Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich freu mich auf jedes rBG! Ob wir gewinnen oder nicht ist nebensächlich. Jedoch mach ich mir langsam Gedanken um Opa's Rache...kommt die nun oder muss ich warten bis S3 beginnt?:p

Ne spass, da ich sehr hoffe, dass ihr uns wieder dominiert, da eure Truppe uns erst dazu gebracht hat besser zu werden ;)

Edited by Raizoar
Link to comment
Share on other sites

Hi könnt mir jmd. ne PM schicken mit den Imp TS Daten .

Würde gern mit meinem Sabo mein Gruppenspiel verbessern und mich mal mit anderen PVPlern austauschen :)

 

 

Frag einfach mal auf der Flotte im PvP-Chat oder sprich die bekannten Gesichter mal an, werden dir bestimmt helfen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute meiner masochistischem Ader heute Mittag mal freien Lauf gelassen und habe es mir auf Republikseite ordentlich solo mit meinen Mellee-Kämpfern gegeben.

Und bin zu dem feierlichen Entschluss gekommen, dass Solo-Rep am Mittag unspielbar ist und eine Katastrophe seines Gleichen sucht.. :rolleyes:

Edited by -Naked-
Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute meiner masochistischem Ader heute Mittag mal freien Lauf gelassen und habe es mir auf Republikseite ordentlich solo mit meinen Mellee-Kämpfern gegeben.

Und bin zu dem feierlichen Entschluss gekommen, dass Solo-Rep am Mittag unspielbar ist und eine Katastrophe seines Gleichen sucht.. :rolleyes:

 

 

 

Hab dich in Voidstar gehabt. Coole Truppe hattet ihr...

Link to comment
Share on other sites

Was ist eigentlich so schlimm daran, Ranked zu listen ohne wirklich ei gespielt zu sein? Und vorallem, zuerst Ranked zusagen und dann so: och nee wir listen nicht gegen euch, da haben wir keine Chance

 

Nennt euch nicht PVP Gilde wenn ihr ned mal Ranked gegen eine andere 4er Truppe machen wollt/könnt.

Aber fürs Solo Ranked reichts wa? Hauptsache im Solo-Ranked über die Randoms rutschen, aus Angst die Gruppen Wertung geht kaputt, kleine Info: Anfang der Saison und man hat schon Angst wegen 2-3 Spielen? Hallo?!

Link to comment
Share on other sites

Was ist eigentlich so schlimm daran, Ranked zu listen ohne wirklich ei gespielt zu sein? Und vorallem, zuerst Ranked zusagen und dann so: och nee wir listen nicht gegen euch, da haben wir keine Chance

 

Nennt euch nicht PVP Gilde wenn ihr ned mal Ranked gegen eine andere 4er Truppe machen wollt/könnt.

Aber fürs Solo Ranked reichts wa? Hauptsache im Solo-Ranked über die Randoms rutschen, aus Angst die Gruppen Wertung geht kaputt, kleine Info: Anfang der Saison und man hat schon Angst wegen 2-3 Spielen? Hallo?!

 

Frage mich gerade von wem genau du redest. Klar der erste Satz geht an mich. Es ist in sofern schlimm, dass man erstmal mehrere Runden lang sich finden muss, sich einspielen muss und in dieser Zeit nur verliert. Mitten in der Woche hat man einfach auch teilweise keine Zeit oder Lust dazu, weil ich wenn ich schon rated spiele auch bemüht bin zu gewinnen, zumindest mich zu verbessern, um das Ziel des gewinnens irgendwann erreichen zu können.

 

Und ich liste definitiv lieber mit Freunden mit denen ich schon ne Zeit lang spiele, bei denen ich weiß wie sie spielen, als mit randoms von der Flotte die ich höchstens mal flüchtig im 8er gesehen habe. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Doch der erste bezüglich des einspielens, weil ich dir das heute als eine Begründung gesagt habe als du gefragt hast ob ich ne Gruppe hab.

 

PS: Lies dir nochmal die Definition von Shizophrenie durch ;)

 

 

Ich sprech von 1 gilde und ned 1 Spieler, bist nicht der einzige der die Ausrede benutzt um sich vorm ranked zu drücken:p

Link to comment
Share on other sites

Das es auch Leute gibt, die schlicht und ergreifend keine Lust auf Deathmatch-Dreck haben, kommt dir nicht in den Sinn?

 

In ein paar Wochen gibt es ohnehin wieder kein ranked mehr auf VC. Dafür sorgen die Stammgruppen, die über alle drüber rutschen, die sich doch mal im Gruppenrated versuchen wollen.

 

Ich kann auch verstehen, dass die Leute Gruppenrated spielen wollen, aber dafür ist die Spielerzahl auf unserem Server schlicht zu gering. Daher wird es so laufen, dass sich die schon genannten Stammgruppen immer schön melden und für Frust bei den anderen Sorgen, die sich dann früher oder später dazu entscheiden werden, kein rated mehr zu spielen, da der Frustlevel schlicht zu hoch wird. Und siehe da, die gleiche Situation wie immer wird gegeben sein. Da helfen auf Dauer auch keine Winquests. Hätte Bioware es wie bei den normalen BGs gemacht, also gespielte Spiele, statt Wins für die neuen Quests, dann würden womöglich sogar einige den Frust in Kauf nehmen, aber so?

 

Eigentlich wäre ich ja dafür, dass mehr Solorated gelistet wird. Kann mich da an einen Abend, kurz nach dem letzten Patch, auf dem RepTS erinnern. 12-14 Leute waren online und haben sich alle dazu entschlossen Singlerated zu spielen. Dabei raus kam, dass die vorhandenen Spieler immer schön durcheinander gewürfelt wurden, man mal gewann, mal verlor, aber sich nie so vorkam als wäre man gerade vom Zug überollt worden. Zwei Tage später komme ich wieder ins RepTS und sehe um die 15-16 Leute online und hatte schon die leise Hofnung, dass auch diesmal wieder Singlerated gemeldet wird. War aber nicht der Fall, sondern die Stammgruppen waren am Farmen. Während in den einen Channeln sich die Leute ob der Siege freuten, stieg in den anderen Channeln der Frust. die Gefrusteten hörten dann auch auf zu listen und ich hatte mich schon von vorne herein für normale BGs gelistet, weil ich mir das auch nicht antue.

 

Wie gesagt: Meiner Meinung nach sollte mehr Single gelistet werden, kann aber durchaus verstehen, warum da manche Leute/Gruppen keine Lust drauf haben. Single-Abende würde ich sofort joinen, Gruppenabende aber nicht. Denn auch wenn es so manche Leute gibt, die behaupten, dass es ihnen egal sei ob sie verlieren oder gewinnen, so sind es in der Regel genau die Leute, die sich die besten anderen Spieler schnappen und mit Gruppe listen, während die anderen Gruppen dagegen nicht mal den Hauch einer Chance haben. Und das obwohl alle gemeinsam auf einem TS sitzen und man durchaus "fairere" Gruppen bauen könnte, und alle die Chance zu gewinnen oder verlieren hätten. Soviel zu "mir egal ob ich gewinne oder verliere".

 

Ich für meinen Teil kann auf rated komplett verzichten. Das Farmen der Ausrüstung mag es beschleunigen, aber wenn das Equip erstmal komplett ist, ist überhaupt kein Anreiz mehr vorhanden für meine Person. Irgendwelche komischen Ranglisten interessieren mich herzlich wenig. Ratings und daraus resultierende Pixel-Geschenke gehen auch an mir vorüber. Ich spiele lieber mit Zielen und kann Deathmatch kein bisschen ab. Und ich denke das geht so einigen Spielern so. Die neuen Quests mögen jetzt kurzfristig ein Anreiz sein, aber auch das wird sich spätestens dann erledigt haben, wenn entweder der schon erwähnte Frustlevel erreicht ist, oder die Ausrüstung komplett.

 

justmy2cents

Link to comment
Share on other sites

Klar versteh ich das. Geht uns nicht darum, dass sie keine Lust haben sondern darum das wir beide bereits gelistet waren, und nur noch auf den rBG invite gewartet haben, und dann kam: och nee sorry, gegen euch wollen wir nicht. Und sie wussten wie wir listen;)
Link to comment
Share on other sites

Klar versteh ich das. Geht uns nicht darum, dass sie keine Lust haben sondern darum das wir beide bereits gelistet waren, und nur noch auf den rBG invite gewartet haben, und dann kam: och nee sorry, gegen euch wollen wir nicht. Und sie wussten wie wir listen;)

 

Déjà-vu

Link to comment
Share on other sites

Die beste Erklärung ist immer noch: Wir wollen uns unsere Gruppenranked-Wertung nicht versauen. Ja, welche Wertung? Immer drauf warten, dass sich ein paar Random-PvEler verklicken, im Ranked landen und dann abgefarmed werden? Und dann am Ende der Saison stolz auf seinem Rancor in Blau rumreiten?

Natürlich ist es am Anfang bitter zu verlieren, aber so ist es überall. Du fängst ja auch keinen Sport an und machst direkt alles platt, du kriegst erstmal schön einen drüber, um dann besser zu werden. Ich erinnere mich nur an letzte Saison, wo wir gefühlte 30 Mal hintereinander von Versuchung auf den Deckel gekriegt haben. Man wird nur besser, wenn man gegen Bessere spielt, dann ist man gezwungen sich zu verändern, zu lernen. Wenn man immer nur im Trottellotto listet und darauf hofft, dass die PvEler beim Gegner sind, kommt man nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites

DeFlow: Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber auch hier ist wieder das Problem des zu kleinen Spielerpools im PvP auf unserem Server. Denn leider steht und fällt vieles nicht nur mit dem individuellen Spieler, sondern leider auch mit dem Setup der Gruppe. Ich kann natürlich nur für die Rep-Seite sprechen, aber hier hast du immer wieder die Situation der mangelnden Heiler beispielsweise. Es gibt eine Handvoll gute Heiler und diese unterscheiden sich hauptsächlich in der Wahl der Klasse. Wer dann beispielsweise den Schurkenheiler hat, hat nahezu schon gewonnen. Nicht, dass die anderen Heiler mit ihren Klassen schlechte Spieler wären, aber das Setup der gesamten Gruppe ist bei gleichstarken Spielern am Ende in der Regel dass, was das Spiel entscheidet.

 

Weiterhin ist es auch leicht gesagt, dass man durch das Spielen gegen stärkere etwas lernen könnte. Stimmt im Prinzip schon, aber meiner Ansicht nach nicht in der Arena. Und schon gar nicht, wenn es "Wusch Wusch" macht und du liegst im Dreck innerhalb von gefühlten drei Sekunden. ;)

 

Es ist ein schwieriges Thema. Ich sehe es so, wie oben geschrieben. Unser Server braucht in Sachen Rated ein Randomfaktor, ansonsten gibt es halt kein Rated mehr aus den genannten Gründen. Da viele dazu nicht wirklich bereit sind, weil sie keine Lust haben mit "schlechten Spielern" zusammen gewürfelt zu werden, sehe ich mich eben weiterhin normale BGs zocken, da meine Onlinezeiten eben viel zu unterschiedlich sind, dass ich mir eine feste Ratedgruppe suchen könnte. Abgesehen davon will mich eh keiner haben und ich finde Arena auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei..! :D

 

Bin ohnehin der Meinung, dass Arena mehr schlechtes als gutes tut. Siehe die Buffs des Dot-Gelehrten/Hexer. Ist in meinen Augen das beste Beispiel: Alle Buffs, die wir bekamen, sind eigentlich nur aufs 4er Rated zugeschnitten. Vor den Buffs hatte man es als Dot-Gelehrter nicht wirklich leicht in den Arenen: First Target -> Dead! Nun hat man uns das Überleben leichter gemacht und unseren Schaden gebufft (und will den noch weiter buffen, was zugegebenermaßen lächerlich ist). Dadurch sind wir in der Arena nun, ich sag mal, "gleich auf" mit anderen Klassen, aber in den 8er BGs sind wir dadurch nahezu imba. Ich habe es schon bei der Ankündigung der 4er Arenen damals immer wieder in TS-Gesprächen betont: 4er Arena führt dazu, dass auf 4er Arena gebalanced wird. Was wiederum dazu führt, dass das 8er PvP darunter leiden wird. Genau das passiert meiner Ansicht nach im Moment. Und das eigentlich nicht nur auf den Gelehrten/Hexer bezogen. Das Spiel findet mit allen Klassen statt. Im Moment sind es halt Gelehrte/Hexer.

Edited by magicchm
Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion erinnert mich stark an meine WoW Zeit sowie die Zeit als Arenen in SWtoR angekündigt wurden.:)

 

Ich hab mich ja damals bereits mit vielen hier angelegt weil ich das Arenakonzept komplett ablehne. Alles was ich damals befürchtet habe ist eingetreten und dennoch ist die Diskussion noch nicht beendet oder mit neuen Argumenten bereichert worden.

 

PvP Gilden möchten gerne bei Ranglistenspielen ihren Wert beweisen,farmen aber statt dessen Randoms weil im ratet nix aufgeht.

 

Nachmittags ist mal wieder ausschließlich imperialer Bürgerkrieg , weil man kaum noch republikanische Gruppen sieht. (Verständlich wenn man eigentlich nur massakriert wird statt PvP zu erleben:))

 

Klassenänderungen werden so gestaltet das alle schön im Hamsterad drehen , statt sie tatsächlich fair zu Balancen.

Logisch ,unfair motiviert die aktuelle OP Klasse zu leveln :D

 

Ränge im Ranglistenspiel werden lieber ermogelt statt erspielt (natürlich nicht von allen)

 

Indipendent Spieler werden immer wieder "motiviert" als Farmvieh her zu halten , worauf man natürlich auch nur einen begrenzten Zeitraum Bock hat.

 

Derzeit kommt es mir so vor (ich behaupte nicht das es wirklich so ist ) als ob die Farmgemeinschaften auf VC schnell ihre Brutalo-Sets zusammen bekommen möchten um dann wenn der Randombereich wieder kaputt gefarmt wurde den Servertransfer zu machen.

Hatten wir schon.

 

Natürlich kann eine Spielergemeinschaft mit dem Schwerpunkt PvP nichts dafür aber auch rein Garnichts dafür das der Spielerpool sowie die Schlachtfelder selber zu klein sind.

Sie suchen wie alle anderen ihren Spaß,aber und auch das habe ich schon von Anfang an gesagt,sie können sich den Umständen anpassen oder eben auch nicht.

 

VC ist eben ein Kuschelserver . Wer sich hier dem PvP verschreibt muss eben wissen worauf er sich ein lässt.

Die Bezeichnung PvP kommt jedenfalls in der Serverbeschreibung bei uns nicht vor .

Link to comment
Share on other sites

Die Bezeichnung PvP kommt jedenfalls in der Serverbeschreibung bei uns nicht vor .

 

und was hat das damit zu tun.....:rolleyes:

T3-M4 ist ein PVE-Server >> gibt's dort PVP? JA

Jarkai ist ein PVP-Server >> gibt's dort PVE? JA

ToFN ist ein PVP-Server >> gibt's dort PVE? JA

 

Diese Argumentation ob PVP-, RP-, oder PVE-Server ist uralt und absolut irrelevant.

Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich hinkt, wenn es wieder darum geht, dass Spieler auf einem PVP-Server so viel besser und die wahren PVPler sind. Den Beitrag von Nadila, habe zumindest ich, nicht als solchen verstanden.
Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich hinkt, wenn es wieder darum geht, dass Spieler auf einem PVP-Server so viel besser und die wahren PVPler sind. Den Beitrag von Nadila, habe zumindest ich, nicht als solchen verstanden.

 

Mir ging es ausschließlich um das.....

 

Die Bezeichnung PvP kommt jedenfalls in der Serverbeschreibung bei uns nicht vor .

 

Diese Argumentation wird halt zu oft verwendet.

VC = Kuschelserver, ja mag sein und ist ja auch vollkommen in Ordnung. Mit persönlich ist das lieber, da man die Leute auch mehr oder weniger kennt.

 

 

Den Vergleich, daß PVP´ler auf nem PVP-Server die besseren sind, wirfst Du in den Raum.

Link to comment
Share on other sites

Das der Spielerpool zu klein ist :rolleyes:

Ja, aber das Problem gibt es im PVP und auch PVE und betrifft auch andere Server.

 

Einzig auf TOFN geht fast rund um die Uhr massig PVP und auch Rated auf. Aber dort tummelt sich halt jeglicher Abschaum aus der ganzen Welt und was man dort für Ausdrücke und Beleidigungen lesen muss spottet jeder Beschreibung.

Sobald ein Bg nicht ganz so toll läuft gibts ratzfatz fliegende Wechsel (BG-Leaver) ohne Ende und in der Liste steht dann ein Team mit 15 und mehr Mitspielern da. Es kommen Geflame und Beleidigungen in allen möglichen Sprachen von den gammeligsten Spielern der Galaxis (80k-DDs usw), dass es einem echt den Magen umdreht. Da kommen im Minutentakt echt die schlimmsten Ausdrücke, die sich von Geschlechtsteilen über das Ende des Verdauungstraktes bis hin zu "gehandicapten" Primaten oder gar irgendeiner scheinbar minderwertigen "Rasse" bewegen.

 

Sich dort wohl oder gar "Zuhause" fühlen ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

 

TOFN ist so gesehen in keinem einzigen Punkt besser als VC...

Der einzige Unterschied st, es gibt dort einfach nur von allem mehr...

- Mehr PVP

- Mehr gute PVP-Spieler

- Mehr schlechte PVP-Spieler

- Mehr PVP-Spieler mit grottenschlechter Ausrüstung

- Mehr PVP-Spieler mit Top-Ausrüstung

- Mehr Beleidigungen im PVP

- Mehr gute PVP-Teams

- Mehr schlechte PVP-Teams

- Mehr Abwechslung im PVP

- Mehr Rated-PVP (mit vielen sehr guten und auch vielen unfassbar schlechten Spielern)

 

Was nützt es aber, Kaviar zu schlemmen aber bis zum Bauchnabel in einer Jauchegrube zu stehen?

 

 

@Nadila:

Wieder Mal dein übliches Argument, dass PVPler nur Randoms farmen wollen und auf einem "NICHT-PVP"-Server nichts zu suchen hätten. Du gibst wohl nie auf. :D

Die meisten engagierten PVPler wollen spannende Spiele und nicht im Halbschlaf irgendewelche Anfänger überrollen.

Du solltest ab und zu genauer schauen, wer in deinem Team ist, wenn du Mal ein Spiel gewinnst. Denn manchmal sind das genau die von dir verhassten PVPler die auf die "momentan" unterlegene Seite umgeloggt haben, um von dort aus der momentan "stärkeren" Seite die Stirn zu bieten und spannende Kämpfe zu liefern. Es ist also oft genug das Gegenteil von dem was du hier behauptest.

Natürlich gibt es auch Winhopper, die ständig auf die überlegene Seite umloggen, doch diese Pfeifen finden sich dann oft auch auf der anderen Seite wieder im Verliererteam wieder. ;)

 

In 90% der Spiele hat eine 3- oder 4er-Premade als Gegner eine andere 3-oder 4er-Premade und die restlichen Spieler sind in beiden Team deine sogenannten Randoms. Es gewinnt dann das Team mit der besseren Premade und/oder den besseren Randoms. Wobei Randoms immer so negativ klingt und vielen nicht gerecht wird, denn viele die sich solo listen spielen richtiug gut und habe ich oft lieber im Team als so manche Gildentruppe.

In vielleicht 10% der Spiele trifft eine 3- oder 4er-Premade auf 8 reine Randoms bzw. Solospieler.

Und nur weil diese Spieler solo listen, warum soll das bedeutetn, dass sie auch Kacke spielen müssen? Es ist immer der Spieler an der Tastatur, der im PVP entweder gut oder schlecht ist und seinem Team was bringt oder halt nicht. Nur wegen einem bestimmten Gildentag ist noch keiner ein Überflieger und nur weil 3 oder 4 aus einer Gilde im Team sind, bedeutet das noch lange nicht, dass sie Randoms abfarmen sondern können genauso von Randoms abgefarmt werden. Entscheidend ist zu 99% das spielerische Können der einzelnen Spieler, egal ob Solospieler oder Premade.

 

Hmm... Mal so nebenbei... wie wäre es mit einer Wahl zum Unwort des Jahres?

Mein Vorschlag wäre: "NICHT-PVP-SERVER" :p

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Weiterhin ist es auch leicht gesagt, dass man durch das Spielen gegen stärkere etwas lernen könnte. Stimmt im Prinzip schon, aber meiner Ansicht nach nicht in der Arena. Und schon gar nicht, wenn es "Wusch Wusch" macht und du liegst im Dreck innerhalb von gefühlten drei Sekunden. ;)

 

Doch vor allem in der Arena, weil man da sehr sehr schnell sehen kann, wann man sich verbessert und was man falsch macht. Wenn in der ersten Runde nach drei Sekunden Schluss ist, aber in der zweiten Runde ein bis zwei Minuten durchgehalten wird, sieht man schnell, dass man sich verbessert. Hatten wir schon oft bei Gegnern, so ist aus einem Wusch Wusch über 5-10 Ranked Spiele ein recht ausgeglichenes Match geworden. Gruppenranked ist einfach etwas mehr als wildes Gezerge, die Abstimmung, das Zusammenspiel lernt man nur da und nicht im Soloranked, weil man hier dazu gezwungen ist! Weil man sich eben nicht darauf verlassen kann, dass im Gegnerteam irgendwelche PvEler sind, die man mit purem Heilerfokus down bekommt. Genau das gibts nämlich im Soloranked, einfach nur Fokusmarkierung und fertig. Gruppenranked fordert einem taktisch wirklich etwas ab und das lernt man nur dort.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...