Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Grade ein unschönes Manaan Erlebniss gehabt:

3 DDs, davon 2 aus der gleichen Gilde, und ich als Tank kommen zsm in eine Gruppe, die 2 Gildenkumpel pullen mir alles vor der Nase weg, folglich hau ich meinen Massenspott raus wenn er frei ist und schnapp mir nen Elite. Während wir in KEINE Kämpfe verwickelt sind zerstöre ich die Koltofässer zwecks Erfolg, kurz darauf meint einer der Pseudotanks, dass ich nichts mache und kickt mich mit seinem Gildie...Via Whisper kommt dann nur noch ein : "Nerv nicht"

 

Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Möglichkeiten:

- Ignoreliste wenn du ihre Namen noch weißt... dir als Tank tut das weniger weh als ihnen. *g*

- Dich an die Gildenleitung wenden und über das stark Ansehen beschädigende Verhalten aufklären.

- Ignorieren und unter "die Liste der Leute die mir den Buckel runterrutschen können wird jeden Tag ein bißchen länger" abheften.

Link to comment
Share on other sites

- Dich an die Gildenleitung wenden und über das stark Ansehen beschädigende Verhalten aufklären.

/this

 

Hab aber auch noch einen ... Heute Nacht, kurz vor Zwölf

Cademimu HC

Hauptprotagonist: Sniperette

 

Zunächst lief eigentlich alles wunderbar, bis zu dem Mob vor der dem berühmten Aufzug, wo links der Bonusboss steht.

Jeder nimmt seine Position ein, der Jugger pullt den Mittleren und los gehts. Der Sniper ballert erst mal lustig auf alles, bis er dann auch die volle Aggro hat. Ein geschickte Rolle brachte ihn dann mitten ins Geschehen ... Splash ... Tod.

Während der Sniper vom Spawn zurückwackelt, macht sich die Gruppe an den Bonusboss links vom Aufzug. Sniper kommt gerade in dem Moment um die Ecke, als der Boss aller ranzieht. Nicht ungeschickt, tritt der Sniper im Rückwärtsgang den Rückzuck an und will das mit einer gutgemeinten Rolle etwas beschleunigen. Nur dass die ihn halt wieder voll in den AOE bringt, also falsche Richtung :(... Tod 2.

Nun schelicht unser Sniper erneut vom Spawn heran und schafft es wieder, genau in dem Moment zu kommen, alls der Boss alle ran zieht. Diesmal ist er aber etwas geschickter und schafft die Rolle in die richtige Richtung. Direkt zu dem Gerümpel neben dem Aufzug. Aus einem nicht begreifbaren Grund, fängt der gute Sniper dann plötzlich an zu laufen und schafft es tatsächlich, durch das Geländer den Aufzugschacht runterezufallen ... Tod 3.

O M G ... denk ich ... wie peinlich ist das denn ???

Der Rest hat dann aber gut geklappt und nicht einmal die Raketentriebwerke haben für Tod Nr. 4 gesorgt.

 

Nunja ... danach hab ich die Sniperette zum craften geschickt und bin ins Bett :D

sry an den Rest der Gruppe :rolleyes:

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Möglichkeiten:

- Ignoreliste wenn du ihre Namen noch weißt... dir als Tank tut das weniger weh als ihnen. *g*

- Dich an die Gildenleitung wenden und über das stark Ansehen beschädigende Verhalten aufklären.

.

 

Ignoriert sind sie,da es allerdings eine NoName Gilde ist wird da wohl ehh nix passieren, falls ich überhaupt in Erfahrung bringen könnte, wer der Lead ist

Link to comment
Share on other sites

Tatort: Kernschmelze HC

 

Meine 2 Gildis ,Heal und DD, und meine Wenigkeit als Tank beschließen noch ne gemütliche Runde FPs zu machen... Bei Kernschmelze ist es dann soweit und wir bekommen nen Jugger DD der immer pullt und mir den Wüsten-Boss abspottet,daraufhin ermahnen wir ihn. Sein Ziel war es anscheinend aber gekickt zu werden und so sprang er auch den nächsten Mob unverblümt an, daraufhin kickten wir ihn dann. Wie es bei DD-Suche so üblich ist kam der Sniper auch in Sekundenbruchteilen dazu. Wie auch sein Vorgänger pullte er trotz der Bitte dies zu unterlassen jeden Mob den er sehen konnte. Nach der Drohung,dass er gleich fliegt schmiss er noch mit Beleidigungen um sich und pullte drauf los...

Das Ende vom Lied ist ,dass wir uns einen Dritten neuen DD besorgt haben und dann Vigilant in die ewigen Jagdgründe befördert haben

Link to comment
Share on other sites

Scheinst ja in letzter Zeit irgendwie Pech mit deinen Zufallsmitstreitern zu haben :D

 

Bin heut aber auch nicht davor gefeit gewesen.

 

Tatort bei mir war Taral V. Kam mit leichter Verspätung, da mein Spiel mal wieder meinte schööööön langsam zu laufen. Ich kam an, klickte auf die Fähre und was is? Sowohl Tank als auch Heal nehmen kommentarlos ihren Abschied. :rak_02: Kommando DD (der dann auf Heal umschnallte) und ich schauten uns leicht verduzt an und ich suchte Ersatz. Dieser kam und es ging los. Bis auch der neue Schatten-Tank kommentarlos seinen Hut nahm :eek:

 

Nachdem ein dritter Tank kam, liefs dann endlich... auch wenn dieser es teils recht eilig hatte und einem kaum Zeit zum Energie regenerieren gab

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen...auch am Ende der Nahrungskette ist es teilweise sehr angenehm mit CCs zu arbeiten und diese auch brav so zu behandeln wie sie es verdient haben...mit ignorieren nämlich :D

 

Hatte am Freitag erst wieder das Vergnügen einen Heal-Hexer durch Manaan zu schleppen der brav als erstes mal Gewitter in jede Gruppe gespammt hat...und dann panisch weggerannt ist wenn er 3 Elite Mobs am Hintern hatte :D

Link to comment
Share on other sites

Gestern bzw Nachts hab ich ja noch Unternehmenslabore gemacht ,der Kernschmelze Vorfall hat das allerdings verdrängt.

Der Hexer DD ist beim ersten Boss net ausm Wasser und hat keine Adds gemacht, beim Zweiten ist er natürlich durch ne Void gestorben und zu guter Letzt alle Viecher gleichzeitig aus den Tanks gelassen. Daraufhin gabs von mir als Tank die Rüffel und Erklärung. Es folgte ein geflame ,dass wir nur gewiped sind,weil ich dabei den Heal nicht vor Schaden beschützen konnte. Ich war allerdings noch gut aufgelegt und hab ihn nur ignoriert ,meinen Gildie die Tanks machen lassen und gut war

Link to comment
Share on other sites

Kuat Drive Yard, LowLevel

 

Sabo Heal (33)

Hexer Heal (34 - ich)

Jugger (~25)

Sniper (~20)

 

Nach längerer Zeit im Spiel, wird man was manche Situationen betrifft, ja relativ schmerzfrei und denkt irgendwann: "Ok, nur noch durch und vergessen". Was ich aber gestern an Ignoranz erlebt habe, setzt allem davor gewesenen die Kronen auf.

 

Bis zum Boss war es ein üblicher KDY, mit zwei Spielern die wissen wie es geht (die Heals) und zwei Noobies, die halt ihre Fehler machen. Soweit ja ok. Dass der Vertreter meine neue Lieblings-Hass-Klasse Jugger immer 100m vorausrennt, alles Pullt und ab und zu krepiert, weil die Heals halt noch nicht da sind .. gut, sein Ding, seine Rep-Kosten. Der Sniper fiel bei den ersten zwei Runden nicht auf. Aber dann wurde es lustig ... zumindest wenn man sich mit den Prinzip einer Tragik-Komödie anfreunden kann.

 

Empfangen hat uns Lieutenant Krupp. Sabo: "Kennts jeder? Zuerst Links!" ... Keine Antwort, die einzige Reaktion des Snipers: Nach links rennen, Entmagnetisierstation klicken ... "????". Sabo: "Ok, dann halt zuerst rechts" ... In dem Moment ist der Sniper auch schon nach rechts unterwegs und klickt die Station. "???? w t f?" ... da ist er aber schon auf dem Weg die beiden Medi-Stationen zu klicken ????????. Auf die Frage was das soll, kommt natürlich keine Antwort.

 

Dann geht es los ... pullen muss der Sabo Heal, weil sich die beiden anderen nicht bewegen. Als die ersten Bomben kommen, finde ich mich nur mit meinem Heal-Kollegen in der Station, die beiden anderen zergen weiter ,,, auf dem Boss, die Adds werden ignoriert. Nach der zweiten Bombenrunde, waren wieder nur wir beide in der Station, draussen waren mittlerweile 5 von den Add-Kollegen ... booooommmm Sniper platzt, booooooom Jugger platzt ... Wipe.

 

Während wir wieder zurücklaufen, rennt der Jugger gleich wieder rein, zieht die volle Aggro .... booooommmm platzt. Da wir mittlerweile unter der Türe stehen bekommen wir die Aggro .... 1 Minute später, zweiter Wipe.

 

OK ... Sabo und ich hatten die gleiche Idee, vor dem nächsten Pull steht die Erklärung des Bosses zwei Mal im Chat. Nur ... Interessiert hat es niemand. Bis zum Schluss kam der Sniper nicht einmal in die Entmagnetisierstation, der Jugger zunächst auch nicht. Beide sind noch mindestens zwei, drei Mal verreckt. Klar, die Heiler musste ja die Adds töten.

 

Das Beste war dann der Jugger, nach seinem letzten Tod: "Alter, der ist aber schwer!" *facepalm*

Nach dem Anschiss: "Nö, du musst nur machen was man dir sagt, wenn du es nicht kennst", kam er dann zumindest in den letzten zwei Runden in die Stationen und der alte Krupp lag irgendwann. O M G

Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage hier, weil ich gestern irgendwie doch nich wirklich dazu kam die während des FPs zu stellen...

 

Bin gestern zum ersten Mal einen der Czerkas im HM gelaufen.

Als ich merkte, hey, die Koltostationen sind nimmer da, dachte ich mir dann dass die 55erHM keine taktischen mehr sind... :) Ich nehme an das ist in allen so?

 

Und die roten und blauen Mobs/Adds, kenne das aus dem SM dass die praktisch instant auf sich selbst losgehen und man einfach nur zuguckt/weiter läuft. Gab doch ordentlich Autschn vom bloßen "da rum stehen", nochmal sorry an den tollen Heiler :) . Auf meine Ansage dass ich den FP im HM nicht kenne direkt am Anfang kam nur, dass es im HM bloß nerviger sei weil mehr TP, sonst nix. Meine Frage: Geht man also da auf die roten/blauen Mobs? Oder irngoriert man das einfach und reggt sich dann hoch?

Beim finalen Bosskampf habe ich als rDD die Dinger wieder einfach ignoriert, 2 öffneten jeweils die Tanks, da hab ich jedenfalls nix von bemerkt :D Fehler? War da wirklich verwirrt, weil ich es aus dem SM eben kenne dass die sich sofort selbst auffrühstücken.

Link to comment
Share on other sites

hier ist das mit den blauen und roten ein wenig anders. hier muss man die blauen erst ein wenig ankratzen bis sie den roten anziehen, die roten kannst du wie bisher mehr oder weniger ignorieren. wenn ihr am ende die tanks aufmacht, ist es sinnvoller erst den blauen rauszulassen und dann den roten, wenn der rote dann auch draussen ist kann man den blauen bereits angreifen.

 

am ende solltest du als rdd auf jedenfall mit auf die blauen gehen und den boss erstmal ignorieren.

 

das war es auch schon im großen und ganzen ^^

Edited by Limubei
Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage hier, weil ich gestern irgendwie doch nich wirklich dazu kam die während des FPs zu stellen...

 

Bin gestern zum ersten Mal einen der Czerkas im HM gelaufen.

Als ich merkte, hey, die Koltostationen sind nimmer da, dachte ich mir dann dass die 55erHM keine taktischen mehr sind... :) Ich nehme an das ist in allen so?

Bitte sag jetzt nicht, dass du den taktischen Müll für so normal hältst, dass du ernsthaft geglaubt hast auch die HCs wären taktisch?

Das sind ganz normal FPS, also 1 Tank 2 DDs 1 Heiler. Und HC heißen sie auch nur weil sie weniger einfach sind als die SM FPs.

Und die roten und blauen Mobs/Adds, kenne das aus dem SM dass die praktisch instant auf sich selbst losgehen und man einfach nur zuguckt/weiter läuft. Gab doch ordentlich Autschn vom bloßen "da rum stehen", nochmal sorry an den tollen Heiler :) . Auf meine Ansage dass ich den FP im HM nicht kenne direkt am Anfang kam nur, dass es im HM bloß nerviger sei weil mehr TP, sonst nix. Meine Frage: Geht man also da auf die roten/blauen Mobs? Oder irngoriert man das einfach und reggt sich dann hoch?

Beim finalen Bosskampf habe ich als rDD die Dinger wieder einfach ignoriert, 2 öffneten jeweils die Tanks, da hab ich jedenfalls nix von bemerkt :D Fehler? War da wirklich verwirrt, weil ich es aus dem SM eben kenne dass die sich sofort selbst auffrühstücken.

Dem Post von Limubei ist nichts hinzuzufügen.

Außer dass die Gegner halt neben mehr HP auch mehr Schaden haben.

Link to comment
Share on other sites

Den "taktischen Müll" habe ich auch erst vor kurzem kennen gelernt ;)

Hab bei dulfy wohl einfach nur zuviele Bossvideos geguckt und dort halt auch die Koltos gesehen. Ja, war dann wohl SM... Lief meiner bescheidenen HM-FP-Neulingsmeinung nach sehr geschmeidig durch, bis auf einen fast whipe beim Herrn Zokar. Pöse rote, schnelle Kreiserchens am Ende ;)

Link to comment
Share on other sites

Den "taktischen Müll" habe ich auch erst vor kurzem kennen gelernt ;)

Hab bei dulfy wohl einfach nur zuviele Bossvideos geguckt und dort halt auch die Koltos gesehen. Ja, war dann wohl SM... Lief meiner bescheidenen HM-FP-Neulingsmeinung nach sehr geschmeidig durch, bis auf einen fast whipe beim Herrn Zokar. Pöse rote, schnelle Kreiserchens am Ende ;)

 

Na dann bin ich beruhigt ;)

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, ist es inzwischen im Mahlstrom Gefängnis eigentlich Gang und Gebe den Boss mit den kybernetischen Implantaten dauerhaft an sich zu binden?

 

Meine letzte Info war: Er lädt seine Implantate auf -> hinter den Kisten verstecken um seinem Implantatsschuss zu entgehen

 

In meinen letzten Läufen war es so: Er lädt seine Implantate auf -> Alle prügeln fröhlich weiter auf ihn ein

 

Bin diesbezüglich ein weeeenig verwirrt^^

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, ist es inzwischen im Mahlstrom Gefängnis eigentlich Gang und Gebe den Boss mit den kybernetischen Implantaten dauerhaft an sich zu binden?

 

Meine letzte Info war: Er lädt seine Implantate auf -> hinter den Kisten verstecken um seinem Implantatsschuss zu entgehen

 

In meinen letzten Läufen war es so: Er lädt seine Implantate auf -> Alle prügeln fröhlich weiter auf ihn ein

 

Bin diesbezüglich ein weeeenig verwirrt^^

 

Ist (leider) wie bei sehr vielen Bossmechaniken: Mit entsprechendem Überequip oder zu hohem Level kann man sie einfach ignorieren;)

Link to comment
Share on other sites

Ist (leider) wie bei sehr vielen Bossmechaniken: Mit entsprechendem Überequip oder zu hohem Level kann man sie einfach ignorieren;)

 

An sich hatte die Truppe genau das richtige Level. Nicht zu hoch, nicht zu niedrig. Allesamt so um die 40 rum ^^

 

Wenn ich da mit nem 180er ausgerüsteten 55er reingeh ist klar, dass ich den ohne große Probleme leg :p

Link to comment
Share on other sites

Weil hier jemand mal schrieb, dass einer (oder zwei?) eine Pizza im Rohr hatte und dann essen ging, da hab ich auch was merkwürdiges erlebt. Ganz normal per Gruppenfinder und bei der Begrüßung schreibt der Heiler folgendes: "huhu der pizzalieferant verspätet sich grad darum will ich noch nen schnellen run machen" Nach ca. 5 Minuten kam: "oh **** die pizza is da afk" Was wir drei uns dachten kann sich wohl jeder denken. Dann schrieb er, dass er in 30 (!) Minuten wieder da sei. Wir können ja bis dahin die Mobs verprügeln. Ja, klar ohne Heiler in einem schweren Flashpoint, wir haben ja nichts besseres zu tun. Also kickten wir ihn und nach wirklich 30 Minuten flüstert er die ganze Gruppe an, wie asozial wir sind. Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

Na der hat sich wenigstens zum Essen abgemeldet. Ich hatte das mal, daß einer irgendwann mitten im Run weg war, hat sich nicht mehr bewegt. Wir haben dann paar Mobs gekillt, und kurz bevor wir ihn kicken wollten kam er wieder, er mußte schnell weg zum Essen. Hat keinen Piep gesagt und nix, oder das Essen an den PC geholt oder so. Zum Glück war der wenigstens keine halbe Stunde weg.

 

Aber da frag ich mich, wenn der erwartet, daß ne Gruppe eine halbe Stunde einfach so däumchendrehend auf ihn wartet bis er endlich mal aufgegessen hat, und Ihr seid dann die asozialen, was geht in den Leuten nur vor?!? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal stark, dass das F2P viele Kids oder zumindest jugendliche angelockt hat. Hatten bis vor kurzem noch nen 10 jährigen in unserer Gilde, der aber nach ner Weile gekickt wurd, weil er sich an keine Regeln hielt, bzw. im TS gern mal in den Raid-Channel kam, wenn wir grad mitten dabei waren.

 

Sofern die Vermutung stimmt, sitzen die natürlich noch zuhaus und werden von ihren Eltern zum Essen gerufen. Daraufhin springen die natürlich und lassen alles andere liegen

Link to comment
Share on other sites

Meine Gilde und ich hatten grad auf Voss ein seltsames Erlebnis. War zwar kein FP, aber dennoch erwähnenswert.

 

Wir wollten mit ner OP Gruppe den Imp-Kommandanten umhauen und während ich noch unterwegs war, hallte aus dem TS schon Gelächter. Der Grund: Eine 46er Hexe war der Meinung, sie könne gegen die versammelte Macht von wenigstens 6 55ern, die mit zumeist 180er Equip unterwegs waren, bestehen.

 

Nun... das Ergebnis kann sich jeder denken :D Das interessante war: Sie war scheinbar ein rechter Sturkopf, da sie gut und gern 5 oder 6 mal gegen die versammelte Gruppe angerannt ist :D

Link to comment
Share on other sites

*schmunzelt*

 

Irgendwie finde ich solchenEnthusiasmus ja auch immer bewundernswert.

 

Ich bin vor zwei oder drei Monaten auch beim Warten auf BGs mit meiner Balance-Spec Gelehrten (rotgeflagt, da ich den Hinweg durch eine Imp-Basis abgekürzt habe) in dem Tusken-Raider-Dorf auf Tatooine rumgetrollt um ein, zwei Vermächnis-Erfolge vollzumachen.

 

Auf einmal, als ich gerade ein paar Veteranen-Tusken aufmische höre ich ein *tschunk-tschunk* und sehe etwas hektisch in meinem Rücken rumzappeln.

 

Ein Messer-Sabolein.

 

Da er keinen messbaren Effekt an mir erzielte verzichtete ich auf Gegenmaßnahmen und visierte ihn erstmal an.

Stufe 31.

Da hat wohl jemand nicht auf die Stufe des Ziels geschaut. :D

 

Ich habe dann erstmal seine Kaliyo in's Target genommen und pulverisiert.

Daraufhin stockte dann das Messer-Getschinge urplötzlich, man konnte der Spielfigur regelrecht die Verwirrung ansehen. Da ging wohl ein Blick gen Stufe/Hitpoints des Ziels.

 

Er ging zwei Schritte zurück, verschwand in seinem Cloaking Screen und ergriff vermutlich Hals über Kopf die Flucht.

 

Auf das Spammen von Machwelle/Force in Balance/Erdbeben in seine wahrscheinliche Fluchtrichtung habe ich dann verzichtet, so will man seine PvP-Erfolge ja schließlich nicht vollmachen.

 

War aber ein amüsantes Intermezzo. :)

Edited by Luchsi
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.