Jump to content

Neuer Bolster: Nackt ist Trumpf!


Lochlan

Recommended Posts

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

BTW: Bessere Werte als nackt erreicht man mit leeren aufgewerteten Hüllen.

 

bei mir sinkt dann zum einen die expertise um gut 250 punkte aber vorallem der rüstungs wert fällt auf rund 1000 punkte was ganz ganz schlecht ist. irgendwie is das ganze bolstert system im mom bissl kaput meine stats schwanken in jedem bg um 2-4 punkte ^^ und ganz selten funzt es auch garnicht.

Link to comment
Share on other sites

Wer's im englischen Forum nocht nicht entdeckt hat:

 

"Hey everyone!

 

I was able to spend a bit of time today talking to Rob Hinkle and Alex Modny about the PvP changes and although they are busy right now working on getting solutions to some of these issues, I wanted to pass on some explanations on what is going on.

 

What is the purpose of “naked” bolster? So I want to clarify why Naked Bolster exists. For Bolster we need to have a system that impacts Warzone players from level 10 to level 55. To do this we want to make sure characters are on as even a playing field as possible. However, when you were leveling up your main, when did you get your first helmet, implant, or relic? In the level up game we have certain points where characters have not yet received certain items and we don’t want to punish these characters because they don’t have access to certain items while higher level characters have plentiful access, so they both get bolstered up to the same level to create a more equal playing field.

 

Ex: We want to make sure your level 11 without a helmet is getting some stats for their head slot to be equal to the level 25 with a helmet.

 

With that being said, we do not intend for naked Bolster to be better than wearing gear of any type. This is a bug with the system that we are adamant on fixing and attempted to fix on PTS. The truth is that when we fixed one aspect of the system we opened up another edge case. Last night when it became apparent we had not done enough to fix the issue we started an investigation (yes at 3am CDT in the morning) and have been working all day on a plan of attack to shore up this system so that it is fun and balanced for all parties.

 

More specifically the issues we have discovered are how the Bolster system handles Relics and diminishing returns. Currently on live, Bolster is giving too many stats to the Relic slot, meaning if you don’t use a Relic (naked Bolster) you will get more stats than the Relic itself would give. Actually different stats entirely since most Relics have Endurance and a proc effect. This means that taking off Relics will give you more primary damage stat and secondary stats and you will probably lose Endurance. How Bolster looks at Relic slots needs to be redone so that stats it assumes are present or should be present are more in-line with Relics that are present and we are working on that currently.

 

The other issue we found in our investigation is that Bolster’s diminishing returns are too generous and giving out too many stats over the course of a set. Our item system uses a diminishing returns formula on each individual stat on a mod, so that putting more and more of a stat on a single mod costs more “item budget.” The Bolster system follows the same formulas, but because it gives more frequent smaller values that are added together, each stat takes a less harsh diminishing returns hit. Taken over the course of an entire set, the result is that a fully Bolstered character tends to have gained some small values in each stat and rating over actual items. To fix this we need to massage some numbers to make diminishing returns affect Bolster stat gains more drastically.

 

It is important to note that “naked Bolster” is never intended to be better than wearing gear, this is a bug and is going to be fixed.

 

How does this affect level 55? Bolster will bolster characters up to right below Partisan gear, the new level 55 PvP set gear. This is working correctly from what we can see and means that the Elder Game will not have this issue of “naked Bolster.” Partisan and Conquer gear are still highly valuable and give better stats than Bolster so that max level PvP should be intact as we designed, it is just unfortunate that the system has bugs in it that make getting to that point frustrating.

 

Because of the bolster changes and general changes to 2.0 combat math you will see larger numbers during combat. We have given out more health with levels which means more damage to counter it. Also, in 2.0 the gear gap has been closed significantly. In pre-2.0 the gap was roughly (very roughly!) 80% difference between Recruit and fully augmented Elite War Hero gear. Closing this gap means that PvP battles will be on a more equal footing but you might be experiencing damage and heal numbers you hadn’t seen before the patch.

 

Hopefully this post has addressed some of your concerns about the current state of PvP following Game Update 2.0. Again, naked Bolster being as strong as it is right now is a bug and is not intended design. We have outlined above what our current plan is for addressing it but this is always subject to change. I will do my best to keep you all updated on how and when these changes will happen. Thank you all for your questions and feedback.

 

-eric"

Link to comment
Share on other sites

Ja aber bitte schnell Fixen.

 

Wie ist mir egal, ich verzichte gerne auf die Vorteile vom Elite-Kriegsheld Set.

Von mir aus auch mit "leeren" Adaptiv-Klamotten, oder grauem Crap!

 

Aber bitte... (BITTE!!!!) nicht 8 Nudisten gegen 8 Nudisten!

 

Also echt, wenn ihr das in den nächsten Tagen nicht in den Griff bekommt, dann mach ich mir einen fetten nackten rosa Twi'lek mit nem Pinken Lichtschwert, und dem abartigsten Namen der mir nach 3 Std. Google (auf irgendwelchen Por**seiten) dazu einfällt, weil "DAS" kann's doch echt nicht sein.

Gegen ein sexy Skavinnen-Outfit hab ich ja nichts, aber wenn die Leute nichtmal mehr das tragen, weils Nachteile bringt... und dann alle in dieser gruseligen weißen Gefängnis-Unterwäsche rumlaufen, bääh... fehlen mir echt die Worte... :(

Link to comment
Share on other sites

Also echt, wenn ihr das in den nächsten Tagen nicht in den Griff bekommt, dann mach ich mir einen fetten nackten rosa Twi'lek mit nem Pinken Lichtschwert, und dem abartigsten Namen der mir nach 3 Std. Google (auf irgendwelchen Por**seiten) dazu einfällt, weil "DAS" kann's doch echt nicht sein.

 

Auch wenn sie es fixen sollten... bitte umsetzen, auf VC helfe ich auch gerne beim Zusammentragen des "Nudistensets". :p

Link to comment
Share on other sites

BTW: Bessere Werte als nackt erreicht man mit leeren aufgewerteten Hüllen.

 

Dann mach ich mal die Ingrid und zitiere mich selbst. Von der Vorgehensweise rate ich ab, die besseren Werte erkauft man sich mit einem Rüstungswert von 0.

Link to comment
Share on other sites

@überflüssiges Wolfpack/Woifpack - Gesabbel:

 

,,, Wir wollen nur nicht, dass ihr unter unserem polarisierendem Ruf leiden müsst - deswegen lieber nochmal ran an die Signatur und den richtigen Buchstaben treffen :rak_grin:

 

Euer Ruf polarisiert nicht. Das würde ja bedeuten, es gäbe Leute, die euch gut finden. Tut außer euch aber keiner.

Also polarisiert ihr nicht, ihr nervt einfach nur. :)

 

 

@Nude PvP:

 

Einerseits absolut lächerlich, dass sowas live geht.

Andererseits soll es ja nur ein paar Stunden von 50 auf 55 dauern (worüber ja viele auch sauer sind).

Daraus folgt, man muss die Situation nicht lange ertragen ... aber irgendwas zu meckern findet man ja immer :)

Link to comment
Share on other sites

@Nude PvP:

 

Einerseits absolut lächerlich, dass sowas live geht.

Andererseits soll es ja nur ein paar Stunden von 50 auf 55 dauern (worüber ja viele auch sauer sind).

Daraus folgt, man muss die Situation nicht lange ertragen ... aber irgendwas zu meckern findet man ja immer :)

 

Biite erzähl mir, wie ich in 5 Stunden die ca. 100 nötigen BGs für die 5 Level erreiche. Ich wäre wirklich sehr dankbar. Mach seit gestern morgens um 8 Uhr fast laufend Kriegsgebiete und bin grade mal auf 52 mit meinem ersten von acht Chars.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das mitm fixen Leveln kommt soweit ich sehe meist von Leuten, die sich MIssionsabgaben aufgehoben haben und dann noch Dailies nachgeschoben haben... möchte wetten für reine PvPler ist das ne echte Qual, vor allem für die, die es nur übr BGs versuchen. ^^
Link to comment
Share on other sites

Im Englischsprachigen Forum berichten auch Leute, daß generell die Schadensspitzen stellenweise sehr stark zugenommen haben, und das generell dadurch die Leute zum, Teil noch schneller sterben.

 

Stimmt das ?

 

Ja auf jeden fall das is krass geworden 6k railshots z.B voher 4 k

Link to comment
Share on other sites

Mhh... also mein Hexer mit full T4 PVE Set hatte heut mehr Kompetenz als die Nackten und die PVP Kriegsheld equippten... mehr konnt ich ned vergleichen.

Aber da ich mit meinen neuen Hexer DD Fähigkeiten sehr langsam war und trotzdem mit Abstand den meisten Schaden rausgehauen hab, kann das Nackt rumlaufen ned dermassen gut sein...

Link to comment
Share on other sites

Mhh... also mein Hexer mit full T4 PVE Set hatte heut mehr Kompetenz als die Nackten und die PVP Kriegsheld equippten... mehr konnt ich ned vergleichen.

Aber da ich mit meinen neuen Hexer DD Fähigkeiten sehr langsam war und trotzdem mit Abstand den meisten Schaden rausgehauen hab, kann das Nackt rumlaufen ned dermassen gut sein...

 

folgendes gilt für die BGs bis 55:

PvE Gear > Leere Hüllen aufgewertet > Nackt > PVP Gear

Link to comment
Share on other sites

@überflüssiges Wolfpack/Woifpack - Gesabbel:

 

 

 

Euer Ruf polarisiert nicht. Das würde ja bedeuten, es gäbe Leute, die euch gut finden. Tut außer euch aber keiner.

Also polarisiert ihr nicht, ihr nervt einfach nur. :)

 

LOOOOL

Link to comment
Share on other sites

Vorsicht Sabrina, aufgrund falschen Zitierens endete schon so manch vielversprechende Karriere. ;)

 

Und Pica tu doch nicht so...verlässliche Quellen berichten, dass du dich des Nachts in Wolfpack-Bettwäsche hüllst und grad gestern hast du die limited edition der Äri Action-Figur bei uns im Fanshop bestellt. :)

 

Das Bolster Thema ist doch hupe....die Kompetenzverweigerer von vorgestern werden schon bald feststellen, dass sie auch unter "gleichen Voraussetzungen" auf die Mütze bekommen und dann wird sich halt hier im PVP Bereich über "OP-Klassen", pre-mades und darüber das IMPs irgendwie stärker als Reps sind ausgeheult. ;)

Link to comment
Share on other sites

Vorsicht Sabrina, aufgrund falschen Zitierens endete schon so manch vielversprechende Karriere. ;)

 

Und Pica tu doch nicht so...verlässliche Quellen berichten, dass du dich des Nachts in Wolfpack-Bettwäsche hüllst und grad gestern hast du die limited edition der Äri Action-Figur bei uns im Fanshop bestellt. :)

 

Das Bolster Thema ist doch hupe....die Kompetenzverweigerer von vorgestern werden schon bald feststellen, dass sie auch unter "gleichen Voraussetzungen" auf die Mütze bekommen und dann wird sich halt hier im PVP Bereich über "OP-Klassen", pre-mades und darüber das IMPs irgendwie stärker als Reps sind ausgeheult. ;)

 

Seit wann bist du eigentlich bei Wolfpack? Ich dachte, schlechtes deutsch und Prollgehabe sind da

Zugangsvoraussetzung? Du passt da doch nicht rein! :)

Link to comment
Share on other sites

folgendes gilt für die BGs bis 55:

PvE Gear > Leere Hüllen aufgewertet > Nackt > PVP Gear

 

Hm, mal gestestet einfach mit deinem min/maxed EKH-Gear, aber ohne Relikte?

 

Schon alleine wegen Set-Boni würde ich da alles lieber dreimal durchdenken.

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...