Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

@ Opi!

Vielleicht erninnerst du dich an das Spiel vom vergangenen WE in Alderaan.

Deine Gruppe gegen unsere (Republic Defence Devision + mich).

Die zweiten vier Mann, die wir zugelost bekamen, hatten alle unter 1000 Kompetenz.

T-wulf hat vor Beginn des BG noch freundlich im Chat Vorschläge für Anfänger-PvP Gear gegeben.

Zurück kam ein Flame, man mache das nur für den Gefährten und man solle sich doch um seine eigenen Angelegenheiten kümmern.

Die haben sich dann auch kollektiv in den Westen zum Deffen gesetzt. Da kam dann purer Hass auf.

Nach diesem BG habe ich mich frustriert ausgeloggt, da hats mir einfach gereicht.

Mit genau diesem Pack muss man sich rumschlagen, und deshalb kommen auch nicht wirklich ausgeglichene Spiele zustande.

Entweder ihr rutscht über uns rüber, oder wir über euch. Und das nur dank dieser tollen Mitspieler.

 

/Leroppo

 

P.S. Meine Erfahrungen auf TOFN und T3 sind leider ähnlich.

Edited by Leppido
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich behaupte, dass das an der Rekrutierung von Lt. Pierce liegt...

Und genau wegen solchen völlig berechtigten Posts von dir, verfolge ich als PvP-Bob (noch nie gespielt...) die Mission auch nicht. Machen scheinbar nich viele :rolleyes:

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Dann hatte ich bisher Glück. Mit Kompetenz-Zwergen wurde ich zwar auch schon gesegnet (am WE erst ist Opi, mennooo, über mein Viererteam rübergelatscht, nicht zuletzt weil die anderen drei nicht ordentlich angezogen waren, und natürlich is dann der Heiler Schuld, aber egal :D ), und es gab das eine oder andere Gegnerteam, bei dem man sich gefragt hat, ob die alle irgendwo in einer Ecke hocken und Karten spielen, aber das waren gefühlt eher die Ausnahmen.

Nun steckt meine PVP-Karriere natürlich noch in den Kinderschuhen und ich spiele nicht ständig und ausschließlich, deswegen weiß ich nicht, wie statistisch relevant meine Beobachtungen sind. Aber einfach mal Daumen drücken, dass das wieder besser wird, und die Leute nach und nach dazulernen.^^

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht es denn da auf anderen Servern im Moment aus? So schlimm wie auf VC wird es wohl nirgends sonst sein. ....

Ich habe seit 4.0 Chars auf T3, JKS, Red Eclipse, TofN und aktuell auf VC hochgespielt (von Lvl 1)

Es ist überall das Gleiche: entweder mit ordentlichem Premade im Team drüberrutschen oder frustrierende Zergs.

 

Wobei mir auf allen Servern ein Unterschied aufgefallen ist: IMP ist meist schlimmer als REP.

Liegt aber wahrscheinlich auch am (zumindest gefühlten) unterschiedlichen Altersdurchschnitt in den Fraktionen.

 

Am angenehmsten in letzter Zeit empfand ich VC Republik, wobei auch das sicher subjektiv ist, da in einem BG die Aussage kam: "Nach drei Tagen der erste BG, wo ich in einem Team spiele!" ... und der Thread hier ja auch das Gegenteil behauptet ... Das Trottellotto ist wohl echt noch mehr eine Glücksache als früher :(

Link to comment
Share on other sites

 

Das hat sich mittlerweile völlig verändert.

Ausgeglichene Spiele gibt es nur noch, wenn auf beiden Seiten 6-7 komplette Anfänger im Team sind. Hat eine Seite aber auch nur ein paar Spieler die wissen was sie tun oder gar eine ordentliche Premade dann wird das Bg nur noch zu einem einseitigen Gemetzel. Und ich fange jetzt sicher nicht an den Premades die Schuld daran zu geben, denn sie machen es ja richtig.

Es liegt an den ganzen anderen Spielern, die nahezu alles falsch bzw. überhaupt nicht machen und für die es schon zu schwer zu sein scheint, alle paar Sekunden irgeneine der blinkenden Tasten in der Skilleiste zu drücken. Bei manchen könnte man meinen, dass sie sich wirklich nur aus Versehen für PVP gelistet haben und sich fragen, wo denn nun ihr Heilgefährte hin ist und sie ohne ihn hilflos wie ein Baby sind.

Seit etwa einem Monat sinkt das bisher eh schon nicht besonders hohe Niveau regelrecht ins Bodenlose. Schon Darth Völler sagte: "und dann gibt es noch einen tieferen Tiefpunkt und dann noch einen tieferen. Ich kann den Sch...dr... nicht mehr hören!" Naja... wenigstens weiß ich jetzt, warum er so früh graue Haare bekommen hat.

Ich wurde selbst schon mehrmals von anderen Spielern angeflüszert, ob ich denn weiß, wo plötzlich diese ganzen Spieler herkommen, die im Bg nur hilflos herumirren wie Hänsel und Gretel im Wald. Vor allem auf Impseite - aber nicht nur - sind seit Wochen vorwiegemd nur noch Spieler unterwegs, die von den BGs, vom Pvp und vor allem von ihrer eigenen Klasse Null Ahnung haben.

 

- Jugger in Tankhaltung und 0,0 Schutz am Ende. (einer rechtfertigte sich damit, dass er ja kein Tank sondern Dd auf Wut geskillt sei :eek:)

 

- SaboDDs mit 50k Schaden bei 10 Toden. :confused:

 

- Hexerheiler (die absolut leichteste und effektivste PVP-Heilklasse) mit weniger als 1000 HPs und 10 Toden.

 

- HexerDds (an sich eine Damagemaschine) mit 300k Schaden nach 5 Minuten Zerg.

 

Und und und...

 

Woran liegt das? Ich denke vor allem an...

- 60er-Tokens. Ein Spieler kommt dann mit 65 ins Pvp ohne vorher auch nur ein Mal wenigstens einen Goldenen Mob gesehen zu haben.

- Die zu starken Gefährten die einen bei den ach so schweren H2s gegen ein paar Gold/Silber-Mobs einfach gegenheilen. Def.-CDs zu nutzen oder ordentlich Wumms zu machen ist somit nicht mehr nötig und wird nicht mehr gelernt.

 

Diese "Ist mir doch Wurscht-, Hans guck in die Luft-, ich will nur locker, easy, schnell und ohne Anstrengung mein Solozeug farmen- Spieler" haben im PVP genauso wenig verloren wie in einem HM-Flashpoint oder Operation. Von Hm und Nm reden wir erst gar nicht. Diese Spieler sollen mit ihrem Heilbegleiter ihr Soloding durchziehen und H2s farmen bis ihnen die Kisten und das Kolto vom Overheal bei den Ohren rauskommt, aber den Gruppencontent - zu dem zum Geier nochmal Pvp, Fps und Ops gehören - sollen sie dann meiden und denen überlassen, die sich wenigstens etwas Gedanken darüber machen, wie sie mit ihrer Klasse etwas für ihre Mitspieler und ihr Team tun können.

 

Wie sieht es denn da auf anderen Servern im Moment aus? So schlimm wie auf VC wird es wohl nirgends sonst sein. Andererseits muss man bedenken, dass die Vereinfachung des Spiels, das Verschwinden jeglichen Anspruchs oder Anforderung ja ganz Swtor und somit alle Server betrifft.

 

P.s.: Falls jemand Ironie, Sarkasmus oder Übertreibungen findet, das dient nur dazu, den Text unterhaltsamer zu machen.

 

 

Ruhig Blut Carok, besser wird es eh nicht mehr :p

 

PS: Wünsche allen schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, man sieht sich vielleicht wieder im nächsten Jahr, ausser Opi hat bis dahin PVP-Bluthochdruck :D

Link to comment
Share on other sites

:eek: Opa hat das nicht gestern abend im whisper das auskotzen gereicht ???:D:D

 

Ps: Was das PvP betrifft, naja ich glaube ich spiel lieber mit dem dreck unter meinen Fingernägeln als mit solchen Spieler wie gestern Abend im PvP. Wenn man sich die DD´s anguckt bzw was sich so alles Damagedealer nennt darüber kann man doch nur lachen das kaum einer mal halb soviel schaft wie ein gammliger attentäter..... (nach dem überflüssigen decption nerf)

 

http://fs5.directupload.net/images/151215/cdujotkf.jpg"]http://fs5.directupload.net/images/151215/cdujotkf.jpg[/url]

 

das nur einer von vielen screens wobei das hier dank der Heiler die ja absolut Trottel sicher sind irgendwie immer den fehlenden Schaden ausgleichen können......

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Wie sieht es denn da auf anderen Servern im Moment aus? So schlimm wie auf VC wird es wohl nirgends sonst sein. Andererseits muss man bedenken, dass die Vereinfachung des Spiels, das Verschwinden jeglichen Anspruchs oder Anforderung ja ganz Swtor und somit alle Server betrifft. .

 

Auf T3 seit KOTFE-Release normal, wobeis mMn die letzten Wochen schlimmer wurde. Gut is mir mittlerweile aber egal Abo läuft am 30sten diesen Monats nach 4 Jahren aus, sehe in dem Spiel keine Perspektive mehr für mich :(

Link to comment
Share on other sites

Auf T3 seit KOTFE-Release normal, wobeis mMn die letzten Wochen schlimmer wurde. Gut is mir mittlerweile aber egal Abo läuft am 30sten diesen Monats nach 4 Jahren aus, sehe in dem Spiel keine Perspektive mehr für mich :(

 

Wenn wundert es das dass Spiel keine Perspektive bietet..... So gesehen ist das Spiel der letzte schrott und einfach nur total peinlich was Bioware da abliefert mal abgesehen das von das die so unfähig sind und es einfach nicht hinbekommen das dass Spiel einfach mal stabil und rund über längere Zeit läuft( server laggs, Exe crash, Ladescreen mitten im spiel usw....) und dazu noch Dev´s die ihr eigenes Spiel nicht verstehen....

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele ja nicht mehr so häufig, was mir aber täglich die Stimmung verhagelt sind die fotm Offtanks, wenn dann noch ein Gelehrter/ Hexer dahinter steht vergeht mir der Spaß.

 

Nichts gegen die Spieler die eh schon immer Hüter/ Jug gespielt haben aber bei Arenaspielen zuckt der Finger auf BG verlassen.

Da sind mir die Pyros ja bald lieber :)

Link to comment
Share on other sites

Smash Jug und Blitzbubble *inErinnerungenschwelg*

 

----

Danke für die kleine Pause in der Arena eben (für nen alten Mann ist das nix mehr ;) ), 3x 5 min Zerg und keiner fällt unter 50% HP ist so elend...

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

P.S. Meine Erfahrungen auf TOFN und T3 sind leider ähnlich.

 

Dem muss ich mal entgegensprechen, auf Tofn, gerade auf Rep seite hast du seit 4.0 deutlich weniger vollhonks. Wenn du mal an einem Abend 1-2 bg's hast wo Kompetenzverweigerer oder sonstige spaten drin sind, ist es schon viel.

Du kannst aber auch nicht einen Server wie T3 oder Tofn mit dem kleinen VC vergleichen, nur schon nicht, da bekannterweise die Spieler auf VC es etwas gemächlicher angehen (nicht negativ). und auf T3 bzw Tofn ein deutlich rauerer Umgangston herrscht, gibt es da auch deutlich weniger Spaten, weil dauerflames von allen seiten mag keiner:cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Habe auch etwas zu dem Thema: http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=8740061&postcount=19

VC Impseite wird immer schlimmer.

 

Keine Macht den Kartoffeln!

 

Das ist bei uns auch nicht viel besser. :)

 

Erst neulich nen Sage gehabt der mit Defense Rating rumlief. Gestern einen Schattentank im Hüterset, usw.

 

Die ganze Heulerei bringt allerdings nichts. Regs sind auf keinem Server besser. Die Badies findest du auch auf TOFN, TRE oder T3.

Link to comment
Share on other sites

Kann dir aber egal sein. Ihr listet doch großteils eh mit 4-8 Leuten für Pvp.

Hat die Impseite dann 4 so 62k-Fuzzis ohne Kristall im Team und auf Repseite zählt man 5-7 Mal die gleiche Gilde - natürlich mit einer ganzen Brigade Heilern - dann ... ja dann ist es sicher ganz ganz spannend. Da kannste dann selbst eine Premade mit 4 Mal Chuck Norris reinpacken und es hilft nix. 4 gegen 8 gewinnt keiner (mehr). Es ist sogar schon so weit gekommen, dass man sich über eine 4vs4 Arena freut, weil man dann weniger Slotverstopfer dabei hat. ;)

Interessant finde ich aber auch, wie viele ehemalige Impspieler auch noch auf Repseite rerollen, um solche spannende Spiele "genießen" zu können.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Kann dir aber egal sein. Ihr listet doch großteils eh mit 4-8 Leuten für Pvp.

Hat die Impseite dann 4 so 62k-Fuzzis ohne Kristall im Team und auf Repseite zählt man 5-7 Mal die gleiche Gilde - natürlich mit einer ganzen Brigade Heilern - dann ... ja dann ist es sicher ganz ganz spannend. Da kannste dann selbst eine Premade mit 4 Mal Chuck Norris reinpacken und es hilft nix. 4 gegen 8 gewinnt keiner (mehr). Es ist sogar schon so weit gekommen, dass man sich über eine 4vs4 Arena freut, weil man dann weniger Slotverstopfer dabei hat. ;)

Interessant finde ich aber auch, wie viele ehemalige Impspieler auch noch auf Repseite rerollen, um solche spannende Spiele "genießen" zu können.

 

Ich kann mich noch an die gute alte Zeit erinnern. Alles so pre 4.0. Als man auf Rep Seite nicht einmal Solo listen konnte weil das Imperium über alles drüber gefahren ist. Die Spiele waren auch sicher sehr "spannend".

 

Desweiteren kann Ich mich genau an 1 Match in den letzten 2 Monaten erinnern indem wir 2 4-er Premades gegen ganz gute Imps waren. Ansonsten ist laut meiner Erfahrung das Glück eher auf eurer Seite. Auf der anderen Seite ist es ja bekanntlich immer grüner ;).

 

Ich denke wir sollten es dabei auch belassen. Die Diskussion führt sowieso ins endlose.

 

Man sieht sich auf den Schlachtfeldern.

Link to comment
Share on other sites

ich bin ja sehr genügsam aber irgendwann verliert man echt die Lust wieder Hypertor und wieder mind. 1 mit 900 Kompetenz und einer im alten Set aka 61000 HP...dann werd ich noch gefragt warum ich wieder rausgegangen bin...

 

Oder Arena mit einem Schaaafschützen ohne PVP Set der selbst mit Bewachen platz, wie ein aufgepusteter Frosch...

Link to comment
Share on other sites

inzwischen hatte ich auch einmal die Ehre in einem Huttenball mitzuspielen in dem der Gegner hoffnungslos unterlegen war und sich der "Sieger" einfach mal super assig verhalten hat.

 

Wenn man nach 4 Minuten 5:0 führt, muss man nicht 11 Minuten "Frankenball" mit zusammengewürfelten Gegnern spielen.

 

Das war mir als Sieger der Begegnung absolut unangenehm...ich hatte auch schon das "Vergnügen" in gleicher Situation auf der Verlierer Seite zu sein.

 

Auch einem unterlegenen Gegner sollte man Respekt entgegen bringen oder wie hier sicher jeder aus seinem Elternhaus gelernt hat: Behandele dein Gegenüber so wie du selber behandelt werden willst.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ohne auf VC zu spielen, habe ich meinen PvP-Fokus auch auf die Rep-Seite verlagert.

 

Wenn ich auf Impseite spiele, dann spiele ich sehr häufig gegen andere Imps, selten gegen Reps.

Irgendwie scheint auch das Verständnis der unterschiedlichen Modi auf der Imp-Seite kaum verbreitet,

oder man kann Aussagen lesen: "Die Map macht mir keinen Spaß, ich gehe sinnlos zergen" .

 

Auf Rep-Seite spiele ich jedoch häufiger gegen Reps. Da sind die Teams einfach ausgeglichener,

was Klassenverteilung und Mapkenntnis angeht. Einen Gegner zu dominieren, der keine Chance

hat, bringt auch keinen Spaß. Und ich sehe viele Spieler reiner PvP-Gilden, die dann auch ein

Match verlassen, obwohl es ein 100%-Sieg ist. Aber was bringt dir ein Sieg, wenn das Spiel öde ist?

 

Liste ich als Heiler, dann möchte ich auch etwas zu heilen haben. Wenn im anderen Team aber

alle nur mit Autoshot rumrennen und ein Heilkreis pro Match ausreicht um wieder alle auf 100% zu bringen.

Sorry, aber das macht auch keinen Spaß...

 

Listest du hingegen als Gruppe, ob nun als 4er oder 8er, wie beschrieben, bekommst du auch häufig andere Gruppen als Gegner. Dann brauchst du teilweise ne Dusche nach nem Match, hat aber eben Spaß gebracht, egal wie das Ergebnis aussieht.

 

Zu den Hauptzeiten funktioniert das Matchmaking oft ganz passabel. Nur wenn weniger Spieler sich listen, wird es eng.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...