Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

man kann nur sagen Respekt an Vc das niveau an Wintrader selbst im Rnd Bg schon einzug erhalten hat ist ja schon echt eine superleistung das sogar ne Premade gruppe mit absicht vor dem gegner weggläuft und sich am Arsch der map aufhält ist echt unglaublich

 

Ich versteh nicht ganz, war im Gegnerteam denn irgendjemand der mit dem Wegrenn-Team so arg befreundet war, dass ein Win-Geschenk logisch wäre? Und überhaupt, wozu Wintrading im normalen PvP? So arg ist der Unterschied zwischen den Win/Loose-Belohnungen nun auch nicht o.O Könntest mir per PN ja mal schreiben was für ne Premade das war, ich tippe irgendwie eher auf bescheuertes Trolling und sonstige geistige Umnachtungen :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein freund von mir hatte das vor kurzen extrem immer in 4 vs 4 wo gerade uhrrunter ist und es sich öffnen und in dem Moment leavt einer. Waren an einen abend gut eine handvoll Spiele. Zufall wäre seltsam.

Ich tippe da eher auf einen, der vierer nicht mag, aber man weiss ja nie.

Was die Premade angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass da Wintrading betrieben wird, wozu auch? Vllt. waren die Gegner zu gut und sie haben sich feige zurückgezogen und die Sache ausgestanden?

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Das Wintrading , im normalen BG macht sogar Sinn und ich habe da auch schon einiges Erlebt, dass mich darauf brachte. Nehmen wir eine PvP dominierende Eroberung.

 

Es gibt 500 Punkte ohne Bonus und Ohne Festungsbonus für das einfache durchzocken eines BG.

 

1000 für das Gewinnen und nochmals 2000 für die Weekly plus einmalige Sondermissionen für Kills und Gewinn Abschlüsse .

 

Nach meiner Theorie gehn ein paar Gilden auf VC aktiv drann und sabotieren mit 2 -5 Bauernopfer auf der anderen Seite ein BG um mit der 4er bis 8 er Gruppe ordentlich Punkte abzurocken.

 

Wir haben z.B fürs einfache Zocken im BG mit den Nachtwächter und den Jeeneherren ein kleines Bündnisse. Wenn dies andere Gilden wie bei meiner Theorie sogar für solche unlauteren Sabotageakte nutzen , erklärt sich so viel für mich. So z.B der Fronti der sich von mir Seelenruhig niederschmetternd liess und sich ab und an bewegte , aber keinen deut ansagte usw.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, an sich liebe ich ja Verschwörungstheorein und halte viel für unsinn. Aber da ich genug menschliche vollschaden im RL immer wieder miterlebt habe. Wäre Windtrading für Pixeleroberungspunkte nichts ungewöhnlich. Bei den "Windtraden" die wir in den normalen BG (natürlich nur eine Vermutung) war alles halt an einen Tag und immer Gildenlose Leute die kurz vor BG ausgeloggt haben. Deshalb ist für mich ein Zufall immer so eien Sache, wenn sich schemas erkennen lassen und wie es der Zufall will war es zu der Zeit auch auf einigen Planeten Eronberungen mit lohnenden Extrabonus. Aber kann auch alles Zufall sein *g*
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, an sich liebe ich ja Verschwörungstheorein und halte viel für unsinn. Aber da ich genug menschliche vollschaden im RL immer wieder miterlebt habe. Wäre Windtrading für Pixeleroberungspunkte nichts ungewöhnlich. Bei den "Windtraden" die wir in den normalen BG (natürlich nur eine Vermutung) war alles halt an einen Tag und immer Gildenlose Leute die kurz vor BG ausgeloggt haben. Deshalb ist für mich ein Zufall immer so eien Sache, wenn sich schemas erkennen lassen und wie es der Zufall will war es zu der Zeit auch auf einigen Planeten Eronberungen mit lohnenden Extrabonus. Aber kann auch alles Zufall sein *g*

 

Ja , jedoch würde das halt auch vieles erklären.

 

Im Huttenball z.b war ein Spieler , der keine gegner um sich hatte, er hatte es noch 2 Meter bis zur Torlinie, ich stand als Tank in der torlinie und der wartet tatsächlich 2 Minuten bis die Gegner kamen und anstelle zu mir zu passen passt der in den Gegnerpulk . Sowas ist etweder Mutwillig das eigene Team schädigen, weil man Menschlich die nicht leiden kann .Oder eben absichtliche Sabotage die Winntrading beabsichtigt.

 

Ich weiß nicht was schlimmer sit, einem Spieler selbst nach 12 Zeilen text mit wirklich guter erklärung wie man eien huttenball passt, ihm unfähigkeit zu unterstellen oder eben wintraiding.

Link to comment
Share on other sites

Ob Bösartigkeit oder Wintrading, tatsache das Thema erregt gemüter und alleine deshalb glaube ich nicht das es absolut fern der Realität ist. Niemand würde es als quatsch abtun wenn es um rated PVP geht, da es dort einfach offensichtlicher ist bzw. "lohnender" für mittelmässiges Spieler die sich nicht anstrengen wollen, aber abkreifen wollen. Opa hat dazu ja einiges geschrieben.

 

Was lohnt und was nicht sieht jeder anders und damit ist auch die Bereitschaf und motivation von jedem anders.

 

Und wie schuichi schon schrieb gerade Eroberungsevents kann man sehr kreative damit sein.

 

Da drängte sich mir gestern ein Gedankenspiel auf. Zwei Gilden Imp und Rep Seite in einen Bündniss, Ziel ist nicht unbedingt die direkte Planeteneroberung sondern einfach Liste bleiben, Eine von beiden Seiten ist drohend rauszufliegen, andere Seite recht save. Beide Gilden listen mit mehren Teams normale BG´s. Die Chancen sind hoch damit das als etwas aufgeht und beide Seiten sich gegenüberstehen. Man lässt seinen "Partner" absichtlich gewinnen, 4 vs 4 würde es keinen (sofern sie unter sich sind) auffallen. Im achter wenn man "Fremdspieler" dabei hat stellt man sich absichtlich doof an oder ist sogar TS und sagt von seinen Verbündeten die Ziele an. Die vier verbleibenden Spieler können die vier anderen nicht ausgleichen die absichtlich mist bauen.

 

Natürlich ist das nur ein krasses Gedankenspiel, aber lohnenswert da man sehr schnell dafür sorgt das sein Partner wieder hochkommt, vor allen da Siege doppelt zählen und man so ganz schnell dafür sorgt das die anderen benötigte wins und kills haben. Aber naja nur ein Gedankenspiel, hoffen wir das es sowas nicht gibt.

 

Natürlich sagen jetzt sicher einige sowas würde niemand tun, ist doch albern, aber wie wir aus anderen Spielen kennen, da sind auch Leute in feindlichen Gilden ( 2 Jahre) als Spione nur um die dann auszurauben. Oder jene die sich in Gilden einschleimen um die Gbank auszurauben. Oder (ja auch erlebt) wo man sein Geschlecht ausnutzt um sich einen Raidstammplatz zu bekommen. Ich könnte so unendlich weiter machen und da sind noch nicht einmal die krankesten und perv... Sachen dabei die ich in meiner MMO Geschichte erlbet habe.

 

Nur mal als Beispiel auch über den Tellerrand zu sehen, niemand will das ihr an Aliens glaubt die auf den Pyramiden gelandet sind. *g*

 

Aber ein schöneres Thema morgen ist bei und das erstemal rated angesetzt hoffe da finden sich genug ehrliche Teams die auch an den Abend listen.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es wahrscheinlich niemand liest, da ich den Thread ja kaputt gemacht habe. *muuuuhhhhaaa*

Aber was sind das jetzt seid neusten für schei... Sitten auf VC wieder, ich war ja von dieser damaligen SChiss-Gilde einiges an Flames etc. gegen neu Spieler gewöhnt, oder allgemein gegen Spieler. Aber die neusten Ausartungen ihrer (Achtung: persönliche Meinung) gefühlten Nachfolgergilde echt unschön.

 

Einige Spieler besagter Gilde kenne ich, schon unzählige Bg´s bestritten nichts Gutes nichts böses normaler Umgang. Aber die letzten 3-4 meiner letzten Bg´s war ich wohl mit den, sagen wir charakterlich schwächeren Spieler/Menschen drin. Ich weiß nicht wie ich es sonst diplomatisch nennen soll. (*Denen mal einen Lolli gibt und ihnen sagen das es keinen Sinn macht in Pixel die Erlösung zu finden*)

 

Bestes Beispiel war eben, Huttenball, Spiel hatte noch nicht einmal begonnen kamen die ersten Flames, ((kein Hallo oder huhu)) nicht etwa weil jemand PVE Equip trug (die Flames ist man schon gewöhnt) nein, sondern weil 2-3 Spieler nicht schon vor BG Start Stims drin hatten. Was ist denn das für eine neue Tonart. Ich habe ja noch eine gewisse Toleranz, wenn man flamt weil jemand mit unter 1000 Kompetenz oder sogar mehrere in einen BG rumrennen, wobei da ich so angefangen habe da auch meine Klappe halte und Tipps einfließen lasse statt zu flamen. Aber jetzt die Leute schon zu flamen oder anzupöbeln, weil sie keine Stims drin haben vor einen BG Start. Das ist schon hart und jenseits der Realität. Ich persönlich nutze Stims, zum einen da ich sie selbst herstelle und weil ich ein besseres Gefühl damit habe, aber Stims sind nicht spielentscheidend und daher für mich kein "must have"!

Huttenball ging natürlich verloren, wohlgemerkt 2 zu 2, also kann der Spieler verschiedene Theorien aufstellen woran es lag. Ich persönlich fand das gegnerische Team einfach gut und sie waren ab und an einen Tick schneller. Von den Flamer und seinen Gildenkumpanen die mit im Spiel waren und wahrscheinlich TS (Achtung: Mutmaßung) hatte man auch nicht das Gefühl das sie das Gelbe vom Ei erspielen.

Nachdem verlorenen Spiel wurde natürlich noch nachgetreten, nach den Motto alles unfähige Noob´s außer ich.

Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren wenn man mal verliert vor allen wenn der Kampf an sich spannend und ausgeglichen war und das Ergebnis es auch wiederspiegelt?

An sich hätte ich sowas mit einen Kopfschüttelt abgetan, aber da mir nun einige Bg´s so von solchen Personen (zufällig immer gleiche Gilde) verdorben wurde musste ich es einmal von der Seele lassen.

Es ging sogar soweit das ich (ein absolut leaver Feind, tatsächlich ein laufendes BG verlassen habe und nur noch meinte das mir das Benehmen zu doof ist. An dieser Stelle auch Entschuldigung an das vierte Mitglied des Bg´s der nichts dafür konnte.

 

Naja manche Spieler haben eben kein normales Sozialverhalten,ich bin gestern von T3 auf VC getranst und kann daher aber auch sagen das es auf VC deutlich ruhiger und friedlicher zugeht wie auf T3,auf T3 ist es fast durchgehend komplett asozial (weswegen ich da weg bin).

Mittlerweile ignoriere ich solche Deppen nur noch,ich finde es zwar auch blöd wenn man BGs verliert (man will ja schließlich was erreichen und gewinnen),aber es nervt mich nur noch wie manche Leute immer völlig austicken wegen jeden Mist,besonders lustig wird es dann wenn genau die Leute selbst nichts auf die Reihe bekommen.

Stims benutze ich aber auch nicht,nicht mal im PVP,weil entweder brauche ich sie nicht da im PVE die Gegner keine Herausforderung sind oder eben so mächtig das ich eh ablöffel und im PVP ist es ebenso,wenn da ein halbes Team auf ein einprügelt,ist es völlig egal ob man ein Stim hat oder nicht.

 

Ich finde es traurig das BW da 0 durchgreifen will,man muss solche Leute ja nicht bannen,aber das die wenigstens mal für ein paar Stunden eine Chatsperre bekommen und nichts mehr von sich geben können wäre schon super.

Mir ist auch aufgefallen,ich erlebe öfter das BGs gewonnen werden wo alle die Klappe halten und einfach "arbeiten",anstatt das irgendwer sich als BG-Diktator aufspielt und Leute die ganze Zeit rumflamen,besonders manche Leute spammen dann so den Channel voll das man nur noch abgelenkt ist.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass VC der Weichei-Server ist? Und ins BG ohne Stim zu gehen ist, ich drücke es mal freundlich aus, fahrlässig. Sagt aber auch viel über die Persönlichkeiten am anderen Ende des Monitors aus.

Wieso Weichei-Server? Muss man immer Rumspucken und fluchen? Ich glaube nicht, dass das was mit der Qualität der Spieler zu tun hat^^.

Mit den Stims haste allerdings recht ;)

Link to comment
Share on other sites

Gentleman-Horst: Bitte was soll man anderes machen, wenn man ständig irgendwelche Idioten trifft die zu doof sind sich mit der Materie auseinanderzusetzen?

 

Wenn man über den Dingen steht, auf jeden Fall nicht das was du scheinbar tust und für normal, geschweigenden angebracht hältst.

Da du scheinbar nicht auf VC spielst, bleib besser wo du bist und werde mit deinem Verhalten dort glücklich. Der erste Teil deines Namens ist scheinbar Ironie.

 

VC ist zu Zeit nicht ohne Grund auswander- Server von allen die auf T3 von dem dortigen Verhalten genug haben. Auf VC gibt es sehr wohl gute Spieler, mehr als genug sogar. Aber von der Nutzung auf Stims auf den Wert eines Spielers zu schließen ist gelinde gesagt, ...

 

Ich selbst nutze Stims im BG, erwarte aber nicht was ich tue von anderen Fp's nutze ich auch Stims, verstehe aber jeden der in den einfachen Fp´s schon ohnehin overgeared ist es nicht tut. Da würde ich auch nie auf die Idee kommen jemanden deswegen anzupöbeln. Bin ich deshalb ein Weichei, wohl kaum. Ich würde eher sagen ich bin altersentsprechend gereift in Gegensatz zu scheinbar manch anderen. Nur weil das ein Spiel ab FSK 12 ist, muss man sich nicht wie 12 Jahre benehmen. Wobei so manches Kind sicher ein besseres Sozialverhalten besitzt als so mancher erwachsener.

Und wie man vor kurzen sah ist Taktik und das BG verstehen wichtiger als +/- vom Hauptstats. Aber das verstehen sicher auch einige nicht.

Edited by Lunama
Link to comment
Share on other sites

Bitte was soll man anderes machen, wenn man ständig irgendwelche Idioten trifft die zu doof sind sich mit der Materie auseinanderzusetzen?

Sich normal benehmen? Das Spiel war von anfang an, ein Spiel für Gelegenheitsspieler und die sind hier zu hauf unterwegs. Egal auf welchem Server, es listen Leute PvP die oftmals 40 und älter sind. Das sollten die selbsternannten Pros mal berücksichtigen. Dürfen die nicht auch PvP spielen? Es ist nun mal da und wem das nicht passt, der sollte sich ne Gruppe suchen. Random ist nun mal Random! Natürlich will man gewinnen und manche sollten es einfach lassen, aber was ist dann? Es kommen dann immer die gleichen Anfragen: Warum listet keiner PvP!

Also ich empfehle Dir ein Dickes Fell anzulegen, da durch zu gehen, oder PvP in Swtor bleiben zu lassen. Wenn Du Alternativen für Gutes PvP suchst, empfehle ich mal GW2. 5 v. 5 mit Eroberungspunkten, aber Achtung, da brauchste Skill :D

Link to comment
Share on other sites

Und ins BG ohne Stim zu gehen ist, ich drücke es mal freundlich aus, fahrlässig. Sagt aber auch viel über die Persönlichkeiten am anderen Ende des Monitors aus.

 

Mit den Stims haste allerdings recht ;)

 

Ich spiele fast immer ohne Stim im BG, trotzdem reichts für alles. :p

Was das über meine Persönlichkeit aussagt, kann sich ja Herr/Frau Hobbypsychologe/in zusammenreimen, juckt mich nicht die Bohne und meine Mitspieler bis dato auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Stims sind vor allem offtmals als Heiler absolute Verschwendungen. Entweder hast du mitlerweile so iele heielr dabei, dass du selsbt nicht orendentlich zum Heilen kommst oder du wirst vom kompetenten Gegenerteam sehr schnelll weggefokust .
Link to comment
Share on other sites

Öhm...natürlich. Stims sind absolut keine Verschwendung, sie bringen genau wie eine Mod oder Aufwertung eine kleine Verbesserung. Natürlich nicht viel, aber das gilt halt auch für alles andere. Im Endeffekt machts die Summe. Und klar, man kann auch in Gammelgear eine gute Leistung bringen, aber hat man wirklich gute Gegner, kommt es auf jedes Quentchen an. Keine Ahnung, was schuichi da für eine Schwarz-Weiß-Welt hat, aber wenn er nur die zwei Seiten kennt hat er garantiert nicht genug PvP (oooder aber nur auf Repseite :D) gespielt.
Link to comment
Share on other sites

Also mir ist durchaus bewusst, dass Stims nen Verbesserungsschub sind. Diese Extrem-Beispiele sind da auch kein gutes Argument für oder gegen was, da könnt ich auch das Argument bringen, wenn mich ne 4er Premade zerreißt, bringt auch meine Rüstung nix, kann also gleich ohne Ausrüstung ins BG. Ist für mich nicht sehr überzeugend. ;)

 

Jedoch zu behaupten, keinen Stim zu benutzen sei fahrlässig oder würde sonst was über die Persönlichkeit von irgendwem aussagen. Bitte mal aufm Boden bleiben. Fahrlässig ist mit Alk am Steuer zu sitzen, da gefährdet man echtes Menschenleben und nicht wenn ich im BG keinen Stim nutze. Zumal die Nutzung eines Stims meine Spielkompetenz im BG auch nicht erhöhen wird. Am Ende gehts eh immer um die Kompetenz hinter der Tastatur. Natürlich ists besser, wenn man 's nutzt. Habs mir bisher nicht angewöhnt, daher renn ich auch 90% der Zeit ohne rum. Wirklich zum Nachteil ist 's/war 's für mich nicht und Rated spiel ich nicht, von daher.

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte ja nur, dass es mir auf repseite als heielr relativ unsinnig vor kommt eine Stim einzuwerfen , weil du entweder nie deine Klasse ausreizen kannst und dafür die Mats für dne Stimm zu schade sind oder du so schnell von den Imps (die komischerweise nur Spielen könne, wenn ich auf Rep spiele ) dich so schnell mitt 4-5 Richtig guten DDs weggefarmt haben , dass du das ganze Bg nicht mehr zum Heilen kommst , außer denen ca. 12 Sekunden beim Niederreißen von dir drauf zu geben. Klar mit dem Gelehrten geht da mehr aber ich heile bevorzugt mit dem Schurken und Komando !
Link to comment
Share on other sites

... oder du so schnell von den Imps (die komischerweise nur Spielen könne, wenn ich auf Rep spiele ) dich so schnell mitt 4-5 Richtig guten DDs weggefarmt haben , dass du das ganze Bg nicht mehr zum Heilen kommst ...

Dann wurdest Du (bei aller Bescheidenheit) aber noch nicht von meinem Def-Jugger bewacht ;)

Link to comment
Share on other sites

Mavirfa, deine Argumentation ergibt auch für mich Sinn, und so ein Attributs-Nazi bin ich eh nicht, dass ich dich auf Stim-oder-nicht-Stim festnageln würde, keine Sorge ;) Ich bezog mich da eher auf Schuichis Einstellung.

 

Ich meinte ja nur, dass es mir auf repseite als heielr relativ unsinnig vor kommt eine Stim einzuwerfen , weil du entweder nie deine Klasse ausreizen kannst und dafür die Mats für dne Stimm zu schade sind oder du so schnell von den Imps (die komischerweise nur Spielen könne, wenn ich auf Rep spiele ) dich so schnell mitt 4-5 Richtig guten DDs weggefarmt haben , dass du das ganze Bg nicht mehr zum Heilen kommst , außer denen ca. 12 Sekunden beim Niederreißen von dir drauf zu geben. Klar mit dem Gelehrten geht da mehr aber ich heile bevorzugt mit dem Schurken und Komando !

 

Tut mir leid, das klingt für mich so, als würdest du es gar nicht richtig versuchen. Eine "ist-eh-alles-egal"-Einstellung in so großem Ausmaße hat bisher niemanden geholfen, und die betreffende Personensorte hat sich mir meist gezeigt, in dem sie nach 100 zu 95% deprimiert deffen gegangen ist als ob das Spiel schon verloren wäre. Ich hoffe sehr, dass du nicht auch so jemand bist. So teuer sind Stims nun auch nicht, und ich habe garantiert weniger Kohle als die meisten hier, ich kratze regelmäßig an ner 500-Credits-Pleite. ;)

 

Abgesehen davon verlieren meiner Erfahrung nach zur Zeit die meisten Rep-Teams, weil sie aus 4-5 echt gammligen Heilern und/oder unfähigen Tanks bestehen. Davon gab es in den letzten Wochen erstaunlich viele Matches; aber mal abgesehen von diesen Panzersetups die zu blöd zum spielen oder panzern sind und den zwei, drei üblichen Random-Bob-Zusammenstellungen gibt es auch genügend gute Rep-Teams. Erscheint mir irgendwie merkwürdig, dass du angeblich nie so ein Team hast. Vielleicht musst du auch an deiner Spielweise arbeiten, wenn du ohne x andere Heiler so schnell weggeburstet wirst? Das ist im übrigen als ehrliche Frage und nicht als Flame o.ä. gemeint. Ein Stim würde sicher helfen, zumal die lila Dinger echt ewig halten und vom Preis-Leistungs-Verhältnis an nem guten AH-Tag einwandfrei sind ;) Es sei denn du hopst wie einige stundenlang ungelistet auf der Flotte im Kreis :D

Link to comment
Share on other sites

Nun Ja ich bin kein Spieler der Auf gibt ich gebe alles im Spiel. Und klar werfe ich Stims ein :D muss meine Überproduktion die ich wegen Platzmangel nach X Touren Yavin 4 gemacht habe , auch irgendwann los werden .

 

 

So schnell wird man als Heiler auch nicht weggepustet außer du fällst auf antäuschungen rein . Es ist aber frustrierend wenn du als schurke ständig ind den Desateurermodus getrieben wirst um selbst zu Überleben . Das Kratzt dann ganz schön am ego wenn du dannn zwar zum Ende des Spiels die Beste heilung hattest aber 50 % deines Teams trotzdem verreckten weil du fast alles auf dich Verwenden musstest und das beim schurken der als PVP Gruppenheiler im Großen BG eigentlich nur noch vom gelehrten durch die neue Machtbesserung geschlagen werden kann.

 

 

Als tank habe ich Selsbtredent Stims drin und ich muss sagen da sit der Stimm wirklich teils notwendig.

 

Als Tank bin ich eh die lästige Mücke hinter den Heilern , die sie Makiert, unterbricht (Wie ich das als Heiler selbst hasse) Und bleibe relativ Nahe bei denen die eins auf die omme bekommen. wennn ich Frotnitank spiele gehe ich meisnt deffen, den durch das aufdecken, die Schulterkanone, das Ziehen und herransprinten und sien recht guten Dffs als Tank ist er der Perfekte Deffer .

 

 

Der Hüter dne ich Mainmässig im PVP als Tank spiele ist wie schon gesagt die Lästige Mücke die auch gern mal ordentlich Schaden macht. Einfach in den Pulk reinjumpen Gruppenspot. Heiler raussuchen, bedrängen und Unterbrechen. Dabei immer Schildwechsel und fertig .

 

 

Apropüos ich bin mit anderen Klassen wie Schurken Dd und Schatten gern mal Tanktische Nervensäge oder heimlich Tapper !;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...