Jump to content

DerJogiB

Members
  • Posts

    62
  • Joined

Everything posted by DerJogiB

  1. DerJogiB

    Patch 4.03

    Naja ich spiele einen sniper und wenn ich ehrlich bin man merkt den verlorenen Schaden direkt. und ich weiß nicht was ihr so alles einstecken musste aber mit meinem Sniper und auch bei bekannten Leuten die genau wie ich dn sniper seit release spielen, war der größte Hit voll gebufft (STim, Kriegsgebiet Aufputscher und DMG BG Pack) pls alle AUtokrits angeworfen bei 31200. Zugegebenermaaßen ein harter Hit.
  2. DerJogiB

    Patch 4.03

    Ich hab mich gerade ein bisschen in die Patch Notes eingelesen und frage mich gerade was sie da wieder an den Klassen verändert haben. So wie es aussieht bekommen die Krieger Klassen nen kleinen Buff, während alle anderen eher genervt wurden. Nur am Saboteuer bzw Schurken hat man nichts verändert!?! Da frag ich mich doch warum spielt man mal wieder am Balancing rum? Das das den ganzen Class stacking enrage kiddies die mit 3-4 Sabos listen dabei rumzuckeln und sich diebig freuen wenn sie es mal wieder geschafft haben zu dritt im Dauerstun einen Gegner wegzunaschen spielt es in die Hände. War irgendwas nicht in Ordnung das man wieder ein bisschen balancen musste? Hat sich mal wieder jemand beschwert und ist denen auf den Sack gegangen oder warum dieses generve?
  3. Als erstes wie Macone schon schrieb du hast deine Klassenrolle noch nicht ganz erfasst TE. Im PvP ist der reine Tank mit Ausnahme vom Huttenball kaum zu gebrauchen, denn ein Team kann es sich selten genug einmal leisten einen dabei zu haben der fast keinen Schaden macht. Deine Schutzpunkte solltest du nebenher sammeln deswegen spielen auch die wenigsten PvP Gruppen mit full Tank sondern eher mit Hybriden. Das mag sich mit dem neuen Update etwas verschieben aber dafür muss sich ersteinmal die SItuation wieder gelegt haben. Viele meiner Vorposter haben dir ja bereits die ein oder andere Anmerkung geschrieben, doch was du erlebt hast ist ganz einfach dem gestiegenen DMG output zu verdanken. Das erste PvP Spiel seit release des Addon hab ich auch nicht schlecht geguckt als der Täuschungs Schatten/Assa des Gegners mich, mit meinem Assa Tank, mit 3 Schlägen zerfetzt hat. Zugegeben der Mensch hinter der Tastatur wusste was er tat. Aber schon beim nächsten Versuch hat er das nicht nochmal hinbekommen. Ich hatte full Kriegshelden Gear, somit war ich schlecht ausgerüsztet, knapp 24k HP und 1700 Kompetenz soviel zum Thema die PvP Equippten sind im Vorteil. Gehst du nackt ins BG hast du mindestens 25kHP und 1800 Kompetenz. Ich rate jedem dazu sich im Forum mal mit seiem Char zu befassen und die dort geposteten Ratschlägem, so sie nicht direkt von der Community zerissen werden, wenigstens einmal auszuprobieren. Gerade der Jugger Hybrid Smash/Tank kann im BG durchaus seinen Schaden machen und dennoch schützen, gleich verhält es sich mit dem Hybrid Assa, auch wenn der meißt zum Deffen abgestellt wird. Das einzige was mich ein bisschen wehmütig stimmt nach dem 2.0Patch ist das diejenigen die das Bolstersystem ausnutzen und nackt ins BG gehen oder nur bestimmte Slots unbelegt lassen so im Vorteil sind, denn für mich ist das eher Bug Using als Sich mit seinem CHar auseinandersetzen, denn so war das bestimmt nicht seitens Bioware gedacht. Und es ist Schade das man seine geliebten Hybridskillungen nicht mehr skillen kann und an einer neuen herumtüfteln muss.
  4. Da wird man vermutlich viel rumprobieren müssen um herauszufinden ob es sinnvoller ist fast ohne Kompetenz dafür aber mit dem 168er Set oder doch besser mit dem 154er Eroberer Set ins BG zu gehen. Ich glaube das es sowohl bei Haupthand als auch bei der Nebenhand sinnvoll sein wird die Läuf/Hefte/Armierungen aus dem PVE zu nehmen das restliche Set aber als PvP Set zu belassen. Ich freue mich natürlich auch nicht besonders darüber das ich mir das 150er Set besorgen muss bevor ich an das 154erSet gehe. Und nur kurz zum Mimimi ich würde mich freuen wenn ich mal erleben dürfte was der PVEler dazu sagt, dass er das schöne t5 Equipteil was er gerade im Hardmode gefunden hat nicht anziehen kann, weil er ersteinmal denselben slot t4 aus dem Normalmode oder einem anderen Hardmode braucht. Allerdings kann ich sagen, dass sie sich beim Design der 154 Pvp Rüstung, zumindest beim Inqui, nicht völlig vertan haben. Beim ersten Blick hatte ich nicht das Gefühl unbedingt ummodden zu müssen.
  5. Nur um das mal zu erwähnen, soweit mir das bekannt ist ist in Alderaan die Seite wo kein Schnee liegt, also wo Wiese zu sehen ist, immer der Westen. Lässt sich also super merken Wiese = Westen. Da die Seite mit dem Schnee gegenüber liegt muss sie also folgerichtig der Osten sein. Wenn ich also als Deffer am Geschütz stehe und nicht weiß auf welcher Seite ich stehe gibt es 2 Möglichkeiten: Ich betrachte meine Minimap, erinnere mich an deen Merksatz "Nie ohne Seife waschen" oder ich schau ob um mich herum der Frühling in voller Pracht steht oder der Schnee sein weißes Kleid ausgebreitet hat. Für all die fleißigen dem Zerg hinterherrenner, Um zu wissen wohin ich potentiell verschieben muss kann ich in einer atempause mal nachschauen auf wlecher Seite das bereits eingenommene Geschütz ist, damit ich weiß wohin ich laufen muss sobald eine Inc Ansage kommt. Gleichzeitig kann ich mit meiner Mas mal über den Punkt des Spielers gehen, der am Geschütz defft, lesenwie der heißt und sobald ich im Raidframe sehe, dass sein Leben sinkt mach ich mich auf den Weg dahin. Selbst wenn es nur ein sich selbst opfernder Hexer Heiler ist, ist es cleverer selbst da zu stehen, denn ich als Assa mag nichts mehr als einen Hexer der sich bis fast zu Tode opfert sodass ich den Onehitten kann. Der zweite Rat gilt für jedes kriegsgebiet. Öffnet einfach mal eure Map bevor es losgeht schaut auf welcher Seite ihr seid und wo Osten bzw Westen ist. Bei den Hypergates ist es eigentlich egal, da meißtens die Pfeiler ja aufgeteilt sind, ist es hier möglich einfach zum grünen Pfeiler zu laufen wenn iener inc ansagt. Voidstar ist tatsäch,ich das nervigste BG was das ansagen angeht. Ich war eigentlich auch immer für Ost/West ansagen, doch als Verteidiger ist das gefühlte Westen tatsächlich der Osten und es hat sich zumindest auf VC und auf T3 eingebürgert rechts und links anzusagen.
  6. Das ist ja das schöne am SWtor PvP eigentlich ist immer etwas möglich. Ich habe schon miterlebt wie Spiele gedreht wurden, wo man rechnerisch nur noch ne Chance hatte wenn man alle Geschütze dreht und es hat geklappt. Wir haben SPiele gewonnen gegen Gegner die uns Schadenstechnisch mal einfach in die Tasche gesteckt haben weil wir cleverer gespielt haben. Das schafft man vielleicht beio einem von 100 Spielen ein unmöglich zu gewinnnendes BG doch noch zu drehen aber genau um diese Spiele geht es und das geht nur wenn alle von Anfang bis Ende ihr bestes geben. Das schließt den 14k Rekruten ebenso mit ein wie den EKH. Unabhängig vom Schaden den man machen kann, oder aber der Heilleistung die man als Rekrut hinbekommt gibt es immer Dinge die man beisteuern kann um das Spiel zu gewinnen. Ein Stunn an der richtigen STelle, den AOE vielleicht mal weglassen, weil die Gegner ja gestunnt sind, Flächen und EInzelsnares auf nachrückende Gegner, man hat soviele Möglichkeiten. A´ll diese Möglichkeiten bieten das Potential vielleicht doch noch ein Geschütz zu drehen bevor der Gegner anrollt und wieder alles Plattwalzt. Und wo wir schon dabei sind einen Aufruf zu starten, dann möchte ich hier mal bitten das man wenn man mit 4-5 Mann defft, der Gegner schon aufgegeben hat und es verirrt sich ein einzelner Tapferer zu euch ans Geschütz, dann walzt ihn doch nicht mit 5 Mann im Fokustrain nieder sondern gebt ihm eine Chance und kommt mit 2-3 Leuten. Mir ist es schon oft passiert das ich einzeln auf Gegnergruppen zulaufe und das erste was mir passiert ist das ich in die Gegnermassen gezogen werde, nen STun fresse und auch nicht mehr aus dem Stun rauskomme bevor ich tot bin. Wozu die 6 Verteidiger nen Stun ziehen um den einzelnen Angreifer umzuboxen ist mir bisher immernoch ein Rätsel. Eigentlich müsste man vor einem Angriff mal nen einzelnen zum sterben vorschicken, damit die komplette Gegnergruppe all ihre STunns rausgehauen hat und dann nochmal mit allen angreifen, ich frage mich wieviele dann noch ihren Stun parat hätten.
  7. /sign Denselben Aufruf habe ich auch schonmal im VC PvP Thread gestartet. Es ist mir einfach unbegreiflich wieso man lieber 5 min unsinnig am Geschütz steht und deffmedaillen farmt als alles zu versuchen um vielleicht doch noch ein kleines Erfolgserlebniss mitzunehmen. Es fängt ja oft mit einem an, der schon beim Stand von 420/350 denkt man habe keine CHance mehr und sich zum bereits vorhandenem Deffer stellt. Bin ich in diesem Moment der Deffer (spiele nen Assa deswegen kommt das häufiger vor) verlasse ich meinen Posten und versuche das gegnerische Geschütz zu tabben. Das ist mir auch schon häufig genug gelungen nur um dann zu sehen das unser Geschütz in der selben Sekunde ohne Inc ANsage gedreht wird. Also wenn man sich schon wegen mangelnder Motivation zum Deffen stellt sollte man seine Aufgabe auch ernst nehmen. Schlimm finde ich auch die Camper die das Spiel schon aufgegeben haben und dann auf einen einzelnen Besucher mit voller Härte aus Frust mit 6 gegen 1 arbeiten. Wenn sich schon ein Gegner traut euren Deffwall anzugreifen weil er im Gegensatz zu euch zocken will, dann gönnt ihm doch bitte ein 1on1 oder vielleicht ein 1on2. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt mein eigenes Team zu einem Sturm auf die dritte Base zu motivieren sobald der Sieg in trockenen Tüchern ist, weil ich versuche eben diese Camp Einstellung zu verändern indem man ihnen auch noch das letzte Geschütz wegtabbt. Das ist zwar auch nicht die feine englische Art, aber man zwingt sie so zum Kampf. Wie der TE bereits erwänt hat gebt nicht auf sondern probiert was geht. Man kann in jedem Spiel noch kleine Siege erringen und Sachen lernen. P.s. Schlachtruf vergessen! Gott will es
  8. Noch viel Gravierender empfinde ich die gleichstellung der Charaktere unfair. Setzt man sich mit seinem Charakter auseinander und minmaxt den, holt sich alle Datacrons, auch die die nicht unbedingt benötigt werden und investiert halt Zeit darein, wird man nicht belohnt. Jeder weiß das zum Beispiel Datacrons sammeln eine unfassbar mühselige angelegenheit ist und die 40Pkt auf alle Stats hat man sich nach der Arbeit auch redlich verdient. Eine Gleichstellung wäre somit ungerecht den Menschen gegenüber die sich dieMühe gemacht haben. Gleiches gilt halt für das Equip, jeder der sich die Mühe macht bestimmte Teile 4-5 mal zu kaufen, damit man ja die doofen Stats aus seinem Equip bekommt und nur noch die drin hat die man wirklich braucht, der hat stellenweise Wochen und Monate dafür gebraucht alles zur vollsten Zufriedenheit zu modden, und dann kommt der frisch 50ger vorbei mit seinem schicken neuen Set und hat die glleichen Stats irgendwie nicht schön meines erachtens. Ich hab mich damals Maßlos geärgert, als man nicht mehr den Rang haben musste um sich bestimmte Rüstungen kaufen zu können, denn das setzt voraus das du viele PvP Spiele gespielt haben musstest bevor du dich Kampfmeister nennen dürftest und dir die Rüstung zusammenfarmen konntest. Mir wäre es egal, wenn die Stat Unterschiede sagen wir pro Teil nur 5Pkt ausseinanderliegen und es dafür wieder Rang gebundene PvP Ausrüstung geben würde. Mit Rang 50 angefangen und alle 10 Ränge neuer Titel neues Equip. Dafür die Unterschiede zwischen den einzelnen Equips nicht so groß, in meinem Beispiel würde das zwar zwischen erstem Equip und EKH 350 Pkt ausmachen aber wieviele EKH rennen denn tatsächlich rum. Auf VC waren es zu meiner Abwanderung glaube ich 3 auf T3M4 dürften es ein paar mehr sein.
  9. Durch ANgriffskraft 0,23pkt Schaden/ Punkt durch Zielgenauigkeit 0,2 Pkt Schaden & 0,007% Crit mehr. Wenn du die Zielgenauigkeitssteigerung durch den Skill Tree mitgenommen hast, dann wären Zielgenauigkeitsaufwertungen nicht verkehrt denn die 9% Steigerung durch den skilltree machen bei knapp 250 pkt ungefähr 25 Pkt Schaden aus. Die mehr Steigerung durch AP macht bei 250 Pkt nur 7,5Pkt Schaden aus. Ohne das mitskillen der 9& mehr Mainstat fährst du also mit Angriffskraft besser. Nebenher bekommst du mit der Variante noch 1,75% Krit Wert Steigerung dazu kannst also möglicherweise noch eine krit Modifikation gegen eine Angriffskraft austauschen, was dich wieder etwas näher ans perfekte Equip bringt.
  10. Es sagt keiner, dass das Spiel perfekt ist. Mir gehen auch so einige DInge auf die Eier. Um dir nur mal ne kleine AUswahl zu geben: Resist erst voll wenn ich schon tot bin und bis ich wieder am geschehen bin ist die resist natürlich wieder leer, Pyro/Frontis die mit ner spammbaren Variante des Autohits jeden GCD 2-3ks raushauen neben dem Lachen und der 5k Schelle durch den Railshot. Klassenstapeln, Gegenr hat 4 Pyros dafür das eigene Team keinen einzigen Heiler. Ja wenn ich es mir aussuchen dürfte würde ich ein vernünftiges Matchmaking wünschen, vor allem im Bezug auf die Ausgeglichenheit beider Teams bei der KLassen Zusammenstellung. Mir ist es Wurst ob ich da einen oder auch 4 Rekrutensetträger drin hab wesentlich ist das die Leute sich bemühen. Mir ist ein Rekrutensetträger weitaus lieber als jeder Camper, der sich bei der ersten blutigen Nase zum deffen stellt. Gehe zum ersten neuen Beitrag PvP...wers glaubt !!! PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3 Natürlich auch Teil 1&2 PvP mehr frust als lust die nächsten 100 Spiele? 300k Schaden in u50 BGs Random PvP Spaß oder doch eher Frust? Soviel zum Thema ein paar Heulthreads sind auch darunter und das ist nur die AUswahl an Mimimis der ersten Seite von 115 Seiten. Keiner von uns sagt macht ja nicht auf Missstände aufmerksam. Es geht um die Art und Weise wie man das macht. Anstatt seinen Thread Stunwars zu nennen und sich erstmal breit darüber auszulassen, das man ja immer umgenutzt wird kurz nachdem man gestunnt wurde und das man sich dagegen ja garnicht wehren kann, nenne man seinen Thread doch einfach "Petition zur Überarbeitung der Stunn Mechaniken" und sammelt unterschriften die man dann über die Gelben dann zum Ziel lotst. Ach übrigens der Stunwars Thread wäre der 3te oder 4te der sich um das gleiche Thema dreht.
  11. Nun ein mal ins forum geschaut und man bekommt Erklärt für welchen Char du wie ausrüsten musst. Das Problem ist, dass zu wenige sich tatsächlich genug dafür interessieren um auch mal nachzulesen. Und genau an dem Punkt fängt die lernresistenz an, wenn ich mir nämlich selber nicht die Mühe mache das herauszufinden, sei es das ich einen Gildie frage, die Tooltips lese, auf der Flotte mal nachfrage (da hätte man dir zumindest das mit den Tooltips gesagt) oder eben im Forum nachlese.
  12. Nun gut ich kenne Opaknack auch im Spiel neben seiner Forum Beiträge und ich finde es immer wieder ausserordentlich wie er die Dinge auf den Punkt bringt. Seine Aussagen mögen etwas harsch formuliert sein, aber das tut der Wahrheit darin keinen Abbruch und er ist nie beleidigend. Richtiges PvP? Was bitteschön ist richtiges PvP? Die Duellsituation? Dann hast du die ober RoXXor Klassse und hagelst alles weg, das ist in meinen Augen aber nicht wirklich befriedigend. Duelle sind toll um was über Klassendynamik zu lernen aber ansonsten kommt es stark auf die bespielten Klassen an. Hab mit meinem Sniper fast alle Duelle gegen Maros und Jugger gewonnen dafür fast jedes gegen nen Assa verloren. gegen Söldner und Hexer läuft es meißtens so, dass ich sie nieder baller, bis sie nur noch 20% Leben haben, dann verpissen sie sich heilen sich hoch und kommen mit full life wieder um erneut auf 20% geballert zu werden und sich wieder zu verpissen. Beim dritten mal haben sie mich dann down. Saboteure ca 50/50 und Pyros rollen über mich hinweg. Open PvP kannst du jawohl schlecht meinen. Es ist nicht nur in Starwars so, dass Open PvP einfaches AOE gespamme ist bis die ersten im zusätzlichen Fokus gestorben sind und dann setzt sich die Seite durch die die ersten Gegner umgehauen hat. Ich mag das PvP hier, denn es ist für mich viel interessanter in kleinen Gruppen gegen andere Gruppen zu versuchen sie taktisch auseinanderzunehmen als einfach wie wild Fokus und AOE zu fahren. Also bitte was ist denn jetzt richtiges PvP?
  13. DerJogiB

    T3-M4 pvp

    Verdammt war das viel Stuff! Da ließt man mal ein paar Tage nicht mit und verpasst mal wieder das beste. Aber würd mich schonmal interessieren warum Versuchung auf der Black List steht? Nicht das es mir nicht egal wäre das dem so ist, bin enfach nur neugierig.
  14. Korrekt! Entlarvt habe keine RP Erfahrung auf SWtor bezogen. Wohl aber RP Erfahrung was p&p und larp angeht. Du hast wahrscheinlich sogar Recht ich glaube aber das es sich bei den negativen Emotionen im RP eher um Charakterplay handelt also " gute negative Emotionen" oder auch gewollte negativ Emotionen aber es gibt wahrscheinlich deutlich weeniger Frust Potential. Aber bevor ich mich jetzt als SWTor RP Kacknoob weiter oute halte ich zu diesem Thema besser meine Klappe und revidiere meine Aussage zu "Friss oder Stirb" in Opaknack Manier.
  15. Sniper anspringen geht in der richtigen Skillung als Jugger und als Maro doch selbst der PT kann nen Sniper anspringen indem er ihm mal als erstes seinen Elektrodart reinschießt, das war noch schöner als das verdammte Ding noch 30m hatte, hat mir aber oft genug ein Tor im Huttenball geschenkt, weil der Sniper dachte "ich kann ja ruhig an der Kante meiner eigenen Endzone stehen ich bin ja in Deckung". Sniper sind eklige Gegner aber jede Klasse ist eklig wenn dein Gegenüber weiß was er an der tastatur tut. >Deswegen ja auch der Tip sucht euch ein paar Freunde und macht gegen die unterschiedlichen Klassen mal ein paar Duelle, so läßt sich der Gegner im BG deutlich leichter ausmanövrieren. Sniper zum Beispiel hassen es wenn du ihnen aus der LoS läufst. Also in Alderann einfach mal um den Turm laufen, längere Casts des Snipers werden dann immer abgebrochen. Aber übertreibt es nicht, hab mir von unseren Gidenheilern sagen lassen, dass die es auch hassen. Und dann sind wir wieder an dem Punkt angekommen, wo es heißt hol das beste aus der Klasse raus die du spielst.
  16. Der KnackOpa hätte zwar das Jammerlappen weggelassen aber ungefähr so würde er es sagen. Auch wenn ALrik hin und wieder Stuss verzählt, wie übrigens sehr viele in diesem Forum und ich nehme mich explitzit mal nicht aus, so hat er doch etwas, was leider Gottes vielen PvPlern (oder aber BG Listern) fehlt und das ist die Bereitschaft sich zu informieren, neben der Bereitschaft zu weinen. Und das meine ich durchaus als Kompliment. Heute wieder erlebt ein Assa Name ist mir entfallen und würde auch nicht preisgegeben, der in Alderaan hinter der Säule stand sich reggte als letzter Verteidiger und trotz der Tatsache, das der gegner Tabbte erstmal zuende reggt. Während des BGs höflich angeflüstert und ihm mitgeteilt, dass es egal ist ob er stirbt (den Char meine ich natürlich) hauptsache der Gegner tabbt nicht und falls er es nicht gesehen hat, besser Positionieren, sodass er sowas sehen kann. Nach dem BG höflich angeflüstert, spielt ja immerhin die selbe Klasse wie ich, und ihm meine Hilfe in Beratender Funktion angeboten, was Ausrüstung, Positionierung, Movement, Tastenbelegung und Fähigkeiten Nutzung angeht und was war? No Response. Einige mögen jetzt sagen was laberst du den auch dumm von der Seite an und willste ein bisschen prollen oder wat? Aber eigentlich ging es mir eher darum ihm ein bissl unter die Arme zu greifen, wenn nicht aus Gutmensch Sicht, so zumindest aus Eigennutz, denn er könnte ja mal wieder im selben BG sein. Und da zolle ich Alrik den Respekt, dass er hier im Forum am Ball bleibt und sich informiert. Hilfsangebot gäbs von mir auch eins, wenn du nicht zu den Reps gehören würdest. Hört sich hart und fies an, aber ich habe ienfach keinen Rep, kenn die Namen der Skills auf Rep Seite nicht und wäre da wohl eher ein schlechter Ratgeber aber es gibt genug die da einspringen könnten. Zur Not frag Eskadur!!! Natürlich gehören Emotionen egal ob gute und schlechte zum PvP denn es geht ums gewinnen, wer aber nicht mit den schlechten Emotionen umgehen kann sollte sich vielleicht wirklich besser dem RP zuwenden statt des PvPs. Und Alrik du würdest mir noch besser gefallen, wenn du die Heulposts minimieren würdest, und dich in der Zeit lieber mal mit einem guten Spieler deiner Klasse zusammensetzt und dir ein paar hilfreiche Tipps abholst. Vielleicht wird durch eine Verbesserung deines Spieles dein persönliches Erlebniss, unabhängig vom Ausgang des BGs, angenehmer. Nimm dir die kleinen Siege die du persönlich erreichst als Motivator und sei es nur, dass dich derselbe Jugger wieder anspringt und du erst nach 10 Sekunden im Dreck liegst und dein Gegner zumindest die Hälfte seines Lebens verloren hat. Wenn du aus keinerm vorherigen Spiel PvP Erfahrung hast gibt es hier eine Menge zu lernen und die kleinen Siege mögen dich über eine Loose Serie hinwegtrösten, hab ich am Anfang auch gemacht.
  17. Naja Eskadur das kann man nicht wirklich verallgemeinern. Ich halte mich selber nicht für den schlechtesten aber auch nicht für den besten Spieler und ich habe 6:0 schon ziemlich oft erlebt sowohl für mich als auch gegen mich. Es gibt halt Gegner die dich einfach rund machen.
  18. @Uhach Ich kenne den Opaknack und er ist so ein lieber Kerl trotz seiner harten Posts hier wird er dem nächsten verirrten Schäfchen, dass im Chat auf der Flotte nach irgendetwas PvP lastigem fragt wieder eine Antwort geben. Wie ich übrigens auch und meißtens macht man das mit einem Whisper, denn wenn das arme Schäfchen nach einer dummen Frage von der Meute zerissen wird, kann er sich auf den hilfreichen Whisper konzentrieren während die Flotte mal wieder aufeinander rumhackt. Worum es Opa geht und mir auch, ist, schätze ich zumindest, dass die Menschen erstmal ihre eigene Nase berühren bevor sie anfangen den Gegner auszuschimpfen. Das erste was ich nach einem BG mache ist mir die Tabelle anzuschauen und meine Werte überprüfe. Wenn ich da in nem halbwegs langen Spiel unter 300k Dmg und 50k Schutz rausgehe frage ich mich warum das so war. Folglich ist das erste was ich tue meine eigene Leistung überprüfen. Dann zolle ich vielleicht dem Gegner noch Respekt, weil er einfach besser gespielt hat, mehr DMg gefahren hat und besseres Fokusfire hatte, und zwischendurch rutscht mir, weil ich ein Mensch bin, auch schonmal ein Schwachkopf, Kackboon oder Noob über die Lippen, wenn solch glorreiche Situationen kommen, wie ein Mitspieler der sich in der endzone anspringen ließ, oder ein Mitspieler der sich direkt neben mich stellt um mitzutabben anstatt ankommende Gegner wegzustunnen oder sonst was. Natürlich hat man gegen Premades und stark ausgerüstete gegner schlechtere Karten aber ich hab auch in ner Premade schon oft genug auf die Nase bekommen und als sololister gewonnen, den Vorteil einer Premade bestreite ich nicht sonst würde ich mich ja nichht lieber in Gruppen anmelden. Aber Premade ist nicht gleich Premade. Ich kann dir sagen wie das bei uns in der Gilde gehandhabt wird. Da wird rumgefragt wer Lust auf 50ger PvP hat und die ersten 3 die sich melden werden eingeladen, selten einmal achtet man darauf das zumindest ein Heiler im Team ist, wenns halt so kommt, dann hat man Glück gehabt. Und wir wechseln die Chars durch gehen also zwischendurch auf Twinks, sodass bei weitem nicht alle unsere Chars EKH equippt sind. Mein attentäter trägt selbert noch 4 Teile Rekrut. Und wo mir auch die Hutschnur platzt sind AUssagen wie: Was soll ich daraus lernenn wenn ich in 2 Sekunden umgeklatscht werde? Ja vielleicht beim nächsten mal 3 Sekunden zu stehen, oder aber mit nem Stunn 8 Sekunden, lern zu überleben und zwar jeden Tag jedes Spiel ein paar Sekunden länger, bis du lang genug stehst um den Gegner fallen zu sehen. Du gibst den Menschen sinnvolle Tipps, wie du sie bekommen hast um dich zu verbessern, und alles was du hörst und zurückbekommst ist weiteres Mimimi. Der Tipp Duelle gegen freunde und Gildies zu machen ist gold wert. Denn hier erfährst du wie du gegen die einzelnen Klassen spielen musst und wie du gegen sie gewinnst. Ich hab mit meinem Scharfschützen bestimmt ein Dutzend Duelle gegen Maros und Jugger auf den verschiedenen Skilltrees gemacht und Equip mal aussen vor, solange es eine duell Stuation ist und du alle Cds frei hast, hat der Sith Krieger/Jedi Kämpfer keine Schnitte gegen den Revo/Sniper. Natürlich gilt das bei ähnlich equippten und es gibt immer ein paar PvPGötter die diese Regel auf den Kopf stellen aber dennoch hat sie Gültigkeit. Andererseits hat man als Sniper zum Beispiel große Schwierigkeiten mit Schleichklassen und vor allem mit dem Assa/Schatten. Der erste Tipp den man mir gegeben hat, war leg dir deine 2 Instants die du oft benutzt, im Falle meines snipers Granate und Säurepfeil, auf die tasten links und rechts von Vorwärtslaufen, damit du sie jederzeit benutzen kannst. Mittlerweile liegen da andere Skills, aber so hab ich angefangen mich vom Klicker zum Tastenakrobaten zu machen. Mittlerweile hab ich 26 Skills auf Shortcuts, angefangen hab ich mit 2. So gibt es haufenweise Tipps wie man sich und seine Performance im PvP verbessern kann. Alles was man braucht ist Interesse, jemanden der bereit ist seine Erfahrung zu teilen und selbstreflektion.
  19. Ein paar Tage nicht da und ich muss 10 Seiten nachlesen. Ich sagt je bereits sinnvolles Matchmaking wäre toll wenns denn da wär. Und falls das hier ein Gelber ließt: "Dafür" Sowohl bei Gruppenlistungen als auch beim Lineup, Equip und "Können" nicht vergessen. Ich sehe allerdings auch die Probleme die von Opaknack angesprochen werden, woher soll das System das alles wissen? Gutes Beispiel auf VC ein imperialer Leistungsverweigerer und Lernresistenter Spieler. Ich hab mir die Mühe gemacht und ihm 3-4 h lang an die Hand genommen ihm einige Tipps gegeben, was Klassenbeherrschung, Stellungsspiel, Aufgaben und Movement angeht. Sehe ihn im nächsten BG und er hat auch im übernächsten und den folgenden keine meiner Tipps angewendet. Man kann nun sagen das ich ein mieser Lehrer bin und das mag sein aber ein Geschütz in Alderaan als Deffer erstmal einnehmen wollen, dann sehen das 2 Gegner kommen und feige im STealth die Biege machen, obwohl Hilfe schon unterwegs war, ist schon eine Nummer die wohl kaum einer bringt. Ende der Situation war Turm verloren weil der Gegner mitgedacht hat mich weggestunnt und getappt und noch immer rennt Spieler X im Stealth sinnlos in de3r Gegend rum. Spieler X war übrigens komplett Kriegsheldenequippt und Rang 84, hoher Rang bedeutet noch lange nicht guter Spieler. Und die Rated Wertung als Maßstab zu nehmen ist auch nicht bsonders aussagekräftig. Auf T3M4 hast du mit etwas Pech 90% deiner Spiele gegen WP gemacht und dementsprechend ne miese Wertung die restlichen 10 hast du zwar gewonnen steigern deine Wertung aber nicht besonders stark. Den Durchschnittsgegner haust du relativ leicht umbist also wahrscheinlich deutlich besser als deine Wertung hattest halt nur Pech. Dann fand ich den Abschnitt über Raid Anmeldungen so interessant. Klar wenn du mit ner reinen Gildengruppe rein möchtest hast du erstmal die selben Pröbleme wie der rated PvPler. Dazu kommen aber noch Lineup Probleme, denn im PvP ist nunmal nicht egal ob es jetzt ein Juggertank oder ein Attentätertank ist. Beim DD ist es oft Wurst obs nun ein PT ist oder ein Söldner. AUf T3M4 gibts zB ein Gentelmans Agreement das man rated nur mit maximal 2 PTs spielt. Ich hab einige Wochen versucht eine Rated Gruppe zu stellen, die halb Gildenintern und zur anderen Hälfte aus Bekannten Randoms bestand und eine solche Gruppe am laufen zu halten ist alles andere als leicht wenn man erstmal oft auf die Nase bekommt. Aber am besten und am Interessantesten fand ich einen Beitrag auf Seite 23 glaub ich *** und genau hier lag das Problem und liegt das Problem was dem durchschnittlichen Random anzulasten ist. Es gibt hunderte von Forenbeiträgen zum Thema PvP hätte man sich vor dem erstellen eines Heulthreads diese mal durchgelesen wüsste man das man Marken vorher erfarmen kann. Aber der durchschnlittliche Random geht ins BG ohne überhaupt Ansatzweise zu wissen was er tut. Und viele sind der Meinung es geht eben so weiter wie im u50, geht es aber aufgrund von masssiven Auftreten von Premades und Equip Spirale nicht. Ich hab schonmal erwähnt es trifft die falschen, weil eben diejenigen die hier Posten sich tatsächlich interessieren und viele davon auch ihre Klasse verstehen und Spielen können. Alleine der Thread Tipps und Tricks fürs PvP sollte eine Pflichtlektüre für jeden angehenden PvPler sein. Da stehen nämlich so nützliche Dinger drin wie: - Lass dich nicht in der Endzone anspringen im Huttenball - Wenn der weiße Balken voll ist nicht mehr stunnen - Ausser an der Nowaren Küste gibt es keinen Grund mit mehreren zu tabben - Incs sinnvoll ANsagen wird in den meißten Fällen dein Team auf den Plan rufen - Nicht den gestunnten Smashen wenn gerade jemand die Türe tabbt selbst wenn da schön 5 Leute auf einem Knubbel stehen Auch die Tipps und Tricks für seine eigene Klasse sollte jeder mal gelesen haben, oder aber sich erzählen lassen, helfen ungemein noch nicht lange her da hat mir ein Gildie erklärt das ich unvorsichtige Deffer in der Nowaren Küste mit meinem Assa ziehen, spießen und den Abhang runterkicken kann, ist mittlerweile mein Lieblingssport. Ich glaube Opaknack hats gesagt, wenns jemand anderes war beanspruche er die Lorbeeren, Wenn ich in ne OP gehe hab ich mich entweder vorher informiert oder sage zu ANfang das das meine erste OP ist, damit die mir nen Trash und nen Boss guide geben können. Im PvP ist vorher leider ein bisschen wenig zeit sowas mal anzusprechen oder zumindest zuwenig Zeit um alles wichtige zu erläutern, aber die meißten erfahrenen PvPler sind gerne bereit im Nachhinein ein paar Tipps zu geben und möglicherweise sogar dazu denjenigen in ihre Gruppe zu packen, aufs TS zu laden und ihm so einiges über die Ziele der Map und zu seinem Char im PvP zu lehren. Allein fehlt oft der Wille zum lernen.
  20. Tja rerollen auf einem anderen Server ist schon anstrengend, habs dem Carok gleich getan und musste wie jeder andere Frischling durch die Ausrüstungsspirale, aber es gab 2 Sachen, die mich vom Frischling unterscheiden. Erstens ich wusste was ich tue, Cybertech als Beruf mit dem ersten, Biotech mit dem 2ten Char und schon ist für lvl gerchtes Equip zumindest wenn man am Ball bleibt gesorgt ausserdem für Stims und Medpacks. Ab lvl 10 in die BGs fleißig Kriegsgebietsmedpacks gesammelt u 40 und ab 40 fleißig Ranglisten Marken gesammelt. Auf lvl 50 mit dem Char am Markencap und schonmal die ersten Kriegsheldenteile gekauft und aufgewertet schon geht man nicht mehr totall unter. Diese Infos findet man in dem ein oder anderen Guide oder kann man durch nachfragen auf der Flotte von netten Spielern erhalten und schon hat man das, von euch als "wichtigstes" bezeichnet, abgeharkt das Equip. Meiner Meinung nach ist das wichtigste zwar die Erfahrung und die Fähigkeit seinen Char zu spielen aber sei es drum. Ich find die Idee das Matching System zu verbessern ja durchaus sinnvoll und gut, nur kann ich das nicht tun, wenn einer von euch den Skill dazu hat bitte schreibt die erforderlichen Programme und schickt sie ein. Warten auf BW das sie das tun ist müßig die haben genug Baustellen. Ihr tut gerade so als ob es die Schuld der Premades und Power Equippten Spieler ist das das Matching nicht funktioniert. Nein die tun nur das was sie mit ihrem Char beeinflussen können, nämlich die Spielweise steigern und ihren Charakter ausmodden. Ofmals reiner Selbstschutz, damit man eben ein BG auch mal rausreißen kann wenn alles schief läuft. Wie oft höre ich von eingefleischten Solisten ach Huttenball ist doch ein Scheiß spiel. KLar ist es ein Scheiß Spiel wenn man mit nem Jugger Tank versucht den Gegner zu zergen anstatt den Ball zu nehmen, da wird nix bei rumkommen. Der Assa kümmert sich ja auch nicht um den Ball und zergt am Rand weil er ja seinen Solokill am liebsten haben will, gibt ja ne medaille vorlaufen sich anbieten ist ja irrelevant. Und damit will ich keinen hier verunglimpfen sondern nur mal aufzeigen was so alles in BGs passiert und das ist bei weitem nicht das schlimmste was ich erlebt und gesehen habe. Und da sagt ihr liegt alles nur am Equip nicht am Spieler und regt euch auf wenn man als PvPler mal vorschlägt das man sich die Tips und Tricks zum PvP vor dem Besuch mal durchlesen sollte das man versuchen sollte seine Klasse Klassenspezifisch einzusetzen? Die Frage ist doch wenn jemand von den doofen Randoms redet, ein jeder aber von seinem Skill überzeugt ist, warum fühlt ihr euch angesprochen und 2tens wer sind dann all die Sniper und SMash Jugger die aus Alderaan mit 20-50k Dmg rausgehen? Wer ist denn der Assa, der einen O 1 Inc ansagt und 2 sekunden später ist das Geschütz weg? Oder all die Pts die mit Sage und Schreibe 0 Schutz aus dem BG gehen? Und mal kurz zu Rough Wolf ich habe keine AHnung wie ein lvl 13 Gegner dich in 3 Sekunden zerlegen kann als lvl 23er Tank. Gut du bist in diesem Level noch nicht besonders Tanky aber solltest bei einem Gegner doch länger überleben selbst wenn der besseres Gear hat. Bist du im STunlock gestorben?, dann hilft ein CC breaker und ein Massenfear und schon stehst du statt 3 sekunden 5-7. oder ein Machtwürgen oder was auch immer. War dein Gegener ein Sniper ja dann siehst du als Jugger in nem one on one fast immer alt aus. obwohl dem auf diesem Level noch veerschanzen fehlt.
  21. Ich kann mich irren aber ich glaube Laurin meinte das ganze eher ironisch. Und Rated geht man nur wenn man 1. seine Gruppe voll bekommt, was gefühlt Abends irgendwann passiert, und 2tens wenn man vernüftiges Team und Lineup hat. Denn da brauchst du garnicht erst anzute´reten wenn du nicht gut aufgestellt bist. (Der Vorschlag die ersten 8 Leute zu nehmen die sich auf einen Aufruf melden und so mal ein rated SPiel zu absolvieren den gabs ja schon.) Probiert es aus.
  22. DerJogiB

    T5 in PvP

    Ich denke PvP Set im PvE macht deutlich mehr Sinn als ANdersherum. Denn die meißten PvPler haben ihre Werte soweit geminmaxt, dass krit, Woge und Präzision am jeweiligen Cap sind. Den Rest hat man mit Angriffskraft volgestopft. Natürlich hat der PVE endequippte mehr main stat und mehr Ausdauer, aber Ausdauer sollte egal sein, da man im PvE eh nichts abkriegen sollte wenn der Tank und man selber alles richtig macht und das bisschen weniger Schaden kann von der Gruppe leicht abgefangen werden. Andersherum bekommst du aber als 0 Kompetenzler so dermaßen viel Schaden rein, dass dich zu heilen kaum Sinn macht, Beschützen noch weniger und wenn du nen Jugger spielst dessen Aufgabe es ist den Ball zu tragen, kann man dich einfach nicht lange genug am Leben halten. Gleiches gilt für die VOidstar und alle anderen BGs wo du was aushalten musst. Ich bin selber mit dem Kriegsheldenset Denova HC und Asation gegangen und es hat funktioniert. ALlerdings und da bin ich wahrscheinlich einer der wenigen die das sagen, wenn du voll T5 PvE Equippt ins BG kommst kann ich verstehen das du das Rekrutenset nicht anziehen willst und im Vergleich zum Rekrutenset kommst du wahrscheinlich aufs gleiche raus. Aber wie in vielen Beiträgen bereits erwähnt gibt es keinen Grund warum überhaupt jemand mit Rekrutenset ins BG gehen sollte und jedes fortgeschrittene PvP Set (AUsnahme die alten Befehlshabr und Streiter Sets) leistet dir im PvP bessere Dienste.
  23. Anders formuliert sie setzen sich mit der Spielmechanik auseinander und finden den kleinen Unterschied der sie besser macht, was mMn auch zum guten Spieler dazugehört und ich würde mich nichtmal als absoluten MinMaxer bezeichnen.
  24. DerJogiB

    PvP VS Progress

    Ja weiß ich Alrik aber zu dem Zeitpunkt gabs die Nackt Rüstungen noch nicht und er war aus meiner Gilde
  25. DerJogiB

    PvP VS Progress

    Und es ist nunmal nicht fakt, das man mit Rekrutenset keine Chance hat bessser Equippte Gegner zu erledigen, ich habe selbst gesehen wie verflucht gute Spieler ihr endequip durch Rekrutenset ersetzt haben und trotzdem als Premade fast jedes Spiel gewonnen haben. Ich habe Leute ohne Waffen rumlaufen sehen, die mit den PvP Bocing skills und nur mit denen ein BG gewonnen haben (gut nur 2 Leute aus einem Team) Ich habe auch schon Nackte im BG in der Gewinnermannschaft gesehen also möglich ist das man muss halt nur den Gear Unterschied durch spielerisches können, durch Anmeldungen in Gruppen und durch geschickte Taktiken verschieben. Wenn ich beschissens Equip habe, dann gehe ich deffen. Solange keiner kommt macht es dem Team nichts aus, dass ich beschissens Gear habe und mein Team deswegen nicht mit DPS unterstützen kann, kommt einer ist es meine Aufgabe das früh genug anzusagen, damit Hilfe schnellstmöglich da ist und ich nur wenige Sekunden durchhalten muss. Hab ich so mit meinem ewig nicht gespielten Maro gemacht als alles mit Kriegshelden rumlief schlchtestefalls Rekrutengear und ich noch das Streiterset anhatte. Wenn ich mein Team am richtigen Ort unterstütze, trage ich zum Sieg bei auch wenn mein Equip das nicht leisten kann, aber dagegen spricht ja das ein BG mit nur deffen keinen Spass macht und ich ja lieber mit dem undergearten Char in den Zerg reinspringe. Dann stehe ich am Ende des BGs mit 27k Schaden da als Maro und genau 0 Zielpunkten und frage mich noch warum wir verloren haben.
×
×
  • Create New...