Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

naja ... "heute morgen" ... wenn ich wahrscheinlich auch mitgelacht hätte, aber vieleicht war es ja ein sehr junger Spieler bei seinem ersten MMO. Im Prinzip speichern MMOs ja auch, und zwar ständig. Man muss es halt nicht selbst machen. Aber ja ... gelacht und nen dummen Kommentar abgegeben hätte ich auch sicher erst mal. :D
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich war heute morgen auch auf der Flotte und habe das Geschehen durchaus auch kommentiert und gehe stark davon aus das es sich um einen ziemlich schlechten Troll handelte. Gerade seine Schlechtschreibung wirkte sehr aufgesetzt. Mit so jemanden muß man fast Mitleid haben denn man muß schon eine ziemlich arme Wurst sein um so was zu machen um Aufmerksamkeit zu bekommen.

 

Zum Thema seltsame Leute in FPs: Letzte Woche, ich Liste meinen Söldner Heiler und aus meiner Gilde das Tankgirl meines Vertrauens für Unternehmenslabore Schwer über den Gruppenfinder. Ja ich weiß, normalerweise laufen wir das zu zweit mit meinem Gault und ihrem Torian aber wie erwähnt sollte es schnell gehen.

Wir bekamen auch sofort zwei DD, ein Maro und ein Hexer. Einer von beiden schaffte es sogar sich ein Hi rauszupressen, dann gings los.

Die beiden sind einfach immer hinter mir hergedackelt, haben kaum mitgekämpft und haben sich nicht an der Schlüsselsuche beteiligt. So weit so gut, dann haben wir die Abkürzung genommen. Und unten angekommen hab ich die beiden dann halt aufgefordert das sie bitte jetzt den letzten Schlüssel holen sollten. Keine Reaktion. Ich schrieb dann daraufhin das ich Zeit hätte und setzte meinen Charakter, keine Reaktion. Stattdessen bewegten beide sich ab und an in einer Weise die ich nur als Random beschreiben kann. Auf Nachfrage von Tankgirl ob es am wisssen um den FP hapert oder es sprachliche Probleme gibt kam auch nichts. Darauf haben wir den FP verlassen und ihn doch wie gewohnt zu zweit gemacht. Das dauert zwar ein kleines bißchen länger aber man muß keine Faulpelze mit durchschleppen.

Link to comment
Share on other sites

Ich war heute morgen auch auf der Flotte und habe das Geschehen durchaus auch kommentiert und gehe stark davon aus das es sich um einen ziemlich schlechten Troll handelte. Gerade seine Schlechtschreibung wirkte sehr aufgesetzt. Mit so jemanden muß man fast Mitleid haben denn man muß schon eine ziemlich arme Wurst sein um so was zu machen um Aufmerksamkeit zu bekommen..

 

Tja, geklappt hats auf jeden Fall. Aufmerksamkeit in Massen bekommen der gute :D Aber ja, back to topic

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab mir nach langem Ringen mal einen weiblichen Soldaten erstellt. Einfach weil ich die Story nochmal nachspielen wollt und sie so ziemlich die einzige ist, die ich nicht auswendig kenn^^

 

Daher natürlich FP Esseles. Weitere Beteiligte waren 2 Jedi Wächter und ein Fronti. Soldat und ein Jedi kannten den FP und baten um skippen, was ich auch tat. Leider tat es Jedi 2 nicht. Größter Fopah von ihm kam dann nach Eisenfaust, als er Bedarf auf die Soldatenjacke warf und auch prompt bekam. Fronti meckerte und ich fragte, wofür er die Rüstung brauchte.

 

Tja, da Fronti keine Lust hatte ein paar Minuten auf die Erklärung zu warten, verschwand er wortlos und die Erklärung von Wächter 2: Er konnte nur englisch. Also erklärten Jedi 1 und ich ihm ungefähr das System und ich versuchte mit ihm zu handeln um die Rüstung zu kriegen. Da er aber Gratisspieler war, ging das natürlich nicht.

 

Naja, passiert. Ersatz gesucht, FP zuende gemacht und abgesehen von 3 etwas eiligen Jedis lief der FP danach Reibungslos ;)

Link to comment
Share on other sites

@Chaoshammer

es tut mir leid, aber ich kann nicht wegsehen :-) es ist ein französisches Wort und schreibt sich Fauxpas

 

zum thema:

glücklicherweise laufen ja doch die meisten fp`s gut ab

aber ab und zu passierts dann halt doch, grad thyton, da wollen viele den 1. boss mit treppe runter rennen machen

nun haben wir ja nich mehr 3.0-startgear und es sollte doch nich das problem sein, zudem wie will man jemals bloodhunt schaffen, wenn man jeden schweren bosskampf versucht im beschiss-mode zu erledigen?

 

ich versteh auch nich, warum man mit lvl 60 nich nahezu komplettes 186er gear hat, man kann doch schon in der levelphase und erst recht ab 50 soviele einfache marken farmen

Link to comment
Share on other sites

 

@Chaoshammer

es tut mir leid, aber ich kann nicht wegsehen :-) es ist ein französisches Wort und schreibt sich Fauxpas

 

zum thema:

glücklicherweise laufen ja doch die meisten fp`s gut ab

aber ab und zu passierts dann halt doch, grad thyton, da wollen viele den 1. boss mit treppe runter rennen machen

nun haben wir ja nich mehr 3.0-startgear und es sollte doch nich das problem sein, zudem wie will man jemals bloodhunt schaffen, wenn man jeden schweren bosskampf versucht im beschiss-mode zu erledigen?

 

ich versteh auch nich, warum man mit lvl 60 nich nahezu komplettes 186er gear hat, man kann doch schon in der levelphase und erst recht ab 50 soviele einfache marken farmen

 

 

:D Ok. Kenn mich mit dem französischem Sprachsatz nicht aus.

 

Was die Ausrüstung angeht: In Zeiten von 3fach EP und 0 Kosten für das Aufwerten von Fertigkeiten kommen halt immer wieder jede Menge Deppen zutage die es nicht raffen, vernünftige Ausrüstung zusammenzutragen. :( Ich spiel seit fast Beginn an und entsinn mich noch an Zeiten, wo F2P noch bedeutete auf einen Großteil des Spiels zu verzichten.

 

Was ich auch etwas merkwürdig find: Wenn ich als englischer Spieler auf einen deutschen Server komm (oder umgekehrt), sollte man doch wenigstens die "Amtssprache" beherrschen^^

Link to comment
Share on other sites

Jedi 1 is speaking. :D Warte schon fast zwei Jahre drauf, mich hier mal wieder zu finden. Nu hab ichs geschafft! :D Wobei ich ja sagen muss, dass du mit deiner Soldatin auch nicht gerade getrödelt hast. ;)

 

Hey, ich hab versucht hinterherzukommen :D Hatte ja kaum Zeit mal die Droiden zu looten da war der Rest von euch schon im Kampf^^

Link to comment
Share on other sites

Was ich auch etwas merkwürdig find: Wenn ich als englischer Spieler auf einen deutschen Server komm (oder umgekehrt), sollte man doch wenigstens die "Amtssprache" beherrschen^^

Kann an den Uhrzeiten liegen ... ich spiel auch als auf nem Ami-Server.

 

Aber zur Sprache fällt mir auch was witziges ein. Zu starkes drauf eingehen, kann auch nach hinten los gehen.

Bin auf ToFN mal einen FP mit ner 3er-Premade von <Made in Italy> gelaufen. War ne nette entspannte Gruppe und ich hab halt je nach Situation Scusi, Grazie, Prego verwendet. Viel mehr hab ich (ausser diverser Alkoholika) auch nicht drauf ... naja .. plötzlich war der Chat in italienisch und ich hatte ein Gildeninvite :eek: ... zum Glück war mir auch noch "Scusi tedesco" geläufig :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte grade nen richtig guten Kommandoheiler.

Schlacht von Rishi HC, erster Boss.

Auf dem Weg dahin bin ich 2 mal ganz und einmal fast gestorben, weil der Heiler entweder nciht geheilt hat oder außer Range war.

 

Der Boss: DD 1 stirbt, wird wiederbelebt. Heiler bei voller Energie.

Mein letzter Def CD läuft aus, die HP Zahlen nähern sich bedrohlich schnell der 0, der Kommando heilt mit dem Heilstrahl - ein Blick auf die Energieleiste: Er hat 80% HP und volle Energie.

Gildie und ich hatten danach keine Lust mehr und haben die Gruppe verlassen.

Link to comment
Share on other sites

Gelehrten Heal meine Wenigkeit, Schatten Tank, Revo und Kommando DD in Rakata Hc. Jakarro und ich haben Kreis beim Endboss und dauerte dann auch 2 Sekunden bis ich reingezogen wurde. Nach ner Weile frage ich mal "rezzen?" Tank meint "rez mal den Heiler", nach ner Weile ich wieder "Kommando, rezzen bitte". Nix und Wipe.

 

Alle ein bisschen gemieft, aber noch durchaus freundlich. Soldat fragt: "Kommando kann battle rez?" Tank: "Alter, lern mal deine Skills" Kommando: "ich bin DD, ich brauch die Heilskills nicht zu kennen" - allgemeines Gelächter - und dann kommt die Begründung dafür: "seine Heiler sterben nicht".

 

Daran, dass der Heiler schuld ist, wenn der Soft-Enrage beim Droiden in Korriban nicht allzu lange gegen zu heilen ist, hab ich mich gewöhnt. Aber dass Heiler schuld sind, wenn sie am Jakarro-Kreis beim Rakata Endboss sterben, das war mir neu ;)

Edited by Nazdika
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele wieder seit einem Monat und seit her schon wieder ein paar Erlebnisse gehabt. Anfangs war ich etwas überwältigt von den vielen Neuheiten da ich ja ein Jahr nicht gespielt habe. An den Mitspielern schien sich aber nichts geändert zu haben. Was die Schuld des Heilers betrifft gibt es natürlich auch die andere Seite.

 

1.)Athiss: meiner einer als Jugger-Tank unterwegs. Protagonist Sabo-Heiler. An und für sich kann ja nicht ganz so viel schief gehen bei derzeitigem Equip und LvL-Stand. Dennoch kann man ja wenigstens so tun als würde man sich für seine Klasse oder Rolle interessieren.

Erster Bosskampf.Überlebt. Zu Anfang fragte ich ob wir den Bonus mitmachen wollen, daher auch die umliegenden NpC's gelegt. doch fiel mir auf das der Heiler andauernd außerhalb der Reichweite war und ich meine Def-Cd's auch auf Cd hielt btw mich andauernd selbst hochheilen durfte.

Nach kurzer Nachfrage ob das möglich wäre, geheilt werden zu können wurde dies auch nachgeholt.

 

2.)Söldner Heiler in der Hammer-Station. Gruppenmitglieder wollen nur schnell durch. Vierte und vermeidbare Mob-Gruppe (bis dahin war noch keine Heilung notwendig) rennt der Söldner und einer der DD rein (selbe Gilde). Ich warte ab bis 20% ihrer TP und übernehme dann. Kurze Nachfrage ob sie tatsächlich schnell durch wollen, schreibt der "Heiler" war bis eben Tank, dache ich wäre es immer noch. Lief danach zwar noch immer vor, sofern er konnte. Zog aber danach das Tempo an so das es nicht mehr all zu oft vorkam.

 

3.)Ich selbst als Heiler unterwegs. LvL-Phase (Bereich ich glaub es war 56-60 oder 50-55, nicht mehr ganz sicher) BT im schweren Modus. Gut es war nur BT aber trotzdem. Bonusboss und es fällt mir auf, da bisher unser Attentäter-Tank kaum Aggro hatte, der hat ja nicht mal die dunkle Ladung drin. Einer der DD fragte ob er zu viel Schaden mache oder warum er so oft Aggro hielte. Da muss ich zugeben musste ich schmunzeln.

 

4.) Wieder BT glaube es war ein anderer Tank bin mir aber nicht sicher ob es doch der selbe war.

Zwischenboss mit diesen Feuer-Sonden AE-Feldern. Erste Sonde, Tank bleibt stehen. Zweite Sonde, Tank bewegt sich noch immer nicht. Dritte Sonde, (am selben Fleck gespawnt) Tank hat immer noch nicht vor sich zu bewegen. Irgendwann konnte ich das einfach nicht mehr gegen heilen und er starb. Ich fragte zwar ob er dies extra oder aus trotz machte, doch wusste er nicht einmal was ich meinte.

 

Aber warum sich auch aufregen.:p Dadurch werden nur die eigenen Fertigkeiten für kommende Operationen vorbereitet. =)

Edited by Donnii
Link to comment
Share on other sites

1.)Athiss: meiner einer als Jugger-Tank unterwegs. Protagonist Sabo-Heiler. An und für sich kann ja nicht ganz so viel schief gehen bei derzeitigem Equip und LvL-Stand. Dennoch kann man ja wenigstens so tun als würde man sich für seine Klasse oder Rolle interessieren.

Erster Bosskampf.Überlebt. Zu Anfang fragte ich ob wir den Bonus mitmachen wollen, daher auch die umliegenden NpC's gelegt. doch fiel mir auf das der Heiler andauernd außerhalb der Reichweite war und ich meine Def-Cd's auch auf Cd hielt btw mich andauernd selbst hochheilen durfte.

Nach kurzer Nachfrage ob das möglich wäre, geheilt werden zu können wurde dies auch nachgeholt.

Das klingt mir eher danach, dass du dauernd in die nächste Gruppe gesprungen bist, während der Heiler noch am reggen/looten war...

Link to comment
Share on other sites

Das klingt mir eher danach, dass du dauernd in die nächste Gruppe gesprungen bist, während der Heiler noch am reggen/looten war...

 

Ich verstehe was du meinst. Doch achte ich auch schon darauf was mein Heiler so treibt oder wie es um seinen TP oder Energie-Stand steht. Ich glaube aber auch das war einer der wenigen Sabo die lieber schießen als zu messern. Natürlich kann es sein das ich etwas übersehn habe, doch dafür ist der Chat da. Wer weder mitmacht noch schreiben kann auf den kann ich nicht achten, oder ahnen was da vor sich geht. In der Zeit in der ich mich regeneriere ist es ja auch für andere Klassen möglich.:rolleyes: Wie gesagt kann sein das ich ihm da Unrecht tat, doch musste er dann wohl schweigend leiden.:)

Edited by Donnii
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe was du meinst. Doch achte ich auch schon darauf was mein Heiler so treibt oder wie es um seinen TP oder Energie-Stand steht. Ich glaube aber auch das war einer der wenigen Sabo die lieber schießen als zu messern. Natürlich kann es sein das ich etwas übersehn habe, doch dafür ist der Chat da. Wer weder mitmacht noch schreiben kann auf den kann ich nicht achten, oder ahnen was da vor sich geht. In der Zeit in der ich mich regeneriere ist es ja auch für andere Klassen möglich.:rolleyes: Wie gesagt kann sein das ich ihm da Unrecht tat, doch musste er dann wohl schweigend leiden.:)

 

1. Saboteur-Heiler "messern" nicht.

2.v Wenn Du auf den Chat angewiesen bist um zu bemerken was Deine Gruppe gerade treibt, solltest Du besser nicht mehr tanken.

Link to comment
Share on other sites

1. Saboteur-Heiler "messern" nicht.

 

Dann kennst du andere als ich... doch, tun sie.

 

2.v Wenn Du auf den Chat angewiesen bist um zu bemerken was Deine Gruppe gerade treibt, solltest Du besser nicht mehr tanken.

 

Du bist ja sooo lustig...wie soll man den sonst wissen, das der Heiler nebenher noch in der Nase bohrt oder grad auf dem Töpfchen ist, als aus dem Chat, sollte er es den schreiben?

 

Wenn er dauernd 100 Meter hintendran ist, guck ich mich vlt schonmal um, was er den so treibt... aber so wie er geschrieben hat, ist er ja auch nicht ohne zu Reggen durchgelaufen.

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

2.v Wenn Du auf den Chat angewiesen bist um zu bemerken was Deine Gruppe gerade treibt, solltest Du besser nicht mehr tanken.

 

Da ich weder die Gedanken der hüpfenden Pixel lesen, noch durch den PC die Leute hinter der Tastatur sehen kann, bin ich tatsächlich auf den Chat angewiesen. Ich weiß ja nicht ob deiner einer sich darauf hinab lässt irgendwo random durch zu laufen. Doch trifft man da gerne auf Leute die nicht in dein Schema passen oder einfach nur durchrofln wollen.

 

Als ich als letztens als Heal unterwegs war, blieb einer der DD für nen Moment hinten nach und promt kam ein Kickvote. Da weder eine Begründung da stand noch irgend ne Meldung von irgendwem lehnte ich den auch ab. Aber deiner Sichtweise folgend könnte das ja einer deiner Kollegen gewesen sein. Auch dir teile ich gerne mit Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg und die Chatfunktion ist nicht nur aus Deko-gründen drin.

 

Schließlich ist das noch immer ein MMO und kein Einzelspieler-Spiel. Neuerdings gibt es auch Einzelspieler FP's da braucht man sich mit niemanden absprechen:rolleyes:

Edited by Donnii
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern ein tolles Erlebnis. Auf meine 38er PT eingeloggt, für Collicoiden als DD gelistet. Instant invite, Ladebildschirm, zum Endboss laufen, wo der Rest auf mich wartete, Boss umhauen, Brust looten, Ladebildschirm, FP quest, daily und Weekly abgeben, ausloggen. Könnte echt öfter passieren:D
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.