Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vielleicht meint er der erhabenen Gottesrolle anzugehören, der lächerliche Wurm :D

 

also quasi weil er theoretisch Tank sein könnte, macht ihn das schon mal zu was Besserem *nicknick*

ich hätte es gleich selbst erkennen müssen, dass wir als Sniper da natürlich absolut minderwertig sind ;D

 

Ich habe mich mit dem Rat abgesprochen und ihr Urteil lautet: ewiges Startplaneten questen, bis ans Ende von SWTOR

 

(Sie waren erstaunlich gnädig, weil er kein 55er ist)

 

xD

und wo ist hier jetzt der 'gefällt mir' Button?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich mit dem Rat abgesprochen und ihr Urteil lautet: ewiges Startplaneten questen, bis ans Ende von SWTOR

 

(Sie waren erstaunlich gnädig, weil er kein 55er ist)

 

Dann war ich bei dieser Abstimmung wohl nicht zugegen. Schon wieder Kriegsspiele verlieren :rolleyes:

Sonst wäre die Strafe sicher gerechter ausgefallen.

(ewiges Startplaneten questen, bis ans Ende von SWTOR | ohne Gesprächsskip | Sobald die Server für immer down sind (Möge dieser Moment nie kommen) muss er selbst einen kaufen und dort weiter questen.) :p

Link to comment
Share on other sites

Moinsen;

 

Ich war gestern abend mit meiner kleinen Schättin in Cademimu und hatte da ein Erlebnis der komischen Art :D.

Ich:Tankschatten (lvl 32)

DD1:Wächter

DD2:Commando

Heal:Commando

 

Bevor ich noch:"Ha " .... "llo, muss kurz umskillen." schreiben konnte, pullten die beiden Commandos schon fleissig.

DD1 war noch nicht da.

Die beiden waren auch schon tot, bevor ich noch nach vorne sprinten konnte.*seufz*

Ich:"Wartet doch bitte, bis alle da sind, und ich gepullt habe."

Der Wächter kam dann auch, sagte freundlich "Hallo" und wir haben die ersten Gruppen gelegt.

Als wir an den Fahrstuhl kamen sind beide dem abfahrenden Fahrstuhl hinterhergehüpft ... tot.

DD1:"Sagt doch was, wenn ihr den FP nicht kennt, pls."

In der Cantina lief es dann nach dem selben Muster weiter, die Commandos pullten, während ich noch versuchte, die beiden nächsten Gruppen zu beschreiben. Hatte extra noch "Halt, bitte" geschrieben.

DD1:"Heal, wechsle doch bitte auf deinen Heilzelle. " Da guckte ich mir den Heiler an und sah, dass er die gleiche Zelle hatte wie sein DD-Kollege.

Heiler:"Öhm, sorry, ich hatte die bei XY (DD2) gesehen und dachte, die brauche ich. Ist mein erster Char und ich spiele den ersten FP als Heiler."

Da fiel mir echt die Kinnlade runter, Lvl 30 und ... ? Denn an der Heilung hatte ich eigentlich nichts auszusetzen.

Der erste DD (spielte wohl selbst einen Commando-Heal) gab ihm dann einen Crahskurs und dann spielten wir den FP noch entspannt zu Ende.

Da fragt man einmal nicht gleich zu Anfang, ob alle den FP schon kennen ... :rolleyes:

LG;

fhwi

Link to comment
Share on other sites

Zwar nur im weitesten Sinn ein seltsames Erlebnis, aber doch komisch genug.^^

Heiler bekommen ja schon in Random-FPs wenig Lob, aber das ein Tank Lob bekommt, hab ich noch nie erlebt, und vor allem für was...

Die Geschichte an sich ist ein wenig ein Gegenbeispiel zu den meisten Geschichten hier, ein vollkommen glatt ablaufender FP ohne besondere Vorkommnisse.

 

Letzte Woche hatte ich noch ein wenig Zeit vor unserem Raid, also dachte ich mir, mach ich noch Fix einen Flashpoint für die Weekly. Mit meinem Fronti-Tank (Palast und Festung HC/, bzw. Asa/A+V Nightmare Tank, also gnadenlos überequippt, aber da alles BiS nur 41k Life mit Stim) gelistet und gleich ne Einladung bekommen, Czerka Kernschmelze.

Gruppenzusammensetzung: Revo (25k Life), Hüter (21k) und Gelehrten-Heal (35k). Hallo gesagt und los gings.

Trash lag recht fix, dann gings zu dem Wüstenboss, schnell umgehauen, danach Sumpfboss, inklusive des obligatorischen Hin und Her-Geschubses und -Gestunnes, was ihn aber am Ende auch nicht geholfen hatte. Die Bosse lagen aufgrund der beiden DD-Frischlinge etwas langsamer als normal, aber dafür machten sie ihren Job recht gut, immer schön Fokus auf die schwachen Gegner gesetzt, beim Sumpfboss sofort auf die Adds geswitched, Revo-Schild in den richtigen Situationen gezündet, alles wunderbar, vor allem da der Heiler seinen Job echt gut gemacht hat.

Der Endboss war dann auch keine Überraschung. Da der Hüter-DD den FP nicht kannte, wurden die zu hauenden Kerne schnell markiert, Adds schon vor dem Heiler abgefangen und der hässliche Fleischräuber-Mutant schlussendlich niedergeknüppelt.

Ein schöner, schneller FP ohne Aufregung. Das obligatorische "Thx und bb" geschrieben und noch ein "Hat Spaß gemacht" hinterhergeschoben, dann wieder ab auf die Flotte, so weit, so gut.

 

Alles nicht besonders "Seltsam", oder?^^

Was ich seltsam fand, war, dass ich hinterher vom Heiler angeschrieben wurde, was ich denn für ein guter Tank wäre...("***? Hab ich irgendwo gefailt, es nicht mitbekommen und er ist jetzt sarkastisch?")

Er machte auf Nachfrage, wie er denn auf so etwas käme, folgende Begründung: Aufgefallen sei es ihm beim Wüstenboss, weil ich nach den Feuer-Dot-Phasen noch bei den zerstörten Umweltgeneratoren gewartet hab, um die letzten Ticks des dort gelegten Heilkreises, bzw. die verbleibende Zeit unter dem Revo-Schild zu nutzen. Eigentlich selbstverständlich, oder?^^ Genau wie Reizgas-Pfütze legen, nur dass ich da nutze, was schon da liegt...Es entwickelte sich dann ein halbstündiger Chat rund um Tank-Stats, Operationen etc. Als ich dann zum Raid musste, hatte ich einen weiteren Heiler auf der Freundesliste.

 

Hört sich alles wie Selbstbeweihräucherung an, oder?:cool: Fakt ist, dass ich alles andere als ein Ausnahmetank bin. Ich mache nur meinen Job; Bossmechaniken ausführen, Aggro von der Gruppe fernhalten und gleichzeitig unnötigen Schaden vermeiden.

 

Das "Seltsame", was ich aus diesem FP mitnehme, ist die Frage, was für Tanks die Leute im FP erleben müssen, dass ganz normales Tank-Verhalten gelobt werden muss?! Oo

Link to comment
Share on other sites

Das "Seltsame", was ich aus diesem FP mitnehme, ist die Frage, was für Tanks die Leute im FP erleben müssen, dass ganz normales Tank-Verhalten gelobt werden muss?! Oo

 

Kann ich dir sagen: Ich hab mich mal wieder dazu durchgerungen, mit meinem Kommando zu heilen.

Gruppenzusammensetzung: Revo DD, Wächter DD, Hütertank und ich. Der Revo war in meiner Gilde.

FP war Cademimu HC. Zuerst fiel mir auf: Der Tank hat bei jeder Trashgruppe mindestens 2 Def CDs gezündet. Auf meine Nachfrage kam ''mir is sonst langweilig''. Okay.. von mir aus. Lief alles halbwegs normal bis zum zweiten Boss. Um den beiden DDs n bisschen Starthilfe zu geben (und weil der Wookie keinen Schaden macht...) Superladungszelle angemacht und erstmal locker flockig mit draufgeballert. Dabei fällt mir auf, dass der Tank a) Direkt am Anfang beide Spotts rausgehauen hat. Es kam, wies kommen musste: Adds spawnen und aus irgendeinem Grund rennt der Mob zum Revo. Ich heile mir die Finger wund und schaffs grad noch so, den Revo durch den Kampf zu retten (Gildenkollegen lässt man nicht sterben). Der Tank erkundigt sich verwundert im Chat, wie das passieren konnte. Meine zugegebenermaßen etwas trockene Antwort war ''Beide Spotts direkt am Anfang vom Kampf zu verbraten is jetzt nich sooo die gute Idee''. Dazu muss gesagt werden: Ich erwarte von einem 35k Life Tank nicht, dass er perfekt spielt. Ich erwarte auch nicht, dass er alle Adds hält, wenn der Revo schon fast voll mit 78er Stuff ist. Aber Single und Massenspott zu nutzen, wenn schon bekannt ist, dass da Adds spawnen halte ich dann wieder für sinnfrei.

Darauf hab ich ihm noch erklärt, mit welchen Fähigkeiten er Aggro aufbauen kann/sollte. Nach ner sehr pampigen Antwort wollen wir nur noch den FP zuende bringen.

Bonusboss: Zuerst stehen Boss und Tank außerhalb der LoS von mir und dem Revo. Danach blieb er im roten Kreis stehen. Kann man machen, sollte man aber nicht. Dann Ninjat der Tank dem Wächter das gedroppte Teil weg.

Bei den nun folgenden Trashgruppen hatte ich laufend Aggro von mindestens 3 Mobs. Größtenteils Silberelite, wäre fast verreckt und musste den Tank sterben lassen, weil ich mich selbst heilen musste. Beim Endboss durfte/musste der Tank dann wieder dran glauben, weil er 2 mal im Feuer stehen geblieben ist. Hat sich dann noch über mangelnde Heilung (O-Ton: "Ich heil das Weg") beschwert.

 

Gegenbeispiel: Kernschmelze HC mit meinen Hüter (ebenfalls HC/Nim Tank). Vor dem Wüsten Boss meint der Schurkenheiler "brauchst n nicht zu den Fässern ziehn, ich heil das gegen und würd auch gerne mal meine 3k ehps haben."

Fazit: Ein toter Boss, Loot und ein Schurkenheiler mit 4,4k HPS oder eHPS. Darauf unterhalten wir uns n bisschen und die DDs fangen an zu prahlen. Meine Erwiderung darauf war: 'Hab letztens bei nem Bossfight 1,2k DPS geschafft ^-^"

Der Rest lief so unspektakulär wies eigentlich sein soll.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte heute morgen ein teilweise schönes und teilweise schockierendes erlebnis:

ich tanke mit meiner attentäterin (mein zweites mal attentäter btw., sie ist eig. ein dd aber die fps gehen irgendwie immer für tank auf^^) fabrik sm. sie ist level-mäßig die kleinste mit bis zu 7 stufen unterschied. hier und da patzt mal ein dd ein wenig mit cc, aber es läuft grundsätzlich alles schnell und sauber ab. vor revan dankt mir dann der heiler für meine leistung als tank (soweit so ungewohnt, obwohl ich kein schlechter tank bin), aber was dann folgte hat mich doch ziemlich schockiert: sie habe dieses mal keine daueraggro gehabt :eek:

 

fazit: bioware gebt den leuten ne ordentliche rolleneinführung, wenn sie im gf listen wollen

Edited by IsapientiaI
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern nen FP mit nem Assatank (ich hab geheitl), der partou nicht in die Gänge kommen wollte (wir standen teilweise 2 Minuten lang vor ner Trashgruppe, bevor er gepullt hat). Normalerweise überlass ich das pullen ja dem Tank. Aber wenn der einfach nix macht und tut und ich noch andere Dinge tun will, lass ich dann halt mal den Sniper pullen (ein super Tank :D). Nach der drölften Bitte um etwas mehr Tempo hat er sich dann auch etwas beeilt.

 

Ja ich weiß, sowas macht man nicht, aber selbst meine Engelsgeduld hat Grenzen

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn der einfach nix macht und tut und ich noch andere Dinge tun will, lass ich dann halt mal den Sniper pullen (ein super Tank :D). Nach der drölften Bitte um etwas mehr Tempo hat er sich dann auch etwas beeilt.

 

Ja ich weiß, sowas macht man nicht, aber selbst meine Engelsgeduld hat Grenzen

 

Blödsinn, der Orbi zeigt dem Tank an, wo er als nächstes zu tanken hat. :D

Link to comment
Share on other sites

Ne, es war auf meinem Jugger-Tank, ich weiss aber leider nicht mehr, bei welchem Boss es war :D

 

Gerade neuen DPS Rekord aufgestellt: 5,5k :D für ungefähr 3-7 Sekunden

Dazu muss man aber sagen: Ich hatte Aggro von 5 oder 6 Mobs, davon standen 4 um mich rum, ich hatte Reflect an und hab ordentlich AE getankt :D

Welcher DD bietet mehr?

Link to comment
Share on other sites

So, ich hoffe alle haben das Doppel-EP-Wochenende gut überstanden und sich nicht von den teils seltsamen Gestalten in den FPs (und außerhalb davon) auf die Palme bringen lassen =)

Mein persönliches Fazit nach diesem sehr FP-intensiven WE:

 

1) nie wieder so viele FPs in so kurzer Zeit machen (3x Esseles, 7x Hammerstation, 1x Athis, 5x Manda Räuber, 4x Cademimu, 2x Taral V, 2x Mahlstrom, 1x Colicoiden), das ist schlecht für die Nerven

 

2) einen Guide für Taral V und Mahlstromgefängnis suchen, nachdem es keine Gruppe zu schaffen scheint diese FPs einem Unwissenden zu erklären. Danke an dieser Stelle an den Heiler, ders versucht hat und gekonnt vom Tank boykottiert wurde... mein einziger Trost ist, dass ichs mit ein wenig Hausverstand geschafft hab nur einmal zu sterben, ich denke das kann man als Erfolg werten =)

 

3) an alle NInja-Looter, Chatansagen-Ignorierer, mit-Massenspot-Puller, eigenen-CC-nicht-Versteher, dem-Heal-die-Schuld-Geber, Taktik-Ignorierer, als-DD-Puller, den-dicksten-Mob-zuerst-Hauer, Neuling-Ignorierer, wegen-Nichtigkeiten-Flamer, ogog-Schreier, kreative-Stat-Verteiler, als Heal-Puller, falsch-Lister, Kickvote-Spammer, ohne-Kommentar-Leaver, dem-Tank-den-Mob-Abspotter, ewig-weit-Vorrenner-und-dort-alles-Puller, CAPSLOCK-Schreiber und sonstige verhaltensauffällige GEsellen: ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Glück im End-Game =P und Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

4) hier ein paar besondere Augenblicke, die mir im GEdächtnis hängen geblieben sind:

Mahlstromgefängnis:

Heal: könntest du bitte den Tank pullen lassen?

DD: NEIN

Heal: dann lass ich dich halt sterben

DD: UND WAS BRINGTS DIR?????

 

Heal: bitte den boss noch nicht pullen, ich will noch erklären

Tank: *hüpf* *smash* *lichtschwert wirbel*

____

Cademimu:

ich: *stehen bleibt, um erklärung für den endboss in den chat zu hämmern*

Heal: *rennt vor und pullt*

Tank: *überfordert*

ich: *hängt mit dem Hintern in der Tür fest, die hinter mir zugegangen ist*

____

weiß nicht mehr wo:

Heal: *markiert die Killreihenfolge* lichtschwert, dann schild, dann feuer

Tank is gerade noch auf dem Weg vom Respawn, weil gerade gestorben

Schatten-DD schleicht vor (um zu CCn? der Boss-Immunität-nicht-Versteher fehlt oben in der Liste...) und pullt dabei alles

____

Gruppe steht vor einem Bulk Droiden

Schatten-DD: ich kann einen raus nehmen *stealth* *hinschleicht* *alles pullt*

____

Heal: *rennt im Kreis, hinter ihm ein goldener und zwei silberne Mobs her*

Tank: *prügelt friedlich auf einen anderen goldenen ein*

DDs: *prügeln friedlich auf zwei kleine Mobs ein* --> *kleine MObs tot* *angeln sich die beiden silbernen vom Heal*

Tank: *prügelt noch immer auf den zweiten goldenen ein*

____

die ganze Gruppe steht verwundert rum und fragt sich warum sie noch infight ist

kleiner Mob: *wurde von irgendwem irgendwohin gekickt und lacht sich ins Fäustchen während er den Heal ärgert*

____

Tank: (am Anfang des FPs) war hier schon mal jemand?

ich: ja

vor dem ersten Boss

Tank: was kann der

ich: gute Frage... (jaja, Taktiken sind dazu da um vergessen zu werden...)

 

zu erwänen ist vielleicht: ich war das ganze WE mit meinem niegelnagelneuen Fronti als DD unterwegs, dafür sind die FPs aber erstaunlich schnell aufgegangen =) und auch wenns nicht so klingt: die meisten Leute fielen nicht unter 3.

Link to comment
Share on other sites

Cademimu HC. PT Tank, Jugger und Hexer DD und meiner Einer als Saboheal.

Der Tank hatte 40k HP, von daher bin ich davon ausgegangen, dass der n bisschen was kann. Hatte dann bei allen Mobgruppen Daueraggro, weil die DDs und der Tank sich auf die Goldenen konzentriert haben. Ist mit 27k Life und entsprechendem Gear nicht ganz so leicht, sich selbst gegen 4-5 Mobs am Leben zu halten. Als wir dann nicht durch das Tor durch durften, weil der Tank unbedingt seine Biochemiemats haben wollte, wurds richtig witzig. Tank pullt die Hunde mit Autoshoot, ich hab auf einmal Aggro (elendige Hots), weil der Tank den DDs verboten hat, Schaden zu machen, bevor die Mobs eingefroren sind. Ich sterbe. DDs sterben. Tank stirbt. Tank flamet mich, weil ich ihn nicht geheilt habe. Der Jugger DD flamet mich, weil ich ihm eine andere Killreihenfolge nahegelegt habe (O-Ton:''Dann greifen dich ja die Goldenen an''). Danach sind wir durchs Tor.

Als ebendieser Tank dann noch beim ersten Boss unbedingt durch den roten Kreis rennen musste und wir wipen, weil beide DDs 2 mal eingefroren werden, ich Aggro von Droide und Boss habe und sterb, mich wieder flamet, leave ich. War mir dann doch zu doof.

 

Nächster FP, Hammerstation: Ein Jugger mit knapp 33k life. Hat super getankt, niemand außer ihm hatte Aggro und er is schön brav aus allen Voids raus. Deutlich angenehmer zu heilen als der PT. Und wieder eine Lektion in 'nicht alle Tanks spielen Heilerfreundlich und HP sagen nix dadrüber aus, wie gut er is'.

Link to comment
Share on other sites

..... und HP sagen nix dadrüber aus, wie gut er is'.

 

HP sagen mMn genau gar nix aus, sobald sie ~25k fuer einen HM FP sind. Mit dem Startergear, was man von Oricon bekommt und blauen 66er Sachen ist man als DD ziemlich in dem Bereich. Das ist aber vom Gearlevel her schon ausreichend, schliesslich sind die HMs ja genau dafür designed worden.

Wirklich etwas sagen kann man, wenn man sich die genaue Zusammenstellung ansieht und schaut ob die Leute einfach nur 78er Markengear anhaben oder sich gezielt Mod's und Verbesserungen zusammengestellt haben, die zu ihrer Skillung/Rolle passen. Aber das hat man eben nicht mit einem Blick abgecheckt.

Mehr HP sagt nur, dass derjenige genug Marken gesammelt hat um sich 69/72/78 Gear anzulegen, es sagt aber gar nichts darüber, ob die Spiel - bzw. Klassenmechanik auch verstanden wurde.

Bischen was aussagen kann man mMn nach noch über Aufwertungen, ein Tank der nur Präzision/Asdauer sockelt hat wohl nicht alles zu 100% verstanden, aber man kann andersherum bei fehlenden Aufwertungen nicht gleich auf fehlendes Spielverständnis schliessen.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass Gear bei weitem überbewertet wird, und im Normal - Content nicht wirklich relevant ist (NiM is da was anderes). Jeder der mal bei einer guten Gilde Gast bei einem derer Twink - runs war und sehen konnte, wie erfahrene Spieler, die den Content aus dem eff-eff kennen selbst mit schlecht ausgerüsteten Characteren durchrushen, weiss was ich meine.

 

Ansonsten kann ich nicht viel neue Seltsamkeiten berichten, ausser dass es mir auffällt, dass immer weniger Leute die Bonus - Bosse machen wollen. Den Kampf nicht machen zu wollen, kann ich ja noch verstehen, aber viele wollen den nicht mal aktivieren. Dabei braucht man wirklich keine Kopfstände zu machen um genug Mobs zu verhauen und dann klickt man auf das Aktivierungsitem und holt sich noch 2 Zusatzmarken. Das ist ja wirklich kein Mehraufwand. Es dauert oft merklich länger mit Krampf die Mobgruppen zu umgehen, als sich einfach durchzukämpfen und dann noch 2 Marken abzuholen.

Link to comment
Share on other sites

Naja nun lese ich hier schon die ganze Zeit mit und lach mir einen weg, da will ich dann halt auch mal was dazu beitragen und andere evt. erheitern. Natürlich wurde das Doppel EP voll genutzt.

 

FP Athiss ich Saboheal (noch keine LVL24)

 

Tank: Reinige das doch mal weg

Ich: Toxin Scan bekommt man erst mit 24, darum kann man es im sm auch easy wegheilen

....

Tank: jetzt nutz halt mal den skill

Tank: kein bock mehr ohne reinigen ---leave---

 

____________

FP Mando. Räuber ich Saboheal

DD zu beginn gleich rechts abgebogen während alle andern gerade die 4 Mobs aus dem Lift holen, der DD schon am abnippeln. DD pullt dann auch gleich die 2 Elite. Meine Tastatur jetzt schon am weinen.

 

Ich: Kannste bitte den Tank pullen lassen?

DD: Ich bin mit dem Tank in eine Grp udn Ts

Ich: Und der sagt dir bitte pull alle sichtbaren Mobs und zieh auch die aggro um die Ecke damit wir mal richtig Spaß haben?

 

Wurde dann per vote aus der Gruppe gekickt ^^

 

____________

FP Mando. Räuber ich Saboheal

 

Ich geh immer schön in stealth nehm einem Mob im Stealth CC raus. Das ist danna uch immer der Mob der vom Tank und alen DDs schön gefpkust wird während ich die andern Mobs übernehm. Was auch sehr lustig war an der Stelle vor dem ersten Boss wo die 4 Hunde hochgesprungen kommen (Silber) und der Tank + DDs den normalo Mob Nehmen und ich dann die 5 silbernen.

An der Stelle danke für den Skill beim Sabo um sofort aus dem Kampf auszusteigen! Naja um beim ersten Boss wurde er dann auch immer schön in seine 2 Adds gezogen damit die auch ja Dmg machen können weil ohne Dmg auf jeden in der Gruppe wärs ja langweilig für ein Heal in dem Levelbereich......

 

______________

Voidstar PVP 50er ich Söldner Heal

 

Das eigentlich echt schön und kommt selten vor. 3 aus einer Gilde sind gleich zu beginn auf die rechte seite zum attacken und bin da gleich mit zum heilen. Was auch gut geklappt hat, da die 3 gleich mal 5 Reps an sich gebunden haben für 2 -3 Minuten. Dadurch konnte auf der linken Seite gelegt werden und da wir bereits erfolgreich gedefft hatten, war damit auch ganz schnell der Win eingefahren. Direkt nach dem PVP auf der Flotte bekam ich dann von einem der 3 ein whisper in dem er sich für die gute Heilung bedankt hat. Was echt selten vorkommt. Im Gegensatz zu früher wird einem das ja nichtmal mehr mit MVP Stimmen gedankt.

 

 

 

 

Oder kennt ihr noch aus Kammer Zeiten die Leute, die an den Pfeiler ankommen und sich denken "Da leuchtet etwas ich muss drauf drücken"

Edited by Winterhtk
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...