Jump to content

PvP mehr frust als lust die nächsten 100 Spiele?


NasuaNarica

Recommended Posts

  • Replies 151
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe neulich über meine Probleme beim PvP nachgedacht.

 

[........................................... :rolleyes: ................................]

 

 

Da "Knackopa" sich noch nicht gemeldet hat, übernehm ich jetzt mal seinen Part. :D

 

Kurz und knackig: PVP ist nur was für abgebrühte Kampf- und Frontschweine. Das is nix für Philosphen und Grübler.

 

Beiß Dich durch oder laß es bleiben, Jammerlappen!

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Der KnackOpa hätte zwar das Jammerlappen weggelassen aber ungefähr so würde er es sagen.

 

Auch wenn ALrik hin und wieder Stuss verzählt, wie übrigens sehr viele in diesem Forum und ich nehme mich explitzit mal nicht aus, so hat er doch etwas, was leider Gottes vielen PvPlern (oder aber BG Listern) fehlt und das ist die Bereitschaft sich zu informieren, neben der Bereitschaft zu weinen. Und das meine ich durchaus als Kompliment.

 

Heute wieder erlebt ein Assa Name ist mir entfallen und würde auch nicht preisgegeben, der in Alderaan hinter der Säule stand sich reggte als letzter Verteidiger und trotz der Tatsache, das der gegner Tabbte erstmal zuende reggt.

Während des BGs höflich angeflüstert und ihm mitgeteilt, dass es egal ist ob er stirbt (den Char meine ich natürlich) hauptsache der Gegner tabbt nicht und falls er es nicht gesehen hat, besser Positionieren, sodass er sowas sehen kann.

 

Nach dem BG höflich angeflüstert, spielt ja immerhin die selbe Klasse wie ich, und ihm meine Hilfe in Beratender Funktion angeboten, was Ausrüstung, Positionierung, Movement, Tastenbelegung und Fähigkeiten Nutzung angeht und was war? No Response.

 

Einige mögen jetzt sagen was laberst du den auch dumm von der Seite an und willste ein bisschen prollen oder wat? Aber eigentlich ging es mir eher darum ihm ein bissl unter die Arme zu greifen, wenn nicht aus Gutmensch Sicht, so zumindest aus Eigennutz, denn er könnte ja mal wieder im selben BG sein.

 

Und da zolle ich Alrik den Respekt, dass er hier im Forum am Ball bleibt und sich informiert.

 

Hilfsangebot gäbs von mir auch eins, wenn du nicht zu den Reps gehören würdest. Hört sich hart und fies an, aber ich habe ienfach keinen Rep, kenn die Namen der Skills auf Rep Seite nicht und wäre da wohl eher ein schlechter Ratgeber aber es gibt genug die da einspringen könnten. Zur Not frag Eskadur!!!

 

Natürlich gehören Emotionen egal ob gute und schlechte zum PvP denn es geht ums gewinnen, wer aber nicht mit den schlechten Emotionen umgehen kann sollte sich vielleicht wirklich besser dem RP zuwenden statt des PvPs.

 

Und Alrik du würdest mir noch besser gefallen, wenn du die Heulposts minimieren würdest, und dich in der Zeit lieber mal mit einem guten Spieler deiner Klasse zusammensetzt und dir ein paar hilfreiche Tipps abholst. Vielleicht wird durch eine Verbesserung deines Spieles dein persönliches Erlebniss, unabhängig vom Ausgang des BGs, angenehmer. Nimm dir die kleinen Siege die du persönlich erreichst als Motivator und sei es nur, dass dich derselbe Jugger wieder anspringt und du erst nach 10 Sekunden im Dreck liegst und dein Gegner zumindest die Hälfte seines Lebens verloren hat. Wenn du aus keinerm vorherigen Spiel PvP Erfahrung hast gibt es hier eine Menge zu lernen und die kleinen Siege mögen dich über eine Loose Serie hinwegtrösten, hab ich am Anfang auch gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich gehören Emotionen egal ob gute und schlechte zum PvP denn es geht ums gewinnen, wer aber nicht mit den schlechten Emotionen umgehen kann sollte sich vielleicht wirklich besser dem RP zuwenden statt des PvPs.

 

*prust* Sry für OT, aber wer das behauptet hat noch nie RP gemacht. :D

 

*hüstel* tschuldigung.

Link to comment
Share on other sites

Korrekt! Entlarvt habe keine RP Erfahrung auf SWtor bezogen.

Wohl aber RP Erfahrung was p&p und larp angeht. Du hast wahrscheinlich sogar Recht ich glaube aber das es sich bei den negativen Emotionen im RP eher um Charakterplay handelt also " gute negative Emotionen" oder auch gewollte negativ Emotionen aber es gibt wahrscheinlich deutlich weeniger Frust Potential. Aber bevor ich mich jetzt als SWTor RP Kacknoob weiter oute halte ich zu diesem Thema besser meine Klappe und revidiere meine Aussage zu "Friss oder Stirb" in Opaknack Manier.

Link to comment
Share on other sites

Zumindest habe ich von Eskadur gelernt, dass es notwendig ist ab Level 20 alle Twinks lila aufzupeppen, dazu ordentlich Aufwertungen reinzupressen. Weil so macht's der Meister ? Soll mal einer sagen, man würde in diesem Forum nicht dazu lernen.
Link to comment
Share on other sites

Zumindest habe ich von Eskadur gelernt, dass es notwendig ist ab Level 20 alle Twinks lila aufzupeppen, dazu ordentlich Aufwertungen reinzupressen. Weil so macht's der Meister ? Soll mal einer sagen, man würde in diesem Forum nicht dazu lernen.

 

also als Meister hat mich noch keiner bezeichnet ;) du müsstes dann ja mein Padawan sein.

 

Von mir aus lies in meine Beiträge rein was du möchtest, jeder soll so spielen wie es ihm gefällt und mir gefällt es ebend auch meine Twinks zu pflegen. Andere gehen halt lieber im Forum weinen ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Zumindest habe ich von Eskadur gelernt, dass es notwendig ist ab Level 20 alle Twinks lila aufzupeppen, dazu ordentlich Aufwertungen reinzupressen. Weil so macht's der Meister ? Soll mal einer sagen, man würde in diesem Forum nicht dazu lernen.

Aha... dann sollte ich das wohl auch mal machen. Ach was, muss nicht sein, es geht ja auch ohne. Aber wenn du es für notwendig erachtest, nur zu. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Das vielleicht nicht, allerdings solltest du einmal nachlesen in welchen Zusammenhängen immer wieder von Geweine die Rede ist. Da dreht es sich selten bis gar nicht um Eskadurs lila Equip. By the way, Gewinsel...ich bitte dich, etwas gewählter geht es doch bestimmt auch noch das auszudrücken. Edited by Uhach
Link to comment
Share on other sites

Schau mal, immer wieder die gleichen Vokabeln. MIMIMI, Trottellotto, Geweine, Lernresistenz etc. pp

Ist das wirklich die angemessene Form mit den Problemen umzugehen, die weitaus den grössten Teil der Com beschäftigt ? Bei euch handelt es sich doch vorwiegend, um eine gut informierte, gut integrierte und gut bestückte Minderheit in diesem Spiel. Kein Vorwurf ! Den Status habt ihr euch über die Dauer des Spiels verdient. Ist es jedoch nötig bei jeder sich bietenden Gelegenheit weniger....begabte Spieler, deren Meinungen und Probleme in oben erwähnter Form runterzumachen ? Tut das wirklich Not ? Ich bin der Überzeugung, wäre der Umgangston hier auch nur etwas weniger .... arrogant .... ignorant .....respektlos (um mal zu zeigen welche Vokabeln ebenso wenig geeignet sind euch zu beschreiben)

, wäre die Beteiligung erheblich höher. Hier im Forum, wie auch andernorts. Hab auch ewig gebraucht, bis ich mich mal getraut hab überhaupt was zu schreiben und bin schon seit Release dabei.

Edited by Uhach
Link to comment
Share on other sites

Wer Fragen hat, kann sie jederzeit stellen und bekommt auch ehrliche Antworten.

Wer nach Tipps fragt bekommt sie auch.

 

Wer das aber nicht macht und dafür lieber im Forum über irgendwelchen Pseudoungerechtigkeiten rumheult, ist (um es mit deinen Worten auszudrücken): "arrogant .... ignorant .....respektlos"

 

Du könntest ja mal deine Theorien und Behauptungen mit Fakten untermauern, das würde ihnen mehr Gewicht verleihen.

Link to comment
Share on other sites

Also maximal 16 Spieler in zwei Teams, dachte ich mir, gibt es noch mehr Teams oder nur die beiden ? Geht mehr als 1 BG zeitgleich auf oder sind zu wenig Meldungen und Gruppen da ? Stell dich doch bitte nicht dümmer als du bist.
Link to comment
Share on other sites

Mich interessiert die Antwort ehrlich auch.

 

Wieviele Teams spielen aktiv auf deinem Server Rated BGs?

Wie sehen die Setups der einzelnen Teams aus?

Sind in den Teams auch exotische Skillungen der Klassen vorhanden oder nur die Standard Skillungen?

Werden bestimmte Klassen / Skillungen bevorzugt?

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

...Stell dich doch bitte nicht dümmer als du bist.

Ich bin genau so dumm wie du mich haben willst.

 

Ich verstehe aber nicht, was du mit dieser Frage bezwecken willst.

Daher bitte kläre mich Dummkopf mal auf, was Rated-PVP mit dem Thema hier zu tun hat.

 

Teilnahme:

Auf T3M4 listen abends meistens so 3-4 Teams, manchmal auch mehr, obwohl momentan aufgrund des Testservers und dem bevorstehenden Addon einige Teams weniger Rated machen. Aber es gab auch schon Abende mit 5-10 Teams.

 

Aufstellung (erklärt sich an sich von selbst):

2 Heiler, 4 DDs (PT/Maro/Smasher/Sniper, sogar Hexer), 1-2 Tank/Tankhybrid, 1-2 Schleicher

 

 

Oder du bringst Mal Fakten:

z.Bsp...

1.) Warum kann sich nicht jeder zumindest halbwegs ordentlich ausstatten?

2.) Warum soll ein schlechterer/unerfahrener Spieler eine Chance gegen einen besseren/erfahreneren Spieler haben?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich bin genau so dumm wie du mich haben willst.

 

Ich verstehe aber nicht, was du mit dieser Frage bezwecken willst.

Daher bitte kläre mich Dummkopf mal auf, was Rated-PVP mit dem Thema hier zu tun hat.

 

Oder du bringst Mal Fakten:

z.Bsp...

1.) Warum kann sich nicht jeder zumindest halbwegs ordentlich ausstatten?

2.) Warum soll ein schlechterer/unerfahrener Spieler eine Chance gegen einen besseren/erfahreneren Spieler haben?

 

Ich habe dich an keiner Stelle dumm oder Dummkopf genannt, ich stelle nur fest , dass du dir Mühe gibst meine Worte nicht zu verstehen.

zu 1: Jeder kann sich halbwegs ordentlich ausstatten. Da hast du uneingeschränkt recht. Maximal Equip auf jeder Levelstufe ist jedoch noch lange nicht für jeden möglich. Hier herrscht eine deutliche Diskrepanz.

zu 2: Soll er nicht und wird er auch nie haben. Auch damit hast du uneingeschränkt recht. Dazu ist aber keine immer weiter aufklaffende Itemprogressschere nötig. Der gute Spieler wird sich so oder so gegen den schlechteren Spieler durchsetzen.

Link to comment
Share on other sites

2.) Warum soll ein schlechterer/unerfahrener Spieler eine Chance gegen einen besseren/erfahreneren Spieler haben?

 

Warum muss ein unerfahrener/schlechter Spieler gegen erfahrerenen/besseren Spieler antreten?

 

Dies könnte ich mir als momentanen Streitpunkt vorstellen. Hier zu erwarten das ein weniger erfahrener Spieler sofort alles kann ist doch sehr unwahrscheinlich. Und ist auch meiner Meinung nach das größte Frustpotential. Es bringt einfach nix unerfahrene Spieler gegen erfahrene Spieler antreten zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Warum muss ein unerfahrener/schlechter Spieler gegen erfahrerenen/besseren Spieler antreten?

 

Dies könnte ich mir als momentanen Streitpunkt vorstellen. Hier zu erwarten das ein weniger erfahrener Spieler sofort alles kann ist doch sehr unwahrscheinlich. Und ist auch meiner Meinung nach das größte Frustpotential. Es bringt einfach nix unerfahrene Spieler gegen erfahrene Spieler antreten zu lassen.

 

Hier könnte ein verbessertes Matchmaking helfen. Vorschläge und Anregungen wurden an anderer Stelle bereits vielfach gemacht.

Link to comment
Share on other sites

zu 1: Jeder kann sich halbwegs ordentlich ausstatten. Da hast du uneingeschränkt recht. Maximal Equip auf jeder Levelstufe ist jedoch noch lange nicht für jeden möglich. Hier herrscht eine deutliche Diskrepanz.

zu 2: Soll er nicht und wird er auch nie haben. Auch damit hast du uneingeschränkt recht. Dazu ist aber keine immer weiter aufklaffende Itemprogressschere nötig. Der gute Spieler wird sich so oder so gegen den schlechteren Spieler durchsetzen.

1.) Es redet keiner von maximalem Equip. Warum verdrehst du wieder mal meine Aussagen? Meine Frage war: "Warum sich nicht jeder zumindest halbwegs austatten können soll?" Und die Antwot darauf ist: "Aus keinem Grund!" Jeder kann sich mit nicht mal viel Aufwand eine konkurrenzfähige Ausrüstung besorgen. Also zieht der Equip-Joker einfach nicht. Thema abgehakt.

 

2.) Itemprogressschere? (Siehe Punkt 1). Thema abgehakt.

 

 

1.) ... Warum muss ein unerfahrener/schlechter Spieler gegen erfahrerenen/besseren Spieler antreten?

 

2.) Dies könnte ich mir als momentanen Streitpunkt vorstellen. Hier zu erwarten das ein weniger erfahrener Spieler sofort alles kann ist doch sehr unwahrscheinlich. Und ist auch meiner Meinung nach das größte Frustpotential. Es bringt einfach nix unerfahrene Spieler gegen erfahrene Spieler antreten zu lassen.

1.) ... Weil es anders nicht möglich ist. Da 8 gegen 8 treffen, werden in beiden Teams immer Spieler sein, die unterschiedlich gut und erfahren sind. Klar könnte das Spiel evtl. eine Wertung einbauen (aber auch uch mit einer Wertung hätte man unterschiedlich gute Spieler zuammen) aber das gibt es halt nicht und es läuft daher nach dem Zufallprinzip. Und das heißt, dass es immer, bei jedem Spiel Zufall ist gegen wen und mit wem ich spiele. Also die Variablen in der Rechnung sind meine Teammitglieder und meine Gegner und daher bekommt man einmal auf die Rübe, dass man meint man ist im falschen Film, einmal verliert man knapp, dann wieder gewinnt man knapp und bei einem anderen BG zerlegt man die Gegner so, dass sie sich nicht mehr auskennen. Nach einer gewissen Anzahl Spiele ist das Verhältnis daher immer ausgeglichen, zumindest was die guten/schlechten Gegner und Teammitglieder betrifft. Falls das bei eingen aber nicht so ist und manche in diesem PVP nach Zufallsprinzip IMMER nur verlieren, dann kann der Grund für die Niederlagenserien nur an einem selbst liegen. Und das kann keiner ändern außer der entsprechende Spieler.

2.) ... Ein Neuling, der aber clever und lernbereit ist, steht nach nicht allzu langer Zeit auf einer Stufe, wenn nicht sogar eine Stufe über der Mehrheit. So einer jammert aber nicht, weil er eben lernbereit ist und sich entwickelt. Wer aber nichts lernen will, nichts für den Erfolg tun will und dafür die Gegner seinem Niveau anpassen will ist im PVP falsch und sollte es bleiben lassen. Ja genau: KEIN PVP SPIELEN ist da die einzige Lösung. PVP ist ein Wettkampf und wer sich dem nicht stellen will, muss es einfach lassen. Das Spiel bietet so einem Spieler noch das PVE, die Story, RP. Wer da auch keinen Spaß findet, muss sich halt ein anderes Spiel besorgen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...