktererstellung vielleicht irgendwann verfeinern, nicht nur etwas vielfältigere Optik, sondern wo man Sachen wie Gesinnungen festlegen kann bzw. Einstellungen zu verschiedenen Dingen machen kann. Fallout (<3) hat doch da auch irgendwie Möglichkeiten hergegeben oder? Zu lang nicht gespielt, ich habs vergessen :(^^

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Zitat von Nyruami

Das ist wieder mal typisch:

 

Überlichtschnelles Reisen und Lichtschwerter lassen niemanden auch nur mit der WImper zucken.

 

Aber das eine derart fortschrittliche Zivilisation ne Heilung für Homosexualität gefunden haben könnte will keiner als ERklärung für deren Fehlen auch nur in Erwägung ziehen.

 

Auch wenns wahrscheinlich Sarkasmus war find ich die Aussage etwas delikat :p

 

hmm bin mir nicht wirklich sicher ob das Sarkasmus war, egal ob oder ob nicht, ich finde so ne Aussage erbärmlich

Link to comment
Share on other sites

Hängt es irgendwie von der Rasse ab, ob man die jeweiligen Optionen hat, oder nicht?

 

 

Mit meinem Jedi-Botschafter Miraluka hatte ich bisher 3x die Möglichkeit, zu "Flirten" ( Stufe 20 ).

 

Mit meiner Twi'lek Inquisitoren hatte ich bisher noch kein einziges Mal die Möglichkeit, zu "Flirten". ( Auch Stufe 20 )

 

 

Ist "Flirten" dann auch die erste Stufe und es baut sich dann auf, oder wie sieht die etwas "eindeutigere" Version davon aus?

Link to comment
Share on other sites

Du wirst sicher Recht haben, deshalb werden auch Millionen in Studien zur Ursachenforschung wie Homosexualität entsteht verballert. Ist wahrscheinlich so, dass die Geldgeber, für gewöhnlich Pharmaunternehmen, einfach nur neugierig sind. Sicher haben die nicht im Mindesten auch nur einen Gedanken daran verschwendet, wenn die Ursachen irgendwann mal klar sein sollten, ein Mittelchen zu entwickeln um diese zu unterdrücken.

 

Weil es ja immerhin auch auf der ganzen Welt keinen Vater und keine Mutter gibt, die so ein Mittelchen kaufen würden, um ihre(n) latent homosexuelle(n) Sohn/Tochter zu heilen.

 

Vielleicht sind Pharmariesen ja doch die Guten, und wollen die Welt einfach nur um Wissen bereichern.

 

Hmm vielleicht gibts ja irgendwann ne Pille die Heterosexualität heilt ?? << vielleicht fällt dir auf was du schreibst, bei deinem geschreibsel kruselt es mich wirklich, wo um alles in der Welt bist du hervorgekrochen ????

Link to comment
Share on other sites

Du wirst sicher Recht haben, deshalb werden auch Millionen in Studien zur Ursachenforschung wie Homosexualität entsteht verballert. Ist wahrscheinlich so, dass die Geldgeber, für gewöhnlich Pharmaunternehmen, einfach nur neugierig sind. Sicher haben die nicht im Mindesten auch nur einen Gedanken daran verschwendet, wenn die Ursachen irgendwann mal klar sein sollten, ein Mittelchen zu entwickeln um diese zu unterdrücken.

 

Weil es ja immerhin auch auf der ganzen Welt keinen Vater und keine Mutter gibt, die so ein Mittelchen kaufen würden, um ihre(n) latent homosexuelle(n) Sohn/Tochter zu heilen.

 

Vielleicht sind Pharmariesen ja doch die Guten, und wollen die Welt einfach nur um Wissen bereichern.

 

Wow, ich musste echt schon viel Schwachsinn hier im Forum lesen, trotzdem hab ich noch keinen auf meine Ignore Liste gesetzt... Glückwunsch du bist Nr. 1 :mad:

Link to comment
Share on other sites

das ist wieder mal typisch:

 

Überlichtschnelles reisen und lichtschwerter lassen niemanden auch nur mit der wimper zucken.

 

Aber das eine derart fortschrittliche zivilisation ne heilung für homosexualität gefunden haben könnte will keiner als erklärung für deren fehlen auch nur in erwägung ziehen.

 

loooooool naic!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke ja, dass diejenigen die eine homosexuelle Flirtoption haben wollen, männliche Spieler sind, die weibliche Charaktere spielen aber keine männlichen NPC anbaggern können.

 

-duck und weg-

 

Dabei gehts nicht ums können, sondern ums wollen ;)

Würde es durchaus nett finden, wenn meine kleine Sith-Kriegerin ne Romanze mit Vette anfangen würde :p

Link to comment
Share on other sites

Ich denke BW will aktuelle gesellschaftspolitische Debatten aus dem Spiel heraushalten weil sie sich schlicht und einfach sagen "Das ist nicht unser Schlachtfeld". Bioware ignoriert auch andere Fakten aus der Realität (Frauen besitzen die gleiche Kraft wie Männer? In welcher Welt leben die eigentlich?) weil sie kein Interesse haben sich da zwischen irgendwelche Lobbygruppen zu stellen.

 

Mich persönlich würden optionale homosexuelle Beziehungen nicht stören (wieso auch, ist ja alles in der Hand der Spieler und mehr Optionen sind selten schädlich), aber ich sehe jetzt auch keinen Grund da zum Kreuzzug gegen Bioware aufzurufen.

 

@warrioheart

Wer "Alles oder nichts" sagt sollte dann auch wirklich für ALLES stimmen. Also auch für Beziehungen mit drei und mehr oder auch zu minderjährigen Partnern. Beide Restriktionen sind überwiegend kulturell bedingt und daher eigentlich auch nicht blind zu übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist wieder mal typisch:

 

Überlichtschnelles Reisen und Lichtschwerter lassen niemanden auch nur mit der WImper zucken.

 

Aber das eine derart fortschrittliche Zivilisation ne Heilung für Homosexualität gefunden haben könnte will keiner als ERklärung für deren Fehlen auch nur in Erwägung ziehen.

 

Heilung? Denk mal darüber nach :-) Wenn eine Heilung nötig ist, dann wäre ja Homosexualität eine Krankheit. Wenn das Deine Einstellung ist, ist jede Diskussion verlorene Zeit.

 

Meine Meinung dazu ist, jeder wie er will und mag, sofern keiner dazu gezwungen oder missbraucht wird.

Link to comment
Share on other sites

@warrioheart

Wer "Alles oder nichts" sagt sollte dann auch wirklich für ALLES stimmen. Also auch für Beziehungen mit drei und mehr oder auch zu minderjährigen Partnern. Beide Restriktionen sind überwiegend kulturell bedingt und daher eigentlich auch nicht blind zu übernehmen.

 

Jo hab nix gegen 3er Beziehungen, hatte ich selber schon rL also warum net auch ingame?!

Das mit etwas "minderjährigem" zu vergleichen, äh gehts noch bei dir? "Alles oder nichts" weisste man kann sich solche Sätze auch hinlegen wie man sie gern hören würde.

Ich lebe nach dem Motto "erlaubt ist was gefällt - solang dabei niemand zu Schaden(!) kommt und niemand zu irgendetwas gezwungen wird" was ich deiner .. "Minderjährigen-Theorie" - deutlichst abspreche! (Zwangshochzeiten inkl. - mir sch....egal in welcher Kultur das geduldet und sogar beabsichtigt wird, es isn No-go und menschenverachtend - hat in dieser Diskussion auch nix zu suchen)

Und zu deiner BiowareTheorie.. wie gesagt "Dragons Age" ne? Von daher Schwachsinn

Link to comment
Share on other sites

Ich lebe nach dem Motto "erlaubt ist was gefällt - solang dabei niemand zu Schaden(!) kommt und niemand zu irgendetwas gezwungen wird" was ich deiner .. "Minderjährigen-Theorie" - deutlichst abspreche! (Zwangshochzeiten inkl. - mir sch....egal in welcher Kultur das geduldet und sogar beabsichtigt wird, es isn No-go und menschenverachtend - hat in dieser Diskussion auch nix zu suchen)

 

Einspruch: Die Grenze der Volljährigkeit ist ziemlich willkürlich gewählt. Zu anderen Zeiten haben bereits 14jährige Verantwortung von Erwachsenen übernommen. Wer entscheidet ab wann ein Mensch wirklich frei entscheiden kann

 

Auch wird von den antiken Griechen in der Regel von großartigen Philosophen und Begründern der Demokratie gesprochen - auch wenn man deren "Beziehungsverhältnisse" heute eher unter der Überschrift "pädophile Triebtäter" in der Boulevardfachpresse finden würde.

 

Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich habe keinerlei Verständnis für Pädophile - das liegt aber sicherlich auch zu einem Teil an meiner Sozialisierung. Hätte ich im Antiken Griechenland gelebt wäre meine Einstellung zur Pädophilie (und auch zur Homosexualität) sicherlich eine andere.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

Leute beruhigt euch erstma, die meisten Posts die einen negativen Charakter haben, waren sehr Sakastisch gemeint.:)

 

Ich persönlich hoffe auch noch auf die Einführung dieses Features, hoffentlich ziemlich bald.:)

 

Warum sollte es dieses Feature den nicht geben? Ich spiele gerne Computerspiele, aber warum soll ich den immer die Rolle eines heterosexuell orientierten Charakters spielen? Man sollte es immer von beiden Seiten sehen und der Masse nimmt man mit dieser Möglichkeit ja nichts weg, entweder man lässt es oder man benutzt es...

 

 

Offtopic:

 

1. Die Sache mit der Pharmaidustrie war denk ich nicht angreifend gemeint, sondern legendlich spekulativ. Demnach einige dieser Industrien daran forschen ein Produkt gegen Homosexualität zu finden. Da sie damit evtl. Millionen machen würden. Denn leider gibt es noch genügend Kulturen und Staaten wo Homosexualität als Krankheit, Teufelswerk oder als sonstige Abartigkeit/Böshaftigkeit gesehen wird. Daher gäbe es leider genug Märkte. In mehren afrikanischen Staaten gibt es die Todesstrafe darauf btw....

 

2. Einige sollten wenn sie schon mit Begriffen wie "Wissenschaft"und "Forschung" um sich schmeißen auch informiert sein darüber. Damit meine ich jetzt nicht das Biologiewissen aus der Schule.:) Denn die Wissenschaft bleibt nicht stehen nur weil die Lehrbücher nichts neues erzählen und die Medien nichts neues berichten. :p Es laufen viele Studien und Forschungen über das besagte Thema. Ich persönlich habe auch schon einige gelesen und auch dabei gefunden, welchen ich durch aus zu stimmen kann. Dabei sind mir die genetischen in erster Linie und die soziologischen Askepte in zweiter Linie durch aus realistisch. Youtube hat da so paar Dokuschnitte aus dem Fernsehn.

 

Das Argument einer Krankheit kann ich aber in keinster weiße stützen, weder gibt es dafür einen anerkannten Beweis, noch fühle ich mich krank. Außer paar nicht wissenschaftliche literaturische Werke*hust*.

 

 

PS: Ich möchte damit kein Mimimi erzeugen oder sonstiges, mir ist es nur ma wichtig den eingefahrenen Seiten für Pro und Contra bissel entgegen zu wirken. Obwohl ich doch oft schmunzeln muss beim lesen solcher Topics. :cool:

 

schönen Abend noch!

Gruß der Shadce

Link to comment
Share on other sites

Eine allgemeine Sci-Fi Kuriosität. :D

 

Star Ocean: The Last Hope gab es ein Klo, für Herren und Damen. Und wehe Mann ging ins falsche ;-)

 

Außerdem gibt es ja auf Tython eine mehr oder weniger Romanze, die ist vielleicht einfach nur etwas kurz und nicht mit einem Begeleiter... aber na ja.

Edited by WhiteBahamut
Link to comment
Share on other sites

Das ist wieder mal typisch:

 

Überlichtschnelles Reisen und Lichtschwerter lassen niemanden auch nur mit der WImper zucken.

 

Aber das eine derart fortschrittliche Zivilisation ne Heilung für Homosexualität gefunden haben könnte will keiner als ERklärung für deren Fehlen auch nur in Erwägung ziehen.

 

Weil es die falsche Erklärung ist...Heten werden von ihrer Krankheit geheilt und die Reproduktion wird perfektioniert. Das Glücksspiel der Fortpflanzung war nämlich noch kränker als Homosexualität :p

 

Dass dieses Thema hier auftaucht und anscheinend schon rege besprochen wurde finde ich lustig, weil mir die einseitigen Flirtmöglichkeiten meines Chars echt auf den Zeiger gehen, aber ich dachte sowas hier anzusprechen würde im Flame ersticken.

 

In Anbetracht der vielen Entscheidungsmöglichkeiten ist es für mich einfach nur absurd in diesem Punkt eingeschränkt zu werden. Ich darf töten wen ich will aber nicht flirten mit wem ich will? Ich habe die Wahl zwischen Hell und Dunkel aber nicht zwischen meinen Flirtpartnern? Das Spiel bietet so viel Freiheit, aber in diesem Punkt nicht? In Fable konnte man auch heiraten wen man wollte....da ist nichts revolutionäres bei...

 

Es ist sicher nicht wirklich wichtig...im RL flirte ich auch mit dem Geschlecht mit dem ich flirten will. Aber wenn nicht alle so flirten dürfen wie sie wollen (in einem Spiel in dem man ansonsten immer entscheiden kann wie man will) dann sollte einfach gar keiner/keine flirten können. Das wäre die diplomatische Lösung gewesen...

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Es geht ja nicht um expliziten Kram...es geht um Kleinigkeiten die das "in den Char hineinfühlen" stören.

 

Man hat hier einfach die möglichkeit so gut wie immer 1zu1 seine Persönlichkeit ins Spiel zu integrieren...und plötzlich wird man extremst beschränkt. Wie gesagt...gäbe es gar kein Flirten würde es nicht auffallen. Da es einseitiges Flirten gibt, stört es Leute wie mich (und viele andere) im Spielerlebnis. Also ganz einfach: Ho mo se xu a li tät rein oder Flirten raus. Wenn Ho mo se xu a li tät r rein zu "schwierig" ist...die Flirtfunktion wird kaum jemand fehlen.

 

Wenn man aber alles entscheiden kann ausser der sexuellen Ausrichtung des Chars wirkt es diskriminierend.

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Einige sind ja sogar der Meinung, dass in einem Spiel für 12+ keinerlei Homosexualität auftauchen solle. Dies könnte die armen Kinderchen seelisch und moralisch so sehr belasten, dass diese eventuell selbst schwul oder lesbisch würden

 

Na und? Selbst wenn, dann werden se halt schwul oder lebisch! :D:p

 

 

Mako will nix von mir wissen, nur weil ich mal gesagt habe, dass sie die Klappe halten soll :mad:

 

Habe ich heute im Ingame Chat gelesen das jemand geschrieben hatte das er Mako sagte das sie die Fresse halten soll und hat -160 Punkte "bekommen". :D Da musste ich echt lachen. :D

Edited by Plejades
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...