Jump to content

PvP arena?


Sydnay

Recommended Posts

Dein Geflame zu Begin ignoriere ich mal, danach schreibst du ja recht vernünftig, daher gehe ich mal in Ausschnitten drauf ein.

Das mach ich absichtlich, um direkt Deine volle Aufmerksamkeit zu bekommen und ein gewisses Maß an Wut entstehen zu lassen :p

 

 

 

Genau damit gibst du mir doch wieder Recht - natürlich kommt es bei gleichem Lineup und gleichem Equip nur auf den Skill der Spieler an, aber eben nur dann.

Naja, Du bringst hier S1 und 2er als Beispiel für Deine Meinung - daß beides nicht passt, da S1 bisher am weitesten (neben S5) von Balance entfernt war und 2s ohnehin nicht zu balancen ist (zumindest in XxX - weswegen es dort keine Titel/Ratingrewards mehr gibt).

 

Und nein, mit der Passage gebe ich Dir nicht recht - eher im Gegenteil.. Denn das Problem bei XxX ist eben, daß sie kein vernünftiges Classbalance hinbekommen (wollen), da sie die strikte Trennung von PvE und PvP ablehnen und immer entsprechend den "Extremen" in einer Situation buffen/nerfen.. Ist er im PvP zu stark, kommt der Nerf, was ihn im PvE zu schwach macht.. Eben auch, weil Balancing bei XxX heißt, daß sie immer nur am Schaden drehen. Selten wird was an der Survivability gemacht und noch seltener etwas, was alleine Auswirkungen auf PvP hätte (zum Beispiel das Erdbindungstotem vom Ele-Schamanen.. das war eine Änderung die alleine auf PvP Einfluss hat und dort dem Ele mehr Möglichkeiten gegeben hat (sowohl taktisch offensiv, als auch defensiv)).

 

Da wir hier aber nicht bei XxX sind und auch kein Nachfolger wollen, können sie es jetzt aber von Anfang an richtig machen.. Ausgeglichene Balance (jeder muss jeden schlagen können) - weniger Wert auf Equip, mehr auf Skill (und PvE-Equip nur mit Malus im PvP wenn überhaupt (genauso andersrum)).. PvP und PvE selbstständig von einander balancen (Spell A macht bei NPCs x Schaden, an Spielern y - nur als Beispiel), seperate Fähigkeiten für PvP und PvE einfügen (was sie schon getan haben), etc.. Es heißt ja nicht, daß es nicht zu balancen ist, nur muss man dafür auch die Grundbedingungen schaffen - die strikte Trennung!!!

 

 

 

Danach zählt nur wer die stärkere Klasse, die stärkere Kombination oder die größeren Vorteile aus der Arena hat. Ich habe Season 1 Gladiator gespielt, in den jetzigen Seasons würde ich mit dem gleichen Lineup nichtmal in die Nähe kommen...

Das stimmt nur bedingt und nun muss ich eben wieder an meinen Absatz vorher erinnern.. Sie haben die Möglichkeit ein Balancing zu schaffen.. Aber dafür müssen die Klassen eben gleich stark sein (nicht nur ungefähr).. Und das muss nicht im Einheitsbrei enden.. Man soll die Klassen ja gar nicht umgestalten, sondern anpassen.. Ist zum Beispiel der Sorcerer zu stark, weil er zu viel Surviability hat, dann dreht man das Schild etwas runter (lässt es anders skalieren) etc. pp.. Die Möglichkeiten sind ja schier grenzenlos - klar, das braucht einiges an Feintuning, aber dafür ist normalerweise die Beta da, es kann aber auch permanent nachskaliert werden ohne eine Klasse großartig verändern zu müssen!

 

 

 

Klassen müssen ungefähr gleich stark sein, jede Klasse sollte individuelle Vorteile mitbringen, gerne auch Vorteile die man nicht einfach so gegeneinander aufrechnen kann. Dieses "Alle müssen gleich stark sein" hat erst WoW aufgebracht und ist mit dem Versuch das umzusetzen ziemlich deutlich gescheitert. Wenn ich will, dass alle genau gleichstark sind, dann habe ich nur eine Möglichkeit - alle müssen auch das gleiche Können.

Nicht ungefähr, sondern exakt - und doch, vom Prinzip her läuft es darauf hinaus, daß man alles gegeneinander aufrechnen können muss.. Aber ich versteh auch das Problem dahinter nicht, wenn es so wäre.. Hat der eine viel Schaden, ist aber ne Glaskanone ist das schlecht.. Hat der andere viel Survivabilities aber macht nur wenig schaden ist das genauso schlecht.. Dann lieber beide auf ein vernünftiges Maß patchen (nur im PvP (sprich, gegnerischen Spieler im Target, oder von solchem angegriffen)) wo beide in etwa gleich viel austeilen und einstecken können.. CCs gerecht aufteilen auf alle Klassen, etc..

 

Es geht doch (ist in swtor ja stellenweise schon so!).

 

 

 

Mir reicht als reiner PvPler Open PVP mehr als aus, die Warzones sind noch eine nette Zugabe - du unterstellst hier, dass alle PvPler gerne Arena spielen würden, das stimmt so sicher nicht.

Willst Du mir damit unterstellen, daß ich kein reiner (komische Wortwahl) PvPler bin, weil mir Open PvP schnell öde wird, genauso wie den ganzen Tag nur WZ. Ebenso kannst Du nicht leugnen, daß eben doch einige gerne Arena spielen und diese favorisieren, sonst gäbe es diesen Thread gar nicht..

 

Ich für meinen Teil finde Ranglisten-PvP eben deutlich attraktiver.

 

 

 

Dazu alle möglichen anderen MMORPGs ausprobiert, aber keines konnte mich auf Dauer wirklich überzeugen.

Und das wird auch in swtor früher oder später passieren - weil es niemals perfekt sein wird und ein anderes Spiel auftaucht, attraktiv aussieht und weil es neu (etwas anderes) ist, wird auch das eine Zeit lang gespielt..

 

 

 

Anders gesagt, wenn mir ein Spiel Spaß macht bleibe ich ziemlich lange dabei und ums einfach mal umzudrehen - sind die Arenaspieler nicht genau die Spieler die sofort abhauen, wenn ein anderes Spiel ihnen die Möglichkeit gibt ihren exorbitanten hohen Skill noch besser herauszustellen ;)?

Jein - swtor könnte die Alternative bieten - bisher sind aber sehr sehr viele ehemalige Arenaspieler zurück zu XxX gegangen, weil ihnen ein anderes Spiel eben die Art Contest nicht geboten hat. Wenn es nun ein Spiel gibt mit der Storyline etc. wie swtor, welches dann noch balanced ist und den PvPlern ein ebenso hoher Stellenwert wie PvElern geboten wird, dürfte es nicht lange dauern, bis sich die Arenaspieler hier ansiedeln und dabei bleiben!

 

 

 

Und hier nochmal zum Abschluss - PvE ist mir ziemlich egal, ich werds ein bisschen spielen aber ich konnte mich für "moderne Raids" nie begeistern. Aber MEIN PvP würde zwangsweise unter der Arena leiden...

Wieso? Hast Du keine Lust auf Arena, lässt Du's eben.. Lieber Möglichkeiten bieten und nicht wahrnehmen, als keine Möglichkeiten zu haben...!

 

Das kann man mit dem Supermarktproblem vergleichen.. Wir haben eine Fülle an Auswahl, daß wir häufig nicht wissen, was wir kaufen sollen.. Aber lieber so, als nicht die Möglichkeit zu haben, ein entsprechendes Produkt kaufen zu können..

 

Und warum Du darunter leiden solltest, musst Du mir erklären - ich finde wirklich keinerlei Begründung!

 

 

 

daher hoffe ich mal, dass sie es eher meiner Seite Recht machen und die ganzen Arenaprofis über kurz oder lang wieder verschwinden :D

Sowas nennt man wohl Egoist in vollendeter Form! :p

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es wäre alles eine Frage WIE die Arena eingeführt wird.

 

Wenn dann so das man dort maximal GLEICHWERTIGE Rüstung bekommt und nicht wie in WoW das man in die Arena muss um keinen Nachteil zu haben.

 

Dann spricht nix dagegen, geb ihnen ne kleine Rangliste dann können sie Zufrieden sein.

 

Das Problem ist aber das nachfolgede.

 

Als erstes wird weil man die "Königsklasse" des PvPs spielt gefordert bessere Rüstung zu haben.

 

Dann weinen die ersten "Wäh, der hat 300 Rating weniger als ich, wieso darf er die gleiche Rüstung haben wie ich dieser noob?" wahrscheinlich nach dem man von einem "Noob" mit schlechten Rating genatzt wurde.

 

Und dann geht das Geweine los "Klasse XY ist viel stärker!"

 

 

Und beim 3v3 wird es ohne alle Klassen gleich zu machen NIE Balance geben, anders ist es im PvP mit mindestens 5 Leuten weil man dort gut ALLE Klassen mitnehmen kann und so jede ihre eigenen Stärken mitbringen kann ohne das man einigen Klassen ihr spezielles Steckenpferd wegnehmen/teilen muss.

Link to comment
Share on other sites

Und beim 3v3 wird es ohne alle Klassen gleich zu machen NIE Balance geben, anders ist es im PvP mit mindestens 5 Leuten weil man dort gut ALLE Klassen mitnehmen kann und so jede ihre eigenen Stärken mitbringen kann ohne das man einigen Klassen ihr spezielles Steckenpferd wegnehmen/teilen muss.

Das stimmt de facto nicht.. Ich habe schon Ewigkeiten keinen Retri mehr in nem RBG gesehen.. Enhancer sind genauso selten.. Als Carrier sind 95% Warris (MS bekommt ohnehin keinen Slot) - wobei der Trend derzeit Richtung Blood DK geht..

 

Und im 3er ist es ironischerweise so, daß man derzeit fast alles anfindet. Ja, es gibt immer noch fotm-Lineups und manche Klassen haben es deutlich schwerer als andere - aber das ist alles eine Frage des ausgeglichenen Balancings!

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt de facto nicht.. Ich habe schon Ewigkeiten keinen Retri mehr in nem RBG gesehen.. Enhancer sind genauso selten.. Als Carrier sind 95% Warris (MS bekommt ohnehin keinen Slot) - wobei der Trend derzeit Richtung Blood DK geht..

 

Und im 3er ist es ironischerweise so, daß man derzeit fast alles anfindet. Ja, es gibt immer noch fotm-Lineups und manche Klassen haben es deutlich schwerer als andere - aber das ist alles eine Frage des ausgeglichenen Balancings!

 

WoW ist auch ein denkbar schlechtes Beispiel, da passt die Balance vorne und hinten nicht, kann es auch garnicht da dort zu sehr PvE und PvP vermischt wird.

 

Und wenn es fotm-Lineups gibt und andere es deutlich schwerer haben ist es eben NICHT balance.

 

Aber allgemein ist es ab 5 Spielern aufwärts um einiges einfacher, einfach weil man damit rechnen kann das jede Klasse irgendwo gebraucht wird und von den anderen Klassen ergänzt wird.

 

Man muss Klassen also nicht unnötig was dazugeben oder wegnehmen damit sie ins 3v3 passen.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Crafti, deinen Beitrag sollte man direkt an BW schicke, bzw solltest du das Recht haben deine Idee vor den Verantwortlichen zu präsentieren!

 

Striktes Trennen bringt wirklich die Lösung.

 

Wegen Equip: Also ich bin der Ansicht, dass es nicht so stark ausfallen darf wie in WoW.

 

Damals als mein Ex- Arenmate sich nen dudu hochgelevlt hat ( ichj war WL) hatte ich zwar full Gladi-Set, er war allerdings grün/blau equipt und wir sind, obwohl er arg lowes Equip hatte, damals mit, ich weiß es noch ganz genau, 30:2 Wins nach oben durchmarchiert. Unter anderem auch ggn. WL+Dudu Teams, oder ggn. "eigentliche counter-kombis". Trotzdem haben wir unsere Anti-Kombis i.d.R. locker besigt. Die waren ALLE besser equippt.

Es liegt in der Regel daran, dass viele Gegner (besonders Schurke, Dk, oder Warry) die eigentlich aufn Hexer müssen, sonst wird das aus deren Blickwinkel nichts, auf den Dudu gingen, nur weil er loweres Equip hatte. Diese Leute/Teams waren dann IMMER <1Min down.

 

Was ich damit sagen möchte ist, dass die Leute, die ganz oben gespielt haben zu Recht dort waren und die auf 1600 Wertungen waren, sich dort eben richtig angesiedelt haben.

 

Mein damals schlecht equippter Mate hatte nach ein paar Wochen auch wieder full gladi. Aber eben weil er gut spielen konnte.

 

Sprich: gute Spieler werden auch zwangsweise top Equipp haben und schlechte Spieler eben nicht.

 

Mein Vorschlag wäre allerdings folgender:

 

Es soll PvP-Equipp geben. ABER: kein spezielles, das man z.B. NUR in der Arena bekommt, sondern PvP Equip, dass sich z.B. aus WZ, Open PvP und Arena zusammenträgt. Oder dass man bei ALLEN möglichen Arten von PvP die gleichen Abzeichen bekommt. Man kann sich dann ja aussuchen, wo man es herholt.

 

 

Denn sein wir doch mal realistisch. Arena wird zu 100% kommen. Das weiß auch BW jetzt schon da bin ich mir sicher. Ich glaube die überlegen sich nur noch, wie und wann sie es reinbringen.

Wer die Arena durch WoW kennen gelernt hat, wird sie über kurz oder lang sehr vermissen. Ich spiele schon über ein Jahr kein WoW mehr, aber Herr Gott Arena war das beste, was ich in allen Spielen auf der Welt jemals erlebt habe.

 

Allein schon das Feeling, das Tempo und die strategische Brillianz, die man an den Tag gelegt hatte war der HAMMER!!!! :p

 

Es wird ja keiner gezwungen Arena zu spielen, aber macht die Arena nicht nieder, nur weil ihr sie nicht mochtet. Wir flamen das PvE kja auch nicht an, oder machen die Operation xyz schlecht. Ok, das kann man nicht vergleichen, aber lasst uns doch. Wir haben genauso viel Recht auf unseren Spaß, wie ihr auf den euren.

 

Gute Nacht Leute!!!

Link to comment
Share on other sites

Denn sein wir doch mal realistisch. Arena wird zu 100% kommen. Das weiß auch BW jetzt schon da bin ich mir sicher. Ich glaube die überlegen sich nur noch, wie und wann sie es reinbringen.

Wer die Arena durch WoW kennen gelernt hat, wird sie über kurz oder lang sehr vermissen. Ich spiele schon über ein Jahr kein WoW mehr, aber Herr Gott Arena war das beste, was ich in allen Spielen auf der Welt jemals erlebt habe.

 

 

Da kann ich aber stolz sein, endlich Jemanden zu kennen, der "alle" Spiele auf der Welt gespielt hat.:D

 

Die Frage ist auch bei deinem Post wieder, Warum Arena?

 

Wenn es um Ausrüstung geht, sollte es keine Unterschiede zwischen der PVP Ausrüstung geben, sonst tritt wieder der Fall ein, man muß es machen, weil man nur dort die höherwertigen Teile bekommt. ( Wie in dem von dir beschriebenen Fall, wo sich die beste Ausrüstung aus O-PVP, BG und Arena zusammensetzt.)

 

Geht es um den Ruhm oder besser das Ranking, reicht auch ein einfaches Ranking Board.

 

Das Problem ist doch auch hier wieder, dass wenn es Arenen gibt, ist das O-PVP eh wertlos, weil Arena geht schneller und besser zum Token-Farmen, BG's werden seltener genutzt, weil Arena geht schneller und du wirst nicht mit 4 anderen Random Spielern zusammen gepackt wenn du eine 4 Mann Gruppe hast.

 

Damit gewinnt man keinen Content sondern tötet 2 Teile des PVP Content. Und sagt nicht es wäre nicht so, es gab genug Beispiele wo allein die Einführung von BG's das O-PVP schon getötet haben.

 

Und Bitte sagt nicht wieder Nur Arena-PVP benötigt Skill, denn mit einem WOW Arena Spieler sich über PVP zu unterhalten ist wie ein Gespräch mit dem Papst uber Sex. "Sinnlos", denn er kennt es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist doch auch hier wieder, dass wenn es Arenen gibt, ist das O-PVP eh wertlos, weil Arena geht schneller und besser zum Token-Farmen, BG's werden seltener genutzt, weil Arena geht schneller und du wirst nicht mit 4 anderen Random Spielern zusammen gepackt wenn du eine 4 Mann Gruppe hast.

 

Damit gewinnt man keinen Content sondern tötet 2 Teile des PVP Content. Und sagt nicht es wäre nicht so, es gab genug Beispiele wo allein die Einführung von BG's das O-PVP schon getötet haben.

 

Und wäre das nicht ein Spitzengrund zu sagen, wir führen unterschiedliche Tokens ein?! Wenn man alles mitnimmt (von WZ über Arena bis O-PvP) bekommt man es am schnellsten zusammen (10 O-PvP-Tokens geben die Hose - die kostet mit Arena-Tokens eben 50.. dafür kostet die Burst 15 Arena-Tokens, aber 75 O-PvP-Tokens (rein fiktive Beispiele - nicht daran aufhängen))..

 

Ich persönlich muss ehrlich von mir gestehen, daß ich nicht so der O-PvP-Fan bin.. Es gibt Ausnahmen, Neocron zum Beispiel - jeder der NC gespielt hat wird mir recht geben, daß Pepper Park das reinste Vergnügen war (könnte man mit O-PvP vergleichen).. Trotzdem haben mir OP-Fights deutlich mehr Spaß gemacht (wenn man ein Vergleich herstellen wollte, könnte man hierzu eher WZ/Arenen (eben instanziertes PvP) heranziehen).

 

So hättet ihr keinen Zwang Arena zu spielen und ich keinen Zwang O-PvP. Trotzdem möchte ich die Möglichkeit dazu haben, darum fange ich auf einem PvP-Server an.

 

 

Aber Fakt ist, daß es auch etwas geben sollte, was man sich erst erarbeiten muss und nicht jeder bekommen kann.. Wir (und damit spreche ich vermutlich für die meisten, die sich in dem ein oder anderen MMOs als erfolgreiche PvPler etabliert haben) wollen eine Art Belohnung, die "mich" auszeichnet und bitte nicht mit nem Pet abstempeln - was sollen wir mit dem Kram? Wir sind keine PvEler und keine 12 jährigen Mädels die mit nem Teddy einschlafen..

 

Es muss mich nicht (und soll mich auch gar nicht) so von der Masse absetzen, daß ich durch bessere Waffen/Gear einfach super Vorteile habe.. Mir würde es reichen, wenn es sich von der Ausstrahlung des Gears her (schwarz angehauchte und edle Rüstung/Outfit z.B.) merklich absetzt und direkt erkannt wird... Ein Titel für entsprechende Ränge und ich wäre absolut glücklich - aber ich vermute, damit spreche ich nicht für alle, denn viele wollen leider einfach für ihre "Leistungen" in dem Maße belohnt werden, daß sie *Bobs* noch schneller umklatschen..

 

Wobei es bei den Titeln Unterteilungen geben sollte.. Für O-PvP bekommt man (bei erfolgreichem Spielen, woran man das auch immer festmachen möchte - das überlasse ich Leuten, die sich im O-PvP heimisch fühlen..) einen anderen als für WZ und für WZ einen anderen als für Arena.. So könnte sich jeder in seinem Bracket wohl fühlen.. Als absolute Krönung könnte man dann sagen, wenn jemand in allen Bereichen zu dem obersten 1% gehört - bekommt er den "ultimativen" PvP-Titel (dauerhaft)..

 

So würden genug Anreize geboten, daß das O-PvP nicht zu kurz kommt (bei der Aussicht würde ich O-PvP auch in Anspruch nehmen..).

 

Gruß und gute Nacht.

 

 

Edit:

Crafti, deinen Beitrag sollte man direkt an BW schicke, bzw solltest du das Recht haben deine Idee vor den Verantwortlichen zu präsentieren!

 

Striktes Trennen bringt wirklich die Lösung.

 

Hallo Aerosis. Freut mich, daß Dir der Gedanke gefällt.. allerdings ist die Idee nicht neu und ich kann mich mit Sicherheit nicht als Urheber äußern - dieser Standpunkt hat viele Väter..

 

Es wird seit Jahren bei WoW gefordert, doch dort haben die Verantwortlichen sich mehrfach negativ dazu geäußert (mit irgendwelchen LaschiWaschi-Begründungen).. Fakt ist aber eher, daß es einen gewissen Aufwand bedeutet und nicht wenige Zungen (unter anderem meine) behaupten, sie lassen es lieber so, weil jeder Patch bedeutet, daß 20% aller PvPler sich eine neue Klasse hochziehen, was mehr Abo-Einnahmen und Timewaste bringt (Leute die beschäftigt sind, hinterfragen weniger, fordern keinen Content und verbringen ihre Zeit nicht im Forum um weitere Ideen zu äußern, die wieder Entwicklungskosten bedeuten.. ;))

Edited by Crafti
Link to comment
Share on other sites

Es muss mich nicht (und soll mich auch gar nicht) so von der Masse absetzen, daß ich durch bessere Waffen/Gear einfach super Vorteile habe.. Mir würde es reichen, wenn es sich von der Ausstrahlung des Gears her (schwarz angehauchte und edle Rüstung/Outfit z.B.) merklich absetzt und direkt erkannt wird... Ein Titel für entsprechende Ränge und ich wäre absolut glücklich - aber ich vermute, damit spreche ich nicht für alle, denn viele wollen leider einfach für ihre "Leistungen" in dem Maße belohnt werden, daß sie *Bobs* noch schneller umklatschen..

 

Stimme dir da voll zu. Viele sehen halt nur das WoW Beispiel und kriegen gleich das kotzen. Das es aber nicht gleich das beste PvP set sein muss sondern auch ein Titel, eine Aura oder einfach eine optisch andere Rüstung (um nur ein paar Beispiele zu nennen) reicht sehen viele nicht.

 

WoW hat vorgemacht, wie man es möglichst nicht ins Spiel bringen sollte. BW kann daraus lernen und es besser ins Spiel bringen, ansonsten werden sie nicht viele PvPler über Jahre halten können.

Link to comment
Share on other sites

Stimme dir da voll zu. Viele sehen halt nur das WoW Beispiel und kriegen gleich das kotzen. Das es aber nicht gleich das beste PvP set sein muss sondern auch ein Titel, eine Aura oder einfach eine optisch andere Rüstung (um nur ein paar Beispiele zu nennen) reicht sehen viele nicht.

 

WoW hat vorgemacht, wie man es möglichst nicht ins Spiel bringen sollte. BW kann daraus lernen und es besser ins Spiel bringen, ansonsten werden sie nicht viele PvPler über Jahre halten können.

 

 

Und genau hier ist dann das Problem, viele die Arenaspielen wollen eben die "stärkeren" Set weil sie der Meinung sind nur Arena brauch Skill.

 

Man siehe WoW wie sie alle über die Rated BGs herziehen das es sehr viele Arenaspieler gibt die sich für die Krone des PvP halten.

 

Wie gesagt, wenn Arena nur ne Rangliste ist mit einigen kleinen Belohnungen die sich sich verdienen kann die aber NICHT Spielerelevant sind von mir aus.

 

Aber später wird es doch kommen das dann die Forderungen nach einem Arena-Set kommen.

 

Man siehe die ganzen Ratingflames die es in WoW gibt oder sogar hier von einigen gegenüber Leuten die keine Arena machen.

 

Diese Leute bekommen teilweise ziemliche Komplexe wenn sie jemand abzieht der ein schlechtes Rating hat, weil der ist ja ein noob und darf einen garnicht besiegen.

 

Ich sage nicht das es alle Arenaspieler sind, aber nicht wenige.

Link to comment
Share on other sites

Stimme dir da voll zu. Viele sehen halt nur das WoW Beispiel und kriegen gleich das kotzen. Das es aber nicht gleich das beste PvP set sein muss sondern auch ein Titel, eine Aura oder einfach eine optisch andere Rüstung (um nur ein paar Beispiele zu nennen) reicht sehen viele nicht.

 

WoW hat vorgemacht, wie man es möglichst nicht ins Spiel bringen sollte. BW kann daraus lernen und es besser ins Spiel bringen, ansonsten werden sie nicht viele PvPler über Jahre halten können.

 

 

Nur mal ein Gedanke, vlt hat Bioware ja tatsächlich aus WoW gelernt und deshalb gibts keine Arena? :rolleyes:

 

Und dann noch eine Sache, was ich nicht verstehe, dass es anscheined so viele Leute gibt, die unbedingt Arena spielen wollen und dann von WoW (einem Spiel mit Arena) zu einem Spiel wechseln, bei dem bekannt ist, dass es KEINE Arena gibt, bei dem es nichtmal eine Ankündigung gibt, dass Arena-PvP angedacht ist.

Sich dann hinzustellen und Arena-PvP zu fordern, erfordert schon ein gehöriges Maß an - hmm, wie sag ichs mal ohne beleidigend zu wirken - Chuzpe (http://de.wikipedia.org/wiki/Chuzpe)

 

Naja, mir solls egal sein, aber was mich in Richtung open-PvP zuversichtlich stimm, ist, dass ich da ein Interview mit einem der PvP-Entwickler im Kopf habe, der ganz eindeutig klarstellt, dass sie vorhaben, open-PvP durch Belohnungen, Punkte usw so zu gestalten, dass es äußerst lohnend sein soll und dass dies auch bei zukünftigen Erweiterungen so bleiben soll.

 

Grüße

Edited by Torvyn
Link to comment
Share on other sites

Super cooles Arenasystem *würg* der grösste dreck den es gab. Nach den ersten paar Wochen wird sich ja zeigen wie es im PVP läuft und ich denke mal ein grossteil der Arenaspieler wird wieder abwandern. Ich persönlich bevorzuge ein Gutes BG System und Open PVP aber keinen Arenaschwanzvergleich. Edited by Lyckor
Link to comment
Share on other sites

 

Diese Leute bekommen teilweise ziemliche Komplexe wenn sie jemand abzieht der ein schlechtes Rating hat, weil der ist ja ein noob und darf einen garnicht besiegen.

 

Ich sage nicht das es alle Arenaspieler sind, aber nicht wenige.

 

Solche Spieler sollte man nicht ernstnehmen weil allein schon die Aussage ein wiederspruch in sich ist.

 

Sich dann hinzustellen und Arena-PvP zu fordern, erfordert schon ein gehöriges Maß an - hmm, wie sag ichs mal ohne beleidigend zu wirken - Chuzpe (http://de.wikipedia.org/wiki/Chuzpe)

 

Sind die RPler auch "chuzpe" weil sie sitzmöglichkeiten fordern, die es in WoW gibt?

Eine Arena würde TOR um eine weitere interessante PvP Möglichkeit erweitern und zum Langzeitspaß beitragen. Wenn man dafür "chuzpe" sein muss um sowas zu fordern, bin ich es gern.

Link to comment
Share on other sites

Tja, die Bobs die hier weinen, dass es hoffentlich nie eine Arena gibt, sind genau die Leute, die in WoW UNUNTERBROCHEN Einläufe kassiert haben, von Spielern, die es PvP-Technisch einfach drauf hatten.

 

Ich find es wirklich arm, dieses grandiose System abzuwerten, nur weil man selbst nicht gut genug war, sein wollte oder konnte.

Ich selbst habe in Cata-Zeiten ausschließlich Arena gespielt und war sehr zufrieden damit. Wer Skill hat, kommt in der Arena weiter, wer anderes behauptet, kam nie in den Genuss, zu den Top 10 zu gehören.

 

Ob es schlecht ist, dass es in SW:ToR keine Arena gibt, wird sich zeigen. Sollte das Open-PvP (was in WoW echt schlecht war) hier gut umgesetzt sein, dann braucht man nicht zwingend eine Arena. Den Reps, macht es sicher Spaß, von gewaltigen Imp Zergs umgebolzt zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Tja, die Bobs die hier weinen, dass es hoffentlich nie eine Arena gibt, sind genau die Leute, die in WoW UNUNTERBROCHEN Einläufe kassiert haben, von Spielern, die es PvP-Technisch einfach drauf hatten.

Halte ich für eine sehr gewagte These.

 

Das Prinzip ist doch einfach, wir wissen es gibt keine Arena in Swtor. Es ist laut BW auch keine geplant. Es gibt sogar sehr klare Aussagen in welche Richtung sie ihr kompetitives PvP bringen möchten.

Warum also zu einen Spiel gehen das den Inhalt den man mag nicht hat und auch nicht plant?

Um es zu verdeutlichen: Man kauft einen Porsche Cayenne. Man kennt seine Stärken. Seine Leistung und seinen Spielplatz. Und dann will man auf einmal ins Gelände und die 4x4 Tauglichkeit eines Mercedes Wolf. So etwas verstehe ich nicht.

 

Wenn ich mich auf ein Arenasystem versteife und darin wirklich Spaß habe, würde ich bei WoW bleiben und mir dann GW 2 anschauen. Oder eben Swtor spielen und zwar so wie es ist und wenn ich auf die Arena pur stehe, GW 2 anschauen.

Link to comment
Share on other sites

Sofern man PVE und Arena strikt trennt ist es ja auch egal, aber in der Praxis hat sich gezeigt, dass Nerfs und Balancing immer für Ärger im PVE-Bereich sorgten. Seien es Einheitsbrei-Klassen ala WoW oder Nerfs, die Klassen fürs PVE ungeeignet gemacht haben.

 

Solange eine strikte Trennung vorliegt ist es mir völlig gleich ob es nun Arena gibt oder nicht, aber ich will keine dämlichen Nerfs erdulden nur weil Anhänger eines "grandiosen Systems" die Foren mit Whine überfluten.

Link to comment
Share on other sites

Tja, die Bobs die hier weinen, dass es hoffentlich nie eine Arena gibt, sind genau die Leute, die in WoW UNUNTERBROCHEN Einläufe kassiert haben, von Spielern, die es PvP-Technisch einfach drauf hatten.

 

Ich find es wirklich arm, dieses grandiose System abzuwerten, nur weil man selbst nicht gut genug war, sein wollte oder konnte.

Ich selbst habe in Cata-Zeiten ausschließlich Arena gespielt und war sehr zufrieden damit. Wer Skill hat, kommt in der Arena weiter, wer anderes behauptet, kam nie in den Genuss, zu den Top 10 zu gehören.

 

Ob es schlecht ist, dass es in SW:ToR keine Arena gibt, wird sich zeigen. Sollte das Open-PvP (was in WoW echt schlecht war) hier gut umgesetzt sein, dann braucht man nicht zwingend eine Arena. Den Reps, macht es sicher Spaß, von gewaltigen Imp Zergs umgebolzt zu werden.

 

 

Mir kommen die Tränen vor lachen...

Link to comment
Share on other sites

Tja, die Bobs die hier weinen, dass es hoffentlich nie eine Arena gibt, sind genau die Leute, die in WoW UNUNTERBROCHEN Einläufe kassiert haben, von Spielern, die es PvP-Technisch einfach drauf hatten.

 

Ich find es wirklich arm, dieses grandiose System abzuwerten, nur weil man selbst nicht gut genug war, sein wollte oder konnte.

Ich selbst habe in Cata-Zeiten ausschließlich Arena gespielt und war sehr zufrieden damit. Wer Skill hat, kommt in der Arena weiter, wer anderes behauptet, kam nie in den Genuss, zu den Top 10 zu gehören.

 

Ob es schlecht ist, dass es in SW:ToR keine Arena gibt, wird sich zeigen. Sollte das Open-PvP (was in WoW echt schlecht war) hier gut umgesetzt sein, dann braucht man nicht zwingend eine Arena. Den Reps, macht es sicher Spaß, von gewaltigen Imp Zergs umgebolzt zu werden.

 

Ein ganz kleines bisserl hab ich gelacht, dann fand ichs eher traurig.

Link to comment
Share on other sites

Dieses moderne Feudalsystem ist toll oder? Leute anhand ihrer Arenawertung bewerten und danach entscheiden ob sie als Abschaum oder menschliches Wesen behandelt werden. Das kenn ich irgendwoher.:p

 

Hrhr, wie Recht Du hast...leider befürchte ich, dass die Zustände demnächst noch schlimmer werden, RL sowie Ingame:confused:

Link to comment
Share on other sites

Hrhr, wie Recht Du hast...leider befürchte ich, dass die Zustände demnächst noch schlimmer werden, RL sowie Ingame:confused:

 

Glaube ich Ingame nicht mal. Einfach weil der E***** momentan fehlt und laut Ankündigungen auch nicht so kommt wie ihn sich manche erhoffen oder für ihr Ego brauchen.

Und RL Diskussionen sollten wir doch nicht im General führen.

Link to comment
Share on other sites

Hrhr, wie Recht Du hast...leider befürchte ich, dass die Zustände demnächst noch schlimmer werden, RL sowie Ingame:confused:

 

Ein Arena-System wird das nur fördern, schau dich mal im WoW-PvP-Forum um, da wird erstmal das Gear geflamed, dann die Arenawertung und auf Seite 3 findet man vielleicht ernsthafte Antworten. Vielleicht.

 

Im PVE-Bereich gibt es natürlich auch Gearflames und Leute, die sich was drauf einbilden 14/12 down zu haben und mit keinem vernünftig reden der nicht mindesten 10 down hat. Aber nirgends ist es so extrem wie im Arena-Bereich.

Link to comment
Share on other sites

Behauptet bitte nicht dass ein MMORPG nicht Balanced sein kann. Guildwars war in gewisser Art und Weise ein MMORPG und hatte im PvP (sowohl 4vs4 und 8vs8) super Balance und war auch in gewisser Art und Weise Esportfähig.

 

Es gab zwar immer starke Builds wie IWAY oder teilweise auch Necrospike mit denen man einfacher gewinnen konnte aber man konnte generell mit jedem Build gegen jedes andere Build gewinnen (und das hat man auch wenn man die Erfahrene Gruppe von beiden war) und am stärksten war immernoch ein gut eingespieltes Balanced Gildenteam.

 

Ich bin sehr neugierig wie das PvP in SW:TOR so ist und wie es dann bei GW2 so sein wird.

 

Ein Arenasystem kann gut sein, wenn es durchdacht und ausgetestet wurde. Für mich war die Gildenrangliste in Guildwars auch eine Art Ladder bzw. Arena die super funktioniert hat.

 

Das negativ Beispiel kenn ich aus WoW wo Arena einfach nur lol war!

Edited by warismoney
Link to comment
Share on other sites

An sich ist es mir egal, ob es eine Arena gibt oder nicht. Allerdings zieht die Möglichkeit, einen e-p***s Vergleich zu bekommen eine Art von Spieler an, die mir in dem anderen Spiel, das man hier nicht nennen darf den Spaß am Spiel ziemlich versaut hat. Und das, obwohl ich gerne PvP spiele!

Und dieses Problem kommt bei mir noch weit vor irgendwelchen Balancing-Diskussionen.

Wer sich mal davon überzeugen will, kann gerne mal Foren des Spiels, das man hier nicht nennen darf, in denen es um "rated PvP" geht durchlesen. Zum Einstieg am besten mal das offizielle des Herstellers. Dazu bedarf es keinen Kommentars mehr. Ein paar Kostproben zu dem geistigen Niveau gab es in diesem Thread ja schon.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...