Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

[...]

Beim Endboss führte das fast zum Wipe, da besagter Wächter alle Kerne niederprügelte, ohne auf die Adds zu gehen, die dann noch zahlreich beim Spawn des Bosses anwesend waren.

 

Nach dem Überleben [...]

Chapeau!

Damit ich das korrekt verstehe, im HM alle Kerne niedergerissen, reichlich Adds noch da gewesen und gleichzeitig den Boss. Vielleicht fand er euch einfach alle zu gut equippt und wollte dem Heal was zu tun geben :p

Ich sehe ein dass es der Kickvote schwer hat bei 2 Gildis.... Aber Tank und Heal müssen nicht so lang auf ne Gruppe warten ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vermutlich so n Spezialist, der sonst nur "taktische" fps spielt. Genau wie due Granaten die bei Rasmus Blys im HM von einem Tank zum nächsten rennen, alles auf einmal rauslassen und dann den Heiler anflamen, wieso er nicht heilt:rolleyes:

 

Gibt nunmal Dinge die gehen im SM, aber im HM nicht. Beispiel Panzer in Denova. Im SM bombt man die Adds unterm Schild um, mach das mal im HM. Gut heutzutage ist das gegenheilbar, aber zu 50er Zeiten...

 

Und noch ne Geschichte, war erst vor ein paar Tagen. Hab mich mit 2 Freunden für n 55er HM FP gelistet. Ich Assa DD, ein Sabo Heiler und ein Maro. Dazu gewürfelt wurde noch ein Sniper(glaube ich). Also 3 DDs und Heiler, wir 3 waren allerdings in Unterschiedlichen Gilden, also wusste unser 4. Mann nichts von seinem Glück. Ist auch nur hinterher gelaufen und hat sich wahrscheinlich gedacht omg was ein Haufen :D

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

[...] Ich bedankte ich mich beim Tank und fragte vorsichtig an, ob man tatsächlich "bei der Wahl einer Klasse mit zwei Lichtschwertern sein Hirn abgeben müsse?". Antwort, natürlich vom betreffenden Wächter, net von seinem Gildenkollegen, der ja auch Wächter war und seine Arbeit angenehm erledigte: "scheiß Flamer, verpiss dich und Igno".

 

Gutgut. Ich habs wohl provoziert...

Sieh's positiv, so musst du das Martyrium mit dem Eumel nie mehr durchmachen. :p

 

[...] Gibt nunmal Dinge die gehen im SM, aber im HM nicht. Beispiel Panzer in Denova. Im SM bombt man die Adds unterm Schild um, mach das mal im HM. Gut heutzutage ist das gegenheilbar, aber zu 50er Zeiten...

Ob das gegenheilbar ist habe ich noch nie ausprobiert... weil dumme Methode bleibt halt dumme Methode. ;)

 

Einfach einen der DDs als Fokusgeber festlegen und schön Single-Fokus auf einen Trandoshaner nach dem nächsten fahren, die platzen so fein weg, da braucht man kein bißchen AoE. :cool:

 

Aber wem erzähl' ich das... :D

Link to comment
Share on other sites

Och, AE ist doch was feines.

Bin mal mit n paar Gildies in nen 16er Darvannis SM rein. Beide Tanks, 2 Heiler und 2-3 DDs von uns, rest random. Wir saßen gemütlich auf unserm TS und haben den Rest der Truppe gekonnt ignoriert. Abgesehen von mir als Tank, ich war auf beiden TS.

 

Bei den Warlords haben wir nur im ops Chat angesagt "zusammenziehen und bomben" und genau das haben wir getan.:D

Lustig war die Frage des eigentlichen Raidleads, ob das denn so soll, das Sunder mitten in der Gruppe bei Horic steht :D

 

Und das lass ich mal hier:

^^ Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß ja nicht ob das wirklich hierher gehört. Gestern Abend mal wieder ein *** moment.

Wir hatten unsern raid wegen der Lagspikes und diverser dc's in der Gruppe aufgegeben. Als sich der Ping wieder normalisierte dachte ich, machste fix nochn FP.

Also mit dem Hüter Tank gelistet, Cademimu HM. Dabei ein Schurken Heiler, Gelehrten DD und Mando DD. Fix auf de HP Balken geschaut, zwar kein guter Anhaltspunkt aber zumindest grob, gelehrter 32k, Mando 34k.

Lief auch entspannt und ohne wipes, allerdings wurde ich beim Bonusboss etwas stutzig. 3x Saber reflect? Sprich über 3 Minuten Kampf?

Da der Parser wegen vorigem Raid noch lief, kurz mal rein geschaut. 1,3k dps, 240k Gesamtschaden auf meiner Seite. Schau mir das Bosslife an: 660k.

Sprich beide DD's haben zusammen grob 2,6k gemacht, oder je soviel wie ich als Tank. ***?

Ich wüsste nicht mal, wie ich mit meinen DD's so wenig schaden machen soll:confused:

 

Und nebenbei eine Frage: Meint Ihr es besteht Bedarf für einen allgemeinen Gruppenspiel Guide? Hab sowas mal vor ner ganzen Weile in unserm Gildenforum geschrieben. Also Grundlegende Dinge wie Positionierung, Killreihenfolge etc. mal in einem Thread mit entsprechendem Namen zusammengefasst, evtl im "Hilfe für Neue Spieler" Forum?

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat einer deiner DDs mich nachgeahmt, bin letztens bei dem Bonusboss einfach mal mitten im Kampf mit dem Fahrstuhl gefahren... Gruppe hats Gott sei Dank mit Humor genommen. Als rDD steht man ja hinter dem Geländer, da is nich so viel Platz :D
Link to comment
Share on other sites

Gestern war ich mal der Übeltäter :c

 

Schreckensfestung SM, ich als einer der Heiler. Erster Boss hat sehr gut geklappt^^

Danach, beim zweiten Boss, Gruppenwipe. Und wieder. Und wieder. Und wieder. Und beim 5ten mal: Ebenso.

Grund: Ich war total underequipped^^ (Nur ein 180er Item). Die haben mir dann aber ein Lichtschwert zum Abschied geschenkt, sogar mit tollem Kristall ^^ Kein Flame, Tipps gegeben, so wünsch ich mir das :D

Link to comment
Share on other sites

 

Und nebenbei eine Frage: Meint Ihr es besteht Bedarf für einen allgemeinen Gruppenspiel Guide? Hab sowas mal vor ner ganzen Weile in unserm Gildenforum geschrieben. Also Grundlegende Dinge wie Positionierung, Killreihenfolge etc. mal in einem Thread mit entsprechendem Namen zusammengefasst, evtl im "Hilfe für Neue Spieler" Forum?

 

Würde wenige erreichen, da die Troll-Noobs nicht unbedingt ins Forum schauen werden, wie ich das kenne. Ist ja zusätzliche Arbeit, sich siwas anzutun! :rolleyes:.

Link to comment
Share on other sites

Gestern war ich mal der Übeltäter :c

 

Schreckensfestung SM, ich als einer der Heiler. Erster Boss hat sehr gut geklappt^^

Danach, beim zweiten Boss, Gruppenwipe. Und wieder. Und wieder. Und wieder. Und beim 5ten mal: Ebenso.

Grund: Ich war total underequipped^^ (Nur ein 180er Item). Die haben mir dann aber ein Lichtschwert zum Abschied geschenkt, sogar mit tollem Kristall ^^ Kein Flame, Tipps gegeben, so wünsch ich mir das :D

 

Definiere mal bitte "unterequipt". Und warst du übern Finder drin? Und wie kommst du darauf, das es deine Schuld war? Hat das jemand gesagt, oder denkst du das nur selbst?

 

Würde wenige erreichen, da die Troll-Noobs nicht unbedingt ins Forum schauen werden, wie ich das kenne. Ist ja zusätzliche Arbeit, sich siwas anzutun! :rolleyes:.

 

Haste auch wahr.

Andrerseits solls ja tatsächlich immer mal wieder neue Spieler geben, für die SWToR das erste MMO ist und die es einfach nicht besser wissen;)

 

War ja auch mal so einer :D

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Gestern war ich mal der Übeltäter :c

 

Schreckensfestung SM, ich als einer der Heiler. Erster Boss hat sehr gut geklappt^^

Danach, beim zweiten Boss, Gruppenwipe. Und wieder. Und wieder. Und wieder. Und beim 5ten mal: Ebenso.

Grund: Ich war total underequipped^^ (Nur ein 180er Item). Die haben mir dann aber ein Lichtschwert zum Abschied geschenkt, sogar mit tollem Kristall ^^ Kein Flame, Tipps gegeben, so wünsch ich mir das :D

 

Ich habe Schreckensfestung/Schreckenspalast schon mit leeren Hüllen getankt, ohne dass jemand gestorben wäre (na ja, ein DD ist mal bei einer von den Mobgruppen mit in die Luft gejagd worden, aber dafür kann der Tank ja nichts). Unterequipped gibt es also nicht, wird ein anderes Problem gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

 

Und nebenbei eine Frage: Meint Ihr es besteht Bedarf für einen allgemeinen Gruppenspiel Guide? Hab sowas mal vor ner ganzen Weile in unserm Gildenforum geschrieben. Also Grundlegende Dinge wie Positionierung, Killreihenfolge etc. mal in einem Thread mit entsprechendem Namen zusammengefasst, evtl im "Hilfe für Neue Spieler" Forum?

 

Ich denke, das würde einige doch erreichen und ihnen vor allen Dingen auch helfen!

 

Ich konnte, zumindest von den PVP-Guides zur jeweils gespielten Klasse, einiges mitnehmen, was mir das PVP-Leben sehr erleichtert hat. Von daher: Daumen hoch!

Link to comment
Share on other sites

Und nebenbei eine Frage: Meint Ihr es besteht Bedarf für einen allgemeinen Gruppenspiel Guide? Hab sowas mal vor ner ganzen Weile in unserm Gildenforum geschrieben. Also Grundlegende Dinge wie Positionierung, Killreihenfolge etc. mal in einem Thread mit entsprechendem Namen zusammengefasst, evtl im "Hilfe für Neue Spieler" Forum?

 

Das muss ein sehr vielseitiger und großer Guide sein. Denn immer, wenn ich glaub, dass ich schon alle Taktiken für einen Flashpoint oder Operation kenne, kommt eine neue Variante dazu. Aber prinzipiell bin ich dafür.

Link to comment
Share on other sites

Das muss ein sehr vielseitiger und großer Guide sein. Denn immer, wenn ich glaub, dass ich schon alle Taktiken für einen Flashpoint oder Operation kenne, kommt eine neue Variante dazu. Aber prinzipiell bin ich dafür.

 

Nichts spezielles, nur allgemeine Dinge wie Killprio, zusammenstehen zwecks Gruppenheilung etc. Sachen die hier im Thread beispielsweise schon tausendfach erwähnt wurden. Dachte nur es wäre evtl mal nett, das alles gesammelt irgendwo nieder zu schreiben. Oder gibts das schon? Hab mal grob gesucht, aber nichts gefunden.

 

Und zu "Taktiken" in FPs: Die meisten gibts nur deshalb, weil die Leute zu blöd dazu sind, encounter a) zu verstehen und b) ordentlich zu spielen.

Bestes Beispiel ist doch der wookiee in Cademumu. Was ich da schon Schwachsinn gesehen habe. Auf dem schuttle stehen, hinter den Aufzug ziehen etcpp. Statt den Fellklumpen einfach um zu bursten und sich über explodierende Adds beömmeln.

Link to comment
Share on other sites

Oh ja die tolle Shuttle Taktik ...

genauso stark wie die mittlerweile gepatchte Taktik, in Athiss den zweiten Boss (die große Bestie) gefühlte 10km zurück zum Teich zu ziehen - weil der Tank die Adds sonst nicht halten kann, jedes Mal durch die halbe Karte geworfen wird oder die DD's es nicht schaffen schnell die Adds wegzumachen.

 

Ist ja auch so irre schwer sich einfach mitm Hintern in die Ecke zu pappen und fertig ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich finde es auch lächerlich, aber die meisten Spieler sind halt unfähig. Ich (Tank) widerspreche da gar nicht mehr, denn einmal hat man mir mit einem Kickvote gedroht, wenn ich nicht die "Noobvariante" beim 2. Boss von Cademimu mach. Auch geil war als ich dort ein andermal "wir machen es klassisch" schrieb und dann waren plötzlich alle auf dem Schiff, während ich nur noch "Tank komm her, du willst es doch klassisch machen" las. Da wusste tatsächlich keiner, dass man den Wookie auch "normal" besiegen kann. Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich finde es auch lächerlich, aber die meisten Spieler sind halt unfähig. Ich (Tank) widerspreche da gar nicht mehr, denn einmal hat man mir mit einem Kickvote gedroht, wenn ich nicht die "Noobvariante" beim 2. Boss von Cademimu mach. Auch geil war als ich dort ein andermal "wir machen es klassisch" schrieb und dann waren plötzlich alle auf dem Schiff, während ich nur noch "Tank komm her, du willst es doch klassisch machen" las. Da wusste tatsächlich keiner, dass man den Wookie auch "normal" besiegen kann.

 

Gruppe verlassen, eine der Pfeifen auf Igno setzen und neu listen, wo ist das Problem?^^

Link to comment
Share on other sites

Warum macht ihr ganzen Überpros nicht einfach eine eigene Gruppe oder gar Gilde, dann braucht ihr nicht mehr mit den seltsamen Leuten in FPs rennen und könnt euch ganz ruhig und entspannt durch alles durchtrotteln, was noch kommen mag.

Zum Glück bin ich in einer Gilde die groß genug ist, um nicht mal mit einem von euch Vollpfo....ähm-profis FPs machen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Warum macht ihr ganzen Überpros nicht einfach eine eigene Gruppe oder gar Gilde, dann braucht ihr nicht mehr mit den seltsamen Leuten in FPs rennen und könnt euch ganz ruhig und entspannt durch alles durchtrotteln, was noch kommen mag.

Zum Glück bin ich in einer Gilde die groß genug ist, um nicht mal mit einem von euch Vollpfo....ähm-profis FPs machen zu müssen.

 

Weil wir dann nichts mehr hätten um uns aufzuregen oder etwas zum drüber lachen ;)

 

Und stell dir vor, ich bin sogar in ner Gilde ;)

Link to comment
Share on other sites

Warum macht ihr ganzen Überpros nicht einfach eine eigene Gruppe oder gar Gilde, dann braucht ihr nicht mehr mit den seltsamen Leuten in FPs rennen und könnt euch ganz ruhig und entspannt durch alles durchtrotteln, was noch kommen mag.

Zum Glück bin ich in einer Gilde die groß genug ist, um nicht mal mit einem von euch Vollpfo....ähm-profis FPs machen zu müssen.

 

Ähm, ja ...

Das hat nichts mit Überpro zu tun, sondern einen Boss so zu nehmen wie er gedacht ist.

 

Keine aber auch wirklich keine dieser Exploit-Taktiken hat irgendeinen rationell erklärbaren Vorteil, außer das du dich am Beispiel Cademimu nach dem Boss mit 4x5 Adds befassen musst die sonst vom explodierenden Boss bzw. davor von seinem Flammenwerfer erledigt worden wären.

 

Genauso Athiss, welchen Sinn hatte es das große Biest an den Teich oder zumindest das Stück zurück gegenüber des Pfeilers zu ziehen?

Bei Version 1 fielen mit Glück die Adds weg, bei Version 2 ist es einfach nur für die Tanks "oh ich hab auf einmal ganz viel wand für meinen popo" - die Adds bleiben.

 

Da kann ich die Kisten doch auch einfach ganz normal runterspielen und selbst wenns beim Biest nen Wipe geben sollte weil der Tank Lufthansa spielt, ist doch scheiss egal - solange er dadurch lernt wie er sich als Tank zu positionieren hat.

 

Die FP's waren damals ohne Exploit machbar als wir frisch vom alten 50er Content hochkamen mit Rakata / Kampagnen Equip, und klar haben wir da teilweise übelst auf die Rübe bekommen - nur das zu Exploiten war uns ehrlich zu doof und nen bisschen was gelernt hat man dabei ja auch, das scheint heute aber in Zeiten von "ogogogog no death til brooklyn - kuat bäm czerka bäm manaan bäm" taktischen Flashpoints nimmer wirklich ein erstrebenswertes Ziel zu sein ...

 

Und das hat jetzt mit allem zu tun aber nicht mit Überpro oder Vollpfosten oder Vollprofis - das ist einfach nur simples spielen und ausprobieren, ohne trollololololol Exploits.

Btw auch ich hab eine Gilde ;)

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

Warum macht ihr ganzen Überpros nicht einfach eine eigene Gruppe oder gar Gilde, dann braucht ihr nicht mehr mit den seltsamen Leuten in FPs rennen und könnt euch ganz ruhig und entspannt durch alles durchtrotteln, was noch kommen mag.

Zum Glück bin ich in einer Gilde die groß genug ist, um nicht mal mit einem von euch Vollpfo....ähm-profis FPs machen zu müssen.

 

Fühlst du dich ertappt? :D

Bist du etwa der Attentäter, den ich gestern mit List-Modifikationen gesehen hab?

Klar so ein Assassine muss schon recht listig sein :cool:

 

Aber gut, dass du in einer Gilde bist ... das reduziert die Gefahr deutlich. :)

 

btw. es gab hier auch schon Leute, die sich für den Thread bedankt haben, weil sie als Anfänger viel daraus gelernt haben ... aber gut .. it's your way.

Link to comment
Share on other sites

Ähm, ja ...

 

Genauso Athiss, welchen Sinn hatte es das große Biest an den Teich oder zumindest das Stück zurück gegenüber des Pfeilers zu ziehen?

 

Gibt noch 2 Vorteile;

Wenn ein Nahkämpfer mit dabei ist muss er nicht vor den Boss für die Adds und bekommt den Giftdot nicht ab.

Das ist aber im 55 Bereich eher egal aber im low Level bereich wo man mit den Heiler noch nicht dispeln kann und das Heilen auch noch einfach gesagt mist ist weil man noch nicht viel kann.

 

In Hc ist es manchmal fies wenn der Tank die Adds ( machen ja ordentlichen Schaden ) und dann der Stunn kommt kann es auch gefährlich werden wenn der stunnbreakerauf Cd ist und der Heiler,oder Tank die noch nicht so gut ausgerüstet sind um dann reagieren zu können.

 

Aber wie schon viele vor mir schrieben früher hat das auch ohne geklappt in Cademimu und Athiss.

Mittlerweise wird es ja fast nur noch so gemacht und aufregen tue ich mich da auch nicht entweder bin ich der Tank und ich sag wo es lang geht oder ich halt mich an den Tank und diskutiere da nicht rum was ich immer mal wieder erleben wenn es einer auf den normalen Weg macht.

 

 

 

:wea_03::wea_03:55 - Marodeur / mDD :wea_09: 55 / Scharfschütze - rDD

:wea_05: 55 - Saboteur / Heiler:wea_03:55 - Juggernaut / Tank

________________________________________________

Server:T3-M4 ____ Paleni

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Cademimu tanke nehme ich die Gruppe mit nach vorne da gehen die Adds wenigstens alle drauf anstatt noch am shuttle rumzuwuseln. Weiter hinten kann man auch kicken aber die meisten sind halt umgebungsblind.

 

Das hat mit umgebungsblind nix zu tun. Intended ist es einfach, den Boss an Ort und Stelle um zu klopfen und die adds im flammenwerfer zu grillen. Bzw am Ende sterben sie eh, wenn der boss explodiert. Vorrusgesetzt natürlich, sie stehen auch neben dran. Das große Problem ist die Aggro der adds. Sie bleiben bei dem, der initialaggro hat.

Link to comment
Share on other sites

Umgebungsblind sind die Spieler ^^

 

Sollte man doch den tollen Shuttle Trick verwenden und Mobs übrig bleiben : Hinter dem Shuttle gibt's nen Abgund. Da zieht man die Adds hin und kickt die runter anstatt da stundenlang ums Shuttle rum zu nuken.

 

Wenn man gerne Tank spielt merkt man sich eben mache Tricks/Pulls.

 

Nur meine Meinung ;-)

 

Die meisten Random Grp's sind halt nicht experimentierfreuig. Gerade in Cademimu kann man viel abkürzen durch springen. Über die Rohre, Mobs ausslassen usw.. Das spart wirklich Zeit. Aber hey ist halt Pro oder so ... lol

 

Naja ich finde sowas halt cool .. einfach mal ausprobieren anstatt standart drauf ;o)

 

Ist doch Klasse das Swtor sowas ermöglicht. Content ist eh sowas von lahm seid langem.

 

Es gibt soviel Abkürzungen oder Tricks in den Fp's ( gutes Pullen ) aber keiner machts ^^

 

Einfach mal trauen. Gruppendienlich spielen. Der einzige Grund warum ich noch Fp's tanke.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.